Gothic - Wie bekomme ich Erz? (* Gothic 1+2)

Gothic - Wie bekomme ich Erz? (* Gothic 1+2)

Ich habe kürzlich angefangen Gothic zu spielen. Ich weiß nicht wie ich an Erz kommen soll. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Du meinst Gothic1, oder?
ja. Ich bin gerade am Anfang des Spiels, im alten Lager, und brauche Erz.
Wenn du G1 meinst:
Bei jedem Händler kannst du deine Sachen, die du nicht mehr brauchst in Erz oder andere Sachen umtauschen. Dazu deine Sachen in die Mitte legen (Action-Button + links) und dann vom Händler Waren in die Mitte legen, die den gleichen Wert haben insgesamt (Action-Button+rechts).

Bei G2 gibts kein Erz mehr, nur noch als Brocken und da bekommt man gut Gold für.
Im alten Lager gibt es diesen Schmied(Huno oder so), den solltest du öfters umhauen, sein Geschmiedetes klauen, selbst weiter schmieden bis ein grobes Schwert ist und dann verkaufen.Du erhälst Sachen im Wert von 50 Erz dafür.
Ich kann ihn aber nicht killen wiel ich keine Waffen besitze!
Du sollst ihn ja auch nicht killen, sondern nur umhauen.Wieso besitzt du keine Waffen?Wie willst du das Spiel durchzocken, wenn du keine Waffe besitzt?
Wenn du am Anfang dem Weg folgst, solltest du schnell eine Waffe finden(Spitzhacke, rostiges Schwert, altes Schwert).
kuno hat ne buddlerhose an, is sinnvoll ihn erst mit ner buddlerzucht (isn n schwert, gibts bei fisk für 150 o. 160 erz oder so) anzugreifen sonst isser ziemlich hart.
Keine Ahnung wie ich die Waffe aufheben kann. Bin drüber gegangen, alle Knöpfe gedrückt, aber es ist trotzdem nichts passiert und die Waffe ist liegengeblieben. Was soll ich tun?
Um Gegenstände aufzuheben Strg+Peil nach oben.Und um am Anfang Erz zu kriegen würde ich den Auftrag vom Koch machen,damit du jeden Tag 3 Portionen Essen erhältst, die du dann verkaufen kannst.
im sumpflager gibts ne kise bei der schmiede die is voll mit rohstahl und auch 2 äxte. wenn du den rohstahl zu groben schwertern schmiedest hast du erstmal genung erz
Über das Spiel findest du Fleisch . Wenn du nacher so 30-50 Keulen hast lohnt sich der Verkauf . Oder du brichst bei Fisk ein . Was sich auch noch lohnt ist der Verkauf von Tränken aus Molerathöhlen .
Kann ich wenn ich ein Monster töte auch sein Fleisch nehmen? Wenn ja wie?
Danke!
Bitte helft mir!
Schau auf folgende Seite. Da sollte genau beschrieben sein, wie du mit der Steuerung zurechtkommst.

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=919801&;postcount=7]
Danke dir
Was bedeutet selektiren
sorry meinte natürlich selektieren.
Jemand / etwas anvisieren glaub ich . Oder jemand/etwas auswählen .
In diesem Falle bedeutet es auswählen.
Ich gebe dir recht Perry .
Danke Leute habt mir echt geholfen.
Ich hätte da auch was warte bis es nacht wird dann geh zur schmiede und klau alles das meiste was du klaust ist roheisen bearbeite es.
1.Du gehst ans Feuer und hälst das eisen rein.
2.geh an den Bottich
3.und zuletzt an den schleifstein dann hast du ein grobes schwert das du sehr hoch verkaufen kannst.
(aber nur gans kurz ins feuer halten und ins Wasser und an den schleifstein das reicht schon)

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Euer M.P.D
In der schmiede im alten lager hat es an einer wand eine truhe in der solltest du so ungefähr 20 rohstahl stangen finden. die schmiedest du wie es m.p.d beschrieben hat. und dann wirst du mehr waffen haben alls dir die händler erz geben können. kannst so so ziemlich jedem händler sein erz abknöpfen und es kostet dich nicht mehr als ein paar dietriche....
Ich hätte da etwas für dich, es ist ein Cheat, aber sei gewart! Cheater kommen in die HÖLLE!
Also, wen du "B" drückst, kommst du in dein Profil, im Profil sollten Sachen drin stehen wie Gilde, Stärkepunkte, etc. Gib in diesem Menu "marin" ein, dann bekommst du 1000 Erz mehr.
Wenn du nicht cheaten willst (Das halte ich für wesentlich besser), dann solltest du ein par Pilze, Pflanzen, etc. in den Wäldern suchen und sie dann bei einem x-belibiegen Händler gegen Erz eintauschen. Davon gibt es ja reichlich, also von den Händlern
HAU EINFACH EIN PAAR BUDDLER UM UND NIMM IHN SACHEN AB UND VERKAUFE SIE ABER PASS AUF DASS DICH DIE WACHEN NICHT SEHEN UND SPEICHERE VORHER IMMER SCHÖN AB UND FALLS DU SCHLÖSSER KNACKEN KANNST DANNKANNST DU NACHTS LEUTE IN IHREN HÜTTEN UMHAUEN UND DANN DIE KISTEN KNACKEN ABER PASS AUF DASS DIE LEUTE KEUINEN EIGENEN NAMEN HABEN SO WIE GRAHAM DIE SOLLTEST DU NICHT UMHAUEN WEIL MANCHE DAVON SOGAR UNSTERBLICH SIND

