nur wo? ;o)
nach unlock stets die meldung achtung, nicht unterstützte version.
nach unlock stets die meldung achtung, nicht unterstützte version.
*Steht alles bei uns da. :)*
ja wo denn ?
zur königsedition steht überhaupt nix da.
ja wo denn ?
zur königsedition steht überhaupt nix da.
Ach, Du meinst Anno 1503. Für die Königsedition gibt es noch keinen Freischalter, soweit ich weiß.
Guckst Du hier: http://www.anno-zone.de/forum/thread.php?postid=37943#post37943 ...
Dein beitrag ist doch och da oder ?Schon mal dekm Link von Bomi aus der Schmuddelzone gefolgt. der ist doch gut und selbsterklärend oder ?
Ansonsten, wie rene schon sagte, guckst Du hier ;):
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=23493
Ansonsten, wie rene schon sagte, guckst Du hier ;):
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=23493
1602 ? sach datt doch gleich ;)
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=58
@ Hexi ..ja, weiso ;)
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=58
@ Hexi ..ja, weiso ;)
Hex-Cheats für Anno 1602? - Natürlich kann man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber wozu?
Wie das mit den Cheats funktioniert, weißt Du ja wohl inzwischen. Ansonsten gibt es nur eines, was wirklich hilft, ohne in Cheat-Streß auszuarten: 40 Häuser bauen, Einwohner zu Siedlern upgraden, mit Alk versorgen, Steuern raufsetzen (solange die Leutchen lächeln, ist der Steuersatz ok) und allen Forderungen nach Gewürzen, Tabak, Schule und Wirtshaus standhaft widerstehen. F7 oder Umschalt+F8 drücken (4fache bzw. 8fache Geschwindigkeit) und zusehen, wie das Konto wächst...
Wie das mit den Cheats funktioniert, weißt Du ja wohl inzwischen. Ansonsten gibt es nur eines, was wirklich hilft, ohne in Cheat-Streß auszuarten: 40 Häuser bauen, Einwohner zu Siedlern upgraden, mit Alk versorgen, Steuern raufsetzen (solange die Leutchen lächeln, ist der Steuersatz ok) und allen Forderungen nach Gewürzen, Tabak, Schule und Wirtshaus standhaft widerstehen. F7 oder Umschalt+F8 drücken (4fache bzw. 8fache Geschwindigkeit) und zusehen, wie das Konto wächst...
Und wenn ich diese AnnoFrame.dll garnicht habe ?
Ich find die nämlich nirgends im Ordner !
Ich find die nämlich nirgends im Ordner !
mhh geht es auch wenn man die preise wieder verändert also ich meine bei data und dan bg gruppen?
danke schonmal im vorraus!
mfg snyfer
danke schonmal im vorraus!
mfg snyfer
Wozu brauchst Du für die KE Cheats? Du hast doch den Editor: Verschaffe Dir 'ne Million, radiere die Gegner einfach aus, fülle Deine Kontore auf, baue alles, was Du willst, speichere das Szenario, lade es... fertig.
Die Frage ist dann natürlich, wie Du dann spielen willst. Aber die stellt sich bei Cheats ja auch. ;-)
Die Frage ist dann natürlich, wie Du dann spielen willst. Aber die stellt sich bei Cheats ja auch. ;-)
die cheats die ANGEBLICH auf der ke laufen sollen, gehn gar nich.
Das eingabefeld (oder eher der kleine strich9 kommt gar nich
Das eingabefeld (oder eher der kleine strich9 kommt gar nich
na also
dann ist ja alles in ordnung.
spielst du halt ohne cheats. die sind eh nicht notwendig bei anno
dann ist ja alles in ordnung.
spielst du halt ohne cheats. die sind eh nicht notwendig bei anno
Ich habe ein Problem bei Anno 1503 (Königsedition).
Ich spiele die Kampange und bin gerade bei der Aufgabe Schiffe mit 4 Bogenschützen,4 Soldaten,1 Scout und den Sachen auszurüsten.Jedoch habe ich immer wieder das Problem,das ich an dieser Stelle Pleite gehe.Ich habe schon mehrmals neu angefangen und es mit allen verschieden Methoden versucht.
