Dungeon Master II Komplettl”sung Es ist beraus ratsam, in regelm„áigen Abst„nden das Spiel zu sichern, da es sehr leicht vorkommen kann, das komplette Gruppe im Kampf get”tet wird. In der H”hle mit den ganzen eingefrohrenen Helden stellen Sie sich als erstes Ihr Team zusammen. Ist Ihre Truppe vollst„ndig klettert Sie ber die Leiter in das darberliegende Geb„ude. Hier ist der Tisch neben dem Feuer so zu verschieben, daá Sie das Bild an der Wand erreichen k”nnen. Nehmen Sie das Bild von der Wand verstauen Sie alle zum Vorschein kommenden Gegenst„nde im Inventory ihrer Gruppe. Mit dem ebenfalls hinter dem Bild liegenden Schlssel sind Sie nun auch in der Lage die Tr des Hauses aufzusperren und dem ersten Feind gegenberzutreten. Sind die ersten l„stigen Monster beseitigt, begeben Sie sich zu den ganz in der N„he befindlichen H„ndlern wo Sie ersteinmal, natrlich gegen bare Mnze, die Ausrstung Ihrer Helden aufstocken. Bei dem Lebensmittelh„ndler finden Sie einen RA-Schlssel, der in das Schloá der Tr zum Vorgarten der Skullkeep paát.Dort angekommen drfen Sie wieder gegen ein paar Monster k„mpfen. Nachdem Sie sich bis zu Eingangshalle von Skullkeep durchgek„mpft haben, verschieben Sie dort die 2 Lampe auf der rechten Seite des Ganges so, das sie die Mauer dahinter erreichen k”nnen. Dort l”sen sie dann den losen Stein aus der Mauer und drcken den Knopf der sich dahinter verbirgt. Daraufhin erscheimt in der rechten Nische ein Morgenstern, mit dem Sie Ihre Party besser ausrsten k”nnen. Wenn Sie das Pergament, das sich in der linken Nige befindet durchlesen, erfahren Sie, daá alle vier Clan-Keys ben”tigt werden, um die Tr zum Inneren des Schlosses zu ”ffnen. Verlassen Sie nun die Eingangshalle um die 4 Clan-Keys zu suchen. Gehen Sie an der Abzweigung nach Norden, und besorgen Sie sich den ersten Clan-Key, der auf einem Altar im Gebiet der Wirbelstrme liegt, welches sich im Nord”stlichen Teil des Vorgarten befindet. Auch hier mssen Sie wiederum gegen mehrere Kreaturen im Kampf bestehen. Auf dem Altar mit dem ersten Clan-Key finden Sie neben ein paar Sachen fr das Inventory auch den Lightning-Key, der Ihnen jetzt den Zugang zum n”rdlichen Teil des Vorgartens erm”glicht. Um den zweiten Clan-Key zu bekommen, mssen Sie nun in das Gebiet der W”lfe, die sich als ernsthafte Gegner erweisen. Nachdem Sie sich durch die W”lfe durchgeschlagen haben, finden Sie auf dem Altar den 2 Clan-Key, sowie den Moon- Key und eine Scout-Map, die sich sp„ter noch als sehr ntzlich erweisen wird. Verlassen Sie nun wieder das Gebiet der W”lfe und gehen Sie inin den ”stlichen Teil der Vorgartens, in dem sie mit hilfe des Moon-Keys gelangen. Gehen Sie bis ganz nach unten und dann links in das Gebiet der Riesen. Diese Riesen sind sehr schwere Gegner. Allerdings lassen sie immer ein paar €xte liegen, wenn sie get”tet werden. Diese €xte wiederum kann man beim Waffenh„ndler fr gutes Geld verkaufen. Nachdem Sie also den Altar erreicht haben, und den 3. Clan-Key, sowie auch den IR-Key in Ihr Inventory gepackt haben, k”nnen sie auch in das Gebiet