Hat jemand die lösung/oder tipps für
die Nebenquests von Vampires Dawn?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
die Nebenquests von Vampires Dawn?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Vampire´s Dawn (PC) Lösung
----------------------------------
von Raziel (Alex Johner)
Dann fang ich mal an!
Enden:
Es gibt 5 verschiedene Enden die Sich auf die Menschlichkeit und die
Sympatie zu alaine beziehen...
1.Ende: böser Valnar! Das böse Ende mit Valnar. Du bsit nur mit ihm
zusammen und musst gegen Asgar und Alaine kämpfen (Du ereichtst es wenn
du unter -50Menschlickeit hast und eine schlechte Sympatie zu Alaine)
2.Ende: guter Valnar! Das "gute" Ende mit Valnar. Es ist so wie beim
bösen Ende du bist nur mit Valnar zusammen und musst auch gegen Asgar
und Alaine kämpfen (Du ereichst es wenn du über +50 Menschlichkeit hast
und einer schlechten Sympatie zu Alaine)
3.Ende: böser Valnar mit Alaine! Du bist wieder der böse Valnar, nur
hast du Alaine als Partner und musst auch nur gegen Asgar kämpfen
(Das Ende erreichst du wenn du unter -50Menschlichkeit hast und eine
gute Sympaie zu Alaine)
4.Ende: guter Valnar mit Alaine! Du bist der gute Valnar mit Alaine und
musst auch nur gegen Asgar kämpfen (Du ereichst es wenn du über
+50Menschlickeit hast und einer guten Sympatie zu Alaine)
5.Ende: guter Valnar mit Alaine und Dieb! Das schwerste Ende du bist
der gute Valnar mit Alaine, und das Dieb spielt eine große rolle in dem
Ende. Du musst aber ganz normal nur gegen Asgar kämpfen (du erreichst
es wenn du über +50Menschlichkeit hast, einer guten Sympatie zu Alaine
und du musst den Dieb nach Shannar gebracht haben) [Das Ende bezieht
sich auf VD2]
Menschlichkeit:
Die Menschlichkeit enscheidet welches Ende du zu sehen bekommst ^^ sie
läst sich durch erfüllen von Nebenquests steigern, und durch töten und
Umwandeln sinken!
Den Status deiner Menschlichkeit kannst du im Menü sehen!
Sympatie zu Alaine:
Die Sympatie zu Alaine spielt ebenfalls eine große rolle in der wahl
der Enden!
Du kannst sie durch positive antworten zu ihr steigern, und duch
negative sinken.
z.b.: am anfang wenn du mit Alaine zum ersten mal ins Magiegebirge
fliegst fragt sie dich ob du nur wegen ihr mitgekommen bist du wenn du
eine gute Sympatie willst dann antworte mit ja, wenn nicht dann mit
nein...solche fragen kommen öfters vor überlege gut ob es Alaine
übereinstimmend íst.
Quests:
Questbezeichnung:
- Ort
- Aufgabe
- Was brigt´s
Die Quest sind den Städtden zugeordnet.
Limm:
Alte Limmruine:
- Wenn du Stadt von rechts aus betritst das erste Haus! Der Typ ganz
unten links!
- Du musst von Limm aus drei schritte nach rechts!
- Du kanst dir den Skelletmagierzauber holen!
Armband:
- Das Haus ganz im Südwesten,dort lebt nur eine person drin von der
bekommst du das Quest!
- Im Norden dieser Insel hat es zwei gebirge das ganz linke ist dann
die Armbandhöhle dort drinnen musst du einen Schalter betätigen, dann
öfnet sich im Norden der Höhle ein Geheimgang!
- Du erhälst von dieser person deinen Vampirring!
Magiegebirge:
- Laufe in die nähe des Brunnen dort werden sich zwei unterhalten!
- Auch im Norden dieser Insel nur diesmal das rechte Gebirge!
- Du erhälst einen anhaltspunkt auf Abraxas!
Uruya
Freudeshaus:
- Das Haus ganz im Nordosten! du musst in den zweiten Stock gehen Sir
Patrick quatscht irgendwas von einer Höhle!
- Er meint den Schattenwald! Dieser befindet sich südwestlich von
Uruya! Dort musst du runter laufen bis zu einer Höhle!
- Du findest Aysha!
Hexe:
- Im Nordwesten ist ist so ein Typ mit Blonden Haaren! Der gipt dir den
Quest!
- Suche einfach mal die ganze Ostseite des Gebirges ostlich von Uruya
ab!
- Du bekommst 400 Erfahrung und eine Lebensruhne!
Sephimikes Bier:
- In den Pub beim Wirt
- Gehe nach Kelnnar in Valnars haus in den Regal liegt es dann!
- Motze von Asgar!
Lommbar
Käuter:
- Bei dem Haus ganz im Südosten!
- Gehe von Lommbar aus immer nach osten bis zwei Kräuter siehst wenn du
eins brührst kommst in ein anderes gebiet!
- Du bekommst 800Eerfahrungspunkte un 1000 Filar!
Sandwurm:
- Bei der Wache im Süden der Stadt!
- Westlich der Pyramide ist so ein kleiner Berg du stellst neben die
unterhälfte des Berges und gehst dann 6 schritte nach oben und 4
Schritte nach rechts!
- 1 Ring des Geschicks !
Herlis
Krähen:
- Von dem Bauer in der Mitte der Stadt!
- Mach einfach den Kamin im Haus ganz im Nordosten an!
- 300 Erfahrung!
Bruder:
- Gehe in das Haus ganz im Nordosten^^
- Gehe von Herlis ein schritt nach rechts und dann immer nach oben!
- Nichts! Steigt nur die Menschlichkeit!
Asdion
Kreuz:
- Bei dem Pfahrer in der Kirche!
- in Abraxas Turm im 15. Stock!
- 10 mal Heiligersand!
Iranis
Sekte:
- Bei dem Pfahrer in der Kirche!
- Gehe von Iranis aus 6schritte nach osten und 2 nach unten!
- Eine Vampirrüstung!
Geldbeutel:
- Bei der Frau im Pub
- In dem Haus ganz im Nordosten!
- 150Filar 200EXP oder wenn du es nich bringst 400Filar
aber -1Menschlichkeit!
Esrik
Barkeeper:
- In dem Pub bei einer Frau!
- Gehe von Etrik aus immer nach norden!
