Welche Programmiersprache benutzt ihr? (Programmieren)

Welche Programmiersprache benutzt ihr? (Programmieren)

Ich bin schon seit Jahren begeisterter C++ und VBSkript-Programmierer!
Doch welche Programmiersprachen benutzt ihr?
Delphi.
C++
JavaScript, VBA, VB.Net (ASP.Net), VBScript, ASP, PHP, Java.

Andere Sprachen: SQL, HTML, CSS

Die einen mehr, die anderen weniger gut.
Smalltalk.
naja, wenn man das mitzählt:

Delphi, HTML, JavaScript, VBScript, CSS, bissl Basic
Hauptsächlich C++,BB,VB
Delphi, PHP in verbindung mit mySQL

und wenn man die formatierungssprachen HTML und CSS dazuzieht auch die...
zählt html jetzt eigentlich als programmiersprache?
LG
TimSly
meiner meinung nicht, da man mit HTML ja nichts wirklich programmiert, sonder eigentlich nur formatiert....
VBA un BB und C++ will ich grad lernen, noch ne Frage:welchen Compiler sollte ich für C++ verwenden? sollte Freeware sein.
www.robsite.de <-- da findest du welche. auch freeware
Java und HTML und neuerdings SQL.
TimSly - Es wird seit Jahren darüber gestritten, ob HTML eine Programmiersprache ist. (Ich meine: ja.)
Immer das gleiche Thema;
html ist meiner MEinung nach wie schon René sagt eine Programmiersprache;
allerdings sehr eingeschrenkt, da man damit nur statische SEiten erstellen kann;

deshalb halten viele HTML nur für eine Bildwandlungssprache;
HTML, Java Skript, VB, BB und Cold Fusion
ich verwende übrigens HTML ein bischen PHP und mysql
Delphi (also eine Art Pascal soweit ich weiß) und BB.
Html (wenns nun wirklich eine is *g*),CSS wobei ich meine das dies wirklich schon ganz gut an Programmierung rankommt
und bin grad dran c++ zu lernen
is c# eigentlich besser als c++ ?
Lern grad (Virtual-)Pascal
html und bin grade dabei mir die Visual Basic-Sprache beizubringen (kA wie die heißt)
HTML, PHP, Typo3/TypoScrypt & ActionScrypt (Flash und so)
HTML, JavaScript und n bissel Delphi...
HTML, Javascript, PHP und vor allem Delphi
assembler, HTML, php, Java, Javaskript, Delphy, C, C++, Flash...mehr noch net
Trottel, dafür von mir ein Daumen Hoch und Respekt!
Jo...reife Leistung...wo hast du das alles gelernt und wie alt bist du?
Smiley
HTML,Java,will bb lernen! und bald auch php
Visual Basic
Und was braucht man so für eine Website?Also zum basteln?

Man kann ja FrontPage nehmen,aber dreamweaver is ja besser oder?

Aber dat kostet soviel...

Wo kann man das PHP und so lernen?
Also das was man dafür braucht.
Fang besser mit HTML an. Schau mal in den Sticky-Thread.
Welcher Thread o.O ?
B.Basic
Womit (kostenlos) kann man Programme und Spiele erstellen? Und ob das dann auch so ähnlich ist wie beim RPG-Maker ? Wo kann ich Programmiersprache lernen?

Sagt bitte bei jedem Programm auch, welche Proggsprache.
VS6 Enterprise Edition
enthält VB6 un VC++6.0
Mal so ne Frage - Was bringen Euch alle diese Programmiersprachen?

HTML, PHP, SQL, CSS, JS etc. versteh ich ja noch, das Internet ist heute eine wichtige Plattform, aber was wollt ihr mit ner anderen Programmiersprache? Eigene Spiele programmieren - lol, gibt im Web hunderte bessere davon ...
Aufzählungsthread. -.-
ganz einfach SvA :
selbst sein eigenes game zu progen ...
Ist zwar Aufzählungsthread aber egal:
HTML (Ja klar, hab auch mit angefangen wie die meisten), JavaScript, CSS, ein wenig php und demnächst noch als kleine "Spielesprache" Basic.

