Resident Evil 4 wird 05 auf PS2 erscheinen! (PlayStation 1+2)

Resident Evil 4 wird 05 auf PS2 erscheinen! (PlayStation 1+2)

Quelle Gamefront.de:

Resident Evil 4 kommt für PlayStation2

01.11.04 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 ('Biohazard 4') auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Bislang war das Action/Adventure nur für den Gamecube angekündigt.

Als einen Grund für die Umsetzung gibt Capcom an, dass viele Fans Resident Evil 4 auch auf anderen Plattformen als den Gamecube spielen wollen. Ebenso sind die ständig wachsenden Märkte in USA und Europa sowie entsprechende Vorschläge von Aktionären und Investoren Gründe für eine PS2-Umsetzung.

Auslieferungstermine:

Resident Evil 4 -Gamecube-
11.01.05 - USA
27.01.05 - Japan
Frühjahr 2005 - Europa

Resident Evil 4 -PlayStation2

Das sind mal abgefahrene Nachrichten, ich hätte nicht damit gerechnet.
Hmmm ich bin skeptisch und vor allem hol ich mir RE4 für den Cube, dann habe ich dort die reihe komplett und vor allem muss für die PS2 dann die Grafik runtergeschraubt werden, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich hätte damit auch auf keinen Fall gerechnet - aber eine ausgezeichnete Nachricht :)
Mir war von Anfang an klar, dass ich mir keinen GC nur wegen RE zulegen würde, aber damit ist dieses Thema wohl auch erledigt.
was heißt hier ausgezeichnete Nachricht, das ist die gesch*****, abgef******** Nachricht die ich je gehört habe.Ich mein was hat schon die sch***,deppate,Wicherische Playstation2 drauf, gar nichts. Ich sag nur ein CAPCOM HAT DEN GRÖßTEN FEHLER GEMACHT DEN ES JE GEGEBEN HAT.
Eigentlich Schade das Fanboys immer so ein Niveau an den Tag legen müssen.
Es gibt Leute die können sich nicht jede Konsole kaufen, und denen wird das auch Gefallen.

CAPCOM HAT DEN GRÖßTEN FEHLER GEMACHT DEN ES JE GEGEBEN HAT
Welchen den? Das Spiel auch auf der meistverkauften Konsole zu veröffentlichen, um mehr Geld zu verdienen?

Ich werd mir auch die GC Version holen, da muss ich nicht solange drauf warten.

PS: Nintendo hat wie immer schuld daran, wenn die es nämlich fertig bringen würden mehr als nur 2gute Spiele pro Jahr zu bringen wäre es gar nicht soweit gekommen.
du kannst gar nicht erahnen wie lange ich schon auf Resident Evil4 warte und als capcom sagte das es nur für den cube kommt konnte ich es nicht mehr auhalten und jetzt. ich wette die schw**** Typen von Sony haben capcom bestochen,das wäre doch typisch.
Na wo bleiben denn deine kommentare
wieso wird dieser scheiß thread nicht auch geschlossen häh?
Keine ahnung aber es ist ein wunder das ich net rausgehauen wurde. Na komm desert-moon sag was
Der Thread ist gut, nur ein Teil seine Benutzer leider nicht.
Erste Sperre für Magicplayer. :(
Herst was hast du gegen den magicplayer er sagt ja nur die warheit du arschloch
Und noch einer, der um eine Sperre bittet. Bitte ändert Eueren Umgangston, Freunde, oder Ihr fliegt hier raus. :(

Das ist übrigens auch von dem "netten" Magicplayer und sowas läuft hier nicht.
re4freak, im Gegensatz zu dir sind meine Umgangsformen nicht gänzlich abhanden gekommen.
Du bist wie jeder andere Nintendo Fanboy nicht in der Lage sachlich zu argumentieren, das einzige was du kannst ist beleidigen, wie alle 14jährigen.

Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist, RE wird auf GC und PS2 erscheinen, auf dem Cube sogar ein 3/4 Jahr früher. Es bestreitet auch niemand die Einbußen die PS2 Besitzer in kauf nehmen werden müssen.

Was du aber bei der ganzen Sache zu vergessen scheinst, die RE Serie wurde auf der PSone zum Welterfolg, nicht auf dem N64 oder GC.

