Hilfe bei TR5 (* Tomb Raider)

Hilfe bei TR5 (* Tomb Raider)

Hi,
Ich weiß das ist eine ziemlich dumme Frage da sie sich gleich auf den Anfang bezieht aber trozdem:

Wie soll ich mich am Rammbock drunter durch hangeln? Hoffe auf schnelle antwort.
Hm ... am wo? Beschreib die Stelle mal näher.
das hat sich zum glück schon erledigt aber ich komm dafür an einer andren Stelle nicht weiter:
Im 2. Level gleich am Anfang. Da kann ich gar nichts machen. Hab 2 Kisten zerschossen aber das hat mir auch nichts gebracht.
Mit dem Brecheisen kann man eine weitere Tür öffnen ..
Das habe ich auch versucht aber Lara sagt immmer "no" kannst du mir vieleicht die genaue Tür sagen?
Die Wellblech-Tür.
Danke das hat geklappt :)
Nur mal so: Wo finde ich die Schrotflinte. Überall liegt soviel Monition rum aber ich die Waffe nicht :(
Die Schrotflinte findest Du im letzten Drittel des 2. Levels - nachdem Du ein Ventilrad gedreht, ins Wasser zu den Propellern getaucht und nach einer Passage wieder nach oben getaucht und aus dem Wasser gestiegen bist.
WO is das seil im 2.ten level??? (Bei den rädern????)
Wo genau bitte
Stell Dich auf die mittlere der drei Mosaikflächen am Boden und schau zum vergitterten Fenster. Du siehst die Leiter am linken Pfeiler. Steig dorthoch, hangel nach links, laß los und dreh Dich nach rechts. Spring zum Sims unterhalb einer Palme und spring weiter zum nächsten Sims diagonal nach links. Zieh das Seil genau drei mal, dann spring zurück zur Leiter. Danach
zum anderen Sims und das Seil dort nur einmal ziehen. Danach bewegen sich die Zahnräder.
Hallööchen,
wo find´ich den ersten Kolosseumschlüssel?
Nach dem Einsetzen der beiden Edelsteinstücke kommt eine Animation, danach rollen und mit Anlauf zurück zur ersten Tür springen. Umdrehen, auf das Sims unter der anderen Tür springen, an die Kante hängen, nach links hangeln, fallenlassen. Im nächsten Raum auf den Block steigen und nach oben klettern. Nach Eliminierung des nächsten Gegners *genau*! hinschauen, der Gladiator hinterläßt den 1. Kolosseumschlüssel (ist schlecht zu sehen).
An Christine!
Besten Dank für den Tip.Hab´den 1.Kolosseumschlüssel gefunden.
ich kann den koch im uboot einfach nicht tot kriegen
wer kann mir helfen?
Schleich Dich mit der *Gehen*-Taste hinter den Koch, bleibe dabei dicht am Herd und remple ihn nicht an. Wenn Du nahe bei ihm bist, ziehe das Brecheisen und gib ihm eins über die Rübe :-) (Sollte er Dich vorher bemerken, mußt Du flink wieder nach oben klettern und durch die nächste Kriechpassage, dann umdrehen und zurück in die Küche.)
Wer kann mir weiterhelfen!!!

