Andere Lösungen

Ecstatica (dt)

Cover
ECSTATICA :
 Komplettl”sung
 Also erst mal vorab :
 Im Laufe des Spiels trifft man immer wieder mal auf Gegner wie z.B. ein 
Minotaurus oder einen Drachen. Bei denen man keine Angst haben muá 
und immer draufhauen! Sie sind sogar einfach ohne eine Waffe 
umzubringen! Allerdings gibt es einen Gegner , der einen am Anfang 
immer wieder verfolgt. Dieser ist nicht umzubringen. Immer wieder muá 
man FLšCHTEN!!(Sehr wichtig bei Gegenst„nden die man aufnehmen 
m”chte und er taucht auf!) Danach einfach nochmal zu dem Platz gehen , 
und er ist weg.
 Nachdem wir in der Stadt angekommen sind , gehen wir ohne weiteres 
geradeaus zu dem M„dchen das in die Scheune gegangen ist. Daraufhin 
werden wir von unserem ersten Gegner aufgegabelt! (Der nicht zu T™TEN 
IST!!! Wichtig!!!) Der schleppt uns gleich in die erste Folterkammer. 
Nachdem er uns so zugerichtet hat , befreien wir uns von den Fesseln. 
Nun geht es zu dem Abschnitt , wo die Trolle Unsinn treiben! Einer von 
ihnen schwingt sich in Euer Gesicht ,und ein anderer stellt Euch ein Bein! 
Nachdem das passiert ist , gehts nach links in den Raum , wo wir ein 
Schwert und eine Rstung vorfinden werden. Wir nehmen uns aber nur 
das Schwert , da die Rstung ziemlich unbequem ist. Nun kann man, wenn 
man m”chte, erst einmal die ganzen Trolle umhauen.(Dies ist nicht n”tig 
um das Spiel zu schaffen!) Als n„chstes bekommen wir einen Auftrag von 
dem M„dchen in der Scheune , die ihre Puppe wiederhaben m”chte. Also 
begeben wir uns in den Raum, wo der Dicke S„ufer sitzt. Wir hauen ihm 
ein paar ber die Rbe und Schluá ist dann. Wenn wir dann die Treppe 
raufgehen, finden wir neben dem Tagebuch eine Puppe , die wir natrlich 
mitnehmen. Daraufhin entdecken wir ein paar Treppenstufen h”her , ein 
Rezept , das uns in eine Ratte verwandeln kann!. Aber nun geben wir erst 
einmal dem M„dchen die Puppe zurck. Danach folgen wir ihr zur Ruine 
hinber. Indem sie uns das Dungeon ”ffnet ,weil wir zu groá sind und 
k”nnen ihr nicht in die Gew”lbe folgen. Das Dungeon ist aber unwichtig. 
So , damit wir aber nun dem M„dchen folgen k”nnen , begeben wir uns zu 
den Zutaten von dem Rezept. Die erste Zutat finden wir in der Kirche auf 
dem Boden. (Eine Wurzel oder so!). Die 2 Zutat finden wir beim Shop am 
Anfang rechts. Der Wirt gibt uns einen Schlssel , womit wir dann die Tre 
”ffnen k”nnen. In dem n„chsten Raum geht alles blitzschnell. Wir gehen 
nun ein Stck nach links zum Schrank , wo sich unsere 2 Zutat befindet. 
Darauf hin wird die Tre eingeschlagen. Sofort rennen wir zum Faá und 
springen hinein. In einem gnstigen Moment springen wir aus dem Faá 
und rennen so schnell wir k”nnen nach drauáen , und drehen eine Runde , 
bis wir das Monster losgeworden sind. Danach zurck zum Shop und die 
Zutat aus dem Schrank entnehmen. Wenn wir dann rausgehen mit der 2 
Zutat , steht mal wieder vor uns das Monster.(Der gerade die 3. Zutat 
pflckt) Nun heiát es mal wieder rennen...und wenn wir ihn dann los sind. 
Zurck und die 3 Zutat (Blume) schnappen! (Sie liegt im Gras).Nachdem 
wir dann alle Zutaten erfolgreich haben , legen wir sie in die Maschine 
legen , und ....BOOM....wir sind eine Ratte. Auf zur Kirche und in den 
Gang, wo wir nicht eingepaát haben. Wenn wir dann nach einem kleinen 
Spaziergang wieder zur normalen GrӇe gewachsen sind , gehen wir die 
Treppe herauf und nehmen das Schwert an uns , was der alte Mann vor 
lauter Schreck fallen l„át. Als n„chstes gehen wir zum Gasthaus 
(gegenber der Ruine) wo ein Mann unsere Hilfe braucht , der von einem 
Drachen bedroht wird. Nachdem wir den Drachen verjagt haben , retten wir 
den Mann in den Shop , worauf er eine alte Sage erz„hlt. Nachdem wir 
diese Sage geh”rt haben (Wir sollen das Schwert in den Teich werfen) 
machen wir uns auf zum Teich , wo eine Steinplattform davor steht , auf 
die wir uns stellen , und dann zum Ritter geschlagen werden. Nachdem 
das passiert ist , gehen wir in das H„uschen , wo es einen motorstarken 
Besen gibt! Mit diesem fliegen wir nun zum Zauberer, der uns jetzt NICHT 
mehr in einen Frosch verwandelt! Er gibt uns die Aufgabe seine Tochter 
oder Frau zu retten. Nun machen wir uns auf den Weg und gehen rechts 
nun die Treppen runter , wo uns eine Statue nicht vorbei lassen m”chte ! 
