4 Tage nach Weisheitszahn-OP in den Europapark? (Gesellschaft)

4 Tage nach Weisheitszahn-OP in den Europapark? (Gesellschaft)

Ich habe keine Ahnung wo das jetzt hingehört, ich tue es einfach mal hier rein.

Also, ich bekomme am nächsten Dienstag(11.07) meine Weisheitszähne (nur die 2 unteren) raus.
Das Problem ist, dass am Samstag darauf(15.07) von der VR-Bank eine Fahrt in den Europapark ist, für den ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe. Dabei habe ich dummerweise den Termin zum Weisheitszähne rausmachen vergessen.

Meine Frage ist, ob die Wunde schon so schnell wieder verheilt ist, dass ich in den Europapark gehen kann. Oder geht es wenigstens, wenn ich mich "zurückhalte" (keine Achterbahn fahren etc.)?
Ansonsten muss ich die Anmeldung halt wieder stornieren.

Hoffe, irgendjemand hat damit auch schon Erfahrungen gemacht oder sonst irgendwelche Tipps.
Habe alle 4 gezogen, auf einmal.

2 davon heilten Problemlos, ist jetzt aber blöd das ich nicht mehr weiss, welche es waren. Ich glaube die oberen Beiden. o.o

Aber auch so wirst du mit merkwürdigen "Füllungen" umher laufen, ist nicht so das du 2 Löcher offen rumträgst. Ausserdem wirst du aussehen wie ein Hamster. *g*

Mächtig die Fresse nach der OP kühlen und das sollte schon klappen. Allerdings würde ich Achterbahnen und geholpere meiden. In den ersten 3 Tagen sowieso. Nach der Operation wird dir Rollerfahren für 3 Tage oder so verboten. :P

Frag einfach den Mund-Architekten dort.
Arzt fragen, nicht im Forum.
HAbe auch alle 4 auf einmal.

Die ersten tage wäre es schwer geworden, aber wenn s bei dir so klappt wie bei mir (zumal es nur 2 sind), sollte das klappen.

Du kannst sogar achterbahn fahren, aber besser nciht ganz so wilde.

l
Nachdem mir die Weisheitszähne entfernt worden waren, war mein Mund so angeschwollen, dass ich überhaupt nicht raus, geschweige denn da hätte hin wollen :) Der Arzt sagte, die Chance sei Fifty-fifty, dass es ne Schwellung gibt, manche haben Glück und es passiert nichts, andere triffts voll...ich hatte Pech^^...Wenn das bei dir auch passiert, dann hat sich die Frage, ob Du da hin willst, erledigt^^

LG Tensh

@Obake: Stimmt, die Umschreibung "Hamster" trifft es gut *g*....
Ich kenne keinen der nach 4 Weisheitszähnen nicht wie ein Fussball ausschaute. O.o

Vo allemf hafst du fo gefp-ochen, weil sif dein Munf ferftell hat.
Ok, das hört sich ja mal etwas besser an als ich gedacht habe.
Aber Nils hat wohl recht, nachher ruf ich meinen Arzt an und frag ihn was er davon hält.

EDIT: @Obake:
Wie ich aussehe ist mir eigentlich egal. Ich will halt nicht, dass es dadurch irgendwelche Komplikationen gibt.
Und frag danach ob er gleich denkt, wenn er mitdarf... o.o
Wieso soll man dannach keine Achterbahn fahren?
Fliegt das Zahnfleisch weg?
Also ich kenn mich da nicht aus.
Wieso soll er nicht Rollerfahren?
Fällt der Unterkiefer runter?
Inner Achterbahn wirken große Fliehkräfte auf dich und auf deinen Mund. Mit ner Wunde im Mund dürfte das Herumschleudern des Kopfes nicht gerade sehr angenehm sein ;)...Ob die die Stelle im Mund dadurch auch beschädigt werden kann, weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auf die Heftigkeit der Fahrt an :)

Ich konnte jedenfalls noch Tage nach der Operation nur Dinge im Pommesformat^^ und von SEHR weicher Konsistenz essen, weil es sonst voll wehtat. NICHTS und NIEMAND hätte mich da in eine Achterbahn gebracht^^...
Naja, falls der Arzt das OK gibt (hat heute frei, drum kann ich erst morgen anrufen), schau ich halt mal wie es mir bzw. meinen Hamsterbäckchen geht. Wenns noch etwas weh tut fahr ich halt nur ruhigere Sachen.
Fiel Fpaf mitF Deinen-F Hamfterbäkfen auf den ruhigeFren SachFen^^...
Zitat ner Bekannten zu nem Klassenkameraden, der sie nervte und auch die Weisheitszähne rausbekommen hat:
"Ach sie leise, Hamsterbacke!"
Einfach klasse gewesen; sämtliche Leute in der Umgebung hatten nen Lachanfall... xD
Seitdem Standartsatz wenn der Typ jemanden nervt. ^^

