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Interstate '76 (dt)

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Interstate ´76

Allgemeine Spielstrategien, Komplettlösung

Um in Stimmung zu kommen, sollten Sie 
zunächst ein Paar alte Schlaghosen vom 
Dachboden holen, sich Kotelettentoupets 
ankleben, das Hemd weit aufknöpfen und eine 
schwere Goldkette anlegen. Fertig? Dann 
kann's ja losgehen!

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TIPS ZU DEN KAMPFHANDLUNGEN
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One-on-One
Knöpfen Sie sich einen Gegner vor, den Sie 
erledigen wollen. Es macht relativ wenig Sinn 
(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), 
wild zwischen den Zielen hin und her zu 
schalten. Sollte Ihnen natürlich jemand frech 
direkt vor die Kanonen fahren, können Sie ihm 
ja ein paar Kugeln verpassen.

Raserei vs. Schleichfahrt
Das Gaspedal durch´s Bodenblech zu treten, 
ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß. 
Wenn Sie in stationäre Gefechte verwickelt 
sind, ist es ratsam, lieber etwas geruhsamer zu 
fahren und dafür besser zu zielen. Auf die 
Dauer bekommt es Ihrem Wagen auch nicht, 
wenn Sie immer gegen Wände und Häuser 
fahren. Mit einer Geschwindigkeit von 30 bis 
50 mph sind Sie im kurvenreichen 
Schlagabtausch gut bedient.

Geländeübung
Vergessen Sie im Eifer des Gefechtes NIE, wo 
Sie eigentlich herumfahren. Viele Straßen 
liegen zum Beispiel auf Erhöhungen. 
Vermeiden Sie allzu tiefe Stürze, der Wagen 
verzeiht eine Menge, aber irgendwann ist 
Schluß. Vielmehr sollten Sie sich solche 
territorialen Eigenschaften zunutzen machen: 
Rasen Sie auf einen Abgrund zu und reißen in 
letzter Sekunde das Steuer herum. Mit etwas 
Glück machen Ihre Verfolger einen Ausflug 
ins Tal. Es kommt auch oft genug vor, daß sich 
ein Gegner im Gelände festfährt. Halten Sie 
immer die Augen offen: Ein stehender Wagen 
gibt ein schönes Ziel ab!

Waffenmanagement
Ihr Wagen verfügt über vier Waffenpositionen 
(Trip): zwei auf dem Dach, eine hinten, und 
ein Dropper steht ebenfalls zur Verfügung. Mit 
den Dachwaffen konzentrieren Sie sich auf 
Ihren derzeitigen Gegner. Lästiger Verfolger 
entledigen Sie sich per Heckwaffe und 
Dropper. Wenn Sie also wild hinter Ihrem Ziel 
her kurven, sollte ein wachsames Auge immer 
den Rückspiegel checken. Persönlich bin ich 
besser mit den "Waffen-Kürzeln" (Tasten: 1, 
2, 3 und 4) zurechtgekommen als mit der 
Leertaste, da man so schneller die richtige 
Waffe abfeuern kann. Wenn Sie über einen 
Geschützturm verfügen, wird die Sache 
angenehm. Halten Sie kräftig mit dem Turret 
aufs Ziel, und feuern Sie mit der Frontwaffe, 
wenn sich der Schurke im Visier befindet. 

Die .45er
Wenn Sie mit den Cursor-Tasten links und 
rechts aus dem Fenster blicken, können Sie mit 
Ihrem .45er Colt auf den Gegner schießen. Das 
lohnt sich nur dann, wenn sich der Feind 
bereits im "roten" Schadensbereich befindet. 
Fahren Sie so nah wie möglich an Ihrem Opfer 
vorbei, und feuern Sie, was das Zeug hält. Mit 
etwas Glück und einem kräftigen Schluck 
Zielwasser erwischen Sie den Fahrer. Üben Sie 
diese Taktik! Sie ist später Gold wert, weil Sie 
mehr Waffen und Ersatzteile aus dem 
gegnerischen Wagen erbeuten können, als 
wenn Sie ihn komplett zerstören.

Geschütztürme 
Nach einigen Missionen haben Sie eines dieser 
Babys erbeutet. Schnell aufs Dach montiert, 
wirken Turrets im Kampf wahre Wunder. Mit 
einem Schwenkbereich von 360° können Sie 
alles und jeden damit beschießen. Sie sollten 
aber nach harten Kurven kurz das Feuer 
einstellen, damit sich der Turm neu ausrichten 
kann. Ein Nachteil dieser Waffen ist, daß sie 
mit zunehmender Beschädigung ungenauer 
schießen. Wenn Sie etwas Übung und 
Erfahrung haben, ist es durchaus möglich, 
zwei Gegner gleichzeitig zu beharken: das 
Radarziel mit der Turret, und einen weiteren 
Gegner mit Ihrer starren Frontwaffe. Obwohl 
Sie zwei Dachslots haben, können Sie immer 
nur eine Turret mitführen.

Eastereggs
Programmierer sind ein Schlag Menschen für 
sich. Um nicht als simpler Name im Abspann 
zu Enden ist in fast jeder großen Produktion 
ein sogenanntes Osterei (Easteregg) versteckt. 
Interstate'76 macht da keine Ausnahme. 
Wählen Sie "Melee" im Hauptmenü und 
setzen sich hinter das Steuer eines 
Schulbusses. Wenn Sie nun in der 
Cockpitansicht über Ihre Schulter gucken, 
sehen Sie Ihre Fahrgäste! Ein anderer Gag ist 
die Taste "C". Drücken Sie sie während des 
Spiels, und erfreuen Sie sich an den poetischen 
Ergüssen von Taurus ("Hey, Stampede - how 
about a poem?").


