PSP oder GB DS? (PlayStation Portable)

PSP oder GB DS? (PlayStation Portable)

Hallo,
ihr wisst ja sicherlich, dass nächstes Jahr die PSP und der GB DS rauskommt.Ich möchte euch fragen was ihr euch holen würdet!!
Trotz den 330€ für die PSP!!!
Sie ist zwar teuer, hat aber dafür eine PSX
Grafik mit einem 100 Mhz Prozessor.
Oder den GB Ds mit fast so guter Grafik wie N64 und doppeltem Bildschirm, bei denen einer davon ein Touchscreen ist, inclusive einem Mikrofon!!!!
Ihr seid also gefragt!!!!

DANKE von Bernie-Böidöi
Also,Meiner Meinung nach würde ich die PSP kaufen.
Ich werde sie mir kaufen ,weil ich ein Playstation Fan bin(ich habe alle:PS1,PS2)
Ich werde mir auch PS3 kaufen....aber mir ist es egal was andere darüber denken,ich werde mir 100% PS3 und PSP kaufen.
Ich werde mir vorraussichtlich den Nintendo DS (nicht Gameboy DS) kaufen, weil er mit dem zweiten Touch-Screen viele neue Möglichkeiten für Spielideen bietet.
Außerdem ist er deutlich günstiger und nur um eine minimal bessere Grafik genießen zu können bezahle ich nicht das doppelte!
zitat von bernie-böidoi
Trotz den 330€ für die PSP!
Sie ist zwar teuer, hat aber dafür eine PSX
Grafik mit einem 100 Mhz Prozessor.

du hast doc hdsowas von einem knall an den ohren
die psp wird ca 200€ kosten in deutschland
keine psx grafik sondern eine ps2 grafik junge
100 MHZ lol ne das sind ganze 333 MHZ

so nochmals nachlesen bevor du nen mist postest
@Inizio: minimal? lol soll ich jetzt hart lachen? Die Grafik vom DS is lachhaft im Gegensatz zum PSP
genau.

Ausserdem kannst du drauf filme sehn, geil (Wenn du dir filme ansiehst hält der akku 4Stunden)

Herr der Ringe: Die Rückker des Königs, im Bus.............geil :)
Der DS wird wie schon der GBA eine Receycling Konsole.
Die ganzen alten Spiele vom N64 werden schon portiert, und man erzählt dem Kunden dann wie Innovativ man denn sei.
ich hab hier keine lust mir irgendwelchen Sony-Fanboys zu diskutieren, die anscheinend keine Ahnung haben. Von Objektivität keine Spur...
ich find man kann nintendo ds und psp nich vergleichen da auf den nintendo ds haptsächlich mario& co spiele gespielt werden und auf der psp sowas wie splinter cell und so was das sind doch fölich verschidene grafik arten oder nich?
lol ich hol mir beide...aber nintende ds is das selbe wie game boy ds -.-
MOment.
Ich kaufe Den DS, weil er imo bessere games hat, außerdem ist der touchscreen zum spielen sicher spaßiger als DVD's, denn ich will spielen, filme guck ich auf dem FErnseher/DVD palyer, nen mp3 player kann man günstig zum DS dazukaufen oder einzeln kaufen.
Die Grafik der PSP ist beachtlich, aber bald wird das wieder stadart sein, der DS hat auch geniale grafik, nur setzt man halt die PSP zum standart.
Die garfik ist daher kein problem: Beide gut, aber PSP besser.
Dazu touchscreen, double screen, eingebautes micro, und los gehts.
Außerdem kommen auf der PSP viele PS2 ports, daher nur PS2 in klein.
Und dann, bei manchen games merkt man dann halt leider doch, das die PSP halt keine PS2 ist, metal gear acid musste extra strategie sein, da sonst der akku nach 1-2 sunden spiel leer wäre, wegen zu hohen energie bedarf.
Die PSP ist teurer und ihre spiele auch, DVD m,uss man im PSP (UMD) Formata kaufen.
Der DS hat auch nachteile, wie die PSP vorteile, aber trotzdem, zum spielen finde ich den DS besser.

Außerdem @ desert moon: Also jetzt mal ehrlich: Das eine remake von M64, was dazu so neu aufgemacht wurde, mit den ganzen minigames, kluigi, yoshie und wario und den 30 neuen sternen, ist doch wohlk ein sehr gut gemachtes remake.

DAgegen kommt dann die PSP mit den PS2 ports, auch dasselbe, man kann das nicht als nach oder vorteil benutzten.
Ridge racer kam auf beiden, udn für urban GT ist Nintendo nciht verandtwortlich.
Das waren die einzigen remakes, das andere sind neue spiele, wenn sie auch aus einer reihe stammen mögen.
GT4 wird auf der PSP das exact selbe sein.

ICh finde eher gut, das der DS gerade keine recycling konsole wird, wie ich gemerkt habe, sondern vieles neues kommt, von den ankündigungen her, z.B. annother code.

l
Ich kann mich nur anschließen und wollte noch viel Spaß wünschen beim Filme gucken auf dem PSP Bildschirm,der von seiner Größe einen Fernseher mit Dolby Digital locker schlägt SmileySmiley
Lol,

letzten selbe diskussion, einer konnte sich nicht entscheiden, ich sagte der S ist besser, jemand anders die PSP, der der sich nicht entscheiden konnte: ICh kaufe PSP.
Warum denn: Weil die Grafik besser ist und der DS ja nicht ffilme unterstützt und sonst auch nix kann.
ICH: was ist mit dem TS
Er: der hat ne touchscreen? Aja, darum wollt ich den kaufen,s timmt ja, dann halt den DS.
LOL

NAja, aber die PSP ist nicht schlecht, nur mag ich high tech games net so, ich will auf der Konsole immer schön was neues, und auch gute grafik, aber auf dem HAndheld ist gute Grafik zwar schön aber ich mag lieber die alten 2d RPG, die dann noch kamen, son bischen retro, goldensun wär in 3D bestimmt nicht so gut geworden wie in 2D.
Zum glück ist der GBA noch da.
Und der DS lässt auch alte genres aufleben, in enuer gestalt, das schätzte ich.

l
ich hol mir auf jeden fall die psp wenn se unter 200€ geht
naja, 199, plus zweit akku, spiele für 50 euro und warscheinlich später noch nen neuen Memorystick.

l
Nintendo Ds wird genau wie der Gamecube.... mist -.-
NEin, leider net, denk mal nach, soll ich erklären warum der DS sich doch gg die PSP durchsetzten wird.
Alles mit fakten, keine fanboyvermutungen, wirklich, ich habe den perfekten plan, ähhhh...die perfekte theorie, glaubt mir, DS wird siegen.^^

l
Eigentlich wollte ich mir ja anfangs den PsP kaufen aber wenn ich bedenke das der PsP ausser Grafik und multi Media funktion nix wirklich neues zu bieten hat werde ich mir wohl den DS kaufen.

Oder kann mir jemand noch einen Vorteil nennen.Entgültig habe ich mich nämlich noch nicht entschieden.
NÖ, bis auf Multimedia keine vorteile (und grafik), aber ich hab ne menge nachteile parat^^
Also, mit dem DS wirste sicher gut bedient sein, wenn dir Grafik und MM nicht alles bedeuten, ist der DS am besten geeignet, außerdem, mir persönlich ist bei mir aufgefallen, das ich den netten verträumten grafikstil von MAjoras mask zum beispiel viel schöner fidne as alle cube games zusammen, manchmal ist weniger halt mehr.
Aber sonst, der DS macht halt einfach fun, während die PSP eher was zum werte vergleichen ist, oder für grafik fetischisten, obwohl man auch mit ihr seinen SPaß haben kann, trotzdem, den DS finde ich eigentlich auch weit besser.

l

PS: Lange rede kurzer sinn, kauf dir ruhig den DS, es lohnt sich.
Hmmm....?
Ich finde das was I (ja ich nenn dich I^^) sagt auch. Ausserdem hat es ja auch Touchscreen, Mikrofon und ein Chatt. Wenn du einmal in der Landschulwoch bist und die Lehrer das Handy einziehen, ist das schon praktisch ^^!
Ausserdem habe ich bis jetzt nur Rennspiele für den PSP gesehen (korrigiert mich ruhig falls ich nicht richtig liege, was wahrscheinlich sein wird) und das ist nicht jedermans Sache.
Der PSP hat natürlich auch seine Vorteile, sind aber nur die Grafik und das Multimediazeugs. Und der Akku des Ds hält (glaube ich) fast doppelt so lange wie der vom PSP.
Der akku hält fast doppelt so lang (glaube PSP 5 Stunden,DS 8 Stunden)Wer zockt schon Spiele auf´em Handy?Wenn man überhaupt eins hat.
Naja, bei voller kapazität (laso beleuchtung und voller sound) 3 Stunden, sonst 4-5 Stunden maximal, DS 8-10 stunden maximal, also auch full sound mit licht 8 und ohne 10.

Auf der PSP gibt es nciht NUR rennspiele, aber das meite werden wie auf der PS2 Renn und actionspiele sien, aber auch anderes, trotzdem, sehr viele renn und actionspiele, also oft dasselbe.

l

PS: THAAAAAAAAAAANK YOU, Endlich kapiert einer mal das mit dem l, thank you^^
Ich war auf Neutralen und Fan-sites: mich hat der DS mit den neuen Features vom Hocker gehauen! Ich will den haben! Smiley
Ich finde den Nintendo DS voll geil.

Werde ihn 100%ig holen.

Den PSP finde ich nicht so gut.

Nintendo DS 4-eva.
zum Thema:Der DS ist sicher der bessere weil er viel innovativer ist,denn die PsP ist wie ein breiter GB mit viel besserer Grafik,und der DS hat einen Touchscreen(außerdem kann der Bildschirm von d. PsP leichter zerkratzt werden)

Die Spielerichtung von Sony ist hauptsächlich brutal und rennspielartig Nintendo ist quasi All-round.
Ich würde auch sagen das der DS der bessere ist, weil Sony wirklich nur auf gute Grafik gesetzt hat. Ausserdem fliessen in Sony Spielen ja LIterweise Blut.
@ Master MIC und Mister Z:Wenn ihr "Features" haben wollt oder etwas "Innovatives" dann weiß ich nicht,warum ihr den NDS gut findet.So müsste euch eigentlich der PSP gefallen.
Nintendo DS wird zu einem Kidihandheld, sis so.

Mikrofon, toutchscreen, alles nur spielereien.

Grafik und Leitung zählt.
ja genau! du sagst es FantaLemon!
Also ich hol mir auf jeden fall den PSP!
Leistung?Naja um Filme für 20€ (oder wieviel diese scheiß Memorysticks kosten) auf dem kleinen PSP zu gucken...Sicher lohnt sich das für Leute die zu Hause keine Dolby Digital Anlage haben oder wenigstens nen Videorekorder oder DVD Player mit nem Fernseher nicht haben.Aber solche Leute gibts nicht.Man braucht gute Spiele,der Spielspaß zählt bei Konsolen.
aber nicht jeder hat einen fernseher in sein auto, oder in einen bus!
Ja, aber das ist der Knackpunkt: Die PSP hat so kurze akkulaufzeit, das sie nach ein paar stunden fahrt aufgebraucht ist, und bock nachzuladen und vorallem zeit hat man auch nciht immer, der Akku hält ca 4 Stunden, bei filmen 5, insofern....
l
DS 4-EVER!
ich find beide viel zu teuer mir reicht mein "alter" advance SP die grafik ist auch cool und es gibt echt geile spiele
DIe SPIELe DS wird nur gag und kinderspielebringen
PSP bringt hertere SPIELe (also echt ir DS FREAKS--> ihr seid Kinder DS is nur spielkram)
und wie xbox zocker gesagthat mobil zaählt ich kann da hem och dvd glotzen doch nimand wurde n fernseher irgendwo mitnemmen!

PSP FOREVER!
DS-FREAKS sind NIEGERFICKER!
@Alucard.0:Da du krass beleidigst kannst du wohl nicht anders kontern.Wie schon gesagt:Ich gucke lieber für den preis einer DVD auf meinem fetten Fernseher (mit Dolby Digital Anlage vielleicht)die DVD,als auf dem kleinen Bildschirm vom PSP mit verschissenem Sound und das auch noch verdammt teuer.Ich zocke lieber unterwegs,und da ist man mit dem DS um Meilen besser bedient.wenn du so gwalt und blutgeil bist,ich mag zwar auch brutalere Spiele,aber Zelda oder Mario rockt wohl eher als MGS oder PoP,wenn ich es zu Hause auf meiner PS 2/x Box viel besser zocken kann.Es gibt nämlich auf dem DS viele spiele,die gar nicht für den Gamecube kommen.Beim PSP dagegen gibts nur aufgewärmte PS2 Spiele.Willst du noch was sagen oder hälts du dein Maul?verschissene Fresse
Naja, wenn du meinst das Zelda und metroid kinderspiele sind, scheinst du keine ahnung von Spielen zu haben.
Es gibt keine kinderspiele und selbst wenn, wenn sie spaß machen ists doch gut.
Auch mario z.b ist kein kissiespiel, nur weil es süß aussieht, denn gameplaymäßig ist es anspruchsvoll.

l
Der Ds soll doch für erwachsene sein?
Man kann ein Spiel nicht nach der Menge Blut das fliesst beurteilen. Eher im Gegenteil. Tetris war ja sehr erfolgreich und es gibt auch immer wieder Remakes. Floss da Blut? Nein! (Ist es langweilig? Ja!) Ausserdem macht Zelda und Mario wirklich Spass und auf dem Gamecupe erschien doch auch Resend Evel, oder? (Hab gar keinen NCG)Was ich im KLartext sagen will: Spiele können auch Spass machen ohne das Blut fliesst! Und wenn ihr euch nen PS2 kauft, nur weil dort viel Blut fliesst frage ich mich ein wenig. Der PSP ist ja auch gut, aber im GRunde hat er nichts neues, sowohl 3D als auch ein Handheld gab es schon (Ist ja beim DS auch der Fall). Einen Touchscreen gab es auch schon mal, aber noch nicht so gut genutzt, auch das Mikrofon ist neu. Theoretisch kann man daraus eine Karaoke Maschiene machen zum mitnehmen. Ok auch das ist nicht wirklich neu, aber was solls? Jeder Handheld hat seine eigenen Vorteile (und Nachteile). Obwohl man wirklich nicht nur Spiele nach der Menge von Blut beurteilen. Lange Rede kurzer Sinn^^.
@Hihaho:Genau so denke ich auch:)

