Komplettl”sung zu Monkey Island 2 Wie in jedem Adventure sollte man sich berall umschauen und alle Gegenst„nde mitnehmen. Die Zahlen, die in den Klammern stehen, be- deuten die Antworten, die der Held geben soll. Das ist die Komplettl”sung fr Fortgeschrittene. Es gibt noch eine L”sung fr Anf„nger. Dann l„uft das Ganze so „hnlich ab, nur das einige Puzzle wegfallen (z.B. der Spuckwettbewerb). Viel Spaá mit diesem Spiel. Teil 1: Das Largo Embargo Woodtick: - das Schild am Eingang zur Stadt versuchen zu nehmen -> dabei f„llt eine Schaufel herunter -> diese nehmen - ber die Brcke gehen -> Largo kommt und verlangt Brckengebhr das Geld geben (keine andere Wahl; S„tze 4,1) -> nach rechts zum Strand: - am Strand sind die Piraten Fink und Bert -> mit ihnen reden (1,1,1,1 1,3,1,1,1,1,4,1,1,2) nach dem plaudern nach links gehen zum Sumpf: - mit dem Sarg nach rechts bis zur Htte rudern -> in der Htte das Band neben dem Totenkopf nehmen und aus dem Regal das Glas mit der Aufschrift: "Asche zu Leben" -> aus dem Nebenraum ruft die Voodoo Meisterin -> mit ihr reden (2,2,3,2,2,2) ; sie kann eine Voodoo-Puppe von Largo anfertigen -> dazu braucht sie etwas von Largos Kopf, von Largos K”rperflssigkeit, von Largos Kleidung und von Largos Tod -> mit dem Sarg wieder zurck rudern -> nach links gehen zum Friedhof: - durch das Tor zu den hinteren Gr„ben gehen -> dort die Grabsteine ansehen -> der Groávater von Largo liegt dort begraben -> mit der Schaufel das Grab ausheben und einen Knochen mitnehmen -> dann nach durch das Tor zurckgehen nach links nach Woodtick: - zum zweiten Schiff oben rechts gehen -> dort ist Wally; mit ihm reden (2,1,1,1,1,1,2,1,2,3,1,1,3,3,1,1,2,1,1,1) -> Wally erz„hlt das die Schatzkarte von Big Whoop in vier Teile zerissen wurde und nun 4 Leute einen Teil der Karte besitzen -> ein Blatt weiáes Papier mit- nehmen und das Monokel, wenn Wally es hinlegt, schnell nehmen und gehen - zum unteren Schiff gehen und die Schilder lesen -> ein Arbeiter wird gesucht fr die Bar -> zum Wirt gehen und mit ihm reden (1) -> Largo kommt und nimmt dem Wirt das Geld ab und dann trinkt er noch etwas und spuckt dann gegen die Wand -> mit dem Papier die Spucke aufnehmen -> wieder nach oben gehen und durch das Fenster zur Kombse ein- steigen -> dort das Messer mitnehmen und durch das Fenster wieder verschwinden - zu dem hell erleuchtetem Schiff (links von Wallys Schiff) gehen dort sind die Piraten ohne Moral -> den Eimer nehmen und mit den Piraten reden (2,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1) -> dann noch ein kurzes Gespr„ch (2,3,3,1,2,2,2,1,2,1,1,2,1,2,1) -> der Pirat mit dem Holzbein h„tte gern Holzpolitur und gibt dafr ein Goldstck mit - nun zum Schiff das rechts neben Wallys ist -> dort mit dem Schreiner reden (2,2,1,1,1,1) -> erhalte die Holzpolitur - zurck zu den Piraten -> die Holzpolitur mit dem Holzbein benutzen fr jedes Putzen gibt es ein Goldstck (geht 19x) -> jetzt zum Sumpf: - den Eimer mit Sumpfwasser fllen -> zurck nach Woodtick: - zum letzten Schiff ganz hinten links gehen -> mit dem Messer das Seil vom Alligator durchschneiden -> K„se aus dem Napf nehmen -> in das Zimmer gehen und schnell die Percke mitnehmen -> die Tr schlieáen und den Eimer mit Sumpfwasser auf die Tr stellen und hin- ter dem Paravent verstecken -> dann zu den Piraten ohne Moral gehen dort ist gerade Largo bei Mad Marty um seine Sachen reinigen zu lassen -> nun zum Hotelzimmer -> dort ist hinter der Tr der Zettel fr die Reinigung -> den