Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao (dt)

Cover
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                 ===             MOORHUHN ADVENTURE
               ======= 
              ==========             Der 
           ===============             Schatz 
         ===================             des 
       =======================             Pharao 
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  MOORHUHN Adventure
   
  Beschreibung und Hinweise zum Durchspielen
  Version: 1.1 vom 2004-01-25
  Author:  Frank Scheer (frank@scheer-halle.de)
                            _________________               
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| Ich stelle diese Version in den download-Bereich meiner Webseite         |
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|     http://www.scheer-halle.de/dl/mha_1_1.txt                            |
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| Für Hinweise, Änderungsvorschläge und Ergänzungen bin ich immer dankbar. |
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|     "Moorhuhn Adventure" und die Version angeben                         |
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|         Die offizielle Moorhuhn Adventure Seite                          |
|       http://www.moorhuhn-world.de/                                      |
|          Die ultimative Moorhuhn Seite überhaupt                         |
|       http://www.mha-loesungsbuch.de/                                    |
|          Moorhuhn Adventure Lösungsbuch XS und XXL / als Komplettlösung  |
|       http://www.loesung-mha.de.vu/                                      |
|          Moorhuhn Adventure Lösungsbuch XS und XXL / als Komplettlösung  |
|       http://www.moorhuhn-forum.de/                                      |
|          Viele Fragen, Antworten und Hinweise ! Es lohnt sich !          |
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In dieses Dokument sind neben meinen eigenen Erfahrungen auch die 
Erkenntnisse von vielen anderen Moorhuhn-Liebhabern eingeflossen.
Wir waren sozusagen die Schatzjäger der ersten Stunde und haben uns aus
eigener Kraft und mit gegenseitigen Hinweisen durch das Abenteuer gekämpft.

Ihr solltet hier also nur weiter lesen, wenn ihr euch wirklich den 
Spielspass entgehen lassen wollt.

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Was gibt es Neues in 1.1:
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  - einige allgemeine Änderungen.
  - Plan der Räume in der Pyramide
  - Orientierungsplan zum Labyrinth
                                          
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Inhalt:                                                              
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 + Beschreibung der Spielebenen
    - Übersicht
    - Die einzelnen Spielebenen
 + Plan der Räume in der Pyramide
 + Orientierungsplan zum Labyrinth
 
 + Anhang
    - Historie der Versionen

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                        Beschreibung der Spielebenen
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Übersicht:     
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 (1) Das Schloss in Schottland 
 (2) Die Reise nach Ägypten 
 (3) Ägypten: Das Flugfeld 
 (4) Ägypten: Inshalalala 1 
 (5) Ägypten: Inshalalala 2 
 (6) Ägypten: Das Museum in Inshalalala 2 
 (7) Ägypten: Die Oase Ni Hama Wasada 
 (8) Ägypten: Expedition 1 
 (9) Ägypten: Expedition 2 
(10) Ägypten: Expedition 3 
(11) Ägypten: Eingang zur Pyramide  
(12) Pyramide: Eingangsraum 
(13) Pyramide: Raum mit beweglichen Steinen 
(14) Pyramide: Raum mit der Slotmachine 
(15) Pyramide: Raum mit verzauberter Mumie 
(16) Pyramide: Raum mit Schiebepuzzle 
(17) Pyramide: Raum mit schiefem Obelisk 
(18) Pyramide: Raum mit Kurbelobelisk 
(19) Pyramide: Raum der geschmiedeten Ringe 
(20) Pyramide: Der Eingang zum Labyrinth 
(21) Labyrinth: Raum mit goldenem Gesicht 
(22) Labyrinth: Raum mit goldenem Regal 
(23) Labyrinth: Raum mit Mantel 
(24) Labyrinth: Raum mit Spiegeln 
(25) Labyrinth: Der Eingang zur Schatzkammer 
(26) Schatzkammer: Die Wächterspiele

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Die einzelnen Spielebenen:     
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(1) Das Schloss in Schottland
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Im liebevoll dekorierten Arbeitszimmer des Moorhuhns auf seinem Schloss in 
Schottland beginnt das Spiel. Es gibt viel aufzunehmen, zu entdecken und 
zu lesen. Du musst einige Dinge aufnehmen bzw. finden, ein Puzzle 
zusammensetzen und ein ägyptisches Hieroglyphenspiel meistern um den Raum 
verlassen zu können.