UND WENN DU MAL IM SUMPFLAGER BIST LASS DICH DOCH VON LESTER MAL ZUM ALCHEMILABOR BPNGEN DA IST UNTEN SO EIN STAND DER TÜP VERTEILT PRO TAG 3 PORTIONEN JOINTS DIE LASSEN SICH GUT VERKAUFEN
Du musst die Leute in den Hütten nicht unbedingt umhauen, du kannst auch einfach reingehen, die Truhe knacken und wieder raus.Das must du nur etwas schnell machen, denn wenn du zu lange brauchst greifen dich die Leute an.
ja das meine ich ja du hast dann nur zwei möglichkeiten weggrennen oder verteidigen
wenn du sie aber vorher umhaust wenn sie gerade aufstehen und unvorbereitet sind dann hast du wenn du noch ein bischen schwach bist eine bessere chance und auserdem haben die leute auch noch erz und andere items dabei auserdem bringen sie erfahrungspunkte
bis auf Mud...der gibt keinen einzigen Erfahrungspunkt, der kann nur nerven.
WENN MANN DIE LEUTE BEIM ERSTEM MAL NIEDERSCHLÄGT DANN BRINGEN SIE ERFAHRUNGS PUNKTE BEIM ZWEITEN MAL DANN NICHT MEHR UND MUD SCHLÄGST DU EIN MAL DANN RENNT ER WEG UND IST BELEIDIGT UND LÄSST DICH IN RUHE
Du kannst die Leute aber auch umhauen und sie geben Erfahrungspunkte, und sie dann nochmal mit dem Bogen oder der Armbrust abschießen, dann geben sie nochmal die gleiche anzahl Erfahrungspunkte.
echt ? MUSS ICH MAL AUSPROBIEREN ABER ZUR ZEIT ZOCKE ICH G2 KLAPPT DAS DA AUCH
Da bin ich mir nicht so sicher, hab das schon eine Zeit lang nicht mehr gespielt, aber eigentlich müsste das da auch funktionieren.
Mudd gibt 20 leckere Erfahrung, man muss dazu nur das riesige blanke Schwert in seinen bewusstlos geschlagenen Körper bohren...
lüüüggner möörder man muss mud nur niederschlagen
ich hab nen cheat mit dem du 20 erfahrungspunkte und 1000Erz pro benützen bekommst:
(b)marvin(b) dann die konsole öffbeb(F2) und nun insert xp_map eingeben wenn du jetzt bei deinen Karten diese map benützt bekommst du die oben genannten sachen.

Wenn du nicht cheaten willst geh ins alte lager und schlag die banditen zusammen(den dort kannst du die banditen schlagen ohne das dir jemand in die quäre kommt)

aber schlag nie einen söldner die helfen zusammen.

Dü müsstest eigentlich leicht an der rüstung erkennen ob es ein bandit ist oder ein söldner
OK SCHWERTMEISTER ANAKIN
Also 1.nicht im alten Lager sind die Banditen und Söldner, sondern im neuen Lager.
und 2.Wieso umhauen?Ich hab sie alle umgebracht ^^
ja die wichtigen kann man ja sowieso nicht töten
Aber mal 'ne Frage... an welcher Stelle ist der Söldner Jarvis denn bitte wichtig?Warum kann man den nicht töten?
ich habe echt keine ahnung ich habe nur als sektenspinner und als gardist durchgespielt
Ups dann hab ich mich verschrieben weiß natürlich das die banditen im neuen sind gardisten und schatten und feuermagier sind im alten

sry

aber wenn du sie tötest sagen die leute immer das du einen getötet hast und manchmal greifen sie dich an
Ich hab schleichen gelernt und hab somit wie Fingers es sagt"den Leuten die Taschen erleichtert" ich bin in jedes Haus gegangen wo:
1.Keiner drin war
2.Keine Tür die ich öffnen muss
Das heißt ich bin in alle Häuser/Hütten außerhalb der Burg im Alten Lager eingebrochen.Aber immer vorher Speichern ist ja klar!
und wenn du in der burg bist auf jedem fall in den schlafreumen der gardisten die truhen knacke bringt auch erz
und in der burg im 1.OG die räume durchsuchen da liegt jede menge zeug in den truhen
ja das meine ich ja mit schlafreume der gardisten
ich dacht du meinst das haus der ritter gegenüber^^
da pennen nämlich die meisten Gardisten
Pierchenbierchen meint g1 und du bist glaub ich bei g2... denn in g1 ist mir nichts über ein Haus der Ritter bekannt.
ja schon aber es is das selbe haus,
das haus der Ritter = die Gardistenschlafräume
also ich meine das so da wo gomez (haus der erzbarone) drin war das haus meine ich nicht sondern das haus der gardisten (G2=Haus der Ritter) meine ich damit da wo in G2 engor drinn steht und in G1 der tüp der dir am anfang in die fresse haut das buch lest OK!?!?!?
ja und ich meine das haus wo Gomez drin war da die oberen zimmer
ich bin pierchenbierchen ich habe mich nur umbenannt!

ja da sind auch in g2 gute sachen drinn
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.