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Interstate ´76 Missionen
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Mission 1
Bewaffnung: Hier können Sie noch nicht 
eingreifen. Sie müssen wohl oder übel den 
Wagen Ihrer Schwester so übernehmen, wie er 
ist. Das heißt, mit einer 30cal vorne und 
hinten, einem FireRite Rocket-Werfer und 
einem Oildropper.

Das Ziel:
Noch steht Taurus Ihnen mit Rat und Tat zur 
Seite. Folgen Sie ihm nach Seagraves. Als 
alteingesessener Straßenfuchs nimmt Taurus 
eine kleine Abkürzung. In Seagraves 
angekommen, sollen Sie einen 
Feuerwerksstand finden und zerstören. Gar 
kein Problem, ganz am Ende der Straße links 
finden Sie ihn. Nachdem Sie den Stand zu 
Kleinholz verarbeitet haben, kommt ein Notruf 
vom Wagon Wheel Diner - einige Kollegen 
benötigen dringend Hilfe. Also nichts wie los, 
fahren Sie wieder hinter Taurus her. Am Diner 
angekommen, treffen Sie auf drei Gegner. 
Knöpfen Sie sich einen vor, und geben Sie ihm 
Saures. Sobald einer der drei das Zeitliche 
segnet, ergreifen die anderen beiden die Flucht 
in Richtung Süden. Lassen Sie sie nicht 
entkommen! Wenn Ihre Gegner direkt vor 
Ihnen fahren, haben Sie mit den Raketen 
leichtes Spiel.

Ausbeute:
Nichts, was Sie nicht bereits hätten. Nehmen 
Sie einfach alles halbwegs Intakte mit.



Mission 2
Bewaffnung:
Front: 30 cal
Dach: 30 cal	
Heck: FireRite Rkt
Dropper: Oilslick

Das Ziel:
Sie müssen Taurus von Ihrem Fahrgeschick 
überzeugen. Er leitet Sie zu einem Sandweg 
und fordert Sie zu einem Rennen heraus (A). 
Die Piste fordert viel Fahrgefühl. Passen Sie 
auf, daß Sie auf der Straße bleiben, die Kurven 
sind tückisch! Leider fährt Taurus außerdem 
noch wie ein Henker. Nun ja...keiner hat 
behauptet, daß das Rennen fair sein muß. Ein 
wenig Öl hier und da könnte Ihren Kollegen 
aufhalten (er schimpft zwar rum, aber das 
macht nichts). Nach den ersten Kurven klärt 
Taurus Sie darüber auf, daß Sie über eine 
Rampe springen müssen. Sobald er das sagt, 
geben Sie Vollgas ... und ab geht's. Und weil's 
so schön war, gleich noch einmal. An der 
Gabelung (B) fahren Sie rechts ab und nehmen 
somit eine Abkürzung über eine Schlucht. 
Wenn Sie schnell genug waren, wird Taurus 
des Lobes voll sein und Sie von nun an 
"Swinger" nennen.

Soviel zur Spielerei, jetzt wird's ernst. Drei 
Gegner sind auf dem Weg zu der Schule, und 
Sie müssen ein Massaker verhindern. Im 
Galopp geht's nach Norden, passen Sie auf den 
Gegenverkehr auf! Auf dem Weg zur Schule 
holen Sie die Bösewichte ein. Diese lassen 
sich nicht ablenken und fahren recht stur 
weiter. Sie haben also leicht zu treffende Ziele!

Ausbeute:
Immer noch nichts Neues, aber jede Menge 
Ersatzteile.



Mission 3
Bewaffnung:
Wie bei Mission 2.

Das Ziel
Auf dem Weg zur Bar-D treffen Sie nach den 
ersten zwei Kurven bereits auf die ersten 
beiden Gegner. Mit Taurus´ Hilfe sollten Sie 
die beiden schnell erledigt haben. An der 
Brücke vor der Bar greift Sie ein weiterer 
Schurke an, zu dem sich nach kurzer Zeit drei 
weitere finstere Typen gesellen. Knöpfen Sie 
sich einen nach dem anderen vor und schießen 
Sie Taurus nicht über den Haufen. Wenn 
möglich, sollten Sie Ihre Widersacher mit der 
.45er erledigen, um mehr Waffen und 
Ausrüstung zu bekommen.

Ausbeute:
Einige 50 cal MGs, Bloxdropper, bessere 
Bremsen und Federung sowie 14" Reifen 
können Sie diesmal erbeuten. Neben einigen 
Structobumpers sollten Sie auch einmal in den 
Besitz von dem Special NitrousOxide 
kommen, das sehr wichtig in kommenden 
Missionen ist!



Mission 4
Bewaffnung:
Wie bei Mission 2 und 3. Vergessen Sie aber 
nicht, die 50 cal MGs zu reparieren.

Specials: NitrousOxide.

Das Ziel:
Groove muß sich in einem Rennen gegen drei 
Gegner durchsetzen und innerhalb von vier 
Runden gewinnen.

Die Strecke:  
(1) Start/Ziel
(2) Ziemlich enge Linkskurve, kurz vorher 
anbremsen. Hier können Sie wunderbar 
Gegner aus der Kurve drängeln. (3) 
Bodenwelle (rechts neben der Fahrbahn steht 
eine Werbetafel!). Hier sollten Sie unbedingt 
auf dem Asphalt bleiben. Sie werden es sich 
schon gedacht haben, bei I76 kann es doch 
kein "stinknormales" Rennen geben. Sie 
dürfen auf alle Widersacher ballern und nach 
Herzenslust Öl auf die Fahrbahn kippen. Das 
lohnt sich besonders bei (2) und (3), weil es 
Ihre Gegner dort aus der Kurve trägt. Wenn 
Sie vernünftig fahren und Ausflüge in den 
Dreck vermeiden (immer schön auf dem 
Asphalt bleiben), holen Sie den Anführer der 
Gang in der zweiten oder dritten Runde ein. 
Sollten Sie NitrousOxide dabei haben, können 
Sie gleich zu Anfang diesen Nachbrenner 
benutzen, um an allen vorbeizuziehen und 
bereits in der ersten Runde das Rennen für sich 
zu entscheiden. Leider ist es damit noch nicht 
getan. Die Kerle verlieren ungern, und Sie 
müssen alle drei zu Schrott schießen.

