Schwimmen-Eure Meinung (Sport)

Schwimmen-Eure Meinung (Sport)

Eure Meinung übers Schwimmen
Hmm.........naja ich finds eher langweilig. Habs mir bei Olympia glaub ich nur einmal angeschaut. Nicht so mein Fall.
Ich find schwimmen zu anstrengend ^^
Bei meinem Körper würden die anderen Männer eh nur neidisch werden.
Schwimmen is voll cool! (das erklärt auch warum ich in 'nem Schwimmclub bin und auch ziemlich erfolgreich an Wettkämpfen teilnehm!)
Ein paar Gründe warum ihr regelmäßig schwimmen gehen solltet:
1.Man bekommt davon ganz schön viel Muggis innen Armen
(aber nur wenn man regelmäßig so 75x25m zügig schwimmt)!
2.Man kriegt nen super gut geformten Körper(breite Schultern,schmale Taille,breiter Brustkorp etc.)!
3.Man kann sich richtig schön Auspowern!
4.Es macht einen wahnsinns Spaß!
5.Der Körper is danach total erfrischt!
6.Verspannungen in den Muskeln lösen sich auf!
Mehr fällt mir nich ein Smiley
Ich hoffe ich hab euch überzeugt!

P.S.:Wenn ihr in nem Schwimmclub erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmt könnten schon bald schimmernde Medallien und Pokale euer Zimmer schmücken!

P.P.S.:Spätestens jetzt müsste ich euch überzeugt haben!
hi racer153 ich hoffe ma du bist gut denn so nen schwachsinn wie du übers schwimmen erzählst hab ich noch nie gehört. eine frage wer schwimmt heutzutage noch 75*25m das is doch für baby wir richtigen schwimmer schwimmen 100*100m und zwar in schmetterling, freistiel, rücken und brust abwechselnt. und das mit den muskeln stimmt, aber nur wenn man regelmäsig schwimmt und dann sollte man mehr schmetterling als alles andere schwimmen, wenn man den oberkörper trainieren will. eine frage noch in welchem verein biste?
100 mal 25 meter?
ich schaff nur 30
@Tigershark
1.Im SC Delphin Püttlingen
2.Manche schaffen halt nich so viel und für 75x25m muss man schon ne Stunde recht zügig schwimmen.
3.Ich glaub ich kann von mir behaupten dass ich gut bin #gg#
Ich bin erst 11 und für 1.48m Körpergröße sind diese Zeiten doch ganz gut:
Freistil 40s Brust 52s Schmetterling 47s Rücken 47s
4.Aus zeitlichen Gründen traniere ich nur 2mal die Woche jeweils 1 Stunde
Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet!
ja haste aber für 11 biste nich gut wir ham eine im verein, die is auch erst 11 und die schwimmt 50f scho ne 38 und brust ne 41, schmetterling ne 43 und rücken ne 39
wenn du besser werden willst soltest du vielleicht öffter trainieren und länger für ne stunde lohnt es doch nicht ins wasser zu gehen.
p.s. an steven-mcripp ich meinte 100*100 meter=10km
Verstehst du unter richtigen Schwimmern, so harte Kerle, die in schwulen Badeanzügen und mit rasierten Beinen rum rennen?
Ich glaub er meint Schwimmer die das Schwimmen als Leistungssport betreiben!
ne unter schwimmen versteh ich , dass man wenigstens weiß, was es für schwimmarten gibt und natürlich leistungsschwimmen
@TIGERSHARK
Meine neuen Zeiten von gestern aussem Training!
50m Freistil:44s 50m Brust:51 50m Rücken:50s
50m Schmetterling:50s
Das sind nur die Trainingszeiten meine Trainerin musste unbedingt mal wieder am ende vom Training stoppen wenn wir vom Taining schon müde sind.Bei Wettkämpfen bin ich um einiges schneller daich mich davor n' ganzen Tag ausruh und am Wettkampf meine Läufe bis zu 2 Stunden auseinander liegen
naja fürs training sind die in ordnung, aber beim wettkampf solltest du vielleicht so ne 34 auf 50f und ne 40 auf 50m sch schwimmen kann dir ja auch ein paar trainingstipps geben(wenn du willst)
So schnell werd ich leider wahrscheinlich nich sein.Aber gegen n' paar Tipps hät ich nichs einzuwenden!
naja du könntest ma am wochenend joggen gehen und dadurch die beinmuskeln und die ausdauer trainieren, dadurch wirst du bei langen strecken besser. ein wenig krafttraining wär auch nich falsch.
so könnte ja ma ein plan aussehen:
400 ein (mit tü, kombi)
2*100 L rückwärts P 15"
200 b 1ar 2bei
4*100 L bei P15"
200 belibig
2*4*200 Hsa/Nsa im wechsel P15" SP 15"
100 belibig
4*50 srints alle lagen aktive pause
400 aus
das wären dann 3500meter
kannst es ja ma versuchen
Meine Trainer ziehen meistens das gleiche Prinzip durch und da kommen so ungefähr 1200m bis 1800m zusammen. In welchem Verein bist du eigentlich TIGERSHARK?

