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XTreme Racing (dt)

Komplettlösung zu "X-treme Racing"
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ALLGEMEINE TIPS 

Etwas, das wir bisher nur am Rande erwähnt haben, 
sind die Pick-Up-lcons, die man findet, wenn man an 
verschiedenen Stellen des Spiels über die 
Fragezeichen führt. Es gibt mehrere verschiedene 
Items, die man aufsammeln kann, und manche 
davon sind nützlicher als die anderen. Die Bombe 
und die Bananenschale helfen dir beispielsweise 
nicht viel, außer du hast Glück, wenn du sie 
anwendest. Die zielsuchende Rakete und die Speed-
Up-lcons hingegen sind sehr nützlich, wenn man sie 
im richtigen Moment einsetzt. Benutze ein Speed-Up 
nur, wenn du eine lange Gerade vor dir hast, sonst 
krachst du in eine Barriere und verlierst den ganzen 
Geschwindigkeitsvorteil wieder. Auch die 
Zielsuchraketen wirken am besten auf langen 
Geraden, da sie Kurven nicht so gut umfliegen 
können. Der Stern ist das beste Icon, das es in dem 
Spiel gibt, denn mit ihm bekommst du ein Turbo und 
wirst außerdem unzerstörbar. Du kannst also über 
den Kurs brettern, ohne dir Sorgen wegen 
eventueller Bomben oder Fässer machen zu müssen. 
Wenn dein Wagen blinkt, empfiehlt es sich, 
möglichst viele Fässer zu rammen, da du sie dann 
gefahrlos für spätere Runden aus dem Weg räumen 
kannst. Die normalen Raketen können sehr 
wirkungsvoll sein, wenn du nahe an deinem Ziel 
dran bist - ansonsten verschwendest du einen 
Schuß. Schließlich wären da noch der vierfache 
Schuß und das Spring-lcon, die sich ebenfalls in der 
richtigen Situation als nützlich erweisen. Benutze 
den vierfachen Schuß, der in alle vier 
Himmelsrichtungen feuert, nur, wenn du dich mitten 
im Verkehrsgewühl befindest - dann erzielst du 
damit optimale Wirkung. Mit dem Spring-lcon kann 
man Wasserpfützen oder glitschige Stellen 
überspringen, aber setze ihn nicht ein, wenn vor 
dem Wasser bereits eine Sprungschanze vorhanden 
ist. 

Normalerweise kommst du beim Start besonders in 
einem Sportwagen gut weg, wenn du dich in der 
Sekunde, in der das Rennen beginnt, einfach am 
äußeren oder inneren Rand des Tracks hältst. Wenn 
du dann geradeaus fährst und keine anderen Wagen 
rammst, bist du vor der ersten Curve meistens unter 
den ersten Fahrzeugen. Du gewinnst das Rennen, 
wenn du es auch weiterhin schaffst, an dieser 
Position zu bleiben. 

Wenn du kollidierst oder explodierst und 
anschließend wieder vor einer großen 
Sprungschanze landest. solltest du nicht versuchen, 
sie mit niedriger Geschwindigkeit zu überqueren. Du 
schaffst es nicht und landest nur im Wasser oder im 
Dreck. Am besten fährst du ein Stückchen 
rückwärts, so daß du vor dem Sprung auf 
Höchstgeschwindigkeit beschleunigen kannst. Beim 
Springen versuchst du, die Strecke so gerade wie 
möglich zu nehmen, sonst knallst du auf der 
anderen Seite gegen eine Wand und wirst ins 
Wasser zurückgeschleudert. 

Auf allen Tracks begegnen dir herumwandernde 
Menschen oder wilde Tiere, die man natürlich 
überfahren kann. Das sollte man aber lieber bleiben 
lassen, denn du verlierst eine ganze Menge 
Geschwindigkeit dabei. 

DIE WAGEN UND IHRE FAHRER 

BOWE 
Bowes Wagen ist ein megastarkes Geschoß - sehr 
schnell und einfach zu steuern. Die Straßenlage ist 
sehr gut, und der Wagen gerät nicht so leicht ins 
Schlittern wie manche der anderen Fahrzeuge, die 
noch zur Auswahl stehen. Am besten eignet sich 
dieses Gefährt für Kurse mit langgestreckten Kurven, 
wie z. B. die Grassland Tracks. 