Dann habe ich auf einer Seite den Tipp gefunden in der Datei data/BGruppen.dat (oder so ähnlich) die Preise zu ändern.Soweit so gut, aber ich kriege das nicht abgespeichert.
Weiß jemand,wie man das anstellt?
Oder wie man in der Kampange wieder zu Geld kommt?
Gibt es da vll irgendwo einen Schatz oder so?
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.
MFG
Morgan
Ich spiele die Kampange und bin gerade bei der Aufgabe Schiffe mit 4 Bogenschützen,4 Soldaten,1 Scout und den Sachen auszurüsten.Jedoch habe ich immer wieder das Problem,das ich an dieser Stelle Pleite gehe.Ich habe schon mehrmals neu angefangen und es mit allen verschieden Methoden versucht.
Dann habe ich auf einer Seite den Tipp gefunden in der Datei data/BGruppen.dat (oder so ähnlich) die Preise zu ändern.Soweit so gut, aber ich kriege das nicht abgespeichert.
Weiß jemand,wie man das anstellt?
Oder wie man in der Kampange wieder zu Geld kommt?
Gibt es da vll irgendwo einen Schatz oder so?
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.
MFG
Morgan
Bei mir gehen die Cheats auch nicht! Kann es sein das die Cheats bei den neuen Computern nicht funktionieren? Seit ich nen neuen Computer habe funkt. sie nicht. Windows XP! Weder bei der normalen Anno 1602 Version, noch bei Anno 1602 Königsedition!
Ist vielleicht eine gute Gelegenheit, es mal ohne Cheats zu versuchen. (OK, ich bin ja hier auf 'ner Cheat-Seite, aber man versucht's eben immer wieder.)
Was für ein Problem hast Du denn, das Du mit Cheats lösen willst?
Was für ein Problem hast Du denn, das Du mit Cheats lösen willst?
Ich zumbeispiel find das doof, wenn ich so weit bin, hab viel Geld aber immer fehlt, Kakao, Tabak, Nahrung usw. Und dann greifen mich auch noch stärkere an und dann hab ich keine Chance mehr, weil ich selber nich genug Schiffe, bzw. zu kleine Schiffe hab. Ich will mal des Spiel durchspielen können!
So geht es mir auch! Ich geh dann meistens Pleite! Aber bei dem Spiel geht es leider nicht! Jetzt spiel ich meistens nur Anno 1503!
Vielleicht läßt Du Deine Bevölkerung zu schnell aufsteigen. Baue wenigstens 30 Häuser, besser sind 35-40. Die sollten im Einzugsbereich von Kapelle(n) und Marktplätzen stehen, damit Du schnell Siedler bekommst. Mit Alkohol kannst Du die Steuern raufsetzen, und dann kannst Du Dir genug Zeit nehmen, um Geld zu scheffeln und Baumaterial für das nächste Upgrade zu sammeln. Baue erst mal nur eine Gewürzplantage und ein Tabakkombinat (zwei Tabakplantagen, eine Zigarrenmanufaktur), anschließend erst die Schule und das Wirtshaus. Mit Bürgern wirst Du mehr als doppelt soviele Einwohner als vorher haben (in einem Haus wohnen 6 Siedler, aber 15 Bürger!), also baue rechtzeitig zusätzliche Fischerhütten - eine Fischerhütte kann ca. 70 Einwohner ernähren. Beim Upgrade solltest Du immer wieder in Dein Kontor schauen - sobald Du merkst, daß die Bestände an Nahrung, Alk, Tabak und Gewürz sinken, sperrst Du die Baumaterialien und erweiterst die Produktion.
Analog gehst Du dann beim Upgrade zu Kaufleuten und Aristokraten vor...