Das kannst Du mitnehmen:
* Tasse mit Herz 
* Attilas Poesiealbum 
* Blumenvase die sich als Gral herausstellt 
* Den Schlüssel für das Flugzeug 
* Eine Büchse 
* Einen Bart zum Umhängen 
* Einen Sack voll Gold 
 
Folgende Spiele kannst Du spielen: 
* Schatzkarte zusammenpuzzeln 
* Ägyptische Hieroglyphen entschlüsseln 


(2) Die Reise nach Ägypten
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Du musst dem Moorhuhn helfen, sein Flugzeug sicher durch die Gewitterfront 
zu bringen. Dies geschieht mit den Pfeiltasten (oben und unten) Deiner 
Tastatur. Pass vor den Gewitterwolken auf sonst wirst Du geröstet und dir 
werden Punkte abgezogen. Die Punktzahl siehst Du am rechten Bildschirmrand. 
Am Ende der Reise werden Dir die verbliebenen Punkte gutgeschrieben. 
 

(3) Ägypten: Das Flugfeld
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Nach der anstrengenden Reise durch die Gewitterfronten macht das Moorhuhn 
in der Wüste Ägyptens eine Bruchlandung auf dem Flugfeld. Ganz in der Nähe 
begegnet er einem fliegenden Händler, der allerlei brauchbare Waren 
anbietet, einem störrischen Beduinen an einem Schalter und einem Bettler, 
der an einem Hungertuch nagt. Einige Sachen kannst Du hier sofort erwerben, 
andere bekommst Du erst, nachdem Du das ein oder andere Rätsel im weiteren 
Verlauf des Spiels gelöst hast.

Das kannst Du mitnehmen:
* Landkarte der Umgebung 
* Ein Feuerzeug 
* Eine Sandale 
* Eine Sonnenbrille 
* Eine grüne Flasche 
* Das Hungertuch 
 
 
(4) Ägypten: Inshalalala 1
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Ein kleiner Marktplatz vor 
den Toren der Stadt, links unterhalb des Flugfeldes. Hier begegnet das 
Moorhuhn einem fliegenden Händler, der allerlei nützliche Dinge anbietet 
und dem Standbesitzer vom Kanonenspiel. Einige Sachen kannst Du hier 
sofort erwerben, andere bekommst Du erst, wenn Du das Kanonenspiel mit 
Bravur bestanden hast.

Das kannst Du mitnehmen:
* Kanonenfutter 
* Eine Pfanne 
* Eine Raspel 
* Ein Fettnäpfchen 
* Einen Besen aus Stroh 
* Einen Holztopf 
* Eine Astgabel 
* Einen Schaumschläger 
* Eine Kanone 
 
Folgende Spiele kannst Du spielen:
* Das Kanonenspiel 
 
 
(5) Ägypten: Inshalalala 2
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Er liegt vor den Toren der 
Stadt, rechts unterhalb des Flugfeldes. Hier begegnet das Moorhuhn einem 
Mann im Fass, der seiner Anziehsachen beraubt wurde, einem Katzenverkäufer, 
der nichts mehr zu verkaufen hat und einem stummen Bettler. An diesem Ort 
befindet sich auch der Eingang zum städtischen Museum. Von hier kannst Du 
einige Sachen mitnehmen, wenn Du die dazugehörigen Rätsel löst.

Das kannst Du mitnehmen:
* Fass ohne Boden 
* Das letzte Hemd 
 
 
(6) Ägypten: Das Museum in Inshalalala 2
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Willkommen im städtischen Museum von Inshalalala. Es gibt nicht viel, was 
hier ausgestellt wird, aber einige Sachen sind von großer Bedeutung für 
den weiteren Verlauf des Spiels. Du findest hier das Rad der Geschichte, 
den alten Streitwagen von Sheik Ibn Ben Nibl, ein paar ausgestopfte Lungen, 
eine alte Sandale, eine Statue, eine Schrifttafel und einen fast blinden 
Wächter, der auf seinem Stuhl vor einem roten Teppich ein Nickerchen hält. 
Einige Sachen kannst Du hier sofort mitnehmen, andere erfordern die Lösung 
eines Rätsels.