n”rdlich der Riesen gehen, wo Sie einige H„ndler finden, die recht interessante Waren anzubieten haben. Sobald Sie Ihre Party auf diese Art gest„rkt haben, verlassen Sie dieses Gebiet und wenden sich nun dem sdlichen Teil des Vorgartens zu, in den Sie mit Hilfe des IR- Keys eindringen k”nnen. Gehen Sie hier immer nach westen, bis sie in einen Friedhof kommen. Sobald Sie zu nahe an einen der Grabsteine herantreten, erscheint ein D„mon, den Sie nur mit dem Zauber DES-EW bek„mpfen k”nnen. Dann gehen Sie nach Sden, wo Sie das Gebiet der Waldschrate durchqueren mssen, um in das Friedhofsgeb„ude zu gelangen. Wenn Sie im Geb„ude sind, entfernen Sie aus der rechten Wand einen losen Stein und drcken Sie den Knopf dahinter. Eine Geheimtr ”ffnet sich, und Sie k”nnen ein Paar wichtigen Gegenst„nde und den FUL-Key in Ihr Inventory aufnehmen. Jetzt kommt die Scout- Map zum Einsatz. Um den Raum mit den sich bewegensen Falltren sicher durqueren zu k”nnen, Aktivieren Sie die Scout-Map, setzten das Auge ein Feld vor und folgen sogleich, so das Sie immer auf den selben Feld wie das Auge stehen. Die Falltren k”nnen n„mlich nicht am selben Ort wie das Auge sein, und so kommen Sie ohne Probleme durch den Raum. Sollten Sie trotzdem mal von einer Falltre erwischt werden, Ist das gar nicht so schlimm, weil Sie jedertzeit durch die Treppe im Norden wieder hoch kommen. Auáerdem liegen dort unten ein paar sehr ntzliche Ausrstungsgegenst„nde. Gehen sie also mit Hilfe der Scout-Map an die sdliche Tr und ”ffnen Sie sie mit dem FUL-Key. Folgen Sie dann den Gang dahinter, bis Sie an eine Wand mit einem Vorhang kommen. Dabei werden sie von ein paar Mumien angegriffen, die aber keine ernsthaften Gegner sind. Ziehen Sie nun den Vorhang von der Wand und nahmen sie alle Gegenst„nde sowie auch den OH-Key mit, die sich in der Nige hinter dem Vorhang befinden. Machen Sie dann wieder kehrt und gehen Sie wieder zurck zum Raum mit den Falltren. Mit Hilfe der Scout-Map gelangen sie wiederum sicher bis zur westlichen Tr, die Sie nun mit dem OH-Key ”ffnenk”nnen. Gehen Sie hinein und vor bis zum Tisch. Da sich der 4. Clan-Key immer von Ihnen abwendet, und Sie ihn so nicht erreichen k”nnen, legen Sie einfach eine Geldmnze auf Ihre Seit des Tisches. Daraufhin erscheint der Geist eines H„ndler, der Ihnen den 4. Clan-Key berreicht. Verlassen Sie jetzt das Geb„ude durch den n”rdlichen Ausgang. In den beiden Lavabrunnen finden Sie ein paar Edelsteine, sowie einige Ausrstungsgegenst„nde. Auch der H„ndler, der Gleich daneben ist, hat einige sehr interessante Waren im Angebot, die Sie sich mal anschauen sollten. Wenn Sie hier alles erledigt haben, gehen sie wieder zurck zur Eingangshalle von Skullkeep, wobei Sie jetzt auch den direkten Weg gehen k”nnen, da Sie von dieser Seite die Tre sdwestlich der Eingangshalle ohne Probleme ”ffnen k”nnen. Wieder in der Eingangshalle angekommen, setzen sie Die 4 Clan-Keys in die dafr vorgesehene Halterung links von der Tr. Jetzt k”nnen Sie die Tr ”ffnen. Wenn Sie jetzt auf Die Plattform vor dem Auge treten, kommt