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Bermuda Syndrome (dt)

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Bermuda Syndrome 
 
Komplettl”sung 
 
Nach der folgenschweren Kollision mit dem  
Dinosaurier findet sich Jack in einer ihm nicht ganz  
so vertrauten Gegend wieder. Mit unserer detaillierten 
Komplettl”sung sollte jedem, der in  
diesem ziemlich schweren Action-Adventure nicht 
weiterkommt, geholfen sein. 
 
Nachdem sich Jack mit dem Messer losgeschnitten 
und den Eingeborenen erledigt hat, folgt er  
dem kurz zuvor befreiten M„dchen. Im nun folgenden 
Gespr„ch (Reihenfolge: 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1)  
erf„hrt man mehr von Prinzessin Natalie! Das Gewehr 
aus der Kiste sollten Sie unbedingt  
mitnehmen, um sich gegen die zahlreichen 
Widersacher verteidigen zu k”nnen! 
 
TIP: Schieáen sollten Sie immer in gebckter 
Stellung, denn dadurch wird das Gewehr  
automatisch immer wieder nachgeladen. Falls Sie 
einen Schuá nach oben abgeben mssen, so  
h„mmern Sie kurz auf Space, ohne dabei die 
Cursortaste loszulassen! 
 
Wenn man erst einmal ein wenig Action m”chte, so 
sollte man zur Opferst„tte gehen. Links  
erscheinen im n„chsten Bild einige Denversaurier. 
Sobald man beim Ankylosaurier  
angekommen ist, sollte man jedoch den Rckzug 
antreten und Natalia aufsuchen. 
Man kann das Spiel aber auch eher ruhig angehen, 
indem man nicht die Opferst„tte betritt. Im  
nun folgenden Bild locken Sie den Tarbosaurus mit 
einem Schuá an, schwingen sich dann  
blitzschnell auf die Baumschaukel und bleiben dort so 
lange, bis sich die Schlange das Bein des  
Sauriers schnappt. Ein gezielter Schuá und der Weg 
ist frei. 
Im n„chsten Bild erledigt man die Pteranodonen, 
woraufhin auch das Krokodil verschwindet.  
Dann wieder auf eine Baumschaukel und den 
Edelstein abstauben. Mit Hilfe des Diamanten  
haben Sie jetzt Zugang zu den Teleportern! 
 
Teleporter 1 
Erstmal links nach oben, dann wieder runter und 
schlieálich links auf den Aufzug. Hoch bis zum  
Rand, ohne den beweglichen Teil zu betreten. Das 
Ekel abschieáen, sehr viel Anlauf nehmen und  
mit einem m„chtigen Satz auf die andere Plattform 
springen (wem das zu schwierig ist, der kann  
unter Wasser einen zweiten Teleporter erreichen, der 
zum Anfang des Dungeon teleportiert).  
Jetzt rechts zwei Etagen tiefer, dann an den Rand 
gehen und mit gehaltener Shift-Taste springen! 
 
TIP: Mit gehaltener Shift-Taste kann man an 
Abgrnden h„ngen und so einen besseren  
šberblick bekommen, was unten zu erwarten ist! 
Am n„chsten Abgrund "baumelt" man ein wenig am 
rechten Rand, l„át dann die Shift-Taste  
kurz los, um sie dann am gegenberliegenden 
Mauerrand sofort wieder zu drcken und sich  
hochzuziehen. Vorsicht! Hier lauert ein fieser Gegner! 
Jetzt springt man nach rechts und landet  
ungef„hr beim Trilobit (K„fer). Dort schieát man den 
Riesenhummer ab. Nachdem man den  
n„chsten Gegner beseitigt hat, zieht man sich rechts 
am Vorsprung hoch. Der Teleporter befindet  
sich links Teleporter - man muá also wieder springen! 
 
Dschungel 1 
Wieder bei Natalia, l„át man sich auf ein Gespr„ch 
ein. Nochmals ansprechen (Icon) und mit der  
ersten M”glichkeit antworten. Anschlieáend selbst die 
Liane benutzen. Nach der jugendfreien  
Szene hpft man im n„chsten Abschnitt auf die 
Baumschaukel und schneidet die Liane durch.  
Mit Anlauf wird der Ankylosaurus bersprungen und 
mit drei Schssen ins Jenseits bef”rdert. 
 
TIP:  Vor gef„hrlichen Aktionen sollte man sich 
vergewissern, daá die Waffe geladen ist - und:  
unbedingt vorher abspeichern! 
 