Danke Nintendo das es die Playstation gibt, wärt ihr nicht gewesen müssten wir noch immer alle nur mit euren Konsolen spielen!

Jetzt Back2Topic
weiß du ich glaub ich hab mich jetzt genug abreagiert.Und außerdem bin ich erst 13,aber mir gefällt es noch immer nicht das Resident Evil 4 für die ps 2 erscheint,aber trotzdem ich muss mich wohl oder übel dran gewöhnen.
@joe
hehehe das hab nicht ich geschrieben sondern ein freund von mir der neben mir gesessen is aber das konntest du ja nicht wissen.
@re4freak: immer dieses minderjährige Gesocks! Wegen euch haben wir älteren immer das nachsehen, wenn Spiele geschnitten, indiziert etc. werden, da ihr euch ja nicht dran haltet (an die altersfreigabe). Außerdem bildest du dir jetzt dadrauf was ein? Typischer anboy von Nintendo. Du verstärkst das Image von Nitendo als "Kinderkonsole". Ich habe überhaupt nichts gegen Nintendo, spiele selbst gern Mario & Co. Aber sind einfach Leute wie du, die dieses Image immer wieder bestätigen und nun geh mit Gott aber geh und komm nicht wieder in dieses Forum zurück.
es ist doch ein super nachricht
es wäre ja sua blöd wenn mann für jedes spiel
ein andre konsole zu kaufen
das ist abzockerei
Und wie soll die grafik sein schlechter oder besser als Game Cube? is eine blöder einfall von Capcom! sorry is aber so-.-
Irgendwie hab ich mir das schon alles gedacht als nintendo die exclusiv rechte bekommen hat, obwohl vorher sony die hatte, aber da habt ihr euch nicht so aufgeregt.
Jetzt wo der resi kult da weitergeht wo er auch begonnen hat und wo er meiner meinung auch hingehört ( ps2 ist gemeint ) wird hier rumgejammert...
Hört ihr auch leute heulen weil gta san andreas auch auf x-box und pc kommt?
Seit froh das die resi reihe auch wieder auf ps2 erscheint, ansonsten könnte capcom bald einpacken da sich die resi games nicht so auf gc verkaufen als auf der ps2.
die grafik von residen evil 4 wird um einiges schlechter sein auf der PS2 sagte ein capcom programmieren und das wiso weis ja jeder aber des wegen wird das spiel ein par neu sachen ahben auf der ps 2 zB 1-2 neu waffen und resident evil 4 deshalb so spet raus für die ps2 ende 2005 weil 1 grafik verschlechtern und ein par neue sachen.

PS viel gedult auf das ganz lange warten auf re4 und die schlechtere grafik.
@hessen-hoschie: Na ja Capcom wird da nicht gleich einpacken, aber es stimmt, die serie verkaufte sich nicht gut auf dem Cube, liegt vor allem daran:
- in Japan is der Cube sehr beliebt, allerdings spielen die Japaner nicht allzu gern RE.
- in USA regiert die PS2 & XBOX
- in D ebenso, doch haben sich viele den GC (ich auch) hauptsächlich wegen RE gekauft.

Sry das sind Tatsachen, also erfreuen wir uns daran, bis Ende 2005 warte ich allerdings ned mehr ich zocks vorher schon auf dem Cube.
Bist nicht der einzige, hab mir auch den Game Cube nur wegen der resi serie geholt, zocke jetzt aber auch zelda und mario kart auf dem cube.
Werde mir wohl auch gleich die nintendo version holen, da ich nicht sehr geduldig bin wenn es um resident evil geht.
Naja ich glaub zwar die meisten wissens schon aber...
Schockierende Nachricht für alle REsi Fans:

Shinji Mikami verlässt Capcom

... die Legende geht!

