Inu Yasha Informationen zur TV Serie 2 (Anime und Manga)

Inu Yasha Informationen zur TV Serie 2 (Anime und Manga)

Da das alte Thema geschlossen wurde, mach ich einfach mal nen neues auf.
(Wahr vieleicht auch meine Schuld, da ich mit meiner Freundin so vom Thema abgekommen bin)
Tut mir leid! *heul*
Tja, dann sollten wir uns besser was einfallen lassen, bevor dieser Thread wegen mangelndem Themas auch geschlossen wird.*dem Alten nachwein*
ähm äm *überleg*... welche attacken findet ihr bei inu yasha am besten? (ich weiß, blöde frage, mir fällt im moment nichts besseres ein ^^" *schäm*)
Okay. Ich werd erst wieder Inu Yasha gucken, wenn neue folgen kommen. *Sich riesig freuen würde*
Die Windnarbe find ich cool.^^
Nix da!KONGOSOUHA! ^^
Ich find den gesammten Kampfstyl von Sesshoumaru cool.
ich find hijinkessou(schreibt man das so^^"?)cool!
die attacke sieht gut aus. aber um erlich zu sein hat inu ja nur wenige techniken! am meisten fuchtelt er ja nur mit tessaiga rum oder haut einfach drauf(was ich persönlich auch cool und witzig find)Kennt ihr die folge in der kagome gefragt wird wie inu yashas kampfstil heiße und sie "dämonenkloppen"antwortet?*grins*
Ich kenn die Atacken namen nich so.
Könntet ihr die Attacken beschreiben?^^
Hijinkessou(ich übernehm die Schreibweise von Noir chat mal einfach^^) ist glaube ich die Attacke,bei der Inu sich in seine eigene Wunde packt und sein eigenes Blut in Form von Klauen auf den Gegner schleudert.
ja genau das ist die attacke!gut erklärt $ch1nd1^^!
inu yasha beherrscht
sankontessou seelenzerschmetternde eisenklaue
hijinkesso blutklaue der fliegenden klingen
kaze no kizu wunde des herzens/windnarbe
bakuurya (null ahnung wie man das schreibt ^^")
und die letzte attacke heißt übersetzt diamantenklinge oder so ähnlich, mir fällt der jap. name nicht mehr ein ^^"
@Noir chat Danke, das hört man gerne^^
Die ultimative Technik Tessaigas heißt Bakuryuha(steht so im Manga)
Auf Inu-yasha.de steht Bakuryuuha so geschrieben und die Blutklaue heißt laut denen HijingetsusouSmiley
(wollen wir uns nicht auf Blutklaue einigen^^)
Die ultimative Attacke von Tessaiga ist Kongosouha.-.-
im manga steht hijinkesso und die oben genannte bedeutung *mit den schultern zuck*
Immer diese japanischen Namen.Ich werd noch ganz irreSmiley
Wo steht das Sankon-Tetsussoa?
Da hat Inu-yasha.de unrecht, denn das tsu in den Angriffsnamen wird nicht gesprochen, sondern soll einfach die nachstehende Silbe betonen (deswegen schreiben wir beim Manga auch Tessaiga und nicht Tetsusaiga, ebenso Sankon Tessou und nicht Sankon Tetsusou und Hijinkessou und nicht Hijinketsusou).
Man, woher weißt du das alles.Egal, könntest du nicht einfach die Namen der Attacken auf deutsch und japanisch aufschreiben,das wär leichter^^
Er arbeitet bei einem Verlag.

