Komplettlösung zu "The Wheel of Time" ------------------------------------- Diese Lösung ist urheberrechtlich geschützt.Ihre Verwendung ist nur zu privaten Zwecken gestattet. Das Kopieren meines Materials auf andere Webseiten oder Rechner im Internet erfordert meine aus drückliche Zustimmung und die Angabe meines Copyrights. Bitte begnügt Euch mit einem Link auf meine Seite. Besten Dank. Mission 1: Am Ufer des Manetherendrelle --------------------------------------- Beim Start umdrehen und dem Pfad folgen.Hinter einem Stein auf der linken Seite,findest du den "Heilen" T-Angreal. Weiter durch den Tunnel.(Gegner beseitigen).Am Ende des Tunnels geht es nach links,weiter dem Pfad entlang. Auf der rechten Seite:Heilkraut.Im Wagen findest du ein" Pfeil" TA.Weitergehen bis zum grossen Felsen.(2 Angreifer). Im linken Wagen:"Schutzschild"TA. Im rechten Wagen "Feuerball"TA, (das du nur erreichst indem du auf den Fesen kletterst, und dann auf den Wagen springst.) Weitergehen linksherum,"Heilen"TA. Weitergehen geradeaus zum nächsten Wagen:"Pfeil"TA. (Dort wirst du von 2 weiteren Gegnern angegriffen.) Folge dem Pfad nach rechts,und du wirst von einem Einzelkämpfer angegriffen. Weitergehen bis zum Lagerfeuer, das gut bewacht wird. "Feuerball"TA. Nimm dann den linken Weg und folge ihm Richtung Stadttor. (2 Angreifer). Dann gehe an der rechten Felswand entlang: Höhle mit "Feuerball"TA. Zurück auf den Weg,und auf das Stadttor zulaufen. Mission 2: Die Strassen von Shagar Logoth ----------------------------------------- Den Weg entlang.Bei der 2.Treppe:"Feuerball"TA. Weiter die Treppen hoch, bis sich der Weg teilt.Dann nach rechts,in einem Nebenraum:"Pfeil"TA,"Suchprojektil"TA. Zurück und alles geradeaus.Du triffst auf 2 Feinde. Dann nach rechts die kleine Treppe hinunter:"Heil"TA,"Pfeil"TA. Zurück zu den zwei Leichen,dann nach rechts und gleich wieder links die zwei Stufen hoch:"Heil"TA. Umdrehen,und nach links dem Weg entlang,bis du ans Tageslicht kommst und angegriffen wirst. Folge dem linken Sims,und geh die Wendeltreppe hinunter. Unter der Treppe:"Heil"TA,"Suchprojektil"TA.Weiter unten kannst du noch 2Feinde erledigen. Wieder zurück nach oben,und gleich links beim Geländer,auf die andere Seite springen.(Speichern!!!!) Dann links die Stufen hoch.Du befindest dich an einem Abgrund. Auf Sims vor dir springen:"Pfeil"TA,und weiter auf den Boden. Vor dem Eisentor:"Feuerball"TA.Geh nun zur umgefallenen Säule und weiter in einen Vorhof. Dort findest du:2 x "Suchprojektil"TA,"Pfeil"TA. Weiter gehts im Wasser.und du findest das "Schutzschild"TA. Weitergehen und nach rechts die Treppe hoch. Du findest das "Versetzen" TA,das du gleich beim kaputten Fenster "testen" kannst. Nach links weiter,und über den Abgrund zu dem Eingang über der Säule springen.(Sehr schwierig). Anmerkung:Wenn dir der Sprung gar nicht gelingt.dann nimm dir doch einfach den Cheat "Fly" zuhilfe. Dem Weg nach unten folgen zu einem Hof mit Statue. Geh geradeaus und du findest in einem Raum das "Feuerball" TA. Im Rücken der Statue ist ein weiterer Eingang,dort die Treppen hoch und oben zuerst nach links. Du findest das "Suchprojektil" TA , wenn du um die Ecke gehst findest du noch das "Schutzschild" TA. Zurück und immer geradeaus dem Weg entlang.In den Nischen:"Pfeil" TA,"Suchprojektil" TA. Umrehen,rechst die Stufen hoch, bis du einbrichst."Heil"TA. Geradeaus weiter,auf Podest rechts:"Heil" TA. Weiter die Treppen hoch bis es nicht mehr weitergeht:"Feuerball" TA. Umdrehen und links in den Raum und auf den Balkon hinaus gehen. Mission 3: Die Katakomben von Shagar Logoth ------------------------------------------- Bei Beginn fällt ihr ins Wasser.Steigt hinaus und nehmt euch das "Pfeil" TA. Sucht alle Höhlen ab,auf und unter dem Wasser:"Schutzschild,Feuerball,Illusion" TA. Geht dann zum veschlossenen Gittertor.Auf der linken Seite;Schalter ziehen. Unter dem Tor durchschwimmen,und im neuen Raum grosse Säule unter Wasser umrunden:"Feuerball" TA. Aus dem Wasser.Links und Rechts vor euch, sind Eingänge.