Shinji Mikami, seines Zeichens der Mastermind hinter der Resident-Evil-Reihe, P.N. 03 oder anderen, hochwertigen Videospielen, wird dem traditionsreichen, japanischen Hersteller Capcom nach der Fertigstellung der GameCube-Version von Resident Evil 4 den Rücken kehren.
"Die Auflösung der GameCube-Exklusivität von Resident Evil 4 enstand nicht durch die große Nachfrage der PS2-User, sondern man will dadurch die Aktienkurse Capcoms steigen lassen. Deswegen kam es jedoch zu einer Konfrontation zwischen den Entwicklern und dem Management, welches den Rat der Aktionäre befolgen will. Seitdem Herr Okamoto Capcom verlassen hat, hat sich der Konzern intern verändert, die Entwickler selbst scheinen sich immer mehr zurückzuhalten. Außerdem sieht es so aus, dass viele erfahrene Designer Capcom
verlassen werden, sobald die Arbeiten an Resident Evil 4 für den GameCube abgeschlossen sind. Hinter diesem Aufruhr stecken die Entwickler, die darum bitten, Herrn Mikami oder Herrn Kobayashi nicht zu beschuldigen. Resident Evil 4 wird das letzte Spiel unter Capcom sein, an dem Director Shinji Mikami noch beteiligt ist. Die PS2-Version wird ein anderes Team übernehmen. Leute die auch bei Capcom gearbeitet hatten sind ebenso von dieser Nachricht geschockt."

Vermutlich war die PS2-Umsetzung vom vierten Resident-Evil-Teil der Auslöser der Aktion.
Hoffentlich finden wir Herrn Mikami bald bei einem Hersteller wieder.

ist das also das Ende von Resident Evil und Capcom?

PS:Viel spaß mit euren RE4 auf der PS2.
@Farfan: Jetzt stell es mit deinem Schlusssatz nicht so dar, das wir PS2 Zocker daran schuld sind!

Hmm ich hoffe Herr Mikami geht zu Konami, der und Hideo Kojima (Metal Gear Solid Trilogie) bei einer Firma *träum*
Hey, aber eins will ich mal klarstellen: Nicht alle Nintendo fans und 14 Jährigen argumentieren unsachlich, ok, ich z.B. versuche immer sachlich zu bleiben und sehe auch oft bei den fans aller anderen Konsolen solche unsachlichkeiten.

Komisch, sind die Capcom Entwickler auch Nintendofans oder warum machen die das?

Villeicht wegen der besseren Grafik?
Das allein wär doch eigentlich kein Grund zu kündigen, obwohl ich das nen nette Zug finde, wenigstens wird dann mal klargestellt, das die Entwickler mehr selber entscheiden sollten, was mit ihren Produkten gemacht wird, denn die machen schlielich die ganze Arbeit.
trotzdem schade, jetzt hat Capcom sicher einige Probleme und dabei mag ich die ganzen MEgamanteile doch so.

l
HA! geschieht capcom recht wenn die resident evil 4 für die ps2 rausbringen is es kein wunder das er aussteigt.
genau!da geb ich dir recht re4freak.
p.s.:auf einer seite tun sie schon so als ob es sicher wär das es auch für die xbox kommt.siehe xbox forum thread:re4 für xbox?
möchtes du etwa das ich wieder jemanden beleidige damit mich der joe rauswirft.
nönö,oder vielleicht...,keine ahnung.
ich glaube das Shinji Mikami zu nintendo gehen wird was meint ihr?
Ich hoffe es ^^
Trotzdem, nur aus dem Grund das die Entwickler Nintendo mögen oder die Cube Grafik besser ist, das ist doch kein Grund seinen Job zu kündigen, oder?

l
Ich weiß gar nicht was manche hier haben...
Das Resident Evil 4 auch für die PS2 erscheint ist doch gut.
Schließlich erscheint es doch immer noch für NGC.
An re4freak:
Bitte bedenke, dass Resident Evil gar nicht ohne die Playstation so populär geworden wäre!
@Metatron
Ach wirklich,warum tut dann capcom alle teile von resident evil aufn cube remaken und dann auch noch zero.Für die ps2 kommt nur sche*** raus zB: Outbreak,Dead Aim und was weiß ich.
Was hat das, was Metatron gesagt hat, mit den Remakes für den GC zu tun?
Resident Evil ist während den PS-Zeiten zu einer der erfolgreichsten Serien geworden - was bei den Umsätze der GC-Teile nicht zu sehen war.

