Meine Gedichte an meine Geliebte ^^ (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Meine Gedichte an meine Geliebte ^^ (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

So, ich poste mal alle bisherigen Gedichte, die ich für meine Susi geschrieben habe:

Einst war ich allein, doch jetzt bin ich froh bei dir zu sein! Wie Diebe raubst du mir mein Herz, doch, ich weiß, du machst das mit Liebe, und das ist kein Scherz! Ich dachte mir früher immer: Wo ist die Frau meines Lebens, wo? und jetzt bin ich froh, denn ich habe dich gefunden, und meine Küsse werden dir munden! ^^ Beschützen werde ich dich vorallem bösen, denn, ich werde ihm Furcht einflößen! Susilein.... du bist mein Schatzilein! ^^ Du bist mein Herzensdieb.... und ich habe dich über alles in der Welt lieb! ^^

Nun das 2. ^^

In meinen Gedanken bist du immer bei mir, auch, wenn du noch warten musst, bald, da bin ich bei dir. All den ganzen Schulstreß, den ich täglich überwinde, hab ich dir zu verdanken, weil ich dich immer in meinem Herz finde. Dankbar bist du mir, dafür gehöre ich nur dir. Ich bin so froh, dass ich dich fand, denn, was unzerstörbar ist, das ist unser Liebesband. Lachen, das musst du unbedingt machen, den ich liebe es so sehr.... du bist mein allerliebster Knuddelbär! ^^
All das was die anderen sagen zählt nicht..... denn ich finde es wunderschön, dein Gesicht!
Ich liebe dich über alles in der Welt....
Du bist mein Held....

Das letzte (vorerst) ^^

In deinen Armen werde ich immer liegen, denn unsere Liebe wird immer siegen.
Ich bin so froh, dass ich dich habe, bei dir zu sein ist das schönste für mich, denn du bist Mein....
Es pochert wie wild, mein Herz, durch deine Küsse, die sind sehr mild.
Ein Gefühl, irr ist es, doch, auch mein Kopf, der ist wirr.
Du bist was ganz besonderes für mich, denn, du bist mein Licht.
Mein Leben ist ohne dich vergebens, drum wünsche ichs mir, zusammen werden wir immer sein, nur wir allein.....
mein über alles geliebtes Susilein! ^^

Was haltet ihr davon? ^^
Findet ihr sie gut?
ein bisschen viel "^^" drin ;)
Und ansonsten? (Also die Gedichte)
Übrigens: All den ganzen Schulstreß, den ich täglich überwinde, hab ich dir zu verdanken

- Damit meine ich nicht, dass ich wegen Susi Streß habe, sondern, dass sie mich von meinem Streß ablenkt.
ja mein gott die gedichte an sich sind halt.. gedichte.

tehe ;)

bast scho ;)
Gut, hier mein neuestes (hab gestern noch schön fertiggeschrieben ^^)

Deine wunderschönen Augen verzaubern mich, genauso, wie ich dich. ^^
Für immer werden wir zusammen sein, du bist nur mein und ich nur dein.
Nun tue ich was ich muss - ich gebe dir einen zärtlichen Kuss. ^^
Deiner einzigartigen Schönheit kann ich nicht wiederstehen - ich muss dich einfach ansehen. ^^
So lieblich und zart wie du bist -
und so herzlich -
das macht mich ungemein glücklich.
Dich zu haben ist das schönste für mich - denn ich liebe dich und zwar so sehr....
und das täglich mehr und mehr... ^^
Du bist mein aller wertvollster Schatz...
Ich liebe dich über alles...
Dein Tobilein ^o^

Aber bitte keine Kommentare wie "ein bisschen viel "^^" drin ;)".
Du bist wohl auch noch der Meinung, dass sich Gedichte reimen müssen?
Ich muss sagen, nicht jeder schreibt seiner Freundin heutzutage Gedichte. Aber es ist gut, einmal eine Ausnahme zu sehen. Fast alle sonstigen Jungen halten nicht viel davon, halten es für kitschige Scheiße usw...

Ich aber nicht. Also Susi hat sich doch sicher ganz doll darüber gefreut, als sie sie gelesen hat, oder?
Hehe.....Ich hol ma Susi.^^

Suse^^:Da hast du leider Recht.Viele halten es für Müll, und meinen mann wäre gleich Romeo und Julia.Ich selber halte es für sehr gut; in einem bestimmten Masse.Weil die ganze Zeit nur ich "Liebe Dich" ist schon ein bisschen kitschig. :)
Von: Allegra 03.11.04 - 18:01

--------------------------------------------------------------------------------
Du bist wohl auch noch der Meinung, dass sich Gedichte reimen müssen?