von der linken Seite ein Feuerball auf Sie zu, den Sie aber durch einfaches zurcktreten ausweichen k”nnen. Nun k”nnen Sie ohne Gefahr Die Plattform betreten und sich die Kn”pfe auf der rechten Seite anschauen. Um jetzt durch die 3 Tren zu kommen mssen Sie sehr schnell sein. Erst legen Sie soviel Ausrstungsgegenst„nde ab, das alle Mitglieder Ihrer Party mit der Tragkraft weder im gelben, noch im roten Bereich sind. Dann gehen sie zu den 3 Kn”pfen. Drcken Sie diese nun schnell in der Reihenfolge Rechts, Mitte, Links, und laufen Sie dann so schnell sie k”nnen durch die 3 Tren. Auf der anderen Seite angekommen, finden Sie in der Nische links von der Treppe eine Minion-Map sowie den Gold-Key, mit dem Sie Skullkepp jederzeit wieder verlassen k”nnen. Nachdem Sie alles abgesucht haben, und alle Gegenst„nde in ihr Inventory gepackt haben, benutzen Sie die Treppe, um in der ersten Stock von Skullkeep zu gelangen. Dort sehen Sie ein Seil, an dem Sie ziehen. Warten Sie bis die Tr aufgemacht wird und betreten sie den Raum. Dort erwartet Sie dann ein harter Kampf. Wenn Sie als Sieger hervorgegangen sind, finden Sie in den einzelnen Nischen viele ntzliche Gegenst„nde und auch einen Numenstaff. Wenn Sie in den grnen Bottich in der Mitte des Raumes einen Staff, einen Snake-Staff und ein Mana.Blousson werfen, erhalten Sie einen Serpent-Staff. Verlassen sie dann den Raum durch die Tr im Sden, und stellen sie sich auf die Plattform. Benutzen Sie nun dIe Minion- Map, die Sie im Ergeschoá gefunden haben und markieren Sie das Feld der Plattform mit einem X. Gehen Sie nun zur Sdlichen Tr und nehmen dort einen unwichtigen Gegenstand aus Ihrem Inventory und legen ihn auf den Boden. Benutzen sie nun wiederum die Minion-Map und lassen Sie sie den Gegenstand zu Plattform bringen. Sobald der Gegenstand auf der Plattform liegt, ”ffnet sich die Tr und Sie k”nnen durchgehen. Um die Augen, Die 4 Augen k”nnen sie nun durch die auf der Karte eingezeichneten Geheimg„nge umgehen und auáer Gefecht setzen. Wenn Sie das getan haben, k”nnen Sie ohne Probleme den Gang benutzen und gelangen so in den n„chsten Raum.Dort finden Sie in einer Nige in der n”rdlichen Wand ein Zahnrad. Stecken sie dieses Zahnrad in die ™ffnung neben de Tr und Sie k”nnen die Tr ”ffne. Jetzt muá es wieder schnell gehen. Entfernen Sie das Zahnrad wieder aus der ™ffnung, gehen zur n„chsten Tr, stecken das Zahnrad wieder in die ™ffnung und ”ffnen die Tr. Dann nehmen Sie wieder das Zahnrad, gehen wieder zur n„chsten Tr usw. Wenn Sie nicht schnell genug sind, ”ffnet sich eine Falltre, und Sie fallen ein Stockwerk nach unten, was nicht so schlimm ist, da Sie jederzeit die M”glichkeit haben, durch die Leiter im Sdosten wieder heraufzuklettern. Wenn Sie sich dann wieder vor die Nige stellen erscheint dort wieder ein Zahrad, un Sie k”nnen es nochmal versuchen. Wenn Sie es geschaft haben, finden Sie sich in einem Raum wieder, der Voll ist mit Monitoren, einem Boiler und einem Generator. In der Nige beim Eingang finden Sie den BRO-Key. Den setzen Sie in das dazugeh”rige Schlsselloch