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Star Wars - Rebel Assault 2 (dt)

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  | |      Deutsche                                            | |
  | |      Star Wars Rebel Assault II - The Hidden Empire      | |
  | |      FAQ 1.0                                             | |
  | |      von Sebastian "Spaceball" Kraus                     | |
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| Inhaltsverzeichnis:|
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1.0 Informationen zu Rebel Assault II

1.1 Die Kontrollen

1.2 Allgemeine Tips

2.0 Die Missionen

2.1 Cheats PC / Mac Version
  2.1a Passcodes die PC / Mac Version

2.2 Easter Eggs PC / Mac Version

2.3 Cheats Playstation Version
  2.3a Action Replay Codes
  2.3b Playstation Passcodes

3.0 Quellenangabe

3.1 Haftungsausschluss

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| 1.0 Informationen zu Rebel Assault II |
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Erscheinungsdatum:

PC, Mac, Playstaion:      1995

Versionen und technische Daten:

Spiel Informationen:

Entwickler/Publisher:     LucasArts, Factor 5
Titel:                    Star Wars Rebel Assault II - The hidden Empire
Spieler:                  1
Genre:                    Action, Arcade, Shooter
Speicherung:              Passwort

System Vorraussetzungen:

PC CD-Rom

CPU:                      ab 80486 DX 33 oder höher 
Betriebssystem:           MS-DOS 4.0 bis 6.22, kompatibles DOS, DosBOX
                          Windows 95 oder Windows 98 (Windows Version)
Ram:                      8mb oder höher (DOS Version)
Videokarte:               Vesa, VGA, SuperVGA
CD-ROM Speed:             2x oder schneller
Soundkarte:               Ensoniq Soundscape, Gravis Ultrasound / MAX / ACE,
                          Pro Audio Spectrum / Plus / 16, Sound Blaster, Sound
                          Blaster 16, Sound Blaster AWE32, Sound Blaster Pro
Eingabegerät:             Maus, Tastatur, Joystick (Analog), Gamepad

Macintosh CD-Rom

Baureihe:                 68040, 25Mhz empfohlen: PowerPC 603 75Mhz
Betriebssytem:            Apple System 7.1 oder höher, DosBOX (DOS Version)
Ram:                      mindestens 5Mb, empfohlen 10Mb
Eingabegerät:             Maus, Tastatur, Joystick (Analog), Gamepad

Sony Playstation

Konsole:                  Sony Playstation, Sony PSX, Sony PS2, Sony PSone
Eingabegerät:             Gamepad (digital), Joystick

Weitere Information zu den Systemvorraussetzungen:

Für PCs und Konsolen gibt es eine Unmenge an verschiedenen Joysticks und Game-
pads. In dieser FAQ wird nicht darauf eingegangen.

Unter Windows 2000 oder höher kann Rebel Assault mit einem Emulator wie DosBOX
betrieben werden. Mit Windows 95 und 98 sollte Rebel Assault II zu betreiben
sein, da es eine Windows Version gibt. Wahrscheinlich wird auch die DOS Version
unter Windows 95 sowie Windows 98 problemlos zu betreiben sein.

Unter MacOS X kann Rebel Assault II ebenfalls mit einem Emulator wie DosBOX
betrieben werden (DOS Version). Daneben gibt es noch die Möglichkeit den MacOS X
classic mode zu benützen um die Rebel Assault II Macintosh Version auf einem
modernen Macintosh zu betreiben, wobei unvorhersehbare Probleme auftreten
können.

Bei der Playstation Version kann ein Regionalcode verhindern das das Spiel
gespielt werden kann wenn z.b. eine europäische Version mit einem japanischen
Gerät abgespielt werden soll. Bei einem Playstation Gamepad mit Analog Sticks
können nur die digitalen Richtungstasten verwendet werden. Eine analoge
Steuerung des Spiels ist nicht möglich da dies nicht vorgesehen war.

Sollte das CD-Rom Laufwerk (oder DVD Laufwerk) die Rebel Assault CD nicht lesen
können sollte die CD mit einem CD Reinigungstuch gereinigt werden. In den
meisten Fällen wirkt dies Wunder. Sollte die CD trotz erfolgter Reinigung immer
noch nicht lesbar sein kann man Geräte anwenden die die Oberfläche der Daten-
schicht abschleifen können, oder einen Fachmann damit beauftragen. Grosse Kauf-
häuser oder Musikgeschäfte bieten diesen Service an.