Ausbeute:
Groove ist wohl eingeschlafen... Diese 
Mission war leider nur ein Traum - also auch 
keine Ausbeute. Diese Mission hat jedoch den 
unschätzbaren Vorteil, daß alle 
Ausrüstungsteile, die Sie eine Mission zuvor 
in die Reparatur gegeben haben, jetzt fertig 
sind.



Mission 5
Bewaffnung:
Front: 50 cal
Dach: 50 cal
Heck: FireRite Rkt
Dropper: Oilslick 

Das Ziel:
Kaum aus dem Schlaf erwacht, ereilt Groove 
ein Notruf von Taurus. Er steckt in der 
Klemme, und Sie müssen ihm natürlich zu 
Hilfe kommen. Auf dem Weg stoßen Sie auf 
zwei Gegner. Da keiner von beiden eine große 
Gefahr darstellt und Sie genügend Zeit haben, 
erledigen Sie diese Gegner mit der .45er. 
Nachdem Sie an der Kreuzung mit dem 
zweiten Bösewicht fertig sind, biegen Sie 
rechts auf die I87 ab und nehmen gleich 
wieder die erste links (Punkt A). Dort finden 
Sie den schwer beschädigten Wagen von 
Taurus. Noch ein Gegner will was von 
Swinger, aber mit dem machen Sie kurzen 
Prozeß (am besten wieder mit der .45er). 
Nachdem Sie Taurus aus dem Wrack gezogen 
haben, benötigen Sie Ihr ganzes Fahrgeschick. 
Eine wahre Armee hängt Ihnen am Hinterteil, 
und Sie haben nur zwei Minuten, um nach 
Fisher's Field zu Skeeter zu kommen. Sie 
nehmen die erste Abzweigung nach rechts auf 
die Oil Well Road (B). Konzentrieren Sie sich 
nur auf die Straße, ignorieren Sie alle Gegner. 
Dieser Bergpaß hat es in sich: Scharfe, 
unübersichtliche Kurven, schmale Brücken 
und auflauernde Gegner. Nach dem zweiten 
Hinterhalt kommen Sie an eine Straßensperre 
mit einem Feind. Entweder schießen Sie 
diesen kurzerhand in Stücke oder manövrieren 
geschickt an ihm vorbei. Wie Sie dran 
vorbeikommen, ist egal, solange es schnell 
geht. Passen Sie jetzt gut auf, es kommen 
Ihnen noch zwei weitere Wagen entgegen: 
Augen auf und ausweichen, ein Crash kann 
hier fatale Folgen haben. Jetzt haben Sie's fast 
geschafft, wäre da nicht eine kaputte Brücke 
(C). Auf der rechten Straßenseite sehen Sie ein 
rotes Schild und gelbe Absperrungen vor sich. 
Hier müssen Sie das Gaspedal gnadenlos 
durchs Bodenblech drücken. Wenn Sie auf der 
Straße bleiben, rechtzeitig beschleunigen und 
die Schanze gut erwischen, kommen Sie auf 
die andere Seite. Jetzt sind es nur noch ein 
paar Meter zum Fisher's Field.

Ausbeute:
Wenn Sie die ersten drei Gegner mit der .45er 
erledigen, können Sie hier richtig absahnen: 
Gas Launcher, 20mm Cannon, 30cal Turret (!) 
und sogar AimNein Missiles.



Mission 6
Bewaffnung:
Front: 50 cal
Dach: 50 cal
Heck: FireRite Rkt
Dropper: Bloxdropper oder Oilslick

Specials: 
NitrousOxide

Das Ziel:
Skeeter hat sich um Taurus gekümmert (Zitat: 
"Der Unterschied zwischen Menschen und 
Autos ist, daß Autos schwer zu reparieren 
sind..."), und Grove braucht unbedingt Benzin. 
Leider war vor ihm jemand an der Tankstelle 
und hat diese zerstört. Jetzt müssen Sie sich 
über eine Nebenstraße mit vielen Tücken zu 
der einzigen erreichbaren Tankstelle begeben. 
Um die Sache noch zu erschweren, ist es 
verdammt dunkel. Fahren Sie zu Punkt A und 
achten Sie auf den Gegenverkehr. Die 
Abzweigung auf den Kiesweg erkennen Sie an 
einem Straßenschild. Dort halten Sie an und 
nehmen Anlauf: Gleich als erstes müssen Sie 
nämlich einen Sprung meistern. Danach 
kommt eine Abzweigung bei Punkt B, an der 
Sie rechts abbiegen. Durch ein paar scharfe 
Kurven hindurch geht's zum zweiten großen 
Sprung. Falls Sie nicht schnell genug sind, 
benutzen Sie den NitrousOxide-Nachbrenner. 
Nach diesem Sprung folgen Sie nur noch dem 
Straßenverlauf, der Sie noch über einige 
weniger spektakuläre Sprünge zum Punkt C 
und wieder auf eine "richtige" Straße führt. 
Wenn Sie an der Tankstelle angekommen sind, 
gibt's eine kleine Zwischensequenz, in der sich 
bereits Ärger ankündigt. Zwei Halunken 
wollen Ihnen die Tankstelle unterm Hintern 
wegschießen. Bündeln Sie Ihre beiden 50er 
MGs und machen Sie den beiden die Hölle 
heiß. Wichtig: Greifen Sie beide Gegner an, 
um sie von der Tankstelle abzulenken. Wenn 
Sie die beiden zerstört haben, kommt ein 
Freund von Vixen, "Infernal Heat", um Sie bei 
der Verteidigung der Benzinbude zu 
unterstützen. Diese Hilfe haben Sie bitter 
nötig, es nahen nämlich vier (!) weitere 
Gegner. Bleiben Sie jetzt immer in der 
unmittelbaren Nähe der Tankstelle und greifen 
Sie alle Gegner an. Einige fliehen nach Osten - 
verfolgen Sie sie auf keinen Fall. Warten Sie 
an der Tankstelle, bis die Kerle 
zurückkommen. Halten Sie ein wenig  Abstand 
von "Infernal Heat", um nicht von seinem 
Falmmenwerfer getroffen zu werden. Wenn 
alle Schurken besiegt sind, können Sie endlich 
auftanken.