$ch1nd1:Das steht nirgends, ist aber die stärkste und letzte Attacke von Inu.(Zumindest im Anime)
Ach, der weiß das alles,weil er ein Pro auf dem Gebiet ist.Na dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.^^
Ich weiß welche Attacke gemeint ist, aber ich meine wie du auf den Namen Kongosouha kommst?Im Manga steht nämlich Bakuryu(u)ha.
Ne, Bakuryuuha, ist die Attacke, ebi dem man das Yoki des Gegners mit einem sehr starken Kaze no Kizu zurückwirft.
Kongosouha ist die Attacke bei dem er tausende von Diamantensplitter auf den Gegener schleudert.Aber so weit sind wir im Manga noch nicht.
die attacke lernt inu yasha in den letzten folgen und benutzt sie gegen naraku,oder?
Ach so.Und ich dachte die stärkste Attacke wär Bakuryuuha.Weißt du auch, wann Inu die Attacke im Manga anwendet?
ja, die benutzt er gegen naraku, er lernt diese attacke erst recht spät
Ich müsste bei Gelegenheit mal die Attacken mit Übersetzung aus den Übersetzungsskripten des Mangas zusammensuchen, weiß aber nicht, wann ich dafür Zeit hab.
ein paar hab ich ja auch schon übersetzt, hier noch ein paar die ich kenne:

attacke "benutzer" übersetzung
raigeki hiten blitzschlag
raigekijin hiten blitzschlagklinge
dokkaso sessomaru giftblumenklaue
tsubushigoma shippo quetschkreisel
kitsune-bi shippo fuchsfeuer
benigasumi yura roter nebel
onibugushi yura dämon. flammenkamm
kokoro no kizu shippo wunde des herzen
hiraikotsu sango knochenboomerang
horiki miroku buddh. kraft
kazaana miroku schwarzes loch
kushi no ori yura haarkäfig

so, dass sind schon mal ein paar attacken, ich hab diemanga leider bis jetzt nur bis band 6, deshalb sind es noch nicht so viele attacken
Danke.Macht doch überhaupt nichts, dass du nur 6 Mangas hast.^^
@ Mew Mew
Du kannst echt gut übersetzen.^^
na ja, das meiste steht im manga, nur ein paar dinge hab ich "frei" übersetzt oder logisch ergänzt.
z.b kokoro no kizu: ich wusste, dass kokoro herz heißt und no heißt meistens soviel wie "des" also irgendein genitivobjekt und da ich von kaze no kizu wusste, dass es wunde des windes (bzw windnarbe) heißt, kann es nur wunde des herzens heißen ^^. so wusste ich auch, dass kaze wind heißen muss.
oder raigekijin war im manga übersetzt und da hijinkesso blutklaue der fliegenden klingen heißt, hab ich mir gedacht, dass jin klinge heißen muss und raigeki somit blitzschlag. aber wie gesagt das meiste steht im manga ^^"
Ich hab den Manga nicht gelesen, daher weiß ichs nich.
Und Japanisch kann ich eh nicht so gut. ^^
Was man so alles aus dem Manga ableiten kann?Nicht schlecht^^
Hier noch zwei Attacken von Inu:
Sankon-Tesso=Seelenzerschmetternde Eisenkralle
Sankon-Tesso ist Inu Yashas Spezialangriff, durch den er seinen Gegner mit seinen scharfen Krallen zerfleischt.
Hijin-Kesso=Blutklaue der fliegenden Klingen
Inu Yasha tränkt seine Klauen mit seinem eigenen Blut, um es dann seinen Feinden als messerscharfe Klingen entgegenzuschleudern.

Die Texte habe ich von zwei Karten,welche (meiner Meinung nach) sehr schöne Motive enthalten, aus dem Inu Yasha TCG.
InuYasha kommt wieder auf RTLII um 15.40!
na toll da bin ich immer in der Schule -.-
Tassa.....Wann?
@ Sankon-Tetsussoa
Was meinst du mit Tassa.....Wann?
na inu kommt doch schon seit dem 16.11 oder?
Ich find das immer so lustig wenn sich Kagome und Inu Yasha streiten. ^^
Am ende kommt meistens immer "Ich gehe nach Hause".
stimmt, da könnte ich mich immer kringeln XD, rumiko takashis humor ist sowieso der beste ^^
Aber Totosai ist auch witzig. (Wo ist den der Braten hin?) *lach*
stimmt ^^ und jaken mit seinem "edler herr sesshoma(ru)" ist auch lustig
Oder wie Jaken immer getreten, geschlagen und gequetscht wird. ^^(Er tut mir sogar ein bisschen leid.)
Bald kommen endlich neue Folgen^^ *freu*
Hallo !

