koennt ihr anime oder manga zeichnen?:D:D (Anime und Manga)

koennt ihr anime oder manga zeichnen?:D:D (Anime und Manga)

ich kann so einigermaßen anime zeichnen is nja auch irgendwie leicht ich und mein freund haben es richtig drauf
... ähm.... ich glaube, du meinst wohl eher manga.
Oder verfilmst du die hinterher tatsächlich?

Zum Topic: Es geht so. Ich mach im Moment Anatomiestudien ohne Ende (Muskelaufbau, Knochen und ihre Veränderung, Bewegungsabläufe, Proportionen, ...)
Das Einzige, was ich immer wieder feststelle ist, dass ich den Kapuzenmuskel toll finde.
Hände und Füße wollen manchmal immer noch nicht richtig bei mir. Ist aber auch eine reine Launenfrage.
Wenn viel Energie da ist, klappt so gut wie alles (ausser ruhige Atmosphären) ^^"

Aber die meiste Zeit flacks ich eh nur herum. Smiley
Wie man auch hier gut sehen kann:

http://share.borntodie.net/the-dawn-of-true-power/Layout%2003/fanarts-mine-random.htm

--- Ähmm, ja. Halt alles eine Launenfrage. Manche sind sehr alt und zur total falschen Laune entstanden. Deshalb sehen manche so sch**** aus. Aus Nostalgiegründen habe ich sie trotzdem nicht gelöscht.
--- Immernoch besser als aus Nostalgiegründen Lebensmittel aufzubewahren *bäh!*
@ prefilo: wenn ihrs so gut drauf habt, dann zeig mal ein paar bilder vo eush ^^.
wo ist denn der kapuzenmuskel?
nyaaa, ich denke schon, dass ich einigermaßen gut zeichnen kann. naja bei mir ist es sowieso meistens so, dass mir meine bilder eine zeit lang gefallen und wenn ich mich dann wieder etwas verbessert habe könnte ich meine alten zeichnungen verbrennen ><"
@ Mew Mew
Das ist bei mir auch so.^^
(Das mit dem "Erst mögen, dann hassen")
Der Kapuzenmuskel ist der Muskel, der Hals und Schulter verbindet. Wenn du von der Schulter zum Hals gehst hast du da eine Anhöhe und das ist der Kapuzenmuskel. Grausam beschrieben, ich weiss. Aber immer noch besser als die Erklärung zwischen welchen anderen Muskeln er ist. ^^"

Das gibt dem Bild einen realistischeren Touch, als wenn du das rund malst.
Ich kann nur manga zeichnen...und wenn ich mal was normales, reälies zeichnen will ist immer ein hauch manga drinSmiley
bei mir auch, echt schlimm ich kann nur noch im mangastil zeichnen, aber was anderes will ich auch gar nicht ^^ *nyau*
Ich kann auch nur im Mangastil Zeichnen.^^
Auf was anderes hab ich auch garkein bock.
jupp, alles andere find ich irgendwie...langweilig? im mangastil zu zeichnen ist viel schwieriger als irgendein bekloppter comicstil und durch die größeren augen kann auch damit viel mehr ausdrücken
@ Mew Mew
Find ich auch! Sobalt ich was anderes (nich Mangastil) zeichne wird mir Langweilig, und ich hab schnell kein bock mehr. Smiley
Wenn ich Mangas zeichne bin viel geduldiger. Und es macht mehr auch echt viel Spaß. Smiley
Also Anime zeichne ich natürlich nicht (wie denn auch? Ich hab kein Geld um was von mir zu verfilmen!), und Manga...naja, z.Z. zeichne ich eher Einzelbilder. Auch ich kann nicht so gut real zeichnen, das fällt mir schwer, nachdem ich mehrere Jahre lang nur Mangafiguren gezeichnet hab. >_<
Ich kann auch nur noch Mangafiguren (und Schlangen (Normal gezeichnet)) Malen, was anderes krieg ich gar nicht mehr hin. Aber was anderes will ich auch gar nicht Malen.;-)
Hab mir ne komische Weise angewöhnt ne Figur zu zeichnen: Erst die Augen, dann Nase und Mund, dannn Haare und erst zum Schluss die Umrisse von Gesicht. ^^ Versuchs mir grad abzugewöhnen aber dann sehen die Proportionen nicht mehr so toll aus. Oo
@ Keitaro
So wie du das machst kann ich das garnicht. ^^ Der Kopf sieht dann voll dum aus. >.<
ich zeichne immer zuerst die geschichtsform, dann die augen und zu letzt die haare ^^, so wie du könnte ich es nicht
Ich zeichne immer erst die gesichtsform, dann Nase, Mund und Augen. Dann kommen die Haare, und danach der rest des Köpers. ^^
Ich mach es so:Erst die Augen dann den die Nase dann kommt der Mund Dann kommen die Gesichtsumrisse und zuletz kommen die Haare.(Danach der Körper die Kleidung...usw.)
Außer wenn ich lange Haare zeichne, dann kommen die Haare zuletzt. ^^
Wie hast du das gemacht, das man das Bild hier sehen kann?
Er hat das Bild hochgeladen und hier reingestellt.
Wo Hochgeladen? *mal wieder null Ahnung hat*
Du kannst z.B. hier deine Bilder hochladen.Nur müssen es Jpg Bilder sein und maximal 50kb gross sein.Du kannst sie auch bei Animexx hochladen,wenn du willst.Da ist es eigentlich egal,wie gross die sind.
Hochladen kannste deine Bilder auch,auf deiner eigenen Homepage,wenn du sowas hast.
Ja ich zeichne zwar erst n Jahr aber ich habe in meiner Klasse schon Mangas verkauft!
VERKAUFT?
Sind die denn so gut? Stell doch mal ne Seite rein! *Please!*
Ich habe aber keinen Scanner!Aber versprochen:Wenn ich nen habe mach ichs!(Oder bei meiner Freundin)
THX!^^
ich kann ziemlich gut mangas zeichnen. ich möchte das später auch mal als beruf machen. ich denke mir meine eigenen animes aus ich habe jetzt schon über 10 stück. wenn ich bald meinen eigenen internet anschluss habe mache ich eine homepage wenn ihr wollt sage ich euch dann bescheid! dort könnt ihr euch dann meine animes anschauen!
"animes" sind zeichentrickfilme, das weißt du schon oder?
ja das weis ich!
ich habe mich ein bisschen doof ausgedrückt. denn meine storys kommen nur mit text und bildern auf meine seite nicht als filme. dazu sage ich auch anime.
o_O' dann nenn's wie es richtig heißt und nenn nicht alles so um wie es dir gefällt und keiner dann weiß, was du meinst. ^^'