Teleporter 2 
Hier gibt es nicht viel zu holen, es sei denn man muá 
die Lebensenergie auffrischen. Dazu geht  
man erst einmal baden. Auftauchen und wieder 
Tauchgang. Oben rechts auf die  
Energieplatte stellen - fertig! Die groáe Kugel darf 
man auf keinen Fall berhren. Dann zurck  
zum ersten Auftauchen und dort links ber den 
Vorsprung zum Teleporter! 
 
Dschungel 2 
Wieder oben angekommen, muá man Natalia holen 
und beim Teleporter auf die Mauer  
springen. Der Allosaurus wird angelockt, und man 
verschwindet an der linken Seite. Nachdem  
der Allosaurus verschwunden ist, geht man rechts ins 
Bild, beobachtet die folgende Kampfszene  
und erledigt danach den Triceratops. Im folgenden 
Bild stellt man sich so an die Liane, daá das  
entsprechende Icon in der rechten Bildecke erscheint. 
Dann spricht man Natalia an... 
Im Bild zuvor schieát man einen Saltopus, den man 
dann an die Liane h„ngt. Wichtig! Erst mit  
dem Icon Natalia zum Aufstehen bewegen, danach 
die Liane kappen und in gebckter Stellung  
das Krokodil um die Ecke bringen. Anschlieáend 
selbst rberschwingen. Weiter rechts erscheint  
eine Horde hundsgemeiner Gallimimus-Theropoden, 
die man mit ein paar Schuá nach rechts  
umleitet. Schnell auf die Baumschaukel und warten, 
bis der Albertosaurus ebenfalls rechts  
verschwindet. Der Albertosaurus jagt nun die zuvor 
friedlich grasenden Plateosauren und macht  
so den Weg frei. 
 
Teleporter 3 
Die Riesenspinne berlistet man, indem man kurz am 
Abgrund "baumelt", dann losl„át und  
sofort wieder hochklettert. Wenn die Spinne 
verschwunden ist, rennt man zur linken Nische,  
springt nach oben, zieht die Waffe und macht sich 
den Weg frei. Oben rechts stellt man sich etwa  
in H”he der grnen Energiekugel - hier muá man 
wieder mit Anlauf springen (vorher unbedingt  
abspeichern, da sich die Steinplatte l”st und 
herunterf„llt). Sollte man damit Probleme haben, so  
muá man an den Rand der Platte gehen, dort 
umdrehen und mit der Shift-Taste am Abhang  
halten. Wer jetzt Lebensenergie auffrischen m”chte, 
l„át sich im richtigen Moment, wenn die  
Steinplatte unten erscheint, fallen. Hier kann man 
Energie aufnehmen und mit Hilfe der  
schwimmenden Platte wieder eine Etage hochklettern. 
Weiter rechts erklimmt man das Podest,  
danach noch ein Stockwerk nach oben, links, wieder 
hoch, wieder links, noch einmal nach oben,  
die Waffe ziehen und den Riesenhummer 
plattmachen. Weiter rechts den Scorpion beseitigen. 
Es  
folgen nun nacheinander zwei Gegner. Jetzt vier 
Etagen nach oben, dann mit Anlauf nach links,  
noch ein Sprung, einmal hoch und nach links zum 
Teleporter. 
 
Dschungel 3 
Beim T-Rex geht man rechts zum Triceratops. 
Diesen l„át man ganz links ins Bild laufen.  
Anschlieáend nach unten klettern. Ihn allerdings jetzt 
hinterrcks zu erschieáen w„re feige. Ins  
folgende Bild sollte man mit Waffe im Anschlag 
gehen. Dort erwarten Jack die Attacken der  
Pteranodonen. Sind die drei Flugsaurier erledigt, so 
geht man ganz langsam und vorsichtig - am  
besten mit den H„nden festhalten - ber die 
H„ngebrcke. Dort angekommen, muá man zwei  
Pachycephalosaurier in die ewigen Jagdgrnde 
schicken. Vorschlag: zwei Schuá,  laden, zwei  
Schuá, laden! Man sollte sich zuvor den  
Sch„delkampf der Urzeitgiganten von der  
Baumschaukel aus betrachten! 
 
