Hallo, liebe StammleserInnen!
Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht! Nach einer abschließenden Beratung hat sich das Mogel-Power-Team entschlossen, das Stammlesertreffen vorzuverlegen!
Wir bitten Euch, hier in diesem Thread folgende Angaben zu machen:
1.) Wunschtermin: Ein Wochenende zwischen Ende August und Ende September.
2.) Anreise: Hierzu zählen Angebote/Nachfragen zu Fahrgemeinschaften, mit oder ohne Eltern (bei den jüngeren Lesern).
3.) Unterkunft: Es stehen zur Auswahl: zentral von MP organisiertes Hotel, das aber selber finanziert werden muss, Übernachtung im Zelt (nicht direkt in Leipzig), selbstorganisierte Übernachtung.
4.) Finanzielle Mittel: Ihr könnt Euch vorstellen, das wir von MP dieses ganze Unternehmen nicht aus unserer Tasche bezahlen können! Deshalb ist es notwendig, einen Selbsterhalt zu bezahlen, für den Fall, das sich MP zentral um Übernachtungen o.ä. kümmert.
5.) Austragungsort: Ich, Gunther, kann anbieten, die Festivität in meinem Garten auszutragen, das hätte verschiedene Vor- und Nachteile: Zelten (wetterabhängig) direkt im Wald, Duebener Heide schöne Gegend zum Wandern, Lagerfeuer machen, Tischtennisspielen usw. Nachteile: nicht in der Grosstadt Leipzig, kleine (aber feine) Auswahl an Lokalen, kein Computer (wenn ihr Eure mitbringt können wir eine Netzwerkparty machen, einen Wettbewerb oder so), kein Internet und kein Telefon (was im Zeitalter von Handys aber kein Problem sein sollte.)
Vorteile der Grosstadt: Viel Ausgehmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Beschäftigung, Kultur und Shoppingsmöglichkeiten für evt. mitreisende Eltern. Nachteile: Problem der Unterbringung.
Nun: Äußert Euch bitte schnell und relativ bindend dazu, befragt Eure Ellis, Frauen und Freundinnen, ob sie mitwollen...ob Ihr dürft...=)
Wir werden dann noch Einladungen fertigmachen, auf denen Ihr dann bindend Euer Kommen erklärt und sie dann per Post, mit dem evt. zu erhebenden Selbstbehalt an uns schickt. Gleichfalls sollen diese Einladungen eine Absicherung für Mogelpower sein und müssen bei Minderjährigen von den Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
Für Anregungen und Vorschläge sind wir gerne offen!
Euer Mogel-Power-Team
Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht! Nach einer abschließenden Beratung hat sich das Mogel-Power-Team entschlossen, das Stammlesertreffen vorzuverlegen!
Wir bitten Euch, hier in diesem Thread folgende Angaben zu machen:
1.) Wunschtermin: Ein Wochenende zwischen Ende August und Ende September.
2.) Anreise: Hierzu zählen Angebote/Nachfragen zu Fahrgemeinschaften, mit oder ohne Eltern (bei den jüngeren Lesern).
3.) Unterkunft: Es stehen zur Auswahl: zentral von MP organisiertes Hotel, das aber selber finanziert werden muss, Übernachtung im Zelt (nicht direkt in Leipzig), selbstorganisierte Übernachtung.
4.) Finanzielle Mittel: Ihr könnt Euch vorstellen, das wir von MP dieses ganze Unternehmen nicht aus unserer Tasche bezahlen können! Deshalb ist es notwendig, einen Selbsterhalt zu bezahlen, für den Fall, das sich MP zentral um Übernachtungen o.ä. kümmert.
5.) Austragungsort: Ich, Gunther, kann anbieten, die Festivität in meinem Garten auszutragen, das hätte verschiedene Vor- und Nachteile: Zelten (wetterabhängig) direkt im Wald, Duebener Heide schöne Gegend zum Wandern, Lagerfeuer machen, Tischtennisspielen usw. Nachteile: nicht in der Grosstadt Leipzig, kleine (aber feine) Auswahl an Lokalen, kein Computer (wenn ihr Eure mitbringt können wir eine Netzwerkparty machen, einen Wettbewerb oder so), kein Internet und kein Telefon (was im Zeitalter von Handys aber kein Problem sein sollte.)
