________ ___ ____ / __ __| / _ \ | _ \ ______> \ | | | _ || /_____________________________ / _______/ |_| |_| |_||_|\______________________________ \ / / \ \ | | | | | | | | | | | | | | Deutsche | | | | Star Wars Rebel Assault II - The Hidden Empire | | | | FAQ 1.0 | | | | von Sebastian "Spaceball" Kraus | | | | | | | | | | | | | | \ \____________________________ _ ___ ____ _______/ / \___________________________ | | | / _ \ | _ \ / _______/ | |/\| || _ || / > \ LS \_/\_/ |_| |_||_|\_\|__/ ================================================================================ ____________________ / \ | Inhaltsverzeichnis:| \____________________/ 1.0 Informationen zu Rebel Assault II 1.1 Die Kontrollen 1.2 Allgemeine Tips 2.0 Die Missionen 2.1 Cheats PC / Mac Version 2.1a Passcodes die PC / Mac Version 2.2 Easter Eggs PC / Mac Version 2.3 Cheats Playstation Version 2.3a Action Replay Codes 2.3b Playstation Passcodes 3.0 Quellenangabe 3.1 Haftungsausschluss ================================================================================ _______________________________________ / \ | 1.0 Informationen zu Rebel Assault II | \_______________________________________/ Erscheinungsdatum: PC, Mac, Playstaion: 1995 Versionen und technische Daten: Spiel Informationen: Entwickler/Publisher: LucasArts, Factor 5 Titel: Star Wars Rebel Assault II - The hidden Empire Spieler: 1 Genre: Action, Arcade, Shooter Speicherung: Passwort System Vorraussetzungen: PC CD-Rom CPU: ab 80486 DX 33 oder höher Betriebssystem: MS-DOS 4.0 bis 6.22, kompatibles DOS, DosBOX Windows 95 oder Windows 98 (Windows Version) Ram: 8mb oder höher (DOS Version) Videokarte: Vesa, VGA, SuperVGA CD-ROM Speed: 2x oder schneller Soundkarte: Ensoniq Soundscape, Gravis Ultrasound / MAX / ACE, Pro Audio Spectrum / Plus / 16, Sound Blaster, Sound Blaster 16, Sound Blaster AWE32, Sound Blaster Pro Eingabegerät: Maus, Tastatur, Joystick (Analog), Gamepad Macintosh CD-Rom Baureihe: 68040, 25Mhz empfohlen: PowerPC 603 75Mhz Betriebssytem: Apple System 7.1 oder höher, DosBOX (DOS Version) Ram: mindestens 5Mb, empfohlen 10Mb Eingabegerät: Maus, Tastatur, Joystick (Analog), Gamepad Sony Playstation Konsole: Sony Playstation, Sony PSX, Sony PS2, Sony PSone Eingabegerät: Gamepad (digital), Joystick Weitere Information zu den Systemvorraussetzungen: Für PCs und Konsolen gibt es eine Unmenge an verschiedenen Joysticks und Game- pads. In dieser FAQ wird nicht darauf eingegangen. Unter Windows 2000 oder höher kann Rebel Assault mit einem Emulator wie DosBOX betrieben werden. Mit Windows 95 und 98 sollte Rebel Assault II zu betreiben sein, da es eine Windows Version gibt. Wahrscheinlich wird auch die DOS Version unter Windows 95 sowie Windows 98 problemlos zu betreiben sein. Unter MacOS X kann Rebel Assault II ebenfalls mit einem Emulator wie DosBOX betrieben werden (DOS Version). Daneben gibt es noch die Möglichkeit den MacOS X classic mode zu benützen um die Rebel Assault II Macintosh Version auf einem modernen Macintosh zu betreiben, wobei unvorhersehbare Probleme auftreten können. Bei der Playstation Version kann ein Regionalcode verhindern das das Spiel gespielt werden kann wenn z.b. eine europäische Version mit einem japanischen Gerät abgespielt werden soll. Bei einem Playstation Gamepad mit Analog Sticks können nur die digitalen Richtungstasten verwendet werden. Eine analoge Steuerung des Spiels ist nicht möglich da dies nicht vorgesehen war. Sollte das CD-Rom Laufwerk (oder DVD Laufwerk) die Rebel Assault CD nicht lesen können sollte die CD mit einem CD Reinigungstuch gereinigt werden. In den meisten Fällen wirkt dies Wunder. Sollte die CD trotz erfolgter Reinigung immer noch nicht lesbar sein kann man Geräte anwenden die die Oberfläche der Daten- schicht abschleifen können, oder einen Fachmann damit beauftragen. Grosse Kauf- häuser oder Musikgeschäfte bieten diesen Service an. ================================================================================ _____________________ / \ | 1.1 Die Kontrollen: | \_____________________/ PC Version: Joystick / Maus / Pad Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen Taste 1 Laserfeuer oder Torpedo abschiessen Taste 2 / Pfeiltasten nach links oder rechts wenden Leertaste Pause Q Programm verlassen ESC Zwischensequenzen überspringen J Joystick Kalibrierung O Optionsmenü Macintosh Version: Joystick / Maus / Pad Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen Taste 1 Laserfeuer oder Torpedo abschiessen Apfeltaste+P Pause Apfeltaste+Q Beenden ESC Zwischensequenzen überspringen STRG Taste Command-Button öffnen Shift Feuerbutton Tastenblock Funktioniert wie der Joystick, diagonale Be- wegungen möglich. Richtungstasten Funktioniert wie der Joystick, keine diago- nalen Bewegungen möglich. Sony Playstation Version: Gamepad, Joystick Fadenkreuz in eine bestimmte Richtung bewegen Start Taste Pause Cockpit: Select Taste Cockpit Einstellungen L1 Taste Rolle links R1 Taste Rolle rechts X Taste Laserfeuer Bodenkampf: L1 Taste links ducken/auftauchen R1 Taste rechts ducken/auftauchen L2 Taste links ducken/auftauchen R2 Taste rechts ducken/auftauchen x Taste Blasterfeuer ================================================================================ ______________________ / \ | 1.2 Allgemeine Tips: | \______________________/ Ab 10.000 Punkten gibt es ein neues Leben. ================================================================================ ____________________ / \ | 2.0 Die Missionen: | \____________________/ Die Schwierigkeitsgrade sind mit 5 Punkten bewertet. 1 = einfach 5 = schwer Level 1 – Dreigthon Triangle Schwierigkeitsgrad: 1 Mit dem B-Wing ist es einfach die ankommenden TIE Fighter zu treffen. Die drei Laserkanonen decken das Fadenkreuz wunderbar ab. Man muss lediglich die TIE Fighter abschiessen während man sich dem Planeten nähert. Erwischt man sie gleich in einer grossen Distanz sollten sie kein Problem sein. Dieses Level ist extrem einfach. Die einzige Möglichkeit bei diesem Level ein Leben zu verlieren ist die TIE Fighter passieren zu lassen denn wenn sie über den B-Wing hinweg fliegen schiessen sie von hinten und verursachen einen hohen Schaden. Level 2 – Corellia Star Schwierigkeitsgrad: 2 Dieses Level kann am anfang etwas schwierig sein. Die Stormtrooper kommen in diesem Level immer in der selben Reihenfolge. Man sollte sich daher merken wann welcher Stormtrooper erscheint. Abschnitt 1 Wenn man aus der Deckung geht sollte man so schnell wie möglich auf eine der Türen zielen aus denen die Stormtrooper kommen. Beim ersten mal am besten nach links zielen und den Stormtrooper erledigen und den auf der rechten Seite an- visieren und erschiessen. Nun zurück in die Deckung. Die Stormtrooper kommen fast gleichzeitig. Einer kommt einen sehr kleinen Moment früher als der andere. Daher gleich den einen erschiessen und so schnell wie möglich den zweiten er- schiessen. Erwischt man nicht gleich beide wird die freie Stelle von einem anderen ausgefüllt. Nach etwa 3 Wellen kommt man weiter. Um einige extra Punkte zu bekommen kann man die Kontrollen an der hinteren Wand beschiessen. Abschnitt 2 Dieser Abschnitt ist der schwierigste von allen dreien da mehr Stormtrooper kommen und sie besser verteilt sind. In diesem Abschnitt gehen die Stormtrooper auch wieder in Deckung wenn man sie nicht schnell genug erschiesst. Den Storm- trooper weit rechts ist einfach zu erkennen wegen einer Lücke zwischen den Boxen. Der bei der Tür wird durch seinen Schatten verraten. Sie erscheinen alle zur selben Zeit und schiessen auch gleichzeitig. Hier muss man auf jeden Fall Treffer einstecken, ob man will oder nicht. Am besten versucht man alle drei gleich zu erwischen, oder zwei auf einmal und den dritten bevor die nächste Welle von Stormtroopern kommt. Um einige extra Punkte zu erreichen kann man das Licht an der Wand abschiessen. Abschnitt 3 Dieser Abschnitt ist wohl der leichteste der 3 Abschnitte. Am besten links heraus springen und die Stormtrooper dort erschiessen. Zurück in die Deckung und rechts aus der Deckung und die Stormtrooper auf der anderen Seite erschiessen. Diese Strategie am besten bis zum Ende beibehalten. Wenn man auf einer Seite aus der Deckung geht kann man die Stormtrooper auf der anderen Seite nicht erschiessen. Allerdings können diese einen sehen und auch zurückschiessen. In der Deckung kann man die Stormtrooper sehen