Teleporter 4 
Jack springt ganz nach links, nimmt sich dort das 
Ekelpaket vor und l„át sich dann nach unten  
fallen. Dort beseitigt man den Skorpion. Wieder oben, 
wartet auch schon ein Gegner am  
Drillingshaken. Nachdem dieser erledigt ist, nimmt 
man den Haken und springt nach oben. Den  
n„chsten Fiesling l„át man einfach links liegen - 
wieder nach oben. Dort rennt man dann so weit  
nach links, bis das Podest mit dem Bild erscheint. 
Wenn Jack ungef„hr an der Sttze des  
Podestes steht, schieát er den n„chsten Widerling ab. 
Jetzt ber den Abgrund springen. Achtung!  
Die lose Platte muá dabei runterfallen. Aber unbedingt 
vorher abspeichern! Jetzt auf die Platte  
fallen lassen. Zweite M”glichkeit: weiter rechts 
runterspringen und unten auf der Platte warten.  
Ganz rechts befindet sich der Ausgang und der 
Teleporter. 
 
Dschungel 4 
Als n„chstes bekommt man es mit einigen 
Veloceraptoren und vier Deinonychus zu tun, die man  
mit dem Gewehr bes„nftigt. Schlieálich ist man bei 
der anderen Flugsaurier-Gattung  
angekommen: drei Pterodactylus lauern auf Jack. 
Dann geht`s zwei Etagen tiefer, ein kurzer  
Sprung und schnell weiter nach unten, damit die 
Baumschlange Jack nicht erwischen kann.  
Unten setzt man sich schlieálich ins Nest und holt den 
Quetzalcoatlus, der Natalia geraubt hat,  
vom Himmel. Wieder zwei Etagen tiefer, wird die 
Liane gekappt und damit gleichzeitig der Weg  
nach unten freigelegt. Dort benutzt man den 
Drillingshaken mit der Liane und l„át sich von  
Natalia mit dem Floá berschiffen. Bei Tauron 
bekommt man nach dem Gespr„ch eine Kugel im  
Tausch gegen den Diamanten. Natalia wird noch 
einmal angesprochen - und sie nimmt daraufhin  
die Fackel mit. Rechts oben geht`s in die H”hle! 
 
H”hle 
Im Dauerlauf rennt man an den H”hlenwesen vorbei. 
Im folgenden Bild auf den Kopf der Statue  
springen und die beiden Verfolger erledigen. Natalia 
mitnehmen und dazu auffordern, die Fackel  
in die ™ffnung zu werfen. Zurck zu den 
Flederm„usen: hier muá man sich jetzt den Weg  
freischieáen! Weiter oben bitte genauso vorgehen. 
Dann wird die Kugel in den Drachenkopf  
gesteckt! Lebensenergie auftanken und zurck, die 
Kugel wieder mitnehmen; jetzt den Weg  mit  
der Fackel hoch. Noch einmal das Spiel mit der 
Kugel, und es geht aufw„rts. Die H”hlenwesen  
versperren den Weg zum n„chsten Drachenkopf, den 
man am Podest berspringt. Weiter oben  
holt Jack sich die Kugel, geht nach unten, setzt sie 
ein. Jetzt links unter dem Felsen durchrollen,  
Energie auftanken und wieder zurck. Nun muá man 
Natalia nach oben locken und schnell nach  
unten laufen, ohne daá Natalia folgen kann: Kugel 
holen und ber das Podest schlieálich nach  
oben springen, wo man die Kugel einsetzt und nach 
drauáen gelangt. 
 
Vor der Stadt 
Der  Stegosaurier wird verscheucht, indem man das 
Horn des Skeletts, auf dem der Pterodactylus  
sitzt, runterschieát. Den Stegosaurier im folgenden 
Bild kann Jack ebenfalls gewaltlos verjagen.  
Der Ast wird einfach nach unten gezogen - und... 
Mahlzeit! Anschlieáend gibt`s wieder Action,  
denn der auf dem Tsintaosaurus reitenden Merianer 
l„át sich nicht mit Worten berzeugen.  
Seinen Nachfolgern soll dasselbe blhen. Auch die 
folgenden Stadtwachen eliminiert Jack, bis er  
zu dem Bild mit dem Oviraptor kommt. Diesen lockt 
man eine Etage tiefer und verpaát ihm ein  
ganzes Magazin. Weiter unten befindet sich ein 
Eingang in eine unterirdische Ebene. 
 