Ausbeute:
Endlich bekommen Sie einen V8 Moto, 20 und 
25 mm Kanonen.



Mission 7
Bewaffnung:
Front: 50 cal
Dach: 30 cal Turret (!)
Heck: AimNein, FireRite oder 20 mm Cannon
Dropper: Bloxdropper oder Oilslick

Misssionsbeschreibung:
Grove ist auf der 380 unterwegs nach Osten. 
Nach kurzer Zeit entdeckt er eine verlassene 
Straßensperre ("Hey Stampede, there's an 
abandoned roadblock here"). Direkt daneben 
geht rechts die "Bauxite Road" ab. Diese Stelle 
merken! Kurz darauf kommen Sie an eine 
zweite Straßensperre, diesmal leider alles 
andere als verlassen. Drei Polizisten wollen 
Groove an's Leder. Schießen Sie lieber aus der 
Distanz auf die Gegner und verzichten auf die 
Zwischensequenz, sonst sitzen Sie mit den 
Cops in der Falle. Leider haben die drei 
Gesetzeshüter sehr gute Wagen mit 
Kanonentürmen und stellen im Rudel eine 
echte Gefahr für Leib und Leben dar. Deshalb 
drehen Sie nach dem ersten Treffer kurzerhand 
um und geben Vollgas Richtung Bauxite Road. 
Führen Sie Ihre Verfolger ins Gelände - Ihr 
Ziel ist es, die Gegner möglichst zu verstreuen 
und einen nach dem anderen aufs Korn zu 
nehmen. Sobald ein Sheriff das Zeitliche 
gesegnet hat, kommt zu allem Überfluß auch 
noch ein Hubschrauber ins Spiel. Mit ein paar 
Salven aus der 30er Turret hat der Flieger 
jedoch verspielt. Insgesamt müssen Sie fünf 
Cops erledigen, bevor der letzte Polizist Angst 
bekommt und die westliche Straßensperre 
öffnen läßt. Endlich ist der Weg frei, und Sie 
können Ihren ramponierten Wagen nach Plains 
fahren.

Ausbeute:
Jede Menge Cannons, eine V8 Maschine, ein 
50er Turret (!) und 15" Reifen.

Komplettlösung: Missionen 8-17  -  Teil 2
Interstate ´76

Im zweiten Teil unserer Komplettlösung widmen wir uns den letzten 
zehn Missionen und begleiten Sie bis zum Hauptquartier von Antonio 
Malochio...



Mission 8

Bewaffnung:
Front:	50 cal
Dach: 	Gas Launcher
Heck: 	AimNein Rkt oder FireRite Rkt
Drop: 	beliebig

Das Ziel:
Auf dem Weg zu Ihrem Einsatzziel begegnen Sie bereits zwei 
Gegnern. Der erste hat einen Flammenwerfer im Heck - also Abstand 
halten! Die beiden sind jedoch nicht besonders tollkühn und ergreifen 
die Flucht, sobald ihr fahrbarer Untersatz beschädigt ist. Dafür sorgt 
ein kurzer, aber gezielter Schuß aus dem Gas Launcher. Kaum in 
Plains angekommen, fliegt ein Hubschrauber davon. Ihre Aufgabe ist 
es nun, den Supermarkt "Fletcher & Sons" zu beschützen (siehe 
Karte). Mit den beiden ersten Gegnern kommen insgesamt sechs 
Schurken und wollen Ihnen und dem Lagerhaus ans Leder. Der Trick 
bei der Sache ist, die Jungs vom Lagerhaus abzulenken und in 
Kämpfe zu verwickeln. Der Gas Launcher wirkt hier wahre Wunder. 
Ein vernünftiger Treffer genügt, um das Fahrzeug des Gegners 
empfindlich zu beschädigen. Besonders gut ist das, wenn man auch 
noch treffsicher mit der .45er umgehen kann.

Ausbeute:
Je nachdem, ob und wie oft Sie erfolgreich mit der .45 waren, gibt es 
bei dieser Mission von allem etwas. Nehmen Sie alles mit, was nicht 
allzu beschädigt ist.



Mission 9

Bewaffnung:
Nur einen Gas Launcher, das reicht völlig!

Das Ziel:
Sie sollen einen Gegner aufhalten, ohne ihn zu töten. Wenn man es 
richtig anpackt, ist diese Mission mit Abstand die kürzeste im ganzen 
Spiel. Hängen Sie sich an den Schurken, fahren Sie ihm dicht auf, und 
braten Sie ihm eins mit dem Gas Launcher über. Mit einem Schlag ist 
er im "roten" Schadensbereich, und die Mission ist bestanden.

