Rollenspiele in Zukunft noch Wettbewerbsfähig? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Rollenspiele in Zukunft noch Wettbewerbsfähig? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Glaubt ihr das Rollenspiele in Zukunft noch Wettbewerbsfähig sind? Ich befürchte nicht denn den Entwicklern gehen langsam die Ideen aus und immer das gleiche Spielen will man ja auch nicht. Da haben es Spiele wie Schooter wesentlich einfacher!
da hast du nicht ganz unrecht
Ja es geht immer um den Kampf zwischen Gut und Böse, wobei das Gute immer gewinnt.

Doch ich finde Rollenspiele besser als irgendwelche shooter, denn in ihnen kann man den Charakter des Helden verändern und seine Fähigkeiten verbessern.

Was meint ihr?
genau es macht kein spass immer schiessen tot immer schiessen tot
es macht 1000000000000mal mehr spass wenn man schwach beginnt und immer staerker werdet
ich glaub auf jeden fall das rpgs in zukunft noch wettbewerbsfähig sind. sie werden immer besser und realistischer
strategiespiele gibts auch schon ewig und sie verkaufen sich gut obwohl sie immer das gleiche spielprinzip habe
Das stimmt!

und wenn der Konsum von Rollenspielen zurück gehen sollt, dann gibt es sie immer noch, nur nicht mehr so viele verschiedene auf einmal.

Und wer weiß was die Zukunft bringt?

Aber ich werde immer irgentwelche Rollenspiele spielen, auch wenn sie nicht mehr Inn sind.
ODER selbst wenn sie nicht mehr produziert werden, dann spiel ich eben meine älteren Versionen.
@Xardas2
ich glaube nicht das du 3 Jahre am Stück die gleichen spiele spielst.

Ich find in den neuen Spielen ist immer das gleiche! Man hat einen Held der sich in einer romantischen Story in eine Begleiterin verliebt und am ende muss der Held sich dem ultimativen Bösen gegner stellen.
klar, es is oft immer das gleiche aber in welchem genre ist jedes neue spiel eine totale innovation?

ich find das bei strategie aber noch extremer: wirtschaft aufbauen -> einheiten produzieren -> gegner vernichten und ich spiels trotzdem gern :)
Siehste da steh ich nicht so drauf aus den gerade genannten gründen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.