Zeewolf 2 - Wild Justice (dt)

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Komplettlösung zu "Zeewolf 2 - Wild Justice"
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ALLGEMEINE TIPS 

Die ersten paar Missionen bei Zeewolf sind reine 
Übungsmissionen, da diese äußerst leicht zu 
bewältigen sind. Du solltest diese dazu nutzen, das 
Handling des Helikopters richtig zu erlernen, um 
später richtig mit ihm umgehen zu können. Übe 
dabei auch an bereits zerstörten Objekten, da du so 
natürlich nicht getroffen werden kannst. Eine gute 
Taktik, die man einüben kann, ist es, das Ziel zu 
umkreisen und es dabei immer im Blick der Waffen-
Kamera zu haben. Lernst du diese Taktik richtig, 
dann wird es der Gegner so niemals richtig schaffen 
können, sein Ziel, nämlich dich, zu erfassen. 

Über die kleine Karte kannst du dir deine Ziele 
auswählen. Du erkennst sie an den roten Punkten. 
Mit der Hilfe der Karte kannst du das Ziel genau 
anfliegen, ohne es überhaupt sehen zu können. Mit 
diesem Trick kannst du dich auf eine Linie mit einer 
Startbahn bringen und dann, sobald du sie erreichst, 
sofort mit Raketen alle Objekte entlang der Bahn 
vernichten. 

Im Laufe des ganzen Spieles mußt du Hunderte von 
feindlichen Hubschrauber zerstören. Deshalb solltest 
du diese Situation auch unbedingt lange üben. Am 
besten ist dabei, wenn man nahe genug 
herankommt, so daß die Waffen-Kamera das Ziel 
erfassen kann, und man den Rest der Automatik 
überläßt. Dazu mußt du dann nur noch den 
Feuerbutton drücken und dabei die Richtung des 
Helikopters nicht verändern. Du bleibst dabei auf 
deinem vorher eingeschlagenen Kurs und kannst so 
nicht so leicht getroffen werden. Solltest du nämlich 
von einem Hubschrauber angegriffen werden, so 
kannst du den Schüssen des Gegners kaum 
ausweichen. Also greifst du am besten zuerst an und 
erledigst den Gegner schon wieder. 

Dem Beschuß einer Anti-Aircraft-Stellung ( AA ) 
auszuweichen, ist beim besten Willen nicht so 
schwer wie den Kugeln und Raketen eines 
Helikopters davonzukommen. Schießt also eine AA-
Stellung auf dich, so solltest du schnell Gas geben. 
Dabei senkt sich der Helikopters ab und du fliegst 
mit Schwenks nach links und rechts von der AA-
Stellung weg. So kann man die Zielerfassung der 
AAs verwirren und kommt ungeschoren davon. 
Alternativ kannst du auch die Drehtechnik benutzen 
oder auch die AAs angreifen und vernichten. 

Niedrig zu fliegen erhöht deine Siegchancen 
ungemein. Fliegst du zum Beispiel in größerer Höhe 
über das offene Meer und kommst dabei an einem 
Schiff vorbei, so kann dich dieses leicht als Ziel 
erfassen. Fliegst du dagegen knapp über der 
Wasseroberfläche, so werden die Geschosse, die 
man auf dich abfeuert, über dich hinwegfliegen. Nun 
kannst du erst einmal aus diesem Gebiet 
herausfliegen und das Boot dann aus einem anderen 
Winkel erneut angreifen. 

Ein Vorteil gegenüber dem alten Zeewolf ist die 
neue Fernsteuerungs-Option. Es gibt dabei jede 
Menge Fahrzeuge die man kontrollieren kann. Das 
fängt mit dem Kestrel, einem sehr gefährlichen 
Kampfflugzeug an und geht bis zu feindlichen 
Hubschraubers die man dazu nutzen kann, 
unerkannt bis hinter die feindlichen Linien zu fliegen. 
Der Kestrel ist ein wenig leichter zu fliegen als der 
Zeewolf, denn er verliert beim Beschleunigen nicht 
an Höhe. Das Umkreisen von Bodenzielen ist dafür 
um so schwerer. Du solltest nach Möglichkeit die 
gesamte Munition der ferngesteuerten Fahrzeuge 
ausnutzen. So kannst du die Munition des Zeewolf 
besser einteilen. Wenn du dann Gefangene 
aufnimmst, eignet sich der Zeewolf am besten. Vor 
allen Dingen wenn die Panzerung aufgefrischt 
werden muß, ist dies sinnvoll, das man beim 
Absetzen der Gefangenen wieder aufgepowert wird. 

Die AA-Stellungen werden oftmals von einem BCM-
Panzer aus gesteuert. Dies ist ein Panzer, der statt 
Kanonen ein Radar hat. Zerstörst du diesen Panzer 
zuerst, so können dich die AAs nicht so leicht und so 
schnell erfassen, wie mit dieser Unterstützung. 
Greifst du also ein recht stark mit Feinden besetztes 
Gebiet an, so versuche zunächst einmal diese Panzer 
ausfindig zu machen, zerstöre sie und starte dann 
erst deinen Hauptangriff. Wenn du Panzer angreifst, 
bist du recht sicher, wenn du dich direkt über ihn 
befindest. Die meisten Panzer können ihre Kanonen 
nämlich nicht auf so einen hohen Winkel einstellen. 
Auch du kannst aus dieser Position nicht treffen, 
jedoch hast du so Zeit, den besten Punkt für deinen 
Angriff herauszufinden. 

Beim Befreien von Gefangenen ist es am besten, 
wenn du mit dem Maschinengewehr auf die 
Gebäude schießt. Raketen wären hier nur 
verschwendet, da du das Objekt nicht zerstören 
mußt und du so außerdem versehentlich die 
Gefangenen mit in die Luft jagen könntest. Einige 
der Kanonen auf den feindlichen Schiffen sind sehr 
gefährlich. Dies bedeutet, daß du sie bei einem 
Aufeinandertreffen möglichst schnell zerstören mußt, 
bevor sie dich vom Himmel holen. Bleibe dazu in 
Bewegung und benutze deine Lenkraketen. 
Außerdem sollte man diese Kanonen niemals 
gerade, sondern immer diagonal anfliegen. 

Der letzte Abschnitt von Zeewolf ist extrem schwer. 
Deswegen mußt du bei den Missionen um einiges 
präziser und strategischer vorgehen. Zuerst einmal 
mußt du weitaus mehr auf deinen Munitionsvorrat 
und den Nachschub davon achten. Du benötigst 
meist auch noch die letzte Patrone, um eine Mission 
zu beenden. Wenn du ein gefährliches Objekt 
angreifst, dann solltest du beim Kamel nicht die 
gesamte Ladung mitnehmen. Wirst du 
abgeschossen, ist dann nämlich keine Munition mehr 
verfügbar. Spielst du eine Mission, in der es sehr 
viele Waffen gibt, so solltest du möglichst viele 
Raketen zuladen. Am Ende der Mission gibt es 
nämlich Geld dafür, und du bekommst alle 250.000 
Dollar ein Extraleben. 

Bei den Missionen, in denen du ein anderes 
Fahrzeug fernsteuern kannst, schaffst du meist auch 
einen hohen Bonus für unbenutzte Munition. 
Verwendest du nämlich die Fernsteuerungseinheit, 
so hast du am Ende mehr Munition beim Zeewolf 
übrig und kannst den Bonus dafür kassieren. 

Manchmal weißt du bei einem Kampf gegen ein 
anderes Flugzeug nicht genau, ob du hinter oder vor 
ihm fliegst. Dies kann von Nachteil sein, da du dann 
oftmals in die falsche Richtung feuerst. Es hilft 
dabei, wenn du dir deinen Schatten am Boden 
anschaust und deine Position dann anhand des 
Schattens des Gegners ausrichtest. 

In den meisten Levels gibt es noch zusätzliche 
Gefangene, die man retten kann. Dies solltest du, 
solange die Gegend nicht zu stark bewacht wird, 
auch immer tun, da du so deine Panzerung 
verbessern kannst. Außerdem geht so dein Faktor 
für deine " Humanität " nach oben, was dir 
wiederum mehr Geld einbringt. Diese " Extra-
Gefangenen " solltest du dir allerdings nicht bis zum 
Schluß aufheben, da in der Sekunde. in der du dein 
Missionsziel erreichst, dazu keine Chance mehr 
besteht. 