Ausbeute:
Alles, was der Junge bei sich hat. Nehmen Sie sich, was brauchbar ist.



Mission 10

Bewaffnung:
Front:	50 cal		
Dach:	50 cal Turret	
Heck:	Raketen oder Cannon
Drop:	Landminen

Das Ziel:
Hier geht es mal wieder so richtig zur Sache. Überholen Sie den Van, 
und fahren Sie zügig die Straße entlang. Dort treffen Sie auf eine 
schwer bewachte Straßensperre. Biegen Sie sofort rechts auf die 
Nebenstrecke ab, um die Polizisten von Taurus und Skeeter 
abzulenken. Lassen Sie sich noch auf keine Gefechte ein - Sie sind 
ganz klar im Nachteil. Dem Funkverkehr der Polizei können Sie 
entnehmen, daß man Sie nun auf der Schotterpiste verfolgt. Folgen 
Sie immer der Straße und halten Sie eine Geschwindigkeit von ca. 
100 bis 110 Meilen pro Stunde. Urplötzlich hört die Straße nämlich 
auf, und Sie fliegen über eine Schlucht. Wenn Sie hier zu schnell sind, 
überschlagen Sie sich - zu langsam, und Sie machen einen Ausflug 
ins Tal. Auf der anderen Seite angekommen, müssen Sie scharf 
bremsen, um die nächste Kurve zu kriegen. Bleiben Sie jetzt auf der 
Straße. Vorsicht! Jetzt nicht zu schnell fahren! Die Strecke ist 
holperig und voller Kurven. Nach ein paar Minuten hört die Piste auf, 
und Sie können links auf den Highway abbiegen. Dort erwarten Sie 
zwei Polizisten, mit denen Sie kurzen Prozeß machen. Ihre Freunde 
sollten Ihnen auf dem Highway begegnen - beschützen Sie die 
beiden, indem Sie den Highway großzügig mit Minen zupflastern und 
alle Polizisten aufs Korn nehmen, die aufschließen.
Je nachdem, wie viele Gesetzeshüter sich im Gelände um Kopf und 
Kragen gefahren haben, müssen Sie zwischen drei und sechs Gegner 
erledigen. Taurus und Skeeter müssen unbedingt unversehrt ans Ziel 
kommen.

Ausbeute:
Eine Menge 16er Reifen. Ansonsten nichts Neues.



Mission 11

Bewaffnung:
Sie werden hier nicht kämpfen müssen. Lassen Sie alles zu Hause.
Das Ziel:
Es hört sich doch viel zu einfach an... Sie sollen einfach nur der 
Straße folgen und den Fluß überqueren. Leider gestaltet sich das dann 
doch etwas komplizierter als es zunächst aussieht. Sie fahren von der 
Anhöhe herunter und dann rechts auf die Straße. Vor sich sehen Sie 
dann schon die "Pecos River Bridge". Sobald Sie die erste Brücke 
überqueren, gibt es einen großen Knall, und beide Brücken sind 
gesprengt. Zu allem Überfluß wollen Ihnen auch noch Hubschrauber 
an die Wäsche. Jetzt müssen Sie mal wieder Ihr fahrerisches Geschick 
beweisen - die Strecke ist nicht ganz unkompliziert:

Direkt hinter der ersten Brücke rechts ab (A) und auf der Schotterpiste 
weiter geradeaus, bis Sie vor sich eine weitere Straße sehen (B). Harte 
Kurve nach links auf die andere Straße und runter in den Canyon. 
Unten angekommen immer der Straße folgen, nicht abbiegen, bis Sie 
bei Punkt C ankommen. Dort sollten Sie rechts über sich eine Brücke 
sehen und eine Abbiegung nach rechts. Dort abbiegen, unter der 
Brücke durch und dann scharf (180°) nach links. Sie können dann auf 
einer dunkelbraunen Piste die Anhöhe hinauf zu der Brücke fahren. 
Mit Vollgas über die Brücke (D) und dann immer der Nase nach. Die 
Geschütztürme können Ihnen nichts anhaben, solange Sie immer in 
Bewegung bleiben.

Soviel zu der Strecke. Leider ist es mit dem Fahren alleine nicht 
getan. Der Canyon wimmelt nur so von Gegnern und Geschütztürmen. 
Achten Sie auf die Raketenwarnungen (akustisch), und weichen Sie 
aus. Vermeiden Sie Kollisionen und konzentrieren Sie sich auf die 
Straße. Persönlich bin ich selten mit allen vier Reifen angekommen.

Ausbeute:
Nichts Besonderes - alles ziemlich schwer beschädigt.



Mission 12

Bewaffnung:
Front:	50cal
Dach:	50 cal Turret
Heck:	Cannon oder Raketen
Drop:	Landminen

Das Ziel:
Folgen Sie unauffällig dem Wagen, der an Ihnen vorbeifährt. Halten 
Sie ihn gerade in Radarreichweite. Nachdem Sie durch Roswell 
hindurch sind, kommen Sie zu der Fabrik. Über Funk hören Sie, wie 
"Oktoberfest" die Parole zum Öffnen des Werkstores übermittelt. 
Fahren Sie einfach zum Tor - und dank geklautem Paßwort gewährt 
man auch Ihnen Zutritt. Innerhalb des Komplexes steht ein 
Hubschrauber, den Sie zerstören müssen. Sobald Sie das getan haben, 
kriegen Sie's mit zwei Gegnern und drei Geschütztürmen zu tun. 
Erledigen Sie zunächst die beiden Wagen im südlichen Teil der Fa-
brik - außerhalb der 
Geschützreichweite. Danach können Sie sich die drei Türme 
vorknöpfen. Jetzt müssen Sie nur noch einen Weg aus dem 
Fabrikgelände finden: An der Nordseite stehen drei Garagen. Wenn 
Sie das Tor der mittleren Garage aufschießen (oder das ganze 
Gebäude zerstören) formt sich eine Rampe, mit deren Hilfe Sie über 
die Mauer springen können - nur um in einen Graben zu stürzen und 
ins Koma zu fallen.