- 300 EP und von dem Keeper noch 1500Filar!
Istar
Talisman:
- In einem haus das in einer versenkung steht, von einem Typ mit blauen
haaren!
- Irgenwo einen talisman auftreiben!
- 600Erfahrung!
Kelnnar
Golbar:
- Von dem Mann in einem Haus im Südosten!
- Gehe von Kelnnar aus zwei schritte nach rechts und dann immer nach
oben!
- Du bekommst 1Doppelseitigensäbel, 300Filar und 300EXP
Brief:
- von Marlene (in dem Haus neben Valnars Haus)
- Gehe nach Istar
- 200Filar und 150EXP
Kette:
- In Kelnnar in dem Haus mit den Reichen leuten von so einer blonden
Frau!
- Gehe nach Melsan in dem Haus rechts neben dem Bürgermeister haus ist
so eine schwarzhaarige Frau!
- 200Filar und 100EXP!
Thessa
Junge:
- bei dem ehepaar vor dem Clown
- Im Nordwesten ist ein Braunhaariger Junge
- Nichts!
Asran
Clowsnase:
- In dem haus vor dem haus ganz im Westen!
- Gehe nach Thessa und wandle den Clown um!
- 1 antiken Vampirring!
Schmetterling:
- In dem haus ganz westlich!
- Gehe von Asran aus 3 schritte nach rechts und zwei nach unten!
- 1 Blutschutzring und 200Erfahrung!
Blume:
- In dem linken haus von den beiden nah aneinander gelegen häusern im
Norden!
- Du musst nach Iranis neben dem haus im Südosten steht ein Schneeman
dort findest du sie!
- Wenn du das Paket nicht aufmachst dann bekommst du 300Filar und 400
Erfahrung wenn du sie auspackst dann bekommst du 1 Lebensnektar!
In keiner Stadt
Versteinertes Dorf:
- Findes du zufällig
- Suche mal die ganze kleine Eisinsel in Nordosten ab dort findest du
die zweite Klippe und das Dorf!
- Du kannst Speichersteine kaufen!
Hauptquests
Questbezeichnung
- Beschreibung
- Lösung
Gruft:
- Ganz am anfang musst du doch mit Asgar in die Gruft!
- Gehe vom Zimmer wo du gelandet bist immer nach rechts bis eine Treppe
kommt gehe sie hinunter und dann immer nach unten bis du wieder links
gehen kannst dann wirst du einen Raum mit einem langen Tisch sehen,
gehe dann noch einen Raum weiter die blaue Treppe runter dann musst du
nach hinten gehen zu Tür raus gerade aus zu einer anderen Tür rein und
dann immer geradeaus!(Aber nicht vergessen vorher das Buch im raum mit
Ronak anzusehen!)
Mine und Melsan:
- Du musst am anfang auch mal in die Mine und nach Melsan!
- Gehe einfach in die Höhle wo neben Asgarschloss ist!
Vor Melsan Trainire erstmal! (TIPP: Gehe zurück nach Asgars schloss
un schau in jede Kiste irgendwann wirst Eisstaub finden! Gehe dann in
den Strand der sich ganz im Süden von Asgars Schloss befindtet Wandle
den Blondhaarigen um und du bekommst eine Goldrüstung!)
Gehe dann nach Melsan (Die Stadt im Osten) dann musst du ins
Bürgermeisterhaus, und gegen die Wachen kämpfen(Setze Eisstaub ein
damit hab ich sie mit einem schlag besiegt)!
Höhle:
- nach dem du das erste mal gegen Abraxas gekämpft hast! Bist du in
einer Höhle!
- Schau dir mal die Bilder an:
http://www.rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/magiegebirge1.gif
http://www.rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/magiegebirge2.gif
Sir Esthir:
- Du musst Sir Esthir finden!
- Gehe einfach ins Magierzimmer!
Aysha:
- Du musst Aysha suchen!
- Gehe zuerst nach Tardan (Mindestens lvl:17)!Dort gehe in die Gruft
und hole dir den Schlüsselgehe in den Schattenwald!^^
Abraxas:
- Du musst Abraxas suchen!
- Nachdem du Aysha besiegt hast musst du den Zahlencode im Limmgebirge
eintragen! (ober beschrieben^^)
Dann musst du in den Dschungel(Die westlichste Insel von Limm)! Dort
ist eine Höhle(auf einer kleinen Insel im westen)
dann gehe zu den Kindern der Apocalypse! Dann zu Abraxas Turm(im
Norden!) Ihn besiegen und dann das Wappen holen!
König:
- Du musst den König suchen!
- Gehe nach Schloss Tranak, in den keller!
Dort wartet dann Königstruppe! Wenn du sie besiegt hast dann gehe
rechts in den geheimgang(du brauchst das Wappen)!
Vincent:
- Du muss Vincent finden!
- Gehe nach Asran zu dem Grab! Dort musst du ganz runter!
Asgars Welt:
- Du bist nach Vincent in Asgars Welt!
- Schau dir die Bilder an!
böser Valnar:
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVB.gif
guter valnar:
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVG.gif
Valnar + Alaine, gut :
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVAG.gif
Valnar + Alaine, böse :
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVAB.gif
so jetzt noch ein paar kleine tipps:
(by nintlex)
Rote Truhen
Damit ihr eine rote Truhe öffnen könnt, benötigt Valnar einen
bestimmten Mental Wert.