Hab jetz gleich Training!
Werd meinen Trainer ma fragen ob ich ne Gruppe höher kann die ham en höheres Bahnenpensum!
ich bin in der SG Dortmund und sehr erfolgreich und wenn du es genau wissen willst schwimm ich ne 1:04,53 auf 100 freistil und demnächst schwim ich rückrunde oberliga in bonn , aber könn ja dennächst nochmal reden, kannst mir ja ne mail schicken an tigershark.thaddaqm-thater.de
da fehlt das @^^
sry tigershark.thadda@m-thater.de
Hehe,ich kann mithalten. Schwimm auch.
Achja wir haben inen im Verein der auch 11 ist.
Der schwimmt auf 50freistil ne 32. Die andern Zeiten weiß ich nciht.
Wen intressierts: Ich trainier 4mal die Woche,3 mal im Wasser einmal in der Sporthalle Zirkeltraining und so.
#kinnladerunterfall#
@TIGERSHARK
komm doch einfach innen chat
da können wir uns besser unterhalten
In der Woche über bin ich so zwischen 14-17 Uhr da
also ich trainier jetzt 3 ma die woche montags 75 min mittwochs 90 min und freitags 120 min 50m freistil
so 34-35 50 brust 43 50 rücken 45 50 schmetterling 40
100 rücken 1,40 100 freistil 1,22 200 rücken 3,50 200
freistil 3,40 200 brust 3,45
Oh Mann, hat was von den GTI-Proleten, die durch Zufallszahlen ihre PS-Tunings anpreisen wollen. Ich schwimm die 100 Meter Brust in 1:44 und als Untrainierter reicht mir das.
@ hartz4
das is aber schlecht
ich bin saarlandmeister über 100m freistil in 1:18,25
wollt ich jetzt einfach ma loswerden :P
ohh mann habt ihr schlechte schwimmer, wie kann man nur mit ner 18 saarlandmeister werden
ich werd n och nicht mal mit ner 00 nrw meisterin
Verdammt noch mal dieses Prolo-Gehabe juckt hier keinen. Mach bitte einer diesen Thread zu. Ich bin jetzt deutscher Meister weil ich die 800 Meter in zwölf Sekunden geschwommen bin. Toll?! Selbst wenn es wahr wäre, was brächte es mir hier im Forum herumzuposaunen?

