Komplettlösung zu "Wrath of the Gods" ------------------------------------- Am Anfang Die Vorgeschichte ist schnell erzaehlt. Prinzessin Dione will ihrem Vater nicht sagen, wer der Vater ihres Sohnes ist. Der Koenig befragt das Orakel und wird durch die Antwort so erschreckt, dass das Kind ausgesetzt wird. Ein Zentauer findet den Kleinen und zieht ihn auf. Zum Mann geworden wird unser Held auf den >>Hero’s Path<< geschickt. Zuerst gehen wir nach links und dann nach unten zum Fluss, wo wir zwei Frauen finden. Beide wollen ueber den Fluss getragen werden und als echter Gentlemen packt sich unser Held die aeltere der beiden Damen und traegt sie uebers Wasser. Drueben angekommen offenbart sie sich als Hera, die Gemahlin des Zeus. Dann waten wir zurueck und tragen auch die andere Frau hinueber, die uns dafuer ihre Halskette anbietet, was wir nicht abschlagen. Die Hebelgesetze Weiter geht es links den Pfad entlang, bis unser Held auf einen Soldaten und einen Zivilisten stoesst. Der am Boden liegende Ast wird eingepackt und ein Schwaetzchen mit dem Soldaten begonnen. Als Dank packt er den naiven Juengling in den Knast. Aber mit dem hoelzernen Stuhl ist schnell ein kleines Loch in der Wand rechts so vergroessert, dass wir fliehen koennen. An den Steinboecken vorbei marschiert der Held links bis zur Felswand. Den grauen Stein nehmen wir auf und auch den Edelstein, nachdem die Felswand eingestuerzt ist. Den Stein dann nicht vergessen! Anschliessend gehen Sie solange nach rechts, bis Sie zu der alten Frau und dem Altar gelangen. Wir geben ihr einen Edelstein und erhalten dafuer einen Honigkuchen, den wir auf den Altar legen. Die Schlange nehmen Sie auch auf. Rechts geht es zur Kreuzung und weiter nach oben auf eine Wiese, wo ein Mann Schafe huetet. Mit dem Ast dort und dem grauen Stein kann der grosse Felsbrocken angehoben werden. Wenn der eine Ast bricht, muss der zweite Ast benutzt werden. Unter dem Felsen befinden sich alte Sandalen und ein Schwert. Die kopflose Hydra Der Held marschiert weiter nach Norden und trifft auf einen Fackeltraeger. Mit einem Edelstein erfreut, fuehrt uns dieser zur Hydra. Nach dem kleinen Fluss geht es mit gezuecktem Schwert und Gebruell gegen das dreikoepfige Ungeheuer. Leider ist der Kampf aussichtslos. Also laeuft man zurueck zum Fackeltraeger und erzaehlt ihm die Misere. Der eilt wagemutig voran und mit vereinten Kraeften wird das Monster besiegt. Geht man nach rechts weiter, erblicken wir wieder Hera, die das Passwort >>IO<< verraet. Weiter rechts trifft unser Held auf die alte Frau, die uns fuer einen Edelstein ein Elixier gibt. Wir folgen dem Pfad nach unten bis zu einem Feld, wo ein Sack Saatgut steht. Nach dem Saeen spriessen munter Krieger aus dem Erdboden, die wir optimistisch angreifen. Mit einem Schluck des Elixiers geht es schon besser, doch gewonnen ist noch lange nichts. So gehen wir nach rechts und dann nach links in den Hades und links in die Hoehle. Dort nehmen wir den zweiten Vorschlaghammer von links und verlassen die Hoehle. Mit ein paar gezielten Hammerschlaegen zertruemmert man den Felsbrocken und verlaesst den Hades. Links geht es zu einer Schlucht, ueber die man gelangt, indem man den abgestorbenen Baum darueber kippt. Laufen Sie nach oben zu einem