(Wenn ihr beim Gittertor steht.) Linker Eingang:"Pfeil" TA. Geht dann zu dem anderen Eingang.Ihr kommt zu einer Brücke.Holt euch alle TA,"Heil,Auslaugen,Pfeil". Dann gehts weiter nach unten zu einem Wasserbecken mit vier Schalter am Boden. Zuerst den linken,dann rüberspringen und die beiden anderen Hebel betätigen.(3 Hebel genügen.) Bevor ihr durch das nun offene Tor geht,solltet ihr noch Tauchen:"Schutzschild" TA. Weiter die Treppen hoch,und durch eine grosse Röhre zum Wasserbecken. Tauchen:"Heil".Wasserschlid" TA. Im neuen Becken wieder auftauchen. Geht weiter in den nächsten Raum,und springt in den halb verschütteten Raum rechts,Schalter ziehen. Ins neue Becken und den Schalter unter Wasser ziehen.(Wasserschild benutzen) Durch das nun geöffnete Tor,und dem Unterwassertunnel folgen. Auf der linken Seite viereckige Öffnung,hineintauchen:"Pfeil" TA. Zurück in den Haupttunnel, weitertauchen:"Wasserschild" TA. Weitertauchen,auf der rechten Seite wieder ein viereckiges Loch,hinein:"Suchprojektil" TA. Zurück,und bei der nächsten Verzweigung zuerst nach links tauchen."Wasserschild,Schutzschild,Heil" TA. Umdrehen,und weiter dem Tunnel entlangtauchen,bis ihr aussteigen könnt. Ihr seid nun in einem Raum mit vier Hebel mit den dazugehörenden Klappen unterhalb. Als erstes sucht ihr das "Plätzetauschen" TA.Es befindet sich gegenüber der Klappe wo die Fakel liegt. Dann öffnet ihr die Luke wo sich der Minion befindet,(Klappe wo Fackel brennt.)und wendet das "Plätzetauschen" TA an. Nun geht es weiter den Gang entlang,und eine Leiter hoch. Geht weiter bis zu der Treppe.Gegenüber schiesst ihr einen Feuerball in die brüchige Mauer,und holt euch die TA. Zurück, die Stufen hoch, und weiter den Weg entlang.Unterwegs findet ihr das "Verdoppelungs" TA. Ihr kommt zu einer Verzweigung. Geht zuerst nach rechts und holt euch das "Geisteskraftschild" TA. Dann gehts zu den beiden Endgegnern. Zuerst "LEGION".Ein echt harter Brocken.Dann "ASSASIN".Er ist leicht zu besiegen. Viel Glück. Mission 4: Die Flucht von Shagar Logoth --------------------------------------- Es ist schwierig,für diesen Level eine genaue Lösung zu geben. Am besten lauft ihr in der ganzen Stadt herum,und sammelt alle TA, und beseitigt natürlich alle Gegner, die euch in die Quere kommen. Der Level beendet sich von selbst. Mission 5: Die Rettung der weissen Burg - Teil 1 ------------------------------------------------ Der Level beginnt vor einem Kamin.Umdrehen.Auf dem Schreibtisch:"Feuerball" TA. Dann durch die Tür rechts.Im neuen Raum,ebenfalls mit Kamin,"Pfeil,Kettenblitz,Schutzschild" TA. Wieder zurück,in den "Startraum",diesmal durch die andere Tür. Auf dem Schreibtisch:"Pfeil" TA.Dann weiter die Tür geradeaus. Auf dem Flur,gehts nach rechts und gleich wieder nach links,in die Bibliothek. Ganz nach hinten laufen:"Kettenblitz" TA. Umdrehen,zurück laufen.Auf der linken Seite,bei der zerstörten Treppe,hochspringen:"Heil" TA. Dann den ganzen unteren Teil der Bibliothek absuchen."Suchprojektil,Pfeil" TA. Weiter gehts über die Treppe in die 1. Etage. 1.Etage absuchen:"2x Auslaugen,Sprengstoffladung.Heil" TA. Treppe suchen,und eine Etage höher steigen. Absuchen:"Feuerball,Heilkraut,Einfrieren,Plätzetausc hen,Zielerfassen" TA. Ihr müsst so lange rumsuchen,bis ihr ein defektes Tor findet.Hindurch("Versetzen" TA). Nun seid ihr im Freien,und es geht nach rechts weiter. Geht über die Brücke,und ihr findet rechts eine verschlossene Türe.