MISSION 1 

Die erste Mission ist sehr leicht, jedoch werden 
Anfänger trotzdem ein paar Treffer einstecken 
müssen. Versuche in dieser Mission, die Steuerung 
genau zu erlernen, da du in den nachfolgenden 
Missionen noch jede Menge Technik und schnelle 
Reaktion benötigen wirst. Flieg also nicht gleich ins 
Kampfgebiet, sondern übe erst einmal in einer 
ruhigen Zone ein paar Manöver ein. Hier solltest du 
aber auch nicht zu viel Zeit vergeuden, da das 
Missionsziel vorschreibt, daß man den freundlich 
gesinnten Panzer auf der Insel retten muß. Sobald 
du also mit dem Zeewolf einigermaßen 
zurechtkommst, ist es an der Zeit, ins Kampfgebiet 
zu fliegen und das Maschinengewehr für den ersten 
richtigen Kampf bereitzuhalten. 

Schau bei deinem Flug auf die Insel auf die Karte 
und suche dir anhand der roten | Punkte dein erstes 
Ziel aus. Hast du dir dann ein Ziel ausgesucht. so 
solltest du auch an ihm dranbleiben, da dies der 
beste Weg zum Erfolg ist. Versuche, auch die 
gegnerischen Fahrzeuge, die deinem Panzer am 
nächsten sind, zuerst zu erledigen, damit diese nicht 
an ihn herankommen. Die Gegner kann man recht 
leicht mit dem Maschinengewehr anvisieren. Fliegt 
man jedoch versehentlich darüber hinweg, verliert 
man das Ziel aus dem Visier. Raketen sind viel 
schwieriger im Einsatz, da diese im Ausmaß der 
Vernichtung viel größer sind. Achte darauf, daß das 
Ziel auch auf deiner Kamera ist und daß die " Nase " 
des Helikopters genau im richtigen Winkel für den 
perfekten Schuß steht. Schon bald wirst du hier den 
richtigen Dreh heraus haben, wirst aber viel Übung 
dafür benötigen. 

MISSION 2 

Bevor du Mission 2 erfolgreich beenden kannst, 
mußt nun schon eine ganze Reihe von Dingen 
erledigen. Dabei dreht sich alles um die Zerstörung 
zweier Feindstellungen. die man zwischen zwei 
kleinen Stützpunkten finden kann. Deine zweite 
Aufgabe ist es, einige feindliche APCs und Panzer zu 
zerstören und die Gefangenen aus dem Gebäude in 
der Nähe der Stellungen aufzunehmen. Hier hat man 
den größten Erfolg, wenn man die Stützpunkte einen 
nach dem anderen aushebt. 

Bevor du deinen Angriff startest, solltest du erst 
einmal zu deinem Versorgungsschiff fliegen, das vor 
der Südküste der Hauptinsel geankert hat. Wenn du 
in der Nähe des Kamels landest, kannst du neue 
Waffen aufnehmen und auftanken. Dies ist 
lebenswichtig, da du zu Beginn der Mission noch 
keinerlei Waffen bei dir hast. Nun zurück zur Insel 
und zuerst einen Angriff auf die südlichste Basis 
starten. Bevor du hier hineinfliegst, solltest du jedes 
Fahrzeug am Boden vernichten, da diese sonst 
angreifen, während du zum Aufnehmen der 
Gefangenen runtergehst. Wenn du dann noch die 
Stellungen angreifst, brauchst du nur noch eine 
Salve auf das Zentrum dieser Stellung abfeuern und 
kannst dann zuschauen, wie diese in Flammen 
aufgehen. 

Hast du die zwei Gefangenen mitgenommen, dann 
solltest du diese erst am Schiff absetzen, bevor du 
die nächste Basis angreifst. Solltest du jedoch jede 
Menge Munition haben und dein Helikopter noch gut 
in Schuß sein, dann kannst du auch direkt angreifen 
und verlierst so keine Zeit. Bei dieser zweiten Basis 
mußt du absolut genauso vorgehen und darfst dabei 
ebenfalls nicht die zwei Gefangenen vergessen. 

MISSION 3 

Deine erste Aufgabe in Mission 3 ist, den Kestrel-
Fighter von der Ölplattform hochzuheben und zu 
deinem Transportschiff südlich der Plattform zu 
bringen. Sei beim Abheben des Kestrels vorsichtig, 
da du sonst eventuell in die Plattform knallst und 
dein Helikopter schwer beschädigt wird. Hast du den 
Kestrel dann unter dir hängen, so ändert sich auch 
das Flugverhalten und die Kontrolle deines Helis, 
und du kannst den Flieger versehentlich ins Wasser 
oder auf den Boden stürzen lassen. Der Flieger läßt 
sich dann nur ausklinken, wenn er sich genau über 
dem Zielpunkt auf dem Boot befindet und ruhig am 
Seil hängt. Schwingt der Flieger hin und her, dann 
stelle dich direkt über den Zielpunkt und bleibe 
darüber ruhig schweben. So sollte er eigentlich mit 
dem Schwingen aufhören und du kannst ihn dann 
sicher auf dem Boot absetzen. 

Der zweite Teil der Mission besteht aus einer 
Befreiungsaktion. Fliege also zu der Insel, die auf 
der Karte angezeigt wird. Bevor du hier die Basis 
angreifst, solltest du die außerhalb entlang der Insel 
plazierten Geschütze mit ein paar gut gezielten 
Raketen zerstören und erst danach in die Basis 
eindringen. Dort befinden sich ein oder zwei 
Helikopter, die du mit deinen Lenkraketen schnell 
und effektiv ausschalten kannst. Greifst du dann die 
Gebäude an, mußt du dein Maschinengewehr 
verwenden, da alles andere das Gebäude und die 
Gefangenen darin in die Luft jagen würde. Vernichte 
erst die vier Gebäude, bevor du in der Mitte landest 
und die Gefangenen aufnimmst. Achte dabei auf 
angreifende Gegner und fliege dann zurück zu 
deinem Transportschiff und beende so die Mission. 

MISSION 4 

In Mission 4 kannst du zum ersten Mal die 
Fernsteuerungs-Funktion des Zeewolf einsetzen. Um 
die Kontrolle über den Panzer zu erlangen, mit dem 
du dann die Bodenziele vernichten kannst, mußt du 
einfach neben dem Kamel am Start der Mission 
landen. Bevor du jedoch die Kontrolle über den 
Panzer übernimmst, solltest du mit dem Heli alle 
Gegner in der Nähe vernichten, um beim Landen 
nicht angegriffen zu werden. Steuerst du dann den 
Panzer, dann fährst du direkt zur Feindbasis und 
zerstörst die AA-Stellung, um den Weg für deinen 
Luftangriff zu ebnen. Dabei kommst du an 
feindlichen Panzern vorbei, die du auf deinem Wege 
ebenfalls vernichten mußt. Die Raketen des Panzers 
sind dabei wesentlich effektiver als das eher 
schwache Maschinengewehr. Greifst du mit dem 
Panzer an. dann warte, bis der Geschützturm das 
Ziel erfaßt hat. Ansonsten verschwendest du nur 
Munition. Nach einiger Zeit wirst du auch von 
gegnerischen Hubschraubern angegriffen. Da aber 
mit dem Panzer nicht nach oben schießen kannst, ist 
es besser, aus diesem Gebiet zu verschwinden. 
Fahre dabei aber niemals gerade davon, da der 
Helikopter dich sonst leicht als Ziel erfassen kann. 

Hast du dann mit deinem Panzer alles getan, was in 
deiner Macht stand, dann drückst du " L " um die 
Verbindung zum Panzer abzubrechen und wieder 
den Zeewolf zu kontrollieren. Nun bist du bereit, um 
den Kontrollturm anzugreifen. Fliege also in die 
Basis und feuere einige Raketen auf den Turm ab. 
Dieses Gebäude ist nicht sehr stabil, weswegen du 
auch schon nach einigen Schüssen die Mission 
beendet haben müßtest. 

MISSION 5 

Nun wird es aber doch schon richtig schwer und du 
solltest deinen letzten Grips noch hinzuholen. Hier 
ist es am besten, wenn man die Wissenschaftler 
gleich befreit, da man am Anfang noch die meiste 
Munition bei sich hat. Bringst du dann vier 
Wissenschaftlerzurück auf dein Schiff, so erhältst du 
eine aufgewertete Panzerung, die dir im zweiten Teil 
der Mission gerade recht kommen wird. Fliegst du 
dann deinen Angriff auf die Basis im Norden, solltest 
du zuerst die kleineren Hütten zerstören, dann die 
gesamten Streitkräfte vernichten und erst dann 
landen, um die Wissenschaftler aufzunehmen. Hast 
du sie im Helikopter, dann fliege zum Schiff zurück, 
setze sie ab und gehe zur Basis zurück. Dort feuerst 
du einige Raketen in das große grüne und das große 
graue Gebäude. Aus diesen Gebäuden kommen 
dann vier weitere Wissenschaftler, die du wieder 
aufnimmst und zum Schiff bringst. Vor dem Landen 
kann es sein, daß du einige Panzer erledigen mußt, 
bist du jedoch schnell, so ist dies nicht unbedingt 
notwendig. 