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| 1.1 Die Kontrollen: |
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PC Version:

Joystick / Maus / Pad             Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen
Taste 1                           Laserfeuer oder Torpedo abschiessen
Taste 2 / Pfeiltasten             nach links oder rechts wenden
Leertaste                         Pause
Q                                 Programm verlassen
ESC                               Zwischensequenzen überspringen
J                                 Joystick Kalibrierung
O                                 Optionsmenü

Macintosh Version:

Joystick / Maus / Pad             Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen
Taste 1                           Laserfeuer oder Torpedo abschiessen
Apfeltaste+P                      Pause
Apfeltaste+Q                      Beenden
ESC                               Zwischensequenzen überspringen
STRG Taste                        Command-Button öffnen
Shift                             Feuerbutton
Tastenblock                       Funktioniert wie der Joystick, diagonale Be-
                                  wegungen möglich.
Richtungstasten                   Funktioniert wie der Joystick, keine diago-
                                  nalen Bewegungen möglich.

Sony Playstation Version:

Gamepad, Joystick                 Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen
Start Taste                       Pause

Cockpit:
Select Taste                      Cockpit Einstellungen
L1 Taste                          Rolle links
R1 Taste                          Rolle rechts
X Taste                           Laserfeuer

Bodenkampf:
L1 Taste                          links ducken/auftauchen
R1 Taste                          rechts ducken/auftauchen
L2 Taste                          links ducken/auftauchen
R2 Taste                          rechts ducken/auftauchen
x Taste                           Blasterfeuer

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| 1.2 Allgemeine Tips: |
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Ab 10.000 Punkten gibt es ein neues Leben.

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| 2.0 Die Missionen: |
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Die Schwierigkeitsgrade sind mit 5 Punkten bewertet. 1 = einfach 5 = schwer

Level 1 – Dreigthon Triangle

Schwierigkeitsgrad: 1

Mit dem B-Wing ist es einfach die ankommenden TIE Fighter zu treffen. Die drei
Laserkanonen decken das Fadenkreuz wunderbar ab. Man muss lediglich die TIE
Fighter abschiessen während man sich dem Planeten nähert. Erwischt man sie
gleich in einer grossen Distanz sollten sie kein Problem sein. Dieses Level ist
extrem einfach. Die einzige Möglichkeit bei diesem Level ein Leben zu verlieren
ist die TIE Fighter passieren zu lassen denn wenn sie über den B-Wing hinweg
fliegen schiessen sie von hinten und verursachen einen hohen Schaden.

Level 2 – Corellia Star

Schwierigkeitsgrad: 2

Dieses Level kann am anfang etwas schwierig sein. Die Stormtrooper kommen in
diesem Level immer in der selben Reihenfolge. Man sollte sich daher merken wann
welcher Stormtrooper erscheint.

Abschnitt 1

Wenn man aus der Deckung geht sollte man so schnell wie möglich auf eine der
Türen zielen aus denen die Stormtrooper kommen. Beim ersten mal am besten nach
links zielen und den Stormtrooper erledigen und den auf der rechten Seite an-
visieren und erschiessen. Nun zurück in die Deckung. Die Stormtrooper kommen
fast gleichzeitig. Einer kommt einen sehr kleinen Moment früher als der andere.
Daher gleich den einen erschiessen und so schnell wie möglich den zweiten er-
schiessen. Erwischt man nicht gleich beide wird die freie Stelle von einem
anderen ausgefüllt. Nach etwa 3 Wellen kommt man weiter. Um einige extra Punkte
zu bekommen kann man die Kontrollen an der hinteren Wand beschiessen.

Abschnitt 2

Dieser Abschnitt ist der schwierigste von allen dreien da mehr Stormtrooper
kommen und sie besser verteilt sind. In diesem Abschnitt gehen die Stormtrooper
auch wieder in Deckung wenn man sie nicht schnell genug erschiesst. Den Storm-
trooper weit rechts ist einfach zu erkennen wegen einer Lücke zwischen den
Boxen. Der bei der Tür wird durch seinen Schatten verraten. Sie erscheinen alle
zur selben Zeit und schiessen auch gleichzeitig. Hier muss man auf jeden Fall
Treffer einstecken, ob man will oder nicht. Am besten versucht man alle drei
gleich zu erwischen, oder zwei auf einmal und den dritten bevor die nächste
Welle von Stormtroopern kommt. Um einige extra Punkte zu erreichen kann man das
Licht an der Wand abschiessen.

Abschnitt 3

Dieser Abschnitt ist wohl der leichteste der 3 Abschnitte. Am besten links
heraus springen und die Stormtrooper dort erschiessen. Zurück in die Deckung und
rechts aus der Deckung und die Stormtrooper auf der anderen Seite erschiessen.
Diese Strategie am besten bis zum Ende beibehalten. Wenn man auf einer Seite
aus der Deckung geht kann man die Stormtrooper auf der anderen Seite nicht
erschiessen. Allerdings können diese einen sehen und auch zurückschiessen. In
der Deckung kann man die Stormtrooper sehen wie sie erscheinen. Um einige extra
Punkte zu erhalten auf das Imperiale Logo schiessen wenn die Trambahn vorbei
fährt.

Level 3 – Mining Tunnel

Schwierigkeitsgrad: 3

Dieses Level wird man hassen wenn man solche Fluglevel hasst. Der Trick besteht
nicht darin das Level zu schaffen sondern das Level zu überleben.