Das kannst Du mitnehmen:
* Eine Sandale 
* Den heiligen Strohsack 
* Eine weise Weste 
 

(7) Ägypten: Die Oase Ni Hama Wasada
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Die Oase Ni Hamma Wasada 
liegt rechts neben dem Flugfeld und ist ein weiterer wichtiger Ort auf der 
Suche nach dem Schatz. Das Moorhuhn trifft hier einen poetischen Bettler, 
der genüsslich an seiner Wasserpfeife zieht, ein schlafendes und ein 
störrisches Kamel und einen schlafenden Beduinen. Es kann am Wasserloch 
verschnaufen und die Umgebung begutachten, die voll von Fässern und Kisten 
ist sowie ein seltsames Schild zeigt. Um von diesem Ort etwas mitnehmen zu 
können, bedarf es der Lösung einiger Rätsel im weiteren Verlauf des Spiels.

Das kannst Du mitnehmen:
* einen Granatapfel 
* eine handvoll Süßholz 
* eine Schüssel mit Wasser 
* einen sauberen Stock  
 

(8) Ägypten: Expedition 1
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Dieses scheinbar alte 
Kaminzimmer befindet sich links, obern neben dem Flugfeld. Hier gibt es 
nicht sehr viel zu entdecken, nur ein seltsames Jaulen einer Katze ist aus 
dem Ofen zu vernehmen. Der Ort ist allerdings für den späteren Spielverlauf 
von Bedeutung, da hier ein wichtiges Rätsel gelöst werden muss.

Das kannst Du mitnehmen:
* Die Katze im Sack 
* Der heilige Stuhl 
* Die fertige Inshalalala Suppe  
 
 
(9) Ägypten: Expedition 2
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Dieser befindet sich 
unterhalb der Expedition 1 und zeigt einen weiteren Stand des fliegenden 
Händlers. Dieser hat mal wieder ein paar sehr brauchbare Dinge im Angebot. 
Von besonderer Bedeutung ist der Zahn der Zeit, der unaufhörlich an dem 
Nasenfragment einer alten Statue nagt. Wenn man diesen nur einfangen 
könnte. Einige Objekte kannst Du sofort nach einem Kauf beim Händler 
mitnehmen, andere kannst Du erst nach dem Lösen von Rätseln im weiteren 
Spielverlauf in deinen Rucksack stecken.

Das kannst Du mitnehmen:
* einen Trauerklos 
* ein paar Hühneraugen 
* eine Ohrmuschel 
* den Zahn der Zeit  
 

(10) Ägypten: Expedition 3
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Dieser befindet sich 
unterhalb der Expedition 2 und zeigt das Lager eines Schatzgräbers, 
der eifrig am Buddeln und graben ist. Die Umgebung ist gefüllt mit Kisten 
aus Holz, Konservendosen, Vasen, einem Zelt sowie einem seltsamen, großen 
Obelisken. Der Schatzgräber in seinem Loch ist übrigens sehr kooperativ, 
auch wenn er ein Problem hat, seinen ausgebuddelten Sand unter zu bekommen. 
Einige Dinge kannst du recht einfach aufnehmen, andere erfordern die 
Lösung von Rätseln im weiteren Spielverlauf.

Das kannst Du mitnehmen:
* eine goldene Lampe 
* einen alten Drecksack 
* Glasstatue des heiligen Säufers 
* eine Lampenfassung  
 

(11) Ägypten: Eingang zur Pyramide
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Ein Klick auf die Landkarte, welche Du beim Händler am Flugfeld bekommen 
hast ermöglicht Dir das Betreten dieses Ortes. Dieser befindet sich 
unterhalb der Stadt Inshalalala und zeigt den Eingang zur sagenumwobenen 
Pyramide des Pharao Tuttatüt. Interessant ist ein großer Obelisk, der genau 
vor dem Eingang postiert wurde. Er zeigt verschiedene Sternbilder, die man 
anklicken kann. Dieser Ort ist zugleich der Eingang in eine neue Umgebung. 
Um in das Innere der Pyramide zu gelangen bedarf es der Lösung einer 
Rätsel im Vorfeld. Auch hier kann man Dinge einfach mitnehmen, andere 
erfordern wiederum die Lösung eines Rätsels oder Spiels.

