Das Ding (dt)

Cover
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                          Anleitung
                          ~~~~~~~~~

zur Anleitung folgendes:
  Ich versuche mich kurz zu fassen, damit man schnell lesen, kann was man machen muß.
  Es sind hier auch nicht alle Geheimräume enthalten. Wer Anregungen oder Lob/Kritik
  loswerden will, kann dies auch gerne machen (email siehe unten).
  Wenn xxx -> yyy auftaucht, heißt das nur von xxx kommt/folgt/gelangt man yyy
  und +++ sind Tips +++

Allgemeines:
  - Man verliert sehr oft das gewonnene Personal
  - mitnehmen von Personen in neue Level nicht immer möglich
  - Personen immer eine Waffe und viel Munition geben. Um ihnen Mut zu machen,
    kann es auch hilfreich sein, an sich selbst einen Blutcheck zumachen
    (Taste i -> Zubehör wechseln (mitte) und checken (1)


Szene 1
~~~~~~~
repariere den Verteilerkasten -> gehe den Gang links weiter runter zur Krankenstation.
Sie ist verschlossen. Folge der den Lichtern runter ins Tal durchsuche alle Höhlen.
-> UFO/Tonband/Munition/Feuerlöscher
In der Höhle wo das UFO drin ist liegt der Schlüssel zu Krankenstation.

-> Krankenstation Verteiler reparieren lassen
Gehe zum PC (hinten) und benutzte ihn. Nun kennst Du den Türcode. Gehe einfach zur Tür und öffne sie.
Repariere den Verteilerkasten.
-> Speichern


Szene 2a
~~~~~~~
Folge nun wieder den Lichtern bis in die kleine Hütte und dann nimm das C4 (beim roter Rauch)
Bringe es in der Krankenstation (neben den Verteilerkasten) und im ersten Raum an.
Komme wieder zurück zu den roten Rauch.

Folge jetzt den blauen Lichtern nach rechts ins Gebäude. Heile den Techniker und gib ihm ein Waffe.
Laß ihn den Verteiler reparieren.
-> PC benutzten 
-> Kamera benutzten (nach rechts schwenken und ranzoomen auf der Tafel steht der Code)
-> gehe in die Eiskammer
-> laß den Techniker den Verteiler reparieren.
-> Kämpfe dich nun zurück zu den Stromkabeln (am Startpunkt des Level) durch und gehe hindurch.


Szene 2b
~~~~~~~
Folge den Lichtern und mache die Kisten seitlich am großen Haus kaputt (ducken).
Laß den Techniker wieder ran. Gehe rein  (Schalter) 
-> speichern
Hole das Bluttest-Set d.h. folge den Lichtern draußen (an der kleinen Hütte mit Mast rechts lang)
bis zu den Containern. Dort findest Du Waffen/Mun und rechts vom Ort das Bluttest-Set (erhöhter Container)
-> gehe wieder zurück ins Haus. Teste Dich. Deine beiden Helfer werden dabei sterben (Du mußt sie töten).
-> gehe raus


Szene 3a
~~~~~~~
Gib dem neuen Mun und folge wieder den Lichtern. Laß ihn den Verteilerkasten reparieren.
Gehe rein (Schalter)
-> Benutzte PC
-> gehe weiter
-> töte Läufer (Monster) sie kommen alle hintereinander, wenn Du in dem Raum gehst.
   (an Der Tür mit Schalter zum Raum)
-> gehe mit allen zum Funkraum
-> speichern 
-> zwei weiter Läufer kommen, sobald das Funkgerät bedient wird.
-> laß den Verteiler im Raum reparieren und gehe hinten zum Ausgang
   (im Raum links Tür war vorher verschlossen).


