was bringt das Sägen eines Baumstammes? (* Gothic 1+2)

was bringt das Sägen eines Baumstammes? (* Gothic 1+2)

Hallo, da ich neu bei diesem Spiel bin, mache ich ein Thread auf, wo man Fragen stellen kann und Antworten gibt.

Also meine erste Frage ist, was bringt das Sägen eines Baumstammes.

Wie besiegt man den Schwarzen Troll?
(Fragen und Antworten sind der Sinn eines Forums.)
Das Zersägen eines Baumstammes bringt sich nichts, is ein Athmosphäregag.
Den schwarzen Troll besiegts du indem du in erschlägtst, Pfeile und Bolzen bringens nicht, Magie auch nicht viel mehr ausser Schrumpfen. Das beste is wenn du in den Rücken des Trolles gelangen kannst.
Trolle sind die leichtesten Gegner überhaupt. Du musst nur versuchen wie schon oben erwähnt in den Rücken zu gelangen und auch dort zu bleiben also sich mit dem Troll zu drehen und immer hinten drauf schlagen. So habe ich den schwarzen Troll schon mit nem Dolch besiegt, hat ca. ne viertel Stunde gedauert.

Smiley
Ich weiß noch nicht, aber ich glaube ich lege mir noch das add-on zu.
Was ist da neu? Lohnt es sich? Und ist es immer noch khorinis?
Yo es ist immer noch khorinis aber da sind die wassermagier die einen verlorennen teil der insel entdeckt haben etc. und da is halt ne neue landschaft aber sonst nich so viel neues oder?
Du kriegst wenn du das addon geschaft hast nen dickes schwert was blitze schlägt wenn man einen angreift!
Ok noch ne frage zum hauptprogramm:
wie schaffe ich es Xardas zum Ritualplatz zu bringen, er sagt ich wär nicht stark genug für die drachen oder so ähnlich, die anderen beiden hab ich.

Wo finde ich Cornelius oder Constantino (auf jeden fall den sekretär des stadthalters)?
Im ersten Stock des Rathauses (Lord Hagen´s Quartier )
Musst Drachenjäger bzw. Paladin sein. wirste wenn du den Bennetquest gelöst hast
Wie kann ich Erz abbauen?
Der hämmert da nur wie so ein bekloppter drauf rum und nichts passiert.
geht nicht
und wo bekomme ich erz her?
(außer die 6klumpen in khorinis)
das findest du in höhlen in der nähe des bauernhofs bei onar
Aber im 5 akt kannst du es bei bennet und gorax kaufen
woher bekomme ich drachenblut?
brauche ich dafür jägererfahrungen und wenn ja woher?

wo finde ich den schlüssel für die truhe in der höhle beim schwarzen troll?

wie öffne ich schatullen?
Indem du einen Drachen tötest.Drachenblutzapfen kannst du bei dem Jäger mit der Minecrawlerrüstung im Minental lernen.(Im 4. Kapitel)

Den bekommst du nur als Novize(Bei der prüfung des feuers.)

Weiß ich auch nicht (würd ich aber gerne)
und wie töte ich 5 drachen?
der 5. ist doch der bruder des feuerdrachen, oder nicht?
nö,
der fünte is einfach der oberste,der beste,die erste liga,der beste von allen Drachen
hoffe du hast verstanden!
ja, aber ich brauche für ein schwert fünf drachenblut und im minental sind nur vier drachen, dann kann ich ja nur beim zweiten feuerdrachen das schwert machen oder früher?
Ich glaube ( bin mir nicht mehr sicher), dass man von jeden toten drachen 2 Blutphiliolen zapfen kann.

Du brauchst nicht umbedingt dieses schwert, sondern kannst den endgegner auch mit anderen Waffen und Zaubersprüchen töten.( Ich persönlich: Klaue Beliaar + 2 Feuerregen (Addon) )
ich versteh irgendwie das ende nicht.

was ist denn jetzt der untote drache? eine abspaltung vom helden(den man steuert)?

ist xardas jetzt einer von den bösen?
wie mir scheint, verstehst du das ganze spiel nicht ^^ man man wie kann man überhaupt noch spaß an dem spiel haben? wenn ich mir deine dummen fragen so ansehe...da fragt man sich doch, warum du überhaupt ein RPG spielst oO
ha, ha!
sehr witzig, komischer weise kommt man bei manchen spielen nicht weiter! komisch, woran kanns bloß liegen?

Ach ja ich weiß es: weil man so ein spiel zum ersten mal spielt!
das spiel kann man nicht mit diablo, final fantasy, evil islands, zelda oder was weiss ich vergleichen!
ich spiel es halt zum ersten mal. und was machst du wenn du nicht weiter kommst oder wenn etwas für dich neu ist und du das nicht verstehst? du stellst niemanden fragen, cheatest oder guckst in ner komplettlösung an! außerdem kommst du einfach rein und machst hier nen dicken lieber gildenlos!

Also,es gibt viele unwissende auf dieser welt, lass sie doch und erklär ihnen lieber was sie falsch machen!

Punkt...
Der untote drache redet nur unheiverkündend vor sich hin weils cool klingt und Xardas ist machtgeil.(Ob du ihm dafür vorwürfe machen willst, kannst du dir selber aussuchen)
Gib doch einfach für jede frage die du hast ein Thema auf
wie soll man denn so wissen das neue Fragen dazukommen.
und wie kann mann machen das die Tämer auch bleiben.
wei ich hab ein par gemaht und am nächsten Tag war es weg.
das Sägen des Baumeister ist dazu das mann schneler eine Fackel anzünden kann Ok.
ahja
eigendlich schon,habs mal brobirt und zack war die Fackel an.
ich auch. zack war die fackel an. (ich hab noch nie bei gothic n baumstamm gesägt)
geht doch leicht hol dir ne Säge und kriksikraks ligt ein Baum vor deiner nase aber nur in Addon viel spas.
ha ha ha
mensch ist das ein sinnvoller thread!^^
das ist dazu da, damit die npcs was zu tun haben genau wie fegen, unterhalten, schnitzen ,...
gut, dass du ich aufgeklärt hast, wie man einen baumstamm sägt. *ironie off*
von wegen.
was von wegen
nichts.
aja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.