Beispiel:
Fundort | Objekt |Mental-Wert
Ergänzung von ferdi / Ashee Chaos:
Abraxas Turm:
Level 4, hinter einem geheimgang! | Opferdolch | 120
Kleine Insel, südlich von Melsan:
ganz obenlinks, hinter einem Baum | Blutrune | 90
asgards schloss:
in einem turm | Vampirschild | 180
valnars zimmer | 3 Speichersteine | 90
melsan:
hinter dem ratshaus | 2 Speichersteine | 140
Inselmine:
ganz im norden | Vampirschild | 180
Magiegebirge (Abraxas Versteck):
in der Höhle | Lebensrune | 70
in der Höhle | Blutrune | 70
Abraxas Zimmer | Antiker Vampirring | 200
Schloss Tranak:
kleiner Raum | 2 Speichersteine | 90
Schatzraum | Vampirkrallen | 180
Golbars Versteck:
im Süden | Klingenschuhe | 40
Tradan Gruft:
hinter einem Geheimgang | Blutrune | 50
Schattenwald:
südosten | Lebensrune | 70
höhle, hinter einem Geheimgang | Vampirring | 80
Dschungelinsel:
beim Eingang | Lebensrune | 70
Abraxas Turm:
Level 0 | Lebensrune | 75
Level 6, hinter einem Geheimgang | Antiker Vampirring | 90
Asran Dungeon:
Dungeon | Vampirsäbel | 190
Limmruine:
hinter einem Geheimgang | Vampirrüstung | 160
Armbandhöhle:
nordwesten | Antiker Vampirring | 120
Schatzwald:
westlich von Asdion | 50000 Filar | 68
Diebesversteck:
bei der Bande | Ring des Geschicks | 100
Eishöhle:
Höhle im grossen Gebirge | Mystischer Ring | 50
Eishöhle:
kleine Eisinsel | Vampirschild |170
Luftschrein:
Höhle | Blutrune | 40
Feuerschrein:
beim Loch | Giftige Krallen | 70
Schmetterlingswiese:
Feld | 5 Blutnektar | 120
Kleiner Wald:
südlich von Asran | Vampirrüstung | 180
Schiff:
1. Schiff | Magierring | 100
Asdionwald:
Draussen | 2 Speichersteine | 70
Wälder
nördlich von Thessa, hinter einem Baum | Lebensrune | 110
westlich von Schloss Tranak | Weisser Stein | 130
Inselminen Wald | Antiker Vampirring | 160
Kleine Wüste:
hinter einem Felsen | 5 Flammentrank | 40
Strand:
südlich von Herlis | Klingenschuhe | 60
Schneeklippen:
einsamer Berg | Vampirschwert | 180
nördliches Gebirge, hinter einem baum | 10 Lebensnektar | 120
Pyramide:
hinter einem Geheimgang | Vampirsäbel | 180
Antike Münzen
Es gibt drei mögliche Verwendungszwecke für eure antiken Münzen:
für lächerliche 30 Filar verkaufen... macht das leiber nicht
beim alten mann in asran für 100 Filar verkaufen... schon besser
geht auf die kleine insel, südlich von esrik. in der höhle findet ihr
eine Maschine, die euch pro münze 500 Erfahrungspunkte beschert!
Dieb und Blutläden:
Die heisse Spur:
Limm-->Lombar-->Klennar-->Isthar-->Thessa-->Iranis-->Asran-->Herlis-->Uruya-->Shannar
-Limm
Hinter einem Fass, ganz rechtsoben.
-Lombar
Hinter einem Baum, linksoben.
-Klennar
Ebenfalls hinter einem Baum, linksoben.
-Isthar
Im Objekte- / Waffenladen
-Thessa
Linksoben, hinter einen Mast.
-Iranis
Hinter einem Baum, neben der Kirche.
-Asran
Ganz rechts, beim Weg. hinter einem Baum.
-Herlis
Links, hinter einem Baum. Oberhalb des Objekteladens.
-Uruya
ganz linksoben, hinter einem... Baum!
-Shannar
Im Irrenhaus.
Der Dieb kann für dich auf Beutezug gehen, er nimm zufällig folgende
Gegenstände mit:
-Speicherstein
-Heiltrank
-Vampirstein
-Trank der Ewigkeit
-Blutnektar
-Lebensnektar
-Heilstaub
-Juckpulver
-Heiliger Sand
-Eisstaub
-Flammentrank
-Stachelring
-Schutzring
-Blutelixier
-Heilelixier
-Antikrankheitsserum
-Gelber Stein
-Heilflasche
Blutläden:
-Melsan
Unter einem Stein, rechtsunten bei der Baustelle. Zuerst mit dem
Häftling sprechen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
120 Blutphiole
300 Blutflasche
70 Heilphiole
300 Heilflasche
20 Wundverband
-Shannar
(der händler wartet bei den kindern der apokalypse auf euch)
Hinter dem Baum, ganz obenrechts.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
120 Blutphiole
300 Blutflasche
700 Bluttrank
3000 Blutelixier
-Lombar
Hinter dem Baum, zwischen den Gewässern.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
700 Bluttrank
-Herlis
Schaut im Brunnen nach!
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
3000 Blutelixier
120 Blutphiole
-Uruya
Hinter dem Waffenladen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
120 Blutphiole
-Asdion
Durch den Gebirgstunnel.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
3000 Blutelixier
80 Antikrankheitsserum
-Iranis
Hinter dem Waffenladen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
120 Blutphiole
-Isthar
Obenrechts, vor dem Haus. Hinter einem Baum.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
700 Bluttrank
3000 Blutelixier
Geister und Schiksalsspiel:
hier sind alle geister aufgelistet, die ihr im spiel finden könnt. ich
hoffe es ist euch eine hilfe.
Geister
das 1x bedeutet, das der ort nur einmal erreichbar ist. der geist
bleibt ansonsten für den rest des spieles unerreichbar!
und nicht vergessen: Geister erscheinen nur nachts!
Asgars Schloss:
Auf einem Turm, rechtsunten. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Im Thronsaal, zuvor das Buch des Silbers aus dem linken flügel, 2.
stock, des schlosses holen. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Am Anfang des Schlossweges, links. | Heilungsrate | +1
Wald, nördlich von Melsan. Ganz oben links auf der map! |
Golembeschwörung | +10 sek.
Magiegebirge, nördlich vom Startpunkt. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
1x
Höhle im Magiegebirge (geheimer Eingang zu Abraxas), auf der dritten
Ebene. | Fledermausverwandlung | +10 sek. 1x
Höhle, nördlich von Limm | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Höhle, nördlich von Limm | Heilungsrate | +1
Schloss Tranak, 1. Stock obenrechts. Zuvor muss der pastor getötet
werden. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Shannar, beim Hinrichtungsplatz. | Fledermausverwandlung | +10 sek.
Uruya, auf einer Wiese, ganz obenrechts. | Skelettbeschwörung | +10
sek.
Asdion, Höhle | Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Schattenwald, beim Betreten einfach gen Süden laufen. |
Golembeschwörung | +10 sek.
Schattenwald, Versteckte Höhle. Eingang befindet sich hinter einem
Baum. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Dschungelinsel, westlich. | Fledermausverwandlung | +10 sek.
Asran, auf einem feld. ganz obenrechts. | Dämonenbeschwörung | +10
sek.