Nintendo DS 4-Eva
Juhu! Ein Gleichgesinnter!
Lang lebe der DS!
(Und von mir aus auch der PSP)
Ja, lang lebe der DS, im PSP forum und auch überall sonst^^

l
Alles klar, geistreiche Antworten sind immer willkommen
Die PSP ist doch viel besser als der DS ich habe mir die PSP aus Japan zuschicken lassen. Ridge Racers spielt sich echt voll geil.
MP schläft hier offenbar, hier werden ja ausdrücke benutzt und es ist mal wieder nur ein hass Thread wie man ihn schon dutzende male in den anderen foren erlebt hat. Zockt doch was ihr wollt und urteilt nicht über andere. mann Mann wie im Kindergarten oder noch schlimmer!
Ich habe nichts gegen den PSP. Ich finde den Ds nur besser und was mit dem PSP passiert ist mir so was von gleich, klar gibt es gute Spiele. Man kann eine Konsole ja nicht nur wegen der Hardwehre beurteilen, es kommt auf die Spiele an, und mich spricht ein Zelda mehr an als ein Rennspiel (von denen wimmelt es ja nur so beim PSP). Ausserdem gibt es Age of Empeiers auf dem DS und ich das ist eines der besten Spiele. Darüber lässt sich zwar streiten, aber für mich bleibt der DS nun halt besser.
GUt, mir wäre ein neues warcreaft lieber, aber jetzt soll auch C und C drei kommen, trotzdem, auch die PSP ist gut, und ich will kein PSP fans bashen, sry.

l
LOL
LOL
LOL

SO, alle, die von Innovation beim DS reden, sollen jetzt aufpassen: Ich hab mal nen DS in der Hand gehalten, und der zweite bildschirm und der ganze Handheld sind sowas von Klobig und schlecht um in der Hand zu halten! Wer braucht schon bitteschön zwei Bildschirme?
Spielr?
NAja, einmal in der Hand halten lol.
Wenn du nen neuen corntroller das erste mal in der Hand hältst, kommt dir das auch etwas unhandlich vor,bis du dich daran gewöhnst, das geht nciht mit einmal in der Hand halten, außerde: man kann auch fragen: Wer braucht schon gute Grafik?

l
Wer braucht schon wieder, Super Mario 64, Pokemon etc.
Das können wir nun ewig so weiterführen.
Genau, deshalb ja.

l
ich kauf mir den psp weil der viel bessere grafik hat.nDS hat wirklich ne schlechtere grafik als N64 und was bringt mir toughscreen und überhaubt auser Zelda und FF is ja wirklich nicht gutes dabei! Das Zelda vom gamecupe is ja scheisse voll für die kinder^^ Das neue Zelda das irgend wan mal kommen wird is der Hammer(glaube ich zumindest)Aber auf dem DS is das scheisse wegen der Grafik.Beim DS kommen alte games is das nich doof?also wen iht mich fragt finde ich filme schaun und Musik zu hören besser als toughscreen und micro...
Also PSP wir siegen(Nintendo musst ja beim GAmecupe schon die produktion einstellen und jetzt kommen sie mit sonem mist-.-")
DS is für die kleinen kinder!
Scheiss Hass Thread!
Immer dieses Nintendo ist Kinderkake! Wo ist denn das Problem das Meine Spielfigur ne rote Mütze auf hat und Klempner ist.Macht das Spiel deshalb weniger Bock? Denke mal Nein! Früher Habt Ihr das alle gezockt und jetzt ist es voll uncool. Weil Mario nicht blutet ud keine Knarren hat.Ebenso Mario Kart! Nintendos Welt ist halt etwas bunter. Das heißt aber nicht das Nintendo nur Kindis anspricht. OK! Pokemon hat als Zielgruppe Kinder. Der Rest ist jedoch von 3-100 Jahren. Die Nintendo Spiele haben mal alle Hammermäßig Fantasie und dabei kann sich obwohl Ich auch PS2 Sachen mag Sony ne ganze Scheibe abschneiden.Diejenigen die hier einen auf kack Kinderspiele machen haben entweder selber keine Fantasie oder sind einfach pubertär. Wahrscheinlich sind Sie jedoch beides!

Nun zum DS:

Der DS wird vom Spielspaß besser sein als die PSP. Der Grund dafür ist das die Spiele einfach vom Gameplay besser sind. Die PSP wird einiges durch die Grafik wettmachen. Das Problem ist jedoch man kann sich an einer Grafik satt sehen. Sony hat auch Spiele mit einem guten Gameplay. Jedoch sind die Möglichkeiten durch die 2 Bildschirme das Touchscreen und das Mikrofon ein geiles Spiel zu zaubern viel besser als bei einem herkömlichen Handheld. Und das ist die PSP leider. Ein Stiknormaler Handheld mit sehr guter Grafik.
Außerdem wie bei der PS2 der Vorteil die Masse an Spielen ist, so wird das dieses mal der Vorteil des DS sein. Geht mal an so einem Gameboy Regal vorbei. Da wird einiges kommen...
Wie schon gesagt, das mit den zwei Bildschirmen wird keine Innvovation bringen sondern nur Probleme...-.-
-.- ich sagte nich das ich das nich gespielt hab und ab und zu is das sicher auch Funy aber mit der zeit wird das doch langweilig nich? Viele spiele?Schau dir mal die Games an da sind vieleicht 5 darunter die einigermassen gut sind!also ich find am DS nur schlecht das er eine misserable Grafik hat und nich auch nochn paar andere games...Und wieso denkst du(@hulkhogan)musste nintendo die produktion von Gamecupe einstellen?Ich denk ma wegen der Spiele.Touchscreen is sicher ne tolle sach auch doof das die beim PSP fehlt aber ich kauf mir wegen dem nich den DS....
Die PSP ist einfach besser....hat mehr Funktionen
für Filme, Musik, Spiele, TV, Radio und soll ne Handyfunktion bekommen....

im Ggensatz zum DS --> Spiele,...vielleicht TV...das wars!

PSP RULEZ
Oh, ja radio, natürlich, klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.
TV natürlich auch, ja, sicher^^
ganz kalr.
Also, bisher kann die PSP nur die im extra PSP fprmat zu kaufenden DVD und Mp3 abspielen, mehr nciht, diese player ghibt es für den DS dazuzukaufen, dann ist er in etwa so teuer wie die PSP, also gleichauf.

Außerdem, auch das große display der PSP macht ja nuuuuuur soooooooooooooooooooooooo viele Probleme, denn: Dadurch musste Sony die tasten so legen, das ihre Druckpunkte oft nicht reagieren und viele PSP manchmal ufeinmal fehler machen, sie liegt außerdem schlecht in der hand, der stick ist schlecht gelegt, usw., nur für das diplay.
Und warum macht der 2. screen Probleme, ich sehe nur vortiele, und beim touchscreen erstrecht.
Die Grafik des DS ist besser als die des N 64, wer das nicht einsehen will, ist geblendet, sie ist mindestens gleichauf wie die N64 spiele der zweiten generation, in seiner ersten, aus ihm wird ja auch noch später was ausgeholt.
Die PSP ist knapp schlechter als die PS2 Grafik, und dann die akku geschichte (zweiter akku 50 Euro), der riesenstick (ja, filme und mp3 müssen gespeichert werden, man sollte sich den 100 euro stick dazuholen) und die teureren spiele, alles doch sehr teuer.

Der DS bietet halt neue features, alte genres werden damit neu erblühen und viele neue SPielideen kommen dazu, während auf der PS2 SEHR viele PS2 ports mit abspeckungen kommen werden.
Und miserabel ist die DS grafik auf keinen Fall, sie ist für einen HAndheld genial, die PSP grafik it lediglich besser, dafür musste sony auch einn hohen preis zahlen: Akkulaufzeit und PReis.
Der akku beläuft sich auf 3-5 Stunden und muss nach gebrauch 2 stundenaugeladen werden, umd wie voll zu sein.

Den DS kann man zukalppen, zum displayschutzt, bei der PSP wird das edel display ganz schnell hin sein.

LAso, überlegt euch zumindest echte Gründe, nur fakten.

Der GAmecube wurde übrigens icht eingetsellt.

Die Produktion wurde wieder aufgenommen, sie hatten nur zeitweise ein paar cubes zuviel produziert.
Außerdem ist der GC am steigen und die PS2 am fallen, woran leigt das, an den Spielen?

In amerika hat der Cube die PS2 bald gepackt, in japan ist er vor der box und in europa, naja, jedenfalls nicht zu schlecht.

Die SPiele auf dem Cube sind allesamt (die von nitnendo) hochwertig und genial, nur wenn alle ne PS2 haben, shene sie das nciht, jeder der Cube spielt (den ich kenne), mag ihn, auch z.B. die PS2 fans usw..

Die PSP hat genauso wenig gute games, imo:

ridge racer
rengoku
und villeciht das fussball game fired up, obwoghl imo lumines

alle doof sind.

DS:

DArio 64 DS
Polarium
yoshies touch and go
rayman DS
wario ware touched!

also , der DS hat genausoviel (wenn nciht mehr) gute games wie diePSP.

Nintendo ist nciht für Kissies, nur weil amnche games Kiddie aussehen, heißt das nciht das sie es sind.

Z.B. matio 64, sind etwas niedlich aus, ist aber ziemlich schwierig und amcht end viel spaß.

l
Das mit Japan vor der X Box ist nicht so toll.Dafür steckt die Box alle anderen in Amerika in die Tasche.Sonst kann ich dir nur zustimmen.
Also wenn ich das hier so lese werde ich mir wohl doch den Ds kaufen,da mir Spiele in denen Literweise Blut fliesst einfach nicht gefallen.(Vieleicht kaufe ich auch beide.)
Also 1.stens ich wollte den GC bestelln und da hies es die produktion würde eigestellt werden-.-"auserdem (@sturgeist)gibt auch noch andere games JUP and RUN und so.(@nennt mich) surf mal richtig im i-net rum da findest du haufen weise geile games für den PSP. Ach und du findest die N64 grafik gut.Diese Grafik is sau schlecht ich würd mir ja auch den DS kaufen aber die Grafik is ja nun wirklich scheisse(was nun schon 3 mal geschriben habe^^)ich raff nur nich wieso die keine bessere grafik gemacht haben! also ich weis nich wie es in deutschland is aber jeder den ich kenne der den DS kaufen wollte und ich dan sagte der hat die gleiche Grafik wie der N64 sagte er er kauft PSP.die Grafik is heutzutage wichtig finde. am DS is nur der Touchscreen besser sonnst kan der ja nichts aus micro und so.(ich frag mich was ein mirco überhaub bringt zum zocken)Ich freu mich hald auf die XBOX2......
ps. ich warte bis sich den PSP und den DS einige gekauft haben und dan sehe ich mal was besser is....
ich finde alle 3Konsolen die es i moment gibt gut.alles hat seine negativen seiten finde ich!einige müsses gute grafik haben andere gute games(is geschmaks sache)
Nescht scho chnel schraibn,wail dahn dene Rähchtsraibunhg slescht wörd.Nintendo setzt auf Spielspaß und nicht auf Grafik.Ich kann dir sagen,warum sie keine Gamecube Grafik eingebaut haben:
Sie wollen kosten sparen.Ich krieg nämlich für 200€ einen NDS und ein Spiel und du nur den PSP.Und dann kommt ja noch das tolle Speichern der DVD´s zum Niedrigpreis.
JA, genau, die Grafik schadet dem Akku extrem, und N64 Grafik ist geil, ich habe lange cube gezoggt, war grafikverwöhnt, dann spiel ich MM und denk, boah, geile Grafik, klingt merkwürdig, aber der n64 war zwar etwas echik , aber nicht so steril, detailverliebt und irgendwie, hmmm, fantasievoller gestaltet, jedenfalls in der guten spielen, das mochte ich, auch der DS hat wunderschönde Grafik, nur weil SOny mit allen mitteln, durch subventionen, geringe akkulaufzeit und komische knopfstellung durch riesige sdiplay eine gute grafik erzeugen wollte, heißt das nciht, das dies standart ist.

Außerdem, wenn du nen Cube willst, warum bestellst du, geh in den Media markt und ole dir das neue cube Bündel mit resi 4, donkay jungle beat, Zlda, MM DD oder meinstewegen auch einen alleine plus deine favoriten spiele, aber natürlich wird der noch hergestellt, vor einigen Tagen gerade ist ein neues cube bündel erschienen.

l
Die sagten mir das die produktion eingestellt wurde-.-(doofe säcke)N64 gute grafik dazumal vieleicht JA, aber jetzt....aber schau dir mal zelda an die umgebung is nich gerade der hammer. naja ich schau dan hald ma was besser is...jetzt geh ich ers ma pennOrn^^
aha^^

Komisch, die war mal zeitweise eingestellt wegen lager überfüllung, aber da waren imemr welche, komisch?
Ja, schon, aber der DS hat ja etwas bessere grafik als N64, und 3D ist 3D, ich finde einfach, die zeit ist nciht reif für die PSP, was nicht positiv gemeint ist, weil man jetzt akku und belegungs und preisprobleme hat, schöner fände ich's, enn sie damit noch 2-3 Jahre gewartet hätten, um die Probleme zu lösen.
Beim DS ist alles ok, die Grafik für handheld schön, alles gut, nur , die PSP hat wirklich eine klasse Grafik, nur finde ich den Peis dafür zu hoch, und Nintendo bietet ja auch nciht weniger, mit touchscreen usw.. nur halt ein projekt, wasder akku dieser zeit gut wegstekt und was nciht subventioniert werden muss, aber die PSP ist auch ein projekt für 2 generationen, denke ich.
Und wer weiß, ob der DS auch, ich mei, der GBA ist beiden in allen belangen (außer cube connectivity^^) unterlegen, aber wird trotzdem noch gut verkauft, irgendwie seltsam, oder?

Naja, ich denke, beide haben ein recht zu existieren, aber mag den DS trotzdem noch leiber^^

l
psp ist besser und ende!
JA, gaaaanz sicher, perfekte argumente und beweislage, aber ich setzte noch einen drauf

DS ist besser und ende!^^ lol

innovation über Grafik, der DS macht einfach fun, die PSP ncith ganz soviel (ein bestimmtes spiel ausgenommen,d as kann sogar mit ein paar DS spielen mithalten, aber nicht mit allen, und ratet mal welches)

also, kauft den DS

l
Der DS ist hässlich aber geil! Das zweite Display ist nämlich kein Nachteil wie oben genant! Im Gegenteil. Es ist quasi der Controlstickersatz. Du kannst damit die Kamera drehen, bzw. bei shootern die Sicht damit lenken. Außerdem können Riesige Endgegner auf beiden Displays dann abgebildet werden. Sowie Rätsel welche nur mit beiden Displays zu knacken sind. Was daran nicht innovativ ist weiß Ich auch nicht.
Einfach ne geile Idee! Die Frage was die PSP außer etwas besserer Grafik weniger Funktionen und einem höheren Preis zu bieten hat ist da schon berechtigt.
Außerdem wer will über ne PSP Radio hören? Gehts noch?
Ist das selbe als ob Du dir mit dem DS die Hände waschen kannst.

