schnell viel mana? (Magic)

schnell viel mana? (Magic)

hallo,

da ich mich mit magic noch nicht so lange beschäftige bräuchte ich ein paar tips...

ich will mir ein deck zusammenstellen mit dem ich mein gegner durch bibliothekstod in die knie zwinge

(http://magiccards.info/5dn/en/158/ +
http://magiccards.info/5dn/en/127/ )

und dazu brauche ich insgesamt 7 mana nur leider kenne ich keine karten mit denen man schnell auf eine hohe manazahlkommt, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

nikolaus
mit elfen kriegst du viel mana!
1. Sehr schöne Kombo haste Dir das ausgesucht, sobald sie liebt ist der Gegner tot. :D

2. Nimm 8 Elfen, die ein Mana kosten (und für tappen mana geben) und die Priests_of_Titania dann haste das erforderliche Mana in der 3. oder 4. Runde. Mußte nur noch schauen, daß Du die Karten schnell genug auffe Hand kriegst.
ich mag elfen aber nicht die sind so schwach und so sch***e!hat keiner gute tipps oder sind hier alle so blöd wie die beiden?
oder mit Länder kriewgst du auch mana
na echt du tr***el das weiß ich selbst!
"oder mit Länder kriewgst du auch mana"

sinnloser Post und 2 Wörter falsch geschrieben, die Jugend von heute halt ...
*weglach*
Ich hätte Dir auch noch ne Menge anderer Varianten für schnelles Mana geben können, aber in Anbetracht deines Benehmens sehe ich davon ab.

Wenn Du Elfen für Scheiße hältst, weil sie Dir Deine Kombo in der 3. Runde ermöglichen, kann ich Dir nur eins raten: Lern das Spiel. Ob Du Deine Kombo mit Elfen oder was anderem ermöglichst, ist letztendlich analegal.

Mit dem Benehmen wirste hier nicht sonderlich weit kommen.
kann mir keiner von euch nOObs mir weiterhelfen wundert mich echt dass sich keiner hier auskennt!
Ach ja die Pubertät ist doch was feines....
1) dein ach so tolles nOObs schreit man n00bs oder nubs
2) du bezeichnest die anderen als Anfänger, hast aber keine Idee, wie man schnell Mana auf den Tisch bekommt, omfg

Mit Elfen hast du in ca. 4 Runden genug Mana, aber wenn du nicht hören willst.
wie schon gesagt ich hasse die sche** elfen.
he es gibt noch einen nikolaus!wer bist du?
@storm
ich bin nicht in der pubertät ich bin 19 du vollidiot!
he wer verwendet meinen namen, wenn ich denn erwisch dann ******* ***** *********
hmmm, die ganze Zeit keine einzigen Nikolaus im Forum gehabt, und jetzt gleich zwei? Und die Treffen auch noch rein "zufällig" aufeinanander? Irre. Vielleicht sollte mal einer von denen seinen Namen registrieren.
Weiß noch nicht ob es einen aufgefallen is aber die oberste combo klapt nit da

1 niemant hatte eine solsche combo zu gelassen
2 tokens gehen nicht in den friedhof
die verpuffen quartsi
1. Häh was soll das heißen, niemand hat die zugelassen?
2. Tokens gehen auf den Friedhof, kommen dort an, und dann verpuffen sie. Damit triggern sie auf jeden Fall die entsprechenden Effekte.
Richtig, wenn sie das Spiel verläßt,aber das tut sie erst, wenn sie auf dem Friedhof ankommen. Ich kann auch gegebenenfalls rulings und Klrifikationen dazu raus suchen, wenn Du magst, die wären allerdings dann (wahrscheinlich) auf englisch.
216.3 - A token in a zone other than the in-play zone ceases to exist. This is a state-based effect. (Note that a token changing zones will set off triggered abilities before the token ceases to exist.) Once a token has left play, it can´t be returned to play by any means. [CompRules 2003/07/01]

Ein token, der sich in einer anderen Spielzone als der "im Spiel"-Zone befindet, hört auf zu existieren.
Allerdings löst er alle Effeke aus, die durch seinen Zonenwechsel ausgelöst werden können.