Szene 3b
~~~~~~~
Verteiler im Raum mit den zwei Bodenmonster reparieren.
-> gehe zum hellen Wandkasten -> eine menge von Monstern kommen von draußen und springen durch
   die Fenster. TIP Jeder sollte ein Waffe mit Munition haben :-) Es kommen ca. 100 kleine Viecher
-> zwei Läufer (Monster) kommen zum Schluß durch die Tür von draußen.
-> nun kannst Du raus und trifft auf einen Verwandelten Menschen (Monster). Er läuft weg.
-> verfolge ihn
-> nächste Szene wird geladen


Szene 4a - Norweger suchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-> laufe gerade aus auf den Lichtmast zu und gehe ins Gebäude rechts davon (Treppe hoch)
-> Laß Deine Leute draußen, falls Du Sie später noch haben willst, ansonsten packen
   es nicht mehr. Sie verwandeln sich, oder drehen durch.
-> Auf dem Dach, befindet sich ein Lüftungsschach. -> gehe rein
-> Zerstöre eine der Metalluken unten am Boden mit einer Granate oder Granatwerfer
-> so gelangst Du nach unten, wo sich zwei Monster befinden. Töte sie und durchsuche die Räume.
-> gehe durch die aufgesprengte Tür raus, geradeaus rüber zum Gebäude
-> in dieser Ebene befindet sich der Schlüssel zum Turm. Er liegt im Raum (neben Kühlschrank)
   hinter der Treppe.
-> Ein Feuer wird ausgelöst.
-> in der 1 Etage trifft du wieder auf zwei Monster (Treppe/Klo) 
-> benutzte den PC
-> gehe weiter nach oben in den Turm
-> gehe runter in die 1 Etage und über den Mast (links) gelangst Du ins Gebäude nebenan.
   (Mast -> einmal auf dem Sims ums Haus -> Luke mit Schweißbrenner/ Pumpgun öffnen -> rein)


Szene 4b
~~~~~~~
-> Monster vor Dir besiegen
-> Verteiler rechts hinter dem Mast reparieren.
-> befreie den Norweger im Raum nebenan -> PC benutzten
-> gehe nach unten und töte die drei fetten Monster und diverses Kleinvieh.
-> hole den Techniker, gib ihm ein Waffe und gehe mit ihm wieder wo er den Verteiler für den Kran
   reparieren soll (unter der Treppe)
-> gehe die Treppe halb hoch und über den herrunterhängenden Mast gelangst du in die Dachkonstuktion der Halle.
-> über diverse schmalen Wege, gelangst Du nun in den Raum, neben dem Startpunkt in der Halle.
-> sobald Du den PC benutzt nimmst Du automatisch die Schlüsselkarte. Sie ist für die Tür in der Halle.
   (Neben einer Leiche mit Infoblatt)
-> jetzt kann man wieder abspeichern.
-> gehe runter
-> Dein Techniker stirbt wieder einmal (verwandelt sich)
   - da kann man nix machen, oberhalb er Treppe war er noch topfit! -
-> geh den Gang weiter
-> im nächsten Raum das riesige Monster besiegen oder sich beeilen.
-> Rechts Kisten kaputt machen, Schalter betätigen und dann zur Tür links neben dem Monster
   und den Verteiler reparieren.


Szene 5a - Unterwasserbasis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Halte dich links (rechts sind die Türen versperrt). Du öffnest die erster Tür und betrittst den Raum
über einen Schrottberg. Feuer breitet sich aus lösche es. Jetzt kannst Du die zweite Tür öffnen.
(Solltest Du auf die rote Tonne schießen, wirst Du das Feuer nicht ganz löschen können)
-> verlasse den Raum und gehe zum Control Raum 1 (nächste Raum gleich links)
-> speichern
-> PC benutzten (links im Raum)
-> schaue durch die Monitore (mittig im Raum)
-> in Raum 2 (Feuer) gibt es nur Mun.
-> in Raum 3 (Monster) gibt es den Granatwerfer mit Bluttest-Set)
-> Drücke Schalter 4 verlasse den Raum und gehe geradeaus zur Tür.
-> Sie läßt sich öffnen (PC -> Code)
-> gehe den Gang runter
-> betritt den Growth Camber
-> 1. (links - die 1. wieder rechts gleich wieder rechts, 3x links, rechts, durch die offene Tür
       rechts, 2x links, wieder rechts - das Monster töten und Schalter drücken.
   2. der andere weg führt ebenfalls dorthin - man Mus halt noch mehr Viecher töten.
-> zurück zum Control Raum 1 - im langen Gang taucht jetzt 1 Monster auf - töten.
-> im Raum angekommen Schalter 1 drücken - Tür öffnet sich
-> gehe durch die Tür 1. Dur betrittst einen Raum mit einer weiteren Tür
-> gehe hindurch


