Unterschied von Manga und Anime (Anime und Manga)

Unterschied von Manga und Anime (Anime und Manga)

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Manga und einem Anime?
Manga ist ein japanischer Comic und Anime eine TV-Serie aus Japan
Oder auch OVA´s, Filme und Sonstiges.
Mangas sind Bücher, mehr musst du dir nicht merken. ^^
Oje, wer das nicht weiß...
anime heisst: animierte mangas glaub ich jedenfalls!
Hey Phil, nicht jeder is Experte auf dem Gebiet....

Wenn du jetzt im Magicforum fragst, "was heißt auf ner Karte X?"

Also, fresse halten.
mangas sind büche! animes läufen im fernseh einfach mit farben klar'? man ihr seit ja nix wisser!
!
Lerne erstmal richtig schreiben bevor du hier so eine große Klappe riskierst!

Die Mehrzahl von Buch heißt Bücher und nicht Büche! Man sagt/schreibt auch nicht läufen im Fernseh sondern laufen im Fernsehen!

Es heißt auch nicht Mangas und Animes sondern einfach nur Manga und Anime egal ob Plural oder nicht!

Ich frage mich jetzt wer hier der null Checker ist!?

Außerdem gibt es Leute die sich erst seit kurzem mit diesem Thema beschäfftigen und es noch nicht wissen!
@Kikiyo: So ganz der tolle Checker bist du aber auch nicht, wenn ich mir wieder dieses bekloppte "es heißt nicht Mangas und Animes" durchlese... Japanische Grammatik hat im Deutschen nix zu suchen, und laut Duden heißt die Mehrzahl von Manga Mangas.
Da hast du allerdings recht, mein Sohn.
Ich dachte, er sagt, die Mehrzahl wäre "Mangaka".

*sich weglach*
@Klopfer Ich habe nie behauptet, das ich der tolle Checker bin! Außerdem habe ich gelesen, das die Mehrzahl ohne "s" geschrieben/gesprochen wird. Ich meine sogar es hier schon einige male gelesen zu haben.

Außerdem finde ich es total scheisse, wenn hier jemand eine Frage stellt und als nix wisser da gestellt wird! Jeder hat schließlich mal angefangen!
Und ich hab schon mehrmals geschrieben, dass das mit dem Plural-s Blödsinn ist. *schulterzuck*

Zu deiner zweiten Anmerkung: Dass du selbst bei deinem Beitrag auch etwas überheblich gewirkt hast, wirst du wohl kaum bestreiten können.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass bei Fremdwörter bzw. Importartikel keine Eindeutschung erfolgen sollte.
Bei manchen Sachen gibt es sowas doch auch nicht, warum also dann da? Spaghetti heißt auch noch im Plural Spaghetti. Wenn schon, denn schon.
Das ist sowieso nur ein Beispiel und eigentlich ist es auch Blödsinn, sich wegen einem Buchstaben so aufzuregen. Nur, dass es von dir kommt, ist irgendwie traurig.
Ich scheiß keinen an, weil er beim Plural von Manga das s weglässt. Ich kann's nur nicht leiden, wenn derjenige glaubt, das wäre die einzig richtige Schreibweise, und deswegen andere zurechtweist. Was daran traurig sein soll, versteh ich nicht.

(PS: Warum wird mir immer unterstellt, ich würde mich aufregen, wenn vor mir jemand mit ebenso großem Elan das Gegenteil behauptet und ich diese Person nur berichtige?)
hey.was geht
*lol* Gäbe es keine Eindeutschung mehr, dann dürften wiralle wohl noch etliche Sprachen und deren Regeln dazulernen, damit wir uns ordentlich unterhalten könnten. XD
Sorry, ich fand die Idee nur zu lustig. ^^°
Oh man, dieser Thread ist ja eine Katastrophe... Smiley
Hier wurde die Frage beantwortet, also könnte man ihn jetzt schließen....
...genau
Die Wortwahl sagt alles..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.