Abwärtskompatibilität (Xbox)

Abwärtskompatibilität (Xbox)

Xbox 2: ATI liefert R500 Chips aus / Neues zur Abwärtskompatibilität

ATI hat mit der Auslieferung von R500 Chips (Shader Model 3.0) begonnen, welche die Basis für die Xbox 2 sein sollen. Es handelt sich um eine ähnliche Variante wie der R520-Chip, der erst in der nächsten PC-Grafikkartengeneration eingesetzt werden soll.

Derzeit arbeiten Entwickler auf den Xbox 2 Development Kits noch mit einer Radeon 9800 XT Grafikkarte. Die Xbox 2 soll voraussichtlich auf der kommenden CES-Messe am 05.01.05 in Las Vegas enthüllt werden. Bis dahin haben die Entwickler noch zwei Monate Zeit, das Meiste aus dem neuen Chip rauszuholen, um Demos für die Präsentation herzustellen.

Über die Abwärtskompatibilität der Xbox 2 gibt es widersprüchliche Aussagen. Angeblich hat ATI Schwierigkeiten die Xbox 1 Software laufen zu lassen, weil in den Spielen NVidia-spezifische Routinen vorhanden sind.

Eine andere Quelle sagt, dass es für NVidia zudem eine heikle Situation ist, Daten ihrer Grafikkarten an die Konkurrenz zu verraten.
siht nicht so aus das man xbox spiel auf xbox 2 spielen darf von navidie aus.
Man hatte auch nie wirklich vor die Xbox 2 abwärtskompitabel zu machen! Durch diesen Bericht hat es sich nun bestätigt, dass es wohl keine Abwärtskompitabilität geben wird!
Warum bestätigt?Es ist nix bestätigt SmileyHoffe ich Smiley
Naja... Ich glaube dass NVidia auf Stur schalten wird und den Code nicht verratet, sodass man sich dann eine Abwärtskompitabilität aus dem Kopf schlagen kann!
Abwarten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.