Vorteile der Grosstadt: Viel Ausgehmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Beschäftigung, Kultur und Shoppingsmöglichkeiten für evt. mitreisende Eltern. Nachteile: Problem der Unterbringung.
Nun: Äußert Euch bitte schnell und relativ bindend dazu, befragt Eure Ellis, Frauen und Freundinnen, ob sie mitwollen...ob Ihr dürft...=)
Wir werden dann noch Einladungen fertigmachen, auf denen Ihr dann bindend Euer Kommen erklärt und sie dann per Post, mit dem evt. zu erhebenden Selbstbehalt an uns schickt. Gleichfalls sollen diese Einladungen eine Absicherung für Mogelpower sein und müssen bei Minderjährigen von den Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
Für Anregungen und Vorschläge sind wir gerne offen!
Euer Mogel-Power-Team
ich bin für das erste wochenende im september.
(= 12 punkte) ;o)
desweiteren stimme ich für einen treffpunkt in der stadt, da ich dieses treffen mit einem besuch bei freunden in leipzig verbinden werde. (womit sich für mich auch die frage der übernachtung klärt)
ich schlage vor, den anreisetermin auf freitag nachmittag/abend zu setzen, den abreisetermin auf sonntag. dann hätten wir den gesamten samstag zur freien verfügung.
(= 12 punkte) ;o)
desweiteren stimme ich für einen treffpunkt in der stadt, da ich dieses treffen mit einem besuch bei freunden in leipzig verbinden werde. (womit sich für mich auch die frage der übernachtung klärt)
ich schlage vor, den anreisetermin auf freitag nachmittag/abend zu setzen, den abreisetermin auf sonntag. dann hätten wir den gesamten samstag zur freien verfügung.
Das hört sich wirklich klasse an.
Sch****, das ich da leider nicht kann.
Da ich mitten in einer Umschulung stecke und extrem wenig Urlaub habe (gerade zu der Zeit habe ich keinen), falle ich bei diesem Treffen definitiv aus.
Allen anderen wüsche ich viel Spass dabei, habt eine schöne Zeit und bleibt anständig. :-)
Ich erwarte : Ausführliche Reise- und Treffberichte ! :-)
MfG, big_mama !
Da ich mitten in einer Umschulung stecke und extrem wenig Urlaub habe (gerade zu der Zeit habe ich keinen), falle ich bei diesem Treffen definitiv aus.
Allen anderen wüsche ich viel Spass dabei, habt eine schöne Zeit und bleibt anständig. :-)
Ich erwarte : Ausführliche Reise- und Treffberichte ! :-)
MfG, big_mama !
Hübsche, das Treffen soll an einem Wochenende stattfinden. Sag nicht, Du musst da zur Schule :)
Ja, Katja. Das es an einem Wochenende statt findet,ist mir klar. Da ich aber nur noch das viel zu kurze Wochenende habe um was von meiner Familie zu haben, werde ich da also bestimmt nicht quer durch Deutschland fahren. Wenn ich schon die ganze Woche über meinen Junior auf´s WE vertrösten muss um etwas mit ihm zu unternehmen, muss ich mein Versprechen auch einhalten.
Und nein, meine Family will, kann und wird nicht mitkommen. ;-)
@JFK
Berlin
Und nein, meine Family will, kann und wird nicht mitkommen. ;-)
@JFK
Berlin
Das hört sich wirklich klasse an.
also die entfernung ...
also die entfernung ...
nächstesmal könntet ihr euer treffen in Gehrde machen is auch schön und zufällig wohn ich dort.
1.Das erste Septemberwochenende wäre eher schlecht für mich weil das auf meinen Geburtstag fällt,aber jeder andere Termin in diesem Zeitraum wäre mir recht!
Ich will da auf jeden Fall hin!
