riesen-zauber (* Diablo 2)

riesen-zauber (* Diablo 2)

charms sind doch auch magisch(blau).(bis auf gheeds glück) trotzdem scheint sich die dropchans auf riesenzauber nicht zu verändern mit mehr mf! warum?
und (ich weis passt net zum thema wollt aber net wieder ein thread aufmachen) wie geht die edit funktion?
noch was: könnten mal alle sagen, die wisen, wieviel in sc ladder riesen zauber mit xxzu life wert sind? immer so sagen skiller xxxx mit +xx life = xx rune
1. mf wirkt sich nicht auf charms aus, richtig. warum weiß ich nicht.
2. um beiträge editieren zu können mußt du registriert sein. also registrier dich, dann haste auch den edit-button.
3. das ist verschieden. je nachdem was fürn skiller und wieviel leben. ein fluch-skiller ist kaum was wert, auch wenn er leben hast. ein pala-kampfskiller hingegen ist mit leben sehr viel wert. vex aufwärts, wenn das leben passt.
Preisliste von indiablo.de Non Ladder, SC:

http://diablo2.ingame.de/trade/preisliste/?pl=nonladdersc
1) Weil der Server erst sagt, es droppt ein Item dieser und jener Klasse (sagen wir mal, er legt fest, es droppt ein Brustpanzer). Erst jetzt wird der MF berücksichtigt, der auswürfelt, ob es weiß ist, rare, oder Isenharts Kiste (set) oder Giftschutz (unique).
hab ich net ganz verstanden, trotzdem danke für die antworten,
@Ralph: ich ha schon geschaut bloss für ladder sc stehen nur die nacked skiller
steigt die chance bei höheren lvl-charakteren nicht an? und da steht das ilvl zählt nicht bei uniques und sets! dann dürfte lvl 29 charactere garkeinen vortel zu lvl 90 chars haben oder?
sry hab die letzte nachricht zu risenzauber statt zu glücksspiel geschrieben. gehört natürlich dahin.
Bei Magic Find zählt nur das Monsterlevel, der Charlevel ist da völlig ohne Bedeutung. Nur die Tatsache, daß ein Lvl 30 Char Baal auf Hell eben nicht tot bekommt macht das schwierig.

Der Charlevel ist wichtig für Glückspiel und zum Cuben bei einigen Rezepten.

Zum drop, MF erhöht die Chance, daß ein gedroppter Gegenstand unique oder set oder rare ist. Da Charms nur blau (magisch) sein können, ist das da irrelevant.
danke, aba ganz stimmt das nicht.
mf erhöht auch dei chance auf MAGISCHE items! schau aufm dropcalc nach. ausserdem is das ja auch magisch^^
ich hab jetzt mal einen riesen zauber vom summoner hell genommen, und mit 58 pgs cubet, und es kam nur crap raus! is das pech? (beim ersten mal hatte ich nach 6pgs einen combat^^)
ja das ist pech. aber cuben sollte man eh nur die von baal, dia oder nilathak, die andren sind verschwendung, find ich.
Naja, wenn man alles hat, macht es Sinn auf einen perfekten Charm zu spekulieren. Wennman auf 10 Chars einen einzigen Skiller hat, würd ich zum cuben nicht auf nen Baalcharm warten. Ich persönlich hab bei Baal und Dia noch nie einen Charm gefunden... Zum MF mach ich meist Meppel, von daher sind meine Baalkills auch nicht sehr zahlreich.

Die Charms aus den TC 85 Gebieten oder dem Cow oder was immer haben dann ein bischen weniger Leben, na und?
die ab vergessene stadt (endgegner nicht an gebiets lvl angepasst) geben skiller bis zu 35 zu life. das genügt mir. bei baal , nihli, und dia könnens halt 45 werden. nu und? davor kommt eh ein normaler skiller raus, und den behalt ich eh.
ich brauch dringend einen dropcalc für skiller(wo man mf eingibt, und dei skiller art, wieviel life oder mana oder was auch immer, und dann von allen gegner die chance anzeigen lääst). oder kann mir jemand es so sagen: der wievielste riesenzauber von dem und dem gegner wird ein skiller sein? oder spielt da mf keine rolle? pls help!
mal 2 fragen zu gebieten die hier genannt wurden:
1. "TC 85": wo is das?
2. "vergessene stadt (endgegner nicht an gebiets lvl angepasst)": und was und wo soll das sein?
schonmal danke ... MFG
TC 85 - gibt da einige Gebiete im Spiel. Am bekanntesten ist die Grube im Tamo Hochland, in Akt 1. Eine Liste gibts irgendwo im indiablo.de Forum.

Vergessene Stadt.. Ist das nicht kurz vor dem Tal der Schlangen in Akt2?
doch aber was soll tc 85 bedeuten?
monsterlevel: mindestens lvl 85
hat jemand oder kann mal die Lieste mit diesen TC85 gebieten suchen(bin im dia forum net angemeldet[dauert immer zu lang bis ich freigeschaltet werde -.-])... danke schonmal im voraus ... ich hoffe das die jemand findet :-) ... MFG
Hallo Leute kann ey sein das die Ce Server alle Kapuut sind oder so :D weil,immer wenn ich mich auf den lycos-kenshin server einloggen will kommt ne fehler meldung das ich keine verbindung zu battlenet aufgebaUT WERDEN KONNTE was soll ich denn jetzt machen?vor zwei tagen konnte ich mich dort noch einloggen.Bitte helft mir Dankeschön^^ bye bye
hat jemand ne ahnung was eiin cta in sc ladder wert is?(pls sagt mit 1bo,2bo usw)
n perf ... bis zu ber+vex ... und n schlechtes vex+ist
bei mir hat dia hell einen kleinen zauber mit 14 zu mana gedroppt und da stand benötigter lvl 24, und den kleinen zauber hab ich verkauft war das schlimm?
Nein, wenn Du ihn nicht brauchst... Gibt deutlich bessere.
ne, also ich meinte ob ich ihn dan zum cuben hätte gebrauchen können?
Cuben macht man i.a. mit Riesen Zaubern, da da Skiller rauskommen können. Keine Ahnung ob sich das lohnt, small charms zu cuben. Würd ich nicht machen, es sei denn Du hast Skiller genug und hoffst auf etwas spezielles.
momentan cube ich LIEBER sc's als gc's! weil bei gc's ausser skiller (fast ) nix gutes rauskommen kann für mich (nur noch all res). als sc können hohe giftcharms, all res charms, life charms,... rauskommen. ich hätte also den charm bei dia behalten, ist aber nicht so schlimm, jeden 100ten run droppt der spätestens einen.
so mehr mf desto mehr chance auf guten drop! also weniger müllitems...es droppen auch mehr charms usw aber mehr gute. die noobcharms werden seltener. also die rate von guten gegenüber schlechten items wird verbessert.
MF wirkt nicht auf Charms... Warum postest Du sowas?

Der Drop von items wird beim Tod des Monsters generiert. Erst dann wird mit einer gewissen Chance von den Grundtypen der items ein Unique, rare oder Set item erzeugt. Diese Chance wird durch MF erhöht. Wenn es von dem Itemtyp kein unique oder set gibt, wird es ein rare item.
Da es von Charms keine rare unique oder Sets gibt (von Gheeds Glück und dem Anni abgesehen) hat MF da keine Auswirkungen. Bei Runen und Edelsteinen genauso.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.