So ich hab da ein riesen Problem -.-
Als erstesn hab ich mir ein Blitz Basic Turtorial geholt, ich kapierte da aber nichts. Dann hab mir ein neues gehohlt, rraff ein bischen mehr aber immer noch fast nichts!!! Bin Anfänger
Wer ist so nett und würde mir mal ein paar einfache Sachen erklären?? Ich fummel grad mit Blitz Basic2D Demo rum. Bitte helft mir...
Als erstesn hab ich mir ein Blitz Basic Turtorial geholt, ich kapierte da aber nichts. Dann hab mir ein neues gehohlt, rraff ein bischen mehr aber immer noch fast nichts!!! Bin Anfänger
Wer ist so nett und würde mir mal ein paar einfache Sachen erklären?? Ich fummel grad mit Blitz Basic2D Demo rum. Bitte helft mir...
Du mußt jeden Befehl studieren und praktisch ausprobieren. Auf www.blitzbase.de ist jeder Befehl ausführlich erklärt. Es gibt auch Bücher über Blitz Basic, die alles viel genauer erklären.
Starte z.B. dieses Programm und schau Dir Zeile für Zeile an, was es macht:
Starte z.B. dieses Programm und schau Dir Zeile für Zeile an, was es macht:
Graphics 640,480 ; DirectX starten, Auflösung 640x480
Print "Hallo!" ; "Hallo" drucken
Oval 100,100,100,100 ; Kreis zeichnen an Position 100x100
Rect 300,200,100,150 ; Rechteck zeichnen
WaitKey ; auf Tastendruck warten
1. Das mit dem schreiben kann ich ja :) teilweise also immer: Print "....." da zwischen also der Text und dann steht das da oder nich?
2. Aber z.B. den Text dann in rot schreiben da hörts schon auf -.-
3. Das mit der Position wie geht das gibts da so ein Raster oder woher weiß ich wo welche Koordinaten sind?
4. End(Programm beenden wenn enter gedrückt wurde), WaitKey(Programm wartet darauf das man eine Taste drückt) oder nicht?
2. Aber z.B. den Text dann in rot schreiben da hörts schon auf -.-
3. Das mit der Position wie geht das gibts da so ein Raster oder woher weiß ich wo welche Koordinaten sind?
4. End(Programm beenden wenn enter gedrückt wurde), WaitKey(Programm wartet darauf das man eine Taste drückt) oder nicht?