Also schließen bitte!
Tiger ich bin nur in meinem jahrgang meister^^ und ich göaub du bist en paar jährchen älter als ich^^
ja und das spielt keine rolle
das heißt also dass du der Meinung bist, dass ein z.B.
8-Jähriger genauso oder auch schneller als ein 16-Jähriger schwimmen kann?
wieso acht, du bist doch jahrgang 93, d.h. du bist 13.
und bei uns im verein sind welche jahrgang 93, die schwimmen ne 09. und ich kenn sogar jemanden, der is zwar jahrgang 92 aber der schwimmt ne 0:57,... auf 100F. der is deutscher jahrgangsmeister und hällt sogar den deutschen jahrgangsrekord.
ich an deiner stelle würd liebr mal ein wenig mehr trainieren
Schwimmen isch so langweilig. Des isch der dümmste Sport den es gibt!
lol?
Schwimmen ist sehr gesund und macht Spaß!
Wahrscheinlich kannst du nicht mal schwimmen und bist nur neidisch weil die anderen wenigstens auf der Wasseroberfläche bleiben und nicht weiter runter schwimmen. ^^
@tigershark

Das sind dann nwelche, die jeden Tag trainieren und das Talent in die Wiege gelegt bekommen haben. Gibt nich viele solche. Ich bin Jahrgang 90 und bin auf eine 2:53,xx stolz in 200m Brust.
Klar gibts viele, die schneller sind, aber dafür, dass ich zweimal die Woche trainiere und wir immer viel paß haben im Training is das super. Und wir haben viele gute Leute im Verein. Und ich denke es kommt auch auf den Spaß dabei an, ich denke nicht, dass solche Leute, die mit 12 Jahren auf 100m Freistil unter ner Minute bleibenm sehr viel Fun im TRaining haben.
Ich habe keine Ahnung wie schnell ich was schwimme, allerdings weiß ich, dass ich über 2 Minuten lang die Luft anhalten kann und das reicht fürs tauchen aus :)
Also ich habe in diesen Disziplinen 14 Jahre Hochleistungssport betrieben.
Hier meine absoluten Bestzeiten.
100m Freistil 1:01:329 min (Verpasste 1996 um knapp 2sec. die Deutschen)
100m Rücken 1:09:668 min
100m Schmetterling 1:09:459 min
100m Brust 1:15:125 min
200m Freistil 2:08:469 min
200m Rücken 2:18:884 min
200m Schmetterling 2:26:653 min
200m Brust bin ich nie geschwommen war nich meine Strecke
200 Lagen 2:21:569 min
400m Freistil 4:46:220 min

Ich habe aber mit 18 aufgehört weil ich keine Kondition mehr hatte dank Zigaretten (tödlich für Hochleistungssportler).
WSV Delphin Grosauheim war damals mein Verein.
Dann als ich umgezogen bin war es der TSG Schwäbisch Hall.
Es gibt eine Editier-Funktion Junkmaster.
@Nils
Tut mir leid das hatte ich vergessen.
;-)
Aha so geht das also!
;-)
find ich cool das sich doch einige leute fürs schwimmen interessieren, die hier im forum sind.
@ JUnkmaster
kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich die minute knacken kann, da du es ja auch fast geschaft hast und du auch ziemlich viele erfahrungen gemacht hast, wäre echt nett
@TIGERSHARK
Also ich muß ehrlich zugeben das meine Technik nicht die sauberste war, deswegen auch der Zeitenverlust auf den längeren Strecken.
Ich hab halt über die Hundert von meiner Kraft gelebt die ich im Wasser hatte.
Du solltest über die Hundert auf jedenfall einen 6er oder sogar 8er Zug benutzen um so nicht all zuviel Wasser vor dir herzuschieben.
Gruß

Edit: Vielleicht kennt jemand noch Christel Justen.
Sie war meine Trainerin im TSG Schwäbisch Hall.
Ich glaube 1976 oder so hielt sie den Weltrekord für die 100m Brust.
Es war für mich eine Ehre bei ihr Trainiren zu dürfen.
Leider ist sie aus unerklärlichen Grunden anfang diesen Jahres bei sich zu hause verstorben.

PS: Sie war die beste Trainerin aller Zeiten!

Anmerkung von Nils [Mogel-Power]: Es gibt immernoch eine Editier-Funktion.
@Nils
Aber da stand "Diese Nachricht kann nicht mehr Editiert werden"
Ich hab es versucht ich schwör!

Aber da wir dich ja haben ist ja alles in Butter.
Gruß
:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.