AIKARO 
Dieser Wagen ist sehr schnell, aber nicht so gut im 
Handling - bei der geringsten Joystickbewegung 
bricht er schon aus. Das bedeutet. daß du alle 
Kurven schon früh anschneiden solltest, damit du 
um sie herumschlittern kannst. Die Geschwindigkeit 
des Wagens erlaubt es dir, beim Start meistens ganz 
vorn dran zu sein, wenn du keine Kollisionen hast. 

DENTAKU 
Bei Dentakus Auto handelt es sich um einen 
weiteren Sportwagen, der sich jedoch im Handling 
erheblich von den anderen unterscheidet. Die 
Steuerung ist sehr tückisch und läßt den Wagen sehr 
schwer erscheinen, aber wenn du sie einmal im Griff 
hast, bist du aufgrund seiner Geschwindigkeit und 
der exzellenten Kurvenlage unschlagbar. 

WAEZEL 
Weazel führt einen Pick-Up-Truck, der in den 
meisten Bereichen durchschnittliche Werte aufweist 
In Sachen Geschwindigkeit ist er den Sportwagen 
unterlegen. eignet sich aber gut als Allrounder. Ein 
guter Wagen für Anfänger oder für erfahrenere 
Spieler auf den schwierigeren Kursen. 

BRAD 
Brad steuert einen Käfer, aber bevor du zu lachen 
anfängst, solltest du daran denken, daß dies im 
Spiel der Wagen mit der besten Beschleunigung ist. 
Die Steuerung des Käfers ist allerdings. wie bei 
Dentakus Wagen, recht zäh. Das Auto empfiehlt sich 
also in erster Linie für Profi-Spieler, die mit dem 
Kurs vertraut sind. 

KURZON 
Der Mutant Kurzon führt einen futuristisch 
aussehenden Sportwagen, der nicht besonders 
schnell ist. Trotzdem handelt es sich dabei um einen 
guten Allrounder, der sich am besten für Anfänger 
eignet. Die Steuerung ist recht schwerfällig, aber 
nach ein paar Runden solltest du sie im Griff haben. 

DAVINA 
Davinas Wagen ist mit seiner hervorragenden 
Beschleunigung, der hohen Geschwindigkeit und 
dem exzellenten Handling eindeutig der Gewinner. 
Alles zusammen ergibt einen leicht zu steuernden 
Boliden, wahrscheinlich sogar den leichtesten 
überhaupt. Wenn du allerdings gegen einen 
erfahrenen Sportwagenfahrer antrittst, wirst du, es 
nicht mit dessen Geschwindigkeit aufnehmen 
können. Trotzdem kann man diesen Wagen 
wärmstens empfehlen. 

ROZZA 
Rozzas amerikanisches Polizeiauto schleudert 
gewaltig um die Kurven, genau so wie in den alten 
Gangsterfilmen. Das Handling gestaltet sich recht 
schwierig, aber der Wagen ist derart schnell, daß es 
sich lohnt, hartnäckig mit ihm zu trainieren. 

DIE STRECKEN 

FORBIDDEN CASTLE 1 
Am Anfang dieses Tracks wird die Straße wegen den 
Randsteinen sehr schmal. Überhole vor diesem 
Abschnitt so viele Wagen wie möglich und halte dich 
dann zurück, denn bei einem erneuten 
Überholversuch landest du unweigerlich an der 
Wand. Achte auf die Fässer in der ersten Kurve, 
denn sie explodieren, wenn du sie erwischst. Nimm 
die zweite Kurve ganz innen und bleib so bis zur 
dritten Kurve. Dann machst du dich für die erste 
Sprungschanze bereit. Wenn du die Kurve elegant 
gemeistert hast, ohne irgendwo anzustoßen, 
schaffst du den Sprung mit links, ansonsten landest 
du im Grünen. Versuche den letzten Sprung auf 
dieser Geraden so zu nehmen. daß du die nächste 
U-Kurve genauso weich wie die letzte durchfahren 
kannst. 
Fahre weiter mit den Sprüngen fort und mach dich 
dann für eine Rechtskurve bereit, die nach dem 
letzten Sprung in eine Schikane fährt. Du mußt nur 
leicht lenken, um sie zu durchfahren. Achte auf die 
Monstergewichte, die hier über dem Boden auf - und 
abgehen, denn es kann gut sein, daß du von einem 
zerquetscht wirst, wenn du nicht aufpaßt, was sie 
gerade tun. Fahre über die Geschwindigkeitspfeile, 
wenn du aus dem Abschnitt herauskommst und 
sammle ein Fragezeichen-Quadrat ein. Dann machst 
du dich bereit für eine Rechtskurve zur Brücke. Dort 
mußt du noch ein paar Gewichten ausweichen, aber 
verlasse dabei die Fahrbahn nicht, sonst landest du 
wieder im Grünen. Halte dich rechts von der Brücke, 
und du überfährst noch ein paar Speed-Pfeile, die 
dich durchs Ziel direkt in deine nächste Runde 
schießen lassen. 