*ersten Manga zeichnet* >_<' ist net so einfach wie gedacht...
hier deathnote:
http://www.home.pages.at/opfer1234/maenner/TinasManga.jpg
Kannst du mir sagen welche Stifte ich nehmen sollte mit Farbholzstiften sieht es unordentlich aus !(Dann schiecke ich mal ein anderes dir!(Versprechen eingelöst.)
Und wie findest du es außer dem Fehler mit dem Holzstift?
Hy..ich suche nette Leutz die mir für mein RPG game Bilder zeichnen ich denke da an Drachen und schwerter..usw ich freu mich auf antwort..die wo mir malen werden natürlich auch in meinem game SKIES of FANTASY erwähnt...Also meine E-MAIL is
Metelcat@aol.com
hm joa, un wenn ihr lieber für mich malen wollt ,dann schreibt an keine_ahnung_rpg@yahoo.de , alsi wie schon in so nem anderen thread gesagt, ihr werdet auch im abspann erwähnt,ja die demo kommt ja in ca. ner woche raus!
Also keine Ahnung hat wie sein Nick schon sagt keine ahnung also Freu ich mich auf eure mail...*g*
joa wir werden sehn, dazu muss ich aber sagen das cat noch nichtmal mim into fertig ist, des heißt ihr müsst noch mehrer jahre warten, bis ihr ,fals es da nicht schon in vergessenheit geratten ist, auf einen abspann kommt. bei mir wirds schon nächste woche sein. ich glaub da fällt die entscheidung nicht schwer :-))
Ja...wenn man bedennkt das er eine eigene Charackterfigur gemalt hat Die voll *hust* ausieht dann kann ich mir vorstellen das er hilfe brauch also molt ruig für ihn...*g*
@TCKagome:

Danke! Stimmt, mit Farbholzstifen sieht es echt etwas unordentlich aus. Am besten du nimmst Filzer,am besten STABILOS, die nicht zu hell und nicht zu dunkel sind. Dann würde ich die Figuren erst mal mit Bleistift vorzeichnen, dann mit einem DÜNNEN Stabilo nachziehen, und anschließend ausmalen. Mit den Stabilos kannst du auch die Schattierungen locker hinbekommen, indem du einfach 2 mal auf der selben Linie malst!^^
Danke werde ich machen aber wie findest du es so.Ich verbessere mich versprochen!Naja bin erst 12...
Ich bin auch erst 12!
Kannst du auch mal ne zeichnung von dir Reinstellen?Ich tue immer mit gleichältrigen vergleichen.THX
Macht doch die Buntstife (Holzstifte) nicht immer so runter, die sind genial! >.<
also bevor ich stabilos nehmen würde, würde ich mit buntis colorieren...stabilos hinterlassen total die streifen! wenn man gut mit buntis umgehen kann, wird die colo um einiges schöner, als wenn man stabilos bentzt. wenn man mit filzern arbeiten will, dann schon richtig und lieber marker wie copics oder neopikos benutzen.
hm ,das hat mir grad nachdenklich gestimmt... ich gib zu, dass es bessere figuren gibt ,aber ist garnicht so schlecht, wenn ihr sie mal sehen wollt, oder verbessern ,etc. dann meldet euch unter keine_ahnung_rpg@yahoo.de
Joa..ich könnte sowat auch gebrauchen Metelcat@aol.com
joa, da hasch wahrscheinlich recht... ich will garnet wissen ,wie deine zeichnungen aussehen ;-) Smiley
@metelcat: *kopfschüttel* sucht selber zeichner für sein rpg und lacht nen anderen aus, weil er nich so gut zeichnen kann >.< bloß weil andere nich gut zeichnen können musst du ihn/sie nich fertig machen, so kriegst du sicher keinen, der was für dich zeichnet - und dabei kannst du wahrscheinlich selbst nicht zeichnen, gehe mal davon aus, da du ja zeichner suchst -.- niete