mitnehmen und zu Mad Marty gehen -> mit ihm reden (2,1,1,1,1,1,1,1,1,1) -> erhalte den Bstenhalter von Largo damit sind alle Dinge von der Liste vollst„ndig -> zum Sumpf: - zur Htte der Voodoo Meisterin und ihr die Gegenst„nde geben fr die Voodoo Puppe -> erhalte Voodoo Puppe und einige Nadeln -> mit Voodoo Meisterin reden (2,1,1,1,1) -> Voodoo Puppe wirkt nur in der N„he des Opfers -> zurck nach Woodtick: - zum Hotelzimmer gehen -> dort ist Largo -> mit den Nadeln auf die Voodoo Puppe einstechen -> Largo muá die Insel verlassen -> da aber Gyubrush Largo den Bart von Le Chuck gezeigt hat, hat Largo den Bart an sich genommen und will Le Check damit zum Leben erwecken Sumpf: - mit der Voodoo Meisterin reden (1) -> sie sagt das nur der Schatz von Big Whoop helfen kann -> bekomme ein Buch ber den Schatz und die Information das die 4 Kartenteile bei Rapp Scallion auf Scabb Island, bei Young Lindy auf Booty Island, bei einem Mann auf Patt Island und bei der Gouverneurin Elaine Marley zu finden sind -> zurck nach Woodtick: - zu den Piraten ohne Moral gehen -> dort die Kiste ”ffnen und den Stock hineinstecken -> den Stock (der l„át sich auf dem Weg zu Dreads Schiff finden) mit dem Band fest machen und etwas K„se in die Kiste tun -> warten bis die Ratte den K„se holt -> dann am Band ziehen und die Ratte vorsichtig aus der Kiste nehmen -> zum Schiff mit der Bar gehen und durchs Fenster in die Kche -> die Ratte in den Kochtopf tun und wieder gehen -> nun zur Bar gehen und mit dem Wirt reden und nach Suppe fragen (1,3,1) -> der Wirt findet die Ratte und feuert den Koch -> er stellt Gyubrush ein und der erh„lt 420 Goldstcke -> durchs Fenster das Schiff verlassen -> nach rechts zur Anlegestelle gehen zu Dreads Schiff: - mit ihm reden (2,1,2,2,2) -> ihm das Monokel geben als Glcksbringer (1) und die 20 Goldstcke fr die Fahrt Part 2: Die vier Kartenteile Booty Island: - die Tr des linken Geb„udes ”ffnen und in das Gesch„ft eintreten das Aussehen des Ladens loben (1) und die Schreibfeder und das Nebel- horn kaufen -> fr die Karte in der Vitrine werden 6 Millionen Gold- stcke verlangt oder nach dem Reden mit dem Besitzer (1,1,1,1,2) der Kopf einer Gallionsfigur -> Gesch„ft verlassen - auf Dreads Schiff gehen und nach Patty Island fahren Patty Island: - Gyubrush wird auf der Insel als Verbrecher gesucht und gleich bei Ankunft vom W„chter zum Gouverneur gebracht (2,1) -> dort erf„hrt Gyubrush das Le Chuck wieder lebt (3,2,5,2,2,2) -> Gyubrush landet im Gef„ngnis -> dort das Holzstck unter der Matraze nehmen und da- mit aus der Nachbarzelle die Beinknochen holen -> die Knochen dem Hund geben und ihm dafr den Schlssel abnehmen -> die Zelle ”ffnen den Manilafarbenen Umschlag aus dem Schrank nehmen und ”ffnen und schon ist das gesamte Inventar wieder da - zur Bibliothek gehen und von Bibliothekarin einen Ausweis machen las- sen (1,2,3,1,2,1,2,1,4,3,1) -> ihr das Buch von Bid Whoop zurckge- ben -> Spitze des Leuchtturms ”ffnen und die Linse nehmen -> im Katalog der Bcherei nach Bchern ber Schiffsunglcke suchen -> den Titel des Buches merken und der Bibliothekarin sagen -> das Buch anschauen und die Koordinaten der versunkenen Mad Monkey merken (we- gen der Gallionsfigur) -> Buch zurckgeben und Bibliothek verlassen - zu Dreads Schiff gehen und nach Scabb Island fahren Scabb Island: - zur Bar gehen -> Gyubrush wird als Koch gefeuert -> durch vorzeigen des Bchereiausweises erh„lt er Grog (1,3,1,1,1,1) (1,2,2) (1,3,2) den gelben Grog mit dem