Hi Leute
Ich habe mir flash mx 2004 zugelegt und wollte fragen wer mir dabei helfen kann ein online strategiespiel zu entwickeln!
Ich habe mir flash mx 2004 zugelegt und wollte fragen wer mir dabei helfen kann ein online strategiespiel zu entwickeln!
Hmm, etwas "Moorhuhn-mäßiges" oder eine einfachere Billard-Simulation mit Flash ist möglich. Für ein MMORPG ist es ein recht ungeeignetes Werkzeug.
dennoch möglich sollte es sein, dank actinscript oder wie das hieß, mit dem man dann auch richtig programmieren kann....
ActionScript ist die Grundvoraussetzung dafür, dass etwa Kollisionsabfragen und ähnliches möglich sind und natürlich ließe sich ein Rollenspiel auch mit Flash umsetzen, nur wäre es furchtbar umständlich, da Flash nicht wirklich 3d-fähig ist; es würde irre groß und extrem anwenderunfreundlich werden, da es zu immensen Ladezeiten führen würde. Flash eignet sich hervorragend für Webpräsentationen und "einfachere" Spielchen. Für so komplexe Dinge wie Rollenspiele, vielleicht noch in Verbindung mit einer guten Grafik, ist es ungeeignet.
da geb ich recht.... wenn du wirklich ein rollen spiel machen willst hasse meiner meinung mehrere möglichkeiten:
1. du programmierst das game mit eigener grafikengiene usw. wie ein normales game, und baust eine netzwerkfunktion ein, sodass du mit mehreren spielen kannnst (mit C++ und Co.)
2. wenn du es unbedingt auf http:// basis machen willst, bleibt meiner ansicht nach nur ein webbased version in frage (also kein 3d umfeld usw.) (würde ich PHP und mySQL verwenden, sowie etwas javascript usw.)
3. Du machst das in flash, hast einen http master server, und lässt die flash datei(n) als template runterladen und in einem menü einstellen, das sie die flash datei von der festplatte laden bevor sie spieln können. Da ich mich mit flash nicht so super auskenn, weiß ich nicht in wiefern das funktioniert und wie das dann in zukunfts mit patches und das abgreifen von variablen vom http:// server laufen soll. (wenn diese version überhaupt funktioniert, mal abgesehen davon wie man eine 3d welt in flash aufbaut O.o) (naja wenns denn gehen würde, würde ich da flash, php&mySQL verwenden...)
Arbeitsmäßig sind alle 3 versionen mehr oder minder anspruchsvoll..... 1.) wird wohl am meisten zeit beanspruchen, gefolgt von 3.). 2.) wäre von den 3 glaub ich das einfachste... und wenns fertig ist evtl. auch das langweilstige... aber das ja geschmackssache.
1. du programmierst das game mit eigener grafikengiene usw. wie ein normales game, und baust eine netzwerkfunktion ein, sodass du mit mehreren spielen kannnst (mit C++ und Co.)
2. wenn du es unbedingt auf http:// basis machen willst, bleibt meiner ansicht nach nur ein webbased version in frage (also kein 3d umfeld usw.) (würde ich PHP und mySQL verwenden, sowie etwas javascript usw.)
3. Du machst das in flash, hast einen http master server, und lässt die flash datei(n) als template runterladen und in einem menü einstellen, das sie die flash datei von der festplatte laden bevor sie spieln können. Da ich mich mit flash nicht so super auskenn, weiß ich nicht in wiefern das funktioniert und wie das dann in zukunfts mit patches und das abgreifen von variablen vom http:// server laufen soll. (wenn diese version überhaupt funktioniert, mal abgesehen davon wie man eine 3d welt in flash aufbaut O.o) (naja wenns denn gehen würde, würde ich da flash, php&mySQL verwenden...)
Arbeitsmäßig sind alle 3 versionen mehr oder minder anspruchsvoll..... 1.) wird wohl am meisten zeit beanspruchen, gefolgt von 3.). 2.) wäre von den 3 glaub ich das einfachste... und wenns fertig ist evtl. auch das langweilstige... aber das ja geschmackssache.
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