Ach ja: Jede Menge guter Tips zu Anno1602 findest Du bei Charlie (http://www.anno-zone.de/Charlie/index.html ) und im Sunflowers-Forum (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22 ) - nach Cheats solltest Du dort aber lieber nicht fragen. ;)
Analog gehst Du dann beim Upgrade zu Kaufleuten und Aristokraten vor...
Ach ja: Jede Menge guter Tips zu Anno1602 findest Du bei Charlie (http://www.anno-zone.de/Charlie/index.html ) und im Sunflowers-Forum (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22 ) - nach Cheats solltest Du dort aber lieber nicht fragen. ;)
Ich will jetzt ne Lösung für des Problem serviert kriegen, ich hab lang genug ohne Cheats gespielt! Soll ich mal die Leute da anmailen, oder kommt da sowieso nix zurück?
wieso??
frankb hat dir doch ne geniale lösung präsentiert, wie du bei dem spiel vorzugehen hast.
wenn es nach diesem schema nicht klappt, und du trotzdem noch nach cheats krähst, dann ist anno 1602 definitiv kein spiel für dich.
frankb hat dir doch ne geniale lösung präsentiert, wie du bei dem spiel vorzugehen hast.
wenn es nach diesem schema nicht klappt, und du trotzdem noch nach cheats krähst, dann ist anno 1602 definitiv kein spiel für dich.
Die Lösung ist schon perfekt, aber einmal hab ich es ja mit Cheats gemacht und das war halt dann Triumph. Aber jetz spiel ichs einfach so lang bis ichs kann und schau, ob ich mal Glück hab, dass mich keiner zerbombt.
Ich hab jetz schon unendlich viele Spiele angefangen, weiß jemand, wie man die wieder löschen kann?
Ich hab jetz schon unendlich viele Spiele angefangen, weiß jemand, wie man die wieder löschen kann?
du findest deine savegames im ordner savegames im anno-hauptverzeichnis.
entweder auf cd brennen, oder wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst, einfach löschen.
entweder auf cd brennen, oder wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst, einfach löschen.
Du kannst auch einfach beliebig viele Unterverzeichnisse in Deinem Savegame-Ordner anlegen und dort die Spielstände archivieren. Oder Du überschreibst sie einfach im Spiel mit einem neuen.
Falls es mit dem Spiel immer noch nicht klappt, schreib mal etwas mehr über Deinen jetzigen Spielstand - wir kriegen das schon hin. :-)
Übrigens... falls Du die Originalszenarien noch nicht gespielt hast, würde ich sie Dir sehr ans Herz legen: die fangen sehr leicht an ("Nach langer Reise" heißt das erste) und steigern sich allmählich im Schwierigkeitsgrad. Das zweite Szenario wird freigeschaltet, sobald Du das erste gewonnen hast...
Falls es mit dem Spiel immer noch nicht klappt, schreib mal etwas mehr über Deinen jetzigen Spielstand - wir kriegen das schon hin. :-)
Übrigens... falls Du die Originalszenarien noch nicht gespielt hast, würde ich sie Dir sehr ans Herz legen: die fangen sehr leicht an ("Nach langer Reise" heißt das erste) und steigern sich allmählich im Schwierigkeitsgrad. Das zweite Szenario wird freigeschaltet, sobald Du das erste gewonnen hast...
Danke, das mach ich mal. Der Mist ist, von meinen Eltern aus darf ich nur am Wochenend spielen, es dauert also noch aweng.
Ist es auf Duer billiger, eine Zuckerrohrplantage mit Rumbrennerei, als Weingüter zu bauen?
Laut Charlie (http://www.anno-zone.de/Charlie/Produktion/alkohol.html ) ist die Rumproduktion geringfügig günstiger (28,30 Taler pro Tonne vs. 30,4 Taler pro Tonne bei Weintrauben). Ich bevorzuge Rum aber vor allem deshalb, weil man ihn so schön platzsparend produzieren kann: http://www.anno-zone.de/Charlie/Produktion/2zuckerfarm.gif
kann mir jemand sagen wie man bei anno 1602 königsedition soldaten auf die schiffe kriegt??
