Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallöle...wer kann mir mal sagen,welche bücher von woho wirklich lesenswert sind und welche ihr schon habt...
Dreizehn!
Gefangen im Labyrinth
Als das Mädchen Thirteen zu ihrem Großvater zieht, entdeckt sie unter seinem uralten Haus ein Labyrinth aus Gängen und Kammern. Sechs Kinder werden dort gefangen gehalten. Sie sind die letzten Kinder, die der Rattenfänger einst aus der Stadt entfürte, als er um sein Lohn geprellt wurde. Beim versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag dem 13. wird sich ihr Schiksal entscheiden.

So steht es auf der Rückseite allerdings ist die Storry nur sehr wage beschriben. Und der Rattenfänger hat kaum eine Rolle also kein Märchen.Smiley

Ich kann es nur empfelen, da es sehr Spannend war!

Weitere fragen einfach posen...mal sen ob ich sie beantwote... Smiley
*g* dreizehn hab ich schon..war am anfang ein gaaanz klein bissel verwirrt von der geschichte *g*

also mein lieblings buch ist ja immernoch spiegelzeiten und unterland...

weiß jemand wann die nemesis teile rauskommen?
bin tierisch gespannt wie es weitergeht..obwohl man ja weiß,wer als einziger von denen überlebt...
Die Bedrohung...des war gut
am besten sind die neuen "anders" Bücher, die sind nen bischen anspruchsvoller geschrieben, lohnt sich echt die zu lesen! Und dann kommt Drachenfeuer.
auf jedenfall die Chronik der Unsterblichen, intruder kann man auch lassen und märchenmond, drachenfeuer und die templerin
auch sehr genial fand ich persönlich "flut" und "das avalon projekt"
Wolfgang Hohlbein? Da fällt mir nur "Dunkel" ein. Das war wirklich super *schon 3 mal gelesen hat*
Die Chronik der Unsterblichen, Dunkel, (bekomm ich erst diese woche zum lesen. hoffe es enttäuscht mich nicht), Schattenjagt
jo... das wars erst mal fürs erste.
Wolfsblut, Das Druidentor, Hexer von Salem 1-6
Das Avalon-Projekt,Drachenblut,Elfentanz
Wolfsblut? ich dachte das wäre von jack london..das steht auf jedenfall auf meinem wolfsblut buch
Der Greif, Wolfsblut, das avalon-projekt
worum geht es bei hohlbeins wolfsblut? is das gut?

achja hat irgendjemand von euch schon den ring der nibelung (oder wie das heißt) gelesen? würde mich interessieren wie das ist,bevor ich es mir kaufe
Die Chronik der Unsterblichen gefällt mir auch am besten, aber die "anders" bücher gefallen mir auch. und.....aja, natürlich "Feuer" und "dreizehn"
Ich find die Chronik der Unsterblichen gut.
CHRONIK DER UNSTERBLICHEN!

Die Hauptcharakter sind cool
ja inzwischen wissen wir ja alle das die Chronik der Unsterblichen gut ist..abe rkann mal hier jemand auch ne frage beantworten?

worum geht es bei hohlbeins wolfsblut? is das gut?

achja hat irgendjemand von euch schon den ring der nibelung (oder wie das heißt) gelesen? würde mich interessieren wie das ist,bevor ich es mir kaufe
"13" ist geil, besser find ich noch "Die Rückkehr der Zauberer" und was auch nicht schlecht ist die neuste Trioliogie "different", ich glaub die heißt so.
*seufz* scheint niemand meine frage beantworten zu wollen oder zu können
"Die Prophezeiung"
Du hast mich getötet! Du sollst
erst Ruhe finden, wenn sich meine
Krieger wieder aus ihren Gräbern
erheben!
Diese Worte,vor mehr als dreitausend
Jahren von dem sterbenden Pharao
Echnaton ausgerufen, ziehen
ihren magischen Bogen bis in die
heutige Zeit. Der junge Aton
ist ausersehen, die Prophezeiung zu
erfüllen und gegen jene dunklen
Mächte zu kämpfen, die das verhindern
wollen.
Un so steht er in der entscheidenden
Nacht im Land der Pyramiden der
ägyptischen Götterwelt gegenüber...