PSP ist gut! DS Rulz!
Ansonsten Grafikfans! Es wird ja auch noch der neue Gameboy kommen. Dann zieht wohl auch das Grafikargument nicht mehr für Sony!
Ja, und der Gizmondo mit seinen 400 mhz prozesser, dann hat Sony ein prob^^

l
Blablablabla.....
Ich hab einfach keine Lust mehr immer die gleichen Charaktere sehen zu müssen: Mario, Samus, Link, Fox,lalalalal....
Fällt denn Nintendo nichts neues ein? Die wenigen guten Spiele auf dem DS sind nicht von Nintendo selbst, sondern von anderen Spieleherstellern. Das einzig gute Spiel auf dem DS, wo ich weiss, dass es rauskommen wird, ist FF 3 und das ist sicher nicht von Nintendo, sondern von Square-Enix(4ever!). Mir ist eigentlich die Grafik egal, aber Nintendo gefällt mir einfach nicht! Das ist nur was für Kiddies!
Ich freu mich auf die PSP nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Spielen, die rauskommen: MediEvil, Ridge Racer, diverse NEUE FF-Teile, WipeOut, und vielleicht sogar FF 7 oder 6!
JA, auch nciht den DArsteller von GTA, und auch nicht GT4, ja, schieben wir doch auch ncoh solid snake den Riegel vor, ist immer dasselbe, klaaaar.
Wer hat dir den Floh von den neuen FF ins ohr gesetzt, wurde noch nix angekündigt, aber für den DS 5 square enix games.
Und FF 7 ist keien langweilige Fortsetztung, stimmt'S?
Denk mal nach, du wartest selber auf die FF7 fortsetztung, obwohls auch ach so dasselbe ist, genauso warten alle zocker auf das neue Zelda, das neue metroid usw..
MEtroid ist ja wohl außerdmem ncith kiddie, das sind die wenigsten N games.
Und was fällt denen auf der PSP denn neues ein, da finde ich ein annother code oder auch ein pac'n'roll, weit neuer und einfallsreicher..

l
Ganz klar der Nintendo DS ist der Beste.
Er hatt viel mehr Innovation.Zum Beispiel:
Die 2 Screens.Die sind doch der Hammer!Bei
Mario Kart DS seht man beim unteren Screen
die Strecke und die position.Das finde ich
gut.Nicht so wie der PSP nur eine gute Grafik.
Für mich ist der DS viel viel Besser als der PSP.

"NINTENDO DS" 4-EVER
Der DS ist besser! Er ist billiger, und hat mehr Innovation. Die PSP hat ja nur überflüssige Features: WOW! Man kann Filme auf einem kleinen Display schauen, nichts im Vergleich zum Fernseher! Und die Musik klingt natürlich viel besser wenn sie aus einem PSP kommt, ein Diskman ist nichts im Vergleich zur PSP!
Habe ich schon gesagt das man mit dem GBA SP Radio hören KANN? Ich habe mir für 5Fr. (ca. 2-3Euros) ein Zusatzteil gekauft und es hat schon gute Quallität.

Die Spiele vom DS sprechen mich mehr an. Auf der PSP gibt es wirklich fast nur Rennspiele (ICH HASSE RENNSPIELE!) und diesen Film. Aber ich glaube das man ihn auch auf einer normalen DVD kaufen kann und dann kann man es gemütlich von der Glotze gucken. Und das Nintendo nur Sache für Kinder ist stimmt auch nicht! Es ist genau so wenig Babykram wie Sony pleite ist. Vielleicht ist Pokemon etwas kindisch, aber sonst ist alles auch für GRuftis spiel bar. (Ob sie aber wollen ist eine ândere Frage).Und so mieserabel ist die Grafik vom DS gar nicht! Majoras Mask hat ganz schon gute Grafik, und die Spiele auf der PS2 machen wirklich wenig Spass. (Vielleicht sollte ich die PS2 wieder verkaufen?). Oder dann sind es schlechte SPrecher, die jede Atmosphäre zerstören:

"Oh schnell du musst sie retten....(Gääääääähhhhhnnnnn!)" "Aber (ähm...?) wie?" "Du musst (Schnarch!) den bösen Gott der Gagularen töten "gääähhnnn!)!"
Nein wirklich es ist so!
Übrigens findet ihr nicht das wir uns in etwas hineinsteigern?!
Hallo? Gehts noch? Je mehr ich hier lese desto mehr kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ^^. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich in so etwas so reinsteigern kann. (na OK, wenn ihr bei Sony oder Nintendo arbeiten würdet währe das wieder was anderes) Erklärt mit das bitte mal!

Vorallem sinnlos ist das ganze weil es die eingefleischten Sony und auch Nintendo fans gibt und beide werden sicher nicht nachlassen.
Zu jedem eurer Argumente gibt es auch wieder ein Gegenargument.

---@mogelpower: !Bitte schliesen!---
Welche denn?^^
Im Grunde hast du recht, aber fanboys brauchen das imo, ehrlich, ist wie ein guter therapeut bei dem man seinen STress auslassen kann, außerdem können uninformierte doch das ein oder andere über den Handheld erfahren.

l
Das kann man auch auf den offiziellen Seiten.

Ich für meinen Teil weis eh schon welchen der beiden ich mir kaufen werde und lass mir da auch nichts von anderen einreden. Dass muss man doch schlieslich selber wissen.
So wie sich manche hier reinsteigern könnte man es ja schon fast als besessen bezeichnen. Sind Sony und Nintendo eure Familien oder was? ^^

Naja, für mich nach wie vor ein sinnlos-Thread. -.-
Na klar, es gibt da so nen Sprichwort:

MYamoto ist unser gott und mario ist sein prophet^^ lol
.

Ne, so ein thread gegört halt dazu, und das ist doch ne offizielle seite.

Wenn ich fragen darf, was kaufst du denn.

ICh versprech auch net zu bashenm falls es ne PSP ist, ok?

l
Ich,zu meinem Teil,versuche einfach Leute davon überzeugen,dass der PSP nicht annähernd so gut ist wie der NDS.
Ich muss zugeben, ich in der Tat auch, wobei ich beiden HAndhelds gegenüber versuche, fair und sachlich zu argumentieren.

l
Nein, nachdem was ich hier so alles gelesen hab werde ich es nicht sagen. Aber ich gebe dir einen Tipp: Ich setze auf Spaß und Inovation!

Müsste dir jetzt eigendlich klar sein

PS: Mit "offiziellen Seiten" meine ich eher die offiziellen Webpages vom PSP und dem DS.

monk
achso, ok, hast recht, aber da sind die fanboys ja auch.
ICh greife eigentlich nur einm, wenn ich höre das der DS niedergemacht wird, dann will ich zumindest FAkten richtig stellen, sonst bin ich acuh ein eher friedlicher fanboy.

l
Ich decke mal auf:

NINTENDO DS ist besser und wird es auch immernoch bleiben. Einige Funktionen sind noch unbekannt und könnt ihr Age of Empire auf dem PSP Spielen? Nein? Auf dem NINTENDO DS schon! Schmeißt euer Geld nicht so raus für eine 2 klassige konsole, sondern kauft euch lieber den NIntendo DS für das halbe Geld. Wer von euch hat den Daheim so kleine CDs/DVDs um Filme zu schauen?
Er hat:
2Bildschirme
1Touchscreen
2Stilus(Stifte)
1Daumenaufsatz
Spiele für 29-39€
Kann Advance Spiele Spielen
Rechtshänder , so wie Linkshänderfreundlich
1Mikrofon
.pracherkennung durch das Mikro
ein eingebauten Akku
Metro Prime Hunters als Demo dabei
Spiele in 3D
Pikto Chat dabei
16 Spieler Multiplayer höchstens(bis jetzt bekannt)

Und da sagt mal jemand, das der Nintendo DS schlecht ist. Was hat den die PSP?

MP3
MP4
Video
DVD
.
.
.

Nur zeug, das man nicht brauch. Nochmal auf eine Frage zurück: WER hat solche kleinen CDs oder DVDs, um da was drauf Spielen zu lassen? Zwart hat das der Nintendo DS nicht, aber er hat mehr und besseres zeug ald die PSP. Aber wie ihr euer Geld unter das Folk bringt, kan ich nicht entscheiden. aber ich kann euch tipps geben. Deshalb gebe ich euch den Tipp:
Kauft euch den Nintendo DS, ihr werdet es nicht bereuen, den gekauft zu haben. Aber ihr werdet es bereuen, wenn ihr euch die PSP kauft.
Das heisst UMD und nicht DVD ;-)
Cooler SprucH: "Kauft euch den Nintendo DS, ihr werdet es nicht bereuen, den gekauft zu haben. Aber ihr werdet es bereuen, wenn ihr euch die PSP kauft."
Das kann ich nur bestätigen. ^^
Aber du hast schon etwas bei der PSP vergessen:
-Spiele auch in 3d
-Auch Akku (der ja fast halb so lange hält wie der vom DS)

Das wars schon, mehr kommt mir nicht in den Sinn. Aber schlussendlich muss jeder selber entscheiden was er kaufen will....(Den DS^^)
Nein mal im Ernst: Gibt es eine Konsole, die Linkshänderunfreundlich ist? Das ist kein Spass!

Bin nämlich auch linkshänder:-)
ja, der DS wird in einigen Spielen sowohl Steuernung für links als auch für rechtshänder bieten, außerdem soll die stylus steurung auch für Linkshänder (laut ign) sehr leicht erlernbar sein.

l
Ein weiterer Vorteil für den DS!
Beim Medeort gibt es 5 Steuerungs möglichkeiten:
Je zwei für Links und rechtshänder und sonst noch einen.
Was ändert sich dadurch? Für nen linkshänder, ich meine die tasten sind noch am selben ort, oder?
Keine Ahnung habs nur gelesen. Aber es gibt hier doch einige die sich den DS immportiert haben...
(Steuerkreuz und die Tasten wächseln die Funktion?)
ja, so in der art, durch die freie handhabung des stylus kan auch was ausmachen, außerdem werden dann verschiedene maßnahmen getroffen, wie auch das man mit dem stick schießen und steuern kann, oder halt mit den Knöpfen steuern, bei 5 möglichkeiten sollte für jeden was dabei sein.

l
DS ganz klar. Filme guck ich liebe auf meinem 16:9 Fernser und nicht auf so nem minibildschirm. Für Musik hab ich schon nen MP3 player der is hantlicher nd da past mehr drauf. Und die Grafik ist sowol beim DS als auch bei der PSP schlecht im vergleich zu meinem PC. Da der DS aber Micro, Touchsreen und vieles mehr hat kauf ich mir lieber den. Denn wenn es mir würklich nur auf Grafik ankommt Kauf ich mir für das geld das ich spare lieber ne neue Grafikkarte oder Arbeitzspeicher.
Das ist die richtige Einstellung!
Ihr DS zocker sagt immer,dass Leute,die den PSP gut finden,nicht ins DS Forum kommen sollen.was macht ihr denn?
Außerdem ist der PSP überhaupt nicht zu verachten.Die Grafik ist ja wohl Hammer und hält einige Jahre.Außerdem wird der PSP sich besser verkaufen,weil Sony so viel Glück hat.Und wie lange da Nintendo Spiele für den DS rausbringen,ist fraglich.
Ich hab nix gegen die PSP aber der DS ist für mich einfach besser geeignet wer noch keinen MP3 player, DVD player oder Cpu mit guter grafik hat kann sich ja die PSP holen oder wer genug Geld hat kann sich auch Nen DS, PSP, einen CPU, MP3player und nen DVD player kaufen natürlich alles neu und nur vom feinsten da ich aber Bis auf PSP und DS ales habe kann ich mir die PSP sparen.
Ich habe nie gesagt das die PSP nur scheisse ist. Sie ist gut, aber der DS ist besser. Und ich habe einen Diskman, eine Ps2, einen DVDplayer....
Also wäre es unnötig eine Psp zu kaufen.
Und ich habe auch nie gesagt das die PSPler nicht ins NDS Forum gehen dürfen...!
Was hat ein PSP mit dvds zu tun?

Klar er erkennt filme auf umd, aber das ist eine nebensächlichkeit.

Dann könnte man ja auch sagen, warum einen DS kaufen, hab ja eh schon ein Micro.
Ja also du sagst es doch Das ist neben sache trotzdem Kaufen es sich die meisten nur aus diesem Grund. Für mich ist das voll kommen verückt. Zum Thema Micro kann ich nur sagen das kann ja noch wenigstens ins Spiel eingebaut werden doch die Fäigkeit Filme zu gucken nützt mir ganichts im Spiel Trotzdem kann ich sie nicht ohne und somit billiger bekommen. Da hat der DS ganz klar einen vorteil denn es ist kein problem ein program oder einen Adapter herzustellen der es ermöglicht Flme und Musik auf dem DS abzuspeilen und wenn mich das interesiert kann ich es mir kaufen. Villeicht kennen mache ja das Sprichword: wenieger ist manchmal mehr. Der DS ist für mich da ein gutes Beispiel. Aber mir ist klar das Sony soetwas einbaut die werden schon wie M$ und Bauen sachen in ihre produkte ein die mann nur mit anderen ihrer produkte benutzen kann. Da lob ich mir Nintendo die haben den Preis des GameCube nicht unnötig in die höhe getrieben indem sie einen GBAplayer fest miteingebaut haben oder ein ferbindungskabel zwischen GBA und GC von nicht von vorne herein eingebaut haben.
Ich finde der DS ist eine reine Konsole und die PSP eher ein Multimediateil. Die Spiele scheinen dort doch nur Nebensache zu sein.
Das Stimmt in punkto Multimedia ist Sony unübertroffen aber das ist es nicht was eine Gute Konsole ausmacht. Ich verstehe auch nicht warum einige meinen Nintendo würde nur so schlechte Spiele machen. Ich finde Nintendo macht die bessten aber über Geschmag läst sich streiten nur habe ich keine Lust dazu allso macht und vorallem Kauft was ihr wolt.
Ich bin jetzt mal wie USO4:
Fuck PSP
Top NDS
Das ist alles so kindisch. Ich werde jetzt eh gleich blöd angemacht, aber was solls... seit es die Playstation gibt, habe ich das Gefühl, dass die Nintendo Fans sehr arrogant und gereizt wirken. Ist es die Eifersucht auf Sony (?) oder ganz einfach die Tatsache, dass Nintendo seinen größten konkurrent selbst erschaffen hat. Hätten sie damals dem CD Aufsatz für das Super nintendo zugestimmt hätten wir heute keine Playstation. Das Sony früher oder später nach diesem immensen Erfolg auch mal einen Game Boy rausbringen würde, war schon lange klar.
Ihr verschließt die Augen vor der Wirklichkeit, Nintendo ist eine großartige Firma und hat etliche tolle Spiele gemacht (Zocke ja selbst heute noch Super mario Bros), aber das Kinder Image werden sie einfach nicht los. Wir leben in einer Gesellschaft wo die Kiddies so oder so einen auf erwachsen machen (was natürlich nur lächerlich ist). Diese wollen Spiele wie Tony Hawk Underground oder ganz besonders Need for speed Underground. sicher, solche Spiele gibt es auch auf dem GC, aber er hat einfach sein Image und nur durch die Resident Evil serie verliert er das nicht. Auch greifen Erwachsene lieber zur Playstation 2 als zum GC. Wenn ich allein an die Verkaufszahlen von der neuen PSTwo denke...