Abschnitt 1

Das Schiff sollte man nach Möglichkeit immer in der Mitte des Bildschirms
halten. Dieser Abschnitt ist der einfachere der beiden Abschnitte. Hier wird
man lediglich auf den zweiten Abschnitt vorbereitet. Eigentlich sollte man erst
gegen ende des Abschnitts Probleme bekommen. Am ende sollte man das Schiff
nicht mehr in der Mitte halten sondern rechts oben.

Abschnitt 2

In diesem Abschnitt muss man nicht nur fliegen sondern auch schiessen. Der
Abschnitt beginnt schon mit zwei Hoversleds in front, denen man sich natürlich
so schnell wie möglich entledigt. Sie stören beim fliegen und sie können mit
ihren Lasern ebenfalls Schaden anrichten. Nachdem man das erledigt hat kommt man
in einen offenen Raum und kann einen Ausgang im hinteren Bereich sehen. Der
Ausgang hat aber einen Schild. Man muss die Generatoren abschiessen um die
Schilde unbeschadet zu durchqueren. Die Ziele sollte man dabei vernachlässigen.
Sie schiessen nicht zurück und sollen wohl eher von der eigentlichen Aufgabe
ablenken. Man trifft auf weitere Schilde die man natürlich ebenfalls
ausschaltet. Dabei sollte man immer zuerst an die Schilde und dann erst an die
Hoversleds denken. Am ende muss man schnell handeln um den Tunnel zu
überstehen.

Am besten fliegt man so:
links unten fliegen
rauf
links unten
mitte unten
links
oben rechts

Level 4 – The Asteroid Field

Schwierigkeitsgrad: 1

Dieses Level ist, mit den letzten beiden verglichen, sehr einfach. Hier muss man
die Space Minen abschiessen. Die Minen sollte man ebenfalls aus der Distanz
erledigen. Sie werden sonst sehr unangenehm. Die Minen in der mitte sind die
wichtigsten, die am Rand sind nur für extra Punkte. Zwar werden die Minen nicht
zurückschiessen aber wenn sie explodieren hat das unangenehme Folgen. Wenn die
Mine auf den X-Wing anspricht hat man nicht viel zu fürchten. Sie schwingen erst
nach links und dann nach rechts bevor sie explodieren. Um nicht gegen die
Asteroiden zu rammen sollte man sich den Flugweg einprägen. Die anderen Piloten
geben Tips. Wenn man hochziehen soll kann man sich meist darauf verlassen das
das auch stimmt.

Level 5 – Interceptor Attack

Schwierigkeitsgrad: 2

Dieses Level ist schwieriger als das erste Level. Die TIE Interceptor sind weit
bessere Gegner als die normalen TIE Fighter. Auch hier wieder aus der Distanz
ausschalten. Beim Kampf auf keinen Fall zu lange auf dem Feuerknopf bleiben
sondern kurze Feuerstösse abgeben. Ansonsten wird man von TIE Interceptor über-
flutet die einem von hinten Probleme machen. Von daher langsam angehen lassen
und immer auf den nähesten TIE Interceptor konzentrieren. Die Lasertreffer sind
nicht wirklich bewegend, so lange der TIE Interceptor nicht von hinten schiesst
weil man ihn nicht vorher abgeschossen hat.

Level 6 – The Mining Facility

Schwierigkeitsgrad: 2

Auch hier muss man wieder fliegen. Fordernd, jedoch mit viel Fun. Vom Schwierig-
keits her gesehen ist es in etwa so schwierig wie Level 5.

Abschnitt 1

Man muss in die Mine eindringen um sie zu zerstören. Man beginnt am äusseren
Ring und muss in den inneren Ring vorstossen. Der Ring wird durch 3 Schilde
gesichert die man ausschalten muss. Das erste Schild scheint das einfachste zu
sein weil weniger Dinge in der Nähe sind die einen ablenken. Man braucht nur ein
Schild aus zu schalten um in den inneren Ring zu gelangen. In diesem Level
unterliegt man der Versuchung sich vom eigentlichen Ziel ablenken zu lassen. Das
wichtigste ist in den inneren Ring zu gelangen und sich eben nicht ablenken zu
lassen. Man kann die Runde so oft drehen wie man will weil es keine Zeit-
begrenzung gibt. Wenn man nicht so gut trifft sollte man die erste Runde einfach
drehen und sich auf die Lasertürme konzentrieren. Die fliegenden Ziele hören
nicht auf zu nerven, man sollte sie daher gleich abschiessen. Der Tunnel gibt
einem keine Zeit sich zu erholen, auch hier muss man wieder einstecken – ob man
will oder nicht. Auf den Brücken kann man die Stormtrooper unter Feuer nehmen um
ein paar extra Punkte zu holen.