alten Warenhaus. Nach freundlichem Anklopfen mit dem Vorschlaghammer koennen wir es betreten und das Fass mit dem Elixier, die Ruder und den Edelstein mitnehmen. Steine vor die Krieger werfen Wir kehren zu den gesaeten Kriegern zurueck und greifen wieder an. Nach einem kraeftigen Schluck des Elixiers murksen Sie einen nach dem anderen ab, doch es kommen staendig neue nach. So erinnern wir uns an den Geschichtsunterricht samt der griechischen Mythen und werfen den Felsbrocken zwischen die Krieger. Wer will, kann zusehen, wie sie sich untereinander erledigen. Wir marschieren dann nach rechts und nach oben zu den Klippen, wo wir den alten Gangster Sciron treffen. Er verlangt, dass wir ihm die Fuesse waschen, was wir aus reiner Naechstenliebe machen. Wenn es zu langweilig wird, beruehrt man Sciron. Der schleudert uns dann so deftig von den Klippen, dass wir im Hades landen. Um ueber den schwarzen Fluss Styx zu gelangen, muessen wir erst mit dem Schatten rechts reden und dann nach unten gehen. Weiter fuehrt der Weg nach rechts bis zum naechsten Schatten, mit dem Sie sprechen. Die Muenze, die der Frau aus dem Mund faellt, heben wir auf und laufen zurueck zu Charon und seinem Boot. Die Muenze drueckt sich unser Held auf die edle Stirn und wird prompt von Charon ueber den Styx gefahren. Er gibt uns auch Tips, wie man mit Sciron umzugehen hat. Zurueck auf den Klippen waschen wir zuerst wieder Scirons Fuesse und klicken dann mit der Hand den Fuss an - und tschuess. Badespass mit der Nymphe Von der Kreuzung aus geht es rechts und dann nach oben zur Burg. Rechts ist der Lieferanteneingang, wo uns nach dem Anklopfen Einlass gewaehrt wird. Wie reden mit dem Koenig und nehmen an der Tafel Platz. Wenn der Koenig danach fragt, waehlt man die linke der drei Fahnen aus. Auf dem Schwert, das man dem Koenig zeigt, ist das selbe Symbol zu sehen und er kroent uns. Wenn wir ihn noch den Ring zeigen, uebergibt er eine Videobotschaft unserer Mutter. Jetzt geht es in den naechsten Raum durch die rechte Tuer. Die farbigen Flaechen muessen in der Reihenfolge Hellgruen (Fruehling), Gruen (Sommer), Gelb (Herbst) und Weiss (Winter) betreten werden. Aus der Juwelenkiste nehmen wir den Schmuck (Tiara) mit. Von der Burg verlaeuft ein Pfad rechts entlang zum Pool. Wir springen rein und reden mit der Nymphe. Das wird solange wiederholt, bis sie uns den unsichtbar machenden Helm schenkt. Vom Pool wandern wir nach rechts zu den Bienen, denen wir Wachs klauen und dann mit einem Sprung in den Pool entkommen. Nun marschiert der Held nach links, bis er an die Buchstabenbloecke gelangt. Diese werden in der Reihenfolge Alpha, Beta, Gamma und Delta von links nach rechts aufgestellt. Als Belohnung gibt es einen Edelstein, deshalb kann man hierher bei Geldbedarf immer wieder zurueckkehren. Jetzt laufen Sie nach rechts zurueck und den Pfad nach oben zur alten Frau. Wenn wir mit ihr reden, schenkt sie uns eine Karotte. Rechts geht es durch einen Hoehleneingang in den Hades und Sie treffen auf Herkules. Wir marschieren nach oben und stehen im Dunkeln. Da Karotten gut fuer die Augen sind, essen wir eine und siehe da, es wird hell. Sie arbeiten sich durch die Hoehle nach unten rechts vor und finden weiter rechts Orpheus, dem Sie die Lyra mopsen. Dann