Sherlock Holmes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Sherlock Holmes (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi, hier könnt ihr alles über den weltberühmten Detektiv Sherlock Holmes und seinen Assistenten Dr. Watson posten, Lieblingsbücher, Meinungen und und und....

Also mein Lieblingsbuch ist bis jetzt "Studien in Scharlachrot", ich habe auch noch nicht viele gelesen, (meistens nur welche die nicht original von Conan Doyle waren) aber das hol ich in den nächsten Wochen nach *gg*
Meines ist das Buch "Die Silberkatze von Brighton
Schaustdu dir Detektiv Conan an? Da gibts auch immer coole Krimifälle! Da gings auch schon oft um Sherlock Holmes! Meine lieblingsfolge heißt Rache für Sherlock Holmes! Da gings zum BeispielAuch um Aireen Adlor*oder wie die geschrieben wird*:)Schauts euch ma an!

LG Kuhni
Mein Lieblingsbuch ist "Der Hund von Baskerville.
Der Name wird "Irene Adler" geschrieben.
Conan ist auch cool, und den Hund von Baskerville habe ich auch gelesen und fand ihn sehr spannend.

Am liebsten würde ich einmal "Im Zeichen der Vier" lesen aber ich habs noch in keiner Bücherei gefundenSmiley
Was gibts denn eigentlich so alles für Bücher über sherlock Holmes?
Hab bis jetz nu den Hund von Baskerville gelesen und der war voll toll!
Was schreibt Doyle eigentlich noch so?
Habe bis jetzt nur "The Lost World" gesehen, aber Sherlock Holmes is wohl das berühmteste von ihm, gibt noch "Das Zeichen der Vier", "Eine Studie in Scharlachrot" und viele andere sehr tolle Fälle.
Danke!
also es gibt auch noch im tal der angst,auch recht spannend ,jedenfalls die ersten 80 seiten ,dann verfällt der autor leider wieder in seine langatmige erzählungen,mein tipp wenn du die bücher haben möchtes schau mal in einem antiqueriat nach da gibts sowas
Kann mir vielleicht mal jemand eine Liste der "originalen" Büche geben?

Ich seh in der letzten Zeit immer mehr Bücher über Sherlock Holmes die garnicht von Conan Doyle sind.
also original sind : eine studie in scharlachrot,im zeichen der 4,der hund von baskerville,sherlockholmes buch der fälle,memoiren des sherloch holmes so das wars glaub ich
Mehr nicht?
Das is ja nichtmal die hälfte alle Fälle...
ich hab nur einen film gesehen : der vampir von whitechapel
ich kann die doch auch nicht alle wissen,aber der vampir von whitechapel ist sicher kein original -.-
Hat man den kein Patent für Sherlock Holmes machen lassen?
sherlock holmes is eben so ne art überbegriff für so krimis
Gehört nicht zum Thema, ausserdem solltest du, wenn di so ein Spiel kaufst auch allein auf die Lösung kommen. ;-)
Also, ich habe "Eine Studie in Scharlachrot","im Zeichen der Vier","Der Hund von Baskerville" und "Das Tal der Furcht", un muss sagen, mir hat "Eine Studie in Scharlachrot" sehr gefallen, ein Grund ist natürlich, dass es das erste Buch ist.
Außerdem, falls ihr es noch nicht wisst(was ich bezweifle), auf RTL kommt jeden Sonntag um 13.35 Uhr Sherlock-Holmes Filme. Bis jetzt liefen drei, und ich muss sagen, dass sie gut umgesetzt worden sind, auch wenn einmal 1-2 Kleinigkeiten fehlen.
Ich empfehle es zu gucken!
Ich habe den hund von Baskerville im TV geguckt! Aber gelesen habe ich ihn nicht!
gibts auch a buch zu,der vampir von wihtechapel?
Es gibt die Geschichte "Der Vampir von Sussex", hab aber keine Ahnung ob das dder Selbe ist, kann ja sein das es nur ein anderer Ort ist.
Ist zwar schon eine zeitlang her seit ich die Bücher gelesen hab, aber was mir am meisten gefallen hat, war wie Doyle überhaupt auf die Fälle kam.
Man konnte selbst zwar schlecht miträtseln (dafür bekam man wirklich meistens zu wenig Informationen)
aber ich war doch immer wieder verblüfft über die Lösungen.

Sir Arthur Conan Doyle war so find ich mit seinen weltberühmten Romanen der Begründer der modernen Krimis.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.