Aber ich wüste nicht, warum du nicht dahin darfst.
Halt dich zurück, keine Achtarbahn, zusehen nicht hinzufliegen, zumindest nicht aufs Gesicht (sollte man eigentlich in jedem fall vermeiden... <.<) und das mit dem Essen musst du wissen. Ich würde allerdings eher zu Eis und dergleichen raten, das kühlt und tut gut. Vor allem bei der moemntan Hitze...
Also ich hab zwar meine vier Weisheitszähne alle einzeln rausbekommen (alle paar Jahre einer), aber ich glaube nicht das Du 4 Tage Später noch große Probleme haben wirst.
Bei meinem letzten und "schwierigsten" Weisheitszahn war die (krumme) Wurzel abgebrochen, so das man etwas aufschneiden und dann Nähen musste um die Reste rauszuholen. Dafür war ich zwei Tage krankgeschrieben und nach einer Woche wurden die Fäden gezogen.
Ich hab aber vor dem Fädenziehen schon wieder alles essen können (wird bei Dir vermutlich nicht so sein, weil Du ja auf beiden Seiten einen raus bekommst und somit keine Seite zum ungestörten kauen übrig ist), ausserdem hatte ich am Tag der OP schon wieder geraucht und 2Tage danach sogar Alkohol getrunken, weil da eine Party war (beides verlangsamt die Heilung und sollte man eigentlich unbedingt nicht machen!!).

Mit Achterbahnfahren sehe ich meiner Meinung nach jedenfalls überhaupt kein Problem.
Bei guter Kühlung (am besten sofort nach der OP kalte Sachen an die Backen halten und sobald es geht Eiswürfel lutschen) bekommt man auch erst garnicht so große Hamsterbacken...
Zur Sicherheit würde ich Schmerztabletten mitnehmen (z.B. Paracetamol), aber normal sind die Schmerzen genau wie die Schwellung nach 2-3 Tagen auch schon Vergangenheit.

Beim Zähneputzen musst Du aufpassen, also lieber mal die Backenzähne ein paar Tage schlampig bis kaum putzen, anstatt wie blöde auf den frischen Wunden rumzureiben...
So wie das klingt, bring ich mich um, wenn ich Weisheitszähne bekomme.^^
Nein, es gibt keinen Grund dafür. Hab meine letzte Woche erst rausbekommen. Hab alle vier auf einmal rausmachen lassen und es war eine gute Entscheidung. Ich sah nochnichtmal aus wie ein Hamster, sondern eher wie eine Bulldogge! : )

Aber nach einem Tag war es vorbei. Ich hab mir in der Apotheke Ananasenzym gekauft, das ist homöopatisch (?) und hilft gegen Schwellungen. Hab am nächsten Tag schonwieder Nic-Nacs geknabbert!

Ich habe heute zwar noch "Probleme"-merke halt, dass unten zwei Zähne fehlen und die "Löcher" tun schon noch weh, deswegen: Ich könnte kein Achterbahn fahren. Der Kiefer schmerzt halt, aber mit Tabletten geht´s supi, du musst nur reichlich davon nehmen.

Ich soll noch nichtmal an den See, weil das Wasser Keime hat, die in den Mund kommen können und die Wunde enzünden.

Die unteren merkst du halt übel.
Manche menschen bekommen gar keine Weisheitszähne.
Korrektur:
Jeder Mensch HAT welche, nur sie kommen nicht bei allen raus (zumindest laut meinem zahnarzt und meinem Kieferorthopäden).Wenn es dann zu eng im Mund wird und kein Platz mehr für die Weisheitszähne ist, dann müssen die raus.
meinem Kieferorthopäden

O.õ
Was denn? xD
Bis vor zwei jahren hatte ich noch ne Zahnspange.
Jetzt habe ich so nen komischen Draht (KEINE Spange; einfach ein Stückchen Draht an den Eck- und Schneidezähnen) damit die Weisheitszähne nicht rausmüssen...
hmm du kannst mit zum europark aber ob die achterbahn das auch mit den zähnen mitmachen(bin jedes jahr in europapark ,diesen monat auch wieder ):)sonst fahr doch mal privat hinne
also: bei achterbahnen einfach auf jeder seite ein Taschentuch zusammenrollen und in denn mund. dann zusammenbeisen die zähne. am anfach sinds leite schmertzen wenn du zubeist, aber wenns erst mal nicht mehr wehtut, dann ist der raum zwischen dem Kiefer ausgefühlt und ich schwöre dir das es net schlimm wird mit der achterbahn :D
ich würd auf jeden fall auch den arzt fragen, hier kannst du lediglich erfahrungen austauschen, aber niemand wird dir sagen können, ob der europapark jetzt das richtige für dich ist.

und ums mal generell zu sagen: weisheitszähne sind zwar lästig, aber so ein megadrama, wie's einige hier darstellen, ist es nun auch wieder nicht.

mir wurden vor ein paar jahren erst einer (mit örtlicher betäubung - das war nicht so schön) und dann mit vollnarkose die restlichen drei gezogen. ICH KANN NUR EMPFEHLEN, ALLE AUF EINMAL MIT VOLLNARKOSE ZIEHEN ZU LASSEN, alles andere ist wirklich keine schöne Sache.