Ist das deine Kritik? das ist das einzigste, dass dich beschäftigt? Smiley
Echte Gedichte reimen sich, war immer so.Moderne Gedichte befolgen diese Regel aber nicht mehr.
Die Gedichte von Zen-Weisheit Reimen sich nie.Z.B Hört auf zu schreiben ,hört auf zu denken.
Nix is, Gedichte müssen sich nicht reimen, und welche die es eben nicht tun sind genauso "echt". Selber Smiley. Das lernt man doch im Deutschunterricht. Lest euch mal die Gedichte von diversen Dichtergrößen durch und ihre werdet merken, dass sehr viele nicht reimen.

"Ist das deine Kritik? das ist das einzigste, dass dich beschäftigt?"
Na ja, das war nicht unbedingt Kritik, ist mir nur beim lesen aufgefallen. Beschäftigt hab ich mich nicht weiter damit, so viel Kitsch auf einen Haufen ertrag ich nicht (nicht böse gemeint ;P).
Ich will deine Gedichte nicht schlecht machen und bezweifle nicht, dass sich deine freundin darüber freuen wird. Aber was ich eigentlich damit meinte ist, dass sich viele Reime "gezwungen" anhören, eben weil es sich reimen sollten. Deshalb kommen manchmal komische Formulierungen vor und zusammenhangslose Sätze prallen aufeinander.
VIEL ZU SCHNULZIG:

Susilein.... du bist mein Schatzilein

mein über alles geliebtes Susilein!

;-)
1. rein künstlerisch find ich die gedichte nicht den knaller... schon allein wegen der manchmal gezwungen wirkenden reime :]
2. ich fänd's nicht nett, wenn mein freund seine gedichte an mich veröffentlichen würde (aber du hast ja sicher vorher gefragt :)
3. es ist immer noch eine der schönsten gesten, ein selbstgeschriebenes, persönliches gedicht zu verschenken - egal ob mit reimen oder ohne, mit schnulz oder ohne, im richtigen versmaß oder nicht... und so weiter ;)
Susi kann sich glücklich schätzen!
ich persönlich find die gedichte etwas schnulzig, nicht so mein ding ^^", aber man merkt, dass sie von herzen komen ^^.
du solltest aber versuchen nicht immer so krampfhaft reime zu konstruieren, dadurch wirkt es manchmal etwas künstlich und die atmosphere wirkt irgendwie so "tirili, tirila, hach wie lieben wir uns doch, nicht schatzileinchen?", naja, was ich damit sagen will, so irgendwie gezwungen schön, eben künstlich.
Stimmt,du kannst es besser!
Naja... :-/
Allerdings solltet ihr auch mal bedenken, wie schlecht es sich anhört, wenn das Gedicht sich reimt, dann aufeinmal nicht mehr, und dann reimt es sich wieder.
Da ist es ja noch besser, gezwungene Reime zu haben.
Aber, ich werd drauf achten, dass diese Reime sich nicht mehr so gezwungen anhören.
Ein Lob schreibt niemand nur Kritik....Das finde ich etwas arm, wenn man nur kritisieren kann.:(
Jo, ist schon in Ordnung.
Das schönste ist immer noch, wenn Susi sich über die Gedichte freut. ^^
Genau, ich freu mich immer über deine schönen Gedichte! Smiley
Es gibt ja auch ne andere Form von Gedichten. Z.B man schreibt jetzt nen Satz auf wo am Ende "Haus" steht. Dann kommt die nächste Zeile das steht sagen wir mal (Is jetz doof, aber es is ja nurn Beispiel ^^;;) "Glieder". Der Dritte reimt sich dann auf den Ersten: "Maus" und der Zweite auf den Letzten: "Lieder"

Wie gesagt: Ich liebe Tobis Gedichte! ^o^
das nennt man kreuzreim, Susi :)
und es gibt den umfassenden/umarmenden reim, den verschränkten reim...
was nichts daran ändert, dass reime, wenn sie sich nicht von selbst ergeben oder von einem wirklich begabten dichter geschrieben sind, oft so erzwungen wirken wie hier.
es gibt auch noch andere dinge, die ich - rein von der form her - kritisieren würde, aber Tobias will ja anscheinend keine kritik... was mich zu der frage führt, zu welchem zweck er das hier überhaupt reingestellt hat... wenn er keine kritik haben wollte und du sie ja eh schon kennst? :\
Er will sie schon, aber nicht das jeder nur Kritik sagt.
Ich wollte mal sehen, was andere4 dazu sagen, in Tomisu ab es nämlich nur Lob dafür.