Um die Mission nun endgültig zu beenden, mußt du 
nach unten zu dem Atomreaktor auf der kleinen 
Insel im Süden fliegen. Den Reaktor mußt du dabei 
nicht gleich zerstören. Lediglich die AA-Stellungen 
müssen vernichtet werden. Auf deinem Weg zur 
Insel wirst du von vielen Gegnern angegriffen. 
Solltest du also wenig Bewaffnung haben und dein 
Helikopter nicht top in Schuß sein, dann umfliegst 
du den Ärger wohl besser. Kommst du dann bei 
deinem Angriffsziel an, so umfliegst du den Reaktor 
und zerstörst dabei jede AA-Stellung. Dies dürfte 
kein so großes Problem sein, wenn du jeweils eine 
Salve Raketen auf die Geschütze abfeuerst. 

MISSION 6 

Diese Mission beginnt auf deiner eigenen Basis. 
Warte ab, bis die beiden Kestrels nestartet sind und 
folge ihnen dann zur Feindbasis. Sobald du in der 
Feindbasis bist, steuerst du sofort auf Phoenix, de 
Helikopter den du in Sicherheit bringen mußt, zu. 
Seine Position erkennst du anhand des gelben 
Punktes auf der Karte. Steigt Phoenix dann auf, so 
bleibst du immer an seiner Seite und erledigst alle 
gegnerischen Panzer oder Hubschrauber, die ihn 
oder dich angreifen wollen. Bist du dann beim Schiff 
angekommen, so kehrst du wieder um und fliegst 
zur Basis zurück, um dich mit den Kestrels für einen 
Angriff auf die Basis und alle Feinde in diesem 
Gebiet zu vereinigen. Zuerst zerstörst du die Kuppel 
und den Turm mit deinen Raketen. Dann fliegst du 
in den Außenbereich der Basis und vernichtest dort 
alle feindlichen Fahrzeuge, an denen du 
vorbeikommst. 

Geht dir die Munition aus und der Zustand deines 
Helis ist zu schlecht und du hast trotzdem noch viele 
Gegner zu erledigen, so kannst du auch alternativ 
einige Gefangene befreien. Dieser Auftrag ist nicht 
für den Erfolg der Mission wichtig, jedoch kannst du 
dadurch eine Aufwertung deiner Panzerung 
erreichen. In diesem Level befinden sich außerdem 
jede Menge Amphibien-Fahrzeuge, mit denen man 
die Punktzahl und sein Geld herrlich aufstocken 
kann. Du wirst merken, daß Panzer im Wasser 
absolut wehrlos sind und die großen Amphibien-
Fahrzeuge sehr leicht zu treffen sind. Deswegen 
solltest du so viele wie möglich zerstören und dein 
Konto so aufbessern. 

MISSION 7 

In dieser Mission benötigt man einen 
ferngesteuerten Kestrel. Mit dem Kestrel muß man 
die Verteidigungslinien der Basis zerstören, damit 
man dann die Marines in die Basis bringen und den 
Kontrollturm angreifen kann. Fliege zunächst nach 
Westen. Dort findest du das Kamel, bei dem du die 
Kontrolle über den Kestrel übernehmen kannst. 
Fliege nun mit dem Kestrel weiter nach Westen und 
entlang der ersten Rollbahn. Halte deine Raketen 
bereit. Bist du genau auf einer Linie mit der 
Rollbahn, so kannst du leicht einige der feindlichen 
Helikopter erledigen. In diesem Gebiet sind 
außerdem jede Menge AA-Stellungen plaziert, die du 
am besten gleich zerstören solltest, da du sonst in 
einem dichten Kreuzfeuer von AA-Geschossen 
gefangen bist. Du mußt dich bis zur Basis 
durcharbeiten, auf deinem Wege alles vernichten 
und so die Bahn für den nächsten Angriff 
freimachen. Hast du dies alles gemacht, so landest 
du den Kestrel und beendest die Fernsteuerung, um 
zu deinem Zeewolf zurückzukehren. 

Fliege nun nach unten zu der Insel, auf der die 
Marines versteckt sind. Zerstöre dann alle AA-
Stellungen um das Gebäude herum und nimm die 
Marines auf. Hast du sie an Bord, dann fliegst du zur 
Feindbasis. Von nun sollte alles recht einfach sein, 
sofern du vorher mit dem Kestrel gut aufgeräumt 
hast. Fliege zum Kontrollturm und lande auf der 
Markierung vor ihm. Die Marines springen nun 
automatisch heraus und laufen zum Turm. Damit ist 
deine Mission beendet. 

MISSION 8 

Hier bringt man am besten erst einmal die Kestrels 
in Sicherheit. Fliege also zur Feindbasis und zerstöre 
dort die zahlreichen feindlichen Panzer und 
Geschütze. Erst dann ist es sicher genug um sich zu 
den Kestrels zu begeben. Folge den Straßen, die um 
die Kestrels herumführen, und vernichte dort alle 
Feindfahrzeuge. Dann erledigst du etwas weiter 
außen die restlichen Gegner. Ist das Gebiet 
gesichert, so holst du den ersten Kestrel ab und 
bringst ihn zum Landepunkt in deiner Basis. Dies ist 
der Kreis mit dem Kreuz darin. Nun fliegst du zurück 
und holst auch noch den zweiten Kestrel, setzt ihn 
an der gleichen Stelle ab und startest wieder zur 
Westseite der Feindbasis. Dabei kommst du zu dem 
ECM, das als nächstes Missionsziel zerstört werden 
muß. 

Wenn du also zu der ECM-Stellung kommst, fliegst 
du direkt hinein und greifst die Haupteinheit, die 
sich in der Mitte der vier AA-Stellungen befindet, an. 
Dies ist durchaus sinnvoll, da man so die 
Wirksamkeit der AA-Stellungen erheblich verringern 
kann. Danach knöpfst du dir die AAs selbst vor und 
befreist dann die vier Gefangenen aus den Hütten, 
die in diesem Gebiet herumstehen. Den letzten 
Gefangenen findest du dabei in einer Hütte im 
Nordwesten am oberen Ende der Feindbasis. Die 
Verteidigungsstellungen in dieser Gegend sind 
allerdings sehr gefährlich. Also vernichte sie alle, 
lande schnell und verschwinde dann zügig wieder 
aus dem Gefahrenbereich. 

MISSION 9 

In dieser Mission mußt du einen Helikopter des 
Gegners über deine Femsteuenungs-Option 
benutzen. Gleich zu Beginn landest du wieder neben 
dem Kamel und übernimmst den anderen 
Helikopter. Mit diesem Heli mußt du die Bombe 
aufnehmen, die als feindlicher Panzer getarnt ist. 
Dieser gegnerische Hubschrauber hat nur zehn 
Ladungen Munition dabei. Diese solltest du 
allerdings nicht benötigen, da der Gegner ja glaubt, 
du wärst auf seiner Seite. Dann fliegst du bis zur 
Feindbasis und läßt dort, sobald du dich in der Mitte 
der drei Kuppeln befindest, den Panzer herabfallen. 
Danach kannst du zusehen, wie die ganze Basis in 
einem großen Feuerball in die Luft fliegt. Dadurch 
wird dann auch der ferngesteuerte Helikopter 
zerstört, und du hast wieder die Kontrolle über den 
Zeewolf. 

Deine nächste Aufgabe besteht darin, die Marines 
von der Basis aufzunehmen und sie dann bei der 
Feindbasis abzusetzen, so daß sie deine Arbeit noch 
gar beenden können. Lasse die Marines auf der 
Plattform rechts heraus. Dies ist der Platz, an dem 
vorher einmal eine der Kuppeln, die du zerstört hast, 
war. Sobald sie dann mit ihrem Job beginnen, mußt 
du mit Teil 2 deiner Mission beginnen. Vorher 
solltest du aber noch beim Kamel auftanken und 
neue Munition holen. Fliege dann zum Glashaus 
hinüber und schieße ein paar Schüsse darauf ab. 
Danach fliegst du zu der Insel in der Mitte der Karte, 
wo du dein letztes Zielobjekt findest. Zuerst mußt du 
einige Verteidigungsstellungen zerstören, bevor du 
den Stützpunkt angehen kannst. Dies sollte 
mittlerweile jedoch kein Problem mehr für dich 
darstellen. 