gehen Sie die Hoehle nach oben und treffen Theseus. Der Versuch, den Armen von seinem Felsthron wegzuziehen, scheitert, also suchen wir nach Hilfe. Der Held wandert links weiter und stoesst auf Zerberus, der den Weg blockiert. Mit der Lyra wird er in den Schlaf gespielt. Hinter ihm liegt die Schatzkammer des Hades, in welcher der rote Knopf gedrueckt und >>Pluto<< ausgewaehlt wird. Wir nehmen den Edelstein, gehen nach links, schieben den Fels auf die Seite und schreiten durch den Eingang. Als naechstes sucht man Herkules, der einen zu Theseus begleitet und diesen befreit. Wir verlassen die Hoehle wie eben zuvor, gehen wieder rein und dann nach rechts, bis wir auf Jason und Perseus stossen, die sich pruegeln. Nach einem kurzen Schwaetzchen nimmt man einen Stab und huscht nach draussen. Pruegel fuer Periphetes Draussen laufen wir links zum Pferd und weiter links zu einem Hoehleneingang. Darin sitzen drei alte Frauen, die mit einem gemeinsamen Auge auskommen muessen. Der Held klaut das gute Stueck, sobald es die linke der drei in der Hand haelt. Wir tauschen das Auge gegen den Bogen ein und gehen aus der Hoehle und links zur Arena. Dort nimmt man die Herausforderung von Periphetes an und gibt ihm mit den Knueppel seines Begleiters ein paar auf die Nase. Da unser Recke nicht recht erfolgreich ist, kehrt er zu den drei Frauen zurueck, klaut wieder das Auge und tauscht es gegen den Knueppel ein. Mit diesem wird Periphetes dann ordentlich verdroschen und ein Stueck Blei als Siegestrophaee eingeheimst. Weiter geht es nach links, an der Hoehle der Frauen, dem Pferd und dem Hades-Eingang vorbei. Sie lassen den Zyklopen links liegen, bis Sie an der Haltestelle der >>Mycenae Chariot Stop<< stehen. Wir gehen rechts an den Strand und weiter rechts zur >>Argo<<, wo wir das Fass untersuchen, den Inhalt mitnehmen und das Schiff besteigen. Die Meerenge, in der Felsbrocken die Schiffe zermalmen, passieren wir, indem wir den Inhalt des Fasses Richtung Meerenge werfen und anschliessend losschippern. Die Sirenen lassen unseren Helden kalt, wenn wir ihn vorher Wachs in die Ohren stopfen. Allerdings sollten Sie die Reihenfolge der Saiten, welche die Sirene spielt, notieren: 2, 1, 3, 4. Jetzt kann das Wachs wieder entfernt werden. Am Strand besuchen wir rechts die Taverne und probieren den Wein. Mit der Flasche geht es nach rechts, wo wir mit Koenig Aeetes plauschen. Dann laeuft man nach oben und naehert sich dem Goldenen Vlies. Wer nicht lebensmuede ist, lullt den Drachen mit dem Song der Sirene in den Schlaf und nimmt das Vlies. Zurueck am Strand gehen wir links an einer Felsoeffnung vorbei, die auf dem Rueckweg von einem Zyklopen blockiert wird. Nach einem Schluck Wein schnarcht dieser ohrenbetaeubend, doch der Weg ist frei. Weiter geht es zum schlummernden Drachen, ueber den Strand und den Weg nach oben und dann nach rechts. Vom >>Mt. Pelion Chariot Stop<< kommt man rechts geradewegs zur Medusa. Allen Warnungen zum Trotz laeuft der Held nach rechts und wird prompt zu Stein. Hermes wiederbelebt den armen Tropf und drueckt ihm einen fetten Knochen in die Hand. Sie laufen zurueck zum Tempel oestlich vom Pool der Nymphe, opfern dem Tempel den Knochen und reinigen sich im Pool. Jetzt duerfen wir das Heiligtum betreten