Level 5b
~~~~~~~
-> Du betrittst den nächsten Raum -> dort warten schon zwei Monster auf dich -> töten
-> im linken Raum findest Du einen Techniker. -> Waffe geben und mitnehmen
-> laß den Techniker den Verteiler reparieren. (Im anderen Raum zuvor)
-> Schalter neben der Tür drücken -> Munition und Waffen rausholen.
-> zurück in dem anderen Raum -> hinten rechts ist eine weitere Tür - es geht dort runter
-> gehe Wendeltreppe runter.
-> Im Control Raum 2 steht ein PC (links) -> benutzten -> Speichern ist hier möglich.
-> rechts befinden sich die PC's für die Kameras. Durchsehen, um zu sehen wo, sich Faradey befindet.
   Will man zu Faradey muß man folgende Türen öffnen das heißt im Klartext 

-> Schalter 9, 8, 6, 3, drücken
-> gehe runter und töte alles. Die Person, in der ersten Zelle, die Du betrittst wird zum Monster,
   früher oder später.

+++ NIMMT MAN DEN TECHNIKER MIT - DREHT ER DURCH also lieber oben im Control Raum 2 lassen +++

-> nachdem unten alle platt sind, geh wieder hoch zum Control Raum 2 und öffne Tür 2
-> geh wieder runter zu Faradey -> gib im eine Waffe und geht wieder hoch.
-> speichern.
-> nun geht man wieder ganz hoch, ein Monster taucht wieder auf. 
-> öffne die Tür, durch die man als kann als man den Raum zum ersten mal betrat. töte alle Fangarme
   und geht weiter.


Level 6
~~~~~~~
Im Sanitätsraum nebenan Verteiler reparieren und zurück um den PC zu bedienen.
Schaue ebenfalls durch die Kameras, um die Sachlage zu checken.
-> gehe zuerst durch die linke Schleuse (nicht zum Monster!) repariere den Verteiler
-> öffne die nächste Schleuse - nimm den Techniker mit
-> gehe nun durch die Schleuse die zum Hauptgang führt (wo das Monster war)
-> laß den Techniker den Verteiler reparieren. 
-> hole die alle Waffen aus der Waffenkammer.
-> gehe nun zurück in den Gang und nach rechts zum Sanitäter -> mitnehmen
   im selben Raum befindet sich noch ein Schalter (am Tisch) -> drücken
-> MG an der Decke zerstören
-> jetzt kannst Du dich dem Monster im Gang widmen - töte es und repariere dann den Verteiler im Gang
   - ein Dokument liegt neben der Leiche.
-> öffne die Tür um nach links in den Gang zu gelangen
-> hinter der Tür rechts PC benutzten und Spielstand speichern. Durch Kameras schauen

Den Sanitäter hinter der Tür kannst Du vergessen, er verwandelt sich nach ein paar Sekunden.
Töte ihn und zerstöre die MG an der Decke (vor den 4 Schaltern!!!)
Geradeaus geht’s im Moment nicht weiter - das ist später der Ausgang.
Gehe zurück zu den also nach links. Jetzt Gibt es zwei Wege.
1. sofort die richten Schalter drücken, oder
2. erst Gefangenen befreien der den Code kennt.

(2) In den Kamera Raum gehen über Q den Techniker die beiden Schalter umlegen lassen die bei ihm
aufleuchten. Er rennt los und Du schaust Durch die Kameras und schießt mit den Maustasten auf die 
    kleinen Viecher. Der Soldat wird befreit und kommt bis in den Gang wo der Sanitäter sich verwandelt hat.
    Er sagt die dort den Code.

(1) Die vier Schalter
----  -> also  [aus][aus][aus][aus]
X--X  -> also  [ein][aus][aus][ein]
                ~~~            ~~~
damit kein Alarm ausgelöst wird, dürfen nur 2 Schalter gedrückt werden, der erste und der letzte.
Wenn man auf eine lange Ballerei Lust hat, muß man sich nicht dran halten, aber das dauert dann etwas.