Abschnitt 2

Dieser Abschnitt ist fair und einfach wenn man einen geringen Schaden hat. Wenn
man mal drinnen ist gibt es einige Lasertürme. Am besten gleich die nähesten
anvisieren und auf die fallenden Steinbrocken und die Maschinen aufpassen. Die
Lasertürme sind schwer zu erwischen. Auch hier kann man wieder auf die anderen
Piloten hören. Sie werden einem mitteilen ob man hochziehen soll usw. Beim
fliehen muss man wieder Schilde deaktivieren. Man muss nicht alle deaktivieren
aber mehrere um durch zu kommen.

Level 7 – TIE Training

Schwierigkeitsgrad: 4

Wenn man das Minen Level schon nicht mochte wird man dieses hier wohl hassen.
In einem höheren Schwierigkeitsgrad wird man dieses Level mehrmals spielen
müssen! In diesem Level muss man mit einem TIE Fighter durch einen Canon fliegen
und TIE Fighter haben bekanntlicherweise keine Schilde. In einem niedrigen
Schwierigkeitsgrad kann ein TIE Fighter erstaunlich viel einstecken. Am
wichtigsten ist es in diesem Level immer schön in der Mitte des Canyons zu
bleiben. Knallt man gegen eine Wand kann es passieren das man gleich auf die
gegenüberliegende knallt weil man wie ein Ping Pong Ball zurückgeschleudert
wird. Wenn man in den Nebel fliegt auf keinen Fall nach oben ziehen weil man eh
automatisch nach oben fliegt. Erreicht man den Punkt in dem man sich für rechts
oder links entscheiden muss sollte man nach rechts fliegen, ausser man ist
wirklich sehr gut im fliegen. Rechts gibt es zwar keinen Bonuspunkt aber ab hier
ist es wesentlich einfacher als bisher. Dabei kommt es drauf an wie viel Schaden
man bereits besitzt und wie gut man ist.

Level 8 – Flight to Imdaar

Schwierigkeitsgrad: 3-4

Auch hier gibt es wieder eine Raumschlacht. Dieses Level ist das schwierigste
Fluglevel aller 4 Fluglevel. Dieses Level ist sehr langwierig und eine harte
Schlacht. Wie immer auch hier die TIE Interceptor ausschalten während man noch
Distanz zu ihnen hat. Die TIE Interceptor sind hier übrigends schneller.

Level 9 – The Mine Field

Schwierigkeitsgrad: 2

Das ist ein recht leichtes Level. Dieses Level ist ähnlich wie Level 4, nur
schiessen die Minen nun zurück. Hier muss man durch drei Schilde fliegen. Man
muss die vier Ziele im Zentrum der Schilde treffen um das Schild unbeschadet zu
durchfliegen. Man kann auch die anderen Ziele treffen aber man kommt nur durch
den mittleren Bereich der Schilde. Die Lasertürme auf den Felsbrocken sollte man
auch ausschalten da die weiter feuern werden, selbst dann wenn man sie nicht
sieht.

Level 10 – Speeder Bikes

Schwierigkeitsgrad: 3

Wer jetzt noch denkt das Speederbikes cool sind wird nach diesem Level wohl
anders darüber denken. Am besten hält man das Speederbike immer im oberen
drittel des Bildschirms. Man sollte hier immer in der Lage sein nach rechts
oder links ausweichen zu können. Dabei sollte man auch immer auf die Mynocks
aufpassen. Sie werden Ru Murleen angreifen aber man erhält den Schaden dafür.
Daher sollte man sie gleich abschiessen wenn sie sieht. Die Mynocks kommen
häufig und das Level ist relativ lang. Im letzten drittel ist man fast nur noch
damit beschäftigt Mynocks ab zu schiessen. Die Gasballons richten keinen
Schaden an, sind aber gut für extra Punkte.

Level 11 – Inside the Terror

Schwierigkeitsgrad: 3

Nun ist man wieder zu Fuss unterwegs und zwar als Stormtrooper getarnt.

Abschnitt 1

Wenn man hinter den Fässern in Deckung gegangen ist fängt der Spass an. Am
besten wartet man bis alle 3 Stormtrooper aufgehört haben zu schiessen und
wieder in Deckung gehen. Wie in Level zwei muss man alle 3 erledigen da sie
sonst aufgefüllt werden. Wenn die Stormtrooper aufgehört haben zu schiessen
geht man aus der Deckung und erledigt sie. Am besten fängt man mit dem rechten
an und geht von rechts nach links.

Abschnitt 2

Die Stormtrooper kommen hinter 3 Wänden hervor. Sie kommen hier einzeln aus der
Deckung, was es einfach macht sie zu erldigen. Oft kommt der näheste zuerst aus
der Deckung, aber nicht immer. Man muss hier nicht zwingend in Deckung gehen da
die Stormtrooper einfach zu erledigen sind.