Limmruine, am See | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Limmruine, hinter einem Geheimgang! | Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Armbandhöhle, ganz obenrechts. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Höhle Nordherlis, nördlich vom Eingang. | Skelettbeschwörung-Stärke |
+1
Kräuterplatz (in der Wüste, kleines Grünes Feld) | Wolfsverwandlung |
+10 sek.
Hexenhaus, draussen. | Golembeschwörung | +10 sek.
Höhle Westuruya (westlich von der Uruyamine), obenrechts. |
Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Schatzwald (südlich von Asdion) | Heilungsrate | +1
Eishöhle (auf dem Iraniskontinent, die nördlichste Höhle) |
Skelettmagierbeschwörung-Stärke | +1
Gespenstersee (westlich von Uruya) | Wolfverwandlungsdauer | +10 sek.
Eishöhle (südlich von Esrik) | Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Luftschrein (kleine Insel, nördlich der Wüste) | Wolfsverwandlung | +10
sek.
Asdionwald (im südosten von Asdion), in der Höhle ganz oben. |
Wolfsverwandlung | +10 sek.
Waldhöhle (klien Insel, südlich von Esrik) | Fledermausverwandlung |
+10 sek.
Wald (südlich von Thessa), am Grab | Skelettmagierbeschwörung-Stärke |
+1
Rasen (kleine Insel, südlich von Melsan) | Golembeschwörung | +10 sek.
Wüste (Wüsteninsel, nörldich on Kontinent) | Wolfsverwandlung | +10
sek.
Wüste (im südwesten der Wüste, grüne Fläche) | Skelettmagierbeschwörung
| +10 sek.
Wald (Insel südlich von Herlis, nördlich vom Wasserschrein) |
Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Rasen (westlich von Isthar) | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Rasen (Insel, südwestlich von Asdion) | Golembeschwörung | +10 sek.
Strand (Insel ganz linksoben, bei der Südspitze) |
Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Schneedorf (versteinert) | Golembeschwörung | +10 sek.
Schneeklippe (einsamer Berg, nördlich von Iranis) |
Fledermausverwandlung | +10 sek.
Schneeklippe (Schneeinsel ganz im Norden, beim Gebirge) |
Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Klennar, Gebirge. In der Höhle. | Skelettbeschwörung | +10sek. 1x
Schicksalsspiel:
Einsatz: kleine Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Silberbarren
-Juckpulver
-Blutphiole
-Heilphiole
-Herzschutz
-Speicherstein
-Antike Münze
-Antikrankheitsserum
-Wundverband
Einsatz: normale Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Flammentrank
-Lebensnektar-Stachelring
-Speicherstein
-Trank der Ewigkeit
-Eisstaub
Einsatz: grosse Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Blutflasche
-Heilbalsam
-Heiliger Sand
-Blutrune
-Bluttrank
-Heiltrank
-Vampirring
-Speicherstein
-Heilstaub
-Vampirstein
-Vampirhelm
so jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:
F:Wie öffne ich das Tor in der Gruft zu Tradan?
A:Es müssen der rechte-obere Schalter und der linke-untere Schalter
aktiviert sein (und nur diese).
F:Wie bringe ich alle Statuen im Limmgebirge zum leuchten?
A:Folgt dem roten Pfeil auf der Karte.
F:Wo ist die Urwald-Insel?
A:Im Westen von Limm, es ist eine fast vollkommen vom Wald bedeckte
Insel.
F:In welchen Städten findet man Blutläden?
A:
Melsan
Shannar
Lombar
Herlis
Uruya
Asdion
Iranis
Isthar
F:Wie funktioniert das mit der Clownsnase?
A:Du musst den Clown in der Mitte von Thessa umwandeln um die Nase zu
bekommen.
Anschließend musst du das Kind welches Clowns so gerne hat ansprechen
(dabei muss die Nase ausgerüstet sein).
F:Wohin ist der Dieb verschwunden?
A:Der Dieb geht folgenden Weg:
Limm-->Lombar-->Klennar-->Isthar-->Thessa-->Iranis-->Asran-->Herlis-->Uruya-->Shannar
F:Wie treffe ich auf den Sandwurm?
A:Ihr müsst dazu von Lombar aus nach Norden zum höchst gelegenden Berg
und ca. 2 Schritte links neben diesem stehenbleiben. Nach kurzer Zeit
kommt der Wurm dann von ganz allein.
F:Wo finde ich die Kräuter für den Mann in Lombar?
A:Von Lombar aus 1 Schritt nördlich und dann immer nach Osten gehen.
Das Kraut ist in der Mitte dieses Gebietes.
F:Wo sind die Schreine zu finden?
A:
Einer ist im Gebirge links von Melsan
Einer ist im Norden der Wüste
Einer ist nordöstlich von Ishtar
Einer ist im Schattenwald
Einer ist nordöstlich von Melsan auf einer kleinen Insel
Einer ist auf einer größeren Insel in der Mitte der Karte
F:Wo ist der Opferdolch zu finden?
A:Im 4. Stock von Abraxas' Turm.
F:Wie verscheuche ich die Krähen?
A:Einfach den Kamin im Haus anmachen.
F:Wo finde ich die Vampirausrüstung?
A:
Vampirschwert: Klippe auf dem Eiskontinent (beim einzelnen Berg)
Vampirhelm: Schicksalsspiel mit grossen Seelensteinen
Vampirschild: Einmal auf der kleinsten Eisinsel in einer versteckten
Höhle, dann einmal in der Inselmine und nochmal in Asgars Schloss...(es
gibt noch weitere Fundorte)
Vampirrüstung: Limmruine; in dem waldgebiet unter asran (von bergen
eingekreist) und noch wenn man die Quest des Priesters in Iranis macht.
Vampirsäbel: Einmal in Vincent Weynard's Grab und einmal in Ustra's
Pyramide
Vampirkrallen: Im Schatzraum von Schloss Tranak (es ist versteckt im
Tronsaal um den Gang öffnen zu können ist das Wappen aus Abraxas' Turm
nötig)
Die Items sind fast alle in den roten Inteligenz-Truhen! Um diese
öffnen zu können sind so ungefähr 180 Intelligenz bei Valnar nötig!
(Das trifft nicht auf alle zu)
Wer das Spiel zu schwer findet, hat die Möglichkeit sich den Easy-Patch
zu saugen.
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von Raziel (Alex Johner)
Dann fang ich mal an!