FORBIDDEN CASTLE 2 
Gleich nach dem Start triffst du auf eine sehr 
schmale Brücke, an deren Ende ein aufsteigendes 
Gewicht nur darauf wartet, dich zu zerquetschen. 
Wenn es herabfällt, wird der Verkehr auf der Brücke 
sehr dicht. Versuche also, dich auf der Brücke so 
weit links wie möglich zu halten, so daß du sowohl 
am Verkehr als auch am Gewicht vorbeikommst. 
Überfahre die Speed-Pfeile nicht vor der nächsten 
Kurve, da der folgende Abschnitt sehr tückisch ist. 
Am besten nimmt man die rechte Route am Rand 
des Tracks entlang, statt sich durch die Hindernisse 
zu kämpfen. Nach diesem Abschnitt wirst du mit 
einer Reihe von Schlamm-Sprungschanzen 
konfrontiert, die dich ausbremsen und dir die 
Position kosten können, wenn du sie nicht meisterst. 
Die Sprünge sind über den Track verteilt, achte also 
darauf, in einer geraden Linie zu fahren, sonst 
kommst du ins Schlingern. Du mußt die Jumps nicht 
ausführen, denn du kannst mittendurch fahren, 
wenn du dich gerade hältst. Aber es ist riskant, so 
daß man doch besser springen sollte. Vor der 
nächsten Brücke finden sich auf dem Track ein paar 
weitere Speed-Pfeile. Versuche, die Kurve weit zu 
nehmen, so daß du sie einsammeln kannst, um für 
die Brücke noch an Geschwindigkeit zuzulegen. 
Achte auf die Fässer auf diesem Kurs, denn sie 
stehen an gefährlichen Stellen und warten nur 
darauf, daß du mit ihnen kollidierst und in die Luft 
fliegst. 

GRASSLANDS 1 
Sofort nach dem Start kommt eine Rechtskurve, bei 
der du, wenn du dich innen hältst, deine Position um 
einige Plätze verbessern kannst. Wenn du diese 
Kurve durchfahren hast, hältst du dich in der MiKe 
der Bahn, wenn du die Schlammkurve absolvierst. 
Ansonsten segelst du von der Fahrbahn, wenn du 
mitten durch den Schlamm fährst. Fahre möglichst 
weit innen, um dies zu vermeiden, sonst verlierst du 
wertvolle Zeit und Plätze. Wenn du nach dieser 
Kurve auf die Gerade kommst, hältst du dich rechts 
und dann beim Passieren des ersten Backstein-
Hindernisses ziehst du davor nach links, um 
zwischen den beiden Hindernissen durchzufahren 
und die Speed-Pfeile zu treffen. Diese befinden sich 
auf der Innenseite der Kurve. Wenn du es schaffst. 
danach schnell geradezulenken, hast du eine gute 
Geschwindigkeit, um in den nächsten Kursabschnitt 
zu gelangen. Bei der nächsten Kurve handelt es sich 
um einen U-Turn, den man sehr schnell durchfahren 
kann, wenn man die Kurve weit anschneidet, dann 
auf die Innenseite wechselt und die folgende Gerade 
wieder weit nimmt. Nach der Kurve solltest du aber 
versuchen, in die Mitte des Tracks zu wechseln, so 
daß du die Brücke überqueren kannst, ohne gegen 
die Wand zu prallen oder ins Wasser zu stürzen. 