-> gehe nun in die Zellenhalle. Bediene die beiden PC's und gehe links hoch. In den Zellen befinden sich 
   nur Monster oder Gegner die sich verwandeln.
-> stelle den Folge Modus bei deinen Leuten ein, falls Du es noch nicht gemacht hast.
-> in der dritten Zelle von links (wenn Du links hochgekommen bist) ist ein Schacht 
-> ducken und rein
-> zwei Monster befinden sich unten -> töten
-> öffne die Tür und gehe den Gang entlang (Du läuft dem 'Speichern Raum' entgegen.
   Dein Leute kommen Dir entgegen. Nimm Sie mit zurück in den Raum der zwei Monster.

-> Laß den Techniker den Verteiler reparieren -> Q -> Symbol links -> Schalter auf 12 Uhr!!! 
   Nimmst Du einen anderen Schalter, rennt er zurück ins Labor und läßt unter Umständen die Monster frei!
-> PC benutzten - Du erhältst den Türcode für den Ausgang
-> gehe zur großen grauen Tür (aus dem Raum raus und nach 'Speichern' Raum links - das ist ein Fahrstuhl)


Szene 7a
~~~~~~~~
Unten angekommen, laufe gleich nach links los - durch die Tür den Gang entlang weiter zur Halle.
Am Stapler rechts vorbei hoch in die Kabine. Die Gegner die dich verfolgten kannst Du jetzt bequem
mit dem MG-Monitor erledigen. Schieße ruhig auf die drei gefangenen Viecher in den Gläsern.
So werden die Wachen noch aufgehalten. Sind diese alle tot, gehe wieder runter zum Verteiler
und laß ihn reparieren. Munition aufsammeln und den ganzen ganz zurück laufen bis zum Fahrstuhl.
Folge dem Gang und erledige alle Gegner und die MG-Kamera. Links befindet sich ein Lüftungsschacht.
Öffne ihn und gehe hindurch. Wenn du den Schacht am Ende wieder verläßt, entzündet sich ein Feuer.
Lösche es und nimm die Munition. Gehe die Treppe hoch und töte das Monster im Gang.
Bist du in der Halle angekommen, kannst die wie folgt vorgehen:

Schalter aktivieren
- gehe nach hinten links in der Halle durch die Tür und folge dem Gang bis zwei Türen kommen
- gehe durch die rechte Tür töte alles und repariere den Verteiler zwischen den Tanks.
(im oberen Gang des Raumes gibt es nur Munition)
- gehe wieder raus
- gehe nun durch die linke Tür töte alles / lösche das Feuer und repariere den Verteiler
- gehe zurück in die Halle
- Bediene Schalter 1 (gleich links) -> Monster verbrennen
- Bediene Schalter 3 Für geht auf -> lösche das Feuer im Zwischenraum
- Bediene Schalter 2 Tür geht auf -> hole deine Leute rein.
- Laß den Techniker nun den Verteiler in der Halle reparieren
- Bediene Schalter 4 Tür geht auf
- abspeichern jetzt möglich (hinten rechts in der Halle)

+++ Du solltest alle deine Leute in der Halle lassen, da sie bei der nächsten +++
+++ Aktion schnell die Nerven verlieren und durchdrehen                      +++

-> gehe alleine durch Tür 4 und töte Gegner und zerstöre die MG-Kanone
-> hole den Techniker laß ihn den Verteiler reparieren 
-> die Fahrstuhltür öffne sich -> töte die beiden Gegner
-> hole jetzt die anderen (falls du noch welche hattest) und betritt den Fahrstuhl

+++ es können max. zwei mitgenommen werden - geht man mit mehreren rein kommen +++
+++ automatisch der Sanitäter und er Techniker mit.                           +++
+++ am Besten nur Techniker mitnehmen, Sani verwandelt sich im nächsten Raum! +++


Szene 7b - Flucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Repariere den Verteiler der sich geradeaus befindet und töte das Monster (links) im Raum.
Gehe durch die große Tor - der Sanitäter verwandelt sich -> töten

-> Töte die Gegner in der großen Halle. (Zielfernrohrgewehr)
-> laß den Techniker den Verteiler reparieren (linker oberer Gang)
-> Im Raum daneben dem Sanitäter verarzten.
-> gehe nun in den anderen Raum (gegenüber / rechte Seite)
-> Gib dort dem Techniker eine Waffe mit Munition