Abschnitt 3

In diesem Level muss man über einen Graben kommen. Nur ist die Brücke einge-
fahren. Man muss daher die drei blauen Ziele auf der anderen Seite treffen. Dort
befinden sich nur 2 Stormtrooper die einem Probleme machen könnten. Hat man die
drei Ziele getroffen fällt die andere Brücke herunter. Allerdings hat man nun
drei Stormtrooper um die man sich kümmern muss und Hoversleds fliegen vorbei
die sehr unangenehm sind. Sie werfen Granaten die einigen Schaden anrichten
können. Die Granaten sollte man daher im Flug erwischen. Hat man alle Storm-
trooper erwischt geht es weiter.

Level 12 – Sewers

Schwierigkeitsgrad: 2

Dieses Level ist ein Pseude First Person Shooter wo man Stormtrooper abschiessen
muss. Man kann aber die Bewegung nicht kontrollieren sondern nur das Fadenkreuz.
Es gibt auch keine Deckung hinter der man mal eine kurze Pause machen könnte.
Man sollte das Level mit einer Maus spielen, wenn möglich.

Abschnitt 1

Hier muss man sich um zwei Stormtrooper kümmern. Einer wird aus der Deckung
schiessen während sich der zweite aus der Deckung entfernt. Daher sollte man
zuerst den unvorsichtigen erledigen und dann den zweiten hinter der Deckung.

Abschnitt 2

Auch hier gibt es wieder zwei Stormtrooper und einen Übungsdroiden der unregel-
mässig kommt. Hat man eine Welle ausgeschalten sollte man auf den Droiden vorbe-
reitet sein. Da man keine Deckung besitzt sollte man schnell und Zielsicher
handeln. Die Stormtrooper auf der linken Seite fallen von oben herunter und
haben keine Deckung, was das ganze ungemein vereinfacht. Der rechte verschanzt
sich immer hinter der Deckung. Also wieder zuerst den linken und dann den
rechten ausschalten.

Abschnitt 3

Nun befinden sich beide Stormtrooper hinter einer Deckung und der Droide wird
kommen auch wenn man die Stormtrooper nicht ausgeschalten hat. Der linke Storm-
trooper ist am schwierigsten zu treffen. Von daher am besten erst den rechten
und dann den linken ausschalten. Während man auf die nächste Welle von Storm-
troopern wartet sollte man gleich auf die Stelle zielen in der der rechte Storm-
trooper erscheinen wird damit man ihn ausschalten kann bevor er sich verschanzen
kann. Um den Droiden sollte man sich immer zuerst kümmern, da er mehr Schaden
anrichten wird als die Stormtrooper.

Abschnitt 4

Nun muss man sich um 3 Stormtrooper und einen Droiden kümmern. Der Droide wird
erst dann erscheinen wenn alle Stormtrooper erledigt sind. Die Stormtrooper
werden hier meist in der selben Reihenfolge auftauchen. Der Stormtrooper am
Lift, dann der auf der linken Seite und der rechts aussen. Der Droide in diesem
Abschnitt scheint etwas schwieriger aus zu schalten zu sein.

Level 13 – Escaping the Star Destroyer

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Abschnitt 1

Am besten konzentriert man sich darauf die Lasertürme aus zu schalten. Wichtig
ist es auch den Schaden den man erhält so gering wie möglich zu halten. Gleich
am Anfang sollte man nach links und rechts ausweichen um die anderen Phantom
TIE Fighter nicht zu rammen. Dieser Teil ist wirklich nicht schwierig. Danach
#sollte man sich wieder um die Lasertürme kümmern ohne dabei andere Dinge zu
rammen. Die Brücken sollte man auch nicht rammen. Unter die erste fliegt man
durch, über die zweite und wieder unter der dritten durch. Die Stormtrooper kann
man für ein paar Extra Punkte noch mitnehmen, wenn man Zeit dazu hat.

Abschnitt 2

Hier muss man wieder Schildgeneratoren ausschalten. Nebenbei muss man auch noch
Objekten ausweichen. Von den Schildgeneratoren müssen beim ersten Schild
mindestens 3 ausgeschalten werden damit das Schild abgeschalten wird. Die
Generatoren halten bis zu 6 Treffer aus bevor sie ausfallen. Bei den fliegenden
Objekten sollte man sich die Reihenfolge merken. Zuerst hoch, bei der zweiten
Platte nochmal hoch und gleich danach runter. Am besten macht man das in
synchronisation mit den Pfeilen und den Objekten. Fliegt man durch die schmale
Öffnung wo zwei weitere Objekte aus der Wand heraus kommen. Dort rauf und dann
nach rechts. Sieht man das Objekt aus der Wand kommen, sofort nach unten
steuern! Allerdings wird man gleich von weiteren Objekten erwartet. Dort kommt
ein Objekt von unten und ein weiteres von unten. Bei beiden Objekten nach oben
ziehen. Danach kommen die letzten Schilde die man ausschalten muss. Das erste
Schild wird deaktiviert wenn 3 Generatoren ausfallen und die nächsten beiden
wenn 6 Generatoren ausgeschaltet werden. Nach den Schilden geht es wieder in
einen Tunnel in dem man von Hoversleds überrascht wird. Sofort ausschalten.