wie sie erscheinen. Um einige extra Punkte zu erhalten auf das Imperiale Logo schiessen wenn die Trambahn vorbei fährt. Level 3 – Mining Tunnel Schwierigkeitsgrad: 3 Dieses Level wird man hassen wenn man solche Fluglevel hasst. Der Trick besteht nicht darin das Level zu schaffen sondern das Level zu überleben. Abschnitt 1 Das Schiff sollte man nach Möglichkeit immer in der Mitte des Bildschirms halten. Dieser Abschnitt ist der einfachere der beiden Abschnitte. Hier wird man lediglich auf den zweiten Abschnitt vorbereitet. Eigentlich sollte man erst gegen ende des Abschnitts Probleme bekommen. Am ende sollte man das Schiff nicht mehr in der Mitte halten sondern rechts oben. Abschnitt 2 In diesem Abschnitt muss man nicht nur fliegen sondern auch schiessen. Der Abschnitt beginnt schon mit zwei Hoversleds in front, denen man sich natürlich so schnell wie möglich entledigt. Sie stören beim fliegen und sie können mit ihren Lasern ebenfalls Schaden anrichten. Nachdem man das erledigt hat kommt man in einen offenen Raum und kann einen Ausgang im hinteren Bereich sehen. Der Ausgang hat aber einen Schild. Man muss die Generatoren abschiessen um die Schilde unbeschadet zu durchqueren. Die Ziele sollte man dabei vernachlässigen. Sie schiessen nicht zurück und sollen wohl eher von der eigentlichen Aufgabe ablenken. Man trifft auf weitere Schilde die man natürlich ebenfalls ausschaltet. Dabei sollte man immer zuerst an die Schilde und dann erst an die Hoversleds denken. Am ende muss man schnell handeln um den Tunnel zu überstehen. Am besten fliegt man so: links unten fliegen rauf links unten mitte unten links oben rechts Level 4 – The Asteroid Field Schwierigkeitsgrad: 1 Dieses Level ist, mit den letzten beiden verglichen, sehr einfach. Hier muss man die Space Minen abschiessen. Die Minen sollte man ebenfalls aus der Distanz erledigen. Sie werden sonst sehr unangenehm. Die Minen in der mitte sind die wichtigsten, die am Rand sind nur für extra Punkte. Zwar werden die Minen nicht zurückschiessen aber wenn sie explodieren hat das unangenehme Folgen. Wenn die Mine auf den X-Wing anspricht hat man nicht viel zu fürchten. Sie schwingen erst nach links und dann nach rechts bevor sie explodieren. Um nicht gegen die Asteroiden zu rammen sollte man sich den Flugweg einprägen. Die anderen Piloten geben Tips. Wenn man hochziehen soll kann man sich meist darauf verlassen das das auch stimmt. Level 5 – Interceptor Attack Schwierigkeitsgrad: 2 Dieses Level ist schwieriger als das erste Level. Die TIE Interceptor sind weit bessere Gegner als die normalen TIE Fighter. Auch hier wieder aus der Distanz ausschalten. Beim Kampf auf keinen Fall zu lange auf dem Feuerknopf bleiben sondern kurze Feuerstösse abgeben. Ansonsten wird man von TIE Interceptor über- flutet die einem von hinten Probleme machen. Von daher langsam angehen lassen und immer auf den nähesten TIE Interceptor konzentrieren. Die Lasertreffer sind nicht wirklich bewegend, so lange der TIE Interceptor nicht von hinten schiesst weil man ihn nicht vorher abgeschossen hat. Level 6 – The Mining Facility Schwierigkeitsgrad: 2 Auch hier muss man wieder fliegen. Fordernd, jedoch mit viel Fun. Vom Schwierig- keits her gesehen ist es in etwa so schwierig wie Level 5. Abschnitt 1 Man muss in die Mine eindringen um sie zu zerstören. Man beginnt am äusseren Ring und muss in den inneren Ring vorstossen. Der Ring wird durch 3 Schilde gesichert die man ausschalten muss. Das erste Schild scheint das einfachste zu sein weil weniger Dinge in der Nähe sind die einen ablenken. Man braucht nur ein Schild aus zu schalten um in den inneren Ring zu gelangen. In diesem Level unterliegt man der Versuchung sich vom eigentlichen Ziel ablenken zu lassen. Das wichtigste ist in den inneren Ring zu gelangen und sich eben nicht ablenken zu lassen. Man kann die Runde so oft drehen wie man will weil es keine Zeit- begrenzung gibt. Wenn man nicht so gut trifft sollte man die erste Runde einfach drehen und sich auf die Lasertürme konzentrieren. Die fliegenden Ziele hören nicht auf zu nerven, man sollte sie daher gleich abschiessen. Der Tunnel gibt einem keine Zeit sich zu erholen, auch hier muss man wieder