Fazit: Der DS ist toll und wird auch seine Fangemeinde haben, doch der PSP wird ebenfalls eine sehr große Fangemeinde finden, auch wenn es zu viele Remakes geben wird. Was die Funktionen des PSP angeht, so bräuchte ich auch keine MP3 oder movie Funktionen, aber die Grafik und das coole Design sprechen mich einfach mehr an. Nen Touchscreen oder mikro brauch ich nicht.
Anyway, warte wir die Zukunft ab und vor allem wette ich das userer geliebter (lol) Bill Gates bestimmt noch ne tragbare XBox machen will. (Es ist Microsoft, die wollen ja eh überall mitmischen).

Danke fürs zuhören.
Nein,Microsoft sind nämlich nicht solche Nachmacher wie Sony.Die haben genug Geld und brauchen nicht noch mehr.Und wenn ein X Boy erscheinen würde,würde es Nintendo und Sony vom markt fegen.
Und warum hat Microsoft plötzlich ne Konsole raus gebracht? Weil ihnen langweilig war? Oder weil sie eine Quelle für Geld rochen? Ich glaube das die sehr Geldsüchtig sind....
P.S: Ich bin der 100ste!
M$ ist die abzocker Firma nummer 1 schlimm genug was die auf dem PC veranstalten nein jetzt kaufen auch noch alle ihre scheiß X-box. Wann kapieren die entlich mal das Bill uns nur abzocken will. Linux ist viel besser aber trotzdem kaufen alle das viel teurere und schlechtere Windoofs. Das zeigt einmal mehr das die Leute sich lieber verarschen lassen als mal zu gucken ob das andere nicht villeicht doch besser ist. Naja verständlich die meisten neueren Sachen sind hald doch mehr schlecht als recht.
hmm, naja, die X BOX ist zumindest nciht schlecht, auch wenn ich persönlich mit 60% markanteil mehr für apple wünschen würde, aber ein X BOX würde nintendo und sony sicherlich nciht vopm markt fegen, siehe X BOX, die fegt ja auch nicht^^

l
Also ich habe noch nie Linux gebraucht... Aber Apple! Und dieses Sytem H A S S E ich! Da ist Microsoft viel besser (Schule hat nur Apple)
Apple ist das Beste! Die Teile sind viel langlebiger und als Markenhersteller günstig. Kauf Dir mal nen Notebook von Sony Vaio oder Dell mit vergleichbarer Leistung zum Apple! Teuer NE!

Und nebenbei ist das Betriebssystem super einfach, stabil und kann alles. Und nebenbei Sehen die Dinger einfach geil aus.
Und nebenbei gehört das garnicht in diesen Thread.
Wollte es nur mal rauslassen.
(Das sind soooooooo riesen grosse Klotz Teile, ich glaube die stammen aus dem Mittelalter! Und dann ist auch noch alles grau und würg! Ich hasse sie einfach... da greife ich doch lieber zu Microsoft ;-))
Ich bin jedenfalls froh das es keinen Microsoft Handheld gibt. Und dann wärd ihr sicher mit mir einig das die PSP und der DS viel besser wären!
Jo das kannst du laut sagen ambessten so laut das es sogar Billy boy hört.
@Hihaho:Und warum hat Sony und Nintendo Konsolen auf den Markt gebracht?Rochen sie etw Gold?
ähhh, ja, Nintendo hatte damals keine Konkurrenz und Sony wollte einen kleinen anti N rachefeldzug starten, was ihnen ja gelungen ist, aber jetzt schlägt die allianz zurück^^
M$ sind sogesehen die, die sich für nix zu schade sind um ein monopol zu bekommen, also die verschwörer die langsam die Weltherrschafft an sich reißen wollen^^

Trotzdem, X BOX ist coom, aber gamecube mag ich lieber als jede andere momentane Konsole, also Rangliste: CUBE>BOX>PS2.

l
Jepp Micrsoft ist absolut geldgeil! Ne konsole hätte die doch gar nicht nötig gehabt.
So sehe ich auch. Nintendo hat doch die erste Konsole von den dreien gehabt. Und weil Nintendo ihre DVDplayer zeugs nicht beim N64 wollten, machten sie halt selber ne Konsole. Obwohl sie doch keine Spielefirma sind, sie machen doch auch Kameras und so. Und Microsift? Das wissen wir ja schon alle....
Nien, nicht geldgeil, davon haben die genug, monopolgeil^^
Erstmal war es das SNES, zum zweiten, war es doch etwas anders, Nintedo ist selbst schuld, bzw. der dumme ex cherf von nintendo, sie hatten mit SOny einen VErtrag, so ein System für das SNES zu machen, haben dann aber KOntakte zu phillips aufgebaut, das hat SOny nicht geschmeckt und sie sind abgesprungen und ahben eine eigene Konsole gemacht, die Playstation, phillips später übrigens auch, eine nGage artige heimkonsole.

l
Heut hat ich grad den PSP in den Händen! Aber in der Schweiz war das der erste den ich gesehen hatte. Der is handlich und sieht voll geil aus!2 games hatte es auch noch aber alles au japanisch und der kostet 600.- (franken) und der DS 300.- aber ich warte bis der PSP billiger wird. und wen ich dan immer noch kohle hab kauf ich mir den DS auch noch^^
GUt, aber das der DS nur halb soviel kostet, das hätte ich nciht erwartet, wieviel EUro sind ein franken denn?
Komisch, dann würd ebei uns die PSP ja 300 Euro kosten, das wär doch etwas viel, ich hatte auf 200 Euro gesxchätzt.
Naja, abwarten, villeicht ist das ja nur der Importpreis, und hier wird es billiger, hoffe ich jedenfalls.

l
Dann habe ich halt was vergessen....
Nein, ich meine verwächselt (und jetzt schon 2 mal)!
600.- sind 402euro
300.- sind 201euro
Oo wieso dieser unterschied?
400Euro das is heller wahnsinn.
Ich hol mir den DS... letztendlich doch, obwohl ich auch schon dazu geneigt war, mir die PSP zu holen, wegen Musik&Videos etc.
Die Grafik ist mir aber auf nem Handheld nicht sonderlich wichtig.

Wenn ich ne wirklich gute Grafik sehen will, hol ich meine Xbox raus und zock ordentlich. Handhelds müssen keine gute Grafik haben, ich brauch auf nem Handheld keine, Spiele vom GBA zum Beispiel machen auch so oft genauso Spaß wie Spiele mit geiler grafik. Die Grafik ist nur etwas, was die Augen noch mehr erfreut, für mich ist auf dem Handheld die Grafik nicht so entscheidend.

Jahaa, so kann man das nämlich auch sehen, nicht jeder ist ein Grafikfetischist. Dass ein Spiel auch ohne sensationelle Grafik Spaß machen kann, dafür gibt es genügend Beweise. Die Grafik ist dennoch ein kleines Plus für den PSP, aber kein großes.
Die Vorteile der PSP sonst liegen auch klar auf der Hand:

1. Musik&Videos (Geil! Einer sagte es ja schon - man ist unterwegs und kann dann zocken UND Musik&Videos angucken/anhören)

2. Größerer Bildschirm (Ist zwar gut, aber für mich kein wichtiger Vorteil. Die Größe des Displays des DS reicht für mich aus und will ich nen großes Display haben will, zock ich auf meiner Xbox oder auf meinem GC)

3. Exklusivspiele (Jaaa, hier gibts auch einige und welche man besser findet - das ist Meinungssache)

Naja, wie gesagt, ich hol mir trotzdem DS, denn ICH persönlich mag die Exklusvispiele von Nintendo lieber, freue mich auf ein neues Spielegefühl und die Funktionen des DS, zudem ist er noch günstiger und zerkratzt nicht).

Habe fertig. ;O
Shit, bin ich gereggt - muss ich wohl nen Doppelpost machen. Noch ein ganz wichtiger Grund war, mit der Hauptgrund: GBA-Spiele spielen zu können. ^^
lol naja wenn ihr meint! also meine meinung zu diesem neuen Möchtegern hightech wunder: Ich finde, wer sich so was anschaffen will, sollte noch ein paar jährchen warten, bis diese art der technologie ausgefreift ist! ich bleibe bei dem Game Boy Advance SP + Game Cube und PS2 =)
Auch gut, aber der DS ist doch ausgereift, und schön billig ist er auch, ich sehe kein Problem, die GBA games haben sogar höhere auflösung auf dem DS, aber naja, der GBA ist auch noch voll beliebt, hätte ich gar net erwartet, finde ich abe rgut^^

l
die PSP is nur wegend dem import preis teurer!
der wird schon biliger werde Oo also mir is di Grafik schon wichtig! was ich mich frage wieso der GBA bessere garfik hat als der DS.....
Hat er doch gar nicht... ihr seid aber auch welche. Vor allem Jugendliche sind immer mit Vorurteilen bestückt. Mir ist die Grafik nun wirklich nicht so wichtig, aber der DS hat ne viel bessere Grafik als der GBA. XD Und vor allem - in den Videos hier im Internet sieht die Grafik deutlich schlechter aus als in echt auf dem DS. Und vor allem dieser Ridge-Racer-Vergleich ist lächerlich, Sony hat da viel mehr Arbeit in das Spiel gesteckt als Nintendo...
öhm sag mal du hast DS spiele noch nie gesehen hmmm? die grafik is schlechter als beim GBA! und ausserdem ob grafik egal is oder nich is geschmacksache meinst du nich? wende mal eine Gamehülle von DS games siehst kannst du noch mal so was sagen aber wend du die gesehen hast merkst du das die grafik viel schlechter is!Oo
NEin, ist sie nicht, du hast keine ahnung!
DS :3D, besser als beim N64##

GBA: 2D besser als beim snes.

Also, wenn man nix zu sagen haz, einfach mal die fresse halten.

l
@PSP

ROFL - hab ja gesagt, dass das immer noch meine eigene Meinung ist. Wie kann man das überlesen, hat dir die PSP den Verstand gestohlen? ;P Außerdem hab ich den DS schon und sie ist deutlich BESSER als ich dachte... ts.
Sie hat sehr gute Grafik aber die PSp hat bessere, aber wie wir alle(?) ja wissen entscheitet nicht die Grafik darüber was besser ist...!
Tolle einstellung,Hihaho! :)
MUHAHAHAHAHAHA was hast du geraucht PSP is besser?
GBA bessere Grafik als DS?
Du hast wohl nur mal den Titel Sreen von einem DS Game gesehen und meintest es wäre das ganze Spiel sowas hab ich auch noch nicht gehört aber wenn du sowas sachst behaubte ich jetzt einfach mal obwohl ich weiß das es nicht stimmt die PSP hat ne schlechtere Grafik als der aller erste GB LOL.
Also ganz kann man auf Grafik nicht verzichten das ist karl aber bei einem Handheld ist sie würglich nicht so wichtig wenn ich super grafik haben will spiel ich PC denn da kann auch die (Wi)x-box nicht mit halten.Rofl so nen blödsin hab ich echt noch nie gehört.
Ich-->Smiley Smiley<--PSP ist besser
Wie gesagt, wenn ich ne geile Grafik sehen will, zock ich an der Xbox oder am PC! Ein Handheld muss für mich überhaupt keine super Grafik haben, das interessiert mich nen Sch...dreck. Am Handheld zock ich, um Spaß zu haben unterwegs und das machen auch Spiele ohne ne richtig geile Grafik. Zumal is die Grafik des DS ja nicht mal schlecht! Und sonst hat der DS einfach was Neues an sich und mehr zu bieten und das ist MEINE Meinung (außer Musik&Videos...)
Aber wer braucht das schon auf nem Handheld?
Ich hab MP3 Player und jeder andere eigentlich auch. Da fehlt mir wieder der Spruch von Sony ein.
Sie haben ja mal gesagt das die PSP was für die ganz coolen Gääääägsta Raper is. Aber die haben e alle schon nen MP3 player also warum bauen die dan was ein das die Zielgrupe ganicht benötigt?
Weil man die PSP überall mit hinnehmen kann und nicht nur Musik, sondern dann auch Videos gucken und zocken kann. Nene, das ist schon ein Vorteil der PSP ;-o
Vorteil ist es ganz klar aber einen den ich nicht brauche.
Villeicht denken einige da anders, können sie ja auch von mir aus aber dadurch wird es ja nicht für mich interesanter.
Wie schon oft gesagt der eine findet PSP besser der andere DS und noch einer findet beide scheiße und sich darüber zu schtreiten hat keinen Sinn und fürt zu nichts.
So das wars erst mal von mir. Tschuuuuuus.
Ich finde die Hauptsache ist es doch das man überhaubt 3d Spiele spielen kann, ob mit Mario-, oder mit (Was weiss ich?) mit...mit... Final Fantasy XIII Garfik ist doch egal. Und ausserdem finde ich die Grafik eneige von Majoras Mask doch schon gut. Und manchmal ist es vielleicht auch besser 2d Spiele zu haben. Also mit einer Vogelperspektive und so. Auch diese Spiele machen Spass.
@nennt mich...hey was ich bin wol einer der einzigen hier der den DS und den PSP schon mal in der hand hatte und du kannst mir glauben das die Grafik vom DS schlechter is als beim GBA! ihr streite euch über die grafik, denkt ihr nich das das geschmakssache is? also für mich spielt die grafik ne grosse rolle und (@nennt mich) du musst deine aggresionen nich an uns auslassen kauf dir n'BOxsacK und hau den wen du dich beruhigen willst -.-" ach ja informier euch mal richtig denn wen jemand sagt die DS hat ne seht gute grafik hat er KEINE ahnung....klar GBA is 2D und beim DS 3D aber es is immer noch scheiss grafik Oo so denk ich darüber @Streamer16 wer glaubt dir das du den DS schon hasst? also ich nich....wo hasu den den gekauft?
inzwischen habe ich schon nen halben roman geschrieben...........Oo
Ich verstehe nicht was das hier soll. Falls es einige noch nicht mitbekommen haben: Dieses Forum heißt "Das Diskussionsforum - PlayStation Portable" und nicht "Das Diskussionsforum - Nintendo DS"!
Ich schreib auch nicht im Black & White Forum das das Spiel sch**** und GTA einfach das beste Spiel aller Zeiten ist. Warum schreiben die DS Fans also hier rein?

