The Humans (dt)

Cover
Das komplette L”sungsheft zu den HUMANS
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1. Kopierschutzabfrage

Ein leidiges Kapitel. Hier die L”sungen:

(Hoffentlich vollst„ndig):

[Entfernt; sorry. Ren‚ Meyer + Sven Letzel]


2. S„mtliche Levelcodes:

01:	DARWIN			02:	ANDIE PANDY		
03:	GET A LIFE		04:	CARLOS
05:	HOWIE			06:	MOOBLE
07:	CSL			08:	THE HUMBLE ONE
09:	PIXIE			10:	MILESTONE

11:	WAR WAR WAR		12:	J MCKINNON
13:	UNLUCKY			14:	BLUE MONKEY	
15:	RED DWARF		16:	BAD TASTE
17:	THE KITCHEN		18:	CJ
19:	SORT IT OUT		20:	SMART

21:	VILLA3BORO2		22:	EARLY MORNING
23:	BORO4LEEDS2		24:	EASY LIFE
25:	JIMS TIES		26:	PARKVIEW
27:	NICENEASY		28:	GREEN CARD
29:	COOKIE			30:	MALCY MALC

31:	RAVING BURK		32:	YOU GOT IT
33:	SGNIMMEL		34: 	MINISTRY
35:	MAD FREDDY		36:	BIZARRE
37:	FREE SCOTLAND		38:	APPLE JUICE
39:	PAYDAY			40:	BANANNA MOON

41:	BONUS			42:	BOUNCING
43:	NO MONEY		44:	A S F
45:	VISION			46:	SISTERS
47:	FAST FASHION		48:	CARGO
49:	RAB C NESBIT		50:	RANGERS

51:	RAINBOW			52:	DOODY
53:	MIGHTY BAZ		54:	TIRED
55:	CONSOLIDATE		56:	STAY HAPPY
57:	AMERICA			58:	ANOTHER DAY
59:	ISOLATION		60:	PROMISED LAND

61:	DAEMONSLATE		62:	BIG RAB
63:	MIAMI VICE		64:	MARGARET M
65:	A34732473		66:	HELP ME
67:	THE EXILES		68:	EIGHTLANDS
69:	WINE AND DINE		70:	NIN

71:	TECHNOPHOBE		72:	GETTING THERE
73:	TIME IS			74:	RUNNING OUT
75:	LORDS OF CHAOS		76:	NOW ITS DONE
77:	IM OUT OF HERE		78:	HERES TO A
79:	BETTER LIFE		80:	BYE BYE BYE	
	

3. Kurzanleitung 

Tastensteuerung:	SPACE		Auswahl der Aktion
			Y		Ausl”sen der Aktion
			CrsrUp		Klettern oder Leiter bilden
			CrsrDn		Herunterklettern
			CrsrLf		Nach links laufen
			CrsrRg		Nach rechts laufen

Zumindest bei meinem Spiel lieá sich die Tastenbelegung nicht per Install-
Programm konfigurieren. Auch sonst gab es einige kleinere Fehler.

Ziel des Spiel ist es "seinen" Stamm von H”hlenmenschen auf dem Wege der
Evolution voran zu bringen. Hierfr mssen die einzelnen Level gel”st und
Punkte gesammelt werden.

Ein Level kann nur im Teamwork mit mehreren Menschlingen gel”st werden.
Um den Level zu beenden muá entweder eine bestimmte Aufgabe erfllt werden
(z.B. den Speer, das Rad oder das Seil an sich zu nehmen; einen Babysaurier zu
retten; eine Goldene Statue zu suchen usw.) oder man muá einen
Menschling auf die rote Markierung stellen, die sich in den meisten Leveln
befindet (die Abfrage ist nicht so toll gemacht, man muá manchmal etwas auf der 
roten Stelle herumlaufen und mehrmals die Cursortasten bet„tigen).