GRASSLANDS 2 
Der Grassland 2-Track weist zwei Kreuzungen auf, 
an denen man in Destruction Derbyartige 
Schwierigkeiten kommen kann, wenn man selber 
oder ein anderer Fahrer die Sprünge nicht richtig 
meistert. Gleich nach dem Start folgt eine riesige 
Schlammpfütze in der Linkskurve, die dich ins 
Schleudern kommen läßt, wenn du mitten 
durchfährst. Versuche auf die Innenseite der Pfütze 
zu gelangen und behalte diese Linie auch für die 
folgenden beiden Linkskurven bei, bis du zu der 
Kreuzung kommst. Zu diesem Zeitpunkt sollte sie 
eigentlich noch recht sicher sein, da alle Wagen 
noch recht nahe beieinander fahren . Anschließend 
folgt eine scharfe Linkskurve, die auf eine schmale 
Brücke führt, von der man leicht herunterfällt. An 
der Brücke sind links ein paar Mauerstücke 
herausgebrochen, halte dich also rechts, wenn du 
nicht in die Fluten stürzen willst. Unmittelbar nach 
der Brücke bekommst du es mit einer kleinen 
Schikane zu tun, die mit einer Rechtskurve beginnt. 
Über sie gelangst du zur nächsten Kreuzung. Du 
mußt dir hier keine Sorgen machen, denn auf der 
linken Seite befindet sich eine Sprungschanze, mit 
deren Hilfe man die Kreuzung überspringen kann. 
Nach der Kreuzung folgt eine sehr enge U-Kurve. 
Am besten beginnt man mit einer weiten Linie, zieht 
rüber zur Innenseite der Kurve, bevor man die MiKe 
anpeilt, so daß du die Sprungschanze triffst und 
gerade durch das Ziel fährst. Dies ist die beste 
Methode, um auf diesem Track zu überholen. 

TOXIC REFINERY 1 
Du kannst von der ersten Kurve an in Führung 
gehen. wenn beim Start alles korrekt läuft. Am 
Anfang steuerst du nach links und fährst an den 
Wagen außen vorbei. Denke daran, danach wieder 
in die Mitte zu wechseln, damit du den Sprung über 
den Schlamm hinbekommst. Nach dem Sprung 
steigst du auf die Bremsen und nimmst die Kurve 
auf der Innenseite, so daß du die nächste 
Schlammpfütze zur Linken der nächsten Geraden 
umgehen kannst. Die folgende Rechtskurve führt 
dich in einen sehr kurvigen Abschnitt, den man sehr 
leicht meistern kann, wenn man sich in der MiKe des 
Tracks hält. Mach dir hier nicht allzu viele Gedanken, 
daß du mit dem Fahrbahnrand kollidieren könntest, 
denn diese würde dich hier lediglich ein bißchen 
ausbremsen. Nach diesem Abschnitt folgen zwei 
Rechtskurven, mit denen man recht leicht fertig 
wird. Trotzdem solltest du darauf achten, dich auf 
der Innenseite des Tracks zu halten, wenn du aus 
der zweiten Kurve herausfährst, sonst landest du in 
einer Schlammpfütze. Halte dich in der 
Sprungsektion rechts, sonst verfehlst du den letzten 
Jump und landest im Schlamm. Wenn du feststellst, 
daß du nach der zweiten Rechtskurve in den 
Schlamm driftest, steigst du auf die Bremse, achtest 
aber darauf, daß du nicht über den Track in noch 
mehr Schlamm schleuderst. Vor dem letzten Sprung 
mußt du den Wagen vielleicht nach rechts steuern, 
da die Straße gestaffelt ist. Das könnte bedeuten, 
daß du die linke Sprungschanze triffst, aber zu weit 
links auf dem Track landest. 

