Street Fighter 2 (Alte Konsolen)

Street Fighter 2 (Alte Konsolen)

habe mir street fighter 2 gebraucht ohne anleitung gekauft
kann mir jemand sagen wie die genaue steuerung ist
also auch spezial tricks und so weiter
danke schonmal im vorraus
Es gibt 'ne Million Street-Fighter-Versionen für diverse Konsolen. Drück Dich mal etwas genauer aus.
Konsole: SNES

version ist glaub ich the new challengers(steht zumindest am anfang)

oder wie stell ich die version fest?
Kompletter Titel reicht.

"Super Street Fighter 2 Turbo" oder "Steet Fighter 2 Special Champion Edition" wären zwei Beispiele.
ja aber wo steht die version?
wie stell ich die version fest?
Na einen Titelbildschirm wird das Spiel doch wohl haben...(?)
Stell die Frage anders:
Wieviele Kämpfer hat das Game?

8=Street Fighter 2
12=Street Fighter 2 Turbo
16=Super Street Fighter 2

Wenn der Untertitel "The New Challengers" heisst,dann ist es Super Street Fighter 2 wo Cammy,Dee Jay,T.Hawk und Fei Long das erstemal mit dabei sind :)
ja das ist es
Super Street Fighter 2
mit 16 Kämpfern

könnt ihr mir dazu die sagen wie ich spezial tricks mache?
Guck mal hier rein.
danke danke
ui ui gibtz das auch auf deutsch... lol =) den tollen link
Um die Angriffe der einzelnen Charas zu verstehen, benötigt man nicht wirklich eine Übersetzung ;)
Ne, nicht wirklich...
wirst wohl wissen das "Kick" ein Tritt und "Punch" ein Schlag ist :)
http://www.fritzliess.com/movabletype/archives/images/Street_Fighter.jpg
toll, ich sehe da nur ein bild mit e.honda und ken
was zum anklicken hab ich nich gefunden
Mal wieder Vorteile der "Kopierer" gefragt...

http://vimmslair.com/

Gehe auf "Manual Projekt", dann auf "S", und dann wähle dein "Strett Fighter"-Game aus.

Da findest du die Original Anleitung, mit sämtlichen Moves.
Street Fighter 2 ist das beste Spiel, das es gibt. Ich vergesse es nie. Ich habe es schon mit 3 Jahren kennengelernt. Einfach ein Super Spiel.
Das kam irgendwie raus als ich 10 war oder so...

Hatte es immer im Restaurant gegen meinen Onkel gespielt, der war Kellner, und hatte den Schlüssel für den Automaten. So spielten wir immer gegeneinander gratis... Smiley
Oah, du hast´s gut. OK, ich hab zwar den ganzen Spielspaß daheim, aber früher war das eine andere Sache. Ich hab folgende Street Fighter-Spiele:

Street Fighter Collection
Street Fighter Collection 2
Hyper Street Fighter (The Anniversary Edition) für Xbox und PS2

hmm... was habe ich noch? Ahh:

Capcom VS SNK
Capcom VS SNK 2 für Game Cube und PS2
Street Fighter Alpha 2
Street Fighter 2 für Game Boy

Wie man´s sieht, bin ich ein ganz großer Street Fighter 2 Fan. Das war immerhin das erste Game, das ich je gespielt habe. Aber ich liebe es noch bis heute.
sallut

ich habe das normale SFII mit 8 kämpfern.
Gibt es dazu auch eine elektronische Einleitung?
LESEN!

Ich mache mir doch nicht die Mühe euch die Seiten zu überprüfen, um es immer wieder posten zu dürfen.
mak, du hast bestimmt Street Fighter 2, The World Warrior. Das Spiel ist geil. Aber eine Frage habe ich dennoch:

Gab es auch Street Fighter 1? Weil davon habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Street Fighter 2 und so weiter, aber warum heißt es dann Street Fighter2? Davor muß es doch einen ersten Teil gegeben haben, oder nicht?
MEINE FRESSE! Auf was ich doch gerade gestossen bin... Smiley

Ich ging gerade eben googlen, da ich mir über StreetFighter 1 selbst nicht mehr sicher war... (dachte das gab's nur in Japan als Arcade)

Und da stosse ich auf das hier: www.streetfighteronline.com

Hab's noch nicht getestet, aber die Screenshots sehen hammermäsig aus! (Für jene die diese Grafik wundert, dass ist die Grafik aus StreetFighter Alpha 2 (aka Street Fighter Zero) und aus "SNK vs. Mavel")
Jo Obake,die Screenshots sehn klasse aus,nur spielen tut sich das ganze anders als gut.
Collisionsabfrage is gleich Null,der Schwierigkeitsgrad enorm hoch und nahezu kein Move klappt.
Beinfeger scheint es nur bei den CPU gesteuerten Charakteren zugeben,beim Spieler selbst nicht.
Blocken ist fast unmöglich,da man nicht sieht,von wo die Attacken kommen.
Zugewinnen ist nahezu nicht möglich (nach dem ersten Kampf steigt der Schwierigkeitsgrad noch einmal extrem an).

Alles in allem,ein grottenschlechtes Spiel,was nichtmal annähernd an Street Fighter 2 heran kommt.
Jop... Habe es gerade mal selbst probiert... Bin in der dritten Runde gelangt... Aber der Spiderman ist mir zu viel... Smiley

MISERABEL "gelungen" das ganze... Aber die Moves sind immernoch wie in Alpha 2, bloss der "Dragonpunch" nicht.
Jo Spiderman kam bei mir in Runde 2 zusammen mit Akuma.
Was ich voll bescheuert find,wenn du nen SuperMove machst,haut dir der CPU immer seinen Hilfscharakter um die Ohren....zumal man den nich wegkicken kann :(

Als richtiges Game würde das sicherlich ne Menge mehr Fun machen.
Dieser Schockwavekäse bringts jedenfalls nich.
Kennt mir Jemand irgend welche Street Fighter Alpha 2 (aka Zero) Cheats?