Nach diesen drei Zähnen also war ich vier, fünf tage krank geschrieben, habe superharte tabletten genommen und konnte nur auf den schneidezähnen kauen (lol)... und sah aus wie so'n hamster, weil alles voll angeschwollen war. man ist auch etwas groggy nach der narkose und der kiefer tut noch ne weile weh, aber das legt sich alles wieder.

p.s.: unten heilt es nicht so schnell wie oben und unten ist es vom gefühl her auch unangenehmer (man kommt dauernd dagegen - zahnbürste, essensreste *irks*) aber das vergeht wieder und heilt gut zusammen.
Im Endefekkt musst Du es eh selbst wissen ob du mitfährst.
Mit Zahnschmerzen macht es sicher keinen Spass Achterbahn zu fahren, aber wenn die Schmerzen bereits vorbei sind, oder Du sie mit entsprechenden Tabletten unterdrücken kannst, dann würde ich mir den Europapark keinesfalls entgehen lassen!
Lediglich falls bei Dir größere Schnitte erforderlich waren um die Wurzeln zu entfernen würde ich von Achterbahn abraten, weil das dann wieder bluten anfangen könnte, aber wenn es ohne Nähen ging, dann reichen die 4 Tage sicher aus damit die Wunden dicht bleiben...

PS: Generell würde ich den Europapark aber nur in der Vor- oder Nachsaison empfehlen. Jetzt in der Haupturlaubszeit ist der nämlich dermasen überlaufen das man im Extremfall ein bis zwei Stunden anstehen muß um beispielsweise nur einmal die Wildwasserbahn fahren zu können...
Puh...
Mir wurden heute auch 2 gezogen. Die waren beide noch im Kiefer.
Also hat der Arzt erst das Zahfleisch weggeschnitten und dann Teile von meinem Kiefer weggefräßt. Links oben und links unten. Die ganze Chose wurde dann noch zugenäht. Fühlt sich im Moment an, als hätte ich eine auf die Backe gekriegt.
Außerdem kann ich jetzt nur noch Suppe essen, die nächsten Tage. Ist wirklich nicht sehr angenehm... Also, ich würde nicht hinfahren.
Aua, das kann ich sehr gut verstehen, ich hatte einen Fall, da war es nicht der Kiefer, sondern die Nase. Wer noch weiss, wie man sich als 10-Jähriger so anstellt, weiss wie man auf die Nase fliegt.
Nun ich war eines friedlichen Tages im Wohnzimmer am
Fussball spielen. Ich hatte so ein Vorbild und wollte unbedingt so sein wie er. Ich stand auf den Ball( So blöd war ich halt) und fiel auf die Nase, was nicht nur einmal passierte. Blut tropfte aus meinem grossen Zinken und ich musste zum Arzt( Mal wieder).Zum Glück war sie nicht gebrochen, aber geschwollen, die war sicher um dreissig Millimeter breiter als sonst. Seitdem bis heute habe ich immer einen so komischen Schmerz, der nicht wirklich da ist, in der Nase. Ich ging auch schon zum Hausarzt, aber der sagte dann nur, ich habe irgend so einen Schleim in der Nase, der mit Antibiothika(?)
raus muss. Schön und gut, aber als dieser Schleim draussen war, hatte ich immer noch Schmerzen.
Merkwürdigerweise taucht dieser Schmerz nur auf, wenn ich dran denke, oder ihn mit irgendetwas in Verbindung bringe. Ach ich weiss noch, als ich die Uhr kaputt geschossen habe, als ich damals den Fussball durch die ganze Wohnung kickte :).
"Merkwürdigerweise taucht dieser Schmerz nur auf, wenn ich dran denke, oder ihn mit irgendetwas in Verbindung bringe"

- Ist klar warum, dein Körper ignoriert ihn, er geht einfach "unter", erst wenn Du dich auf ihn konzentrierst, bemerkst Du ihn wieder. Schluckauf verschwindet auch ganz schnell wieder, wenn man ihn nicht beachtet, und ist dir schonmal aufgefallen, wie laut deine Atemgeräusche sind? :) Das Geräusch wenn wir atmen ist eigentlich in ruhiger Umgebung unüberhörbar und müsste uns stören, aber hast Du es schonmal gehört, wenn Du nicht bewusst hingehört hast? - Nein, man hat sich halt dran gewöhnt :) Genau so ist es mit diesen "Schmerzen"...
Ok, dann versuchs ich mit ignorieren. Aber es gibt eine bessere Lösung, hab ich früher auch schon gemacht: Eine Wäscheklammer an die Nase, das gibt ein gutes Gefühl an der Stellen wo die virtuellen Schmerzen sind. Naja ok, virtuell ist irgendwie komisch formuliert.
Wie war denn jetzt der Ausflug??

Als ich meine vier Zähnchen rausgekriegt hab, lag ich zwei Wochen (Osterferien) mit Riesenschwellung (eher Kugelfisch) zu hause. Normaler Wese kriegt man ja Tabletten gegen den Schmerz und die Schwellung, es wird nur schwierig, wenn man die Kautabletten nicht kauen kann...
Kautabletten? xD
Wären so ein Zeug zum auflösen oder lutschen da nicht irgendwie bempfehlenswerter gewesen? xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.