blauen Grog mischen (grner Grog) -> das leere Glas dem Wirt zurckgeben -> mit dem grnen Grog, dem roten Grog und einem Strohhalm die Bar verlassen - zu Dreads Schiff und nach Booty Island Booty Island: - nach rechts gehen bis zum Spuckplatz -> dort das Horn benutzen und wenn der Spuckmeister weggeht schnell die Zielfahne weiter nach vorn stecken -> der Spuckmeister ist wieder da -> mit dem Strohhalm einen Schluck vom roten Grog nehmen und dann noch einen vom grnen Grog -> mit dem Spuckmeister reden (2,3,2,1,4) und Gyubrush darf einen Versuch starten bis zur Zielfahne zu spucken -> klappt beim ersten Mal nicht aber beim zweiten Mal (3,2,1,4) -> Gyubrush bekommt die Spuckmedaille -> im Gesch„ft die Spuckmedaille fr 6000 Goldstcke verkaufen (1,1,2) - nach rechts gehen zu Kapit„n Kate -> mit ihr reden (1,3,3,2,2) fr 6000 Goldstcke kann Gyubrush bei ihr ein Glasboot mieten, um nach Sch„tzen zu suchen -> ihr das Geld geben (1) -> auf der Karte die Koordinaten aus dem Buch anklicken -> auf See noch mit Kate reden (1,1,1,2) -> dann ins Wasser springen und den Affenkopf holen -> mit Hilfe des Ankers hochziehen lassen und zurck zur Insel - im Gesch„ft den Affenkopf gegen die Karte eintauschen -> zu Dreads Schiff und nach Phatt Island Phatt Island: - in die Sackgasse vor der Bcherei gehen und dort ist ein Glcksspiel ein Mann hat gerade gewonnen und geht -> mit dem Croupier sprechen (2,3,3,1,1) und es selbst mal versuchen -> kein Glck -> der Mann kommt und gewinnt wieder -> den Mann verfolgen -> er bekommt seine Informationen von einem Auáenstehendem -> an die Tr klopfen und nach der n„chsten Gewinnzahl fragen -> vorher muá Gyubrush ein R„tsel l”sen -> der Mann zeigt seine Hand mit einer besonderen Kombination seiner Finger -> die Zahlen fr die verschiedenen Komdinationen auf- schreiben -> die gesuchte Zahl ist die Anzahl der Finger, die der Mann w„hrend der Aufgabenstellung zeigt -> 3x muá Gyubrush richtig raten dann erh„lt er die n„chste Gewinnzahl -> nun wieder in die Gasse und spielen -> das ganze noch mal machen (Zahl erkunden und spielen) dann hat Gyubrush 60 Goldmnzen und bekommt eine Einladung zu Marleys Party - zu Dreads Schiff und nach Booty Island Booty Island: - ins erste Haus von rechts gehen -> mit dem Verkleidungsverk„ufer sprechen (1,4) und ihm die Einladeung zeigen -> Guybrush erh„lt eine Verkleidung -> so lange nach links gehen bis die šbersichtskarte er- scheint und dann zum schmalen Weg gehen - dort steht ein verkleiderter Partygeist (reden:1,1,1) -> die Einla- dung und die Verkleidung vorzeigen -> nun darf Guybrush zur Party der Gouverneuerin Elaine -> die Tr des Hauses ”ffnen -> an der Wand h„ngt das Kartenteil -> nehmen und verschwinden -> Hund bellt und G„rtner (3,1) bringt Guybrush zu Elaine -> mit ihr reden (2,1,1,3,3, 3,3,2) -> Elaine wirft die Karte aus dem Fenster -> bevor Guybrush das Haus verl„át geht er noch mal in Elaines Zimmer und nimmt das Paddel mit - Haus verlassen; nach links und nach oben gehen -> da liegt die Karte aber Guybrush kommt nicht ran -> die Karte fliegt auf einen Ast auf den Klippen - Guybrush geht zum Haus zurck und rttelt hinter dem Haus an einer Mlltonne -> der Koch kommt wtend heraus und verfolgt Guybrush ums Haus bis dieser eine M”glichkeit hat in die Kche zu gehen, wo er schnell den Fisch nimmt und verschwindet -> zu Dreads Schiff gehen und nach Phatt Island: - zur Pier gehen -> dort sitzt ein Angler -> mit ihm wetten das Guybrush einen gr”áeren Fisch f„ngt -> Guybrush