Kann mein Spiel nicht speichern.
Bitte um schnelle Hilfe
Habe schon das zweite und das erste zum Händler zurückgeschafft weil ich dachte das es kaputt ist aber das zweite lässt sich auch nicht speichern
Du darfst das Spiel nicht von der CD starten, sonst versucht es, auf die CD zu speichern, was ja bekanntlich nicht geht.
Brich den Start der CD mit der Shift-Taste ab und starte das Spiel aus dem Windows-Startmenü (im allgemeinen Start > Programme > Core Design > Tomb Raider Chronicles > Play)
Oder starte von dem Icon, welches Du als Verknüpfung der PCTomb5.exe-Datei aus Deinem Spielverzeichnis auf der Festplatte auf den Desktop als Verknüpfung gelegt hast.
hallo leute!
ic habe ein echtes problem. welche tasten muss ich drücken, das lara am seil schwingen kann, und wie kann sie vom seil aus an eine kante springen? help me! :-)
Nach dem Sprung mit der Handlungstaste (Strg)am Seil festhalten, mit der Rückwärtstaste ganz nach unten rutschen, mit den Pfeiltasten re./li.drehen, mit der Spurttaste schwingen, auf der Höhe des Schwungs mit der Sprungtaste (Alt) abspringen. Entweder landet sie auf einer Fläche - oder aber an einer Kante. Im letzten Fall muß sie sich gleich mit der Handlungstaste festhalten und dann hochziehen
Ich komme im Level 8 "Der Galgenbaum" nicht mehr weiter.
Habe den Holzverschlag mit dem Katapult zerstört, mir den Glockenschwengel geholt und das ganze weitere Stück abgesucht, aber ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann helfen???????
hi dirk:
erst musst du das stück eisen einsammeln und dann in das loch hinter den kaputten glocken steigen. dann folgst du dem gang und kletterst am ende wieder heraus...
Du mußt Dich in das Loch bei den Glocken fallenlassen, weitergehen, dann aus der Grube steigen und mehrere Grüfte absuchen.
Komme im Level "Die alte Mühle " nicht weiter.
Wie komme ich an die Kreide ?
Liegt in einer Nische im Fels über dem Tal. Von der Steingruppe hinten mußt Du eine gewagte Rutsch-, Dreh- und Sprung-Kombination auf den Schrägen und Säulen ausführen um die Kante zu erreichen.
Ziemlich am Ende des Spiels im Skyscraper soll doch so ein Roboter hinter Lara her laufen,den sie dann einsperren muss.Das macht er aber nicht!Gibt es noch irgendeinen anderen Weg?Helft mir!
1.) Dies ist ein bekannter Bug (Programmierfehler), der sich an einigen Stellen des Levels nach dem Speichern und erneuten Laden zeigt. Geh zurück auf einen alten Speicherplatz, renne wieder in die Bar und speichere zum letzten Mal ab *bevor* Lara den Schalter in der Bar zieht! Danach vorerst nicht mehr abspeichern (da der Bug sonst wirksam wird und der Robotgegner Lara nicht folgt und in die Grube fällt).
2.) Wenn Lara nach dem Zurückspurten über die Gruben vor dem nächsten Schalter steht muß sie abwarten, bis der Robotgegner oben das Gitter überquert hat! *Danach* gleich den Schalter ziehen! Dann schließen sich zwei Stahltüren und der Gegner ist eingesperrt. Jetzt kannst Du wieder abspeichern.
Hilfe!
Lara springt in der Mühle nicht ins Fenster.
Sie soll angeblich rückwärts runterklettern.
Was mache ich falsch?
1.Möglichkeit:
Lara vor die Öffnung stellen, einen kleinen Schritt zurückgehen, Duckentaste drücken, auf die Öffnung zukriechen und gleichzeitig die Sprungtaste (Alt) drücken. Lara macht einen Überschlag an der Kante und landet im Haus.

2. Möglichkeit:
Mit dem Rücken und etwas Abstand vor die Öffnung stellen, rückwärts in die Öffnung kriechen und dabei die Handlungstaste (Strg) betätigen. Sich ins Haus fallenlassen.
hilfe komme einfach nicht weiter schaffe diesen spezialsprung in der "alten mühle" nicht bin seit wochen am üben gibt es vielleicht ein anderen weg? bin am verzweifeln
Schau mal über deine Frage. Da hab ich am 03.11. beschrieben, wie dieser "Spezialsprung" machbar ist. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Hallo ! Ich bekomme das mit dem Stahlmonster (Trajans Märkte) nicht gebacken, dem man die Augen ausschießen soll. Schaffe es einfach nicht, mit den Tasten den roten Punkt des Zielfernrohrs in Deckung mit einem der Augen zu bringen. Liege immer ganz knapp daneben...
Wie kann man den so genau zielen ?
Du mußt Laser und Revolver benutzen und auf den Kopf *zoomen*. Wenn du es nicht schaffst, lade dir einen Spielstand von:
http://www.hagix.net
Das mit dem Laser und dem Revolver versuche ich ja schon ´ne ganze Weile, aber wie zoome ich denn ?
Bei der Tastenbelegung steht doch dazu nichts...Würde
es gerne erst mal so versuchen, bevor ich mir ´nen Spielestand lade.
Hallo ich brauche hilfe: komme mit dem editor nicht zurecht weil er in Englisch geschrieben ist.
Aquilin ich glaube man muß sprinten und ducken verwenden um ran und weg zu zoomen
Wenn du Revolver und Laser kombiniert hast, schaltest du mit der Schauen-Taste (0 rechts auf dem numerischen Tastaturfeld) in die Fernrohrsicht.
Mit den Richtungstasten kannst du das Blickfeld verschieben, mit der Kriechtaste (.) wird der Bildausschnitt herangezoomt, d.h. vergrößert, mit der Sprinttaste (-) wird der Bildausschnitt weggezoomt, d.h. verkleinert.
Mit dem roten Laserpunkt in der Mitte kannst Du das Ziel genau anvisieren.
@ kay:
Auf der 1. CD "Die Chronik", also auf der Spiel-CD, sind zwei Dateien (edmand.pdf bzw. edmand.doc). Hier findest du die Beschreibung des Leveleditors in Deutsch.
Christine u. Kay: Danke, hat geklappt. War jetzt kein Problem mehr...
Hi!!!
Weiß einer wo es den Leveleditor gibt?
Ich hab leider nur die PSX-Version. Und ich glaub falls ein neues Raider rauskommt dann für die zweite.