Habe gerade den Shin Akuma (Akuma mit EINIGES mehr d'rauf) besiegt, aber trotzdem ist der nicht spielbar... :'(
Für welches System?
So wie ich es noch in Erinnerung hab,muss man bei der PSX Variante Start (oder Select) gedrückt lassen und dann nen X in der Charakterauswahl machen....bei Zero isses ein Z.

Wenns die Street Fighter Collection Version is,musste glaub ich den Cursor auf Akuma setzen und 5 mal Start drücken....dann bekommt der seine lila Klamotten und seinen Doppel Luftschuss :)

Für die PSX Alpha Version: http://www.mogelpower.de/cheats/Street-Fighter-Alpha_PSX_3631.html

Für die Zero version isses glaube ich den Cursor auf Gouki setzen und Start (oder Select) gedrückt halten.
Jetzt:
unten,rechts,rechts,unten,links,unten,links,unten,rechts,rechts,rechts und X

(man ahmt ein Z nach.)
SNES Version... Smiley
@ Obake

SNK VS Marvel? Gibt´s den das?
Cool. Ich wäre auf jeden Fall für SNK.
Jep, das gibt's seit einigen Jahren. -.-

War für Super Nintendo erhältlich, und danach für Playstation, glaube ich... -.-
Dann ist das schon lange her, oder? Mist, hätte ich kaufen müssen.
Die VS Teile fingen erst auf der PSX an.

XMen vs Street Fighter
Marvel Super Heroes vs Street Fighter
Marvel vs Capcom 1&2
Capcom vs SNK 1&2
SNK vs Capcom Chaos
Ahh, cool, danke.
Oha, du hast vielleicht viele Spiele von Street Fighter(Bist du etwa auch Street Fighter Fan wie ich?). Wo hast du die ganzen Spiele eigentlich her? Gekauft? Wo?
Ich hab sie damals alle gekauft, als die noch auf dem Markt waren.
hallo zusammen, wollte auch mal fragen ob es ein street fighter 1 gabe, und wenn wo und auf welchen systemen.
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, street fighter 1 war ein reines automaten-game.
StreetFighter 1 war ein Flop und nichts weiter!

Du konnstest bloss Ryu oder Ken wählen (die damals nur durch die Farbe zu unterscheiden waren) und mit denen ein paar Jungs prügeln...
Der Endgegner war doch Sagat, oder?
Ich hab nachgeglotzt. Sagat war damals Endgegner. Aber ich finde, das dieses Spiel kein Flop war. Ich hab es auch mal in Portugal gespielt, als ich noch 12 war. Wenn ich heute darüber nachdenke, dann war dieses Spiel doch gar nicht so übel.
Hey Leutz kann man bei Street Fighter 2 auf super nintendo, balrog wega und sagat als spieler benützen? gibt es da eine tastenkombination?
Ich hab es auch mal in Portugal gespielt, als ich noch 12 war. Wenn ich heute darüber nachdenke, dann war dieses Spiel doch gar nicht so übel.

Das Spiel kam nie aus Japan raus. -.-

Es war auch kein Kampfspiel damals, sonder'n eines dieser vielen beat-em-up's...
Das Spiel kam nie aus Japan raus.
was labberst du da? na klar kamm das raus ! TzTz blja!
Ich hab´s im Internet nachgelesen. Das Spiel hat devinitiv Capcom hergestellt, also kommt es praktisch aus Japan. Ich habe es doch selber gelesen, das kann ich mir nicht eingebildet haben. Ich hab´s auch damals in Portugal gespielt.
jop ich habe in Russland gespielt!
Ja, also, und was behauptet Obake da? Versteh ich irgendwie nicht...
Street Fighter 1 erschien ebenfalls für das NES,allerdings nie in Europa.
Das wußte ich noch nicht. Schade, das es nie hier in Europa erschienen ist. Naja, wenigstens habe ich es in Portugal gespielt.
Schade, das es nie hier in Europa erschienen ist. Naja, wenigstens habe ich es in Portugal gespielt.

Zu meinen Zeiten gehörte Portugal zu Europa...
Na und? Was heißt das jetzt?
das heißt, dass er dich auf deinen möglichen fehler aufmerksam machen will.

du sagst: "es erschien nie IN EUROPA. ich habe es IN PORTUGAL gespielt."

er sagt: "PORTUGAL gehört zu EUROPA."

klingelt`s?
Ich hab kein Klingen gehört, aber trozdem habe ich es verstanden.
kann mir jemand alle special tricks auf deutsch geben
für street fighter 2 world warrior
Kennst du etwa keine Special Tricks?
@SNK-Master Phil,
die Frage war überflüssig und dämlich.
Würde er sonst fragen,wenn er die Moves könnte?

Hab leider keine deutsche Moveliste gefunden,hier ne wirklich einfache in englisch: http://db.gamefaqs.com/coinop/arcade/file/street_fighter_2.txt

Punch = Schlag
Kick = Tritt

ich hoffe des hilft dir etwas weiter :)
@ Obake

Du hast doch so eine Seite angezeigt, die StreetFighter Online heißt. Ich war gerade drin aber ich hab keine Infos zu SNK VS Marvel gesehen. Wo hast du die Infos den gefunden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.