TOXIC REFINERY 2 
Gleich nach dem Start folgen ein paar Rechtskurven, 
die man leicht meistern kann, wenn man sich an der 
Außenseite des Tracks hält. Wenn du die Gerade 
herunterkommst, hältst du deinen Kurs, bis du die 
Brücke erreichst Drehe deinen Wagen so, daß er 
diagonal auf der Brücke steht und nach links zeigt. 
Dies ist notwendig. um beim nächsten Sprung auf 
dem Track und nicht im Schlamm zu landen. Der 
nächste Abschnitt ist ziemlich schwer mit seinen 
vielen engen Kurven und gestalteten Sprüngen. 
Jeden der Sprünge mußt du aus einem Winkel 
nehmen, wenn du richtig landen willst. Man kann 
um einige der Kurven herumschlittern, aber achte 
darauf, nicht zu lange zu schlittern, sonst peilt dein 
Wagen die falsche Richtung an halte dich links von 
der Brücke, die du nach dem zweiten Sprung 
passierst da sich rechts eine Schlammpfütze 
befindet, in die man sehr leicht hineingerät. Das ist 
auch bei der nächsten Brücke der Fall, sei also 
vorsichtig und schlittere nicht zuviel, sonst kannst du 
der Pfütze nicht ausweichen. Nach dieser Brücke 
folgt eine Linkskurve, die einen sehr tückischen 
Abschnitt einleitet. Hier mußt du nach einem kurzen 
engen Abschnitt nach links abbiegen und dann nach 
rechts herausfahren. Dies kann recht schwierig sein, 
du solltest in diesem Abschnitt also nicht versuchen 
zu überholen. Wenn du danach auf die Gerade 
kommst, mußt du aufpassen, denn die Kurve kommt 
schnell auf dich zu, und du könntest sie verpassen 
und direkt in den Schlamm fahren, der den Kurs 
umgibt. 

FLOATING CITY 1 
Halte dich am Start links, dann wirst du nach der 
ersten Kurve in der richtige Linie sein, um die 
Speed-Pfeile am linken Rand des Tracks 
einzusammeln. Wenn du die Pfeile berührt hast, 
steuerst du in die Mitte des Tracks, so daß du in 
einer guten Position zum überqueren der Brücke 
bist. Paß jedoch auf der Brücke auf, denn sie ist 
recht holprig und du kannst leicht herunterfallen. 
Nach der Brücke folgt eine rasche Abfolge von 
Zickzack-Kurven, die mit einer Rechtskurve beginnt. 
Am besten bewältigt man diesen Abschnitt, indem 
man um die Kurven herumschlittert, so daß man im 
schlittern bereits die nächste Kurve erreicht. Auf 
diese Weise bewegt man sich in " S "-Form durch 
die Kurven, was es einfacher macht, an den Wagen 
vorbeizukommen, die die normale Linie fahren. 
Wenn du diesen Abschnitt absolviert hast, kommt 
eine Sprungschanze, die man überqueren muß, aber 
das erweist sich als schwierig, da der Sprung zwei 
Autolängen mißt und der Abgrund über die ganze 
Straßenbreite geht. Die Schanze befindet sich in der 
Mitte des Kurses, achte also darauf, daß du sie nach 
der letzten Kurve auch erwischst. Du wirst in einer 
weiteren Kurve landen, bremse also etwas ab, wenn 
du in den Run-off-Bereich kommst. Wenn du dich 
beim Landen drehst, kannst du den Aufprall an der 
Wand dazu ausnutzen, für den letzten 
Streckenabschnitt wieder gerade auf den Track zu 
kommen. Halte dich auf der linken Seite des Tracks, 
um wieder ein paar Speed-Pfeile einzusammeln, die 
dir helfen sollten, auf dieser Geraden alle Wagen zu 
überholen. 