Abschnitt 3

Der nächste Raum ist wie ein Diskus. Dort muss man rechts und links die
Generatoren ausschalten um durch die Schilde zu kommen und den Reaktor aus zu
schalten. Das Fadenkreuz am besten immer links oder rechts halten und einfach
schiessen wenn die Generatoren erscheinen. Die Runde kann man beliebig oft
wiederholen, man muss also nicht hetzen. Das einzige auf das man wirklich auf-
passen muss ist ein Droide der unregelmässig auftaucht. Den schaltet man aus und
kümmert sich dann wieder um die eigentliche Aufgabe.

Level 14 – TIE Attack

Schwierigkeitsgrad: 4

Dieses Level ist das letzte Raumschlachtlevel und auch gleichzeitig das
schwierigste Raumschlachtlevel. Nachdem man aus dem explodierenden Sternen-
zerstörer geflohen ist wird man natürlich von den übrigen Phantom TIE Fightern
verfolgt. Während Ru versucht die Tarnvorrichtung zu aktivieren muss man sich
mit den Phantom TIEs herumschlagen. Die Phantom TIEs werden schiessen und sich
dann tarnen. Man muss also versuchen sie zu erwischen bevor sie sich tarnen
können. Das ist allerdings nicht ganz einfach. Sobald sich die Phantom TIEs
enttarnen mit Feuer eindecken um sie zu erwischen. Dabei muss man aufpassen das
nicht zu viele Phantom TIEs über einen hinweg fliegen. In der ersten Hälfte des
Levels sollte man versuchen seinen Schaden so gering wie möglich zu halten. Denn
in der zweiten Hälfte braucht man Raum für Fehler. Manchmal enttarnen sich zwei
Phantom TIEs nebeneinander. Dabei kann man gleich mehrere auf einmal erwischen.
Selten sogar 3 von ihnen. Wie auch bei den anderen Raumschlachten Level muss man
sich darauf konzentrieren auf den nähesten zu schiessen bevor sie zu nahe kommen
und über den eigenen TIE hinweg fliegen.

Level 15 – Imdaar Alpha

Schwierigkeitsgrad: 5

Diese Mission ist die letzte und schwierigste.

Abschnitt 1

Man muss nun durch mehrere Tunnel fliegen um in den Kern der Station zu
gelangen. An jedem Tunneleingang befinden sich zwei Lasertürme. Einer befindet
sich an der Decke und der zweite auf dem Boden. Mit der geringen Zeit die man
zur Verfügung hat ist es schwierig beide Lasertürme aus zu schalten. Im Inneren
der Tunnels gibt es weitere Lasertürme an den Wänden. Man sollte so viele Laser-
türme ausschalten wie möglich, auch wenn es fast unmöglich ist. Man muss 5
Tunnels passieren und jeder enthält zwei Lasertürme am Eingang und weitere an
den Wänden.

Abschnitt 2

Nach den Tunnels erreicht man den Berich in dem die Phantom TIEs gefertigt
werden. Hier muss man dem Equipment ausweichen das sich bewegt. Dieser Abschnitt
ist der schwierigste Abschnitt dieses Levels. Man muss innerhalb von Sekunden-
bruchteilen Entscheidungen treffen um dem Equipment aus zu weichen. Um die Arme
zu überwinden muss man gleich vor dem ersten Arm nach unten, dann hoch, dann
oben links, dann runter, dann hoch und nochmal nach unten. Im nächsten Raum muss
man die Attack Drones ausschalten. Dass Fadenkreuz hält man in der Mitte und
konzentriert sich darauf die Dronen aus zu schalten. Am Ende des Raumes kommt
noch ein Phantom TIE. Nach oben links fliegen um zu verhindern das er ein
Problem wird.  Dann kommen wieder Dronen und dann nochmal ein Phantom TIE den
man unten links umfliegt. Danach noch mal Dronen die man am besten gleich aus-
schaltet. Jetzt geht es weiter zu den letzten Armen. Runter, nochmal runter und
dann über die letzten 3 Arme.

Abschnitt 3

Man beginnt in einem Tunnel der nach unten führt. Den Beam kann man vermeiden
wenn man nach oben fliegt. Man nähert sich nun dem Kern. Auf dem Weg dorthin
befindet sich Lasertürme an den Seiten. Die Lastertürme sollte man so schnell
wie möglich ausschalten da sie ein ernsthaftes Problem darstellen. Sie treten in
paaren von jeweils 3 Lasertürmen auf. Wenn man den Kern erreicht hat muss man 3
Ziele ausschalten, schafft man dies nicht muss man den Abschnitt wiederholen.
Hat man die Lasertürme unschädlich gemacht konzertriert man sich direkt auf die
3 letzten Ziele. Sind diese ausgeschalten hat man es geschafft und der Weg nach
Hause ist frei. Dieses Level ist sehr schwer und selbst im leichtesten
Schwierigkeitsgrad wird man es wohl mehrmals wiederholen müssen.