Fahre das Schiff nahe ans Ufer, markiere die Soldaten, halte Strg gedrückt und klicke auf das Schiff - das ist schon alles.
@all: Herrjeh, DIE Frage und keine Antwort seit über neun Stunden?
@all: Herrjeh, DIE Frage und keine Antwort seit über neun Stunden?
Schon doof, bei allen die ich kenn, die XP haben, gehn die Cheats nicht. Ich glaub, das Problem ist unlösbar!
Vielen, vielen Dank an FrankB! Ich hab jetzt viele Szenarien gespielt und es hat mich echt weitergebracht!
Vielen, vielen Dank an FrankB! Ich hab jetzt viele Szenarien gespielt und es hat mich echt weitergebracht!
Gern geschehen. :-)
Mit der eigenen Musik dürfte es schwierig werden. Manche machen es so, daß sie die Musik im Spiel ausschalten und ihre eigene CD in einem zweiten Laufwerk abspielen. Mit mp3 sollte es genauso gehen; der Player kann ja sicher im Hintergrund laufen, während Du spielst. Probiert habe ich das aber nicht.
Mit der eigenen Musik dürfte es schwierig werden. Manche machen es so, daß sie die Musik im Spiel ausschalten und ihre eigene CD in einem zweiten Laufwerk abspielen. Mit mp3 sollte es genauso gehen; der Player kann ja sicher im Hintergrund laufen, während Du spielst. Probiert habe ich das aber nicht.
Aber bei 1503 geht das! Mein Bruder hat das mal gemacht, weiß jetz aber nicht mehr wies geht. Überhaupt bringt mich das auch nich weiter, weil ich 1503 nich hab...
Ich hab ne wahrscheinlich doofe Frage zu 1602:
Ich krieg einfach keine Soldaten ins Schiff...
Hab beim Endlos alles erreicht ausser meine Gegner zu besiegen. Ich hab jetz auf die gegnerische Insel ne Burg gebaut, aber das kann einfach nich das Wahre sein!
Also bitte helft mir!
und tschulligung das ich einfach so dazwischen Quake.
:-O
Ich krieg einfach keine Soldaten ins Schiff...
Hab beim Endlos alles erreicht ausser meine Gegner zu besiegen. Ich hab jetz auf die gegnerische Insel ne Burg gebaut, aber das kann einfach nich das Wahre sein!
Also bitte helft mir!
und tschulligung das ich einfach so dazwischen Quake.
:-O
OOOOOOOOh,
Bitte vielmals um schuldigung, hab gerade bei
"anno 1602-Schiffe verkaufen" die Lösung entdeckt(mit diser ALT-Taste...)!
Trotzdem Danke! :-I
Bitte vielmals um schuldigung, hab gerade bei
"anno 1602-Schiffe verkaufen" die Lösung entdeckt(mit diser ALT-Taste...)!
Trotzdem Danke! :-I
wie kann ich ein spiel was ich im editor entworfen habe im kampangen modus spielen wenn ich es abspeicher dann klappt das nicht ich speicher und dann steht das gar nicht da im kampangen modus :((
tschau
tschau
Ich hab' das gleiche Problem mit der Königsedition 1602, daß die Cheats nicht gehen und der kleine Cursor bei Strg+Alt+Shift+W nicht kommt.
Mein PC hat aber noch Win98, nicht XP.
Ich habe jetzt ca. 3x das Spiel bis zu "Selbstüberwindung" gespielt und danach aus irgendwelchen anderen Gründen die Festplatte formatieren müssen, womit die Spielstände weg waren. Ich hab' einfach keinen Bock mehr, die gleichen Level nochmal alle durchzuspielen, vor allem, weil ich die Gemetzel hasse... weiß inzwischen jemand, wie man die Cheats bei Königisedition freischalten kann? Dann brauch ich bloß noch meine Kaufleute mit Gold füttern und spare mir das Gemetzel mit Gelb...