MISSION 10 

Die Mission beginnst du mit ganz wenig Waffen und 
neue zu finden wird hier auch nicht gerade leicht. 
Lande zunächst wieder bei dem Kamel. Dort erhältst 
du ein paar Ladungen Munition und eine Rakete, die 
du unbedingt für später aufheben mußt. Nun fliegst 
du zur Basis und findest dort im Norden ein Kamel, 
das du allerdings jetzt noch nicht aufsuchen mußt. 
Zuerst solltest du noch ein paar Waffen aufnehmen. 
Die beiden Kuppeln im Norden beinhalten die meiste 
Munition. Fliege sie also am besten zuerst an. Achte 
darauf, daß jeder Schuß sitzt und zerstöre erst eine 
Kuppel. Sollte dieser nicht in die Luft fliegen, so 
bleiben dir nur zwei Handlungsmöglichkeiten. 
Erstens kannst du dir den ferngesteuerten 
Helikopter holen und mit seiner Munition die Kuppel 
sprengen. Zweitens kannst du versuchen, die Kuppel 
zwischen dich und einen Feindpanzer zu bringen, so 
daß dieser eventuell die Kuppel zerschießt. Hast du 
dann genug Munition aufgenommen, so zerschießt 
du die Türen der großen Türme und nimmst so viele 
Gefangene wie möglich auf. Am besten nimmst du 
dazu den Zeewolf, da du eine Aufbesserung deiner 
Panzerung bekommst, wenn du die Gefangenen 
absetzt. 

Hast du die Gefangenen in Sicherheit gebracht, 
mußt du aufbrechen, um die feindlichen Helikopter 
zu stoppen, die die gestohlenen Zeewolf-Teile 
fortschaffen wollen. Über dem Wasser fliegen einige 
Pelikane herum. Die meisten befinden sich jedoch 
auf dem Flughafen des Feindes vor den Hangaren. 
Der Flughafen befindet sich im Nordwesten. Also 
fliegst du erst dorthin und zerstörst die 
Verteidigungsstellungen, bevor du dich um die 
Hubschrauber kümmerst. 

MISSION 11 

In dieser Mission mußt du eines deiner Schiffe 
kontrollieren und so die feindlichen 
Landungstruppen zu erledigen. Das Boot zu steuern 
ist oftmals gar nicht so einfach. Deswegen solltest 
du auch damit erst einmal in ein ruhiges Gebiet 
fahren und dort ein wenig üben. Zu Beginn fliegst 
du zu dem Kamel, das sich auf dem kleinen Stück 
Land im Süden befindet. Nun übernimmst du das 
Boot und fährst zum Landungsboot, das man auf der 
Hauptkarte erkennen kann. Solltest du aus der Luft 
angegriffen werden, so hast du acht Luftraketen zur 
Verfügung, die Flugzeuge mit einem Schuß erledigen 
können. Versuche möglichst viele der Shark-Boote 
mit deinen Torpedos oder deiner Kanone zu 
erledigen. Am besten bleibt man so lange im Boot, 
bis es zerstört ist, und beendet den Level dann mit 
dem Zeewolf. Hast du dann die feindlichen Boote 
und Landungstruppen vernichtet, so wird es Zeit, die 
Feindschiffe anzugreifen. Doch auch wenn es recht 
viele davon gibt, so stell en sie doch kein größeres 
Problem dar. Fliege einfach von der Seite auf ein 
Schiff zu und feuere einige Raketen in den Radar 
und die Geschütztürme. Man schießt zwar auf dich, 
doch wirst du die Geschütze meist zerstören können, 
bevor es für dich gefährlich wird. Zudem kannst du 
noch, falls du willst, einige Gefangene aufnehmen, 
die sich auf dem Landstück im Nordosten der Karte 
befinden. 

MISSION 12 

Diese Mission beginnst du mit 15O Geschossen und 
einer Handvoll Raketen. Es wird also diesmal nicht 
gerade einfach, denn es gibt auch keine Kamele, bei 
denen du nachladen könntest. Diesmal mußt du acht 
deiner eigenen Fahrzeuge zerstören, so daß sie nicht 
in die Hände des Feindes gelangen können. Danach 
müssen noch die Verteidigungslinien am Reaktor 
vernichtet werden. Da du dafür nicht genug 
Munition hast, mußt du das Problem anders 
angehen. Zu Beginn solltest du gleich auf den 
Reaktor zufliegen und dort die Verteidigung 
zerstören. Achte auf deine Munition und schieße nur 
in kurzen, kleinen Feuerstößen auf die Geschütze. 
Du mußt vier solche Geschütze zerstören. Fliege also 
um den Reaktor herum und zerschieße die Türme so 
am schnellsten und effektivsten. Nach dieser Aktion 
mußt du dich nun um die eigenen Pelikane und 
Büffel kümmern. Suche also ihre Positionen auf der 
Karte und knöpfe sie dir vor. Du solltest am besten 
alle deine Waffen für Angriffe auf dich aufheben. 
Deine eigenen Fahrzeuge nimmst du mit deinem Seil 
auf, hebst sie an und fliegst mit ihnen über das 
offene Meer. Dort läßt du sie einfach ins Wasser 
fallen. Dabei mußt du beim besten Willen nicht 
vorsichtig sein, weil du sie ja sowieso zerstören 
sollst. Wenn du sie aufnimmst, kannst du also auf 
deiner Geschwindigkeit bleiben und brauchst nur 
" H " drücken. So wirst Du auch nicht sehr leicht von 
irgendwelchen Gegnern erwischt. 

MISSION 13 

Gleich zu Beginn dieser Mission ist Geschwindigkeit 
von größter Wichtigkeit. Du mußt nämlich vor dem 
Feind zum eigenen Buffalo-Panzer zu kommen. 
Bewege dich also gleich nach Nordwesten und halte 
nicht an, um irgendwelche Kämpfe zu bestreiten, bis 
du den Panzer erreicht hast, der sich in der Nähe 
der Feindbasis befindet. Sobald du ankommst, mußt 
du sofort den nächsten Panzer bei deinem Panzer 
angreifen und zerstören, bevor dieser ihn zerstört. 
Sobald du aus den größten Problemen heraus bist, 
mußt du den Panzer zur Basis zurückeskortieren. 
Also bewege dich mit dem Panzer voran und 
zerstöre alles, was ihm in die Quere kommt. 
Manchmal mußt du zwar kurz von deinem Panzer 
wegfliegen, um den Weg zu ebnen, du mußt aber 
dann wieder schnell zu ihm zurück. Hast du den 
Panzer dann bis zurück zur Basis geschafft, so mußt 
du nun den feindlichen Hafen angreifen. Du mußt 
dazu von deiner Basis aus nach Westen. Am besten 
benutzt du hier Raketen, da die Ziele nahe 
beieinander stehen und du, wenn du eines verpaßt, 
eventuell dafür ein anderes triffst. Du mußt auch 
unbedingt alle Gebäude zerstören. Also achte 
darauf, daß hier nichts mehr übrigbleibt. Hast du 
alles zerstört, so fliegst du in den Norden des 
Landstückes entlang der Küste, bis du zu einem 
Hubschrauber am Boden kommst. Nimm ihn mit 
deinem Seil auf und bringe ihn zur Basis zurück. 
Dort läßt du ihn auf dem quadratischen Landeplatz 
herab. Zuletzt mußt du noch den feindlichen Tanker 
im Norden vernichten. Dies ist nicht gerade einfach, 
da er sehr gut verteidigt wird. Um ihn zu zerstören, 
mußt du das Deck und den Radar zerschießen. 

MISSION 14 

Hier sollte man am besten zuerst zu den Männern, 
die im Dorf gefangen sind, fliegen. Achte darauf, 
daß du zuerst einmal alle Feindpanzer in dieser 
Gegend vernichtest, so daß du beim Aufnehmen der 
Leute nicht angegriffen wirst. Bringe die Männer 
zurück zum Schiff und fliege dann zur Ölplattform. 
Schieße nun auf die Gebäude auf der Plattform. 
Achte dabei darauf, daß du deine Männer nicht 
erwischst. die aus den Gebäuden rennen. Deine 
Kartenfunktion wird leider an bestimmten Stellen 
des Spieles außer Funktion gesetzt. Deswegen 
solltest du dir das Layout des Gebietes genau 
einprägen. Hast du dann die Männer 
zurückgebracht, dann ist es an der Zeit, sich um die 
Luftstreitkräfte des Feindes zu kümmern. Also 
schaue auf die Karte, wo sich die Hubschrauber 
befinden. Solltest du nicht genügend Munition 
haben, so gibt es auf einer Insel im Südosten ein 
Kamel zum Nachladen. Bevor du dort landen kannst, 
mußt du erst einige Panzer erledigen. Beim Angriff 
auf die Feindhelikopter solltest du schnell ein paar 
Heatseekers abfeuern, da man diese nicht so leicht 
zerstören kann. Rund um die Helikopterbasis gibt es 
auch einige AA-Stützpunkte, die man vielleicht 
vorher besser vernichten sollte. Einige der 
Hubschrauber, die du zerstören sollst, sind nicht auf 
der Landebahn, sondern befinden sich im Hangar. 
Dies bedeutet, daß du jeden Hangar, den du finden 
kannst, zerstören mußt. 