einstecken – ob man will oder nicht. Auf den Brücken kann man die Stormtrooper unter Feuer nehmen um ein paar extra Punkte zu holen. Abschnitt 2 Dieser Abschnitt ist fair und einfach wenn man einen geringen Schaden hat. Wenn man mal drinnen ist gibt es einige Lasertürme. Am besten gleich die nähesten anvisieren und auf die fallenden Steinbrocken und die Maschinen aufpassen. Die Lasertürme sind schwer zu erwischen. Auch hier kann man wieder auf die anderen Piloten hören. Sie werden einem mitteilen ob man hochziehen soll usw. Beim fliehen muss man wieder Schilde deaktivieren. Man muss nicht alle deaktivieren aber mehrere um durch zu kommen. Level 7 – TIE Training Schwierigkeitsgrad: 4 Wenn man das Minen Level schon nicht mochte wird man dieses hier wohl hassen. In einem höheren Schwierigkeitsgrad wird man dieses Level mehrmals spielen müssen! In diesem Level muss man mit einem TIE Fighter durch einen Canon fliegen und TIE Fighter haben bekanntlicherweise keine Schilde. In einem niedrigen Schwierigkeitsgrad kann ein TIE Fighter erstaunlich viel einstecken. Am wichtigsten ist es in diesem Level immer schön in der Mitte des Canyons zu bleiben. Knallt man gegen eine Wand kann es passieren das man gleich auf die gegenüberliegende knallt weil man wie ein Ping Pong Ball zurückgeschleudert wird. Wenn man in den Nebel fliegt auf keinen Fall nach oben ziehen weil man eh automatisch nach oben fliegt. Erreicht man den Punkt in dem man sich für rechts oder links entscheiden muss sollte man nach rechts fliegen, ausser man ist wirklich sehr gut im fliegen. Rechts gibt es zwar keinen Bonuspunkt aber ab hier ist es wesentlich einfacher als bisher. Dabei kommt es drauf an wie viel Schaden man bereits besitzt und wie gut man ist. Level 8 – Flight to Imdaar Schwierigkeitsgrad: 3-4 Auch hier gibt es wieder eine Raumschlacht. Dieses Level ist das schwierigste Fluglevel aller 4 Fluglevel. Dieses Level ist sehr langwierig und eine harte Schlacht. Wie immer auch hier die TIE Interceptor ausschalten während man noch Distanz zu ihnen hat. Die TIE Interceptor sind hier übrigends schneller. Level 9 – The Mine Field Schwierigkeitsgrad: 2 Das ist ein recht leichtes Level. Dieses Level ist ähnlich wie Level 4, nur schiessen die Minen nun zurück. Hier muss man durch drei Schilde fliegen. Man muss die vier Ziele im Zentrum der Schilde treffen um das Schild unbeschadet zu durchfliegen. Man kann auch die anderen Ziele treffen aber man kommt nur durch den mittleren Bereich der Schilde. Die Lasertürme auf den Felsbrocken sollte man auch ausschalten da die weiter feuern werden, selbst dann wenn man sie nicht sieht. Level 10 – Speeder Bikes Schwierigkeitsgrad: 3 Wer jetzt noch denkt das Speederbikes cool sind wird nach diesem Level wohl anders darüber denken. Am besten hält man das Speederbike immer im oberen drittel des Bildschirms. Man sollte hier immer in der Lage sein nach rechts oder links ausweichen zu können. Dabei sollte man auch immer auf die Mynocks aufpassen. Sie werden Ru Murleen angreifen aber man erhält den Schaden dafür. Daher sollte man sie gleich abschiessen wenn sie sieht. Die Mynocks kommen häufig und das Level ist relativ lang. Im letzten drittel ist man fast nur noch damit beschäftigt Mynocks ab zu schiessen. Die Gasballons richten keinen Schaden an, sind aber gut für extra Punkte. Level 11 – Inside the Terror Schwierigkeitsgrad: 3 Nun ist man wieder zu Fuss unterwegs und zwar als Stormtrooper getarnt. Abschnitt 1 Wenn man hinter den Fässern in Deckung gegangen ist fängt der Spass an. Am besten wartet man bis alle 3 Stormtrooper aufgehört haben zu schiessen und wieder in Deckung gehen. Wie in Level zwei muss man alle 3 erledigen da sie sonst aufgefüllt werden. Wenn die Stormtrooper aufgehört haben zu schiessen geht man aus der Deckung und erledigt sie. Am besten fängt man mit dem rechten an und geht von rechts nach links. Abschnitt 2 Die Stormtrooper kommen hinter 3 Wänden hervor. Sie kommen hier einzeln aus der Deckung, was es einfach macht sie zu erldigen. Oft kommt der näheste zuerst aus der Deckung, aber nicht immer. Man muss hier nicht zwingend in Deckung gehen da die Stormtrooper einfach zu erledigen sind. Abschnitt 3 In