FLOATING CITY 
Direkt links neben dem Start finden sich ein paar 
Speed-Pfeile, die du sofort anpeilen solltest. Danach 
bleibst du für die nächsten beiden Kurven auf dieser 
Linie. Wenn du die Linkskurve erreichst, hältst du 
dich an der Innenseite, so daß du die nächsten 
Speed-Pfeile mitnehmen kannst. Danach triffst du 
auf eine Linkskurve, der sofort eine Rechtskurve auf 
die Brücke folgt, die nach rechts abbiegt. Du kannst 
auf der Brücke herumschlittern, wenn du dich in der 
Mitte des Tracks hältst. Aber sei vorsichtig, es ist 
sehr leicht, über den Rand hinauszusegeln und seine 
Position zu verlieren. Nimm die nächste Linkskurve 
sehr eng, und du kannst sie anschneiden und ein 
paar Sekunden einsparen. Fahre jetzt die Gerade 
hinunter und halte dich dabei von den 
Fahrbahnrändern fern, da es auf diesem 
Streckenabschnitt keine Begrenzungen gibt. Wenn 
du ganz unten angelangt bist, folgen rasch 
aufeinander zwei Rechtskurven, die direkt in einen 
Sprungschanzenabschnitt übergehen. Halte dich 
auch hier von den Rändern fern, da die Sprünge 
nicht überall über den ganzen Track führen. 
Anschließend folgen zwei scharfe U-Kurven, die 
direkt zur Ziellinie führen. Du bewältigst diese U-
Kurven auf der Innenseite, indem dein halber 
Wagen den Track verläßt, um Zeit zu sparen. Dazu 
braucht man allerdings etwas Übung, bevor man es 
schafft, ohne ganz von der Strecke abzukommen. 

ROAD CIRCUIT 1 
Beim ersten Straßenkurs handelt es sich um einen 
Track in Form einer großen Acht. Er ist 
wahrscheinlich derjenige, auf dem man am 
leichtesten gewinnen kann. Am Anfang möchte man 
unwillkürlich die Außenlinie nehmen, aber das 
empfiehlt sich nicht, denn dort steht ein Faß mitten 
im Weg. Wenn du mit ihm kollidierst, kommst du 
von der Straße ab. Am besten bewegt man sich 
nach dem Start nach rechts und nimmt die 
Innenlinie, aber gehe sicher, daß du nicht hinter 
dem Wagen rechts vorne hängenbleibst. In der Mitte 
des Tracks gibt es kurz vor der Kreuzung ein paar 
Speed-Up-Pfeile. Versuche sie einzusammeln, wenn 
der Verkehr nicht zu dicht ist. Wenn du zu der 
Kreuzung kommst solltest du nicht auf die linke 
Seite der Sprungschanze geraten, denn dann landest 
du in den Reifen auf der anderen Seite. Achte auf 
die tückische Schanze in der Mitte der Straße auf der 
nächsten Geraden, denn wenn du sie erwischst, 
fährst du höchstwahrscheinlich in der nächsten 
Kurve in ein Faß. Nach der Linkskurve finden sich 
links auf dem Kurs ein paar Speed-Up-Pfeile, die du 
überfahren solltest. Anschließend geht's wieder über 
die Kreuzung, aber achte wieder auf das Faß rechts 
kurz davor. Direkt vor der letzten Kurve gibt es noch 
ein paar Speed-Up-Pfeile, die es dir ermöglichen, auf 
der letzten Geraden zu überholen. 

ROAD CIRCUIT 2 
Dieser Track kann sich als schwierig erweisen, wenn 
man in dichtes Verkehrsgewühl gerät. aber wenn die 
Straße frei ist, läßt er sich recht bequem bewältigen. 
Am Anfang bahnst du dir deinen Weg durch den 
Verkehr an den rechten Rand des Kurses, und wenn 
du dabei mit niemandem kollidierst, kannst du 
geradewegs durch die Schikane brettern und als 
Erster oder Zweiter aus dem Startbereich düsen. 
Nach der Schikane folgt eine scharfe Rechtskurve 
mit einigen Speed-Up-Pfeilen gegen Ende der 
Biegung. Nach einem Dog Leg durchfährst du wieder 
eine Schikane. Sei am linken Rand der Dog Leg-
Kurve vorsichtig, denn dort steht ein Faß, mit dem 
man leicht zusammenstößt. besonders wenn man 
die Speed-Up-Pfeile überfährt. Nach der Kreuzung 
folgt eine lange Gerade, die in eine U-Kurve 
übergeht. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Kurve 
anzugehen und dabei ein wenig Zeit zu gewinnen. 
Entweder man nimmt die Kurve schon sehr früh so 
daß man in unmittelbarer Nähe zu den Reifen und 
dem Gras sowie an dem Faß in der Kurve 
vorbeischlittert, oder man nimmt einen versteckten 
Weg durch die Reifen am Rand des Kurses. Man 
findet diesen versteckten Streckenabschnitt ca. 
sechs bis acht Reifen vom Ende der Reifenreihe 
entfernt. Der Abschnitt vor der letzten Geraden ist 
sehr kurvig, kann aber mit Höchstgeschwindigkeit 
durchfahren werden, wenn man sich immer auf der 
Mittellinie hält. Achte auf die beiden Fässer außen in 
der letzten Kurve, da man leicht in sie 
hineinschlittert. 

