Wie wäre es wenn es eine Abstimmung über den Post des Tages\Woche\Monats geben würde?
Also welcher Post am überzeugensten war oder am informativsten?
Ist nur ein Vorschlag?
Also welcher Post am überzeugensten war oder am informativsten?
Ist nur ein Vorschlag?
Kein schlechter Vorschlag, aber auch keiner bei dem ich sage: "Wow, das ist ja echt brilliant!"
Es soll dazu betragen, dass die user sich wieder mehr mühe geben beim posten.
Auf das ganze Forum wäre eine solche Abstimmung schon mal nicht durchführbar. Man kann einen guten Beitrag aus dem Gesellschafts-Forum nicht mit einem hilfreichen Beitrag aus einem Spiele-Forum vergleichen. Es müsste also eine Abstimmung für jedes einzelne Forum geben.
Man sollte vieleich auch einige foren von der abstimmung ausnehmen.
z.b. pokemon, quiz usw. weil das einfach ganz andere arten von beitregen sind.
Aber wenn man es z.b auf das geseltschaftsforum(da hätte es am meisten sinn) beschränkt, wäre es machbar.
z.b. pokemon, quiz usw. weil das einfach ganz andere arten von beitregen sind.
Aber wenn man es z.b auf das geseltschaftsforum(da hätte es am meisten sinn) beschränkt, wäre es machbar.
Es kann ja jeder der lust hat einen Link zu seinem favoriten angeben.
Dann muss nicht jeder alle kennen!
Dann muss nicht jeder alle kennen!
Dann lösst man es halt bleiben und nimmt an keiner abstimmung teil oder gibt keinen link an.
wenn JEDER einen favoritn angeben würde, dann wären es ohnehin viel zu viele.
wenn JEDER einen favoritn angeben würde, dann wären es ohnehin viel zu viele.
Wie oft sollen wir denn noch verkünden, dass wir keinerlei Bewertungssysteme bezüglich Besuchern und/oder Beiträgen wollen?
Beim Autoren-Treff wäre sowas aber denkbar.
Muß aber bestimmt nicht jede Woche oder so sein.
Muß aber bestimmt nicht jede Woche oder so sein.
Sowas würde nur einen "Machtkampf" nach sich ziehen.
Ich denke das es aus solchen Gründen auch keinen Postingzähler oder sowas gibt.
Ich denke das es aus solchen Gründen auch keinen Postingzähler oder sowas gibt.
Wie oft sollen wir denn noch verkünden, dass wir keinerlei Bewertungssysteme bezüglich Besuchern und/oder Beiträgen wollen?
nun ja ich denkee mal das dass mit dem bewertungssysthem darum abgelehnt wird damit die user net spamen aber wenn man die qualität und nicht die quantität der beiträge bewertet habt ihr sowas eigentlich nicht zu befürchten also was spricht dagegen?
nun ja ich denkee mal das dass mit dem bewertungssysthem darum abgelehnt wird damit die user net spamen aber wenn man die qualität und nicht die quantität der beiträge bewertet habt ihr sowas eigentlich nicht zu befürchten also was spricht dagegen?
ich finde es kindisch, socleh Abstimmungen durchzuführen;
niemand hier kennt alle Posts;
ausserdem kann man eine subjektive Meinung nicht beurteilen, da sie numal nicht objektiv ist;
niemand hier kennt alle Posts;
ausserdem kann man eine subjektive Meinung nicht beurteilen, da sie numal nicht objektiv ist;
ich bin auch gegen solch eine bewertung... gibt nur ärger und hilft niemandem. :)
ich gebe mir auch so schon mühe mit meinen posts (wie viele andere ja auch), und wer herkommt, um dummes zeug zu schreiben, den wird auch ein bewertungssystem nicht davon abhalten.
zumal ich auch nicht wüsste, wie ich da abstimmen soll... jeder kann doch nur dazu schreiben, was grad aktuell ist, und wenn man davon zufällig ganz viel ahnung hat, schreibt man natürlich einen "besseren" beitrag als jemand, der nur ungefähres weiß...
und beim autorenforum würd mich persönlich so ein bewertungssystem abschrecken. dem würd ich keine meiner geschichten aussetzen :)
ich gebe mir auch so schon mühe mit meinen posts (wie viele andere ja auch), und wer herkommt, um dummes zeug zu schreiben, den wird auch ein bewertungssystem nicht davon abhalten.
zumal ich auch nicht wüsste, wie ich da abstimmen soll... jeder kann doch nur dazu schreiben, was grad aktuell ist, und wenn man davon zufällig ganz viel ahnung hat, schreibt man natürlich einen "besseren" beitrag als jemand, der nur ungefähres weiß...
und beim autorenforum würd mich persönlich so ein bewertungssystem abschrecken. dem würd ich keine meiner geschichten aussetzen :)
Im Grunde genommen werden eh fast alle Geschichten usw. dort irgendwie bewertet/kritisiert.
Würde von der Sache wohl eh kaum ein Unterschied machen. Aber vielleicht hätte man ja ein paar Leutchen mehr dazu animiert was schönes zu schreiben.
Würde von der Sache wohl eh kaum ein Unterschied machen. Aber vielleicht hätte man ja ein paar Leutchen mehr dazu animiert was schönes zu schreiben.
hm, OK klingt plausibel; man könnte tatsächlich, aber auch nur bei den Geschichten eine Art bewertung einführen;
so dass man seine Lieblingsgeschichte wählen kann;
da macht des sogar sinn, da eine Geschichte gut bewertbar ist;
aber wie gesagt, bei anderen Rubriken bin ich dagegen;
so dass man seine Lieblingsgeschichte wählen kann;
da macht des sogar sinn, da eine Geschichte gut bewertbar ist;
aber wie gesagt, bei anderen Rubriken bin ich dagegen;
klar, dazu werden sie ja auch geschrieben (hauptsächlich)... ich trau mich eh nicht, hier geschichten zu veröffentlichen, wenn, dann wär das, glaub ich, mal ein fall für einen zweitnick :]
aber ein system, wo nur gesagt wird, ob eine geschichte "gut" ist oder "schlecht", find ich sinnlos für den autor, was soll man denn dann daraus lernen? :)
naja, da ich dort eh selber nur kritisiere, hab ich nichts gegen eine bewertung, wenn sie auf das autorenforum beschränkt bleibt. ich glaub, es ist etwas besser noch ohne, aber einen versuch wär's vielleicht wert.
aber ein system, wo nur gesagt wird, ob eine geschichte "gut" ist oder "schlecht", find ich sinnlos für den autor, was soll man denn dann daraus lernen? :)
naja, da ich dort eh selber nur kritisiere, hab ich nichts gegen eine bewertung, wenn sie auf das autorenforum beschränkt bleibt. ich glaub, es ist etwas besser noch ohne, aber einen versuch wär's vielleicht wert.
man sollte meiner Meinung nach dort ja auch die normalen Bewertungen, die man unter die Geschichte schreibt beibelassen;
also kann dann jeder, wie auch bisher, seinen Senf dazu geben;
und einmal im Monat könnte man dann die beste Geschichte numinieren;
allerdings besteht natürlich dann auch die Gefahr, dass dann diese Rubrik zugespamt wird;
wie du schon sagst, käme es auf einen Versuch an;
also kann dann jeder, wie auch bisher, seinen Senf dazu geben;
und einmal im Monat könnte man dann die beste Geschichte numinieren;
allerdings besteht natürlich dann auch die Gefahr, dass dann diese Rubrik zugespamt wird;
wie du schon sagst, käme es auf einen Versuch an;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.