********************************************************************* * Evocation - Zwischen Traum und Wirklichkeit (Navigo) * * * * Walkthrough 14.07.96 * * * * von Juergen Rotner* ********************************************************************* Voraussetzung zum Spielen ist, dass das Inventar in der rechten unteren Ecke sichtbar werden kann. Bei mir funktioniert's, wenn die Grafikauflösung 640x480 bei 16bit Farben beträgt und die Spieleinstellung "halbe Bildschirmgrösse" gewählt wird. verwendete Abkürzungen: DKl = Doppelklick EKl = Einfacher Klick LKl = Langer Klick I. = Inventar **Gegenstand** = Gegenstand für das oder im Inventar Start des Spiels in der Wasserwelt: DKl auf Goldkugel; **Stern** aus I. in Goldkugel; DKl auf hellere Tür => Welt 1; rechts gehen; EKl auf Schild neben Tür; EKl auf mittleres oberes Klötzchen => I King-Raum; EKl auf Schublade unter Vase; EKl auf Schubladenrückwand; LKl auf **Hemd**; DKl auf Yin-Yang-Kommode; LKl auf **Buch "I King"**; DKl auf **Buch** im I.; EKl zum Blättern; DKl zum Schliessen; DKl auf grossen Schrank; LKl auf linke **Lanze**; DKl auf Lampe "TUI"; **drei Münzen** dreimal auf Altarschale; hinaus; Treppe hinauf; Schalttafel 2x Mitte links, 1x oben links klicken => Observatorium; links; **Buch "Physis"** vom Stuhl; DKl auf Globus; **Physis-Münze**; DKl auf Drehknopf an Holztafel; DKl auf Buch "Praecessio"; LKl auf **Symbolmünze** am Schluss des Buchs; DKl auf Knöpfchen links; LKl auf **Filter**; zu; 10x LKl auf Drehknopf; **Filter** in Teleskop; **Symbolmünze** auf Gerät an Wand; Leiter hinauf; LKl auf **Tuch**; hinunter; 2x LKl auf Drehknopf; DKL auf Schalttafel an Tür; hinaus; links; **Tuch** über Männerportrait; **Schriftrolle**; **Lanze** auf Tuch **Fackel**; hinab; **drei Münzen**, **Physis-Münze**, **Schriftrolle** durchs Fenster; **Fackel** entzünden; => Gruft; EKl auf Figur; DKl auf drei grüne Bücher; **Bücher "I King" und "Physis"** in glühende Schale; **Trank und Schlüssel**; DKL auf **Trank** => Wasserwelt DKl auf helle Tür; ins Observatorium; 10x Drehknopf; Symbolmünze in Gerät; Leiter hinauf; mit **Schlüssel** auf Schloss; **Stock**; Observatorium verlassen; Tür rechts => Wasserwelt; **Stock** in Goldkugel; durch dunkle Tür; => Welt 2; Tür geradeaus; DKl auf Nummer 23 => Schaltraum; DKl auf 2. Fach von rechts unten an Schaltpult; EKl auf **Brecheisen**; hinaus; links => Ratssaal; EKl auf Teppich; DKl auf Teppich; **Brecheisen** auf Stern; DKl auf Knopf; **Lochkarte**; **Brecheisen** auf Spiegel; **Bruchstück**; **Brecheisen** auf Klappe unter Sitz Mitte links; **Säcklein**; hinaus; links; DKl auf Tür; **Säcklein** ins Weltall => Zauberkammer; DKl auf Rundschild; LKl auf **Buch**; LKl auf Regalmitte; **Tuch**; DKl auf rotes Fläschchen Regalmitte; **Silber- staub**; hinaus; Schaltraum; links; **Lochkarte** in Schlitz; auf Tastenfeld 10357 eingeben; Spielbrett; Steine anklicken: B2, D4, B4, D2 und B2, D4, B4, D2, A1, E5, A5, E1; **Spielstein**; zurück in Zauberkammer; **Goldstaub** aus I. in Zauberbecken; **Bruchstück** in Zauberbecken; **Buch** in Zauberbecken; Zauberbuch blättern; LKl auf Spruch "Ändere die Erscheinung"; **Flasche** in Zauberbecken = Zaubertrank; hinaus in => Ratssaal; Zaubertrank an Spiegel; Tür geht auf; Hebel runterlegen; hinaus zum Wasserschacht; mit Lift hinunter => Zauberwald; aussteigen; **Tuch** auf Licht; DKl auf 2. Kopf von rechts am Altar; Schacht hinunter; **Flasche** ins Wasser; an Wand = Höhlenmalerei; **Spielstein** auf "Sonne"; LKl auf **Kelch**; wieder hinauf und in die Zauberkammer; **Wasser** in Zauberbecken (neutralisiert); **Kelch** in Zauberbecken (Goldstaub); Zauberbuch blättern; LKl auf Spruch "Nur die Erscheinung"; **Kelch** in Zauberbecken; **Buch** in Zauberbecken; hinunter zum Zauberwald; **Buch** (mit **Tuch** und **Kelch**) auf Tisch; Spruch; => Wasserwelt; durch die Tür mit dem Gesicht; => Welt 3, Schlafzimmer: **Brecheisen** auf Spiegel; hindurch in neues Schlafzimmer; LKL auf **Nachttischlampe**; DKl auf Tür => Galerie; rechte Tür hinein; geradeaus in => Kammer; Regal rechts LKl auf **Glasstöpsel**; hinaus; DKL auf Tür links; umdrehen; DKL auf **Schlüssel**; **Schlüssel** auf untere Schublade an Regal; LKl auf **Goldmünze** in Schatulle; Schublade schliessen; links; **Glasstöpsel** auf Spiegel; EKl auf Spiegel => Friedhof; geradeaus und DKl auf Tor; zum Mausoleum; links kleiner Tempel; rechts davon Erdhaufen; DKl auf **Sichel** in Erdloch; in kleinen Tempel hinein; LKl auf **Stäbchen** in Vase; **Goldmünze** in Opferkerzenhalter; mit **Stäbchen** Feuer holen; hinter das Mausoleum; mit **Sichel** das Laub weghauen und Inschrift lesen; zurück zu den Gräbern; Kerze auf Grab I.N. anzünden; Kerze auf Grab A.E. anzünden; durch die vermauerte Tür ins Mausoleum; **pulsierendes Licht**; zurück in => Kammer; hinaus zur Galerie; das "Auditorium" hinab; links EKl auf Tür; schnell nach links; Figur mit **pulsierendem Licht** beschiessen => der Gegner ist besiegt. -- Juergen Rotner Tel.: 0041 56 427 15 19 E-Mail: rotnerj@dial.eunet.ch (aus comp.sys.ibm.pc.games.adventure)