@tanasatan sorry kenn wolfsblut nicht
ey,meine mutter hat mir heute anubis von woho gekauft..ich hab davon nur bis jetzt nichts gehört..kennt das jemand,lohnt es sich das zu lesen?

ps.worum geht es bei hohlbeins wolfsblut? is das gut?

spiegelzeit
Die Heldenmutter ist auch nicht schlecht^^
von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau.
Und die Chronik der Unsterblichen ist auch nicht schlecht...
Ich finde eigentlich alle bücher von Hohlbein gut...Zaubertinte: [meine mutter hat fast alle]
Ich habe Anubis gerade gekauft, angefangen und bin begeistert!
Also im Moment lese ich 'Die Templerin', bin zwar noch nich so weit, weil ich so selten zum Lesen komme, aber bis jetzt fand ich das Buch schon aufregend und es ist auch gut zu lesen :)
Ich lese auch relativ viel Hohlbein, allerdings gefallen mir die Enden selten.
Am Besten insgesamt fand ich bisher "AZRAEL".
Am Spannendsten finde ich "Teufelsloch", allerdings sind die Letzten hundert Seiten, naja "schlecht".
"Die Saga von Garth und Torian" ist sehr umfangreich und hat eine stimmige Handlung, jedoch gibt es viele Parallelen und Wiederhohlungen.

Eine Frage: Ich lese zurzeit "Magog", darin geht es um eine Stadt namens "Krailsfelden". Ich bin sicher, den Namen bereits in einem anderen Buch gesehen zu haben. Kann das "Katzenwinter" gewesen sein ?
ich bin bei anubis auf seite 155 und möchte mal wissen ob es noch besser wird,finde es grade ein wenig..langweilig...
ich weiß nicht ob es besser wird, hab es ja nicht.

aber ich empfehle die chronik der unsterblichen, intruder (passabel), Wyrm (noch nicht gelesen), teufelsloch, die prophezeiung, und noch ein paar andere
"Wyrm (noch nicht gelesen)"

Wie kann man denn ein Buch empfehlen, dass man nicht gelesen hat ?
am besten is das avalon projekt, wenn du auf solche bücher stehst kann ich noch illuminati und sakrileg von dan brown empfehlen
mfg
hika
so ich muss mich jetzt mal über hohlbein auslassen,also 1.die kommen einfach zu schnell,die können nicht ausreifen ...:)und ein buch das nach 3-4wochen veröffentlicht wird nun mal viele ungereimtheiten enthalten
2.seine geschichten sind äußerst ""primitiv"" die gerade mal kleinere schaar an eingefleischten lesern erreichen
3.die wiederholungen:der muss echt alles durch seine fortsetzungsromane versauen,nur um ein bisschen geld zu scheffeln,das finde ich extrem arm,meistens sind dann noch relativ plumpe elemente und blanke sinnlose gewalt darin enthalten.alle x/xx seiten eine schießerei etc...
4.sein schreibstiel,es ist ja bekannt,dass wortwiederholung zum festigen und bestätigen recht praktisch ist aber wenn in einem text von ca. 40 zeilen
19x das wort können enthalten ist ,tut das dergeschichte schon einen herben abbruch .

zu guter letzt: eine kleine buchkretig zu der wyrm ich kopiere es hier mal rein,damit ihr seht was für einen litterrarischen dünnschiss er (mal wieder) verfast hat
schreib ein buch und mach es besser
Tanasatan, wenn du Quatsch, Müll oder Schwachsinn schreiben willst, bitte, aber nicht hier.

Er hat 'ne Kritik gebracht. Beachte sie und reagier angemessen drauf oder LASS ES.

2,9 oder mehr "Nicht" pro Seite finde ich nicht schlimm. Ist ein alltägliches Wort.

Btw: Kenne weder Autor, noch eines seiner Werke.

"Man sollte die Kritiker nicht für die Mörder halten; sie stellen lediglich den Totenschein aus."
weißte was,sperr mich einfach,machste ja gerne oder?

und das war meine meinung,das er erstmal selber ein buch schreiben soll und es bessermachen soll,da sich weder quatsch noch müll und sonstwas,sondenr eine eigene meinung...und eigendlich hab ich das thema hier nur gemacht,damit sich hohlbeinfans über seine büche runterhalzen die gut sind und nicht darüber das er sich andauernt wiederholt (was ziemlich normal ist,jeder normale mensch wiederholt sich öfters mal)

langsam geht es mir hier echt auf die nerven,ich glaub ich lösch meinen namen hier,andauernt wird man angemacht wenn man seine meinung sagt
ich möchte erwähnen das dieser bericht nicht von mir verfasst wurde,er hat nur (meiner meinung nach) recht gut zum thema gepasst.auch wenn sich die autorin bei diesem bericht extrem pingelig verhält ,es ist ja nur ein beispiel nicht gleich beledigt sein.
ich hasse lesen und lese so gut wie nie (nur zeitung), aber ich musste eine buchvorstellung machen und habe wyrm ausgesucht. ich muss sagen der hohlbein hat ne blühende fantasy aber das buch ist schon geil!
Ich hab ,,Wyrm" gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut.
Ich lese sehr viel und auch sehr anspruchsvolle Bücher, deshalb bin ich nicht der Meinung, dass das Buch sich eher für ,,Jugendliche eignet, die noch keine schwere Lektüre vertragen".