MISSION 15 

Du fliegst gleich zu Beginn dieser Mission zu der 
Insel mit der Fernsteuerungs-Einheit. Dann nimmst 
du den Cougar-Panzer mit deiner Leine auf und 
bringst ihn zu dem Landstück westlich der Insel. 
Nun zurück zu dem Kamel, mit dem du nun die 
Kontrolle über den Panzer übernimmst. Mit dem 
Panzer mußt du nun alle Abwehrstellungen rund um 
das Gebiet um die Öltanks vernichten, so daß du 
später mit dem Zeewolf ohne Probleme angreifen 
kannst. Das Steuern des Panzers ist recht einfach. 
Du mußt jedoch darauf achten, daß der 
Geschützturm das richtige Ziel erfaßt hat, bevor du 
feuerst. Ist mehr als ein Zielobjekt auf dem 
Bildschirm, so ist der Geschützturm das Ziel, das ihm 
am nächsten ist. Du mußt also eventuell ein wenig 
umherfahren. wenn du es auf ein anderes Objekt 
abgesehen hast. Am besten kümmerst du dich 
jedoch zuerst um alle Panzer. da dir die 
Abwehrstellungen nichts anhaben können. Nachdem 
du alle Geschützstellungen zerstört hast, 
übernimmst du den Zeewolf wieder und fliegst zu 
den Öltanks rüber. Mit ein paar Raketen sind diese 
auch recht schnell zerstört. Achte dabei aber auf 
Gegner. die du vorher vielleicht übersehen hast. 
Nach den Tanks fliegst du zu dem Tanker rüber und 
schießt auf das Deck. Hast du erst einmal den Radar 
zerstört, so ist das Schiff untauglich gemacht. Um 
dann den Ölnachschub des Feindes endgültig zu 
stoppen, mußt du noch seine Stellung zerstören. Zu 
diesem Zeitpunkt vehängst du nur noch über wenig 
Sprit. Deswegen solltest du dich nicht um die AA-
Geschütze kümmern und die Stellung direkt mit ein 
paar wohlplazierten Raketen vernichten. 

MISSION 16 

Dein Hauptziel in dieser Mission ist es zum eigenen 
Hubschrauber-Geschwader zu kommen und diese 
nach Hause zu eskortieren. Dies ist um einiges 
leichter gesagt als getan, denn auf der Insel und auf 
See befinden sich viele Feinde. Zu Beginn fliegst du 
nach Westen und zerstörst die Schiffe auf See, da 
dich diese sonst auf deinem Rückweg angreifen 
werden. Am Fuße der Insel sind drei offensichtlich 
freundlich gesinnte Panzer, die du auch zerstören 
mußt, da sie vom Feind kontrolliert werden. Danach 
fliegst du nordwärts übers Land und vernichtest die 
Geschützstellungen und die Fahrzeuge des Gegners, 
die dich ebenfalls auf dem Rückflug stören würden. 
Hast du dann das Geschwader erreicht, so reihst du 
dich hinter sie in die Formation ein und folgst ihnen 
der Insel entlang. Einige Hubschrauber wirst du aus 
der Formation verlieren, bleibe aber bei der 
Hauptgruppe und kümmere dich später um die 
anderen. Sind alle Helikopter auf der Basis 
eingetroffen, so mußt du nun noch die 
Verteidigungslinien am Reaktor vernichten. Fliege 
nun direkt zum Reaktor. Hast du nicht genügend 
Waffen bei dir, so kannst du bei dem Kamel nördlich 
der Basis nachladen. Frisch aufgetankt und 
aufgeladen, ist es an der Zeit, sich um die AA-
Stellungen zu kümmern. Am besten greifst du direkt 
mit deinen Lenkraketen an, da die AAs wohl etwas 
stärker als du sind. Hast du alle zerstört, so endet 
diese Mission für dich. 

MISSION 17 

Am besten vernichtest du hier nach Möglichkeit erst 
einmal alle Boote in diesem Gebiet, bevor du dich 
um die Gefangenen kümmerst. Die Schiffe sind recht 
gefährliche Gegner. Deswegen solltest du sie 
möglichst schnell mit Lenkgeschossen oder Raketen 
fertig machen. Außerdem solltest du auf keinen Fall 
gerade auf ein Schiff zufliegen, da du so ein leichtes 
Ziel bist. Hast du keine Raketen, dann fliegst du am 
besten andauernd um das Schiff herum oder greifst 
wenigstens mit deiner Kanone flach über dem 
Wasser an. Hast du Boote alle erledigt, dann fliegst 
du zu der kleinen Insel im Norden der Karte, da du 
dort die Wissenschaftler aus den Bunkern an der 
Landebahn befreien mußt. Auf dieser Insel gibt es 
jedoch sehr viele feindliche Flugzeuge. Versuche die 
Flugzeuge also besser abzuschießen, bevor sie 
aufsteigen und dich angreifen. Einige werden es 
schaffen, und du solltest dich dann schleunigst um 
sie kümmern. Ist die Insel gesichert, dann schießt 
du auf die Hütten, um die Gefangenen zu befreien 
und sie dann zum Schiff im Osten zurückzubringen. 
Auf dem Schiff ist auch ein Kamel, bei dem du 
nachtanken und nachladen kannst. Doch es gibt 
noch mehr Gefangene, die befreit werden wollen. 
Also fliegst du zum Hauptgebäude auf der Insel und 
erledigst die Verteidigungsstellungen Stück für 
Stück. Dein Auftrag schreibt das Vernichten der 
gesamten Verteidigung vor. Zuerst solltest du mit 
deinen Lenkraketen die ganzen AA-Stellungen 
zerstören, um dann mit den anderen Raketen die 
restlichen Gebäude zu zerlegen. Sind alle 
Feindstellungen erledigt, dann schießt du ein paar 
Schüsse in die grünen und grauen Gebäude. 
Dadurch kommen die Wissenschaftler heraus, die du 
nun zurück zum Schiff bringen mußt. Solltest dein 
Zeewolf schon recht angeschlagen sein, so kannst 
du eventuell auch zuerst die Wissenschaftler retten, 
dich beim Schiff wieder regenerieren und dann 
erneut angreifen. 

MISSION 18 

Der Feind hat nun im gesamten Gebiet Anti-Radar-
Apparaturen aufgestellt. Dies bedeutet für dich, daß 
du deine Karte nur für kurze Zeit an einigen Stellen 
einsetzen kannst. Am besten merkst du dir schon bei 
der Missions-Besprechung das ungefähre Layout der 
Karte und versuchst dann. wenn die Karte ab und zu 
kurz funktioniert, deine Position genau zu 
bestimmen. Zuerst mußt du nun die Marines aus 
den Gebäuden an der Südküste der Insel befreien. 
Die Verteidigung ist hier ebenfalls sehr stark. 
Deswegen solltest du dich auch erst um sie 
kümmern, bevor du die Marines sicher herausholen 
kannst. Hast du die Marines an Bord, dann fliegst du 
nach Nordwesten, wo das Gebäude ist, das die 
Marines stürmen sollen. Du erkennst das Gebäude 
an der kleinen Türe, die sich auf dem Dach befindet. 
Bist Du dort angekommen, landest Du auf dem Dach 
und die Marines beginnen automatisch 
hineinzurennen und zu schießen. 

Nachdem du die Marines herausgelassen hast, mußt 
du noch zwei weitere Aufgaben bewältigen, bevor 
die Mission beendet werden kann. Zuerst mußt du 
zum Ölfeld fliegen und es in die Luft jagen. Danach 
mußt du noch den Flugkontrollturm im Osten der 
Insel zerstören. Auch dieser Turm wird wieder gut 
verteidigt. Also verwende am besten deine 
Lenkraketen, sofern du noch welche davon hast. 

