Profilsuche gestartet (Stammleser-Treff)

Profilsuche gestartet (Stammleser-Treff)

Endlich ist die feine Profilsuche von Mr. X und Jano verfügbar. Im Prinzip sind es zwei Sucharten:

Zum einen kann das Profil nach Realnamen, Ort, Hobbys und Mailadresse durchsucht werden. (Übrigens: Wer in der Ergebnisliste die Maus auf den Nutzernamen bewegt, kann die Hobbys lesen.)

Zum zweiten kann auf einer Deutschlandkarte der Kreis ausgewählt werden, um Nutzer zu finden, die in der Nähe wohnen.

(Wir wissen nicht, ob und wann die Suche auf andere Länder ausgeweitet wird. Allerdings habe ich gesehen, daß viele Schweizer und Österreicher ihr Land zusätzlich in das Ortsfeld eingetragen haben - so kann man sie über die Profilsuche "erwischen".)

Über Anregungen und Hinweise auf Fehler sind wir dankbar.

Es wäre lieb, wenn jeder in sein Profil schauen würde, ob dort wenigstens Ort und PLZ korrekt eingetragen sind.

Außerdem gibt es im Profil zwei neue Schalter:

- Man kann nun die Anzeige der Mailadresse im Profil ausblenden. Das ist sinnvoll, wenn sich jemand im Notfall das Paßwort zusenden lassen möchte, aber nicht will, daß seine Mailadresse im Profil auftaucht. Das bedeutet natürlich, daß die anderen Nutzer nicht direkt Kontakt aufnehmen können.

- Wer nicht über die Profilsuche gefunden werden will, kann das ebenfalls festlegen.
Zu erwähnen ist noch, dass Freesytler in der Designphase am Anfang des ganzen auch noch fleißig mir geholfen hatte :)
... und das habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen, mein Respekt! Smiley
Jap, sehr schön ^^
cool!

ich wusste net dass so viele user aus hanau kommen....
und sogar 3 aus maintal *g*

respekt an alle beteiligten! ihr habt MP nochmal ein stückchen verbessert.
Perverse Schweine!
Jo. Da kann ich nur zustimmen.
Noch so einer...

Die Profilsuche ist cool!
Habe da meine 2 Nachbarn gefunden, darunter einen Nachmacher...

Erster Nachbar: Lingrön (der "Singel"...)
Zweiter Nachbar: Nachmacher (der Junge auf Mädchensuche...)
Eine weitere Neuerung: Zeigt man mit der Maus auf den Ort im Profil, wird das jeweilige Bundesland und die Region angezeigt. Außerdem ist der Ort mit der jeweiligen Geo-Suche verlinkt (aber natürlich alles nur, wenn der Ort / die PLZ auch in der Datenbank gefunden wurde).
Das ist ja viel geiler, als ich dachte! Hätte außerdem nie gedacht, dass soviele Leute ihre Adresse vermerkt haben.
Und wenn man sich vertippt, werden trotzdem die richtigen Wörter gesucht, toll. :)
cool! Rriesenlob von mir!^^
Wusste garnicht, dass es hier auch Bottroper gibt. :)
Dachte, ich wär hier ganz allein. ^.^
Ganz nette Sache. Warum werden aber wenn ich z.b. bei "Ort" BERLIN eingebe nur 100 User angezeigt? Einen Button für die nächste Seite ist auch nicht vorhanden!
Warum kann man nicht alle sehen, so wie es bei der "Geographischen Suche" ist? Smiley
Da hatt' ich ja eine guten Idee gehabt ;) ...muss ich ja mal so sagen...

Aber wirklich sehr gut geworden, Lob von mir!
Huiiiiii...

Mein lang verschollend geglaubter Zwillingsbruder! Smiley

(hatte vorher immer Probleme mit der Anmeldung unter diesem Namen... Smiley)
Gefällt mir. Made in Germany :)
wow. soviele frankfurter.... und ich hab von denen hier noch nie im forum was mitgekriegt... kein einziger von denen der da steht is mir vom nick her von hier bekannt... bis auf cell-shock natürlich, aba das zählt ja nicht.
aber is ne coole sache, gefällt mir.
Wie wär's wenn man als nächsten die Möglichkeit einbaut, ein *.gif-File hochzuladen? (als Profilbild)

Das ich auch mal was animiertes laufen lassen kann...

---> "Fehler, dies ist kein standart JPEG File" oder sowas bekomme ich die ganze Zeit zu sehen...
Der Sinn des Profilbildes ist es, ein Foto von -Dir- anzuzeigen. GIF ist für Fotos ungeeignet.
Wieso bin isch ned da :o(
wie meinst du das, Nati?
nach namen find ich dich ja...
@Nati: Probier es mal mit nem gültigen Wohnort im Profil ;)
@ Mr. X hatte gedacht des geht irgendwie mitta IP odda so *g* da manche User *Puffhausen* oder nur einfach einen buchstaben als Ort angegeben haben und tzotzdem gefunden worden ...
Ist http://mogelpower.de/forum/profilsuche/index.php?adm1=8&;adm2=219#geo|das nicht traurig?