P.S.: Wenn's geht kostenlos.
Wie kann ich in "Trajans Märkte" den Propeller (unten) abstellen? Ich kann deswegen nicht in den untersten Gang tauchen! (Ventilrad habe ich schon gedreht!) Oder komme ich auch so ins nächste Level,wenn wie?!
Bitte um schnelle Hilfe für mich und meinen Sohn!!!
1. In die Passage *oben* im Schacht tauchen, bis zum Ende, Ventilrad vom Rohr hebeln, zurücktauchen, zur roten Pumpe gehen, Ventilrad einsetzen und drehen.

2. Wieder zurück ins Wasser, in die Passage *unten* im Schacht tauchen und dort auftauchen, wo wieder ein Ventilrad ist, dieses ebenfalls drehen.

3. Nun zu den Propellern tauchen, hier rechts in die enge Passage abbiegen und nach oben schwimmen.
An Christine!
Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren!
Hilfe! Ich bin in Trajans Märkten in der Sequenz Radantrieb. Nachdem ich am ersten Seil dreimal gezogen habe und sich auch das Rad nach oben bewegt hat, passiert beim zweiten Seil gar nichts. Ich ziehe das Seil (so wie es sein soll einmal) und das große Tor öffnet sich aber nicht. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache??
Stell Dich auf die mittlere der drei Mosaikflächen am Boden und schau zum vergitterten Fenster. Du siehst die Leiter am linken Pfeiler. Steig dort hoch, hangel nach links, laß los und dreh Dich nach rechts. Spring zum Sims unterhalb einer Palme und spring weiter zum nächsten Sims diagonal nach links. Zieh das Seil genau dreimal, dann spring zurück zur Leiter. Danach zum anderen Sims und das Seil dort nur einmal ziehen. Danach bewegen sich die Zahnräder. Wenn das zweite Seil zweimal gezogen wurde, ist die Falltür in der Ecke wieder verschlossen. Dann muß man noch mal zurück zum zweiten Seil und es noch einmal ziehen.
hi leute kann mir einer sagen wie ich im zweiten level überhaut weiter kommen kann, alle türen sind zu und ich komm einfach nicht weiter.
bitte helft mir
Wenn du am Anfang des 2. Levels bist, mußt du zuerst in den Räumen rechts und links die Kisten zerschießen, damit du ein Brecheisen und das Laserzielgerät findest. Mit der Brechstange brichst du anschließend den Raum mit dem Zeichen PERICULO auf.
Ich habe ein Problem mit den Drachen bei "Trajans Märkte". Wie kriegt man die den sicher tot. Ich habe alle Munition verballert und alle Medipacks verbraucht aber von den Köpfen ist noch nicht einer weg. Ich stehe immer in der Nische, die zum Wasser führt, damit ich bei Feueralarm rein springen kann. Wieviel Flintenammo braucht man denn dafür?
Schnell rechts oder links neben das Gebäude in Deckung rennen, Gewehr ziehen. Dann mit Seitwärtssalto in das Gelände zurückspringen. Wenn Lara ganz ruhig steht, zwei Gewehrschüsse abgeben, wieder seitwärts neben das Gebäude springen. Die Sprünge und Schüsse wiederholen und gegebenenfalls Gesundheit laden. Du kannst auch mit Pistolen feuern, da dauert es allerdings sehr lang (habe ich gemacht) oder beide Waffen nacheinander einsetzen.
Wo findet man im ersten Level das Brecheisen!ssssccccchhhhhhnnnnneeeelllllll