Und jetzt ma zum PSP und DS;
Ich mach ma ein vergleich:

Mhz:

DS: 100 Mhz
PSP 333Mhz

Die Runde geht wo an den PSP.

Bestes bisher geplantes Spiel:
DS: Super Mario 64 DS
PSP: Gta (?Welcher Teil?)

Mario ist voll ein Kinderspiel, GTA besser für "Größere"! 2:0 für PSP

Extras:
DS:Beleuchtung
PSP:Beleuchtung; sogar regulierbar ( hab ich gehört )

Also sein wir mal fair und sagen Ohneentschieden.

DS:Touchscreen
PSP:da hat er nichts zu bieten

2:3 für den PSP

DS:260.000 Farben
PSP:260.000 Farben

Ohneentschieden; 3:4

DS:Nix mit Videos etc.
PSP:Geile Filme wie Final Fantasy, HdR usw.
gibts nur aufm PSP!

Endergebniss: 3:5 für unseren Portablen Liebling.

Also ich denk mal das Sony mit dem PSP die Freunde von Nintendo mit dem DS schlagen kann.

Wer auf einem Touchscreen verzichten kann ( wer kann das nicht ) der sollte sich den PSP holen.

Und auch wenn er mehr kostet: Wenn er den DS vom Markt kicken sollte, hat sich die investition doch gelohnt!
@PSP is besser

Ich verstehe das jetzt nicht ganz ich habe schon ein paar Bilder und Videos zum DS gesehen aber das die Grafik schlechter sein soll als vom GBA dann müsste ja alles recht verpixelt sein aber das Game,,Super Mario Ds´´(weiss nicht ob der Name stimmt) sieht für mich grafisch aber besser aus als auf einem Gameboy.

Wie ist die Grafik denn genau schlechter?
Wie unbarteiisch dieser Test ist....
Mario ist 100% nicht das bis jetzt beste geblande Spiel... Denk doch nur mal an Zelda, Meteort, Final Fantasy (2 Spiele), Secret of Mana, mario Kart, Age of Empeiers, Europa Universalis II, Monkey Island, Lost in Blue, Anoter Code, Spyro DS usw. Und was ist für die PSP angekündigt? Viele rennspiele, aber wers mag...
Und Videos und Musik kann man mit dem DS auch hören, dazu gibt es Zuberhörsets, damit man nicht viel Geld ausgeben muss....
Und Radio kann ich schon mit meinem GBA entfangen. Der Herr der Ringe kann man auch als Special version mit dem DVD schauen, hält den der Akku so lange wie der Film geht? Final Fantasy kann man sicher auch auf DVD kaufen.
Mario ist kein Kinder Spiel, der DS hat als Zielgruppe Erwachsene. Das GTA Spiel spielt übrigens in der selben Stadt wie auch GTA 3. Ein Spiel ist nicht kindisch, sondern es ist Geschmakssache. Und GTA spielt mein kleiner 7 jähriger Bruder (San Andreas), also ist das auch wirklich nur für Erwachsene? (Ich weis das es ja für ihn noch nicht freigegeben ist ;-) )
Dein Test ist viel zu fest berteiisch, abgesehen von den Hardwere Daten. Aber warum wird nur ein Fature aufgezählt? Obwohl ich finde das die PSP schon einiges zu bieden hat, aber der DS hat halt Touchscreen. das ist auchnicht zu verachten. So könnte man vielleicht in einem Rollenspiel den oberen Screen nur für den Kampfbrauchen, ohne Anzeigen und so. Das alles natürlich in 3d Grafik. Im Unteren könnte man nun (vielleicht auch mit dem Steuerkreuz) die Optnen auswählen. So schlecht ist die Idee sicher nicht, und vielleicht finden wir sie ja sogar in einem der Final Fantasy wieder. Und übrigens hest es nicht Ohneentschieden sondern Unentschieden. Ich glaube auch nicht das irgend ein Test jemand überzeugen kann das andere Teil zu kaufen. Ein Fan von Sony lässt die PSp gewinnen und ein Nintendo Fan den DS. Und wer sagt das die PSP den DS vom Markt kicken wird? Du? Oder sagt das Sony, oder Nintendo? ich glaube nur du. Nintendo wird Sony den Thron der Handhelden sicher nicht kampflos überlassen.
Und ich möchte an dieser Stelle noch mal sagen das ich kein Fanboy bin! Ich habe lange überlegt welchen Handheld ich mir kaufen will. Schliesslich besitzte ich auch eine PS2. Und einen N64. Wenn ich also ein Fanboy wäre würde keine PS2 vor der Glotze liegen. Und vielleicht sollte sich dies jeder mal lesen: http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=handheldvergleich Und ich sage NICHT das der DS die PSP hundert % schlagen wird!
Schlussendlich entscheitet jeder selbst, oder er muss dem Gruppendruck nach geben.
Ganicht er will den DS nur runter machen damit ihn auch ja keiner kauft.

@Hypnodisc
Ich sehe das etwas anders
Grafik 0:1 für PSP
Spiele 1:1
Beleuchtung 2:2
Touchscreen: 3:2 für DS
Faben 4:3 für DS
MultiMedia: 4:4

Dann hat der DS noch ein Micro also 5:4 für den DS.

Und jetzt lassen wir diese Subjektive Kategorie Spiele mal weg dann kommen wir auf einen Gleichstand damit solte eigentlich jeder zufrieden sein.
Sory also das Ganicht beziht sich auf die Frage von --Sturmgeist--
Der DS hat so oder so die viel besseren Spiele.Und es kommt ja auf die Spiel an.Und der DS hat noch:Picto Chat.Also 6:4 für den DS.

NINTENDO DS 4-EVER
Halts Maul,Nigger
Hey felt euch was auf 64 das haben die doch xtra gemacht oder LOL.
?, was geht denn hier aufeinmal ab.
Sry, nimm das mit Fresse halten nciht persönlciuh, war da schlecht gelaunt, aber sinngemäß bleibt dieser KOmment stehen, der DS hat WEIT bessere Grafik als der GBA und außerdem ist seine Grafik für einen HAndheld beachtlich, SOny konnte die Grafik zwar so amchen, muss nun aber die PSP EXTREM subventionieren und der Akku amcht das übrige.
DAher ist die PSP auch für mehrere EGnerationen angelegt, sie wollten, das falls mal ein Nintendo handheld mit PSP grafik rauskommt, die PSP ncoh weitervermarktet werden kann, udn bis dahin die teile und so billiger werden udn sie die akku probleme Lösen,d as ist aber kein Grunde, die Grafik des DS als schlecht zu bezeichnen, seine Garfik ist das, was ohne subvenmtionen und 3 STunden akku im Rahmen des Möglichen leigt, und das ist weit besser als das was der GBA konnte, schau dir zum vergleich doom auf dem GBA und super mario 64 ds auf dem DS an, dann wirst du sehen, das du unrecht hast.
Außerdem, wenn du schon so kommst, warum sollte wir dir glauben das du mit beiden mal espielt hast?

l
Also ich kauf mir die PSP. It's much better!
Was findet ihr am Nintendo DS so toll?

Das Design ist auch nichts neues! Seht euch mal Nintendos alte Konsolen an! Einfach nur kopiert!
Nintendo=F**k verein!
von welcher denn?^^
Die PSP sieht aus wie eine mischung aus GBA uhd PSX controller, auch anchgemacht?

l
Gut gegeben,I nennt mich I
Der psp hat ja wohl die besseren farbe!

-1 für den DS
+1 Für den PSP

UMD Filme +1 für psp
Mehr speicher auf der UMD +1 für psp
Lade Zeiten für die PSP
-1 für PSP
+1 für DS

Viele Inovationen +2 für den DS
Für den DS kann man schon hunderte Spiele kaufen (Advance)+1
Kleiner Grafikvergleich:
PSP
DS
Ja, beides sehr hübsch, wobei das Bild von der PSP zwar nciht ingame sein dürfte, aber trotzdem, man sieht, die Grafik der PSP ist super, aber trotzdem, mal ehrlioch, die DS Grafik sit auch nciht zu erachten, oder?
ll
Dazu ist das ein sehr altes Foto vom DS so schaut er schon lange nicht meer aus.
http://forevergeek.com/images/nintendodsnewpic.jpg
da so schaut er würglich aus.
Die Grafik der PSP kannn es nicht mit meinem PC aufnemen darum spielt hier die Grafik für mich keine große rolle.
Toller Vergleich! Als wenn nen Handheld auch ne Grafik vom PC hätte. Da kannste auch nen Game Boy mit nem N64 vergleichen, is genauso sinnlos.
An alle Nintedo und Sony boys. Fanboys möchte Ich jetzt wirklich nicht sagen, denn jeder hat seine eigene Meinung und das repektiere Ich.

Habt Ihr schon mal was von Konjunktur gehört. Es gibt 3 verschiedene Konjunktur arten.

Die erste geht so 40-50 Jahre lang und konzentriert sich meist an eine Branche. Nehmen wir mal Multimedia. Alles hat mit den Computer angefangen, so vor 30 Jahren. Vor 20 Jahren hatte man gewusst, dass er sich durchsetzt. Vor 10 Jahren hatte er seinen Höhepunkt und heute ist er am sinken, weil nun jeder einen Besitzt und verbessern können Sie ihn auch nicht mehr lange, sonst brennt er durch. In weiteren 10 Jahren ist er dann total ausgesaugt und niemand wird Ihn kaufen.(Auf Bill Gates Gesicht warte Ich schon heute) Der nächste Boom wird, so mein Politik Lehrer, wahrscheinlich von der Nano-Technologie ausgelöst.

Die 2. Linie geht ca. 10-15 Jahre und geht meist auf und ab. Man sieht es an Nintendo. Am Anfang nur Karten hergestellt(1890). Sah dann das die Disney Karten beliebt waren,(1900) 10 Jahre darauf wollten Sie den Konzern auflösen wegen Chef wechsel, der natürlich nichts richtig machte. Später aber gangen Sie aber in die Elektronik-Branche über und stellte sich als Verkaufsschlager dar. Später dann, gingen Sie zu Automaten Spiele über. Jedoch hatten Sie einen schlechten zeitpunkt gewählt, denn als Sie dann bei den Automaten waren, kam der Videospiel-Crash im Jahr 1982. Sie hatten wirklich nur noch ein Projekt, das Sie entweder in den Ruin stürzt oder Sie übrleben lassen. Es war Donkey Kong. Das Spiel war dann der Top-Seller. Wenig später gingen Sie ins Videospielgeschäft,(1987) und war mit Sega der Platzhirsch dort. 1994 der Höhepunkt. Nintendo war so reich wie nie zuvor. Sie wollten ein CD-Rom Laufwerk in das SNES einbauen lassen, wurde aber daraus nichts. Der Projektname des CD-Laufwerks war PSX! Sony wollte Rache nehmen und kreierte seine eigene Konsole. Rivalität zwischen Sony und Nintendo wo Nintendo immer schwächer wurde. Aber wisst Ihr was. 10 Jahre sind wieder vorbei(2004). Jetzt steigt wieder Nintendo und Sony wird schwächer. Das sieht man an den verkauften NDS.

Die 3. Linie geht nur ca. 3-5 Jahre und sind meistens nur geschäftlich. Hier spricht man meistens nur von Zinsen, Arbeitslosigkeitsrate, Preise, etc.

Aber wisst Ihr was das schlimmste ist. Alle 3 Linien treffen in diesen Jahren auf den Null-Punkt. Sowohl Computer als auch die 2.(nun politisch gesehen) als auch die 3. geschäftliche Linie sehen nicht gerade rosig aus.
@ ganonsohn extrem geiles grafikbeispiel...ein schriftzug!
Das Nintendo DS hat heutein der Computer Bild einen der ersten Vergleichstests zwischen dem Nintendo DS und der Sony PSP gewonnen.
Ausschlaggebend war die bessere Verarbeitung, die mehreren Möglichkeiten (Touchscreen etc.), der Preis und die Abwärtskompatibilität zum Gameboy.
Ich selber habe die PSP und finde Sie an sich echt gut. Werde Sie auch behalten weil Ich unbedingt FIFA darauf zocken will. Denke aber das im großen und ganzen der DS doch besser ist. Ich habe die PSP jetzt 1Woche und das Steuerkreuz knartscht schon wie bekloppt. Sauerei für son teures Teil.
Du hast die PSP...woher?
Ja, qulaität der HArdware hatte Nintendo schon immer.
In den ZEitungen scheint der DS auhc besser bewertet, und iM radio meinten die das auch, und rtl2 spielt die DS Werbung auch rauf und runter, sie machen also viel werbung, ahben ein gutes Produkt, was soll schief gehen, irgendwie hab ich werbemäßig auch lange nix von Sony gehört.

l
Vielleicht weil die PSp nicht erscheind (ich meine im Moment) und es im Moment auch nicht gerate neue Top-Spiele gibt, die Werbung brauchen....
@X und fevrex
Ich halte es für einen Guten vergleich PC bessere Grafik als PSP und DS zusamen.
Und natürlich kann man die grafik vom GameBoy und dem N64 vergleichen.
N64 bessere Grafik als GB.
Und es ging hier nicht um die Grafik sondern um das aussehen.
Vergleich es doch mal der DS schaut auf dem oberen Foto aus wie ein Ziglestein.
Dann ist es auch kein wunder wenn manche sagen die PSP sähe viel besser aus.
Aber er sieht ja jetzt ganz ansehlich aus.
Ich persönlich finde ihn jetzt soga schöner also die PSP.
Oh, sorry...Ja stimmt schon, der DS sieht jetzt richtig gut aus. Ich denke aber ich kauf mir keins von beiden und fang schon mal an zu sparen für 2006 und die PS3!
Die wird sicher ein halbes Vermögen kosten, da musst du sehr viel sparen ;-)
Ich weiß. Ich denke ca. 700-800€. Aber mein Vater zahlt die Hälfte.^^
Dann ist ja gut ;-)
Das ist natürlich auch ne Idee.
Am besten du kaufst die dann aber keine PS3 sondern spast schon mal für PS4 LOL.^^
Mit sicher heit nicht! Warum den schon bei der PS4 Geld ausgeben wenn es schon bald eine PS5 gibt?!
Dann muss den Vater nichts daran zahlen, und die Grafik von der PS4 sieht im Vergleich mit der Ps5 so aus wie ein alter Game Boy und die PS2 XD
Hey, warum denken alle so positiv für die PS?
Nach dem Rev start wird es keine PS4 mehr geben^^

l
Ihr Quasselt doch andauernd darüber, welche der zwei konsolen besser sei. Ich hab hier mal den vergleich aus dem Aktuellem Computer Bild Spiele eingescannt und in das netz gestellt. es wurde nicht verfälscht. ihr könnt ja in eimen Zeitschriftenladen nachschauen!
www.Ricolator01.de.ms/DS-PSP.htm|Klick!
Achja, da mich gerade ein "X" dran erinnert hat:

Kann das Mistding KEIN PS1 Spiel Spielen?