diesem Level muss man über einen Graben kommen. Nur ist die Brücke einge- fahren. Man muss daher die drei blauen Ziele auf der anderen Seite treffen. Dort befinden sich nur 2 Stormtrooper die einem Probleme machen könnten. Hat man die drei Ziele getroffen fällt die andere Brücke herunter. Allerdings hat man nun drei Stormtrooper um die man sich kümmern muss und Hoversleds fliegen vorbei die sehr unangenehm sind. Sie werfen Granaten die einigen Schaden anrichten können. Die Granaten sollte man daher im Flug erwischen. Hat man alle Storm- trooper erwischt geht es weiter. Level 12 – Sewers Schwierigkeitsgrad: 2 Dieses Level ist ein Pseude First Person Shooter wo man Stormtrooper abschiessen muss. Man kann aber die Bewegung nicht kontrollieren sondern nur das Fadenkreuz. Es gibt auch keine Deckung hinter der man mal eine kurze Pause machen könnte. Man sollte das Level mit einer Maus spielen, wenn möglich. Abschnitt 1 Hier muss man sich um zwei Stormtrooper kümmern. Einer wird aus der Deckung schiessen während sich der zweite aus der Deckung entfernt. Daher sollte man zuerst den unvorsichtigen erledigen und dann den zweiten hinter der Deckung. Abschnitt 2 Auch hier gibt es wieder zwei Stormtrooper und einen Übungsdroiden der unregel- mässig kommt. Hat man eine Welle ausgeschalten sollte man auf den Droiden vorbe- reitet sein. Da man keine Deckung besitzt sollte man schnell und Zielsicher handeln. Die Stormtrooper auf der linken Seite fallen von oben herunter und haben keine Deckung, was das ganze ungemein vereinfacht. Der rechte verschanzt sich immer hinter der Deckung. Also wieder zuerst den linken und dann den rechten ausschalten. Abschnitt 3 Nun befinden sich beide Stormtrooper hinter einer Deckung und der Droide wird kommen auch wenn man die Stormtrooper nicht ausgeschalten hat. Der linke Storm- trooper ist am schwierigsten zu treffen. Von daher am besten erst den rechten und dann den linken ausschalten. Während man auf die nächste Welle von Storm- troopern wartet sollte man gleich auf die Stelle zielen in der der rechte Storm- trooper erscheinen wird damit man ihn ausschalten kann bevor er sich verschanzen kann. Um den Droiden sollte man sich immer zuerst kümmern, da er mehr Schaden anrichten wird als die Stormtrooper. Abschnitt 4 Nun muss man sich um 3 Stormtrooper und einen Droiden kümmern. Der Droide wird erst dann erscheinen wenn alle Stormtrooper erledigt sind. Die Stormtrooper werden hier meist in der selben Reihenfolge auftauchen. Der Stormtrooper am Lift, dann der auf der linken Seite und der rechts aussen. Der Droide in diesem Abschnitt scheint etwas schwieriger aus zu schalten zu sein. Level 13 – Escaping the Star Destroyer Schwierigkeitsgrad: 2-3 Abschnitt 1 Am besten konzentriert man sich darauf die Lasertürme aus zu schalten. Wichtig ist es auch den Schaden den man erhält so gering wie möglich zu halten. Gleich am Anfang sollte man nach links und rechts ausweichen um die anderen Phantom TIE Fighter nicht zu rammen. Dieser Teil ist wirklich nicht schwierig. Danach #sollte man sich wieder um die Lasertürme kümmern ohne dabei andere Dinge zu rammen. Die Brücken sollte man auch nicht rammen. Unter die erste fliegt man durch, über die zweite und wieder unter der dritten durch. Die Stormtrooper kann man für ein paar Extra Punkte noch mitnehmen, wenn man Zeit dazu hat. Abschnitt 2 Hier muss man wieder Schildgeneratoren ausschalten. Nebenbei muss man auch noch Objekten ausweichen. Von den Schildgeneratoren müssen beim ersten Schild mindestens 3 ausgeschalten werden damit das Schild abgeschalten wird. Die Generatoren halten bis zu 6 Treffer aus bevor sie ausfallen. Bei den fliegenden Objekten sollte man sich die Reihenfolge merken. Zuerst hoch, bei der zweiten Platte nochmal hoch und gleich danach runter. Am besten macht man das in synchronisation mit den Pfeilen und den Objekten. Fliegt man durch die schmale Öffnung wo zwei weitere Objekte aus der Wand heraus kommen. Dort rauf und dann nach rechts. Sieht man das Objekt aus der Wand kommen, sofort nach unten steuern! Allerdings wird man gleich von weiteren Objekten erwartet. Dort kommt ein Objekt von unten und ein weiteres von unten. Bei beiden Objekten