Ebene 1 
Mit dem Hebel l„át sich das Gitter ”ffnen. Weiter 
unten kann man links die Energie auffrischen,  
indem man Natalia auf der Energieplatte stehen l„át 
und zur Quelle geht. Rechts unten wird  
Natalia entfhrt, nachdem Jack den Aufzug benutzt. 
Weiter unten wird der erste Hebel gedrckt,  
dann der zweite, wieder der erste und noch einmal 
der zweite Hebel! Der nun unten freigelegte  
Weg l„át Jack den dritten Hebel bet„tigen. Jack 
berspringt den Merianer im rechten Bild und  
macht kurzen Prozeá mit ihm. Wieder den Hebel 
drcken und unten das gleiche noch einmal.  
Die Nagetiere sind befreit und verlassen das Bild, 
Jack geht runter und erledigt den Beiáer der  
briggeblieben ist. Die anderen beiden wurden bereits 
vom Bogenschtzen  weiter rechts  
erledigt. Wichtig! Es gengt nicht, nur zwei Nagetiere 
freizulassen, da der Merianer  
(Bogenschtze) den Angriff berleben wrde und 
Jack ihm zum Opfer f„llt! Der n„chste  
Merianer wird nach vorne gelockt und von unten auf`s 
Korn genommen. Jetzt den Hebel  
drcken. Unten ebenfalls und dann hoch  zur ersten 
Zugbrcke. Links davon geht Jack zum  
Generator und bet„tigt die Hebel wie folgt: der erste 
rechts, der zweite links. Jetzt zurck zur  
ersten Zugbrcke, darunter den Hebel drcken und 
wieder zum Generator, um den rechten Hebel  
zu drcken. Jetzt sollte die erste Zugbrcke unten 
sein. Den Merianer rechts unten muá man  
nicht beachten. Oben allerdings muá man ihn 
beseitigen. Weiter oben links springt zur zweiten  
Zugbrcke. Rollenderweise kommt Jack unter der 
Mauer zu einem weiteren Hebel, an dem man  
natrlich wieder zieht. An der Zugbrcke geht`s dann 
hoch zum n„chsten Hebel. Diesen drcken  
und noch einmal den ganzen Weg zurck zum 
Generator. Dort nur den linken Hebel drcken  
und wieder ganz nach oben, wo ein weiterer Merianer 
auf Jack wartet. Nun kann man schon  
oberhalb sehen, ob das Elektrofeld erloschen ist oder 
nicht. Im ersten Fall ist der Weg nach  
drauáen frei, im zweiten hingegen hat Jack wohl 
irgendeinen Hebel vergessen... 
 
Im Tempel 1 
Oben wird rechts der Tempelw„chter um die Ecke 
gebracht und das Innere des Tempels  
erforscht. Ein Merianer kreuzt Jacks Weg. 
Anschlieáend t„uscht Jack vor, nach oben zu klettern  
und lockt so zwei Bogenschtzen aus ihrem Versteck. 
Jetzt ist es Zeit, Energie zu tanken (links  
oben: grne Kugel). Rechts geht`s dann zum 
Ausgang.  
 
Im Tempel 2 
Wichtig ist, daá man hier erst einmal abspeichert und 
anschlieáend ganz vorsichtig ber die  
Bretter geht. Nachdem die folgenden zwei Merianer 
das Zeitliche gesegnet haben, geht man  
rechts runter, wo bereits ein Bogenschtze wartet. 
Weiter links geht`s dann abw„rts: die Merianer  
ausl”schen und den Schlssel mitnehmen. Nun 
zurck zu den Brettern. Mit einem Sprung bricht  
Jack durch diese eher wackelige Angelegenheit. Zwei 
Etagen tiefer bekommt man es wieder mit  
einem Merianer zu tun, jedoch kann im Anschluá 
daran Natalia befreit werden. Oben rechts wird  
der Hebel gedrckt, und die Zugbrcke bahnt einen 
Weg zum Ausgang rechts oben. Dort geht`s  
weiter nach rechts zum dritten Tempel! 
 
Im Tempel 3 
Hier gibt es 2 Eing„nge, wo man erst den unteren 
benutzt. An der Zugbrcke gehtïs runter,  
Hebel schalten und Sprung ins khle Naá. HINWEIS: 
(Wer hier den Hebel nicht schaltet, muá  
sp„ter Natalia ein 2.Mal befreien, da der Hebel das 
Nagetier nicht freil„át, um die Merianer  
fernzuhalten!  Natalia w„re dann im Gef„ngnis zu 
finden, wo man zuvor den Schlssel  
bekommen hat!!! Dasselbe gilt, wenn das Nagetier 
abgeschossen wird!!!) Nach dem Tauchgang  
wird der Hebel links gedrckt. Jetzt wird das Nagetier 
bersprungen und auáen der obere  
Eingang erforscht. Rechts vom Abgrund gehtïs nach 
unten, Merianer beseitigen und Hebel  
drcken. Rechts oben w„hlt  man den unteren Gang, 
anschl. runter, Merianer eliminieren und  
Natalia holen. Zurck beim Abgrund w„hlt man dann 
den oberen Weg zum Ausgang und zum  
letzten Tempel! 
 