Ausbeute
Keine... Sie sind bewußtlos!



Mission 13

Bewaffnung:
Da Sie bewußtlos sind, können Sie Ihren Wagen auch nicht ausstatten. 
Skeeter hat kurzerhand eine V-10 Maschine eingebaut, und Sie haben 
die Waffen aus Mission 12.
Das Ziel:
Sie sollen den Spanner´s Truck Stop beschützen. Auf dem Weg nach 
Süden werden Sie bei Punkt A das erste Mal angegriffen. Erledigen 
Sie beide Gegner, die kurz nacheinander auftauchen. Fahren Sie bei 
diesem Gefecht nicht zu weit nach Süden, weil sonst noch zwei 
weitere Schurken auf Sie aufmerksam werden. Bei Punkt B warten die 
Kerle - mit ausgeschalteten Motoren links und rechts von der Straße - 
nur darauf, daß Sie an ihnen vorbeifahren.
Sie können den beiden Fieslingen einen Strich durch die Rechnung 
machen, indem Sie vorsichtig und etwas links von der Straße fahren. 
Sie sollten dann mit bloßem Auge den ersten Wagen auf der rechten 
Seite der Straße erkennen. Begrüßen Sie ihn mit einer gebündelten 
Salve aus Ihren MGs. Gehen Sie mit dem zweiten Gegner genauso 
vor *). Mit diesem kleinen Trick können Sie diese Falle überlisten. 
Sobald Sie bei "Spanner's" ankommen (Punkt C), geht so richtig die 
Post ab. Sie müssen drei Angriffswellen abschlagen.

I) Drei Wagen, alle mit Minen und einer mit Mörser. Verwickeln Sie 
die drei in ein Gefecht, um sie vom Truckstop abzulenken. Mit etwas 
Glück fahren diese Kerle über ihre eigenen Minen.

II) Kaum haben Sie den letzen Wagen erledigt, rasen zwei 
Geländebuggies auf die Tankstelle zu. Diese lassen sich leider nicht 
in 
Kämpfe verwickeln. Sie müssen sie also so schnell wie möglich 
ausschalten. Rammen Sie den ersten Buggy frontal mit hoher 
Geschwindigkeit - das überlebt er nicht. Den zweiten müssen Sie mit 
Waffen erledigen.
I
II)  Zu allem Überfluß kommt noch ein Van, um den Truckstop zu 
zerstören. Fahren Sie direkt auf ihn zu, und halten ordentlich drauf. 
Sobald er "roten" Schaden hat, konzentriert er sich auf Sie, und nicht 
mehr auf "Spanner's".

*) An dieser Stelle hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen. Ich habe 
es oft geschafft, den Gegner auf der rechten Seite zu zerstören und 
dann zu dem auf der linken Seite zu fahren, ohne daß mich dieser 
entdeckt hat. Sie können sich ja mal den Spaß machen, ca. 20 
Landminen direkt vor dem parkenden Auto abzulegen. Schießen Sie 
einmal auf den Gegner - der fährt los und... sehen Sie selbst!

Ausbeute:
Neben einigen 16" Billets können Sie hier auch eine EZK-Mortar, 
DrRadar Missiles sowie jede Menge 30mm Cannons abstauben.



Mission 14
Bewaffnung:
Front:	eine Cannon (20 mm, 25mm)
Dach:	50 cal Turret
Heck:	MG, Cannon oder Raketen
Drop:	beliebig

Das Ziel:
Beschützen Sie den Van von Taurus und Skeeter. Als allererstes 
kommen drei Polizeiwagen (ein PKW und zwei Vans) auf Spanner's 
Truckstop zu (A). Der PKW wird Sie angreifen, die Vans gehen sofort 
auf Ihre Kollegen los. Sie dürfen keine Zeit verlieren, schalten Sie die 
Polizei-Transporter so schnell wie möglich aus, und kümmern Sie 
sich dann um den PKW. Wenn Sie das geschafft haben, müßten 
Taurus und Skeeter schon auf dem Weg nach Süden sein.
Bis zur Countryline müssen Sie drei Angiffe von je zwei 
Polizeiwagen neutralisieren. Der einzige Trick bei der Sache ist, 
immer weit vor dem Van zu fahren. Wenn nötig, benutzen Sie 
NitriousOxide, um aufzuholen. Wenn es Ihnen nicht allzu dreckig 
geht, können Sie die Polizisten auf dem Highway auch rammen - das 
können die Jungs gar nicht vertragen.
Wenn Sie schnell genug sind, schafft es der Van bis zur Staatsgrenze, 
und die Mission ist bestanden.

Ausbeute:
Cannon Turrets, 16" Reifen.



Mission 15
Bewaffnung:
Keine!