nach oben ziehen. Danach kommen die letzten Schilde die man ausschalten muss. Das erste Schild wird deaktiviert wenn 3 Generatoren ausfallen und die nächsten beiden wenn 6 Generatoren ausgeschaltet werden. Nach den Schilden geht es wieder in einen Tunnel in dem man von Hoversleds überrascht wird. Sofort ausschalten. Abschnitt 3 Der nächste Raum ist wie ein Diskus. Dort muss man rechts und links die Generatoren ausschalten um durch die Schilde zu kommen und den Reaktor aus zu schalten. Das Fadenkreuz am besten immer links oder rechts halten und einfach schiessen wenn die Generatoren erscheinen. Die Runde kann man beliebig oft wiederholen, man muss also nicht hetzen. Das einzige auf das man wirklich auf- passen muss ist ein Droide der unregelmässig auftaucht. Den schaltet man aus und kümmert sich dann wieder um die eigentliche Aufgabe. Level 14 – TIE Attack Schwierigkeitsgrad: 4 Dieses Level ist das letzte Raumschlachtlevel und auch gleichzeitig das schwierigste Raumschlachtlevel. Nachdem man aus dem explodierenden Sternen- zerstörer geflohen ist wird man natürlich von den übrigen Phantom TIE Fightern verfolgt. Während Ru versucht die Tarnvorrichtung zu aktivieren muss man sich mit den Phantom TIEs herumschlagen. Die Phantom TIEs werden schiessen und sich dann tarnen. Man muss also versuchen sie zu erwischen bevor sie sich tarnen können. Das ist allerdings nicht ganz einfach. Sobald sich die Phantom TIEs enttarnen mit Feuer eindecken um sie zu erwischen. Dabei muss man aufpassen das nicht zu viele Phantom TIEs über einen hinweg fliegen. In der ersten Hälfte des Levels sollte man versuchen seinen Schaden so gering wie möglich zu halten. Denn in der zweiten Hälfte braucht man Raum für Fehler. Manchmal enttarnen sich zwei Phantom TIEs nebeneinander. Dabei kann man gleich mehrere auf einmal erwischen. Selten sogar 3 von ihnen. Wie auch bei den anderen Raumschlachten Level muss man sich darauf konzentrieren auf den nähesten zu schiessen bevor sie zu nahe kommen und über den eigenen TIE hinweg fliegen. Level 15 – Imdaar Alpha Schwierigkeitsgrad: 5 Diese Mission ist die letzte und schwierigste. Abschnitt 1 Man muss nun durch mehrere Tunnel fliegen um in den Kern der Station zu gelangen. An jedem Tunneleingang befinden sich zwei Lasertürme. Einer befindet sich an der Decke und der zweite auf dem Boden. Mit der geringen Zeit die man zur Verfügung hat ist es schwierig beide Lasertürme aus zu schalten. Im Inneren der Tunnels gibt es weitere Lasertürme an den Wänden. Man sollte so viele Laser- türme ausschalten wie möglich, auch wenn es fast unmöglich ist. Man muss 5 Tunnels passieren und jeder enthält zwei Lasertürme am Eingang und weitere an den Wänden. Abschnitt 2 Nach den Tunnels erreicht man den Berich in dem die Phantom TIEs gefertigt werden. Hier muss man dem Equipment ausweichen das sich bewegt. Dieser Abschnitt ist der schwierigste Abschnitt dieses Levels. Man muss innerhalb von Sekunden- bruchteilen Entscheidungen treffen um dem Equipment aus zu weichen. Um die Arme zu überwinden muss man gleich vor dem ersten Arm nach unten, dann hoch, dann oben links, dann runter, dann hoch und nochmal nach unten. Im nächsten Raum muss man die Attack Drones ausschalten. Dass Fadenkreuz hält man in der Mitte und konzentriert sich darauf die Dronen aus zu schalten. Am Ende des Raumes kommt noch ein Phantom TIE. Nach oben links fliegen um zu verhindern das er ein Problem wird. Dann kommen wieder Dronen und dann nochmal ein Phantom TIE den man unten links umfliegt. Danach noch mal Dronen die man am besten gleich aus- schaltet. Jetzt geht es weiter zu den letzten Armen. Runter, nochmal runter und dann über die letzten 3 Arme. Abschnitt 3 Man beginnt in einem Tunnel der nach unten führt. Den Beam kann man vermeiden wenn man nach oben fliegt. Man nähert sich nun dem Kern. Auf dem Weg dorthin befindet sich Lasertürme an den Seiten. Die Lastertürme sollte man so schnell wie möglich ausschalten da sie ein ernsthaftes Problem darstellen. Sie treten in paaren von jeweils 3 Lasertürmen auf. Wenn man den Kern erreicht hat muss man 3 Ziele ausschalten, schafft man dies nicht muss man den Abschnitt wiederholen. Hat man die Lasertürme