Zitat aus dem Thread "Spielt er alles?" im "Nintendo DS Forum" von "X":
Kann das Mistding keine GB/C Games spielen
Es wird nach der PS3 mit sicherheit nicht so schnell eine PS4 geben. Da muss es dann erst mal was besseres als Blu-Ray und den Cell-Prozessor geben.
Es war ja auch nur als Witz gemeint. Und den Vergleichstest habe ich schon lange gesehen. (Hab das Heft gekauft). Übrigens haben alle Spiele vom DS momentan einen Schnitt von Gut.
Jo der Cell.
Da haben ja auch Deutsche Wissenschaftler mit gearbeitet.
Bin grade aber nicht auf dem neusten Stand was is
Blu-Ray?
Blu-Ray:Die Daten einer Blu-Ray Disc werden von einem blauen Laser mit 405 Nanometer Wellenlänge ausgelesen. Dies erlaubt eine dichtere Datenstruktur als bei herkömmlichen roten Lasern.Eine 12-cm-Scheibe soll bis zu 27GB bzw.54GB (zweilagig) Daten speichern können.
Ah, danke.
so langsam weis ich nich mehr welchen ich mit kaufen soll....:(
Wieder jemand der zur einsich kommt^^
Im Grunde ist die PSP ja echts gut, nur das stört mich:
Die Spiele, die für sie kommen, kann man alle auch zuhause auf nem Fernseher spielen, viele ports.
Portable ist sie auch nciht so toll, weil sie so ne miese akkulaufzeit hat.

Der DS ist zuhause wegen TS und so mal was anderes, und portable halt kann er GBA games abspielen und sien eigenen, also auch fun mit guter akkulaufzeit.

l
Wie will der PSP den abwärtskompitabel (wie der ds) sein, wenn er der erste seiner art von sony ist!?!

Und zudem noch die Komplett neuen UMD^s als Datenträger liest!
Das hat der Advance auch gescafft. Also so schwer ist das auch nicht. Der DS ist üprigens auch der erste seiner Art und ist Kompatibel mit einer ganz anderen Konsole. Der hat NICHTS mit Game Boy zu tun.
Jup, es geht das Gerücht um das so um Weinnachten einen neuen Game Boy zu kafen sein wird. Dieser Game Boy wurde von so einem amerikanischen Typ von Nintendo bestätigt. Allerdings hat er schon öfters fantasiert.... aber einen neuen Game Boy wird es zu 100% geben!
Nein, Nintendo sagte sie würden an dem neuen GAmeboy arbeiten, was nciht heißt das er 100% kommt, sie können auch canceln, das ist einfach imo unwahr, der GBA 2 wird noch lange nciht kommen, denn das wäre dann erstmal ein weiterer Konkurrent des DS und ein Nintendo PSP, was dann auch schlechtes feedback gibt, das ist einfach gelogen und wurde von nintendo nie bestätigt, der Typ will nur ins Rampenlicht.

l
Der DS ist aufjeden Fall wieder eine neue Idee von Nintendo obwohl man zugeben muss das es würglich einem Game Boy sehr änlich ist.
Für mich ist die PSP halt die Weiterentwiklung des GBA eben nur von Sony.
Ich glaube das sie mit ihm eigentlich das Ziel haten den GBA zu verdrängen wäre ihnen auch mit leichtigkeit gelungen.
Nur das Nintendo dann ausgerechnet ihren DS raus bringen musste. Damit konnte natürlich keiner rechnen.
Also ist der größte Handheld Kampf in der Geschichte der Videospiele nur ein Zufall.
Und so muss man die beiden Geräte auch betrachen.
Nintendo hatte nie vor mit dem DS den PSP zu verdrengen und andersherum natürlich auch nicht es ist halt einfach so passiert. Und da die beiden Konsolen auch so unterschiedlich sind gibt es auch so einen rießen Riss in der Gamer gemeinde.
Das is meine Meinung, bestimmt denken einige da anders drüber.
Aber mir soll es = sein.
Also ich suche immer noch Videos von DS-Games...find aber nix also wen einer ne gute seite kennt soll er die mal hier posten^^
Den was mich vom kauf vom DS abhält ist, das ich nicht genau weis ob er wirklich so tolle spiele hat und was die Grafisch her machen...
www.planetds.de|Hioer findest du manchmal Filme. Zum Beispiel http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&;datum=1109596186|Hier
Ich bin der Meinung, dass der Game Boy so durchgekaut ist. Auch wenn der TS eine ganz lustige Neuerung ist. Genau wie Pokémon. Als die Rote, Blaue und Gelbe Edition rauskamen war es ein tolles neues Spielprinzip und Silber und Gold waren würdige Nachfolger. Aber jetzt zum Beispiel sind ein paar Monate nach Rubin und Saphir sofort Blattgrün und Feuerrot in die Läden gekommen. Daher ist es jetzt immer das Gleiche und meiner Meinung nach nur noch Geldmacherei.
Da geb ich dir recht.
Aber Pokenmon gehört auch nicht mehr zu Nintendo. Wenn du dir mal die spiele anschaust an denen Nintendo aktiv mitentwikelt wirst du einen großen unterschied veststellen.

PS: www.zfans.de hier sind auch einiege gute Videos.
Pekom gehört doch noch zu Nintendo sie machen ja auch zwei neue Versionen (Deamant und Pearl).
Nein, nicht wirklich,. Nintendo hat eine Unterfirma gegründet die die Pokemon SPilee macht und die pokemon artikel vermarktet.

l
@ PSP oder DS?
Schau mal bei www.gametrailers.de vorbei
Eh,sorry,ich mein www.gametrailers.com
Dankööö!
....kann mich imma noch nit entscheiden!
/sob
An Fevrex:

Ich habe die PSP importiert bei Lik-Sang.
Schönes Teil! Nur die Qualität und das Ich momentan nur Ridge Racers habe ist nervig! :-)
planetds.de und playstationportable.de kann ich emphelen, sehr sachlich, da solltest du genug finden um dich zu entscheiden (ich emphelhle DS)

l
Also bei uns(scheiz) sol der DS in den nächsten wochen in den läden erscheinen und kostet um die 200euro...
die psp wird da schon mehr kosten also werde ich mir sehr warscheindlich den DS kaufe.
.....entlich konnt ich mich entscheidöN....*freu*
Du meinst wohl Schweiz? Dort kostet es ca. 225 FRANKEN. :) Aber die Entscheidung stimmt :)
Die PSP wird warscheinlicht ca. 300 fr. kosten. Obwohl wenn man sich ein Spiel für den DS und denn DS kauft kommt man ja auf den gleichen Preis.
?
Ist die Schweiz denn so teuer, ich mein, 50 Euro höher als hier in Deutschland?

l
150Euro=ca.230CHF
Oder,Hihaho?
Habt ihr irgentwie ne Videospiel Steuer dadrüben, oder ist bei euch ales teurer? Wenn ja frag ich mich warum die sich hier(in Deutscjland) alle beschweren das alles viel zu teuer ist.
Bei uns in der Schweiz ist halt alles ein wenig teurer dafür sind auch die Löhne im Durchschnitt höher und viele Leute aus der Schweiz fahren nach Deutschland und kaufen dort ein weil es günstiger ist.
lol, udn wir deutschen nach polen oder teschechien, aber wo fahren die hin?^^
Naja, haußtsache der DS vekauft sihc gut und hat gute games, dann ist doch alles ok, und das hat er, also, alles ist gut^^

l
ich hole mir den PSP...muss ich halt warten...alle guten dinge brauchen zeit...
150Euro = ca. 225fr.
Dass das Zeug so teuer ist kommt wegen dem Zoll, der Grenze usw. Und bei uns muss beim Essen auch noch stehen wie viele Vitamine und so in 30 Gramm sind. Das ist in Deutschland glaube ich nicht so. Deshalb muss das Essen an der Grenze noch mal ausgebackt werden und blablabla.... im Endeffekt ist es meistens ca. 30% teurer. Und das meiste essen aus dem Fernsehn (von den deutschen Sendern) kann man aus diesem Grund auch gar nicht kaufen. Wir gehen jedenfalls oft nach Deutschland einkaufen. ;-)
Besonders eben bei Spielen und Elektrogeräten. Sogar im Fernsehn hatten sie enmal entfohlen ins Ausland (Frankreich ist auch billiger ;-) ) einzukaufen lol.

@-Sturmgeist-: Das mit den Löhnen simmt auch nur teilweise da in Deutschland (korrigiert mich falls ich falsch liege) die Krankenkasse und Versicherung und so schon beim Lohn abgezogen wird. Bei uns nicht.
Jo stimmt bei uns wird alles abgezogen.
Und das besste ist den fallen immer neue Dinge ein die dei uns abzihen können.
Noch ein beispiel:

Einige Schokoladenprodukte sind bei uns (schweiz) etwa 75% teurer!
LOL, kann das vielleicht daran liegen das die erst Milch teuer importieren müssen?

Naja kann ich mir nicht würglich vorstellen Kühe gibt es da ja genug.

Aber vieleicht ist es ja schokolade aus Deutschland dann muss man die auch importieren.

darum ist alles teurer. Weil alles importiert wird naja viel zumindest.

HAHA rätzel gelöst. ( aber bestimmt nicht als Erster)
Klar die Schokolade wird von Deutschland importiert. XD
Und Kühe hat es sicher genug, MEHR als genug. Besonders in den Alpen, die Kühe machen mich immmer verrückt!
Lasst uns alle nach Polen gehen! Dort ist es noch viel billiger! ;-)
Oder nach Japan Smiley
Oder aufen Mond. Da kann man nix kaufen muss aber auch keine Steuern Zahlen.
Da wir jetzt beim Thema schokolade sind...
was is eure lieblings schokolade(schoggi)^^ XD
Nestle weiße Schokolade und Rittersport Knusperkeks.
Vorteile Psp:

Bessere Grafik
Besseres Handling
Sieht geiler aus
Online Gaming
Online software Uptade
Man muss um gegeneinander zu spielen nur 1 spiel haben
Touchscreen in ner gamestadion lachhaft
mehr und unglaublich viel bessere spiele
Man kann sie im bus aus der tasche ziehen und es lacht nicht jeder über einen
Da hasu recht homie......
also ich weis nur bei uns an der schule sagen alle Nintendo is was für die Kleinen......
An die kleinen DS-Fanboys ohne Ahnung (z.B. boogie):
Sagt mir mal 'n paar Features, die der DS mehr hat als die PSP, ausgenommen mal das Touchscreen...
Ein Mikrophon.

Und

Zwei Bildschirme.
@Homie

Ich bin nicht ganz mit deinen Vorteilen des PSP einverstanden denn....

Bessere Grafik (Da haste recht)
Besseres Handling (Ansichtssache)
Sieht geiler aus (auch Ansichtssache)
Online Gaming (Hat der DS auch)
Online software Uptade (Weiss nicht genau was es ist)
Man muss um gegeneinander zu spielen nur 1 spiel haben(Das gilt auch für den DS)
Touchscreen in ner gamestadion lachhaft (Wieso? Ist doch lustig warum lachaft?)
mehr und unglaublich viel bessere spiele (Der DS wird mehr Spiele haben denn man kann auch GBA Games darauf zocken und besser?ich weiss nicht)
Man kann sie im bus aus der tasche ziehen und es lacht nicht jeder über einen (Tun das denn alle?)
Okaymmachen wir mal ein Vergleich zwischen PSP und DS.

PSP
Pro:
-Grafik wie auf der PS2!
-gutes Handling (ich weiß es weil ein Freund von mir es aus Japan bestellt hat)
-Sehr Mobil (Musik,MP3-Player,Online Gaming,Filme)
-E-Mail (das System muss man sich aber vom Internet runter laden)

Contra:
-40 Euro Teurer als der DS...kann man aber gerade so verschmerzen,bei dem was der PSP vom Umfang her bietet
-Musik und E-Mail gut,aber Filme?Die neusten Handys mit denen man sich TV Werbespots an schauen kann verkaufen sich gut-mittel aber nicht sehr gut.

DS
Pro:
-Touchscreen (macht Spaß,weiß nicht warum einige was dagegen haben)
-Etwas billiger als der PSP
-Online Gaming
-gute Grafik ....
-gutes Handling...

Contra:
-...kann aber mit dem PSP bei weitem nicht mit halten
-...aber kein Analog-Stick wie beim PSP (auf dem N64 ließ sich Mario mit nem Analog-Stick etwas einfacher steuern als beim DS)

Ihr seht also,die beiden sind zu unterschiedlich als das man sie vergleichen könnte.Der Touchscreen ist zwar schön und lustig,aber keine Neuerfindung zumal sich Nintendo hätte für den DS mehr ein fallen lassen können.
Der PSP bietet zwar viele Möglichkeiten geht aber mit Sachen wie Filme sehr in die Offensive,mal hoffen das daraus was wird (die Zeichen stehen nicht schlecht).
Ach,da hab ich mich verschrieben.Mein Kumpel hat´s bestellt ist aber sein's,ich konnts nur mal in den Händen halten.
kennt ihr schon www.playstationportable.de
wenn ja tut mir leid. Ich lese mir hier sicher nit alles durch.
@MrDante: Online-Gaming gibts auf der PSP auch.
@SvA:Ja weiß ich,hab ich auch neben der (Pro) Zeile <Sehr Mobil> hin geschrieben.
also das die grafik auf ps2 niveau ist glaube ich nicht dann wäre die ps2 ja total veraltet.NEH.Ich kann mir das nicht vorstellenSmiley
ÄÄÄÄÄh ich meine SmileySmiley Smiley
PSP und PS2 Grafik das ich nicht lache. Habt ihr überhaubt ne PS2? Ich könnte kotzen wenn ich mir die ganze Scheiße hier durchlese die hierein geschrieben wird.