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| 2.1 Cheats: PC / Mac Version |
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Um die Cheat Codes eingeben zu können muss man die Tasten ALT+V drücken. Es er-
scheint ein Fenster zur Code eingabe. Bei der MAC Version wird für die Cheats
nicht die ALT Taste verwendet sondern die Option/Apple Taste bei allen Cheats!
Die Cheats kann man nicht ein und ausschalten. Will man die Cheats wieder
deaktivieren muss man das Spiel beenden und neu starten.

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Force Modus
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LETGO eintragen. Mit den Tasten + verringert man seinen Schaden und mit – erhöht
man ihn. Die Worte: "USING THE FORCE" werden am unteren linken Bildschirmrand
eingeblendet.

ALT-E     Ein Extra Leben
ALT-L     Unbegrenzte Anzahl an Leben

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Yoda Power Modus
~~~~~~~~~~~~~~~~

ISNOTRY eintragen. Man muss bereits den Force Modus Code eingegeben haben damit
der Yoda Power Modus funktioniert. Mit den folgenden Tasten kann man im Yoda
Power Modus cheaten:

ESC      zur nächsten Cutscene springen
ALT + J + Nummer des Levels um zu diesem Level zu springen. Für die Level 1 bis
9 die Tasten 1 bis 9 verwenden. Für die Level 10 bis 15 die Tasten A bis F ver-
wenden.
ALT + P  wird das Spiel automatisch abspielen
ALT + M  um den Movie Modus zu starten. Dadurch werden alle Cutscenes wie ein
Film abgespielt.

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Feel the Dark Side
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JOINME eintragen. Der Yoda Power Modus muss dazu bereits aktiviert sein.

ALT + S Dadurch wird der Pilot zum Super Piloten geadelt. Damit hat man die
Möglichkeit alle Level zu spielen.
ALT + C Dadurch wird ein Screenshot im LBM Format im Save Verzeichnis ge-
speichert.
ALT + F Dadurch werden 15 Frames als Screenshots im LBM Format im Save Verzeich-
nis gespeichert.
ALT+D Dadurch wird der Debug Modus freigeschalten. Um die Ziele wird ein weisser
Rand gelegt damit man die Ziele besser sehen kann. Drückt man ein zweites mal
ALT + D wird der Debug Modus wieder deaktiviert.
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| 2.1a Passcodes PC / Mac Version |
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Level      Easy         Medium         Hard         Expert

Level  2   Jabba        Ewoks          Bantha       Anakin
Level  3   Endor        Chewie         Katana       Kenobi
Level  4   Lachton      Dankin         Dengar       Fortuna
Level  5   Borsk        Noghri         Pellaeon     Modon
Level  6   Kroyies      Chamma         Ithull       Omnin
Level  7   Auril        Bogga          Stenness     Rekkon
Level  8   Kampl        Incom          Myrkr        Shazeen
Level  9   Ferrier      Kothlis        Churba       Kiirium
Level 10   Galia        Krath          Artoo        Gundark
Level 11   Denarii      Siosk          Satal        Dianoga
Level 12   Sadow        Adegan         Lobue        Atuarre
Level 13   Onderon      Amanoa         Deneba       Essada
Level 14   Aleema       Ambria         Sturm        Paploo
Level 15   Cathar       Sylvar         Crado        Nashtah
Finale     Dominis      Miraluka       Carrack      Pestage
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| 2.2 EASTER EGGS PC / Mac Version |
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Outtake 1

Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Gary Martinez geben. Den Piloten
auswählen und es wird ein Outtake abgespielt.

Outtake 2

Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Jamison Jones geben. Den Piloten
auswählen und es wird ein Outtake abgespielt.

Outtake 3

Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Julie Eccles geben. Den Piloten
auswählen und es wird ein Outtake abgespielt.

Alternativer Vorspann 1

Im Hauptmenü die Tasten B, O und T gedrückt halten während man Continue Intro
auswählt. Ein alternativer Vorspann wird abgespielt.

Alternativer Vorspann 2

Im Hauptmenü die Tasten F, O und X gedrückt halten während man Continue Intro
auswählt. Ein alternativer Vorspann wird abgespielt.

Wile E. Stormtrooper

Bis zum Abschnitt 3 von Level 11 spielen oder mit im Yoda Power Modus dort hin