und naehern uns der Reliefwand. Wenn die linke Goettin Athene ausgewaehlt wird, schenkt sie uns nach einer kurzen Unterhaltung einen spiegelnden Schild und wir verlassen den Tempel wieder. Am >>Mt. Pelion Chariot Stop<< geht man zweimal nach rechts, nimmt den Edelstein, laeuft weiter rechts und nach oben durch den Markt. Wer genuegend Edelsteine hat, kauft sich die Augenkarte beim Haendler rechts. Vom >>Hesperides Chariot Stop<< geht es links weiter, bis Sie die Berge hinter sich gelassen haben und dann nach rechts. Von dem grossen Baum pfluecken wir einen roten Apfel. Dionisas taucht auf und durch den Midas-Fluch wird der Apfel prompt zu Gold. Durch die darauffolgende Explosion wird ein Pfad in die Huegelkette gesprengt, der spaeter als Abkuerzung dient. Befluegelt durch Sandalen Rechts hinter dem Baum liegt der Berg Olymp, den der Held erklettert. Von der Terrasse schreitet er durch die Tuer ins Schlafzimmer von Hermes. Sehr, sehr vorsichtig schleicht man um dessen Bett zu den gefluegelten Sandalen, nimmt sie und stiehlt sich wieder raus. Vom Fuss des Berges aus geht man nach rechts und nimmt die Abkuerzung, dann nach links bis zur Medusa. Mit dem Schwert und dem Schild greift man die Medusa an. Sobald sie verletzt ist, setzt man sich den unsichtbar machenden Helm auf und schnuert die Fluegel-Sandalen. Wenn man davongeht, nimmt man automatisch das Haupt der Medusa mit. Wir kehren zu dem abkuerzenden Pfad bei den kaputten Gebaeuden zurueck und laufen erst nach rechts und dann nach unten, wo ein goldenes Schimmern am Horizont zu sehen ist. Mit den Fluegelsandalen fliegen wir dorthin und nehmen das goldene Zaumzeug mit. Rechts geht es zurueck, dann nach oben ueber den abkuerzenden Pfad bis zum grossen Baum. Links davon finden wir Pegasus, das mit dem Zaumzeug gezaehmt wird. Dann spitzt unser Held den Stab mit dem Schwert an und formt aus dem Stueck Blei eine Spitze fuer die Lanze. Jetzt reitet man mit Pegasus zur Chimaere, die mit der Lanze getoetet wird. Automatisch geht es zurueck zu der Wiese mit Pegasus. Wir gehen links, bis wir auf Pan stossen und kurz mit ihm reden. Dann laeuft man links weiter und folgt dem Pfad nach oben zum Ufer. Mit den Rudern und dem Boot gelangen wir auf die Insel, wo das Schilf und die Schnur mitgenommen werden. Nachdem der Held zurueckgerudert ist, geht man rechts weiter und dann links, bis zu der alten Frau. Sie kann nicht weiter, da eine umgekippte Saeule den Weg versperrt, die unser Held aber nicht alleine beseitigen kann. Also eilt man zurueck zu Pan, legt das Schilf auf den Boden und stutzt es mit dem Schwert auf die richtige Groesse. Mir der Schnur basteln wir dann eine tolle Floete, die wir Pan in die Hand druecken. Der hilft uns im Gegenzug, das Hindernis zu beseitigen. Dann nimmt man die Panfloete wieder und geht links weiter. Bullenspringen und flirten Dort steht Argus in einem Torbogen. Wir reden mit ihm und zeigen ihm die Augenkarte, falls wir sie haben. Mit Ihrem gekonnten Panfloetenspiel schlaefern Sie ihn ein und gehen nach oben weiter. Wir stossen auf den vermeintlich unbesiegbaren Caenus, der den Anblick von Medusas Haupt aber voellig unheroisch aufnimmt und somit kein Hindernis mehr ist. Hinter Ihm treffen wir auf Hera, die uns zum Strand