Gehe nun runter, zu den Kisten und repariere dort (gleich links an der Treppe)
den Verteiler (Datenraum). Jetzt kannst Du im Raum daneben abspeichern.

Hinten am Feuer ist eine weitere Tür gehe hin. Bediene beide Schalter und geh rein.
Gegner töten und links die Treppe runter gehen.
Unten befindet sich eine Wandmine. Du kannst sie mit einer Granate zerstören.

Gehe durch die Tür -> Sie führt in einen großen Tunnel
Gehe nach rechts und laß den Verteiler reparieren (links an der Wand neben dem Truck).
-> Licht geht an. Geh zurück und töte das Monster und die Gegner.
Rechts befindet sich ein Fahrstuhl das ist später der Ausgang.

-> benutzte die MG-Kamera und schieße auf die roten Fässer
   Hinter den Kisten warten Gegner auf dich -> töten

-> Verteiler am Tor reparieren und durchgehen
-> nach oben gehen der Techniker der oben steht verwandelt sich. Töte ihn und das Monster unten.
-> repariere den Verteiler im Raum (oben/hinten an der Wand)
-> abspeichern 
-> Gehe runter und drücke den Schalter am rechten Tor und geh rein

Szene 8a - Monster erledigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++ Man sollte genügend Munition mitnehmen ! +++
Man repariert den Verteiler und rennt am Monster vorbei zum Schalter und betätigt ihn
von jetzt an wir auch das Monster gefeuert was das Zeug hält und so oft wie möglich das Schalter
bedienen. (Ich hatte den Eindruck als müßte er min 20-30 mal betätigt werden)
Das Monster ist nun tot. Schalter hinter dem Monster betätigen. und wieder zurück in die große Halle
Jetzt kann man in die Halle nebenan. man betätigt den Schalter an der rechten wand.
Sie Bombe wird entdeckt. Jetzt muß man in dem lagen Gang zurück, wo sich der Fahrstuhl befindet.
Tore schließen bringt nix - das ganze Personal geht drauf - keine kann mitgenommen werden.


Szene 8b Lagerhaus durchsuchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-> Gehe ins Lagerhaus links und rechts sind Wachen -> töten
-> Im Lagerhaus sind ebenfalls l/r Wachen, gehe weiter nach links zur Tür und gehe rein
-> dann linke Tür nehmen
-> rechte Tür (linke kann man später erst rein und abspeichern)
-> folge dem Gang (kleines U) und geh durch die Tür und die nächste Tür ebenfalls
-> Wachen vor Dir eliminieren, PC auf der linken Seite benutzten.
-> weiter durch die Tür auf der rechten Seite (linke geht nicht Techniker erforderlich)
-> im Gang hinten links durch die Tür gehen.
-> Wachen wieder töten - wenn niemand auf den Glaskäfig schießt, bleibt das Monster gefangen, ansonsten
   ebenfalls töten.
-> weiter durch die linke Tür, den Gang folgen und die Wachen töten. Gang weiter folgen bis zur Tür
-> hinter der Tür sind zwei Räume links findest Du einen Techniker der von Wachen befreit werden will,
   rechts ein paar Wachen.
-> befreie den Techniker und gib ihm eine Waffe, laß ihn auch die beiden Verteiler reparieren und
   nimm die Waffen und Munition im Raum nebenan mit.
-> abspeichern
-> gehe mit dem Techniker zum Raum mit dem PC (Zeile 6) laß ihn den Verteiler vor dem Raum und im Raum
   reparieren. Geh mit ihm sofort danach zum PC, denn sonst verliert er die Nerven.
-> jetzt kann Du wieder mit ihm zurück zu seinem Raum gehen und mit ihm den Raum daneben betreten.
-> gehe durch die Tür die Wendeltreppe runter. Im Raum unten laß ihn den Verteiler reparieren.

C4 holen
~~~~~~~~
Nimm dann die Tür gleich links neben dem Verteiler. Töte am Ende des Ganges, die Wachen durch das Fenster.
Geh den Gang wieder zurück und nimm jetzt die andere Tür. Gehe zum Tor des Monsters (Stahltür) öffne es.
Schieß auf ein kleines Vieh (im Glasbehälter) nimm dann den Schlüssel. Er liegt bei der Leiche.
Jetzt kannst Du den Techniker, den Verteiler im großen Raum (an der Wind mittig im Raum) reparieren lassen
und dann abspeichern.

