in mir ist irgendwie der wunsch nach einer besseren forums-oberfläche laut geworden.
da durch die vielen threads das forum schnell unübersichtlich wird, wäre es doch nicht schlecht, wenn man in unterthreads wie z.b. "allgemein" und "technische fragen" unterteilen könnte.
eine forum-plattform mit der man auch bilder hochladen kann, wäre auch nicht zu verachten.
das belastet zwar den speicherplatz am server, aber ich glaube, dass ich da im sinne mehrerer user spreche.
ich habe zwar keine idee, wieviel aufwand so ein wechsel bedeuten würde, wollte aber nurmal meine anregung loswerden. ;-)
da durch die vielen threads das forum schnell unübersichtlich wird, wäre es doch nicht schlecht, wenn man in unterthreads wie z.b. "allgemein" und "technische fragen" unterteilen könnte.
eine forum-plattform mit der man auch bilder hochladen kann, wäre auch nicht zu verachten.
das belastet zwar den speicherplatz am server, aber ich glaube, dass ich da im sinne mehrerer user spreche.
ich habe zwar keine idee, wieviel aufwand so ein wechsel bedeuten würde, wollte aber nurmal meine anregung loswerden. ;-)
Sonst noch Wünsche? ;)
Das ist leider etwas sehr schwer zu machen.
Vielleicht könnte man vor jeden Thread sowas schreiben. "[Problem] Wo ist Bella?"
[Suche] Wo gibt´s downloads" etc. Aber ansonsten, fang an zu programmieren.^^
Das ist leider etwas sehr schwer zu machen.
Vielleicht könnte man vor jeden Thread sowas schreiben. "[Problem] Wo ist Bella?"
[Suche] Wo gibt´s downloads" etc. Aber ansonsten, fang an zu programmieren.^^
Jonathan, bist du ein Admin oder was? Was soll das "Sonst noch Wünsche?" ?
@Jonathan
Was soll heissen: "fang an zu programmieren" ?
es sind schon genug forumsoberflächen unterwegs, die weitaus besser sind als diese. oder warst du noch nie auf
http://www.simforum.de/
?
oder glaubst du, die muß sich jeder selber erst programmieren ?
Was soll heissen: "fang an zu programmieren" ?
es sind schon genug forumsoberflächen unterwegs, die weitaus besser sind als diese. oder warst du noch nie auf
http://www.simforum.de/
?
oder glaubst du, die muß sich jeder selber erst programmieren ?
das einzige, was ein problem darstellen könnte, ist die alte thread-datenbank in die neue oberfläche zu integrieren. da müßte es dann einen extra zugang zu den alten threads geben.
ich find mogelpower könnte so bleiben. das simforum was du meintest ist unübersichtlich...
@gutemine
Mogelpower ist komplett selbst geproggt worden;
und d.h. es wurde nicht einfach irgend wo ein Design geklaut, oder gekauft;
und warum etwas ändern, mit dem jeder klar kommt;
ich sehe hier momentan mit dem design keine Probleme;
mir gefällt es nur nicht, dass so viele kleine Kinder spamen;
Hast du eigentlich irgend eine Ahnung vom Proggen ?!?
Mogelpower ist komplett selbst geproggt worden;
und d.h. es wurde nicht einfach irgend wo ein Design geklaut, oder gekauft;
und warum etwas ändern, mit dem jeder klar kommt;
ich sehe hier momentan mit dem design keine Probleme;
mir gefällt es nur nicht, dass so viele kleine Kinder spamen;
Hast du eigentlich irgend eine Ahnung vom Proggen ?!?
@magic mp
ups, da bin ich wohl jemandem auf den schlips getreten. ;-) sorry
nein, ahnung vom proggen hab´ ich nicht.
mir is natürlich klar, wieviel arbeit dahintersteckt, sowas zu proggen und ich wollte mit meiner anregung diese mühe keineswegs schmälern.
ups, da bin ich wohl jemandem auf den schlips getreten. ;-) sorry
nein, ahnung vom proggen hab´ ich nicht.
mir is natürlich klar, wieviel arbeit dahintersteckt, sowas zu proggen und ich wollte mit meiner anregung diese mühe keineswegs schmälern.
Ist ja auch von mir nicht böse gemeint;
ich habe es ja nicht geprogt ;-)
aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man gute Arbeit nicht zu schätzen weiss, sondern lieber als aussenstehender versucht einen Grund zum Nörgeln zu finden;
ich habe es ja nicht geprogt ;-)
aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man gute Arbeit nicht zu schätzen weiss, sondern lieber als aussenstehender versucht einen Grund zum Nörgeln zu finden;
Also ich bin gegen das Hochladen von Bildern im Thread.
Neulich habe ich eine Forumsseite geöffnet und 10 Minuten warten müssen, bis die Seite fertig war.
Ich denke, dass es hier noch mehr Leute gibt, die kein DSL oder Standleitung haben und die würden keinen Spaß mehr an diesem Forum haben.