MISSION 19 

Bleibe zu Beginn der Mission in deiner Basis und 
lande in der Nähe des Kamels. Nun kannst du die 
Kontrolle über das Kanonenboot übernehmen. Damit 
mußt du sieben feindliche " Shark "-Boote 
vernichten. Mit Hilfe der Karte kommst hier mit 
deinen Torpedos, die du so recht gut plazieren 
kannst, am sichersten vorwärts. Zudem befinden 
sich die feindlichen Boote normalerweise regungslos 
auf dem Wasser. Du wirst bemerken, daß sich das 
Boot nicht so leicht steuern läßt. Vor allen Dingen 
beim Drehen schwingt das Heck ein wenig aus. 
Deswegen solltest du nicht versuchen durch 
Engstellen zu fahren oder in der Nähe der Küste zu 
fahren. Außer von den Booten wirst du auch noch 
von Helikoptern angegriffen. Auch hierfür sind die 
Lenkraketen wieder am besten geeignet. Da du 
wahrscheinlich mit deinem Boot nicht alle anderen 
Schiffe vernichten kannst, mußt du danach nochmal 
mit deinem Zeewolf angreifen. Sind dann alle Schiffe 
erledigt, mußt du die AA-Stellungen, die man über 
die Hauptkarte finden kann, zerstören. Die vier AAs 
an der Ostküste können dir große Probleme 
bereiten, weswegen du auch hier für einen schnellen 
Erfolg die Lenkraketen einsetzen solltest. Langen 
diese nicht aus, so nimm die normalen Raketen und 
mach dem ganzen so ein Ende. Beim Angriff auf die 
Stellungen solltest du wieder am besten direkt auf 
sie zukommen, da du so auch viel besser zielen 
kannst. Nutze hiefür wiederum deine Karte. Die 
zweite Gruppe AA-Stellungen ist an der Westküste. 
Auch wenn du nur zwei von ihnen zerstören mußt, 
wirst du trotzdem natürlich von vielen mehr 
angegriffen. Es ist deswegen unbedingt notwendig, 
auch alle anderen Objekte zu vernichten, da du, falls 
du dich nur um zwei AAs kümmerst, leicht in einem 
Kugelhagel untergehen kannst. 

MISSION 20 

Zu Beginn dieser Mission solltest du dich zuerst um 
die Gefangenen kümmern, da sie, wenn du sie zu 
lange allein läßt, vom Gegner erledigt werden. Das 
Gebäude in dem sie sich befinden, wird stark 
verteidigt. Also mußt du wieder zuerst die 
Geschützstellungen zerstören, um dann beim 
Landen nicht angegriffen zu werden. Hast du die 
Männer dann in den Zeewolf verfrachtet, fliegst du 
zurück zur Basis, läßt sie dort heraus und fliegst 
nach Norden, wo sich das Glashaus befindet, das du 
zerstören mußt. Die Abwehrstellungen kannst du 
links liegen lassen. denn es dürfte kein Problem 
sein, zum Haus zu fliegen, es zu zerstören und in 
sekundenschnelle wieder herauszufliegen. 

Nun aber zu deiner Hauptaufgabe. Du mußt den 
Nachschub des Giftstoffes abschneiden. Dazu mußt 
du alle drei Schiffe in den Docks zerstören und die 
Konvois, die diese Schiffe versorgen, solltest du 
ebenfalls in die Luft jagen. Am besten vernichtest du 
jeden Abschnitt des Docks und des Schiffes nach 
einander. Vernichte also den Konvoi, danach das 
Schiff und dann fliegst du zum nächsten Teil der 
Docks und machst gehst wieder genauso vor. Achte 
dabei auf die großen Kanonen auf den Schiffen, 
denn die können dich schon mit ein paar Treffern 
schwerstens beschädigen. 

MISSION 21 

In Mission 21 ist es deine Aufgabe, das friedliche 
Dorf vor den Angriffen der Ecliptico-Truppen zu 
beschützen. Das Problem dabei ist es, daß du nicht 
einfach geradewegs ins Dorf fliegen kannst und 
dabei wild drauf losballern kannst. Du mußt 
mindestens drei der Dorfgebäuden unbeschädigt 
halten. Zu Beginn fliegst du also nach Osten zum 
Dorf und versuchst dort alle Bodenstreitkräfte des 
Feindes zu zerstören. Nachdem du dann das Dorf 
einigermaßen in Sicherheit gebracht hast, mußt du 
zum Panzer-Depot fliegen und dort drei Gebäude 
oder Panzer vernichten, so daß der Feind seinen 
Angriff nicht mehr fortsetzen kann. Dies ist 
eigentlich recht einfach, da das Depot nicht gerade 
übermäßig gut bewacht ist. Wenn du in einer 
geraden Linie über die Dächer der Gebäude 
hinwegfliegst, so dürfte es mit ein paar Raketen kein 
Problem darstellen, diese Aufgabe zu erfüllen. 

Als wäre das noch nicht genug, so sind auch noch 
drei Männer gefangengenommen worden. Sie 
werden in Gebäuden im Nordosten der Karte 
gefangengehalten. Teil deiner Aufgabe ist es, diese 
Männer zu befreien. Also fliegst du zur Insel hinüber 
und zerstörst zunächst einmal die Geschütze um die 
Gebäude. Wenn du nachladen und nachtanken 
mußt, dann kannst du die Kuppel zerschießen, unter 
der sich ein Kamel befindet. Auch auf deinem Schiff 
ist eines stationiert. Hast du also nicht genug 
Munition, um die Kuppel zu zerschießen, dann fliegst 
du eben dort hin. Hast du dann die Männer 
aufgenommen, dann fliegst du zum Hafen und 
greifst die Gebäude und die Verteidigungsstellungen 
an. Hast du die Objekte an Land zerstört, mußt du 
noch die drei Schiffe, die in den Docks liegen 
zerstören um die Mission zu beenden. Doch dies ist 
gar kein Problem, da die Schiffe nicht bemannt sind 
und so keine Gegenwehr zu erwarten ist. 

MISSION 22 

Auch diese Mission ist wieder sehr schwer, denn du 
startest ohne Waffen. Fliege also zu Beginn zu 
deinem Schiff und lande neben dem Kamel. Benutze 
aber zunächst noch nicht alle Waffen, da du später 
noch welche benötigst. Hast du dich ausreichend 
ausgestattet, dann fliegst du nach Süden. So 
kommst du zur feindlichen Ölplattform, die dein 
erstes Misssionsziel darstellt. Sei aber vorsichtig, sie 
wird durch Geschützstellungen und Flugzeuge 
schwer bewacht. Die Stellungen| erledigst du schnell 
mit deinen Lenkraketen. Danach kümmerst du dich 
um die Flieger und das Boot, welches ebenfalls die 
Plattform bewacht. Auf der Plattform befindet sich 
ein Kamel, bei dem du wieder neue Waffen 
aufnehmen kannst. Dann fliegst du zur Hauptinsel in 
der Mitte der Karte. 

Hier befinden sich die Buffalo-Panzer, die einen nach 
dem anderen, aus ihren Kuppeln befreist und sie zur 
Insel mit der Basis bringst. Lasse sie außerhalb der 
Basis herab. Während sie ihre Arbeit verrichten, 
fliegst du wieder zur Hauptinsel, um die Gefangenen 
zu befreien. Nachdem du so den Panzer ein wenig 
Zeit gelassen hast einige Ziele zu zerstören, solltest 
du in die Basis fliegen und die Kontrolltürme 
angreifen. Dies ist recht schwer, da sie stark 
bewacht werden. Erledigst du aber eine Stellung 
nach der anderen, so kannst du dich langsam zu 
den Türmen vorarbeiten. Als letzte Aufgabe mußt du 
noch die Verteidigungsstellungen um den Reaktor 
herum zerstören. 

MISSION 23 

Die erste Aufgabe dieser Mission ist, General 
Benway zu retten und den Pelikan, in dem er 
unterwegs war, zurückzuholen. Dies sollte nicht allzu 
schwer sein, solange du alle feindlichen Schiffe auf 
deinem Weg zur Insel vernichtest. So kannst du auf 
dem Rückweg, wenn du den General und den 
Pelikan dabei hast, nicht mehr angegriffen werden. 
Die gegnerischen Jets greifen dich an, sobald du 
landest, um den General aufzunehmen. Sei hier also 
vorsichtig. Wenn du auf Lenkraketen umschaltest, 
bist du in diesem Falle allerdings ganz gut 
vorbereitet. Bist du hier fertig, dann fliegst du zur 
Basis zurück und läßt den Pelikan auf der gesamten 
Plattform herab und den General auf der linken. Nun 
fliegst du in den Norden der Insel und landest neben 
dem Kamel. Nun kontrollierst du den Kestrel. Nun 
mußt du die vier Feindschiffe westlich der Insel 
vernichten. Diese Schiffe werden durch Geschütze 
an Bord und durch Shark-Boote sehr gut bewacht. 
Zerstöre also wieder erst einmal die Sharks und 
kümmere dich um ein Schiff nach dem anderen. 
Beim Angriff auf ein Schiff ist es am besten, von 
vorne nach hinten oder umgekehrt anzugreifen. Auf 
diese Weise schaltet deine Zielkamera automatisch 
zum nächsten Ziel, wenn du z.B. das erste Geschütz 
zerstört hast. So kannst du das Schiff in einem 
Angriff vernichten. Nach den Schiffen mußt du nur 
noch alle Suchtruppen auf der Insel erledigen. Diese 
sind völlig ohne Fahrzeuge unterwegs, weswegen es 
recht leicht sein dürfte, sie zu erledigen. 

