wie denkt ihr über den Erfolg von Mainz 05?
letzte Saison noch 2 liga und diese Saison (zum ersten mal!!!) in der ersten liga!
und gar nicht mal so schlecht!
die haben gegen Werder gewonnen und noch kein eiziges heimspiel verloren mit 20 punkten sind sie tabellen fünfter und mit Schalke und Werder punktgleich!
letzte Saison noch 2 liga und diese Saison (zum ersten mal!!!) in der ersten liga!
und gar nicht mal so schlecht!
die haben gegen Werder gewonnen und noch kein eiziges heimspiel verloren mit 20 punkten sind sie tabellen fünfter und mit Schalke und Werder punktgleich!
Ich habe vor der Saison 10 € darauf gesetzt, dass sie absteigen. Deshalb hoffe ich das sie nicht mehr lange dort oben bleiben...
Aber überraschend ist es schon, keine Frage. Wenn ich schon einen Aufsteiger so weit oben erwartet hätte, dann Nürnberg, aber die sind ja gerade nicht so gut drauf.
Apropos Austeiger, Bielefeld ist auch ziemlich weit oben (7. glaube ich). Hatte ich auch nicht erwartet...
Aber überraschend ist es schon, keine Frage. Wenn ich schon einen Aufsteiger so weit oben erwartet hätte, dann Nürnberg, aber die sind ja gerade nicht so gut drauf.
Apropos Austeiger, Bielefeld ist auch ziemlich weit oben (7. glaube ich). Hatte ich auch nicht erwartet...
Boah echt! Mainz wird langsam zu einer meiner Lieblingsmannschaften.
Die spielen mal richtig guten Fußball und haben dabei noch nicht mal irgendeinen Weltstar im Team. Ich hoffe nur dass nicht irgendwann der Einbruch kommt und sie am Ende der Saison auf einen UEFA-Cup-Platz landen. ^^
Die spielen mal richtig guten Fußball und haben dabei noch nicht mal irgendeinen Weltstar im Team. Ich hoffe nur dass nicht irgendwann der Einbruch kommt und sie am Ende der Saison auf einen UEFA-Cup-Platz landen. ^^
nur mal so:
Sie haben Connor Casay im Team.
Und der spielt in der US Amerikanischen Nationalmanschafft mit.
nebenbei: Ich bin Mainzer!
Sie haben Connor Casay im Team.
Und der spielt in der US Amerikanischen Nationalmanschafft mit.
nebenbei: Ich bin Mainzer!
Ich glaub auch, dass sie oftmals vieleicht ein bisschen unterschätzt werden, von den Gegnern!
Aber ich denke schon auch, dass sie da oben einiges durcheinander wirbeln könnten!
Aber ich denke schon auch, dass sie da oben einiges durcheinander wirbeln könnten!
Mich wundert es nicht, dass Mainz momentan so viele Punkte sammelt, dass sie der beste Aufsteiger sind, überrascht mich auch nicht wirklich.
In Mainz herrscht zur Zeit einfach eine große Euphorie, die mitverantwortlich für den Erfolg ist.
Ok, dass sie so weit oben mitspielen, hätte ich auch nicht gedacht, aber ein einstelliger Tabellenplatz ist auf jeden Fall drin - jedoch geht die Saison noch lange, also schau ma' mal...
In Mainz herrscht zur Zeit einfach eine große Euphorie, die mitverantwortlich für den Erfolg ist.
Ok, dass sie so weit oben mitspielen, hätte ich auch nicht gedacht, aber ein einstelliger Tabellenplatz ist auf jeden Fall drin - jedoch geht die Saison noch lange, also schau ma' mal...
jo! ich hab Dauerkarte! :p
Die haben gegen Werder Bremen gewonnen.
und nochwas:
1.Mainz ist daheim ungeschlagen!
2.Kaiserslautern ist auch beim Aufstieg in die erste Liga sofort Deutscher Meister geworden, wieso denen so viele das Mainz es nicht schafft?
PS: die schaffen das
Die haben gegen Werder Bremen gewonnen.
und nochwas:
1.Mainz ist daheim ungeschlagen!
2.Kaiserslautern ist auch beim Aufstieg in die erste Liga sofort Deutscher Meister geworden, wieso denen so viele das Mainz es nicht schafft?
PS: die schaffen das
Bei Kaiserslautern war die Situation allerdings etwas anders - sie sind nach dem Abstieg direkt wieder aufgestiegen und haben sich anschließend den Titel geholt, die Mannschaft war daher vorher bereits erstligareif.
Aber mittlerweile bin ich nicht nur von Mainz beeindruckt. Auch Hannover überrascht zur Zeit sehr. 5. Sieg in Folge gegen Bochum (neuer Vereinsrekord). Und Bayern strauchelt gegen Gladbach.........vielleicht steigen ja diese Saison Bayern, Bremen und Dortmund ab und die ersten 3 Plätze belegen Mainz, Hannover und Bielefeld......