Enden:
Es gibt 5 verschiedene Enden die Sich auf die Menschlichkeit und die
Sympatie zu alaine beziehen...
1.Ende: böser Valnar! Das böse Ende mit Valnar. Du bsit nur mit ihm
zusammen und musst gegen Asgar und Alaine kämpfen (Du ereichtst es wenn
du unter -50Menschlickeit hast und eine schlechte Sympatie zu Alaine)
2.Ende: guter Valnar! Das "gute" Ende mit Valnar. Es ist so wie beim
bösen Ende du bist nur mit Valnar zusammen und musst auch gegen Asgar
und Alaine kämpfen (Du ereichst es wenn du über +50 Menschlichkeit hast
und einer schlechten Sympatie zu Alaine)
3.Ende: böser Valnar mit Alaine! Du bist wieder der böse Valnar, nur
hast du Alaine als Partner und musst auch nur gegen Asgar kämpfen
(Das Ende erreichst du wenn du unter -50Menschlichkeit hast und eine
gute Sympaie zu Alaine)
4.Ende: guter Valnar mit Alaine! Du bist der gute Valnar mit Alaine und
musst auch nur gegen Asgar kämpfen (Du ereichst es wenn du über
+50Menschlickeit hast und einer guten Sympatie zu Alaine)
5.Ende: guter Valnar mit Alaine und Dieb! Das schwerste Ende du bist
der gute Valnar mit Alaine, und das Dieb spielt eine große rolle in dem
Ende. Du musst aber ganz normal nur gegen Asgar kämpfen (du erreichst
es wenn du über +50Menschlichkeit hast, einer guten Sympatie zu Alaine
und du musst den Dieb nach Shannar gebracht haben) [Das Ende bezieht
sich auf VD2]
Menschlichkeit:
Die Menschlichkeit enscheidet welches Ende du zu sehen bekommst ^^ sie
läst sich durch erfüllen von Nebenquests steigern, und durch töten und
Umwandeln sinken!
Den Status deiner Menschlichkeit kannst du im Menü sehen!
Sympatie zu Alaine:
Die Sympatie zu Alaine spielt ebenfalls eine große rolle in der wahl
der Enden!
Du kannst sie durch positive antworten zu ihr steigern, und duch
negative sinken.
z.b.: am anfang wenn du mit Alaine zum ersten mal ins Magiegebirge
fliegst fragt sie dich ob du nur wegen ihr mitgekommen bist du wenn du
eine gute Sympatie willst dann antworte mit ja, wenn nicht dann mit
nein...solche fragen kommen öfters vor überlege gut ob es Alaine
übereinstimmend íst.
Quests:
Questbezeichnung:
- Ort
- Aufgabe
- Was brigt´s
Die Quest sind den Städtden zugeordnet.
Limm:
Alte Limmruine:
- Wenn du Stadt von rechts aus betritst das erste Haus! Der Typ ganz
unten links!
- Du musst von Limm aus drei schritte nach rechts!
- Du kanst dir den Skelletmagierzauber holen!
Armband:
- Das Haus ganz im Südwesten,dort lebt nur eine person drin von der
bekommst du das Quest!
- Im Norden dieser Insel hat es zwei gebirge das ganz linke ist dann
die Armbandhöhle dort drinnen musst du einen Schalter betätigen, dann
öfnet sich im Norden der Höhle ein Geheimgang!
- Du erhälst von dieser person deinen Vampirring!
Magiegebirge:
- Laufe in die nähe des Brunnen dort werden sich zwei unterhalten!
- Auch im Norden dieser Insel nur diesmal das rechte Gebirge!
- Du erhälst einen anhaltspunkt auf Abraxas!
Uruya
Freudeshaus:
- Das Haus ganz im Nordosten! du musst in den zweiten Stock gehen Sir
Patrick quatscht irgendwas von einer Höhle!
- Er meint den Schattenwald! Dieser befindet sich südwestlich von
Uruya! Dort musst du runter laufen bis zu einer Höhle!
- Du findest Aysha!
Hexe:
- Im Nordwesten ist ist so ein Typ mit Blonden Haaren! Der gipt dir den
Quest!
- Suche einfach mal die ganze Ostseite des Gebirges ostlich von Uruya
ab!
- Du bekommst 400 Erfahrung und eine Lebensruhne!
Sephimikes Bier:
- In den Pub beim Wirt
- Gehe nach Kelnnar in Valnars haus in den Regal liegt es dann!
- Motze von Asgar!
Lommbar
Käuter:
- Bei dem Haus ganz im Südosten!
- Gehe von Lommbar aus immer nach osten bis zwei Kräuter siehst wenn du
eins brührst kommst in ein anderes gebiet!
- Du bekommst 800Eerfahrungspunkte un 1000 Filar!
Sandwurm:
- Bei der Wache im Süden der Stadt!
- Westlich der Pyramide ist so ein kleiner Berg du stellst neben die
unterhälfte des Berges und gehst dann 6 schritte nach oben und 4
Schritte nach rechts!
- 1 Ring des Geschicks !
Herlis
Krähen:
- Von dem Bauer in der Mitte der Stadt!
- Mach einfach den Kamin im Haus ganz im Nordosten an!
- 300 Erfahrung!
Bruder:
- Gehe in das Haus ganz im Nordosten^^
- Gehe von Herlis ein schritt nach rechts und dann immer nach oben!
- Nichts! Steigt nur die Menschlichkeit!
Asdion
Kreuz:
- Bei dem Pfahrer in der Kirche!
- in Abraxas Turm im 15. Stock!
- 10 mal Heiligersand!
Iranis
Sekte:
- Bei dem Pfahrer in der Kirche!
- Gehe von Iranis aus 6schritte nach osten und 2 nach unten!
- Eine Vampirrüstung!
Geldbeutel:
- Bei der Frau im Pub
- In dem Haus ganz im Nordosten!
- 150Filar 200EXP oder wenn du es nich bringst 400Filar
aber -1Menschlichkeit!
Esrik
Barkeeper:
- In dem Pub bei einer Frau!
- Gehe von Etrik aus immer nach norden!
- 300 EP und von dem Keeper noch 1500Filar!
Istar
Talisman:
- In einem haus das in einer versenkung steht, von einem Typ mit blauen
haaren!
- Irgenwo einen talisman auftreiben!
- 600Erfahrung!
Kelnnar
Golbar:
- Von dem Mann in einem Haus im Südosten!