MISSION 24 

Die Mission wird aufgrund der riesigen Menge von 
Feindfahrzeugen und AA-Stellungen auf der 
Hauptinsel wieder sehr schwer für dich. Da du nicht 
gerade sehr viel Munition hast, solltest du deine 
Ziele genau auswählen und keine Munition durch zu 
frühes Losballern verschwenden. Zu Beginn der 
Mission fliegst du nach Norden zum Kontrollturm 
und zerstörst zunächst dessen Verteidigungslinien 
und danach den Turm selbst mit ein paar Raketen. 
Nun fliegst du die Insel nach oben. Dabei zerstörst 
du so viele Geschützstellungen wie möglich, um es 
dir für den nächsten Flug einfacher zu machen. 
Dann zurück nach unten zum Schiff. Dort triffst du 
den Kestrel, der dich zu den Flugzeugen führt. 
Bleibe immer dicht an ihm dran, da du, falls du ihn 
aus den Augen verlierst, kaum mehr 
hinterherkommst. Dein Radar funktioniert in dieser 
Gegend nur sehr ungenau. Auf einer sehr kleinen 
Insel am oberen Teil des Hauptlandstückes ist ein 
Kamel, bei dem du nachtanken und neue Munition 
aufnehmen kannst. 

Die Männer, die du aufsammeln mußt, sind in einer 
schwerbewachten Hütte südlich dieser Stelle. Fliege 
also nach unten und nimm sie, nachdem du die 
Verteidigung erledigt hast, auf. Hast du sie dann 
gerettet, fliegst zur Ölplattform im Westen und setzt 
sie dort ab. Achte dabei auf die feindlichen Boote in 
der Gegend. Wirst du nämlich abgeschossen, so 
mußt du die Mission von vorne beginnen. Sind die 
Männer abgesetzt worden, mußt da zu guter Letzt 
noch den Zerstörer im Süden der Karte vernichten. 
Auch hier hast du mit Raketen und einem Angriff 
von vorne nach hinten oder umgekehrt die besten 
Chancen. 

MISSION 25 

Diese Mission ist etwas einfacher als die 
vorhergehende. Am Anfang fliegst du zu dem 
Landstück im Osten. Dort findest du die Kuppel, 
unter der sich der Pelikan versteckte, den du zum 
Schiff zurückbringen mußt. Diese Kuppel wird gut 
bewacht, sei also vorsichtig. Auf dem Rückweg kann 
es sein, daß du von Feindjets angegriffen wirst. 
Halte also deine Lenkraketen für sie bereit. Hast du 
den Pelikan abgesetzt, fliegst du nach Norden, wo 
sich die beiden Frachter mit dem tödlichen Gift 
befinden. Du mußt die Frachter komplett ( Kräne, 
Radar usw.) zerstören. Liegt dieser Teil der Mission 
dann hinter dir, solltest du beim Kamel nachtanken 
und die Munition aufstocken. Dann geht es weiter in 
den Nordwesten der Insel, wo sich die vier Hütten 
mit den Gefangenen befinden. 

Das Gebiet mit den Hütten ist extrem gutbewacht. 
Die unzähligen Fahrzeuge und AA-Stellungen solltest 
du zuerst erledigen, bevor du auch nur daran 
denken kannst, dich um die Gefangenen zu 
kümmern. Benutze zuerst die Lenkraketen und 
schalte danach auf die normalen Raketen um. Da 
hier wahnsinnig viele Gegner umherschwirren, mußt 
du gar nicht so genau zielen. Denn verfehlst du den 
einen, erwischst du dafür den nächsten. Achte aber 
darauf, daß du keinen Gefangenen triffst, da du 
sonst von vorne beginnen müßtest. 

MISSION 26 

Jetzt wird es wirklich extrem schwer, denn auf der 
ganzen Karte gibt es eine sehr hohe Feindpräsenz. 
Du mußt dich hier wahrscheinlich dreimal neu 
bewaffnen. Deswegen solltest du beim Kamel 
jeweils nur einen Teil der vorhandenen Bestückung 
mitnehmen. Ein Kamel ist auf deinem Schiff und 
eines auf dem Landstück im Norden des Schiffes. 
Nutze sie sinnvoll aus! Zu Beginn solltest du gleich 
die Shark-Boote mit deinem Maschinengewehr 
vernichten. Dann fliegst du durch den Kanal zum 
dritten Boot. Achte dabei auf die Feinde am Rande 
des Kanals, denn diese werden beim Vorbeifliegen 
auf dich feuern. Hast du dann alle Boote zerstört, 
solltest du dich neu bewaffnen und zur Fregatte im 
Norden fliegen. Diese ist nämlich dein nächstes 
Angriffsziel. Hast du die Fregatte dann zerstört, so 
mußt du als nächstes acht feindliche Panzer 
vernichten. Besorge dir also neue Munition und 
beginne dann vom Kanal aus, die Insel in Richtung 
Norden aufzuräumen. Dabei vernichtest du alle AA-
Stellungen und Panzer, an denen du vorbeikommst. 
Auch hier befindet sich wieder jede Menge Feinde. 
Also zerstörst du am besten ein Ziel nach dem 
anderen, anstatt wild in der Gegend herumzuballern. 
Wenn du dich auf diese Weise durch die Feinde 
hindurcharbeitest, kannst du sie alle erledigen. 
Achte aber darauf, daß du die AA-Stellungen zuerst 
kaputtmachst, da diese die gefährlicheren Gegner 
darstellen. Hast du dann alle AAs und Panzer 
zerstört, dann schießt du auf die kleinen Hütten, um 
so die Gefangenen freizulassen. Dann bringst du sie 
zum Schiff zurück. Die letzten Gefangenen, die du 
zum Beenden der Mission benötigst, findest du in 
der Mitte nahe beim Kamel auf der Insel. 

MISSION 27 

In dieser Mission mußt du Benway ein für allemal 
erledigen. Du hast zwar noch mehr Aufgaben, aber 
diese ist die wichtigste. Stelle also sicher, da§ er 
nicht mit den geheimen Codes bis zu der Fregatte 
im Norden kommt, sonst ist die Mission nicht mehr 
zu schaffen. Fliege also zunächst zu der kleinen 
Insel im Norden. Dort rettest du den anderen 
Zeewolf-Piloten und nimmst den Zeewolf mit deinem 
Seil auf. Hier sind wieder viele Feinde unterwegs. 
Halte also deine Lenkraketen bereit und fliege direkt 
zu der Basis zurück. Lasse dann den Zeewolf vor 
dem Hangar herab und greife alle Feinde in der 
Umgebung an. Diese versuchen nämlich, deine Basis 
anzugreifen. Hast du dann diese erste Angriffswelle 
zurückgeschlagen, kannst du dich um deine 
Hauptaufgabe kümmern. Statte dich aber so gut wie 
möglich aus, bevor du die Feindbasis angreifst und 
dich um den General kümmerst. Wirst du innerhalb 
der Feindbasis abgeschossen, dann steigt der 
Hubschrauber des Generals weiter auf und fliegt in 
Richtung Fregatte. Du mußt ihm also hinterherjagen. 
Dies kann sogar von Vorteil sein, da du so nicht mit 
so vielen AA-Stellungen und Feindhubschraubern zu 
tun hast. Benways Hubschrauber ist kein reines 
Transportgerät, sondern auch ein 
Angriffshubschrauber. Kümmere dich also zuerst um 
ihn, denn wenn er die Fregatte erreicht, ist deine 
Mission gescheitert. Sicherlich wäre es einfacher, 
diesen Hubschrauber einzeln zu erwischen, jedoch 
ist dies auf dem Fluge durch die Feindbasis sehr 
schwer, da du es hier mit zahlreichen Flugzeugen zu 
tun hast, die aufsteigen, sobald man dich entdeckt 
hat. 

MISSION 28 

Mission 28 beinhaltet jede Menge Zielobjekte. Du 
wirst also mit Sicherheit einige Zeit dafür benötigen. 
Am besten bringst du zuerst den Buffalo-Panzer vom 
Schiff im Norden zum vorbestimmten Punkt, da du 
dafür deine volle Energie benötigst. Vorher zerstörst 
du jedoch erst einmal die Geschütze auf dem Boot 
und fliegst dann zur Straßenkreuzung auf der 
Hauptinsel, wo du nämlich den Tank absetzen mußt. 
Danach fliegst du zu der verlassenen Basis auf der 
Insel im Westen. Dort nimmst du die Mechaniker 
auf. Auf deinem Weg solltest du jeden Gegner 
vernichten, denn für das Beenden der Mission darf 
keiner mehr übrig sein. Um die Basis herum sind 
einige Panzer, die du, bevor du die Mechaniker 
holst, vernichten solltest. Hast du sie, mußt du sie 
auf der Ölplattform im Osten herunterlassen. Zuerst 
zerstörst du aber wieder die gesamte Verteidigung 
dort, bevor du dann auf dem mit einem X 
markierten Punkt landest. Am besten verwendest du 
für die Raketenwerfer deine Lenkraketen, da du, 
falls du abgeschossen wirst, die ganze Mission von 
vorne beginnen müßtest. 