Quelle:
http://www.mercadia.de/home/page.php?site=magic/faq/view&;rubrik=Regeln

Nu verständlich?
okay sorry anscheinend hast du doch recht ich lösch meine letzten beiträge.Nur jeder den ich kenn sagt das sie nicht in den Friedhof kommen und im Regelbuch könnten sie es auch ein bisschen besser reinschreiben.
Das Comprehensive Rulebook hilft in jeder Situation weiter ;) , gut dass ich aktualisiert habe wollte die Stelle auch grad reinposten.

Auf Cell-Shock ist was Regelfragen betrifft echt Verlass
aber was das niemand hat sie zugelassen von Magicmann bedeutet frag ich mich noch immer.Smiley
ps:du hast recht,bei regelfragen is auf cell immer verlass!
Ich wunder mich schon ein bisserl über die Kombo, die ist eigentlich saustark. Ich hab allerdings noch von keinem Turnierdeck gehört, das sie benutzt.
*versteht das mit dem zulassen auch noch net*
mich wundert es auch dass ich von dieser Kombo noch nichts gehört habe und irgend so ein vollidiot(tut mir leid dass ich ihn so nenne) postet sie da,ich hoffe dass uns magicmann bald verklickern wird was er gemeint hat.
Blöde Frage:Von wo weiß man dass dieser colorless pincher token ein artefakt ist,ist dass wirklich so dass nur weil er farblos ist er auch ein artefakt ist,sorry dass ich so blöd frag aber ich will mir nur ganz sicher sein dass diese mega-combo auch funktioniert.
hmm... das mit dem nicht ganz verkehrt. Er ist zwar farblos, aber es steht nicht dabei, daß er als Artefaktkreatur gilt, ich kuck ma, ob ich irgendwelche Errata dazu finde.

Hehe, MP, Du bist klasse!

Ich hab auf der offiziellen Seite nachgeschaut, es ist KEINE Artefaktkreatur, da es nicht explizit draufsteht.

Man bräuchte eine dritte Karte, um sie zu Artefaktkreaturen zu machen. Damit ist die Kombo nicht mehr ganz so stark.

hoch lebe Magicplayer! :D
und ich dachte mir die frage is blöd.Smiley
also schnell mana erzeugen da sag ich nur elfen elfen elfen
und kennt einer vieleicht ne karte mit denen ma sie zu artefaktkreaturen machen könnte ?!?!?!
lol, kein n00b Geschreie mehr? Gut.
Versuch's damit:
schweineteuer
müßte_theoretisch_auch_gehen

Sind spontan die einzigen, die mir einfallen.
Oder Memnarch der geht doch auch oder?
Ach shit viel zu teuer blöde Frage.
@cell-shock:
alle permanenten...oba den moment wo sie reinkommen sind sie nur colorless oder?
also nützt ihm nichts?
http://magiccards.info/mi/en/268/

Es reicht davon vier im deck zu haben und schon ist der gegner tot.

wegen dem mana ist ein elfen deck das beste. da (http://magiccards.info/on/en/255/) ein mana fuer jeden elfen gibt und elfen wenig kosten...
Token ist ja auch ne permanent... und man kann ja auusuchen, welcher Effekt zuerst triggert.

hab die 2. Link verhunzt...
die wollte ich.
ja aber den moment in dem er ins spiel kommt, ist er ja von jeglichen effekten unberührt, außer er löst welche aus oder nicht?

und die fähigkeit von Mycosynth Lattice betrifft ihn dann ja erst wenn er bereits im spiel ist...was ja zu spät ist...

mistform wakecaster selbe begründung...

?
Ich hab die Vorschläge vom Wizards.com Forum.
*schulterzuck* Da haben einige Leute die Kombo so benutzt und keiner hat gesagt "Nee, funzt net".
k.a.
naja...gut zu wissen, falls sie einer gegen mich macht, sag ich halt einfach:

"Nee, funzt net - bei mir" ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.