Auf dem Weg zu der Endmarke gibt es etliche Hindernisse wie Saurier, Abgrnde,
erh”hte Felsebenen, Bsche, Steinbarrieren. Hierzu gleich die wichtigsten Tips:

1. Saurier: 	kann man entweder mit dem Speer t”ten (manchmal braucht man dazu
		auch 2 oder 3 Speere) oder sich an ihnen vorbeischleichen. Im
		Notfall kann man auch zu folgendem Trick greifen: man stellt 2
		Humans in die N„he des Untiers. W„hrend der erste gefressen 
		wird, kann der zweite unbeschadet vorbeikommen.
2. Felsebenen:	werden einfach erklommen, indem man einige Humans unter den
		erh”hten Ebenen eine menschliche Leiter bilden l„át.
3. Abgrnde:	k”nnen mit dem Speer als Sprung-Stab berwunden werden. Der 
		Speer kann dann auf die andere Seite geworfen werden, damit die
		anderen Humans auch ber den Abgrund kommen.
		Man kann ein Seil herunterlassen, woran die brigen Humans
		herunterklettern k”nnen. Das Seil kann der oberste Human dann
		zu den anderen herunterfallen lassen, damit mehrere unter-
		einanderliegende Abgrnde berwunden werden k”nnen.
		Wenn der Abgrund als "Rampe" geformt ist, kann man auch mit
		dem Rad herbergelangen.
4. Bsche:	k”nnen mit der Fackel abgebrannt werden.
5. Barrieren:	verschwinden, wenn man eine bestimmte, markante Stelle im Level
		mit einem Gewicht beschwert. Dieses Gewicht k”nnen einer oder
		mehrere Humans sein oder z.B mehrere R„der oder Humans mit
		R„dern.

Wie man sieht, ben”tigt man zur šberwindung der Hindernisse Humans mit 
bestimmten Gegenst„nden und F„higkeiten. Hier eine kleine Einfhrung in die 
M”glichkeiten der Menschlinge:

1. Der normale Menschling hat zwei grundlegende F„higkeiten. Er kann 
Gegenst„nde aufnehmen und eine menschliche Leiter bilden. Die F„higkeiten des 
aktiven Menschlings werden in der unteren Statusleiste dargestellt. Je nachdem, 
welchen Gegenstand der Menschling tr„gt, ver„ndert sich diese Leiste 
entsprechend. Es kann brigens immer nur ein Gegenstand auf einmal getragen 
und benutzt werden.

2. Der Speer. Er kann geworfen werden, um Saurier oder feindliche Menschlinge 
zu erlegen (das geht natrlich auch mit den eigenen Leuten!). Auáerdem kann der 
Menschling ihn als Sprunghilfe benutzen, um Abgrnde zu berqueren. Zu guter 
letzt kann man mit einem Speer auch drohen, um z.B. Saurier davon abzuhalten, 
n„her zu kommen. 

3. Die Fackel kann auch geworfen werden, um sie an andere Menschlinge weiterzu-
geben. Ebenso kann man mit ihr drohen, um Feinde auf Distanz zu halten. Die 
ntzlichste F„higkeit ist aber, daá man mit der Fackel Gegenst„nde in Brand 
setzen kann. (Achtung, auch in der N„he befindliche Menschlinge des eigenen 
Stamms brennen sehr gut!)

4. Das Rad. Dies ist natrlich eine bahnbrechende Entdeckung der Menschlinge. 
Das Rad kann man vorw„rts rollen (mit einem Menschling darauf zugehen und 
kurz davor die Aktionstaste drcken). Man kann aber auch auf das Rad steigen 
und damit ber rampenf”rmige Abgrnde fahren (und dabei anderen Menschlingen 
ber die Fáe!). Auáerdem ist ein Rad ein schwerer Gegenstand, den man z.B. 
anstelle eines Menschlings auf einen Barrieren-Trigger stellen kann.

5. Das Seil ist so ziemlich das wertvollste Gut der Menschlinge. Der Seiltr„ger 
kann das Seil herablassen oder wieder heraufziehen, um seinen Leuten grӇte 
Bewegungsfreiheit zu bieten. Ebenso kann das Seil geworfen werden, damit man 
auch hier wieder perfekt im Teamwork arbeiten kann.

6. Der Hexendoktor. Gelegentlich hat der Stamm einen Zauberer, erkenntlich an 
einer Tiermaske vor dem Gesicht. Der Hexendoktor kann im Gegensatz zu den 
brigen Humans keine Gegenst„nde tragen, aber eine Leiter bilden und klettern. 
Auáerdem kann er Humans in Gegenst„nde (Fackel, Seil, Speer oder Rad) 
verwandeln.