unschädlich gemacht konzertriert man sich direkt auf die 3 letzten Ziele. Sind diese ausgeschalten hat man es geschafft und der Weg nach Hause ist frei. Dieses Level ist sehr schwer und selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad wird man es wohl mehrmals wiederholen müssen. ================================================================================ ______________________________ / \ | 2.1 Cheats: PC / Mac Version | \______________________________/ Um die Cheat Codes eingeben zu können muss man die Tasten ALT+V drücken. Es er- scheint ein Fenster zur Code eingabe. Bei der MAC Version wird für die Cheats nicht die ALT Taste verwendet sondern die Option/Apple Taste bei allen Cheats! Die Cheats kann man nicht ein und ausschalten. Will man die Cheats wieder deaktivieren muss man das Spiel beenden und neu starten. ~~~~~~~~~~~ Force Modus ~~~~~~~~~~~ LETGO eintragen. Mit den Tasten + verringert man seinen Schaden und mit – erhöht man ihn. Die Worte: "USING THE FORCE" werden am unteren linken Bildschirmrand eingeblendet. ALT-E Ein Extra Leben ALT-L Unbegrenzte Anzahl an Leben ~~~~~~~~~~~~~~~~ Yoda Power Modus ~~~~~~~~~~~~~~~~ ISNOTRY eintragen. Man muss bereits den Force Modus Code eingegeben haben damit der Yoda Power Modus funktioniert. Mit den folgenden Tasten kann man im Yoda Power Modus cheaten: ESC zur nächsten Cutscene springen ALT + J + Nummer des Levels um zu diesem Level zu springen. Für die Level 1 bis 9 die Tasten 1 bis 9 verwenden. Für die Level 10 bis 15 die Tasten A bis F ver- wenden. ALT + P wird das Spiel automatisch abspielen ALT + M um den Movie Modus zu starten. Dadurch werden alle Cutscenes wie ein Film abgespielt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Feel the Dark Side ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ JOINME eintragen. Der Yoda Power Modus muss dazu bereits aktiviert sein. ALT + S Dadurch wird der Pilot zum Super Piloten geadelt. Damit hat man die Möglichkeit alle Level zu spielen. ALT + C Dadurch wird ein Screenshot im LBM Format im Save Verzeichnis ge- speichert. ALT + F Dadurch werden 15 Frames als Screenshots im LBM Format im Save Verzeich- nis gespeichert. ALT+D Dadurch wird der Debug Modus freigeschalten. Um die Ziele wird ein weisser Rand gelegt damit man die Ziele besser sehen kann. Drückt man ein zweites mal ALT + D wird der Debug Modus wieder deaktiviert. _________________________________ / \ | 2.1a Passcodes PC / Mac Version | \_________________________________/ Level Easy Medium Hard Expert Level 2 Jabba Ewoks Bantha Anakin Level 3 Endor Chewie Katana Kenobi Level 4 Lachton Dankin Dengar Fortuna Level 5 Borsk Noghri Pellaeon Modon Level 6 Kroyies Chamma Ithull Omnin Level 7 Auril Bogga Stenness Rekkon Level 8 Kampl Incom Myrkr Shazeen Level 9 Ferrier Kothlis Churba Kiirium Level 10 Galia Krath Artoo Gundark Level 11 Denarii Siosk Satal Dianoga Level 12 Sadow Adegan Lobue Atuarre Level 13 Onderon Amanoa Deneba Essada Level 14 Aleema Ambria Sturm Paploo Level 15 Cathar Sylvar Crado Nashtah Finale Dominis Miraluka Carrack Pestage __________________________________ / \ | 2.2 EASTER EGGS PC / Mac Version | \__________________________________/ Outtake 1 Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Gary Martinez geben. Den Piloten auswählen und es wird ein Outtake abgespielt. Outtake 2 Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Jamison Jones geben. Den Piloten auswählen und es wird ein Outtake abgespielt. Outtake 3 Einen neuen Piloten eintragen und ihm den Namen Julie Eccles geben. Den Piloten auswählen und es wird ein Outtake abgespielt. Alternativer Vorspann 1 Im Hauptmenü die Tasten B, O und T gedrückt halten während man Continue Intro auswählt. Ein alternativer Vorspann wird abgespielt. Alternativer Vorspann 2 Im Hauptmenü die Tasten F, O und X gedrückt halten während man Continue Intro auswählt. Ein alternativer Vorspann wird abgespielt. Wile E. Stormtrooper Bis zum Abschnitt 3 von Level 11 spielen oder mit im Yoda Power Modus dort hin springen. Wenn man die 3 Ziele unter der Brücke abgeschossen hat wird die Se- quenz gezeigt in der die Brücker herunter fällt. Während die Sequenz abgespielt wird die Tasten W und B gedrückt halten bevor die Sequenz zu ende ist und so lange halten bis die geheime Sequenz anfängt. Theatre 1138 Mode Um diesen Modus zu aktivieren muss man die Tasten ALT+V drücken. Im Codefenster muss man nun ovres eingeben. Dann mit Spacebar zum Spiel zurückkehren. 