Und re4freak, es ist einfach lächerlich, sich darüber aufzuregen, dass RE nun auch für die PS2 erhältlich sein wird.
Wenn die Serie nicht mehr auf dem GC erscheinen würde, könnte ich deinen Ärger nachvollziehen - aber so gibt es keinen Grund dafür Smiley
Was labert ihr denn da? Die Entwickler gehen zu Clover Stutios über. das Studio gehört auch zu capcom!

aus Interview mit Hiroyuki Kobayashi:

"GW: Können Sie uns was zu den Gerüchten sagen, viele der Entwickler würden Capcom verlassen?

Kobayashi: Ich persönlich bin verärgert über Capcoms Entscheidung aber als Produzent versteh ich woher das kommt. Zu den Entwicklern: Ja, das stimmt tatsächlich. Sie gehen wirklich zu Clover Studios über. Wie auch immer, das ist dennoch ein Studio was Capcom gehört. Es ist also ein Teil davon. Gewinn und Vertrieb übernimmt weiterhin Capcom usw.."

monk
@re4freak: Da Nintendo sehr viel Geld für die Lizenz bezahlt hat! So ist es auch mit GTA SA auf der PS2 oder was denkst du warum es erst ein Jahr später auf PC und XBOX erscheint? Sony hat die Lizenz für ein Jahr.
Naja, ohne Nintendo wär FF auch nicht das, was es ist, aber auch egal, ich ärgere mich nicht wirklich darüber, obwohl ich es lieber Cube exclusiv hätte.

l
jo re4freak deine meinung ist sehr geistreich
@re4freak: immer dieses minderjährige Gesocks! Wegen euch haben wir älteren immer das nachsehen, wenn Spiele geschnitten, indiziert etc. werden, da ihr euch ja nicht dran haltet (an die altersfreigabe). Außerdem bildest du dir jetzt dadrauf was ein? Typischer anboy von Nintendo. Du verstärkst das Image von Nitendo als "Kinderkonsole". Ich habe überhaupt nichts gegen Nintendo, spiele selbst gern Mario & Co. Aber sind einfach Leute wie du, die dieses Image immer wieder bestätigen und nun geh mit Gott aber geh und komm nicht wieder in dieses Forum zurück

Bitte bitte nicht alle sind so...als 15 jähriger der auf bayrisches Gymnasium ghet kann ich wohl beurteieln was berechtigt nicht für mcih geeignet ist(Obwohl ich trotzdem Sachen ab 18 zock;-)...cih bin da nciht der einzige und ich lass es nciht so raushängen...siehe re4freak

nur so als rechtfertigung:-)
Mayerle ich gebe dir recht.
Quatsch Gamecube bzw Nintendo haben doch die Litzens.
Ausserdem würde die PS2 Die Grafik Power nicht reichen,
den der Gamecube ist ja schon an seiner Grenze in dem Spiel.Es ist diesmal ales in Echzeit berechnet,ich hätte es auch gerne auf der PS2 gesehen.
kein quatsch capcom hatt es offiziel bestätigt
In welcher Zeitschrieft ?
@Snak3000

Versuchs mal mit lesen!
Diesen Thread mit Betreff habe ich erstellt, und ich habe sogar die Quelle der Nachricht angegeben!
Desweiteren kannst du mittlerweile selbst in jedem PS2 Magazin nachlesen das es so ist, nimm z.B. "play the playstation" die haben das als Titelgeschichte.
deine zeitschriften sind dann bestimmt einen monat älter.essteht überall.
Snak3000 übertreibe es doch nicht so viel besser is der cube auch nich.die grafik wird auf ps2 halt etwas schlechter meine güte fällt doch nich übelst ins auge.was soll das mit der echtzeit man davon gibts genug auf allen konsolen.warum müsst ihr immer so übertreiben man oh man!der spruch mit den zeitungen damit meine ich Snak3000.
Kann sein das ich mich irre, aber kam RE net als erstes für PS raus?
Also finde ich es nur gerechtfertigt, dass Teil 4 auch für PS2 erscheint.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch die GC Version holen, obwohl ich die Steuerung mit PS Controller besser finde.
jedenfalls freue ich mich auf teil4 für mene ps2.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.