zeigt den Fisch, den er in der Kche gestohlen hat und gewinnt die Angel -> zu Dreads Schiff und nach Booty Island: - zu den Klippen gehen und dort mit der Angel nach der Karte fischen aber bl”derweise kommt ein Vogel und reiát die Karte von der Angel was nun? - nach oben gehen zum Baum -> der ist voller L”cher -> in einem Loch ist eine Planke und auf die steigt Guybrush -> dann benutzt er das Paddel mit dem n„chsten Loch, aber das h„lt nicht und er strzt ab und in Ohnmacht -> da sieht er seine Eltern und die erz„hlen was von einem geheimen Code -> Guybrush schreibt sich alles auf mit Hilfe der Schreibfeder und dem Blatt mit der Spucke von Largo -> dann nimmt er nach seiner Ohnmacht das kaputte Padel und geht zu Dreads Schiff Scabb Island: - beim Schreiner das Paddel reparieren lassen -> zurck nach Booty Island: - zum Baum gehen -> diesmal h„lt das Paddel und Guybrush nutzt im Wechsel die Planke und das Paddel mit den L”chern im Baum und kommt so zu einem Baumhaus -> dort sitzt eine diebische Elster auf einem Stapel geklauter Kerten -> die Elster muá irgendwie erschreckt werden - also zurck zum Haus und dort den Hund mitnehmen -> wieder auf den Baum und die Elster mit dem Hund erschrecken -> nun hat Guybrush den zweiten Teil der Karte -> zu Dreads Schiff und nach Phatt Island: - zum Gef„ngnis gehen und den gorillafarbenen Umschlag nehmen -> ihn ”ffnen und eine Leier und eine Banane kommen zum Vorschein -> zu Dreads Schiff und nach Scabb Island: - zur Bar gehen und dort spielt ein Affe auf dem Klavier -> diesem die Banane geben und den erstarrten Affen mitnehmen -> zu Dreads Schiff Booty Island: - zum Gesch„ft gehen und dort das Schild rechts neben dem Papagei kau- fen -> an den Haken das Papageienfutter h„ngen und dann den Spiegel kaufen -> das Gesch„ft verlassen und Bei Kapit„n Kate noch ein Werbe- blatt mitnehmen -> nach links gehen zum Baum und dann hoch - auf dem Ausguck ist ein Teleskop -> dieses nehmen und zu Dreads Schiff Phatt Island: - dort das Wanted Poster mit dem Werbezettel berkleben und zum Schiff gehen -> da sieht Guybrush noch das Kate verhaftet wird -> er geht zum Gef„ngnis und befreit sie -> den Umschlag, den sie liegen lassen hat, nimmt sich Guybrush und ”ffnet ihn -> eine Flasche Grog ohne Alkohol kommt zum Vorschein -> nun nach rechts und links gehen bis zur šbersichtskarte und dann zum Wasserfall - schmalen Weg nach oben gehen -> dort ist eine Pumpe -> den Affen mit der Pumpe benutzen und der Wasserfall ist abgeschalten -> nach links gehen und dort die H”hle betreten -> links, links links gehen und zur Htte auf dem Hgel - Rogers kommt und will mit Guybrush um die Wette trinken -> der nimmt an -> Guybrush schttet den Grog in den Blumentopf in der Ecke links und fllt seinen Becher mit dem Grog ohne Alkohol -> Roger kippt nach dem Trinken um und Guybrush stellt seinen Becher auf den Tisch, ”ffnet das Fenster und benutzt das Teleskop mit der Statue -> ein Lichtstrahl kommt ins Haus, wird vom Spiegel reflektiert und brennt sich in einem Ziegelstein ein -> diesen Stein drcken und eine Fall- tr ”ffnet sich -> in dem geheimen Raum ist ein Skelett in einer Wanne mit dem dritten Teil der Karte -> die Karte nehmen und durch das Loch in der Wand zum Strand gehen und dann zu Dreads Schiff Booty Island: - im Gesch„ft die polierte S„ge, die im Faá steckt kaufen -> zu Dreads Schiff und nach Scabb Island: - zu den Piraten ohne Moral gehen -> mit der S„ge das Holzbein abs„gen -> der Pirat erwacht und ruft nach dem