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TKKG - Der Schatz der Maya (dt)

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Komplettlösung TKKG (3) - Der Schatz der Maya



Diese Lösung ist nur ein Weg, das Spiel zu spielen. Man kann die Reihenfolge der Person, die bestimmte Gegenstände finden oder zurückbringen muß auch anders spielen. Ebenso habe ich nur die nötigsten Schritte aufgeschrieben. Man sollte allerdings immer alle Gegenstände untersuchen und den Personen alle Fragen stellen, um in den gesamten Spielgenuß zu kommen!


TIM
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Im Museumsraum den Zigarettenstummel vom Boden aufheben. Sich mit Svenia unterhalten.

GABI
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Dem Kioskinhaber den Zigarettenstummel zeigen.
Den Museumsdirektor 2x aufsuchen um beide Fragen zu stellen. Den roten Zettel vom Regal einstecken.
Ein 3. Mal aufsuchen und ihn beim Telefonieren belauschen.

TIM
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Den Vater von Karl fragen, ob er ein Expeditionsmitglied verdächtigt.

GABI
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2x ins Museum. Beim 2. Mal raucht der Wärter, leugnet aber. Auf die Igelkiste klicken. Das Museum erneut aufsuchen, jetzt auf den leeren Igelfutternapf klicken. Wenn der Wärter Futter holt, klicke auf seine Kaffeetasse und nimm den Zigarettenstummel mit.
Am Kiosk den Stummel vorzeigen.

TIM
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In die Apotheke gehen und den Botenjob annehmen.

GABI
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2x Svenia aufsuchen und anklicken. Das Mayarätsel lösen (1b/2a/3c/4c/5b).
Svenia fragen, wer die Köpfe gestohlen haben kann.

WILLI + KARL
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Beide jeweils mit Svenia reden.

WILLI
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Beim 2. Mal Svenia mit den Lebensmittelschildern helfen.

GABI
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Ins Museum gehen. Hier liegt Pablo niedergeschlagen am Boden und die Köpfe sind wieder da!


Z W E I T E R    T E I L
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GABI
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Den Museumswärter fragen, wo Svenia während Pablos Überfall war. Dann die Masken ansehen und anklicken. Vom weißen Pulver etwas mitnehmen.

TIM
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In der Apotheke das Pulver analysieren lassen.
Es ist Gips - also sind die Masken falsch.

KARL
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Beim Vater das Buch in der Schublade betrachten. Vom Tisch den Bibliotheksausweis ausleihen. Frage ihn nach Pablo.

GABI
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Bei Karls Vater die Zigarettenkippe im Aschenbecher betrachten.

TIM
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In der Apotheke auf die Schachtel Kopfschmerztabletten links vom Apotheker klicken, die Schachtel dem Hotelportier zeigen, auf das Gästebuch an der Rezeption klicken und dann oben auf die Tür Nr. 109 klicken.
Pablos Jacke ansehen.

GABI
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Den Ausweis am Lesegerät der Bibliothek benutzen. Die Zigarettenstummel im Aschenbecher von Frau Sommer betrachten. Sag ihr, daß ihr dem Rätsel der Mayaköpfe auf der Spur seid.

KARL
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Frau Sommer fragen, ob sein Vater das Buch noch länger behalten darf.

TIM
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Noch 2x in der Apotheke ein Schmerzmittel holen. Beim 1. Mal in Pablos Nachttischschublade den Zettel lesen. Das 2. Mal den Koffer unterm Bett anklicken, die Zahl 1541 einstellen und öffnen. Alle Sachen im Koffer ansehen.

GABI
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Karls Vater aufsuchen.

TIM
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Svenia fragen, ob sie eine Erklärung hat.

GABI
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Svenia fragen, ob Archäologen mit Gips arbeiten.

WILLI
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Svenia fragen, ob die Maya Gips kannten.

KARL
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Svenia nach Gipsspuren an den Köpfen fragen.
Den Vater aufsuchen und anklicken und ihm von dem Pulver erzählen.
Den Vater erneut aufsuchen und das Foto von der Maske mitnehmen.

WILLI
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Die Mayaköpfe anklicken, das Foto aus dem Inventar mit den Köpfen vergleichen. Klicke auf die Stirnzeichen des Fotos.
Karls Vater fragen, ob er die Zeichen entziffern kann.

TIM
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In der Bibliothek anhand des Fotos die Bedeutung der Zeichen entschlüsseln (Zwillinge/Als/Augen/Öffnen/Sonne).
Registriere den russischen Zigarettenstummel im Aschenbecher von Frau Sommer.

KARL
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Dem Vater wurde das Buch gestohlen!

TIM
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Beim Museumswärter fiept es - die Igel sind weg!
Klicke auf die Bürotür rechts und dann auf den Türknauf.

GABI
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Unter der Motorhaube des roten Autos beim Direktor findest du den Schlüssel.
Öffne die Bürotür im Museum damit - siehe da, ein Schmuggellager!


D R I T T E R    T E I L
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Klicke auf die große Pyramide. Unterhalb des linken Baumes im Dickicht verborgen findet ihr den Hubschrauber. Den Türschlüssel mitnehmen.
Jetzt die Pyramide hoch.
Ziehe die 2 Köpfe auf die Augenhöhlen hoch, klicke vorwärts.
Nachdem ihr eingeschlossen seid, die vordere Wand anklicken.
In der rechten Hälfte des Wandrätsels das linke Schriftzeichen des oberen Symbolfeldes eindrücken.
Mit dem Knopf zwischen den mittleren 6 Symbolen den 3. Gang von rechts freischalten. Das mittlere der 3 rechten Schriftzeichen eindrücken.
Den orangenen Kopfschalter der linken Figur mit dem weißen Pfeil nach links betätigen.
Die Kugel im passenden Moment anklicken, so daß sie vom kleinen Rad aufgenommen wird und an das größere übergeben werden kann.
Wenns nicht klappt nochmal probieren!
Der Geheimgang tut sich auf!
Auf zum Hubschrauber und die Gängster gefangen genommen!

E N D E


Copyright 08.01.2000 - Christiane Schichtel
E-Mail an christiane@schichtel.de