springen. Wenn man die 3 Ziele unter der Brücke abgeschossen hat wird die Se-
quenz gezeigt in der die Brücker herunter fällt. Während die Sequenz abgespielt
wird die Tasten W und B gedrückt halten bevor die Sequenz zu ende ist und so
lange halten bis die geheime Sequenz anfängt.

Theatre 1138 Mode

Um diesen Modus zu aktivieren muss man die Tasten ALT+V drücken. Im Codefenster
muss man nun ovres eingeben. Dann mit Spacebar zum Spiel zurückkehren. 3
Siluetten werden nun am unteren Bildschirmrand eingeblendet. Die Sprache wird
abgestellt und nur die Untertitel sind zu lesen, die aber einen völlig neuen
Text haben. Dieser Modus funtkioniert am besten mit dem Movie Modus.

Trooper Chrous Line

Bis zum Abschnitt 4 in Level 12 spielen oder im Yoda Power Modus springen. Nun
kann man entweder alle Stormtrooper abschiessen oder im Yoda Power Modus den Ab-
schnitt beenden. Während man in den Lift geht die Tasten A, C und T gedrückt
halten. Drückt man hier die Taste A erscheint ein Fenster das ignoriert wird.
Wenn man C drückt verschwindet das Fenster wieder. Die Tasten gedrückt halten
bis sich die Lifttür schliesst und die Sequenz beginnt.
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| 2.3 Cheats: Playstation Version |
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Laut LucasArts gibt es keine Playstation Cheat Codes:
"We do not have any cheat codes for Rebel Assault 2 for the Playstation, just
the passcodes." - Wir haben keine Cheat Codes für Rebel Assault 2 für die Play-
station, nur die Passcodes.

2.3a Action Replay Codes PAL Version

Unverwundbarkeit: 
800BDE24 1000

2.3b Playstation Passcodes 

Diese Codes bei der Passcodeeingabe eingeben:

Intakt Modus:
Dreieck, Kreis, Kreis, Dreieck, Kreis,X 

Levelskip:
Dreieck, Dreieck, X, Dreieck, Quadrat, Quadrat 

Movie Modus:
Dreieck, Quadrat, Kreis, Dreieck, Kreis, Kreis 

Master Code "Easy"
X, Kreis, X, Kreis, X, Dreieck

Master Code "Medium": 
Kreis, Dreieck, Dreieck, Quadrat, X, Dreieck 

Master Code "Hard": 
Dreieck, Quadrat, Quadrat, Quadrat, Kreis, Dreieck

Master Code "Expert"
X, Dreieck, Dreieck, Quadrat, X

Alle Cutscenes sehen:
Dreieck, Quadrat, Kreis, Dreieck, Kreis, Kreis

Cantina Musik:
Dreieck, Dreieck, Kreis, Dreieck, Quadrat, Quadrat 

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/                     \
| 3.0 Quellenangaben: |
\_____________________/

Rebel Assault II - Handbuch DOS Version, Softgold Computerspiele GmbH 1995
Rebel Assault II - Handbuch Mac Version, Softgold Computerspiele GmbH 1995
Rebel Assault II - A walkthrough/Strategy Guide Slithy © 2005
Rebel Assault II - Komplettlösung © Dominik 2001
Rebel Assault II - Cheat Sheet © Anonymous 2001
Rebel Assault II - Action Replay Codes © Wayne Shaw
Rebel Assault II - Cheats © Anonymous 2001
ZeroX13's Gaming Realm Rebel Assault II Cheats
Star Wars SCII Logo © LS

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/                  \
| 3.1 Rechtliches: |
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Ich übernehme keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit
der in dieser FAQ beschriebenen Funktionen und Tipps. Auch Rechtschreibfehler,
die sich u.U. bei Einstellungen in diversen Bereichen gravierend auswirken
können, kann ich hier nicht ausschließen! Trotzdem kann ich keinerlei Gewähr für
die Funktion auf anderen Systemen oder Haftung für evtl. entstehende Schäden
jeglicher Art (z.B. Datenverlust, fehlerhafte Programmausführung, Wechsel-
wirkungen mit anderen Programmen) durch die Nachahmung der angegebenen
Funktionen oder Tipps übernehmen! Alle Änderungen am eigenen System durch 
Befolgung/Nachahmung der hier geschilderten Funktionen/Tipps geschehen aus-
drücklich auf eigene Gefahr des jeweiligen Nutzers!

         _____
       .'/L|__`.
      / =[_]O|` \       Eine Publikation von Bantha.de
      |"+_____":|       © Sebastian „Spaceball“ Kraus 2006
    __:='|____`-:__     email: eepisode@gmx.de
   ||[] ||====| []||    Erstellt mit Open Office.org und PSPad
   ||[] | |=| | []||    Diese Textdatei darf frei verteilt,
   |:||_|=|U| |_||:|    verändert und angepasst werden, so
   |:|||]_=_ =[_||:|    lange der Autor dieser FAQ in den
   | |||] [_][]C|| |    Quellenangaben genannt wird.
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