Schreiner -> die Chance nutzen und beim Schreiner Hammer und N„gel mitnehmen -> zu Dreads Schiff Booty Island: - neben dem Kostmverleih ist Stans Sargverkauf -> Stan redet wie ein Wasserfall (3,3,2,3,2,1,2,1) -> wenn Stan in den Sarg steigt dann den Sarg schlieáen -> Stan ”ffnet den Sarg wieder und gibt Guybrush ein Taschentuch und ein Werbegeschenk -> den Sarg wieder schlieáen und zunageln -> den Schlssel fr die Gruft nehmen und zu Dreads Schiff gehen Phatt Island: - in der Bcherei im Katalog nach einem Voodoo Rezeptbuch suchen und auch noch irgendein anderes Buch aussuchen -> die Bcher bei der Bibliothekarin holen -> Bcherei verlassen und nach links gehen zum Wohnhaus des Gouverneurs - Wohnhaus des Gouverneurs: das Haus betreten und mit der Wache an der Tr reden (2,2) -> nach links gehen und dort das Buch auf dem Bauch des Gouverneurs gegen das Buch aus der Bcherei tauschen -> zu Dreads Schiff und nach Scabb Island: - zur Voodoo Meisterin gehen und nach dem Asche zu Leben Pulver fragen (1,1,3) -> Guybrush braucht etwas Asche von demjenigen den er zum Leben erwecken will -> zum Friedhof gehen -> mit dem Schlssel die Gruft ”ffnen -> dort stehen viele S„rge -> das Buch vom Gouverneur ansehen und den letzten Satz von Rapp Scallion merken -> Sarg ”ffnen und etwas Asche mitnehmen -> damit zur Voodoo Meisterin gehen und ihr die Asche geben -> sie hat das Rezept vergessen und Guybrush gibt ihr das Voodoo Rezeptbuch -> nun erh„lt Guybrush das belebende Elexier -> damit geht er wieder zum Friedhof - die Gruft ”ffnen und dann den Sarg -> das Elexier mit der Asche be- nutzen -> Rapp hat die Karte, aber als Gegenleistung soll Guybrush in seiner Htte nachsehen ob er den Ofen angelassen hat -> also geht Guybrush mit dem Schlssel von Rapp zum Strand zur Htte und schaltet dort den Ofen aus -> zurck zur Gruft -> endlich ist die letzte Karte nun auch in seinem Besitz - nun schnell zu Wally und die Kartenteile restaurieren lassen -> unterdessen soll Guybrush fr Wally eine Liebesbombe bei der Voodoo Meisterin abholen -> das tut er auch, aber dort erf„hrt er auch das Wally entfhrt wurde -> Guybrush begibt sich mit dem Sarg an Land - dort steht eine Kiste mit der Adresse von Le Chuck -> also in die Kiste steigen und schon ist Guybrush in der Festung von Le Chuck Le Chucks Festung: - aus der Kiste steigen und nach rechts zur Treppe gehen -> den rechten vorderen Tunnel nehmen und dann nach rechts -> dort ist Wally ge- fangen -> mit ihm reden (1,1,2,1,1) -> der Schlssel fr das Ge- f„ngnis muá in der N„he sein -> nach oben, nach links zum rechten hinteren Tunnel gehen -> dort sind verschiedene Knochenbilder -> in den Versen, von seinen Eltern, kommen immer 4 Knochen vor, aber auf den Bildern sind immer 3 Knochen -> der letzte Knochen im Vers kommt immer im n„chsten Vers noch mal vor -> also immer die ersten 3 Knochen im Vers auf den Bildern suchen, dann an dem Bild drcken und durch die Tr gehen -> die ganze Sache so lange wiederholen bis Guybrush an eine groáe Tr kommt -> die Tr in der Mitte ”ffnen -> der Zellenschlssel befindet sich in dem Raum -> Guybrush nimmt ihn und wird dabei gefangen -> nun ist er bei Wally gelandet, wo Le Chuck eine t”dliche šberraschung fr sie hat - in der Todeszelle: Guybrush trinkt zuerst mit dem Strohhalm von dem grnen Grog -> dann spuckt er auf die Pfanne und auf den Schild rechts neben sich -> dann noch einmal auf den Schild spucken und die Kerze geht aus -> es wird dunkel -> Le Chuck kommt und sieht das keiner