Das Ziel:
Sie müssen in einem Stück nach Fort Davis kommen. Leider ist der 
direkte Weg versperrt, und Sie müssen sich einen Weg durch die 
Schotterpisten suchen. Auf der gesamten Fahrt greift man Sie an, 
solange Sie aber in Bewegung bleiben, macht das überhaupt nichts.
Wegbschreibung:
An der ersten Gabelung rechts ab, dann immer der Straße nach Süden 
folgen. Die beiden kommenden Abgabelungen nach links 
ignorieren - nach einiger Zeit macht die Straße eine weite Linkskurve 
und trifft auf eine Nord-Süd-Piste. Hier scharf rechts ab (S) und den 
Hügel hoch. Sie müßten nun auf der rechten Straßenseite zwei 
Schilder und vor sich eine Gabelung sehen. Nochmal rechts und noch 
einen Hügel hoch. Oben angekommen sehen Sie jede Menge 
Absperrungen und eine Rampe. Da mit 50 bis 80 Sachen rüber. Nach 
ein paar Kurven haben Sie dann endlich wieder Asphalt unter den 
Reifen. Fahren Sie nicht so schnell (40-60) - es folgt nämlich noch 
ein Sprung. Jetzt müssen Sie nur noch über die beiden Brücken fahren 
und dann immer der Straße folgen. Lassen Sie sich nicht von den 
Geschütztürmen irritieren - einfach weiterfahren. Herzlich 
willkommen in Fort Davis.

Ausbeute:
Spielt ab hier keine Rolle mehr, da Sie keine Gelegenheit mehr für 
Reparaturen bekommen.



Mission 16
Bewaffnung:
Front:	50 cal
Dach:	30mm Turret
Heck:	DrRadar Missiles oder AimNein Missiles
Drop:	Landminen

Das Ziel:
Sie müssen ins Innere von Fort Davis gelangen. Auf dem Weg zu der 
Festung müssen Sie sich zunächst bei Punkt A gegen drei Feinde zur 
Wehr setzen. Am besten warten Sie kurz vor der Kurve und nehmen 
die Jungs aufs Korn, sobald sie um die Ecke kommen. Auf dem Weg 
zu Punkt B treffen Sie auf einen Helikopter. Ein paar Salven aus der 
30mm Turret oder eine gezielte DrRadar Missile holen den lästigen 
Kerl vom Himmel. Bei Punkt B bekommen Sie es zusätzlich mit zwei 
Gegnern zu tun, und schließlich bei Punkt C mit einem Einzelgänger.
Wenn Sie dann am Fort angekommen sind, fängt der Spaß erst richtig 
an. Wie Sie der Vergrößerung entnehmen können, stehen neben dem 
Wasserturm zwei schwere Panzer. Es ist "möglich", diese Monster auf 
konventionelle Art und Weise zu erledigen, aber es gibt auch einen 
sehr schönen Trick. Fahren Sie an der Festungsmauer so an die Ecke, 
daß Sie die Panzer gerade sehen können. Von dort aus können Sie die 
Stahlhaufen ohne Gegenwehr vernichten.
Jetzt müssen Sie nur noch kurzerhand den Wasserturm umschießen 
und so in eine Rampe verwandeln. Anlauf und ab über die Mauer!



Mission 17
Eigentlich die Fortsetzung von Mission 16 - der alte Bösewicht hat 
Ihrer Herausforderung nachgegeben. Da Ihr Wagen nach dem Crash durch 
die Mauer nicht mehr so recht einsatzfähig ist, läßt man Ihnen die 
Auswahl zwischen drei Fahrzeugen. Am besten ist man mit dem kleinen 
Postwagen in der Mitte bedient.

Sie haben drei Cherub Missiles, zwei 7.62mm MGs, Oilslicks und 
Landminen. Die Cherubs sind Ihr eigentlicher Joker. Leider ist 
Malochio doch nicht so fair, wie er sich gibt, denn sobald er den 
Löffel abgegeben hat, kommen drei weitere Fahrzeuge auf Sie zu. 
Wenn Ihnen die Raketen ausgehen, müssen Sie wohl oder übel 
beweisen, daß Sie den Namen "Groove Champion" nicht umsonst 
tragen.



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Die Waffen 
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Maschinengewehre und Geschütze
MGs sind die verbreitetsten Waffen in I76. Es 
gibt kaum ein Fahrzeug, das kein MG mit sich 
führt. Die schweren Geschütze werden Sie 
auch des öfteren antreffen und hoffentlich auch 
erbeuten.

30 cal MG
30 cal Turret
Die Standardwaffe auf den Pflastern des 
Südwestens. Hohe Schußfrequenz, eine Menge 
Munition und anständige Reichweite. In 
Paaren richten diese Dinger mächtig viel 
Schaden an.

50 cal MG
50 cal Turret	
Obwohl das 50er Kaliber MG etwas langsamer 
als sein kleiner Bruder schießt, ist es ihm auf 
jeden Fall vorzuziehen. Doppelte Reichweite 
und größere Löcher im Chassis des Opfers 
sprechen für sich. Zwei gekoppelte 50er MGs 
sind eine äußerst tödliche Kombination.

7.62 mm MG
7.62 mm Turret
Diese Waffe ist nicht zu unterschätzen! Gut - 
das Kaliber ist nicht gerade berauschend, aber 
die Reichweite, die Munitionsmenge und die 
extrem hohe Schußfrequenz machen dieses 
Ding zu einer ernstzunehmenden Gefahr.

20 mm Cannon
20 mm Turret
Jetzt wird's spaßig! Wo ein MG einfach nicht 
genug Ärger macht, muß ein Geschütz her. Die 
kleinste Variante wird mit 350 Schuß 20mm 
Munition geliefert. Sie hat unter den Kanonen 
die höchste Schußfrequenz.

25 mm Cannon
25 mm Turret
Der Nachfolger der 20mm Kanone. Größeres 
Kaliber, höhere Reichweite auf Kosten von 
weniger Munition und geringerer 
Schußfrequenz.

30 mm Cannon	30 mm Turret
Wenn Sie einen Gegner partout nicht klein 
bekommen, servieren Sie ihm doch mal dieses 
Monster. Sie haben zwar nur 250 Schuß, die 
haben's aber gehörig in sich. Diese Waffe ist 
nur was für ausgeschlafene Schützen - ein 
paar gut plazierte Treffer reißen jeden Wagen 
in Stücke!

