Judo (Sport)

Judo (Sport)

Habe jetzt mit dem Trainig angefangen (bin schon fast 30 (ja lacht nur) und meine Kondi ist nicht so die beste) Nach dem ersten TRaining war mir extrem schwindelig (Fallübungen), ging erst am nächsten Tag weg. Gibt sich sowas mit der Zeit oder gibt es Übungen die ich machen kann um sowas zu bessern?
also ich mach judo und bestehe *g* im märz die prüfung zum gelben gürtel (2.gürtel wenn man den weißen nicht mitzählt) und ich hab kein problem damit.

wenn du das erst gelernt hast solltest du die judorolle nicht gleich aus dem stand machen , eher mit gebeugten knien.

PS: Pass auf das du dich über die schulter und nicht den kopf rollst sonst ist dass mit dem schwindel ja vorprogrammiert.

achja falls es interessiert ich bin 12

mfg mar
lol
Über die Schulter rollen sollte man sich gerade nicht, denn das kann später bei Flugrollen sehr schmerzhaft werden -> Schulterbruch
Normalerweise rollt man sich nur mit dem Unterarm ab, um sich nicht zu verletzten.^^
btw. ich mache Shaolin Kung Fu (viel Akrobatik), wen's interessiert.
ich mache flugrolle über 5 leute mann ich mache schon uber 1 1\2 jahre judo da weiß ich was ich erzähle
^^ lol
Du machst also schon 1 1/2 Jahre Judo, hm? Und machst erst im März die Prüfung zum gelben Gürtel...aha.
Geh mal in ein Kinderforum, da bist du besser aufgehoben, Kleiner.

ach ja, ne Flugrolle über 5 Leute ist nichts besonderes.
Ich habe in Taekwondo den Grünen Gürtel.
Ich mache zuhause ab und zu Fallübungen, fahre oft Fahrad und das hilft für die Konditition.
Ich habe den blauen Gürtel im Karate.
warum wurde mein beitrag gelöscht?
Weis doch nicht!
Ich glaube du hängst dich zu sehr rein,und dann versagt der Kreislauf.Von 0 auf 100 ist nie das richtige.Schalt ruhig mal nen Gang zurück.Und lass das rauchen oder trinken wenn beides nicht zutrifft die einseitige Ernährung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.