Wann kommen denn die neuen Folgen ? *freu*
yeah neue folgen, neue folgen *im kreis umher hüpf*
ich glaub anfang 2005,nach der wiederholung der alten folgen aber ein genaues datum ist noch nicht bekannt, oder?
hoffentlich kommen sie um eine gute uhrzeit damit ich sie mir reinziehen kann *beten*
am 31.12 kommen laut pummeldex neue inu-folgen *muhahahahahahahaha* *freufreufreu* ich zähl jetzt schon die tage...*grad am zählen ist* (nur) noch 42 tage *hehehe*
Cool! Neue Inu Folgen, endlich! *freu freu*
@mew mew: Da hast du wohl falsch gelesen, die neuen Inu Yasha Folgen kommen erst ab 31. Januar. So steht's auch auf Pummeldex.
Dann müssen wir ja noch länger warten. >.<
*hinplumps* mist, ich sollte sorgfältiger lesen, als ich "inu" und "neue folgen" gelesen hab, war ich schon so euphorisch, dass ich wohl nicht gründlich genug gelesen habe *drop*
Freut euch nicht zufrüh, die werden wider so gecuttet sein das man die Handlung manchmal nicht mehr versteht, wette?
@ Jan.
Hauptsache ist doch, das überhaupt neue Folgen kommen, oder? ^^
schon klar jan., was aber immer noch besser ist als gar keine neuen folgen.
Nene, lieber keine neue Folgen als gecuttete Folgen, denn die sin shit, so dass es mir gar keinen Spass mehr macht die zu sehen.-.-
@ Sankon-Tetsussoa
Wie kann man sich nur so anstellen? -.-
lass ihn einfach, dann soll er halt nicht die neuen folgen gucken, ist ja seine sache. gecuttet oder nicht, ich schau sie mir 10 mio prozentig an *entschieden nick*
INU RULES :D !
Kaiko:Wenn die gecuttet werden, sin es keine Inu Folgen mehr, sondern nur noch eine für Babies zusammengeschnittene nicht mehr zu verstehende Sendung.Und da macht es mir wirklich keinen Spass mehr.
Sorry.
Ist mir doch egal. Das ist deine meinung, und ich habe ebend eine andere. Also vergessen wir das. ^^
Hauptsache, es kommen mal wieder neue Inu Yasha Folgen! Aber auf RTL2 ist ja sowieso kein Verlass, die kündigen ständig was an, um ihre Aussage dann kurz vor dem ersten Ausstrahlungstermin zu widerrufen! Also bin ich gar nicht mehr so anspruchsvoll und nehm auch die gecutteten Folgen, Hauptsache, neue!
Ihr habt probs :/ ... *gg* Aba zum glück hat jeder seine eigene meinung über inu und wie er sie sehen mag :) ne Kaiko Flarana :D
@ Jan:
Da kann ich nur zustimmen....
Die bei RTL2 schnippeln wirklich jede Szene raus, in der
Blut spritzt, fließt, jemand angegriffen wird, oder gar verletzt wird, nur damit das ganze in ein blödes Zeitraster passt...
Ich würde mich richtig freuen, wenn die neuen Folgen auf MTV2POP gesendet würden...
Die schnippeln nämlich nicht!
*HEULBLÄDDERFLENN*