Allerdings stimmt es auch, dass Hohlbein etwas zu...ähm...primitive Bücher schreibt die man in ein paar Stunden durchgelesen hat, ohne viel über die Handlung nachdenken zu müssen.

@Tanasatan

Nur weil jemand sagt, dass ihm ein Buch (Film,Spiel...usw.) nicht gefallen hat, meint er damit nicht, dass er es besser kann.

Es wäre ehrlich gesagt gerechtfertigt, dich wegen spam zu sperren...
Ich mag Hohlbeins Schreibstiel sher gerne. Leider hat man davon nicht soviel bei Chronik der Unsterblichen mitbekommen.
Am besten ist Dunkel und noch besser die Nemesis Teile(Einfach nur himmlisch geschrieben)

Wyrm les ich nicht, weil ich solche Bücher irgendwie langweilig finde. Vielleicht werd ich irgendwann darauf zurückkommen.
Und von Anubis habe ich gehört, das soll wohl nich so der Renner sein.
13 ist eines der besten Bücher überhaupt!
13 ist nicht schlecht,aber ich hatte schwierigkeiten mit dem Anfang.
Hab 13 noch nicht gelesen.
wie ist das buch 13 denn so?
Nee, ich finde eib Buch HAMMERGEIL von WOHO:
Märchenmond
Märchenmon's Kinder
Den 3.Teil versuche ich noch zu finden!Ist schon sehr alt, aber immer wieder geil!
hmm..3. teil...muss ich auch endlich mal auftreiben..mag zwar hohlbein nicht mehr soooo gern...aber den wollt ich schon vor 3 jahren lesen Oo
Ja, der is wirklich sehr sehr alt!Trotzdem faszinieren mich die Werke von WOHO immer noch sehr!
ich finde der schattenmagier am besten er ist sehr gut geschrieben
cvcy
du hast überhaupt keine ahnung
1. Wörter sind Wörter und je nach stil werden sie sehr häufig benutzt. ich möchte nicht tolkien kritisieren, aber wie oft hat der in seinen werken das wort dunkel, jedoch, einsam verwendet?
2. der schreibstil ist super. die bücher besitzen eine meist düstere atmosphäre und hält den leser am buch
3 es gibt sehr viele romane von ihm, die keine fortsetzung haben und die fortsetzungen sind auch nicht müll sondern meist sogar noch besser
3. ist er nicht umsonst der meistgelesene fantasyautor deutschlands
4.die geschichten beeinhalten alle eine handlung, die sehr umfassend ist. hast du unterland gelesen. NEIN wahrscheinlich nicht. aber da siehste mal, dass man zwei paralelle geschichten zu einer zusammenfügen kann.
5 wenn de hohlbein nicht magst, warum postest du dann hier rein

so jetzt zu mir selber
hohlbein ist einer meiner lieblingsautoren
gelesen habe ich
azrael
azrael die widerkehr
dreizehn
der thron der libelle
wyrm
schattenjagd
unterland
dunkel lese ich gerade

mfg
silberwolf
ach ja kritisiere bitte mal azrael würde mich mal brennend interresieren. noch was. Stell dir mal vor. Wyrm leses jugendliche und weißte warum die hier fragen zu wyrm posten, weil sie jugendliche sind.
kritisiere azrael und sach mir was, dir hier net gefällt
und wenn du mal deine zwei gehirnzellen zusammenziehen würdest, um eine zwei seiten geschichte zu schreiben würd ich sie gerne lesen
Ach und noch was
ich denke hohlbein ist net so krank wie du und zählt nach, wie oft er "jedoch" geschrieben hat
Also ich finde Hohlbein auch klasse,obwohl ich sein Buch dunkel nicht so toll fand.
Ich habe "der Inquisitor" gelesen und fand es sehr gut. Was ist denn daran sooo schlimm wenn es nicht so kompliziert geschrieben ist das man jeden Satz dreimal lesen muss bis man ihn versteht?
Ich fand man konnte es gut lesen, und man liest doch ein Buch nicht um sich möglichst den Kopf zu zerbrechen weil man den Taxt nicht rafft.