in die linke Seite der Nige im Norden des Raumes.Haben Sie das getan, drcken sie den Knopf gleich daneben. Eine Falltr ”ffnet sich und verschlingt den Schlssel. Lassen Sie nun in der Mitte des Raumes die Rechte Leiter hinunter, indem sie den Knopf rechts davon drcken. Steigen Sie die Leiter hinab ins Ergeschoá. Da dort der Schlssel auch nicht liegt, Springen Sie durch die Fallgrube im Norden hinab. Dort finden Sie dann den BRO-Key wieder. Im einer Nige im Osten finden Sie den Blood-Key, mitdem Sie den Raum im Sden des 1. Untergeschoáes betreten k”nnen. Dort finden Sie an der n”rdlichen Wand einen Hebel. Wenn Sie diesen Hebel Bet„tigen, erscheint ein Beamfeld, mit dem sie wieder ins EG gelangen. Von dort gehen Sie wieder ber die Leiter in den ersten Stock. Wieder im Maschienenraum angekommen, k”nnen Sie die Tr im Norden jetzt ”ffnen und Ihren Weg fortsetzen. Die Tr rechts ”ffnen Sie wieder mit dem BRO-Key und treten ein. Gehen Sie zur Leiter im Nordosten und steigen Sie hinab. Wenn Sie etwas umgeschaut haben, entdecken Sie einen kleinen Kobold, der Ihre Party laufend mit Feuerb„llen traktiert. Mit Magischen Mitteln k”nnen Sie gehen Ihn nichts ausrichten, da die Beamw„nde Diese wierder auf Ihre Party reflektieren wrden. Es bleibt Ihnen also nichts anderes brig, als den Kobold zu jagen, und Ihn mit normalen Mitteln zur Strecke zu bringen. Wenn Sie Den Kobold get”tet haben, ”ffnet sich im Norden eine Tr, durch die Sie gehen k”nnen. Neben einer Nige mit diversen Gegenst„nden finden sie dort auch einen Knopf. Nachdem sie den Knopf gedrckt haben, begeben Sie sich wieder ber die Leiter in den ersten Stock und setzen Ihren Weg nach sden fort. Um den Zauberstrahl zu unterbrechen, der die Falltre laufend ”ffnet und schlieát, benutzen Sie einfach die Scout- Map und dirigieren Sie das Auge in den Strahl. Jetzt k”nnen Sie ohne Gefahr die Falltre berqueren und haben so zugang zum 2. Stock. Dort angekommen wartet gleich ein harter Kampf mit bogenschieáenden Kreaturen auf Sie. Eine Dieser Kreaturen ist unsichtbar und tr„gt eine Kist mit sich. Wenn Sie Diese erledigt haben finden Sie in der Kiste neben div. Gegenst„nden den Master-Key, mit dem Sie die zugeh”rige Tr in der Mitte des Raumes ”ffnen K”nnen. Dort werden Sie gleich mit einer ganzen Reihe Schaltern konfrontiert. Drcken Sie alle Schalter nach unten, dann alle Schalter nach oben. Jetzt sind alle Tren offen. Gehen Sie nun weiter bis zum Pumpenraum, dessen Tr Sie mit Dem Masterkey ”ffnen k”nnen. Schalten Sie dort die Pumpen ein, und lassen Sie die Leiter zum ersten. Stock hinunter, da Sie so einen direkten Durchgang zwischen den Stockwerken schaffen. In die westliche Mauer des Pumpenraumes setzten Sie in die ™ffnung eine Vacuum-Fuse ein, die Sie ein einem Holzfaá, ein paar R„ume davor finden. Nun gehen Sie wieder raus zu den Pfeilschiesenden Kreaturen. Die Tr im Westen des Raumes bekommen Sie nur auf, wenn Sie ein Zahnrad sowie eine Vacuum-Fuse in die dafr vorgesehenen ™ffnungen stecken. Jetzt haben Sie allerdings einen Zugang zum 3. Stock. Nachdem sich