In der Mitte der Karte findest du auf einer Insel ein 
Kamel. Solltest du Munition benötigen, so kannst du 
hier nachladen. Du benötigst für die zahlreichen 
Gegner auf der Karte auf jeden Fall jede Menge 
davon. Schaue auf deiner Hauptkarte nach, um die 
Positionen der Ziele herauszufinden. Dann 
vernichtest du sie der Reihe nach. Du wirst keine 
zwei Feindpanzer finden. da diese auf beiden Seiten 
des kleinen Landstückes im Wasser herumstreifen. 

MISSION 29 

Beginne die Mission, indem du die ersten 
Amphibienfahrzeuge zum nördlichen Strand 
eskortierst, wo sie mit dem Angriff auf den Feind 
beginnen können. Die Geschütztürme am 
Landepunkt solltest du vernichten. Erstens wird es 
dadurch für die Amphibienfahrzeuge leichter und 
zweitens müssen sowieso einige Türme zum 
Beenden der Mission vernichtet werden. Haben die 
ersten beiden Fahrzeuge den Strand erreicht, so 
kehrst du zu den nächsten beiden zurück. Diese 
begleitest du auf einer wesentlich längeren Reise bis 
zum südlichen Strand. Versuche die Fahrzeuge 
zusammenzuhalten, da deine Arbeit so vereinfacht 
wird. Sie bewegen sich nur, wenn du dich auf dem 
Screen befindest. Entweicht dir also eines. so fliegst 
du einfach damit zum anderen zurück. Außerdem 
wirst du von Shark-Booten angegriffen. Diese 
solltest du schnell erledigen, bevor sie eines der 
Fahrzeuge abschießen. 

Hast du dann alle Amphibienfahrzeuge an Land 
abgesetzt, so mußt du als nächstes die Kanonen am 
nördlichen Strand erledigen. Dies kann jedoch recht 
schwer sein. Achte darauf, daß du so viele 
Lenkraketen wie möglich dabei hast, da dir keine 
Zeit fürs Zielen bleibt, sobald du in Sichtweite der 
Geschütze bist. Hast du keine Lenkraketen mehr, so 
schalte schnell auf die normalen um und schieße so 
viele wie möglich davon ab. Diesmal mußt du 
einfach nur schnell und effektiv sein. Versuche erst 
gar nicht, mit irgendeiner Strategie vorzugehen, 
denn dann wirst du nur als Wrack enden. Hast du 
dann alle Geschütze zerstört, so suchst du auf der 
Karte nach den zwei feindlichen Gebäuden und 
greifst diese an. Zuerst zerstörst du wieder die 
Verteidiungslinien und dann die beiden Gebäude. 
Danach mußt du nur noch den Agenten im Süden 
retten, und die Mission ist geschafft. 

MISSION 30 

Diese Mission ist sehr wichtig für dich. Solltest du 
versagen, so erhält der Feind die Kontrolle über 
deine ganzen Fahrzeuge. Dies bedeutet natürlich, 
daß du unbedingt erfolgreich sein mußt. Fliege 
zuerst nach Norden zum ersten Stück Land. Dort 
zerstörst du den Cougar-Panzer, den der Feind 
gefangen hat. Dies ist jedoch leichter gesagt als 
getan, da der Panzer schwer bewacht wird. Am 
besten vernichtest du zuerst die drei AA-Stellungen. 
Dabei solltest du nicht westlich von ihnen fliegen, da 
du sonst zum Ziel für die AA-Stellungen hinter der 
Basis wirst. Hast du die Bodengeschütze zerstört, 
dann überprüfst du, daß keine feindlichen Flieger 
mehr in der Gegend sind und greifst dann den 
Panzer an. Dieser ist stark gepanzert. Du mußt also 
Raketen verwenden, solltest aber dabei auf 
Lenkraketen verzichten. Hast du den Panzer dann 
zerstört, so fliegst du nach Westen und suchst auf 
deiner Hauptkarte die Positionen der vier Überläufer. 
Hast du sie aufgespürt, dann erledigst du sie 
einfach. 

Als nächstes mußt du die Verteidigungsstellungen im 
Hafen zerstören. Es gibt hier zwar ein Boot für dich, 
dieses, ist aber leider unmöglich zu übernehmen. 
Also dreht sich alles nur um dich, den Zeewolf und 
ungefähr zehn Geschützstellungen. Es steht zwar 
alles gegen dich, wenn du dich aber Stück für Stück 
langsam um den Hafen herum durcharbeitest, dann 
hast du eine Chance. Konzentriere dich dabei nur 
um die Geschütze, denn es wimmeln noch andere 
Objekte umher, die dich angreifen. Zerstöre also 
alles was dir in den Weg kommt. Dann mußt du 
noch das Forschungsschiff, welches sich in der Mitte 
des Hafens befindet, zerstören 

MISSION 31 

Der sicherste Weg durch diese vorletzte Mission ist, 
wenn du alle feindlichen Gechützstellungen und 
Fahrzeuge auf der Hauptinsel zerstörst, bevor du 
dich um deine Hauptziele kümmerst. Auf der Insel 
befinden sich überaus viele AA-Stellungen, 
wahrscheinlich die meisten in allen Missionen. Diese 
müssen alle zerstört werden, denn sonst kann die 
Mission nicht erfolgreich beendet werden. Starte im 
Norden und arbeite dich dann mit deinem 
Maschinengewehr nach unten durch. Falls du von 
Feindflugzeugen angegriffen wirst, so solltest du 
natürlich auch diese abschießen. Unten an der Insel 
fliegst du nach Osten und zerstörst alle Kanonen, die 
um den Pelikan, den der Gegner gestohlen hat, 
herumstehen. Hast du alle vernichtet, dann fliegst 
du mit dem Pelikan in Formation zum 
Flugzeugträger zurück. 

Nachdem du den Pelikan abgesetzt hast, fliegst du 
nach Norden zu der Insel, auf der sich die Eclipicos 
treffen. Um diese zu erledigen, fliegst du einfach vor 
die Gebäude hin und vernichtest sie nacheinander, 
wenn sie herauskommen. Nun stehen dir noch 
einige einfache "Pick-Up "- Missionen bevor. Fliege 
also nach Norden, zerstöre dort die erste blaue 
Kuppel, die du siehst. So setzt du einen Cougar frei, 
den du zum Flugzeugträger zurückbringen mußt. 
Hast du ihn abgesetzt, dann fliegst du wieder zur 
Hauptinsel und dann von der Originalposition des 
Cougar aus nach Norden. Dort findest du die Kuppel 
mit dem Zeewolf, den du ebenfalls noch 
zurückbringen mußt. 

MISSION 32 

Dies ist nun endlich die letzte Mission. Wenn du auf 
die Karte schaust, so wirkt sie auch gar nicht so 
schwer. Und mit etwas Glück wird sie das auch 
nicht. Das Glück ist nämlich auf deiner Seite, 
solange Kingpin, dein Partner, bei dir ist. Schafft er 
es nicht, den feindlichen Zeewolf abzuschießen, so 
mußt du es tun, und die Chancen dafür sind nicht 
gut. Zu Beginn übernimmst du bei dem Kamel die 
Kontrolle über den feindlichen 
Transporthubschrauber. Nun nimmst du die " Quark 
"-Bombe auf und läßt sie in der Feindbasis in der 
Nähe des Zeewolf herunter. Die Bombe wird leider 
nicht zünden, und du wirst auch ziemlich schnell 
abgeschossen werden. Steuerst du dann wieder den 
Zeewolf, so fliegst du von deiner Basis aus nach 
Süden und triffst dich mit Kingpin. Nun fliegt ihr zur 
Feindbasis und zerstört alle Boote und Flugzeuge auf 
eurem Weg. Dort zerstörst du zunächst alle äußeren 
AA-Stellungen. Um sicherzugehen, kann es sein, daß 
du Lenkraketen einsetzen mußt. Sind diese alle, so 
schaltest du auf das Maschinengewehr. Danach 
gehst du nach innen und beschießt die nächsten AA-
Stellungen. Triffst du auf den feindlichen Zeewolf, so 
mußt du ihn sofort angreifen. Achte dabei aber auf 
Angriffe vom Boden aus. In dieser Mission sind die 
Flugzeuge des Gegners um einiges stärker. 
Deswegen mußt du sie auch wesentlich öfter treffen, 
bevor du sie zerstören kannst. Das war es dann 
schon! Entweder du zerstörst den Zeewolf oder 
Kingpin kann es für dich und du wirst die bösen 
Mächte von Ecliptico besiegt haben. 

Autor unbekannt