@admins oder webmaster oder wen auch sonst:
nur weil das wort frage im betreff vorkommt, bedeutet das nicht, dass der betreff unsinnig ist...
hab wie immer ne ganz banale frage.
für die jenigen die meinen solche fragen seien sowas wie verboten, weil sie nicht ihren höheren anforderungen entsprechen:
der zurück-button ist links oben...
für alle anderen: bräuchte bitte eure hilfe
ganz konkreter fall:
ich spiel primal growth aus
tappe dafür 2 mana und einen urborg-elfen
will mit kicker ausspielen,
kann ich dafür den elfen opfern?
nein/ja warum?
bin mir da nicht ganz sicher...
nur weil das wort frage im betreff vorkommt, bedeutet das nicht, dass der betreff unsinnig ist...
hab wie immer ne ganz banale frage.
für die jenigen die meinen solche fragen seien sowas wie verboten, weil sie nicht ihren höheren anforderungen entsprechen:
der zurück-button ist links oben...
für alle anderen: bräuchte bitte eure hilfe
ganz konkreter fall:
ich spiel primal growth aus
tappe dafür 2 mana und einen urborg-elfen
will mit kicker ausspielen,
kann ich dafür den elfen opfern?
nein/ja warum?
bin mir da nicht ganz sicher...
Warum denn nicht?
Es steht ja net in der Karte, daß es eine ungetappte Kreatur sein soll.
Ansonsten... wieso hastes nich ins Regelthread geschrieben.
Es steht ja net in der Karte, daß es eine ungetappte Kreatur sein soll.
Ansonsten... wieso hastes nich ins Regelthread geschrieben.
ist der fortsetzungs-thread jetzt der regelthread?
meinte nur, weil wenn ich den elfen opfer, ob ich dann gleichzeitig das mana das er produzieren kann, hernehmen kann oder ob das, weil er ja eigentlich im selben moment nicht mehr da ist, nicht mehr geht...
meinte nur, weil wenn ich den elfen opfer, ob ich dann gleichzeitig das mana das er produzieren kann, hernehmen kann oder ob das, weil er ja eigentlich im selben moment nicht mehr da ist, nicht mehr geht...
Jup, isser.
Du kannst ja aussuchen, in welcher Reihenfolge Du die Kosten bezahlst. Außerdem kannste den Elfen für mana tappen, lange bever Du den spruch spielst.
Du kannst ja aussuchen, in welcher Reihenfolge Du die Kosten bezahlst. Außerdem kannste den Elfen für mana tappen, lange bever Du den spruch spielst.
wenn du es sagst :-)
habs auch immer so gespielt, aber wollts sicher wissen
habs auch immer so gespielt, aber wollts sicher wissen
außerdem gibt's ja die >>STAPELREGEL<<
und die elfenmanamache zählt als manaquelle (der schnellste spruch) und die annere ja nur als hexerei
(von der geschwindigkeit her)
und die elfenmanamache zählt als manaquelle (der schnellste spruch) und die annere ja nur als hexerei
(von der geschwindigkeit her)
war mir nicht sicher weil
ja drauf steht als "zusätzliche" kosten,
was sich für mich irgendwie anhört, als ob es gleichzeitig dazu gezahlt werden müsste...
ja drauf steht als "zusätzliche" kosten,
was sich für mich irgendwie anhört, als ob es gleichzeitig dazu gezahlt werden müsste...
engl.: kicker
dt.:bonuskosten
müssen NICHT gezahlt werden
wenn da steht
"Bezahle als zusätzliche kosten um *die pfandflasche* zu spielen *einen kronkorken*.", dann MUSS das mehl eben bezahlt werden.
dt.:bonuskosten
müssen NICHT gezahlt werden
wenn da steht
"Bezahle als zusätzliche kosten um *die pfandflasche* zu spielen *einen kronkorken*.", dann MUSS das mehl eben bezahlt werden.
die kicker müssen nicht gezahlt werden, aber wenn sie bezahlt werden, dann wenn die Spruchkosten anfallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.