as Brecheisen findest du in "Trajans Märkte" gleich am Anfang, wenn du in den Räumen rechts und links die Kisten zerschossen hast.
Brecheisen: Starte das level neu. Dann ist links von dir ein Eingang: please Enter. Good luck :-)
In dem Level "Trajans Märkte",was passiert wenn man zum zweiten mal die beiden Seile runter zieht????Es macht so ein Geroisch,aber es tut sich nichts!!!
Das werden die Zahnräder sein!
Stell Dich auf die mittlere der drei Mosaikflächen am Boden und schau zum vergitterten Fenster. Du siehst die Leiter am linken Pfeiler. Steig dort hoch, hangel nach links, laß los und dreh Dich nach rechts. Spring zum Sims unterhalb einer Palme und spring weiter zum nächsten Sims diagonal nach links. Zieh das Seil genau dreimal, dann spring zurück zur Leiter. Danach zum anderen Sims und das Seil dort nur einmal ziehen. Danach bewegen sich die Zahnräder. Wenn das zweite Seil zweimal gezogen wurde, ist die Falltür in der Ecke wieder verschlossen. Dann muß man noch mal zurück zum zweiten Seil und es noch einmal ziehen.
Danke!Christine
Und wo muß man in dem Level "Trajans Märkte",das Mars Symbol einstecken?
Das Marssymbol (zu finden, wo der schwebende Kopf mit den Laseraugen war) und das Venussymbol (dieses findest Du beim Tauchen in einem Wasserbecken) setzt du am Ende des Levels, wenn du die Drachen erledigt hast, in die Tür ein und trittst ein.
Bei "Trajans Märkte",wie öffne ich das Gitter unter Wasser?(Vor diesem schwebenden Kopf der immer mit den Augen schießt)
Bei "Trajans Märkte",wie öffne ich das Gitter unter Wasser?(Vor diesem schwebenden Kopf der immer mit den Augen schießt)
Wie kann man im level der 13.stocke die gepanzerte Wache erledigen?
Meinst du die Robotgegner?
Lies nach unter: http://www.hagix.net/tr_c/tr_c2.html#Rot
WENN ICH DENN KOCH IM U-BOOT ERSCHLAGEN WILL SIEHT ER MICH JEDES MAL UND ICH VERSUCHE DAS SCHON SEIT 3 TAGEN !!!!!!! BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du mußt Dich - dicht am Herd entlang - mit der *GEHEN-Taste* (Shift-Taste)hinter den Koch schleichen, ihn nicht anstoßen, sondern wenn Du etwa einen Schritt entfernt hinter seinem Rücken stehst (er darf Dich nicht bemerken), ins Inventar gehen, das Brecheisen auswählen, ENTER-Taste drücken. Danach läuft die Animation automatisch ab und der Koch ist hinüber.
Ich brauch unbedingt hilfe ich kommm bei der Basis nicht weiter.. Hab sone Chipcarte gefunden und damit türen geöffnet, was soll ich dann machen da is nirgends was!!! Bitte ganz schnell antworten.. Wär echt lieb...
mann kann viele türen öffnen
wo bist du genau
oder www.hagix.net
Wah!!!!!Bin wieder da ^^
Genau,hagix is ne goooooooood lösung,muss man nicht so viel tippen ^^
TR V (Macintosh version) ; hänge im 13. Level. Und zwar möchte ich einen Fanghaken an die Deckenplatte schießen, um den Schalter gegenüber zu drücken, damit vielleicht das Wasser abfließt...SIE TUT ES ABER NICHT!!!
Ich habe schon die Befürchtung das sich da Programmierfehler eingeschlichen haben. Gibt´s den schon Cheats?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.