Ich bin der einzige in meinen Landkreis! *gg*
Nati: Das funktioniert, weil man ja zusätzlich auch die PLZ des Ortes im Profil angeben kann. Du könntest theoretisch auch als Ort Nirgendwo schreiben aber die PLZ deines Ortes richtig eingeben - und schon würde die Ortssuche trotzdem funktionieren.
Darf man 2 Nicks haben? Wenn nein dann:
Bei der Benutzersuche beim Ort einfach Ansbach eingeben.
Direktlinks gehen nicht.
Schaut euch mal St4t!c und ETPlayer an.
man darf schon, soweit ich weiß... solang man sich nicht für mehrere personen ausgibt bzw. mit einem nick nur unruhe stiftet und mit dem anderen nick noch antworten auf seine fragen haben möchte :)
aber wenn man sich z.b. bloß nicht traut, eine bestimmte frage mit dem normalen nick zu stellen, sagt wohl keiner was dagegen...
Ich wusst gar net das so viel aus dem kleinen Loch Graben-Neudorf kommen. Na gut, am Anfang hatte ich probleme mit der Anmeldung und so'n Typ hat sich ' Spass mit mir erlaubt aber immerhin 3 vin 12.000 Einwohnern sind im Forum. (Obwohl ich die noch nie "gesehen" hab)
Wenn man nun noch 'ne "Kurzvorstellung-Suche" einbaut, kann man alles von einem User absuchen... Smiley
Und Profile, die bloss aus 2 Buchstaben bestehen (z.B. "C4") kann man überhaut nicht suchen, da immer "zu wenig Einschränkungen" dabei rauskommt.
Was meinte denn Rene am anfang mit "erwischen"

Werden, diejenigen, die illegale Sachen posten jetzt angezeigt oder so?
dass man sie finden kann, meinte er :)
weil die suche nach plz ja bisher nur für deutschland gedacht ist, man also schweizer, österreicher, franzosen und so weiter auf diese weise nicht finden kann... aber wenn man "österreich" o.ä. zum ort dazuschreibt, taucht man auch so in der suche auf.
lol ein typ den ich kenne hat hier 5 Nicks registriert immer wenn der was schreibt registriert der sich neu...PlZ 25376 alles seine nicks aus bozz und mafia5 ^^
Jaaa, alle seine Nicks, nicht deine zufällig ;)
lol nein nicht meine...lol meine schulkumpel.^^
Werden, diejenigen, die illegale Sachen posten jetzt angezeigt oder so?

Wir wissen nicht, ob und wann die Suche auf andere Länder ausgeweitet wird. Allerdings habe ich gesehen, daß viele Schweizer und Österreicher ihr Land zusätzlich in das Ortsfeld eingetragen haben - so kann man sie über die Profilsuche "erwischen".)

Anklage: Verdacht, dass der User ein Schweizer/Österreicher sei.

Smiley
was das versteh ich jetzt nicht ganz...vorher konnt man doch auch jemanden erwischen man konnt sich das Profil doch immer schon anzeigen lassen.
Wo finde ich denn die ortssuche?
der 2. Link oben rechts: Profilsuche
Ich hätte mal ne Frage an die Mods:

Das ist ja ein Thread wo es ums registrieren geht also:

Wenn ich meine Daten umändern will und dann auf "Angaben ändern" gehe, steht da dann das meine E-Mail-Adresse nicht gültig wäre !
Also hier meine Fragen:

1. Ich dachte immer man müsste hier in MP keine E-Mail-Adresse angeben ? Warum jetzt auf einmal ?
2. (jetzt nicht lachen...) Ich habe keine E-Mail-Adresse....wie kann ich jetzt bitteschön meine Angaben ändern ?
bei Mogelpower ist neuerdings eine eMail Adresse Pflicht.
René:
"Der Sinn des Profilbildes ist es, ein Foto von -Dir- anzuzeigen. GIF ist für Fotos ungeeignet."

hmm ich hab mein Bild als GIF - hab es mal optimiert und kleiner gemacht und da konnt ich es nur als GIF machen. Das original-JPEG gibs leider auch nimma. Ich mag zwar kein Bild von mir hochladen, aber die möglichkeit GIF als Bild zu benutzen ist gegeben.
Mist...dann kann ich meine Angaben theoretisch nie wieder ändern ! :-/
Ich darf keine E-Mail haben...(von meinem Vater aus...) !
P.S.: Ob manche das hier lustig finden oder nicht...mein Vater iss halt was streng.... ! :-/
@Herr der Zeiten: Hab das gleich Problem wie du, bloß dass das der Computer von meinem Bruder ist.
@MP: Lässt sich sich das nicht ändern?
Atom-Lob³ @ Mr.X und alle anderen!

VivI
@vivi

Musst du denn unbedingt eine 3 Monate altes Topic wegen einer Danksagung nach oben bringen?
Da es schon oben ist...

Suchfunktion auch nach Profil-Beschreibung, bitte! Smiley
@ Game-Player
Ja muss ich :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.