Im Tempel 4 
Die erste Zugbrcke noch nicht ”ffnen, stattdessen 
Merianer aus dem Weg r„umen und die  
zweite Zugbrcke mit Hilfe des Hebels ”ffnen. Noch 
einmal zwei Merianer erledigen und wieder  
in den unteren Eingang zur ge”ffneten Zugbrcke. 
Dort trifft man auf Tauron, nachdem man  
rechts ber das Podest gesprungen ist. Man antwortet 
mit jeweils der ersten m”glichen Antwort.  
Zwei Merianer werden beseitigt und die Gefangenen 
endlich freigelassen. Tauron l„át nun die  
linke Wand verschwinden, um weiter links an das 
Schwert zu kommen. Natalia stellt sich auf die  
Platte und Jack eignet sich das Schwert bei der Cobra 
an. Nun geht man zurck zur ersten  
Zugbrcke, indem man die zweite schlieát und die 
erste ”ffnet: drauáen gelangt man dann in den  
Dungeon. 
 
Im Dungeon 
Mit dem Schwert wird das Spinnennetz zerst”rt. 
Anschlieáend werden vier Spinnen  
abgeschossen, die den Weg  
versperren. 
 
TIP:  Mit geladener Waffe ins Bild rollen, die erste 
Spinne abschieáen, sofort wieder aufstehen  
und die zweite Spinne im Netz erledigen. 
 
Wenn eine Spinne nach unten f„llt, weil sie nicht 
richtig getroffen wurde, wartet sie unten mit  
einem unvermeidlichen, giftigen Biá. Bei den Eiern 
der Skorpione sollte man jeden Schuá  
planen. Ei zerschieáen, Skorpion n„her kommen 
lassen und erledigen. Andernfalls wird bei  
wildem Herumgeballer jedes Ei zerst”rt und Jack 
h„tte alle Skorpione auf einmal am Hals!  
Danach folgt die wohl h„rteste Nuá mit der 
Riesengrille. Wichtig! Zuvor hatte Jack gerade die  
letzte M”glichkeit im Spiel, Energie aufzufrischen. Die 
Grille muá in einem Zug erledigt  
werden, da sie sich beim Verlassen des Bildes 
regeneriert! "Schuá, nachladen, Schuá,  
nachladen"  ist wohl die beste Taktik! Hat man es 
geschafft, so folgen zwei Riesenhummer und  
... VORSICHT ... zwei Skorpione an der H”hlendecke. 
Etwas weiter kommt Jack zu einer Art  
Seelilie, Natalia stellt sich drauf und Jack begibt sich 
auf Tauchstation, um den Stiel der Seelilie  
abzutrennen. Links unter dem Felsen taucht er ins 
n„chste Bild, w„hrend Natalia davonschwebt.  
Bevor Jack nach dem Auftauchen weitergeht, sollte 
man das Gewehr trocknen lassen, da sich das  
bekannte Eier-Scorpion-Spiel noch zweimal 
wiederholt. Zwei Etagen tiefer, rechts runter, wieder  
links, findet man einen Stein, den man auf die Seelilie 
legt. Wieder tauchen, Stiel durchschneiden  
und gemeinsam mit Natalia in die Lfte entschwinden, 
nachdem man den Stein ins Wasser  
geworfen hat. Beim goldenen Drachen bekommt 
Natalia noch ein Káchen... 
V”llig alleingelassen geht Jack ins Wasser. 
 
TIP: Mit gehaltener Cursortaste schwimmt Jack `ne 
Ecke schneller! 
 
Bei der Seelilie wird von links gesehen der zweite und 
dann der vierte Stiel durchtrennt. Falls  
n”tig, noch einmal tief Luft holen. Hinweis: drei 
Luftblasen werden mindestens gebraucht, um  
zurckzuschwimmen, und vier Luftblasen, um wieder 
aufzutauchen, nachdem man den dritten  
Stiel getrennt hat. Nach dem dritten Stiel an der Lilie 
entlang auftauchen und oben rechts den  
Ankylosaurus aus der H”hle locken. Am besten 
besteigt man die nebenstehende S„ule. Dann  
abwarten, bis der Ankylosarier mit seinem 
Keulenschwanz ausholt, um die S„ule links mit einem  
Sprung zu verlassen. Man nimmt die beiden Steine 
mit und legt sie auf die Seelilie. Dann  
tauchen, den letzten Stiel durchschneiden, hoch auf 
die Seelilie, Steine ins Wasser werfen, und  
schon befindet man sich auf der schwebenden Insel. 
 