3 Siluetten werden nun am unteren Bildschirmrand eingeblendet. Die Sprache wird abgestellt und nur die Untertitel sind zu lesen, die aber einen völlig neuen Text haben. Dieser Modus funtkioniert am besten mit dem Movie Modus. Trooper Chrous Line Bis zum Abschnitt 4 in Level 12 spielen oder im Yoda Power Modus springen. Nun kann man entweder alle Stormtrooper abschiessen oder im Yoda Power Modus den Ab- schnitt beenden. Während man in den Lift geht die Tasten A, C und T gedrückt halten. Drückt man hier die Taste A erscheint ein Fenster das ignoriert wird. Wenn man C drückt verschwindet das Fenster wieder. Die Tasten gedrückt halten bis sich die Lifttür schliesst und die Sequenz beginnt. _________________________________ / \ | 2.3 Cheats: Playstation Version | \_________________________________/ Laut LucasArts gibt es keine Playstation Cheat Codes: "We do not have any cheat codes for Rebel Assault 2 for the Playstation, just the passcodes." - Wir haben keine Cheat Codes für Rebel Assault 2 für die Play- station, nur die Passcodes. 2.3a Action Replay Codes PAL Version Unverwundbarkeit: 800BDE24 1000 2.3b Playstation Passcodes Diese Codes bei der Passcodeeingabe eingeben: Intakt Modus: Dreieck, Kreis, Kreis, Dreieck, Kreis,X Levelskip: Dreieck, Dreieck, X, Dreieck, Quadrat, Quadrat Movie Modus: Dreieck, Quadrat, Kreis, Dreieck, Kreis, Kreis Master Code "Easy" X, Kreis, X, Kreis, X, Dreieck Master Code "Medium": Kreis, Dreieck, Dreieck, Quadrat, X, Dreieck Master Code "Hard": Dreieck, Quadrat, Quadrat, Quadrat, Kreis, Dreieck Master Code "Expert" X, Dreieck, Dreieck, Quadrat, X Alle Cutscenes sehen: Dreieck, Quadrat, Kreis, Dreieck, Kreis, Kreis Cantina Musik: Dreieck, Dreieck, Kreis, Dreieck, Quadrat, Quadrat ================================================================================ _____________________ / \ | 3.0 Quellenangaben: | \_____________________/ Rebel Assault II - Handbuch DOS Version, Softgold Computerspiele GmbH 1995 Rebel Assault II - Handbuch Mac Version, Softgold Computerspiele GmbH 1995 Rebel Assault II - A walkthrough/Strategy Guide Slithy © 2005 Rebel Assault II - Komplettlösung © Dominik 2001 Rebel Assault II - Cheat Sheet © Anonymous 2001 Rebel Assault II - Action Replay Codes © Wayne Shaw Rebel Assault II - Cheats © Anonymous 2001 ZeroX13's Gaming Realm Rebel Assault II Cheats Star Wars SCII Logo © LS ================================================================================ __________________ / \ | 3.1 Rechtliches: | \__________________/ Ich übernehme keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser FAQ beschriebenen Funktionen und Tipps. Auch Rechtschreibfehler, die sich u.U. bei Einstellungen in diversen Bereichen gravierend auswirken können, kann ich hier nicht ausschließen! Trotzdem kann ich keinerlei Gewähr für die Funktion auf anderen Systemen oder Haftung für evtl. entstehende Schäden jeglicher Art (z.B. Datenverlust, fehlerhafte Programmausführung, Wechsel- wirkungen mit anderen Programmen) durch die Nachahmung der angegebenen Funktionen oder Tipps übernehmen! Alle Änderungen am eigenen System durch Befolgung/Nachahmung der hier geschilderten Funktionen/Tipps geschehen aus- drücklich auf eigene Gefahr des jeweiligen Nutzers! _____ .'/L|__`. / =[_]O|` \ Eine Publikation von Bantha.de |"+_____":| © Sebastian „Spaceball“ Kraus 2006 __:='|____`-:__ email: eepisode@gmx.de ||[] ||====| []|| Erstellt mit Open Office.org und PSPad ||[] | |=| | []|| Diese Textdatei darf frei verteilt, |:||_|=|U| |_||:| verändert und angepasst werden, so |:|||]_=_ =[_||:| lange der Autor dieser FAQ in den | |||] [_][]C|| | Quellenangaben genannt wird. | ||-'"""""`-|| | /|\\_\_|_|_/_//|\ |___| /|\ |___| `---' |___| `---' `---' ____ __ __ __ / __ )____ _____ / /_/ /_ ____ _ ____/ /__ / __ / __ `/ __ \/ __/ __ \/ __ `// __ / _ \ / /_/ / /_/ / / / / /_/ / / / /_/ // /_/ / __/ /_____/\__,_/_/ /_/\__/_/ /_/\__,_(_)__,_/\___/