2.Ich könnte noch eine Person mitnehmen/aufsammeln -Abfahrt nähe Ingolstadt Autobahn A9
(..zur not auch 3, aber auf meinen Notrücksitzen im Auto ist es sehr unbequem)
3.Da bin ich flexiebel,nehme gerne was organisiertes an,kann mich aber auch selber drum kümmern.
4.Klaro,kein Problem!
5.Na lasst euch halt was schönes einfallen,ich komm eigentlich eh hauptsächlich um die Leute hier im Bord einfach nur mal zu sehen...
Ich will da auf jeden Fall hin!
2.Ich könnte noch eine Person mitnehmen/aufsammeln -Abfahrt nähe Ingolstadt Autobahn A9
(..zur not auch 3, aber auf meinen Notrücksitzen im Auto ist es sehr unbequem)
3.Da bin ich flexiebel,nehme gerne was organisiertes an,kann mich aber auch selber drum kümmern.
4.Klaro,kein Problem!
5.Na lasst euch halt was schönes einfallen,ich komm eigentlich eh hauptsächlich um die Leute hier im Bord einfach nur mal zu sehen...
Das erste Wochenende, also vom 31.8. - 2.9. würde bei mir klappen. Tja mam, ich hätte Dich gerne mitgenommen. Ich brauch ja schließlich noch´n Navigator:-)
Wer in Berlin oder Umgebung wohnt oder auf´n Weg ist - ich habe noch drei freie Plätze.
Ich werde aber trotzdem noch mal mit meiner Gattin reden müssen. Das mit der Übernachtung kann ich ja noch mit den Mitfahrern klären, wenn überhaupt jemand mitkommt. Ansonsten hätte ich mit dem Zelten keine Probleme - gemütlich !
Wer in Berlin oder Umgebung wohnt oder auf´n Weg ist - ich habe noch drei freie Plätze.
Ich werde aber trotzdem noch mal mit meiner Gattin reden müssen. Das mit der Übernachtung kann ich ja noch mit den Mitfahrern klären, wenn überhaupt jemand mitkommt. Ansonsten hätte ich mit dem Zelten keine Probleme - gemütlich !
Schoen, sammeln wir mal weiter...
bisher hat aber das WE vom 31.8.-2.9. die Nase vorn... Banana: Was wuerdest Du als Alternative vorschlagen?
bisher hat aber das WE vom 31.8.-2.9. die Nase vorn... Banana: Was wuerdest Du als Alternative vorschlagen?
Sven kann Ende August/Anfang September nicht. In der Zeit ist übrigens IFA ...
Da ich flexibel bin komme ich auf jeden Fall:-)
Das Übernachtungsproblem stellt sich bei mir auch nicht, da ich bei Freunden in Leipzig schlafen kann, wenn jemmand aus der Gegend von Würzburg ist, einfach bei mir melden, habe noch einen Platz im Auto frei:-)
Das Übernachtungsproblem stellt sich bei mir auch nicht, da ich bei Freunden in Leipzig schlafen kann, wenn jemmand aus der Gegend von Würzburg ist, einfach bei mir melden, habe noch einen Platz im Auto frei:-)
@Sven: Du bist sehr wichtig...;-) Schlag bitte eine Alternative vor, damit wir drueber diskutieren koennen...
@Caleb: Das klingt sehr gut..:)
@Caleb: Das klingt sehr gut..:)
31.8.-2.9. Würd bei mir auch gehen! (nur das darauffolgende Wochenende Wäre schlecht..)
Zwischenbillanz:
leila: erstes Wochenende in September;
Banana: erstes Wochenende in September;
Dr. Pufensen: erstes Wochenende in September;
Sven: erstes Wochenende in September unpassend, sonst?
Caleb: der unkompizierteste bis jetzt;
lazy: erstes Wochenende in September unpassend, sonst?
Noch jemand?
Noch jemand?
Bei mir ist es egal, wenn etwas dazwischen kommt, dann
sowieso erst in letzter minute.
sowieso erst in letzter minute.
Das mit der Übernachtung hat sich bei mir schon mal geklärt. Werde bei meinem Bruder übernachten, der studiert gerade in Leipsch.