Filme gucken macht auf der PSP keinen Spaß der Bildschirm ist zu klein und diese doofen UMD's oder wie die mist Dinger auch heißen. Also kein Vorteil.

'Musik,MP3-Player,Online Gaming,Filme' was hat das mit 'Sehr Mobil' sein zu tuhen?

Und E-mails wird es warscheinlich auch für DS geben.

Was is denn das für ein sinnloses Contra?

Und jetzt zum thema bessere Grafik.

Kauft euch ne neue Grafikkarte für das Geld. Ist besser. Bald kommt BF2 raus und DAS ist ne gute Grafik. Da kann man die PSP gleich in die Ecke kloppen.

Kommt mir jetzt nicht wieder mit eurem: 'Dafür ist nen PC nicht so Mobiel.' Geschwarfel. Entweder gute Grafik haben oder Mobiel sein. Mann kann nicht sagen beim vergleich DS und PSP kommt es nur auf Grafik an und dann auf der andern seite behaubten: 'PSP und PC sind ja was ganz anderes'. Denn DS und PSP sind es ja auch.

Also da euch ja der Preis egal ist und ihr auch nicht auf sowas wie Touchscreen abfahrt würd ich sagen kauft euch nen Laptop. Denn da ist I-net drin und mit Flatt von eurem Vadder(erwachachsen könnt ihr ja noch nicht sein sonnst würdet ihr nicht über ein so sinnloses Thema streiten) sogar ganz umsonst.

So und jetzt hörd auf mit dem Blödsinn und nutzt dieses Forum nicht mehr als anti nintendo Seite.
Was schreibst du denn Dalama?

Die UMD´s sollen blöd sein?

1. Sie sind durch eine Hülle geschützt
2. Sie haben eine Kapazität von 1.8 GB
3. Sie sind dünn, man kann sie gut transportieren
4. GUTE Geschwindigkeit!

DS-Discs!

1. Nur 256 MB Speicher!
2. Falls ein großes Spiel rauskommt, kommt es mit 2 Disketten raus!
3. Gehen schneller kaputt!
4. Sind empfindlicher gegen Wasser und Schmutz, nicht so robust!
Der PSP liefert PS2 Grafik.Und das man mit DS e-Mails schreiben kann,darauf könnt ihr lange warten,bis dahin gibts schon PSP 2.
Dalama halt die schnauze....
Das ist ein FORUM da schreibt jeder was er WILL(möchte, denkt) kann auch sein das er falsche infos bekommen hat! Wen DU kotzen könntest dann lies nicht in einem FORUM.
Bei deiner Einstellung lönnte man kotzen.
Und einen Laptop zum Gamen.... da musst du schon mindestens 2500.-(franken)hinlegen das man da auf was gutes kommt...! ich denke du bist auch noch nicht erwachsen und wen bist du nicht reif dafür!
p.s: es kann schon sein das hier welche eine PSP haben da man die im i-net bestellen kann.. VERDAMMT hältst du dich für was besseres?
Und an die andern....(nett gemeint)
Seit ihr sicher das man mit der PSP e-mails schreiben kann?
Ja das wird gehen,wurde vin Sony bestätigt,solch ein System musst du dir aber vom Internet runterladen (keine Sorge,kostenlos).Es weden sogar über Handy Funktionen diskutiert.
@PSP oder DS?:Geh mal auf die Seite ''E-Mail bei PSP?'',da werden alle deine Fragen zu diesem Thema geklärt.
@Sva:wenn du den PSP ja so besser findest nenn mal ein paar Gründe.
@bernie...:Die Disketten vom DS gehen nicht schneller kaputt als die UMDS?Willst du mich verarschen?Ich hab heute noch Gameboyspiele vom 1990 und die funzen einwandfrei.Genauso wie die SNES Spiele,während sich die PS2 nach zwei Jahren manche Disks schon nicht mehr lesen kann.Falls du dich nicht informiert hast oder nur dumm bist:Die DS Spielke haben auch Hüllen
Zum Thema Features vom PSP:
Videos:Guck ich Zuhause auf meinem Fernseher
E-Mail:Zuhause auf dem Computer
Musik:Hör ich mit nem MP 3 Player,günstiger und viel besser...
Und was merkt ihr?Genau das ist alles nur geklaut für die Penner von der Straße die sich das nicht lkeisten können.Man muss schon ziemlich arm sein um auf sowas reinzufallen.Es gibt die Features überall besser.Beim DS dagegen ist nichts geklaut das ist zum Spielen da und nicht zum Angeben.Wollt ihr neue Freunde gewinnen mit eurem PSP?Und weil sich Sony auf das Multimediazeug konzentriert bin ich mal gespannt wie es mit den SDpielen aussieht.Und wenn ihr meint die Grafik wär das wichtigste dann wisst ihr nicht was gute Spiele sind.Oder nennt mal ein vergleichbares Spiel für Mario Kart oder AoE.
Also ich finde wen die Grafik nich gut ist bei einem spiel da sollte es vom spielen her wenigstens gut sein sagen wir mal: Mario Kart hat gute grafik aber is doch immer wieder das gleiche....(find ich)...
Gutes Beispiel: Ragnarok-Online nich die beste grafik aber das spiel macht süchtig...Ich finde einfach vieele spiele von nintendo sind nicht abwechslungsreich, FF und Zelda sind dagegen der Hammer.
@boogie kanst du auch im Zug Gamen, Filme schaun oder E-mails schreiben?
@boogie Sony entwickelt die meisten spiele garnicht.
also laber uns nicht mit deinem parteiischem zeug voll.
Ich hab selten so ein armes fanboy wie dich erlebt.
Ooooh mario kart is das beste was es gibt. Hier bilden sich leute ne meinung obwohl sie noch nie psp oder nds gespielt hjaben.
Kann die Psp jetzt auch noch e-mails schreiben *verwirrt ist*
Das bringt doch alles gar nichts! Jeder schreit den anderen an: Psp ist besser!
Ds ist viel mal besser!
Mit dem DS kann man keine Filme schauen!
SO was mache ich am Fernseher!
Und ausserdem ist der DS inovativer!
Und hat ne scheiss Grafik!
Blablablabla!
1. So schlecht ist die Grafik des DS wirklich nicht.
2. Medroit speilt sich wie ein Ego-shooter am Pc.
3. Die Psp hat wirklich einen viel besseren Bildschirm, er ist grösser und leuchtet genug hell, ist aber nicht entspiegelt (DS auch nicht)
4. Auf den UMDs hat viel mehr Speicherplatz platz als auf den Spielekassetten.
5. Die DS-Kassetten sind sehr klein, aber es wird ja eine Plastik ¨ülle mitgeliefert.
6. Psp hat Ladezeiten
7. Wenn man auf einer Landschulwoche ist, ist die Psp sicher nützlich wenn man Filme schauen kann!
8. Kommt es bei keiner Konsole auf die Hardwehre an, sondern auf die Spiele! Wenn nützt es etwas wenn eine Konsole superrealistische Grafik kann, welche genau glaich ausseieht wie die reale Welt und es nur Flopspiele gibt wie: Super Algebra! Crash der Chrasher! Oder Mission Langweilig! Wer würde dann noch mitr ihr spielen? Es wird sicher für die Psp und für den DS geniale Spiele geben. GTA (obwohl ich es nicht gut finde, aber kaum jemand die gleiche Meinung hat), Zelda, Final Fanasy und was weis ich was noch kommen wird. Aber ioch weis des es völlig sinnlos ist hier zu streitten welche besser ist! Ich glaube kaum das sich ein Fanboy überreden lässt die andere Konsole zu kaufen. Aber man sollte es sich gut überlegen welche man kauft, zwar werden sicher beide Ko existieren, aber die meisten Spiele wird es nur für einen Handheld geben. Lange Rede kurzer Sinn. ;-)
Also ich werde mir die PSP erst in einem halben jahr kaufen da sie dan viel billiger sein wird und viele Spiele die es jetzt schon gibt z.b medievil, FiredUp, EverybodysGolf etc. sidn doch nur da das man Spiele hat richtig gute Games und neue Games wird es sowieso erst später geben.....
@Rollinger:ich soll ein Fanboy sein?Ich habe eine X Box (nicht von Sony und Nintendo) und einen SNES.Eine Playstation hatte ich auch lange.Ich bin nicht parteisch sondern seh nur die Fakten.Eins wollt ich noch hinzufügen:
wenn der PSP erst Weihnachten kommt könnt ihr noch lange warten.Wenn ihr jetzt´labert man könnte sich den importieren,wo wollt ihr die Spiele hernehmen?wollt ihr echt so lange warten oder wäre es nicht angenehmer (und vor allem günstiger) wenn man einfach in den nächsten Saturn latscht?Außerdem würde ich zumindest nie etwas von jemandem kaufen,der sich nicht für mich interessiert.Der DS ist schnell nach Europa gekommen und Nintendo will,dass alle zocken können.Was Sony macht find ich einfach unfair:
Den Preis erhöhen (250$)und nix für Europa tun.Er soll noch 2005 kommen,aber erst muss USA und Japan versorgt werden...Ich finds eine verdammt miese Taktik.Aber wenn ihr sowas unterstützt,ich hindere euch nicht sondern will euch überzeugen,dass es Geldverschwendung ist für den PSP zu zahlen.
@boogie: Ja es ist scheisse was sony mit uns macht.
Nintendo ist da sicher erfahrener und behandelt seine kunden auf der welt einigermaßen gleichberechtigt.
Das find ich gut von nintendo ehrlich. Dass sie immer ihr wort halten und zuverlässig sind. Aber ich sehe fuer mich keine alternative neben dem psp (vieleicht der nächste gameboy). Ich werde mir aufjedenfall die psp holen. Da sie ihr geld wert ist was ich vom ds bezweifele.
Ich hab nichts gegen niontendo aber gegen den nds.
Meinermeinungnach: low-tech schrott. Der nächste gameboy von nintendo wird sicher genial und wenn nintendo habwegs einhält was ich von ihnen erwarte dann ist dass en pflichtkauf fuer mich.
Ihr n00bies, die was von "Hardwehre" und von wegen, dass diese bei "keiner Konsole eine Rolle spielen würde", manövriert sich sofort in die absoluten Lächerlichkeit, oder habt ihr schon mal eine Konsolo gesehen, die ohne Hardware funktioniert? Smiley

Und nochmal @Hihaho:
Klar kommt es auf die Spiele an, aber die PSP besitzt ja ganz klar das bessere Spieleangebot, die Tophits vom DS wurden mindestens schon zehnmal als Remake gebracht -.-

@boogie:

Du willst Vorteile?

- Elegantes Design
- Besseres Handling
- Analogstick
- besseres Display
- Organizer-Funktionen
- Kann Filme abspielen
- Online-Spiele/W-Lan
- Zukunftssicher
- Grösseres Spieleangebot
- Technisch fortgeschrittener

reicht's?

und @Dalama, der hier auf obermacker macht:

PSP und PS2 Grafik das ich nicht lache. Habt ihr überhaubt ne PS2? Ich könnte kotzen wenn ich mir die ganze Scheiße hier durchlese die hierein geschrieben wird. Hab ich. Ich habe nie gesagt, dass es PS2-Grafik hat, ich weiss ganz genau, dass die PSP nie das grafische Niveau der PS2 erreichen wird. Also Ruhe.

Filme gucken macht auf der PSP keinen Spaß der Bildschirm ist zu klein und diese doofen UMD's oder wie die mist Dinger auch heißen. Also kein Vorteil.

Niemand zwingt dich, Filme zu schauen, also eine nette Zusatzfunktion. Genauso, wie dich niemand zwingt, Spiele zu spielen. Also Ruhe.

'Musik,MP3-Player,Online Gaming,Filme' was hat das mit 'Sehr Mobil' sein zu tuhen?
Du kannst ja mobil nicht einmal richtig schreiben (siehe unten), und diese Aussage beweist auch, dass du wohl gar nicht weisst, von was du redest.

Und E-mails wird es warscheinlich auch für DS geben.

Aha, und von wo willst du das wissen, obwohl es ja noch gar nicht geht? Du argumentierst seeeehr schlecht.

Und jetzt zum thema bessere Grafik.

Kauft euch ne neue Grafikkarte für das Geld. Ist besser.

Klar ist es besser, bestreitet auch niemand. Nur ändert dass nichts an der Tatsache, dass die PSP die bessere Grafik als der DS besitzt. Also Ruhe.

Bald kommt BF2 raus und DAS ist ne gute Grafik. Da kann man die PSP gleich in die Ecke kloppen. Kannst du BF2 auf nem Handheld spielen?

Kommt mir jetzt nicht wieder mit eurem: 'Dafür ist nen PC nicht so Mobiel.' Geschwarfel. Entweder gute Grafik haben oder Mobiel sein. Mann kann nicht sagen beim vergleich DS und PSP kommt es nur auf Grafik an und dann auf der andern seite behaubten: 'PSP und PC sind ja was ganz anderes'. Denn DS und PSP sind es ja auch. Nein. PC und PSP ist was total anderes, DS und PSP sind beides Handhelds, also ist der Vergleich berechtigt.

Also da euch ja der Preis egal ist und ihr auch nicht auf sowas wie Touchscreen abfahrt würd ich sagen kauft euch nen Laptop. Denn da ist I-net drin und mit Flatt von eurem Vadder(erwachachsen könnt ihr ja noch nicht sein sonnst würdet ihr nicht über ein so sinnloses Thema streiten) sogar ganz umsonst.

Also würdest du deine Flat selber zahlen -.-
Und übrigens, du streitest mit.