mehr da ist -> Wally und Guybrush sind im Dynamitlager ge- landet, das wissen sie aber nicht und machen ein Streichholz an -> es gibt einen Knall und Guybrush findet sich auf der Insel mit dem Schatz wieder Dinky Island: - auf dem Ozean schwimmt eine Flasche -> nehmen -> die Flasche auf dem groáen Stein kaputtschlagen -> das Glas unter dem Destillierger„t nehmen -> das Glas mit Ozeanwasser fllen und dann das Wasser in der Destilliermaschine destillieren - in den Dschungel gehen -> nach links und nach oben, dort das S„ckchen am Baum mit der kaputten Flasche aufreiáen und die Schachtel mit den vertrockneten Keksen nehmen -> die vertrockneten Kekse mit dem destillierten Wasser benutzen und es ergibt 2 richtige Kekse -> nach rechts rechts und unten gehen -> dort ist Hermann Toothroot -> mit ihm reden und so lange Antworten geben bis "alle Farben" kommt -> sein R„tsel ist gel”st -> im Faá ist ein Keks -> nehmen -> alle 3 Kekse dem Papagei geben -> der verr„t dafr die komplette Wegbe- schreibung zum Schatz -> Brechstange mitnehmen -> vom Teich aus so lange nach rechts gehen bis ein Dinosaurier kommt -> von dort aus nach oben gehen bis zu einem Haufen Steinen -> dann nach rechts bis zum X -> das Seil, das um die Kiste gewickelt ist nehmen -> die Kiste mit der Brechstange ”ffnen und das Dynamit nehmen -> nach rechts, rechts, oben, oben und rechts gehen -> wenn Hermann auftaucht muá er aufgehalten werden -> an der Stelle mit dem X graben -> dann das Dynamit einsetzen -> in der H”hle ist der Schatz, aber auf der anderen Seite -> Seil an der Brechstange befestigen und dann an die Metallstangen werfen -> wenn Guybrush die Kiste hat f„llt er in die Tiefe Finale: - rechts im Bildschirm befindet sich ein Lichtschalter -> anschalten Guybrush ist zusammen mit Le Chuck in der Kanalisation -> mit der Voodoo Puppe fgt Le Chuck Guybrush Schmerzen zu (2,3,2,1,1,1) -> die Puppe funktioniert zum Glck nicht richtig -> Guybrush wird jedes- mal, wenn Le Chuck auftaucht in einen anderen Raum teleportiert -> in der Zeit, w„hrend Le Chuck abwesend ist, muá Guybrush die R„ume durchsuchen und alle erforderlichen Gegenst„nde fr eine Voodoo Puppe finden -> Guybrush muá folgendes tun und finden: -im Lagerraum: - Puppe in der unteren Kiste - Ballon in der mittleren Kiste (der muá mit der Helium- flasche aufgeblasen werden) - im Erste-Hilfe-Raum: - Spritze in der Schublade - Gummihandschuhe im Mlleimer (die mssen auch aufgeblasen werden) - von den Skeletten den Sch„del des Vaters - im Abstellraum: - den Rckgabeknopf am Grogautomaten drcken, da kommt eine Mnze heraus -> warten bis Le Chuck kommt und die Mnze aufhebt -> in der Zeit seine Unterhose klauen - wenn Le Chuck gerade wieder mal auftaucht, dann gibt ihm Guybrush ein Taschentuch, das er dann vollgeschneuzt zurckbekommt - aus der zerbrochenen Schatzkiste das Ticket nehmen - zum Aufzug gehen und wenn Le Chuck kommt, den Hebel bet„tigen -> es bleiben ein paar Barthaare liegen -> diese nehmen -> oben angekommen ”ffnet Guybrush die Tr des Fahrstuhls und betritt die Gassen von Melee Island ->jetzt die Voodoo Puppe anfertigen - das benutzte Taschentuch, die Barthaare, die Unterhose, den Sch„del und die Puppe in dei Mojo Tte stecken und fertig ist die Voodoo Puppe - mit dem Fahrstuhl wieder nach unten und wenn Le Chuck kommt, die Spritze mit der Puppe benutzen und Le Chuck folgen wenn er den Raum verl„át E N D E ! ! ! **************** geschrieben von Kerstin H„ntsch/Schluchsee Uwe.Haentsch@t-online.de