Wenn Du abgespeichert hast, geh durch die Tür hinter Dir. Dort findest Du das C4. Sobald Du den Schalter
drückst, oder durch die Lichtschranke läufst wird ein Alarm ausgelöst.
Jetzt mußt Du dich wieder ganz nach oben durchschlagen. Drei fette Monster stellen sich Dir nacheinander
in den Weg, sowie etliche Wachen. Renne einfach oben aus er Halle.


Szene 9a - Flugzeuge sprengen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
C4 anbringen + Keykarte für Raum
Nachdem man die Sprengladungen an alles 4 Flugzeugen plaziert hat.
geht man ins Gebäude (mittig von den Hangars) man tötet alle 'Dinger'
und rettet den Sanitäter & Techniker. Man nimmt die Keykarte vom Tisch, neben der 'Speicheroption'
(direkt am Eingang) und geht den Turm rauf. Nachdem man auch dort alle Dinger beseitigt hat ,
benutzt man jetzt das Zielfernrohrgewehr.

Szene 9b - C4 zünden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erste C4 Sprengladung anvisieren mit (l-shift) und ranzomen
mit (w/s). möglichst schnell die zweite Sprengladung gegenüber im Hangar ebenfalls zum explodieren bringen.
Jetzt hat man nur noch wenig Zeit, auf die andere Seite, oben im Turm zu rennen um von dort aus, die letzten
beiden Sprengladungen ebenfalls zu zünden.
Das ganze geht auch, wenn man unten direkt vor dem Hangar steht - da hat man allerdings noch weniger Zeit,
und es kann schon mal daneben gehen, also immer speichern.

Szene 9c - Flucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~
jetzt muß man sich wieder nach unten durchkämpfen, um zum Ausgang zu gelangen (wo die Monster aus
der Zwischensequens rauskam) man duckt sich um in den Schacht zu gelangen, wobei man alle Hilfspersonen
verliert. Da sie nicht mit in den Schacht mitkommen können.
In der Höhle angekommen repariert man den Sicherungskasten (Monster hinter sich töten)
Da man eine Keykarte für den Aufzug braucht, muß man einen seitlichen Schleichweg entlang gehen, um
sich die Keykarte zu holen (was etwas länger dauert).