@SvA
Nun, ich denke, der Reiz an selbstgemachten Spielen liegt daran, dass sie einfach von einem selber stammen und man sie nicht einfach irgendwo her gedownloadet hat. Das man damit wohl kaum andere Profi-Programmierer übertreffen kann ist logisch, aber selbst ein selbstgemachtes Pacman Spiel kann schon Freude bereiten.
Ich finde BlitzBasic am Bestenfür Anfänger
man Lernt es Schnell und hat support von Renè Meyer
mhm,
HTML, PHP, CSS und MySQL
@Link3t & Malcoim:

Geht nach draussen und baut euch eine Sandburg, dann habt ihr auch was, das von euch stammt -.-

Ich sehe darin irgendwie keinen Sinn... sinnlos halt ^^
Naja, das ist aber eigentlich die gleiche Aussage wie z.B.: "Was bringt es dir im Verein Tennis (oder was auch immer) zu Spielen? Es gibt in den ganzen Ligen doch tausende bessere Spieler."

Aber man spielt trotzdem weiter Tennis weil man Spaß dran hat.
In einem Verein zu spielen bringt es ja auch nicht. Smiley
Eben. Aber es macht manchen Menschen eben Spaß.
Und Spass macht es nur, wenn man dafür bezahlt, und immer mit den selben Leuten spielt.

Seeeeeehr richtig... Smiley
Smiley
jaja SvA wenn man net schwimmen kann ist die badehose schuld
du bist hier im bereich Progrmieren wenn di es blödsinn findest dann poste hier auch nix rein ...
schönes hobbie haste (handy ... wo ist das ein hobby? progen istn hobby .. und dann noch vor freunden ..)
nix gegen dich aber du bist hier falsch geh zu deinen freunden ach nein handys ähh handy ...

MfG LìnkéT

PS seid wann muss ein hobbie geld kosten ausser vieleicht ringtons von jamba (die es ja auch schon im "spar"-ABO gibt .... muhaha
Öhm, niemand hat hier was von Handys gesagt...
Rechtschreiben ist übrigens auch ne Kunst, solltest du gelernt haben, bevor du anfingst zu programmieren...
Nur weil ich dein "Hobby" in Frage stelle, musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Übrigens geht's hier nicht nur um C++ etc, sondern auch um HTML, PHP etc. Also zuerst lesen, dann denken und dann schreiben... und am Besten während des Schreibens noch Denken, dann sollte etwas Brauchbares rauskommen :)
seid wann fälllt php und html unter progen das ist scripten man man man ...

an welcher stelle programiert man bei html/php eigentlich ?

wenn ich ein bild male oder ein buch schreibe hab ich dann ein program gemacht ?

beim programieren erstellt man logische verknüpfung zwischen funktionen her wodurch ein ergebniss, welches sich je nach den anfangswerten ändert, herauskommt

html/php sind wohl eher behfele die objekte an eine gewisse stelle bringen ...

R3cHt$cHr3!8uNg !$t mir d0Ch P!||3
php kann man durchaus als programmiersprache sehen.
javascript zB ist auch eine programmiersprache, auf wenn ständig von "scriptsprache" geredet wird. ist letztendlich aber auch das gleiche. ich hab noch nie jemanden gesehen der mir den unterschied zwischen programmiersprache und scriptsprache vernünftig erklären konnte.

an sprachen nutze ich momentan viel java (vor allem j2me) und vb6. hin und wieder auch mal c++. ansonsten hab ich auch viel mit pascal und qb gearbeitet. und für die uni mit haskell.
und damit rené glücklich is: ich benutze auch die "programmiersprache" html.
Jop... und wo sollte es sonst hin? Ins Internet-Forum gehörts nicht!
JAVA, SQL und pascal sind meine Favoriten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.