Raketen
Manchmal tun's Kanonen und MGs einfach 
nicht. Dann schreit das Kämpferherz nach 
richtiger Feuerkraft. Raketen müssen her!

FireRite Rocket
FireRite Turret
60 ungelenkte Raketen in einem Werfer. 
Leider ist es nicht ganz einfach, mit diesen 
Babys zu treffen. Wenn man aber ein guter 
Schütze ist, kann man ziemlich herben 
Schaden damit anrichten.

AIM-Nein Missile
AIM-Nein Turret
Wenn Ihnen die ungelenkten Raketen nicht 
liegen, versuchen Sie's doch mal mit dieser 
Infrarot-Rakete. Sie macht zwar nicht gerade 
viel Schaden, aber sie trifft mit großer 
Wahrscheinlichkeit ihr Ziel.

Dr. Radar Missile
Dr.Radar Turret
Sie haben immer noch nicht genug? Dann hilft 
nur noch die radargelenkte Dr.Radar-Rakete. 
Sie ist unwahrscheinlich zielsicher und richtet 
mächtig Schaden an. Sollte Ihr Gegner jedoch 
einen Radar-Jammer benutzen oder seinen 
Wagen ausschalten, verliert die Rakete ihr 
Ziel.

Flammenwerfer
Diese "heißen" Waffen lassen sich nur auf 
kürzeste Distanz einsetzen. Sie durchdringen 
aber jede Panzerung und machen Ihrem 
Gegner im wahrsten Sinne des Wortes die 
"Hölle heiß".

Flamethrower
Flamethrower Turret
Der "Kleine" unter den Feuerspuckern - viel 
Muntition und ganze 40m Reichweite.

Gas Launcher
Gas Launcher Turret
Das "Medium"-Modell der Flammenwerfer. 
Reichweite und Munition sind geringer als 
beim Flamethrower, dafür ist der Strahl 
brennenden Gases aber auch mächtig heiß.

Napalm Hose
Napalm Turret
Gebratenes Auto gefällig? Mit dem 
Napalmwerfer kein Problem. Kein Gegner hält 
den Beschuß mit Napalm lange aus. Sie 
werden Ihre Opfer in Sekundenschnelle in 
einen Haufen geschmolzenen Blechs 
verwandeln. Leider müssen Sie mit dieser 
Waffe extrem nah an den Feind heranfahren, 
aber glauben Sie mir, es lohnt sich!

Mörser - Mortars
Mörser schießen eine ungelenkte Granate ab. 
Sie können damit prima Sperrfeuer machen 
oder Gebäude zerstören. Während der Fahrt 
sind Mörser jedoch mit äußerster Vorsicht zu 
genießen, wenn Sie nämlich nach vorne 
schießen und fahren, holen Sie Ihre eigene 
Granate ein und beschädigen sich selbst - kein 
eleganter Tod. Anders sieht es aus, wenn Sie 
nach hinten feuern! Persönlich ziehe ich 
Raketen immer vor, da es ziemlich schwer ist, 
anständig mit Mörsern zu zielen. Alle Mörser 
haben eine Reichweite von 100 m und 
unterscheiden sich nur in der Explosionskraft, 
Schußfrequenz und der mitgelieferten 
Munitionsmenge.

HE Mortar
WP Mortar
Cluster Bomb
EZKill Mortar

Dropper
Hinten an Ihrem Fahrzeug befindet sich eine 
Art Abwurfvorrichtung. Alle Dropper sind zur 
Abwehr von Verfolgern gedacht.

Oil Slick
Mit diesem Dropper verteilen Sie nette 
Altölpfützen hinter sich. Ihr Verfolger gerät 
dadurch ziemlich ins Schleudern. Eignet sich 
besonders in scharfen Kurven und vor 
Abgründen.

Blox Dropper
Stellen Sie sich doch mal vor, was passiert, 
wenn jemand mit 80 Sachen über einen großen 
Zementziegel fährt! Gesund ist das bestimmt 
nicht. Mit dem Bloxdropper bekommen Sie 10 
dieser Ziegel. Werfen Sie sie ab, wenn der 
Gegner schön nah dran ist.

Land Mines - Landminen
Der Name spricht für sich. Diese Tellerminen 
können wahre Wunder wirken. Der 
Unglückliche, der über eine dieser Minen 
fährt, macht einen gehörigen Satz nach oben. 
Dem Unterboden und den Reifen bekommt das 
gar nicht gut. Einen Nachteil haben die Minen 
jedoch: Wenn Ihr Gegner nicht drüberfährt, 
könnte es durchaus passieren, daß Sie selbst 
Opfer Ihrer eigenen Waffe werden... Wer 
anderen eine Grube gräbt...

Fire Dropper
Ähnlich wie der Flammenwerfer verteilt dieser 
Dropper brennendes Napalm hinter Ihrem 
Fahrzeug. Wer da durchfährt, muß sich 
ziemlich bald um neue Reifen kümmern. 
Eignet sich besonders gut, wenn Sie von 
mehreren Feinden verfolgt werden. 
Verwandeln Sie die Straße einfach in ein 
flammendes Inferno!

Superwaffen
Es gibt neben den hier beschriebenen Waffen 
auch noch vier Waffen, die nicht ohne weiteres 
erhältlich sind: die HADES Cannon, die 
Cherub Missile, den Pyro-Tomic 
Flammenwerfer und den Car-E-Racer Dropper. 
Jede dieser Waffen ist in ihrer Sparte das 
Nonplusultra. Mit etwas Glück erhaschen sie 
eine davon.


Florian Weidhase