Lazy: In Florida (bzw. Karibik) ist August und September die Zeit der Hurrikane, wie ich selbst auch erleben konnte. Hurrikane "Georges" im September 1998.
Deshalb meine Bedauerung! ;)
Deshalb meine Bedauerung! ;)
Bitte zurueck zum Thema und die Fragen beantworten..:) Sven, wann moechtest DU das Treffen haben, wann hast DU Zeit?
Lazy?
UND an alle anderen: Wer kommt noch?
@leila: Katja passt fast immer auf..;-) Du weisst doch: Sie ist perfect! ;-D
Lazy?
UND an alle anderen: Wer kommt noch?
@leila: Katja passt fast immer auf..;-) Du weisst doch: Sie ist perfect! ;-D
Hey, der 22.09. wäre Klasse. Dann können wir in meinen Geburtstag hineinfeiern und Geschenke müsst ihr mir auch mitbringen. :-)
Zwischenbillanz:
sven: 22. oder 29.09.
Noch jemand?
sven: 22. oder 29.09.
Noch jemand?
Ich komm nicht.
Ich hab das nur geschrieben das der Thread wieder oben steht.
Ich hab das nur geschrieben das der Thread wieder oben steht.
zu 1.: Mir wäre das erste Wochenende im September recht, da komm ich 2 Tage vorher aus'm Urlaub *g*, das macht mir nichts, wenn meine Eltern nix dagegen haben gehts da, des 2. ginge noch grad, allerdings habe ich dann am Montag schon wieder Schule. Also ungern. Und die anderen Wochenenden sind sehr schlecht, da hab ich dann wieder Schule........
zu 2.: Fahre wahrscheinlich alleine mit dem Zug von München aus.
zu 3.: Verwandte oder Bekannte habe ich in Leipzig keine (außer euch ;)), bei denen ich schlafen könnte. Allein in ein Hotel möchte ich allerdings auch nicht unbedingt, und Zelt habe ich leider selbst keines (kann ich aber im Notfall besorgen).
zu 4.: Das war mir sowieso klar. :)
zu 5.: Das ist mir relativ egal.
zu 2.: Fahre wahrscheinlich alleine mit dem Zug von München aus.
zu 3.: Verwandte oder Bekannte habe ich in Leipzig keine (außer euch ;)), bei denen ich schlafen könnte. Allein in ein Hotel möchte ich allerdings auch nicht unbedingt, und Zelt habe ich leider selbst keines (kann ich aber im Notfall besorgen).
zu 4.: Das war mir sowieso klar. :)
zu 5.: Das ist mir relativ egal.
Der Zwischenbilanz zufolge wär mir eigentlich alles recht! (nur zweites Septemberwochenende könnt ich nicht wie gesagt)
29.Sep. fänd ich aber dann doch am günstigsten weil dann die unentschlossenen und abwartenden, (..einige warten vieleicht doch erst auf einen festen Termin bevor sie zu- ab- oder überhaupt was sagen...) auch noch genügend Zeit hätten sich zu entschliesen...
Jedenfalls sollte das meiner Meinung nach schön langsam fest gemacht werden und anschliesend nochmal öffentlich dazu eingeladen werden!
Also ich weis nicht ob es am Ende zehn oder dreihundert Leute werden die dabei sind,aber ich werd da sein und sicher meinen Spass haben!!!
29.Sep. fänd ich aber dann doch am günstigsten weil dann die unentschlossenen und abwartenden, (..einige warten vieleicht doch erst auf einen festen Termin bevor sie zu- ab- oder überhaupt was sagen...) auch noch genügend Zeit hätten sich zu entschliesen...
Jedenfalls sollte das meiner Meinung nach schön langsam fest gemacht werden und anschliesend nochmal öffentlich dazu eingeladen werden!
Also ich weis nicht ob es am Ende zehn oder dreihundert Leute werden die dabei sind,aber ich werd da sein und sicher meinen Spass haben!!!
Die Mogel-Power-Verantwortlichen haben gestern in einer geheimen Sitzung :) den 29.09. favoritisiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.