Das kannst Du mitnehmen:
* eine tote Hose 
* einen blauen Diamanten 
 
Folgende Spiele kannst Du spielen:
* Das Sternbildspiel 
 
 
(12) Pyramide: Eingangsraum
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Geschafft! Nach dem Lösen etlicher Rätsel ist das Moorhuhn endlich im 
Inneren der Pyramide angekommen. Dieser Raum bietet aber noch nicht viel 
Spektakuläres. Eine riesige Statue in der Mitte und zwei weitere Ausgänge 
links und rechts davon. Was macht eigentlich schon der fliegende Händler 
hier? Egal, er verkauft eh nur Krempel in Form von billigen Imitaten der 
Pyramide. 
 

(13) Pyramide: Raum mit beweglichen Steinen
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Links neben dem Eingang zur Pyramide befindet sich dieser Raum. Er scheint 
leer, doch bei genauerem Betrachten fällt dem Moorhuhn auf, dass da zwei 
bewegliche Steine in die Wand eingelassen sind. Hier kannst Du nur ein 
Objekt mitnehmen, nachdem Du ein Rätsel gelöst hast.

Das kannst Du mitnehmen:
* ein Stück Pergament 
 
 
(14) Pyramide: Raum mit der Slotmachine
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Oberhalb des Raumes mit den beweglichen Steinen befindet sich dieses alte 
Spielzimmer des Pharaos. Auch er hat schon vor 2000 Jahren dem Glücksspiel 
gefrönt. Wenn man nur wüsste wie man diese alte Slotmachine entstaubt und 
lauffähig bekommt. Du bekommst in diesem Raum einen wichtigen Gegenstand, 
nachdem du ein Rätsel im weiteren Spielverlauf gelöst hast.

Das kannst Du mitnehmen:
*einen goldenen Schlüssel 
 
Folgende Spiele kannst Du spielen:
* Slotmachine 
 

(15) Pyramide: Raum mit verzauberter Mumie
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Links vom Raumes mit den beweglichen Steinen befindet sich dieses Zimmer. 
Das Moorhuhn trifft auf eine verwunschene Mumie, die eine wichtige 
Information für die weitere Suche des Schatzes preisgibt. Weiterhin 
bekommt man hier, nach erfolgreicher Lösung mehrerer Rätsel im weiteren 
Spielverlauf, einen wichtigen Gegenstand um ein weiteres Rätsel lösen zu 
können.

Das kannst Du mitnehmen:
* alte Mullbinde 
 
 
(16) Pyramide: Raum mit Schiebepuzzle
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Links neben dem Raum mit der verzauberten Mumie befindet sich ein weiteres 
Spielzimmer des Pharao. Ein Schiebepuzzle in altägyptischer Bauart. Auch 
hier gibt es wieder einen wichtigen Gegenstand für das erfolgreiche 
Fortsetzen des Spiels zu holen. Allerdings muss man dafür etwas tun.

Das kannst Du mitnehmen:
* ein Stück Pergament 
 
Folgende Spiele kannst Du spielen:
* Das Schiebepuzzle 
 
 
(17) Pyramide: Raum mit schiefem Obelisk
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Weiter links vom Raum mit dem Schiebepuzzle stößt das Moorhuhn auf einen 
seltsamen Raum. Er beherbergt einen uralten schiefen Obelisken und eine 
riesige steinerne Tafel mit der Aufschrift "Wer durch die Wand will muss 
seinen Kopf einsetzen". Zweifelsohne ein weiteres wichtiges Rätsel das 
für den erfolgreichen Verlauf des Spiels von Bedeutung ist

Das kannst Du mitnehmen:
* blauer Edelstein 
* gelber Edelstein 
 
 
(18) Pyramide: Der Kurbelraum
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Oberhalb vom Raum mit dem Schiebepuzzle gilt es diesen Raum zu erforschen. 
Hier liegen allerlei Kurbeln, alte Teller um einen merkwürdigen Obelisken 
mit einem Loch herum. Dieser entpuppt sich bei näherem Hinsehen als 
geheimer Mechanismus. Von Bedeutung ist auch ein blauer Sarkophag. 
Was mag nur in diesem alten Grab sein?

Das kannst Du mitnehmen:
* Kurbel 
 
 
(19) Pyramide: Raum der geschmiedeten Ringe
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Rechterhand der Eingangshalle zur Pyramide erblickt das Moorhuhn diesen 
Raum Es entdeckt eine Holzleiter, einen Steinblock mit einem Ausgang 
darüber und ein paar merkwürdige, geschmiedete Ringe an einzelnen 
Steinen, eingelassen in der Wand. Da unser Moorhuhn bereits ein Rätsel 
erfolgreich gelöst hat, ist aus dem Steinblock auf dem Bild eine Treppe 
geworden. 
 