Bitte, Dalama und die anderen Argumentlosen Nintendo- und auch PSP-Fanboys, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Grossteile deiner Argumente scheinst du irgendwo aufgeschnappt zu haben, denn du weisst meist nichtmal, wofür sie gut sind/was sie taugen. Also sei doch bitte ruhig, Dalama.
Bin genau deiner Meihnung Sva! :)
Denn nenn doch diese Remakes....
Super Mario und Raymen. Oder das in nur japanveröffentlichte Final Fantasy 3? Das wäre ja eine Katasrphe wenn es in besserer Grafik und auf Deutsch in Europa erscheinen würde. Wirklich etxrem schlimm!
Bei der Psp gibt es also keine Remakes? Ja? Hundert 100%?
Beim DS kann es ja gar nicht sein das hunderte Remakes kommen werden, was wäre denn mit dme TS? Einfach ignorioeren? Zum Glück entwickelt Nintendo ja gerate kein neues Zelda für den DS. Und zum Glück wird ja auch kein neues Secred of Mana für den Ds entwickelt. Und auch kein neues Final Fantasy (es werten 2 FF Spiele kommen, natürlich könnten es noch mehr werden :) )
Und die Spiele bei der Psp sprechen mich gar nicht an. Ich wage es zu sagen das es am meisten Rennspiele gibt, oder sollche Spiele in denen man einfach nur ballern muss oder Leute verhacken. Für mich ist der Ds einfach besser wegen den Spielen. Übrigens hab eich gelesen das die Entwickler bis jetzt NUR 30%(!) des Ds nutzten, also wäre da noch mehr möglich. Ein Organizer wird es auch für den Ds geben.
So das war jetzt meine bescheidene Meinung zum Thema Spiele.
Der DS hat die schlechtere Grafik, keine Frage. Der PSP hat eine Menge Funktionen (MP3, Filmer, ..), auch keine Frage.
Aber was will man denn? Ein Grafik-Monster? Oder einen innovativen DS? - Ich habe mich für den innovativerem DS entschieden. Die UMDs fassen wie ich gehört habe 1,8 GB, dagegen der Casseten nur 256 MB. Ist schon klar, dass die UMDs viel größer sind, aber ich wollte nicht ein endloses Spiel zocken, solche spiele ich lieber vor dem TV. Zudem hat der DS ein Touchscreen und Microfon. Und wenn die Entwickler diese Features richtig gut zum Vorschein bringen, dann könnte mich nur noch der leere Akku von dem DS trennen. Wo ich doch gerade beim Akku bin: Ich nehme habe eine lange Reise vor mir, und habe mir gedacht 'Ach, im Bus gucke ich dann erstmal ein paar Filme'. Pustekuchen, der Akku geht zu schnell leer. Da Spiele ich doch lieber mit dem DS.
Und wenn ich Musik hören will, dann hole ich mir keinen PSP, sondern einen MP3-Player.
Finde ich auch!
Der PSP kann doch Hauptsächlich mit seiner Grafik protzen. MP3, Filme, ... sind meiner unsinnig, da ich einen Handheld haben möchte und kein Multimedia-Allround-Paket.
"Diese Argumente MP3 Player und Filme sind unsinnig usw.", finde ich ziemlich lahm und Nivaulos. MP3 und UMD Filme, sind EXTRAS! (ich schreib's absichtlich gross, damit ihr es auch wirklich lesen könnt)
Vorteile der PSP:
Bessere Grafik.
Grösserer Bildschirm.
W-LAN. (NDS wird's auch noch bekommen)
Mehr Speicherplatz auf den UMD's.
Analog-Stick.

Nachteile:
Kurze Akku Lebensdauer.
Kein Touch-Screen.
Grösser.(kann man als Nachteil sehen, ich persönlich tue es nicht)

EXTRAS:
MP3.
Filme.
E-Mail.
1 Gigabyte Speicherplatz.(für Musik und Filme.)
Organizer.

Vorteile des Nintendo DS:
Touch-Screen.
Mikrofon. (Microfon ist Englisch, nur so als Information.)
Nintendo Exklusiv Helden. (Zelda, Mario, Metroid sind alle legendär)
Dual Screen.
Längere Akku Lebenszeit.

Nachteile:
Schlechtere Grafik.
Kein Analog-Stick. (Stylus ist kein Ersatz)
Keine Online Funktionen bisher; Nintendo arbeitet daran.
Spiel Kasetten haben kleineren Speicherplatz als UMD's.

EXTRAS:
Picto-Chat.
Möglicherweise Kamera. (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub Nintendo entwickelt so etwas als Zubehör.)

Preise:
PSP:250$
NDS:150 Euro.
(Ich hab kein Euro Zeichen, sorry.)

So, nun könnt ihr euch mal ein Bild davon machen.
PSP viele Zusatztfunktionen, Filme und anderes zeugs, schön und gut, aber mal im ernst: Wer braucht denn sowas auf einem Handheld? Wenn ich Handheld höre, kommt mir ein kleines, praktisches Gerät in den Sinn, das man mal schnell ein- und einschalten kann, und das nicht wie ein Computer brummt und arbeitet! Und für all diesen zusätzlichen Schnickschnack soll ich auch noch mehr Geld bezahlen?

Ich hab mir auf jeden Fall den DS geholt! Ich hab meine Meinung geändert, für alle, die mich kennen (Kommentare oben)
Ds hat auch Organzier ;-)
Ein Handheld soll eine Konsole sein, schnell spielen für zwieschendurch usw.
Das geht beim ds besser weil er (fast) keine Ladezeiten hat. Übrigens kann man, wenn man so ungefähr 12 Stunden im Auto sein muss viel länger gamen... (Stylus geht problemlos *schon getestet hat mit Medriot*) Es gibt auch so Zubehör das man den DS am Auto aufladen kann (dafür hat das Auto dann keinen Saft mehr und bewegt sich nicht mehr ;-) ).
@Sankon-Tetsussoa: Deine Analyse lässt eine Menge zu wünschen übrig ;-)
@alle PSP-Fans:

Viel Spass beim langen warten!HAHAHAHAHA
DS-Fans, gebt's auf, ihr versucht doch hier nur alles schönzureden...
"Ich zock lieber auf TV" etc. sind doch nur armselige Schönredereien -.-
@ SvA
Achja? Und was ist mit den PSP-Fans, die den Multimedia-Schnickschnack der für einen Handheld unsinnig ist als 'Extras' hinstellen? -.-

@ Sankon-Tetsussoa
Es mag niveaulos sein, aber es ändert nichts daran, dass es eine Tatsache ist. Der Analogstick könnte man noch als Extra ansehen, 1 GB Speicher auch noch, aber nicht den ganzen Multimedia-Kram!
Die "wenige" MB des DS reichen völlig aus! Sollche Spiele wie Ocarina of Time sind ja fast Legenden... und der Nintendo hatte ja wenige Speicher! Also stehen die Chancen auf kleine aber feine Spiele sehr gut! :)
@SvA: Dein Argument klingt ja wirklich nöch lächeerlicher als "Ich zocke lieber am TV"
@Psy-Master:

Es sind Extras, oder wie würdest du es nennen?

@Hihaho:

Nein, es macht nur keinen Sinn alle Vorteile zu bringen, weil ihr diese eh dann als nutzlos und überflüssig deklariert, obwohls in Wirklichkeit wirklich Nette Extras sind.
Ich finde ein Handheld ist nur dazu da gemütlich draußen zu zocken und sich die Zeit mit viel Spaß zu vertreiben.Wie soll das mit dem DS gehen?Die PSP hat ein angenehm großes Bild und durch die beeindruckende Grafik wird mich jedes Game fesseln.Wenn ich kein lust zu spielen habe, kann ich schnell mir n Film ansehen oder einfach Musik hören.Ich freue mich besonders auf Spiele wie Coded Armes,GTA und Midnight Club 3. Zudem sieht das einfach cool aus und ist überaus praktisch.Ich kann die DS Fans nicht verstehen,was will man mehr? Cia.
@sva:Sony setzt so auf Multimedia,dass ich zumindest denke,dass sie die Spiele vergessen.
@esportler kev:GTA und MC 3 sind doch nur 1:1 von der Konsole oder PC.Wenn du Spielspaß willst musst du zum NDS greifen.Ich kann verdammt viele Hits für den NDS nennen:
1.Mario Kart DS
2.Metroid Prime Hunters
3.FF 3 und CC
4.Super Mario 64 mit neuen Missionen
5.Wario Ware:Touched!
...
@boogie:
Klar, darum gibt's für die PS2 viiieeeel mehr Spiele als auf GC und Xbox -.-
@ esportler kev
LöL
Wie stellst du dir das vor, wenn der Akku so schnell schlapp macht?

@ SvA
Multimedia-Schnickshnack.
Einen 1 GB ist für eindeutig ein Extra, aber nicht der ganze MM-Schnickschnack.
Ist Touchscreen kein Multimedia-Schnickschnack?
Kauf dir doch einen GBA wenn dich das Multimedia-Schnickschnack so stört.
Das meine ich mit der Schönrederei -.-
Und das micro ist ja auch keiner, zwei bildschirme kein schnickschnack :)
Die Zusatzfunktionen sind auch teuer.Soweit ich weiß kostet der PSP 100€ mehr (250,150).Wieviel kosten eigentlich die Spiele?
@sva:Bei der PS 2 gibts auch nicht solche (überflüssigen) Zusatzfunktionen.
Ich finde alle Spiele sch**** die du aufgezäjlt hast! Wie soll da den Spielspass aufkommen?
So und nur die Psp sieht "cool" aus? Dafür fällt der DS nicht auseinander....
Der DS lebt von seinen Zweibildschirmen. Das ist etwas neues. Doch was ist bei der Psp neu? Super 3d Grafik? Ach neee, gibts ja auf der X-Box schon...
Filme anschauen? Ups, kann man auch ohne Psp unterwegs?
Mp3 hören? Wir erfinnten das Rat neu!
Die zwei Bildschirme/Micro braucht ma BEIM SPIELEN, Filme gucken wohl eher nicht.... Und es macht sehr viel Spass mit dem DS zu zocken, aber dass werden wohl Psp Fans nie kapieren.
Für die Ps2 gibt es nur mehr Spiele weil sie fast ein Jahr früher erschien -.-
Und Sony stellt im Gegensatz zu Nintendo keine Spiele selbst her. Sie machen einen tragbaren DVD Player (besser gesagt UMD^^) mit dem Extra Spiele zu spielen....
SvA: Du redest ja auch alles schön an der Psp, das machen Fans nun mal.... Aber das mit der Liste leuchtet mir ein.
So das war mal wieder meine bescheidene (und warscheinlich überflüssige^^) Meinung!
Also ich hab mir jetzt den DS geholt und ich muss sagen die Grafik is nich so schlecht wie alle meinen! Ne Frage an die DS Zocker: könnt ihr mr mal Tipps geben was für Spiele ich mr kaufen soll...also ich find wario schon gut aber ich geb nich 80.- dafür aus....
mal ne frage hier wird ja wirklich schon n mist geredet oder? beides is gut und schlecht aber wen störts? PSP fans kaufen sich PSP, NDS fans sich den NDS! was macht ihr?! streiten wie kleine kinder^^ dies spiele des NDS sprechen mich nicht sonderlich an wie:
mario kart (hab ich auf dem GBA und das reicht
FF3 (gabs auf snes)
zelda (egentlich n gutes spiel ber brauch ich nicht)

also. was soll n micro bitte bringen eigentlich? mit anderen quatschen? ok dann holle ich n handy^^ touch screen gute idee für spiele aber auch nicht so sonderbar toll.

und die spiele auf dem PSP sind nicht nur autorenn spiele oder blutig. filme sehn is ne gute idee, mp3 auch. aber wartet mal ab Sony wird das akku problem lösen vllt nächstes jahr, aber es kommt eh dann irgendwann noch n handheld von sony und der ist dann noch besser und ds darauf auch also nintendos GameBoy war ja auch nicht soo der renner am anfang und schaut was ist er jetzt? n monopol bei den handhelds. also wartet mal was sony macht^^
@PSP oder DS?:80 €?Was laberst du?Jedes Spiel kostet 40€ und Polarium bei Saturn sogar 30€.
@Mr.X2:Das Mikro ist voll praktisch bei Spielen und witzig,z.B. wenn man ein Schiff lenken soll oder eine Kerze auspusten soll.Dein Argument gegen den Touchscreen ist ja wohl etwas lächerlich und die Bandenkriege,was besser ist (PSP oder NDS),die gehören einfach dazu.Ich find sie auch nicht toll,aber ich will auch nicht,dass der PSP sich gut verkauft.Und wie sollen sie bitte das Akkuproblem lösen?Es kommt wahrscheinlich wie für den GBA und auch den NDS eine überarbeitete Version,ich hab aber keine Lust,wenn ich einen PSP hätte,wieder einen neuen zu kaufen.
ich doch auch nicht naja ich kaufe keines von beiden aber ich versche was zu gewinnen. leider gibts erst n NDS gewinnspiel und denk nicht das ichs gewinne. aber wie gesagt beide sind gut und schlecht deswegen möge der hndheld kampf bginnen und über die jahre überstehen^^
Die Macht wird mit dem NDS sein und der PSP wird der Dunklen Seite der Macht verfallen, *lol*!

Krieg der Handhelds Episode 4 Die Rückkehr der Handhelds

:-)
ähm nicht so gemeint^^ ich meine nächstesmal kommt Sony mit n neuem handheld und halt Nintendo auch. deswegen gehts dann zum krieg^^
Die Rache des Nintendo...
Angriff der ClonPsps!
Hoffen wir mal, das wir diesen Krieg alle überstehen! ;-)
ich denk bis die psp in deutschland ist haben die n neuen akku drausen. und wieso macht nintndo n NDS raus und keinen GB sonstnochwa?
@Mr.X2

Weil der neue Gameboy noch erscheinen soll, wie schon öffters erwähnt, ist der NDS !nicht! der offizielle Gameboy-Nachfollger! :-)
okay das ist gut aber wann kommt der neue GB nachfollger? ähm gehört eh jetzt nicht rein^^
Eventuell schon im Sommer, bin mir aber nicht sicher!
hoff ich doch weil ich hab keine lust auf n tousch screen und mikrofon.
Also, ich habe da mal den ersten Viertel des Threads gelesen (oder war es den ersten Fünftel?) und mir nützen die Komentare ich will den DS, und ich will den PSP gar nichts :(

Also ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, am besten wäre, wenn sich der DS mit dem PSP fusionieren würde :)

Ich nehme an der DS hat auch WLan oder?

Also ich weiss echt nicht ob gute Grafik und BummBumm oder Touch/Double Screen und MicemiMario...

Also ich finde Mario 64 DS sehr verlockend, hingegen die Grafik und Multimedia des PSP findet der Herr Specht ja auch nicht schlecht...

Preis spielt mir keine Rolle, aber bieten muss es was: Ich zahle lieber mehr, dafür habe ich davon etwas.

Frage an die DS zocker: Ich bin ein kleiner Shooter Freak, aber auch Mario mit seinen Kanonen (ist zwar etwas kindisch aber egal) find ich lustig. Gibt es denn auch für den DS ein James Bond oder ähnliches?

Gruss Syngel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.