- Gehe von Kelnnar aus zwei schritte nach rechts und dann immer nach
oben!
- Du bekommst 1Doppelseitigensäbel, 300Filar und 300EXP
Brief:
- von Marlene (in dem Haus neben Valnars Haus)
- Gehe nach Istar
- 200Filar und 150EXP
Kette:
- In Kelnnar in dem Haus mit den Reichen leuten von so einer blonden
Frau!
- Gehe nach Melsan in dem Haus rechts neben dem Bürgermeister haus ist
so eine schwarzhaarige Frau!
- 200Filar und 100EXP!
Thessa
Junge:
- bei dem ehepaar vor dem Clown
- Im Nordwesten ist ein Braunhaariger Junge
- Nichts!
Asran
Clowsnase:
- In dem haus vor dem haus ganz im Westen!
- Gehe nach Thessa und wandle den Clown um!
- 1 antiken Vampirring!
Schmetterling:
- In dem haus ganz westlich!
- Gehe von Asran aus 3 schritte nach rechts und zwei nach unten!
- 1 Blutschutzring und 200Erfahrung!
Blume:
- In dem linken haus von den beiden nah aneinander gelegen häusern im
Norden!
- Du musst nach Iranis neben dem haus im Südosten steht ein Schneeman
dort findest du sie!
- Wenn du das Paket nicht aufmachst dann bekommst du 300Filar und 400
Erfahrung wenn du sie auspackst dann bekommst du 1 Lebensnektar!
In keiner Stadt
Versteinertes Dorf:
- Findes du zufällig
- Suche mal die ganze kleine Eisinsel in Nordosten ab dort findest du
die zweite Klippe und das Dorf!
- Du kannst Speichersteine kaufen!
Hauptquests
Questbezeichnung
- Beschreibung
- Lösung
Gruft:
- Ganz am anfang musst du doch mit Asgar in die Gruft!
- Gehe vom Zimmer wo du gelandet bist immer nach rechts bis eine Treppe
kommt gehe sie hinunter und dann immer nach unten bis du wieder links
gehen kannst dann wirst du einen Raum mit einem langen Tisch sehen,
gehe dann noch einen Raum weiter die blaue Treppe runter dann musst du
nach hinten gehen zu Tür raus gerade aus zu einer anderen Tür rein und
dann immer geradeaus!(Aber nicht vergessen vorher das Buch im raum mit
Ronak anzusehen!)
Mine und Melsan:
- Du musst am anfang auch mal in die Mine und nach Melsan!
- Gehe einfach in die Höhle wo neben Asgarschloss ist!
Vor Melsan Trainire erstmal! (TIPP: Gehe zurück nach Asgars schloss
un schau in jede Kiste irgendwann wirst Eisstaub finden! Gehe dann in
den Strand der sich ganz im Süden von Asgars Schloss befindtet Wandle
den Blondhaarigen um und du bekommst eine Goldrüstung!)
Gehe dann nach Melsan (Die Stadt im Osten) dann musst du ins
Bürgermeisterhaus, und gegen die Wachen kämpfen(Setze Eisstaub ein
damit hab ich sie mit einem schlag besiegt)!
Höhle:
- nach dem du das erste mal gegen Abraxas gekämpft hast! Bist du in
einer Höhle!
- Schau dir mal die Bilder an:
http://www.rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/magiegebirge1.gif
http://www.rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/magiegebirge2.gif
Sir Esthir:
- Du musst Sir Esthir finden!
- Gehe einfach ins Magierzimmer!
Aysha:
- Du musst Aysha suchen!
- Gehe zuerst nach Tardan (Mindestens lvl:17)!Dort gehe in die Gruft
und hole dir den Schlüsselgehe in den Schattenwald!^^
Abraxas:
- Du musst Abraxas suchen!
- Nachdem du Aysha besiegt hast musst du den Zahlencode im Limmgebirge
eintragen! (ober beschrieben^^)
Dann musst du in den Dschungel(Die westlichste Insel von Limm)! Dort
ist eine Höhle(auf einer kleinen Insel im westen)
dann gehe zu den Kindern der Apocalypse! Dann zu Abraxas Turm(im
Norden!) Ihn besiegen und dann das Wappen holen!
König:
- Du musst den König suchen!
- Gehe nach Schloss Tranak, in den keller!
Dort wartet dann Königstruppe! Wenn du sie besiegt hast dann gehe
rechts in den geheimgang(du brauchst das Wappen)!
Vincent:
- Du muss Vincent finden!
- Gehe nach Asran zu dem Grab! Dort musst du ganz runter!
Asgars Welt:
- Du bist nach Vincent in Asgars Welt!
- Schau dir die Bilder an!
böser Valnar:
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVB.gif
guter valnar:
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVG.gif
Valnar + Alaine, gut :
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVAG.gif
Valnar + Alaine, böse :
http://rpgmaker.gamesweb.com/clans/vampires/sonstiges/AWeltVAB.gif
so jetzt noch ein paar kleine tipps:
(by nintlex)
Rote Truhen
Damit ihr eine rote Truhe öffnen könnt, benötigt Valnar einen
bestimmten Mental Wert.