Aber Inu Yashafans habens auch ganz gut:
In den USA ist bereits ein Spiel für Playstation 1+2
rausgekommen....
Dann kann es hier ja hoffentlich auch nicht mehr lange dauern!
Hum hat einer von euch schon die Dvd`s gesehen von Inu Yasha ? ... Ich will die unbedingt haben *motz* :) ...
Aba das is echt gacke das die so viel schneiden @ UpO und Jan :)
*schnüüf* ich kann kei Mtv2pop empfangen :( das voll mieß...
Bei Inu wird jeder Mist gecuttet, aber habt ihr das Finale von Dragonball gesehen, da wird nicht eine Szene gecuttet, wobei sie so um 15:00 Uhr kam und nun alles andere als blutlos war.*sich bei RTL2 beschweren geh*
Hoffentlich könnten die die neuen Inu-Folgen im Abendprogramm zeigen(ungecuttet versteht sich^^), dann wäre das mit der Schule auch nicht immer so eine dumme Sache.
das ist echt das letzte! bei pummeldex wurde berichtet, dass animedigital einen brief an rtl 2 veröffentlicht hat. in diesem brief steht, dass man inu yasha ungecuttet austrahlen darf. aber warum machen die das dann? ich versteh das echt nicht
Das find ich voll doof! *sich auf reg*
Ich dachte euch macht es nichts aus, dass die Folgen geschnitten werden?Smiley
@ Sankon-Tetsussoa
Es macht mir auch nichts aus.
Aber wenn sie es ungecuttet zeigen können, warum tuhen sie es dann nicht?
Naja mir ist es egal. Hauptsache, das Inu Yasha läuft!
mich nervt einfach nur, dass man es ungecuttet sehen könnte, da die ungecutteten natürlich um eineiges besser sind. ich finde das einfach nur unmöglich, eine so gute anime serie dermaßen zu "verunstalten" und mit niedlichen gewaltdarstellungen gewalt zu was harmlosen zu machen. die haben ja die ganzen sprüche in inu verunglimpft, z.b anstatt dasss die charas "ich werde dich töten!" sagen sie jetzt "ich mach dich fertig!" oder so .
Und z.B "Scheisse" sagen sie nur noch "Mist".Oder Bastard (in Englisch) sagen sie nur noch Mistkerl.Das ist voll doof.-.-
Omg das wort "scheisse" ist heut zu tags normal! lol
Nicht zum weinen anfangen^^!
Wenn ihr die Übersetzung/Schnipsellung doof findet guckt's euch nicht an!*g*
Kann mir jemand sagen ob shippo m oder w ist?
Shippo ist ein Junge (war ja auch öfters nackt zu sehen). Außerdem verliebt er sich auch mal in ein Mädel.
eben darum fragte ich ja, ich war verunsichert weil, jemand mal zum ihm sie gesagt hat. ~~
Jo, Jaken hat ihm gestern Fuchsdämonin genannt, oder so was.-.-
Jaken sagt doch dauernd so coole Sachen^^
Naja, ich hab mal den "profis von rtl 2" über die schulter geschaut.
Kennt ihr Pokito oder Be tv?
Da iost immer so'n rothaariges mädchen.
Die hab ich gesehen, die haben dann einen wildfremden interviet, der angeblich der beste yho spieler aller zeiten sein soll und mussten dieses interview (bestehen aus 3 Sätzen) 6 (!) mal wiederholen weil das mädchen das nicht gebacken bekommt.
Auch die nächste szene wurde 4 mal wiederholt, wobei sie: dass war unser special von der pharaotour, tschüüüüühüüüüüüüsss (vom tisch spring) sagen musste, das war nicht professioell, wenn sowas da an der tagesordnung ist, wunder ich mich nicht über übergecuttete folgen.

l
Be TV Is geil, aber Pokito ist doch nur son' Kleinkinderkram.
Pokito,ein Kinderkram?Stimme voll zu!
Das Thema is Inu Yasha, nicht Pokito,Be TV oder sonst was-.-
habt ihr auch als gemerkt, das inu als sachen sagt, die er eigentlich gar nicht wissen kann? z.b in einer folge, in der er tessaiga bekommt, sagt er, dass das tessaiga auf den schrottplatz gehört, dabei weiß er gar nichts von schrottplätzen ^^".
Ja, genauso auch die Bemerkung von Yura über Telegraphenämter... Da war der Dialogschreiber zu einfallsreich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.