 
(20) Pyramide: Der Eingang zum Labyrinth
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Weiter rechts vom Raum mit den geschmiedeten Ringen befindet sich die 
Lokalität, die auch als Eingang zum sagenumwobenen Labyrinth der Pyramide 
dient. Bewacht wird diese von einer Mumie mit Hellebarde. Irgendwas sagt 
dem Moorhuhn, dass hinter dem Wächter etwas sein muss, was entscheidend 
zum Spielziel beiträgt. Man sagt, dieses Labyrinth beherberge unzählige, 
wertvolle Schätze, die der Pharao auf dem Weg in seine Schatzkammer 
verloren hat. Bisher ist allerdings noch niemand wieder lebend aus diesem 
Labyrinth gekommen. Weiterhin, so erzählt man sich soll sich in den Tiefen 
des Labyrinths eine musikalische Tür befinden, der Eingang zur 
Schatzkammer des Pharao.
  
Das kannst Du mitnehmen:
* Des Rätsels Lösung 
 
 
(21) Labyrinth: Raum des goldenen Gesichts
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Da sind wir also, inmitten des unübersichtlichen Teils der Pyramide - Im 
Labyrinth. Ein Raum gleicht dem anderen, doch manche Räume sind größer und 
beherbergen wertvolle Schätze. Dieser ist einer davon. Man erreicht ihn 
entweder per Zufall, mittels Hilfsmittel oder anhand einer Karte. 
Diese Karte kann man allerdings nur benutzen, wenn man im Vorfeld das 
ein oder andere Rätsel gelöst hat.
  
Das kannst Du mitnehmen:
* Das goldene Gesicht 
* Goldener Skarabäus 

 
(22) Labyrinth: Raum mit goldenem Regal
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Oha, ein weiterer wichtiger Raum innerhalb des Labyrinths. Man erreicht 
ihn entweder per Zufall, mittels Hilfsmittel oder anhand einer Karte. 
Diese Karte kann man allerdings nur benutzen, wenn man im Vorfeld das 
ein oder andere Rätsel gelöst hat. Hier findet man merkwürdige blaue 
Vasen sowie einen blauen Totenkopf vor. Überreste von antiken Waffen 
lassen Kämpfe vermuten, die hier einst stattgefunden haben. Von großem 
Interesse ist das goldene Regal, welches an der linken Wand steht. 
Wenn man nur wüsste wie man es aufbekommt.
  
Das kannst Du mitnehmen:
* Schriftrolle 
 
 
(23) Labyrinth: Raum mit Mantel
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Was haben wir denn da? In diesem Raum hat sich wohl der Insasse eines 
steinernen Sarkopharks vom Acker gemacht und dabei ein Kleidungsstück 
vergessen. Man erreicht diesen Raum entweder per Zufall, mittels 
Hilfsmittel oder anhand einer Karte. Diese Karte kann man allerdings nur 
benutzen, wenn man im Vorfeld das ein oder andere Rätsel gelöst hat.
  
Das kannst Du mitnehmen:
* Mantel des Schweigens 
 
 
(24) Labyrinth: Raum mit Spiegeln
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Das der Pharao exzentrisch veranlagt war, wissen wir ja schon. Aber dass 
er auch noch eitel war, ist uns neu. Denn, wie sonst erklärt sich wohl 
dieser Raum? Ein großer Ankleidespiegel auf dem Boden und sogar einer an 
der Decke. Er wollt wohl sehen, wie er von oben aussieht? Hmmm, ziemlich 
schmutzig alles hier, aber eine sehr interessante Statue mit goldenem 
Schnabel steht dort. Was es wohl damit auf sich hat? Man erreicht diesen 
Raum entweder per Zufall, mittels Hilfsmittel oder anhand einer Karte. 
Diese Karte kann man allerdings nur benutzen, wenn man im Vorfeld das 
ein oder andere Rätsel gelöst hat.
  