Beispiel:
Fundort | Objekt |Mental-Wert
Ergänzung von ferdi / Ashee Chaos:
Abraxas Turm:
Level 4, hinter einem geheimgang! | Opferdolch | 120
Kleine Insel, südlich von Melsan:
ganz obenlinks, hinter einem Baum | Blutrune | 90
asgards schloss:
in einem turm | Vampirschild | 180
valnars zimmer | 3 Speichersteine | 90
melsan:
hinter dem ratshaus | 2 Speichersteine | 140
Inselmine:
ganz im norden | Vampirschild | 180
Magiegebirge (Abraxas Versteck):
in der Höhle | Lebensrune | 70
in der Höhle | Blutrune | 70
Abraxas Zimmer | Antiker Vampirring | 200
Schloss Tranak:
kleiner Raum | 2 Speichersteine | 90
Schatzraum | Vampirkrallen | 180
Golbars Versteck:
im Süden | Klingenschuhe | 40
Tradan Gruft:
hinter einem Geheimgang | Blutrune | 50
Schattenwald:
südosten | Lebensrune | 70
höhle, hinter einem Geheimgang | Vampirring | 80
Dschungelinsel:
beim Eingang | Lebensrune | 70
Abraxas Turm:
Level 0 | Lebensrune | 75
Level 6, hinter einem Geheimgang | Antiker Vampirring | 90
Asran Dungeon:
Dungeon | Vampirsäbel | 190
Limmruine:
hinter einem Geheimgang | Vampirrüstung | 160
Armbandhöhle:
nordwesten | Antiker Vampirring | 120
Schatzwald:
westlich von Asdion | 50000 Filar | 68
Diebesversteck:
bei der Bande | Ring des Geschicks | 100
Eishöhle:
Höhle im grossen Gebirge | Mystischer Ring | 50
Eishöhle:
kleine Eisinsel | Vampirschild |170
Luftschrein:
Höhle | Blutrune | 40
Feuerschrein:
beim Loch | Giftige Krallen | 70
Schmetterlingswiese:
Feld | 5 Blutnektar | 120
Kleiner Wald:
südlich von Asran | Vampirrüstung | 180
Schiff:
1. Schiff | Magierring | 100
Asdionwald:
Draussen | 2 Speichersteine | 70
Wälder
nördlich von Thessa, hinter einem Baum | Lebensrune | 110
westlich von Schloss Tranak | Weisser Stein | 130
Inselminen Wald | Antiker Vampirring | 160
Kleine Wüste:
hinter einem Felsen | 5 Flammentrank | 40
Strand:
südlich von Herlis | Klingenschuhe | 60
Schneeklippen:
einsamer Berg | Vampirschwert | 180
nördliches Gebirge, hinter einem baum | 10 Lebensnektar | 120
Pyramide:
hinter einem Geheimgang | Vampirsäbel | 180
Antike Münzen
Es gibt drei mögliche Verwendungszwecke für eure antiken Münzen:
für lächerliche 30 Filar verkaufen... macht das leiber nicht
beim alten mann in asran für 100 Filar verkaufen... schon besser
geht auf die kleine insel, südlich von esrik. in der höhle findet ihr
eine Maschine, die euch pro münze 500 Erfahrungspunkte beschert!
Dieb und Blutläden:
Die heisse Spur:
Limm-->Lombar-->Klennar-->Isthar-->Thessa-->Iranis-->Asran-->Herlis-->Uruya-->Shannar
-Limm
Hinter einem Fass, ganz rechtsoben.
-Lombar
Hinter einem Baum, linksoben.
-Klennar
Ebenfalls hinter einem Baum, linksoben.
-Isthar
Im Objekte- / Waffenladen
-Thessa
Linksoben, hinter einen Mast.
-Iranis
Hinter einem Baum, neben der Kirche.
-Asran
Ganz rechts, beim Weg. hinter einem Baum.
-Herlis
Links, hinter einem Baum. Oberhalb des Objekteladens.
-Uruya
ganz linksoben, hinter einem... Baum!
-Shannar
Im Irrenhaus.
Der Dieb kann für dich auf Beutezug gehen, er nimm zufällig folgende
Gegenstände mit:
-Speicherstein
-Heiltrank
-Vampirstein
-Trank der Ewigkeit
-Blutnektar
-Lebensnektar
-Heilstaub
-Juckpulver
-Heiliger Sand
-Eisstaub
-Flammentrank
-Stachelring
-Schutzring
-Blutelixier
-Heilelixier
-Antikrankheitsserum
-Gelber Stein
-Heilflasche
Blutläden:
-Melsan
Unter einem Stein, rechtsunten bei der Baustelle. Zuerst mit dem
Häftling sprechen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
120 Blutphiole
300 Blutflasche
70 Heilphiole
300 Heilflasche
20 Wundverband
-Shannar
(der händler wartet bei den kindern der apokalypse auf euch)
Hinter dem Baum, ganz obenrechts.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
120 Blutphiole
300 Blutflasche
700 Bluttrank
3000 Blutelixier
-Lombar
Hinter dem Baum, zwischen den Gewässern.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
700 Bluttrank
-Herlis
Schaut im Brunnen nach!
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
3000 Blutelixier
120 Blutphiole
-Uruya
Hinter dem Waffenladen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
120 Blutphiole
-Asdion
Durch den Gebirgstunnel.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
3000 Blutelixier
80 Antikrankheitsserum
-Iranis
Hinter dem Waffenladen.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
300 Trank der Ewigkeit
120 Blutphiole
-Isthar
Obenrechts, vor dem Haus. Hinter einem Baum.
Zu kaufende Objekte:
Filar Name
700 Bluttrank
3000 Blutelixier
Geister und Schiksalsspiel:
hier sind alle geister aufgelistet, die ihr im spiel finden könnt. ich
hoffe es ist euch eine hilfe.
Geister
das 1x bedeutet, das der ort nur einmal erreichbar ist. der geist
bleibt ansonsten für den rest des spieles unerreichbar!
und nicht vergessen: Geister erscheinen nur nachts!
Asgars Schloss:
Auf einem Turm, rechtsunten. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Im Thronsaal, zuvor das Buch des Silbers aus dem linken flügel, 2.
stock, des schlosses holen. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Am Anfang des Schlossweges, links. | Heilungsrate | +1
Wald, nördlich von Melsan. Ganz oben links auf der map! |
Golembeschwörung | +10 sek.
Magiegebirge, nördlich vom Startpunkt. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
1x
Höhle im Magiegebirge (geheimer Eingang zu Abraxas), auf der dritten
Ebene. | Fledermausverwandlung | +10 sek. 1x
Höhle, nördlich von Limm | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Höhle, nördlich von Limm | Heilungsrate | +1
Schloss Tranak, 1. Stock obenrechts. Zuvor muss der pastor getötet
werden. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Shannar, beim Hinrichtungsplatz. | Fledermausverwandlung | +10 sek.
Uruya, auf einer Wiese, ganz obenrechts. | Skelettbeschwörung | +10
sek.
Asdion, Höhle | Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Schattenwald, beim Betreten einfach gen Süden laufen. |
Golembeschwörung | +10 sek.
Schattenwald, Versteckte Höhle. Eingang befindet sich hinter einem
Baum. | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Dschungelinsel, westlich. | Fledermausverwandlung | +10 sek.
Asran, auf einem feld. ganz obenrechts. | Dämonenbeschwörung | +10
sek.
Limmruine, am See | Wolfsverwandlung | +10 sek.