An dieser Stelle hilft uns nun der Besen weiter....Immer mit sturem Kopf 
durch und dann sind wir irgendwann im n„chsten Raum. In diesem 
erwarten uns zwei Skelette , die wir mit den F„usten einfach fertig 
machen! Nachdem das geregelt ist machen wir uns auf nach Norden. In 
diesem Raum gehen wir rechtsrum zum Drachen (an dem wir einfach 
vorbei rennen!) Und dann mssen wir aufpassen, denn es sind zwei Fallen 
bei der Treppe aufgebaut. (Abspeichern!!) Nachdem wir diese berquert 
haben , gehen wir linksrum , in den Raum mit den 2 Skeletts„rgen. In dem 
einen finden wir ein Skelett vor ! In dem anderen eine Rstung , mit der 
man sich ohne weiteres bewegen kann. Wenn wir uns diese angeeignet 
haben , k”nnen wir uns eine Runde prgeln (Ist nicht erforderlich!) Wenn 
wir dies wollen, verlassen wir den Raum wo wir hergekommen sind , und 
gehen auf das Gitter zu , was sich dann ”ffnet! Daraufhin werden wir von 
oben berrascht!! Mit der Taste 7 oder 9 l”st man nun seine H„nde von 
den Ketten , geht zum Gitter und haut die beiden Wachen nieder! 
(Ziemlich einfach!) So nun zurck! Als n„chstes bewegen wir uns in den 
gegenberliegenden Raum von dem Kampf . (Bei den S„rgen vorbei, und 
immer geradeaus!) Dort treffen wir ein kleines Monstrum an, was uns den 
Auftrag gibt, den K”nig aufzusuchen! Nicht vergessen vom Tisch das 
"Book of Magic" mitzunehmen! Nun rennen wir an den Spitzen vorbei und 
gehen anschlieáend die Treppe herunter. Nun kann man sich erst mal 
erholen. Dann gehts weiter die Treppen runter , wo wir ein Ebenbild von 
uns antreffen , das uns angreift. Daraufhin hauen wir solange zurck , bis 
es endlich nachgibt. Nun sprechen wir mit dem K”nig , der uns nun die 
Erlaubnis gegeben hat den D„mon zu sehen. Aber bevor wir ihm 
gegenbertreten , brauchen wir noch einen Heiligen Gegenstand. Nichts 
leichter als das. Wir gehen zurck (Mit dem BUCH!!) zur Kirche , und 
heben das Gebetbuch auf . Nun treten wir vor das Kloster , worauf unser 
Held ein Gebet spricht. Darauf hin wird uns das Tor ge”ffnet. Wir treten ein 
und gehen zu den beiden M”nchen , die gerade am beten sind. Nun 
nehmen wir den Heiligen Knochen vom Tisch auf , und sehen zu, daá wir 
Land gewinnen. Nun schnell rechts ins n„chste Bild und in die Grube fallen 
lassen! Als n„chstes besorgen wir uns nun den Super-Flammen-T”ter oder 
so „hnlich! Auf gehts zu den Statuen die hinter dem Teich auf dem Boden 
stehen. Wir stellen uns in die Mitte und bekommen damit unseren Super-
Duper Knochen(Mit dem wir nun ohne weitere Schwierigkeiten alles t”ten 
k”nnen , was uns im Weg steht! Sogar das braune Monster , das uns am 
Anfang immer verfolgt hat!) Als n„chstes kehren wir schnell mit dem 
Knochen zum Dungeon zurck , wo nun die Tr zum D„mon offen steht! 
Nun mal wieder abspeichern!!! Auf gehts zum Finale. Wir gehen nun die 
Treppen runter , worauf wir vom D„mon pers”nlich empfangen werden. 
Wir setzen uns mit ihm an den Tisch , worauf er den Knochen haben 
m”chte und er uns dann ein sch”nes Weiterleben verspricht! Nun k”nnen 
wir den Knochen ablegen und uns so das 1. Ende angucken! Aber wir 
sollten ihn endlich ausschalten! Oder? Also , aufstehen und wegrennen! 
Daraufhin wird er b”se und verwandelt sich in einen Drachen , der uns auf 
der Stelle verfolgt! Nun nehmen wir unseren Knochen und blasen ihn nach 
ca 10 - 20 maligen Treffen endgltig um. Und dann folgt der leider etwas 
kurze Abspann ! Aber was solls ! War doch ein Super Spiel oder?
Andreas Westmeier