Ihre Party dort durch die Tische durchgeschlagen hat, werden Sie auch schon mit dem n„chsten Problem konfrontiert. Um an den Rammb”cken vorbeizukommen mssen Sie wieder Ausrstung ablegen, um schneller zu werden. Danach ist es mit dem richtigen Timing eigentl. kein Problem mehr. Gehen Sie nun durch den Durchgang in den ”stl. Teil des Schlosses. Um durch die Beamw„nde durch, dur den Raum mit den Reflektoren zu gelangen, benutzen Sie den Gleichen Trick wie im Friedhofsgeb„ude mit den Falltren. Dort angekommen, k”nnen Sie wiederum mit den Masterkey die Tr zum Raum mit den Wasserh„hnen und Feuerrohren ”ffnen. Schalten Sie alle Wasserh„hne und alle Feuerrohre ein, ”assen Sie die Treppe zum 2. Stock hinunter und verlassen Sie den Raum wieder. Um die Falltren im Raum mit den Reflektoren verschwinden zu lassen, mssen Sie die Reflektoren so Plazieren, das sie den Feuerball, der kam wenn Sie auf die Plattform treten, so reflektierten, das er im Kreis fliegt. Jetzt einfach auf die Plattform gestellt, und bevor der Feuerball seine Runde vollendet hatte, auf den Knopf gedrckt. Der Feuerball schl„gt daraufhin genau in die Zielscheibe und die Fallgruben verschwinden. Jetzt konnten Sie endlich hoch in den 4 Stock.Oben angelangt, liegt gleich wieder ein schweres Stck Arbeit vor Ihnen. Um an den Elektroden vorbeizukommen, mssen Sie wiederum viel Ausrstung ablegen, um schneller zu sein. Auch das Timing muá diesmal hundertprozentig stimmen. Wenn Sie es geschaft haben, k”nnen Sie die Elektroden durch den Schalter um die Ecke ausschalten. Aus der Nige in der westl. Wand k”nnen Sie immer nur einen Schlssel nehmen, da Sie sonst ein Kraftfels festh„lt. Nehmen Sie sich erst den ONYX- Key, sperren damit die Tr bei den Monitoren auf und gehen hinein. Dort lassen Sie dann die Leiter zum 3. Stock hinunter, gehen wieder hinaus und legen den ONYX-Key wieder zurck. Jetzt nehmen Sie sich den Skull-Key gehen runter in den 3. Stock, dort k”nnen Sie jetzt durch die heruntergelassene Leiter wieder in den 4. Stock klettern. In der groáen Halle im 4. Stock Schalten Sie alle Hebel auf EeinE und benutzen den Skull-Key, um in den Raum im Westen zu gelangen. Dort zerst”ren Sie den Tisch mit einem Feuerball, den Sie ber die beiden Reflektoren schicken, so daá Sie die Lampe beiseite schieben k”nnen. Nun plazieren Sie die Beiden Reflektoren so in der groáen Halle, das sie die Feuerb„lle aus der Wand genau auf die groáe Maschine in der Mitte der Halle reflektieren. Dazu mssen Sier sie nur auf die Bodengitter schieben und richtig drehen. Danach gehen Sie wieder runter ins Erdgeschoá in die Fledermaush”hle. Die Pyro-Brocken, die Sie dort finden, werfen Sie in den Ofen, der an einer S„ule mitten im Raum steht. Wenn der Ofen brennt, klettern Sie rauf in den ersten Stock und schalten dort den Generator im Maschinenraum ein. Klettern Sie dann wieder hoch in den 4. Stock. Dort sehen Sie nun in der groáen Hale, das das ZO-Gate offen steht. Gehen Sie jetzt mit Ihrer Party durch das Gate in die andere Dimension, wo Sie auch schon der Endgegner erwartet.