Auf der schwebenden Insel 
TIP:  Grunds„tzlich sollte sich Jack in der Mitte der 
Insel aufhalten, da er st„ndig von  
Rhamphorhynchi und Pteranodonen attackiert wird. 
So entgeht er einem t”dlichen Sturz! 
 
Die Insel wird mit den Cursortasten gesteuert, und 
zwar solange, bis eine riesige Steins„ule am  
linken Bildschirmrand zu erkennen ist. Dort geht`s 
dann aufw„rts. Mit gezogenem Schwert  
verteidigt sich Jack gegen die geflgelten 
amor„hnlichen Kreaturen, die gegen Bleikugeln  
immun sind. Dann links oben weiterschweben. Bei der 
L”wen-Statue springt Jack "an Land" und  
fhrt ein Gespr„ch mit Frst Torkiin. Nach seinem 
Ableben erh„lt Jack den goldenen Schlssel  
fr das Tor des Schlosses. Zurck auf der Insel nur 
noch nach unten lenken, bis die Insel steht.  
Ein gewagter Sprung berzeugt schlieálich auch 
Natalia! 
 
Unterhalb der Schloágem„uer 
Zuerst wird das Tor mit dem Schlssel ge”ffnet. 
Rechts geht Jack oberhalb am Cocoon vorbei,  
legt den Hebel darunter um und geht links herum vier 
Etagen nach oben. Wichtig! Bevor man  
das n„chste Bild betritt, sollte man mit Anlauf 
springen, da sonst selbst beim kleinsten Schritt ein  
t”dlicher Absturz droht! Zurck beim Cocoon wird 
dieser kurzerhand angerollt. Wieder runter,  
den Hebel drcken und weiter nach links gehen. Mit 
einem Schuá wird der rechte Cocoon  
zerst”rt, der fr Natalia einen Teppich auslegt.  
Hinweis: von nun an wird das Gewehr nicht  
mehr gebraucht, da alle folgenden Gegner nur mit 
dem Schwert bek„mpft werden k”nnen. Jetzt  
mit Anlauf (Absprung am „uáersten Rand) den 
Riesensprung von oben wagen. Den linken  
Cocoon abschieáen und Natalia holen. Nun links am 
Podest hoch und  die Wache mit dem  
Schwert besiegen. Weiter links zum Brunnen gehen, 
den man mit einem Hebel auf die niedrigste  
Stufe reguliert. Zurck zu Natalia, ins vorhergehende 
Bild, Anlauf, Sprung und oben weiter nach  
rechts gehen. Den Hebel umlegen und an der 
Zugbrcke herunterklettern. Den Hebel ziehen und  
wahlweise schwimmend oder oben entlang nach 
rechts zum unteren Weg bewegen. Hier mssen  
weitere Wachen erledigt werden, bevor man den 
n„chsten Hebel ziehen kann. Natalia wird  
geholt, und gemeinsam geht`s zurck zur Zugbrcke. 
Der rechte Hebel bewegt die Zugbrcke  
nach unten. Links zwei Etagen nach oben, Natalia auf 
der Platte stehen lassen und unterdessen  
den unteren Hebel ziehen. Wieder oben bei Natalia 
geht`s dann zu den Eingangshallen. 
 
Im Schloá 
In den Eingangshallen begegnet man drei weiteren 
Wachen, die sich anschlieáend als  
Schlangenmenschen entpuppen. Jack zeigt seine 
Schwertknste und trifft danach auf seinen  
Erzfeind Telquad. 
Nach den ersten Kampfproben verschwindet Telquad! 
šber die Podeste erreicht Jack mit einem  
Sprung die rechte Seite und gibt Telquad seine Klinge 
zu spren. Es kommt heraus, daá es sich  
ebenfalls um einen Schlangenmenschen handelt: 
Telquad glaubt wohl auch, daá Jack ein  
biáchen zu schwach ist... 
 
Aber: das stimmt nicht! Die Programmierer haben 
wohl bald den zweiten Teil von Bermuda  
Syndrome fertig. Oder sollte man dem K”nig von 
Ijagmar etwa keinen Glauben schenken? 
 
Michael Di Caprio