Ich mag auch nicht alle Level freischalten, weil es für mich den Reiz des Spiels ausmacht, immer erst alles "erobern" zu müssen. Ich will mich halt nur durch die alten Level cheaten, damit ich wieder ganz normal weiterspielen kann.
Lieber Gruß von
Fluse
Mein PC hat aber noch Win98, nicht XP.
Ich habe jetzt ca. 3x das Spiel bis zu "Selbstüberwindung" gespielt und danach aus irgendwelchen anderen Gründen die Festplatte formatieren müssen, womit die Spielstände weg waren. Ich hab' einfach keinen Bock mehr, die gleichen Level nochmal alle durchzuspielen, vor allem, weil ich die Gemetzel hasse... weiß inzwischen jemand, wie man die Cheats bei Königisedition freischalten kann? Dann brauch ich bloß noch meine Kaufleute mit Gold füttern und spare mir das Gemetzel mit Gelb...
Ich mag auch nicht alle Level freischalten, weil es für mich den Reiz des Spiels ausmacht, immer erst alles "erobern" zu müssen. Ich will mich halt nur durch die alten Level cheaten, damit ich wieder ganz normal weiterspielen kann.
Lieber Gruß von
Fluse
Nochmal ich: hab' wirklich schon alles probiert! Aber die Cheats gehen einfach nicht an!
Ich habe Strg, Alt, Umschalttaste, W und Enter gleichzeitig gedrückt. Dabei das Enter auf dem Num-Block benutzt.
Mein Kontor war offen, alle Waren im Menüfeld zu sehen, der Mauszeiger im Spielfeld zeigte auf das Kontor.
TROTZDEM kommt bei mir kein Strich! Was muß ich denn sonst noch beachten? Ich komme gar nicht dazu, 1602 rückwärts einzutippen und mit Return zu bestätigen, weil der Strich nicht erscheint, und ohne Strich einfach tippen habe ich auch schon probiert - nix geht.
Gibt's hier irgendjemand, der dieses Problem auch schon mal hatte und eine Lösung weiß?
Ich habe Strg, Alt, Umschalttaste, W und Enter gleichzeitig gedrückt. Dabei das Enter auf dem Num-Block benutzt.
Mein Kontor war offen, alle Waren im Menüfeld zu sehen, der Mauszeiger im Spielfeld zeigte auf das Kontor.
TROTZDEM kommt bei mir kein Strich! Was muß ich denn sonst noch beachten? Ich komme gar nicht dazu, 1602 rückwärts einzutippen und mit Return zu bestätigen, weil der Strich nicht erscheint, und ohne Strich einfach tippen habe ich auch schon probiert - nix geht.
Gibt's hier irgendjemand, der dieses Problem auch schon mal hatte und eine Lösung weiß?
Mit den Cheats kann ich Dir nicht helfen, aber wenn es Dir nur um das Freischalten der Missionen geht, hätte ich einen Tip: http://www.navigatorseite.de/seite_16_d.html
Immer noch ich:
habe gerade gemerkt, daß laut manchen Angaben bei der ersten Griffkombination kein Enter angegeben ist und es mal ohne probiert. Der Cursorstrich erscheint trotzdem nicht.
Gibt es hier niemanden, der helfen kann?
Lieber Gruß von
Fluse
habe gerade gemerkt, daß laut manchen Angaben bei der ersten Griffkombination kein Enter angegeben ist und es mal ohne probiert. Der Cursorstrich erscheint trotzdem nicht.
Gibt es hier niemanden, der helfen kann?
Lieber Gruß von
Fluse
Fluse du must nur Strg+Alt+shift+W drücken dann kommt der Strich.
Falls dass immer noch nich Klappt liegst wahrscheinlich an deiner CD.Is die gebrannt?
Falls dass immer noch nich Klappt liegst wahrscheinlich an deiner CD.Is die gebrannt?
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDWWW
hallo bitte helft mir!
bei mir das gleiche problem wie fluse.
habs
1000fach probiert!!
ms
bei mir das gleiche problem wie fluse.
habs
1000fach probiert!!
ms
he rene (mp)gibs auch monster in 1701?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.