Nee mal im Ernst. Die Aufsteiger und "Underdogs" sind im Moment ziemlich gut drauf.
Nee mal im Ernst. Die Aufsteiger und "Underdogs" sind im Moment ziemlich gut drauf.
Ja, die Überraschungsteams sind zur Zeit klar Mainz, Hannover und natürlich Wolfsburg.
Wenn man mal bedenkt, dass von den drei CL-Teilnehmern Bayern mit einem 5. Platz noch am besten dasteht, ist das schon zum Kopfschütteln...so kann es irgendwie nicht weiter gehen, es ist zwar immer wieder schön, wenn eine Mannschaft am Ende oben steht, von der man anfangs nicht viel erwartet hatte, aber für die Bundesliga ist es IMO eher schädlich, es müssen sich einfach mehr Bundesligateams in der CL fest oben etablieren und das geht nur, wenn sie in der Meisterschaft mindestens 3. werden - sonst bekommen wir unseren 4. CL-Startplatz nicht wieder zurück...
Wenn man mal bedenkt, dass von den drei CL-Teilnehmern Bayern mit einem 5. Platz noch am besten dasteht, ist das schon zum Kopfschütteln...so kann es irgendwie nicht weiter gehen, es ist zwar immer wieder schön, wenn eine Mannschaft am Ende oben steht, von der man anfangs nicht viel erwartet hatte, aber für die Bundesliga ist es IMO eher schädlich, es müssen sich einfach mehr Bundesligateams in der CL fest oben etablieren und das geht nur, wenn sie in der Meisterschaft mindestens 3. werden - sonst bekommen wir unseren 4. CL-Startplatz nicht wieder zurück...
So würd ich das jetzt auch wieder nicht sehen, dasss NUR die Aufsteiger gut grauf sind!
Schalke ist zum Beispiel zur Zeit (besser) drauf als Mainz!
Schalke ist zum Beispiel zur Zeit (besser) drauf als Mainz!
So war es nicht gemeint - Mainz, Hannover und Wolfsburg sind momentan das Überraschungstrio der Liga.
Wobei ich anfangs der Saison auch nicht mit einem 2. Platz von Schalke gerechnet hatte. Aber zur Zeit ist es sowieso ziemlich eng in der Tabelle...
Wobei ich anfangs der Saison auch nicht mit einem 2. Platz von Schalke gerechnet hatte. Aber zur Zeit ist es sowieso ziemlich eng in der Tabelle...
Warum? Soll ich etwa -Treibholz- schreiben., Ist doch unsinnig. Wir sollten zurück zum Thema kommen, sonst wird dieses Thema auch noch gesperrt.
Seid mir nicht böse aber ich denke das Mainz nicht das Potenzial hat oben mitzuspielen.Die kaken in der Rückrunde noch ab.Davon bin ich überzeugt.
Glaub ich auch. Die werden jetzt nicht mehr unterschätzt. Ich glaube sie werden absteigen.
Auf jden Fall werden sie es schwer haben.
Die Gegner wissen jetzt was auf sie zukommt, wie FGH gesagt hat, die Anfangseuphorie ist weg und die Mannschaft hat einfach nicht das Potential. Sie spielen zwar schönen Fußball, aber das reicht eben manchmal nicht.
Die Gegner wissen jetzt was auf sie zukommt, wie FGH gesagt hat, die Anfangseuphorie ist weg und die Mannschaft hat einfach nicht das Potential. Sie spielen zwar schönen Fußball, aber das reicht eben manchmal nicht.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben! Tja,so sieht die Zukunft aus.
Ich denke die Mainzer haben gegen Freiburg gezeigt dass sie zu Recht in der Bundesliga sind.
Naja, aber momentan würde wohl ich alleine auch gegen Freiburg gewinnen. Gegen Freiburg zu gewinnen ist für jemanden der nicht absteigen will auch Pflichtprogramm, jetzt müßen die Mainzer auch zeigen, daß sie gegen andere Gegner auch gut spielen und Punkte holen können. Ich denke aber, daß sie es packen, von der Form her sind Rostock, Bochum und Freiburg so schlecht und der Abstand nach oben so groß, daß die Absteiger dieses Jahr wohl recht früh feststehen werden.
Ich fand Mainz hat gegen den SC nicht gut gespielt ehrlich gesagt. Nur der Sc ist halt leider momentan auf einem Niveau das nich mal für die Regionalliga reichen würde.
Ich finde Mainz ganz toll weil die so ein kleines Team sind dass das Fussball- Establishment aufmischt.
Und ausserdem mag ich diese kämpferische und offensive Spielweise.
Über die Klasse müssn wir denk ich au net lang diskutieren, ich mein, Werder Bremen und Schalke 04 schlägt man ja nicht mal so im Vorbeigehn oder !?
Und ausserdem mag ich diese kämpferische und offensive Spielweise.
Über die Klasse müssn wir denk ich au net lang diskutieren, ich mein, Werder Bremen und Schalke 04 schlägt man ja nicht mal so im Vorbeigehn oder !?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.