TROPICAL ISLAND 1 
Auf den ersten Blick sieht dieser Track relativ 
einfach aus, aber es gibt hier ein paar Hindernisse, 
die einen ganz schön ausbremsen können. Am Start 
nimmst du möglichst die Mittellinie und passierst die 
erste Kurve. Wenn du diese verläßt, gilt es, den 
ersten Wasserabschnitt zu durchfahren. Das bremst 
dich aus, aber du mußt dir deswegen keine Sorgen 
machen - die anderen Fahrer müssen hier ja auch 
durch! Achte auf die dunkleren Stellen im Wasser, 
denn du versinkst, wenn du eine davon überfährst. 
Auch Haie lauern selbst im seichten Gewässer. Gehe 
ihnen auf jeden Fall aus dem Weg, außer du 
mochtest in hohem Bogen von der Fahrbahn fliegen. 
Es gibt eine Alternativroute zu diesem ersten 
Wasserstück, die schneller und schwieriger, aber 
sehr lohnenswert ist. Wenn du die erste Kurve 
passiert hast, achtest du darauf, daß du dich auf der 
rechten Seite der Insel befindest. Vor dem Wasser 
steuerst du auf die kleine Insel rechts zu und 
überführst auf dieser den Speed-Up-Pfeil. Nun 
schießt du über die restliche Wasserfläche und 
kannst auf diese Weise ein paar Plätze gutmachen. 
Auf der nächsten Insel wachsen in der Mitte 
Pflanzen, die dich ausbremsen. also bleibst du auf 
dem Sand zur linken. Nur wenn du ein Item 
einsammeln willst steuerst du in Richtung Pflanzen. 
Nach dieser großen Insel mußt du noch zwei 
kleinere Inseln und drei Wasserabschnitte passieren. 
Die erste der Inseln enthält einen Speed-Up-Pfeil, 
aber paß auf, daß du beim Überfahren nicht ins tiefe 
Wasser gerätst. Wenn du wieder die Hauptinsel 
erreichst, holst du dir die Speed-Up-Pfeile zur linken 
und düst die letzte Gerade entlang. 

TROPICAL ISLAND 2 
Unmittelbar nach dem Start mußt du einen riesigen 
Abschnitt mit seichtem Wasser durchfahren. In der 
Mitte sind ein paar tiefe Stellen, die man unbedingt 
vermeiden sollte. Am Start bewegt man sich etwas 
nach links, dann immer geradeaus und steuert die 
erste kleine Insel an, um dort ein kleines Speed-Up 
für die nächste Wasser-Etappe bis zur zweiten Insel 
zu ergattern. Dort folgst du dem Sand, aber komm 
nicht zu nahe an die Wand heran, sonst krachst du 
in der nächsten Kurve dagegen. Wenn du diese 
Kurve passiert hast, solltest du auch weiterhin 
Abstand zur Wand halten, denn ein Stück davon 
steht etwas hervor. so daß du direkt hineinrasen 
würdest. Folge dem Sand am Rand, und du solltest 
ohne Schwierigkeiten an der Mauer vorbeikommen. 
Nun führst du durchs Wasser auf die Insel mit den 
Pick-Ups, aber paß auf, daß dich die anderen Wagen 
nicht ins tiefe Wasser schubsen und daß du keinem 
Hai begegnest. Beim Erreichen des nächsten 
Landabschnitts achtest du auf das herausragende 
Mauerstuck, das sehr schlecht zu sehen ist. Dann 
fährst du eine Rechtskurve darum herum und folgst 
dem Ufer bis zur abschließenden Geraden. Achte 
auch auf die kleinen Kreaturen, die die Insel 
bevölkern - wenn du sie nämlich überfährst, verlierst 
du an Tempo. 

Autor unbekannt