Keykarte holen
~~~~~~~~~~~~~~
Schleichweg -> durch den Lüftungsschacht gelangt man in eine Halle. Man kann schon die Monster oben töten
(bis zum Lüftungsschacht -Ausgang-)  Gehen muß man aber nach unten!
Nachdem man alle automatischen MG's und Wachen getötet hat, gelangt man zur Waffenkammer.
Man kann die MG's auch ausschalten, indem man die Schalter in den kleinen Schalträumen drückt.
Waffenkammer (Streit zwischen 2 Technikern)
Um Sie zu überzeugen, muß man ihnen eine Waffe/Mun geben und einen Selbsttest machen.
Der Typ mit Glatze wird zum Monster (Ryen ist das. Gibt man ihm über Q Stills ein Waffe, so erhält
sie Ryen Fehler im Spiel) 
Der Techniker kann nun den Verteiler neben den PC's (Raum rechts nebenan) reparieren
Die Kamera kann bedient werden. Bewegt man sich nun zum Schalter rechts läuft der Techniker zur Tür.
Sobald der Techniker lostrennt, sollte man durch die Kamera sehen. Ist er fast das, schnell den Schalter
betätigen, da die Tür nur für kurze Zeit offen bleibt.
Der Techniker stirbt. Die Tür (die nur kurz aufging) explodiert. Man folgt den Weg des Technikers
Tötet das Monster, rechts im Raum und geht dann wieder im Gang durch die Tür geradeaus. 
-> man wird gefangen genommen.

Giftgaskammer
~~~~~~~~~~~~~
Die Zeit läuft (34Sec.) Man repariert den Verteiler, um die Kamera mit MG bedienen zu können.
Man schießt mit Ihr auf den Gasbehälter, rechts im Raum. Dieser explodiert und sprengt deine Gefängnistür auf.
Man bedient nun den PC der auf dem Tisch in er Gefängniszelle seht, er öffnet das Haupttor in der Halle.
Geht durch das Tor, zerstört die Kanone und tötet alle kleinen Monster, bis 'Das Ding' am Boden verschwindet
Man befreit den Techniker (links), indem man die beiden Wachen erschießt.
Repariere nun den Sicherungskasten unter der Treppe des Technikers.
Im Raum darüber kannst Du nun die MG-Kamera benutzten um den Weg frei zuschießen und die Tür zu sprengen
Gehe mit ihm dann zu den kaputten Verteilern (rechts neben dem Eingang)
Einen reparierst Du, einen er. -> Mun nehmen -> Speichern
Der verletzte Techniker im Labor, wird zum Monster -> töten
Nimm den Schlüssel vom Tisch (links)
Gehe zur Tür neben dem Schießstand. Beide Wachen töten.
Das Monster und das 'Riesending' töten.
Zwei neue Wachen kommen - töten - das wird zuviel für den Techniker, er dreht durch und stirbt.
Sollte er nicht durchdrehen - egal er kann nicht mitkommen, da es zurück durch einen Lüftungsschacht geht.

Fahrstuhl
~~~~~~~~~
Der ganze Laden fängt an zu brennen und Explosionen finden statt.
Du mußt nun zurück zum Fahrstuhl. Den ganzen Weg zurücklaufen. In der Halle mit dem Wendelgang ganz bis nach
oben zum Lüftungsschacht, wo jetzt drei Monster sind, die getötet werden wollen. 
Lüftungsschacht -> bringt dich wieder in die Höhle, wo der Fahrstuhl ist. Dort warten schon drei oder vier
fette Monster, an denen Du vorbei mußt. Der Fahrstuhl bringt dich wieder an die Oberfläche.


Szene 10a - Oberfläche - Whitley verfolgen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man läuft nun den Schneegang entlang (mit Pumpgun) und tötet alle Wachen die einen in den Weg kommen. (ca.10-30)
Am Ende, gelangt man zur Schneestation.

Whitley suchen
~~~~~~~~~~~~~~
Man befindet sich in einer Art Irrgarten, wo sich Sprengladungen und Gegner befinden.
Die Sprengladungen kann man mit Granaten zum explodieren bringen.

So kommt man wieder raus:
An Flammen vorbei -> gerade aus -> dann links -> nach der kleinen Bucht recht lang (geradeaus kommt man wieder
zu den Flammen)-> dann gerade aus -> rechts -> an den Kisten vorbei -> ducken und geradeaus -> rechtsrum
 (wieder Kisten) -> jetzt den Gang bis zum Ende folgen.

draußen angekommen trifft man auf Wachen die sich auf und im Gerüst befinden. 
links vom Gerüst befindet sich der nächste Gang zu Whitley (rechts ist die Schneestation) 
-> Gang folgen


Szene 10b - Whitley töten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Whitley verwandelt sich zum Endgegner. Ein Hubschrauber kommt. Mit dem Maschinengewehr im Hubschrauber 
schießt Du auf die Fässer. Solbad das Monster, so eine Art Arm aus dem Körper wächst, sofort drauf feuern.
Sonst bringt es DICH nach kurzer Zeit um. Den Rest nur noch auf Körper und Kopf 'feuern'.

Ende
~~~~
Whitley stirbt -> die Story wird zu Ende erzählt... doch seht und hört selbst :-)


MfG
.: xmagnum :.
xmagnum@gmx.net