bringt. Dort schwimmen Sie zum Schiff und reden mit Koenig Minos, der Sie in eine Halle bringen laesst. Diese verlaesst man links und nimmt die Holzschaefte der Zieraexte an der Wand. Wir gehen weiter nach links und versuchen die Flasche zu nehmen. Dann zeigen wir uns tierlieb und streicheln den Papageien. Die Federn nimmt man mit und marschiert durch die Tuer rechts ins Arbeitszimmer. Waehrend des Gespraechs mit Daedalus sackt unser Held die Kerze hinten auf dem Regal ein und geht wieder. Links entlang durch den Korridor und dann rechts durch die Tuere geht es weiter. Dort wird das Passwort >>IO<< eingegeben und Sie kommen in eine Arena. Hier findet gerade der beliebte griechische Nationalsport >>Bullenspringen<< statt. Wir schauen kurz zu und versuchen es dann selbst einmal. Mit der Hand wird der Bulle angeklickt, der daraufhin loslaeuft. Beim zweiten Klick springt man ueber das Tier. Unser Held sollte auch nach einem geglueckten Versuch noch ein paar mal ueben - man weiss ja nie. Dann laeuft man links zum Thronsaal, wo man beide Vasen mitnimmt. Rechts geht es weiter zu Prinzessin Ariadne, mit der Sie heftig flirten. Wir sagen >>I need help<< und das magische Wort >>Please<<. Den >>Ball of Thread<< nehmen wir natuerlich mit und gehen dann durch die Tuer links und entfachen prompt ein Feuer. Jetzt wird schnell mit einer Vase Wasser zum Loeschen geholt. Ist die eine leck, wird das andere Gefaess benutzt. Dann nimmt man die gluehende Kohle auf. Durch die Tuere links kommen wir zu Dione, der wir den Schmuck (Tiara) geben. Wir verlassen die Mutter des Helden und gehen auf die Terrasse. Ganz im Stil von Daedalus basteln Sie mit Federn, den Holzschaeften, der Kerze und der gluehenden Kohle Fluegel, mit denen Sie von Knossos entkommen. Nun landet man auf dem Strand nahe der Felsen, die damals fast unser Schiff zerschmettert haetten. Weiter geht es zum >>Mt. Pelion Chariot Stop<< und dann den Pfad nach oben zum Zentauern. Wir reden mit ihm und geben ihm den goldenen Apfel. Dann muss man mit dem Bogen Tiere erlegen. Diese Actioneinlage ist sehr schwer, aber mit Uebung zu schaffen. Nun geht es auf dem Feld von Pegasus weiter. Man geht nach oben und trifft Atlas. Mit dem Bogen muss man unter Zeitdruck auf den Drachen hinter der Mauer schiessen. Marschieren Sie nach links bis zum Torbogen, wo Argus stand und hindurch. Die Stufen laeuft man nach oben und trifft Hera. Dann immer nach oben und man ist wieder bei Koenig Minos. Der beauftragt uns, einen Ring aus dem Meer zu fischen. Wir muessen nach Norden, Norden, Osten, Norden, Osten, Osten, Sueden, Sueden und Osten schwimmen, sonst haben die Haie ein prima Mittagessen. Unser Held schwimmt bis zur Meerjungfrau und bekommt den Ring sowie eine weitere Krone. Dem Ende nahe Mit Minos spricht man nun vor dem Labyrinth. Sie gehen rechts bis zu der grossen Statue eines stilisierten Stierhorns. Dann eilen wir nach oben und zweimal nach links, wo wir den Minotaurus finden, der ja eine Art Stiermensch ist. Also springt man auch ueber ihn. Ist das geschafft, schlaegt man ihn mehrmals auf die Nase, dann auf den Koerper und wieder auf die Nase, bis er bewusstlos ist. Links geht es weiter, dann nach oben und rechts zur Stierhorn-Statue und wieder links zum Ausgang. Geschafft!