Das kannst Du mitnehmen:
* Lampenfassung 
 
 
(25) Labyrinth: Der Eingang zur Schatzkammer
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Das soll er angeblich sein, der Eingang zur großen Schatzkammer des Pharao. 
Hier haben scheinbar schon in früherer Zeit Kämpfe stattgefunden. 
Zumindest liegen hier einige Knochen und Waffen verstreut. Von großer 
Bedeutung scheint dieses Tor mit den roten und grünen Lampen zu sein. 
Was es wohl damit auf sich hat? Man erreicht diesen Raum entweder per 
Zufall, mittels Hilfsmittel, durch das Lösen eines Rätsels im Vorfeld oder 
anhand einer Karte. Diese Karte kann man allerdings nur benutzen, wenn man 
im Vorfeld das ein oder andere Rätsel gelöst hat.
  
Folgende Spiele / Rätsel musst Du lösen:
* Das Musikspiel 
 
 
(26) Schatzkammer: Die Wächterspiele
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Geschafft! Wir sind kurz vor der großen Schatzkammer. Allerdings wird 
diese vom Pharao sehr gut geschützt. Das Moorhuhn muss den Ausgang 
erreichen un bei jedem Schritt aufpassen, nicht von einer Mumie erwischt 
zu werden. Ein Art antikes Schach? Wie auch immer, nur noch hier durch 
und wir sind am Ziel angelangt.
  
Folgende Spiele / Rätsel musst Du lösen:
* 5 Wächterspiele 

 
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                   Plan der Räume in der Pyramide
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|   5   5---4   4---3   3---2   2---1   1---E   E---8   8---9   9          |
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|   E  Eingangsraum zur Pyramide                                           |
|   1  Raum mit beweglichen Steinen (2 Steine)                             |
|   2  Raum mit verzauberter Mumie (Loch)                                  |
|   3  Raum mit Schiebepuzzle                                              |
|   4  Raum mit schiefem Obelisk (Wand)                                    |
|   5  Raum mit Edelsteinen                                                |
|   6  Raum mit Kurbelobelisk (5 Kurbeln)                                  |
|   7  Raum mit der Slotmaschine                                           |
|   8  Raum der geschmideten Ringe (3 Ringe)                               |
|   9  Der Eingang zum Labyrinth (Mumie, Schliessfach                      |
|   L  Das große Labyrinth                                                 |
|                                                                          |
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                   Orientierungsplan zum Labyrinth
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.---------------========= L a b y r i n t h =========----------------------.
|                        ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯                               |
|   o--o--o--o--o  o--o--o--o  o   |   G  - Raum des goldenen Gesichts     |
|   |  |        |     |     |  |   |        (Scarabäus und Maske)          |
|   o  o--o  o--o--o--o  o--o--o   |                                       |
|   |     |  |     |  |  |     |   |   H  - Raum mit Mantel                |
|   o--o  G  o  o--o  o--o--o  o   |        (Sargzimmer mit Hemd)          |
|   |  |  ¯  |  |     |        |   |                                       |
|   o--o--o  o--o--o--o--o--o--o   |   R  - Raum mit goldenem Regal        |
|   |     |        |  |     |      |                                       |
|   o--o  o--o  H--o--o  o--o--o   |                                       |
|         |     ¯  |  |     |  |   |   E  - Ein- und Ausgang zum           |
|   o--o--o--o  o--o--o--o--o--o   |        Labyrinth                      |
|   |  |     |           |  |  |   |                                       |
|   o--o--o  R  o--o--o  o  o--o   |   S  - Raum mit Spiegeln              |
|   |     |  ¯  |     |     |      |                                       |
|   o--o--o  o--o  o--o  o--o--o   |                                       |
|   |  |  |     |  |     |     |   |   M  - Eingang zur Schatzkammer       |
|   o  E  o--o--o  S  o--o--o--o   |        (Diamantentor, Musikzimmer)    |
|   |  ¯  |  |  |  ¯  |  |  |  |   |                                       |
|   o--o--o  o  o  o--o  M  o  o   |                                       |
|                                                                          |
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    Die Räume ohne nähere Bezeichnung sollte man trotzdem nicht außer 
    Acht lassen. 
    Dort gibt es ein Vielzahl von Goldstücken und Schmuck 
    (und damit Punkte) einzusammeln.


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                                   Anhang
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Historie der Versionen:     
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Original Version          (2003-12-30, 22k)             
Änderungen in Version 1.1 (2004-01-25, 28k)
 - einige allgemeine Änderungen.
 - Plan der Räume in der Pyramide
 - Orientierungsplan zum Labyrinth
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