Außerdem ist es doch egal ob man sich wiederhohlt, solange das betroffenen Wort nicht in JEDEM satz oder in zwei aufeinander folgenden Sätzen vorkommt.
Und finde mal eine gute alternative zu "mehr"..
sorry das ich mich schon wieder melde
@ cv wie auch immer
ich habe das ende von wyrm nocheinmal durchgelesen und festgestellt das DU das ende überhaupt net kapiert hast
das der sherrif oder was auch immer nicht tot ist hat hohlbein als unmöglich GENANNT, von da her ist net so, als würde der nicht wissen, dass diese figur in seinem roman schon längst gestorben war

dann der wagen hatte was am kühler abgekriegt und es wurde beschrieben, wie stark der motor beschädigt war. also auch möglich

und dann noch: wie haste dir das ende denn vorgestellt, dass der mit ner axt nen 1000m langen wurm zerstückelt. ausserdem wird gesagt, dass der wyrm ein wesen von unvorstellbaren alter und intellegenz ist. er ist wahrscheinlich gar nicht darauf aus, coppelstone zu töten und en scherrif hat er wahrscheinlich nur umgebracht, um sein leiden zu verkürzen.
sry wenn ich anderen lesern jetzt das ende vorwegnehme
ausserdem musste jawohl ne meise haben, wenn de anfängst die wörter zu zählen!!!!!!!!!!!
ich finde "der thron der libelle" ziemlich kool
is auch eon wenig spannend...

ich glaube "das druidentor"(oder so)
ist auch ziemlichgut... ich wollts grad lesen doch dann fiel mir eragon in die hände :)
@ penny
der thron der libelle ist geil
aber die töchter des drachen ist noch besser. der thron der libelle ist eine fortsetzung
man kann aber beide teile unabhängig voneinander lesen
ach hmmm... muss ich mir mal überlegen... aber ich fand bei tdl ... das mit den ganzen lasern und so ein bisschen doof... ich hätte es begrüsst wenn es im ritterstil geblieben wäre... aber dann wäre die story im arsch :D
@Philli
Kraisfelden hast du vielleicht in Nemesis gehört die ersten 3 bücher sind super hab die anderen noch nich möchte aber gerne wissen wärv als einziger überlebt hab auch schon ne menge von dem gelesen fang grad mit der "enwor" reihe an sind 11 oder 12 bücher
so bin auch mal wieder da ^^

ein verdammt gutes buch muss bei mir einen schwertkampf beinhalten (ich hasse neuzeitige waffen. es macht bumm und alles fliegt um ^^)

darum bin und bleibe ich ein fan vo der
chronik der unsterblichen

weitere gute bücher sind

wirm
nemesis
anders
intruder
märchenmond (alle 3 teile)
das druidentor
die templerin
ring des sarazenen
die prophezeihung
das teufelsloch

für WH fans die keine lust auf lanege erklärungen usw sind fäööt dieses buch weg

Das Buch (geiler buchname ^^)

die story ist ja sehr gut usw aber es gibt viel zu häufig und vielzulange textstellen in denen nichts passiert. es wird nur altes wiederholt
ok, und ich sags jetzt auch noch mal:
DIE CHRONIK ER UNSTERBLICHEN

außerdem: Der Magier (git es mehrere Bände von)

Dunkel+Wolfsblut (Hab ich noch nicht gelesen, aber mein freund sagt, die sollen gut sein)
D
ie Rückkehr der Zauberer geht auch

Enwor-Zyklus

Wyrm fand ich nicht so toll-das Ende war ziehmlich uninteressant
medusa?
ich hab ne frage
ist " die rückkehr der Zauberer" ein einzelner roman oder gehört der zu dem magier zyklus?
Märchenmond
Elfentanz
Märchenmonds Kinder
Midgard
Drachenfeuer
Der Greif
Unterland
Spiegelzeit
Die Bedrohung
Schattenjagd
Die Prophezeiung
Krieg der Engel
Dreizehn
Katzenwinter
Märchenmonds Erben
also ich hab da ein buch entdekt das gross raus kommen wird hoff ich www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=133784&layout=standart
KatzenWinter !
das buch is okay, es ist spannend bis zum schluss!
Märchenmond: Sehr gute Stimmige Story viel Witz und Spannung. Die Charaktere hat man schnell lieb gewonnen.

Märchenmonds Kinder: Neue Charas und ich lag auf dem Boden vor Lachen.

Märchenmonds Erben: Leider nicht mehr ganz so Gut wie Teil 1&2 Aber auch nicht schlecht.

Das Buch: Ein wenig schwierig. Aber ansonsten wirklich gut.

Schattenjagt: Ich hatte Ärger mit meinem Ausbilder weil ich wärend der Arbeit Gelesen habe, so gut war das Buch.

Hagen von Tronje: Hätte sich WoHo mehr zeit genommen wärs Besser geworden.

Drachenfeuer: Spannend bis zum Schluss nur ein merkwürdiger Schluss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.