Neulich habe ich eine Forumsseite geöffnet und 10 Minuten warten müssen, bis die Seite fertig war.
Ich denke, dass es hier noch mehr Leute gibt, die kein DSL oder Standleitung haben und die würden keinen Spaß mehr an diesem Forum haben.
@Enrico Hilpert
hm, guter punkt. ist wohl schon zu lange her, dass ich mit 56k unterwegs war. ;-)
hm, guter punkt. ist wohl schon zu lange her, dass ich mit 56k unterwegs war. ;-)
@ Gutemine, im Profil haste doch ne Möglichkeit ein Bildchen hochzuladen.
@Dr.Puffensen
achso nein, ich meinte nicht mein eigenes, sondern diverse screenshots die user von ihren spielen machen. die sind dann direkt vom posting aus abrufbar.
achso nein, ich meinte nicht mein eigenes, sondern diverse screenshots die user von ihren spielen machen. die sind dann direkt vom posting aus abrufbar.
Achso. Naja, nichts gegen nette "Fotos", aber das würde die "Performance" runterdrücken.
Ja Fotos hört sich gut an!
Ich möchte so nen Raster nach dem Alphabet geordnet!
Ich möchte so nen Raster nach dem Alphabet geordnet!
um bilder für irgend welche beiträge ins netz zustellen gibt es andere möglichkeiten (MSN, etc)
und am einfachsten ist es ja wohl mit der möglichkeit von WIN-XP
und am einfachsten ist es ja wohl mit der möglichkeit von WIN-XP
Ich füg mal auch ne kleinigkeit hinzu:
Bei den Beiträgen steht oben immer
Von: Nickname
Das Von ist unnötig. Ist zwar eine kleinigkeit aber ohne von, finde ich, würde es besser aussehen.
Bei den Beiträgen steht oben immer
Von: Nickname
Das Von ist unnötig. Ist zwar eine kleinigkeit aber ohne von, finde ich, würde es besser aussehen.
Ja, für so kleine Bildchen neben den nicks wär ich auch! Müssten ja nich so groß sein, 70x70 wär fast optimal. Und die Datenmenge könnte man ja beschränken fürs hochladen...
auch nur ein Vorschlag. ^^^
Zum "proggen": hab selber ne website un weis wie viel Arbeit es is die aufem Stand zu sein und zu verwalten.
auch nur ein Vorschlag. ^^^
Zum "proggen": hab selber ne website un weis wie viel Arbeit es is die aufem Stand zu sein und zu verwalten.
### eine forum-plattform mit der man auch bilder hochladen kann, wäre auch nicht zu verachten.
###
1. Da gibt´s schon eine Funktion im Profil.
2. www.picupload.net oder http://ezshare.de
Oder andere diverse Webspace Anbieter.
###
1. Da gibt´s schon eine Funktion im Profil.
2. www.picupload.net oder http://ezshare.de
Oder andere diverse Webspace Anbieter.
PS zu http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1073254
Ja, ich war mal im Simforum. Schau mal in die Hilfe, da siehst du, dass das Forum selbstprogrammiert ist. Also, und soweit ich weis, wurden die vBulletin Foren auch nichtz von heut auf morgern gemacht. Die haben da mit profi programmierern drangessesen. Soll nicht heissen, dass das hier schlecht wäre. ich find das hier sogar besser, weil es 1. übersichtlicher ist und 2. nicht mit soviel krimskrams zugestopft ist. Da könnte man sagen: In der Kürze liegt die Würze. Ich finde dieses Forum also ganz OK. (So nebenbei: Das Simforum hat meines Wissens doppelt so lange Wartezeiten wie hier.)
Ja, ich war mal im Simforum. Schau mal in die Hilfe, da siehst du, dass das Forum selbstprogrammiert ist. Also, und soweit ich weis, wurden die vBulletin Foren auch nichtz von heut auf morgern gemacht. Die haben da mit profi programmierern drangessesen. Soll nicht heissen, dass das hier schlecht wäre. ich find das hier sogar besser, weil es 1. übersichtlicher ist und 2. nicht mit soviel krimskrams zugestopft ist. Da könnte man sagen: In der Kürze liegt die Würze. Ich finde dieses Forum also ganz OK. (So nebenbei: Das Simforum hat meines Wissens doppelt so lange Wartezeiten wie hier.)
Ihr habt noch nicht bemerkt, dass dieses Thema schon x-mal angeschnitten wurde, es immer wieder verneint wurde und sich in diesem Thread die Admins nicht einmal einmischen?!
Das Forumsdesign passt zu der Seite.
Und das Forum ist schon sehr lange Weiss/Blau/Grau, warum sollte daran was geändert werden? Funktioniert bisher doch super.
Und das Forum ist schon sehr lange Weiss/Blau/Grau, warum sollte daran was geändert werden? Funktioniert bisher doch super.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.