@tckagome: ick würd dir auch von den (normalen) filzern abraten - denn das mit den streifen sieht echt nicht schön aus - im gegensatz zu den buntstiften, mit denen kann man wirklich gute farben+effekte erzielen, wenn man geübt darin ist - außerdem solltest du auch nicht so schnell und ungeduldig mit den buntstiften umgehen, da man dabei die tönung nicht gleichmäßig hinkriegt.
noch nen tipp: hab früher auch immer mit stabilos nachgezogen, das problem dabei ist aber, dass sie mit der zeit verfärben *weiß nich wie sies erklären soll* sie werden halt mit der zeit um die farbe herum so gelblich x.x
@ Yu-cham, @TCkagome:

Sorry, stimmt,m das mit den Streifen ahtt ich vergessen, ist echt so!

Aber wen ich Mangas zeichne, zeichne ich sie immer mit Bleistift, mit schattieren und so!

Ich kann man versuchen, was reinzustellen, wenn mein Scanner wieder funzt!^^
OK danke!
Hi Leute, gibt es eine internet seite wo es zeichentipps zu anime-manga-figuren oder orte (einkaufszentrum, schule, disco u.s.w.) gibt?
Öhm Yu-cham hallt dich da bitte raus ich kenne ihn und ich mache nur spaß..
Es gibt so'n Buch, eher einen Manga: ''So wirst du Manga Zeichner!'', von Akira Toriyama, der machgt das total super! Kostet so 5,00 Euro!
aha..jo schau ich mir mo an...
Achso, es heißt ''Manga zeichenkurs: So wirst du mangazeichner!''

ISBN:3-551-74796-2
@metelcat: >.< *vor wut brodelt* ick kann schreiben was ick will! ich find es bloß gemein, dass du einen anderen deswegen niedermachst =___= seid ihr überhaupt freunde? (wenn man das überhaupt bei dir freundschaft nennen kann x.x) und selbst wenn er dein freundIn ist, solltest du ihn nicht so niedermachen *grumml* ts ts ts . . .
Weiß jemand ,wo man günstig Copic-Marker herbekommt?

Weil mit buntstiften sieht das_Bild nicht so gut aus.
DAS bild kann ja weder stabilo noch buntstift retten....
Copic.de oder planet-fun.de dort findet man copic marker.aber ich muss leider sagen ausradieren nützt nichts.Mal es kräftiger mit buntstift an vielleicht ist da noch was zu retten!Viel glück!
Meine Name ist Robert Labs (heisse zufällig so wie der deutsche Mangaka) ich empfehle euch Dragic Master. Habe an dem Projekt sogar teilgenommen, ist sogar einer meiner Meisterwerke. *gg*
Ähm ja, klar. Du bist Robert Labs und hast Dragic Master gezeichnet. Wie geht's Judith? -_-
Robert Labs ist mit Dragic Master sicher nicht so zufrieden, dass er hier dafür Werbung machen würde, vor allem weil er ja in den Comicbereich gewechselt ist.
*prust* du heißt also "zufällig" wie einer der ehemaligen deutschen mangakas,aber in deinem stecki steht irgendein anderer name...für wie blöd hälst du uns eigentlich *grummel*?
und, ja klaaaar, du hast an dem projekt teilgenommen...logisch, ich glaub dir aufs wort, hahaha -,-
Ich hab sicher irgendwo noch ein Mangabild, ich versuchs dann irgendwei reinzutun!
he leute werdet nicht gleich auffällig? ich hatte wirklich gedacht das ihr drauf rein fällt. :P sorry ich war zu naiv.
Ist R.L. in den Comicbereich gewechselt? Zeichnet er keine Mangas mehr`?
jupp. er zeichnet jetzt im comicstil, warte mal..*such*...hier ist das interview:
http://www.millus.de/interview05.html
schade ich dachte er zeichnet ma n neuen manga... wird dracic master und crewman 3 fortgesetzt?
ich bin mir nich sicher, aber ich denke nicht.
Nein, die werden nicht fortgesetzt.
mist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.