PS: Wenn ihr Kritik habt, dann dürft ihr sie natürlich auch sagen.
ahso... okay :)
nun, meine meinung hab ich ja schon gesagt.
stilistisch sind sie (in meinen augen) wirklich nicht gut, teilweise auch inhaltlich...
aber die idee an sich ist super, gedichte zu schreiben und zu verschenken :)
Okay, jeder kann seine Meinung sagen. Wenn das deine Meinung ist, dann ist das in ordnung.
Ich find die Gedichte eigentlich ganz gut.
Nur etwas zuvoll mit " ich liebe dich,schätzilein".^^
Ich find die Gedichte schön. Und wenn es nur Kritik hagelt, hat er bald vielleicht keine Lust mehr. Also:

Zitat:
"Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen die besten Kräfte mobilisieren.

[Charles M. Schwab (1862-1939), amerik. Stahlindustrieller]
"
So, hier mein neuestes:

Seitdem du da bist, ist mein Leben kein bisschen mehr trist.
Endlich jemand, mit dem ich reden kann...
und lieben kann! ^^
Dank dir bin ich der glücklichste Mann! ^.^
Dich in meinen Armen zu halten...
das ist das schönste für mich...
denn ich liebe dich...
ich brauche dich...
undzwar sehr...
täglich mehr und mehr...
Mit dir möchte ich durch´s Leben gehen - duch alle Höhen und Tiefen...
dem Sinn des Lebens nachgehen...
Vielleicht werden wir ihn gemeinsam sehen...
Doch, selbst wenn nicht...
dann macht das nichts...
denn ich liebe dich!
undzwar sehr...
täglich mehr und mehr...
Du bist mein allerwervollster Schatz...
Die allerwichtigste...
und schönste für mich!

Ich liebe dich! ^.^

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, auch andere Gedichte zu schreiben! (Gingerberry hat mich überredet ^^)

Hier:

Stress
Wie ein dunkler Schatten
- so zieht er durch dein Leben
- wird es für dein´s jemals wieder Ruhe geben?
- kannst du ruhig bleiben? oder Streit vermeiden?

Stress muss man bekämpfen, er lässt sich mit Liebe dämpfen.
D´rum überlegt´s euch gut, Liebe macht glücklich und Mut!

Himmelzelt
Am blanken Himmelszelt - eine farbenfrohe, hellblaue Welt!
Wie gern ich dort wär -
Doch so schön er ist, so weit ist er auch.
Eine riesengroße Masseinheit.
Wird es später einmal möglich sein, dass jeder ihn erleben kann?
Wird es das geben?
Diese Antwort liegt in der Zukunft - ebenfalls weit weg...
also dein liebesgedicht ist schon mal viel besser als die vorherigen ^^. bei stress und himmelzelt bringst du die gefühle nicht soo gut rüber meiner meinung nach.
Sollen auch mehr Gedanken sein.
Aber - sind sie schlecht?
Oder gut? (sind meine ersten)
Ich find sie noch besser als die vorherigen. *applaudier*
Danke. ^^
Ich werde demnächst bald wieder neue schreiben.
Aber ob ich nochmal solch ein Liebesgedicht hinbekomme? Normalerweise brauch ich nur 20 Minuten...
Hmm, mal sehen...
das liebesgedicht ist echt nicht schlecht^^
die reime sind etwas unstimmig und du scheinst manchmal dabei die übersicht zu verlieren aber dass du deiner freundin gedichte schreibst find ich supi süß^^^^
das mit dem sinn des lebens find ich besonders schön.
Ja, in letzter Zeit denke ich besonders viel über die Zukunft nach....
Sowieso hat sich alles verändert...
Hm, über Veränderungen könnte ich ja demnächst schreiben! ^^
Hach ja... *schwärm* Ich kann nur eins sagen: Ich finde die Gedichte so toll! ^___^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.