Limmruine, hinter einem Geheimgang! | Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Armbandhöhle, ganz obenrechts. | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Höhle Nordherlis, nördlich vom Eingang. | Skelettbeschwörung-Stärke |
+1
Kräuterplatz (in der Wüste, kleines Grünes Feld) | Wolfsverwandlung |
+10 sek.
Hexenhaus, draussen. | Golembeschwörung | +10 sek.
Höhle Westuruya (westlich von der Uruyamine), obenrechts. |
Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Schatzwald (südlich von Asdion) | Heilungsrate | +1
Eishöhle (auf dem Iraniskontinent, die nördlichste Höhle) |
Skelettmagierbeschwörung-Stärke | +1
Gespenstersee (westlich von Uruya) | Wolfverwandlungsdauer | +10 sek.
Eishöhle (südlich von Esrik) | Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Luftschrein (kleine Insel, nördlich der Wüste) | Wolfsverwandlung | +10
sek.
Asdionwald (im südosten von Asdion), in der Höhle ganz oben. |
Wolfsverwandlung | +10 sek.
Waldhöhle (klien Insel, südlich von Esrik) | Fledermausverwandlung |
+10 sek.
Wald (südlich von Thessa), am Grab | Skelettmagierbeschwörung-Stärke |
+1
Rasen (kleine Insel, südlich von Melsan) | Golembeschwörung | +10 sek.
Wüste (Wüsteninsel, nörldich on Kontinent) | Wolfsverwandlung | +10
sek.
Wüste (im südwesten der Wüste, grüne Fläche) | Skelettmagierbeschwörung
| +10 sek.
Wald (Insel südlich von Herlis, nördlich vom Wasserschrein) |
Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Rasen (westlich von Isthar) | Skelettbeschwörung | +10 sek.
Rasen (Insel, südwestlich von Asdion) | Golembeschwörung | +10 sek.
Strand (Insel ganz linksoben, bei der Südspitze) |
Skelettmagierbeschwörung | +10 sek.
Schneedorf (versteinert) | Golembeschwörung | +10 sek.
Schneeklippe (einsamer Berg, nördlich von Iranis) |
Fledermausverwandlung | +10 sek.
Schneeklippe (Schneeinsel ganz im Norden, beim Gebirge) |
Dämonenbeschwörung | +10 sek.
Klennar, Gebirge. In der Höhle. | Skelettbeschwörung | +10sek. 1x
Schicksalsspiel:
Einsatz: kleine Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Silberbarren
-Juckpulver
-Blutphiole
-Heilphiole
-Herzschutz
-Speicherstein
-Antike Münze
-Antikrankheitsserum
-Wundverband
Einsatz: normale Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Flammentrank
-Lebensnektar-Stachelring
-Speicherstein
-Trank der Ewigkeit
-Eisstaub
Einsatz: grosse Seelensteine
-Grosser Seelenstein
-Blutflasche
-Heilbalsam
-Heiliger Sand
-Blutrune
-Bluttrank
-Heiltrank
-Vampirring
-Speicherstein
-Heilstaub
-Vampirstein
-Vampirhelm
so jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:
F:Wie öffne ich das Tor in der Gruft zu Tradan?
A:Es müssen der rechte-obere Schalter und der linke-untere Schalter
aktiviert sein (und nur diese).
F:Wie bringe ich alle Statuen im Limmgebirge zum leuchten?
A:Folgt dem roten Pfeil auf der Karte.
F:Wo ist die Urwald-Insel?
A:Im Westen von Limm, es ist eine fast vollkommen vom Wald bedeckte
Insel.
F:In welchen Städten findet man Blutläden?
A:
Melsan
Shannar
Lombar
Herlis
Uruya
Asdion
Iranis
Isthar
F:Wie funktioniert das mit der Clownsnase?
A:Du musst den Clown in der Mitte von Thessa umwandeln um die Nase zu
bekommen.
Anschließend musst du das Kind welches Clowns so gerne hat ansprechen
(dabei muss die Nase ausgerüstet sein).
F:Wohin ist der Dieb verschwunden?
A:Der Dieb geht folgenden Weg:
Limm-->Lombar-->Klennar-->Isthar-->Thessa-->Iranis-->Asran-->Herlis-->Uruya-->Shannar
F:Wie treffe ich auf den Sandwurm?
A:Ihr müsst dazu von Lombar aus nach Norden zum höchst gelegenden Berg
und ca. 2 Schritte links neben diesem stehenbleiben. Nach kurzer Zeit
kommt der Wurm dann von ganz allein.
F:Wo finde ich die Kräuter für den Mann in Lombar?
A:Von Lombar aus 1 Schritt nördlich und dann immer nach Osten gehen.
Das Kraut ist in der Mitte dieses Gebietes.
F:Wo sind die Schreine zu finden?
A:
Einer ist im Gebirge links von Melsan
Einer ist im Norden der Wüste
Einer ist nordöstlich von Ishtar
Einer ist im Schattenwald
Einer ist nordöstlich von Melsan auf einer kleinen Insel
Einer ist auf einer größeren Insel in der Mitte der Karte
F:Wo ist der Opferdolch zu finden?
A:Im 4. Stock von Abraxas' Turm.
F:Wie verscheuche ich die Krähen?
A:Einfach den Kamin im Haus anmachen.
F:Wo finde ich die Vampirausrüstung?
A:
Vampirschwert: Klippe auf dem Eiskontinent (beim einzelnen Berg)
Vampirhelm: Schicksalsspiel mit grossen Seelensteinen
Vampirschild: Einmal auf der kleinsten Eisinsel in einer versteckten
Höhle, dann einmal in der Inselmine und nochmal in Asgars Schloss...(es
gibt noch weitere Fundorte)
Vampirrüstung: Limmruine; in dem waldgebiet unter asran (von bergen
eingekreist) und noch wenn man die Quest des Priesters in Iranis macht.
Vampirsäbel: Einmal in Vincent Weynard's Grab und einmal in Ustra's
Pyramide
Vampirkrallen: Im Schatzraum von Schloss Tranak (es ist versteckt im
Tronsaal um den Gang öffnen zu können ist das Wappen aus Abraxas' Turm
nötig)
Die Items sind fast alle in den roten Inteligenz-Truhen! Um diese
öffnen zu können sind so ungefähr 180 Intelligenz bei Valnar nötig!
(Das trifft nicht auf alle zu)
Wer das Spiel zu schwer findet, hat die Möglichkeit sich den Easy-Patch
zu saugen.
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