(Wichtig) Geht daran vorbei,und weiter die Stufen hinunter:"Feuerball" TA. Dann wieder ein paar Stufen hinauf,zu einem kleinen explosiven Raum. Schiesst aus sicherer Distanz auf die Kisten in der Mitte.Ein grosses Loch entsteht. Halt! Noch nicht hinunterspringen.Ballert zuerst auf die Kiste neben dem Gittertor. Holt euch erst jetzt den Schlüssel und die verschiedenen TA. Nun gehts zurück zu der Tür, die sich nun öffnen lässt. Mission 6: Die Rettung der weissen Burg - Teil 2 ------------------------------------------------ Nach rechts unter der Treppe:"Feuerball" TA. Wieder zurück,"Pfeil" TA,und die Rampe hoch,links durch die Tür:"Suchprojektil" TA. Weiter nach oben, zur nächsten Tür:"Wirbelwind" TA. Weiter nach oben, zur nächsten Tür:"Einfrieren" TA. Weiter die Rampe hoch:"Levitieren" TA,das ihr gleich ausprobieren könnt. Durch die Tür,ins Freie treten:"Sprengstoffladung" TA. Zurück und weiter die Rampe hoch,und durch die nächste Tür:"Feuerball" TA. Weiter die Rampe hoch.Hinter der Tür:"Kettenblitz" TA. Weiter zum nächsten Raum. Durchsuchen:"Levitieren,Feureball" TA. Weiter nach oben,über die Brücke gehen:"Pfeil" TA. Durch die Tür,linken und rechten Raum durchsuchen:2 x "Feuerball" TA. Durch die Mitte in die Halle treten:"Heil,Kettenblitz" TA. Weiter die Treppe hinunter:"Feuerball,Kettenblitz,Schutzschild" TA. Dann weiter über die Brücke und links oder rechts die Treppe hinab. Geradeaus gehen, auf die Tür zu. Mission 7: Die Rettung der weissen Burg - Teil 3 ------------------------------------------------ Auf den Flur hinaus.Absuchen:"Feuerball,Auslaugen,Pfeil" TA. Durch die nächste Tür gehen.Im neuen Raum:"Feuerball" TA. Weiter in den nächsten Raum,ihr findet:"Suchprojektil,Feuerball" TA. Mit einem der Aufzüge nach oben fahren:"Feuerball,Suchprojektil,Kettenblitz" TA. In einer Nische findet ihr ein Rad.Dreht es,um das Gittertor unterhalb zu öffnen. Wieder nach unten,durch das Tor hindurch,und ihr kommt in einen Raum mit drei Türen. Eine ist verschlossen,die zwei anderen öffnen sich nach dem Kampf von selbst. Durch die kleine offene Tür gehen,im neuen Raum:"Pfeil,Feuerball" TA.Hebel ziehen! Mit dem Aufzug nach oben fahren.Dann nach rechts die Rampe hoch. Geradeaus,zweimal scharf links,und in den Gang laufen:Schlüssel bei totem Trolloc. ( Wer Lust hat kann auf dieser Ebene noch ein paar TA sammeln.) Auf dem gleichen Weg wieder zurück nach unten,und die Tür mit dem Schlüssel öffnen. Im Raum den Hebel ziehen,und mit dem Aufzug nach oben fahren. Aussteigen,und gleich links in den Raum gehen,Hebel ziehen. Mission 8: Das Kellergewölbe - Teil 1 ------------------------------------ Wendeltreppe hinunter,bei der ersten Möglichkeit nach rechts abbiegen. Ihr befindet euch auf der 1.Etage des Kellers. Nach rechts gehen und kleine Holzkiste in der Ecke mit "Luftstoss" TA zerstören. Nach links weitergehen,und im neuen Raum Kisten und Fässer zerstören."Suchprojektil" TA. Hinten im Bücherregal:"Heil" TA. Lasst euch auf den Boden fallen,und sammelt alle TA,auf bekannte Weise ein. Stellt euch nun auf der 1.Etage zwischen die Pfeiler,und springt auf das Regal hinunter. Dann ein Sprung nach links,nach vorne,auf die kleine Kiste,und dann vom Lampenhalter, zum "Peiler" TA hinauf. Dann springt ihr auf das schräge Bücherregal,und nehmt euch das"Auslaugen" TA. Umdrehen, zurück zum neuen Raum mit Hebel. Hebel ziehen,und sofort nach unten springen,und auf die Drehmauer stehen. Ihr seid nun in einem neuen Keller.Gleich rechts:"Fallendetektor" TA. Geradeaus,Kisten zerstören:"Kettenblitz,Suchprojektil" TA. Dann links die Treppen hinunter.ACHTUNG FALLEN ! Beide Räume durchsuchen:"Kettenblitz" TA. Wieder eine Treppe tiefer,im Regal :"Heil,Levitieren,in Kiste,Schutzschild" TA. Jetzt wirds schwierig.Unbedingt "Levitieren" benutzen,und die Treppe hinunter. Den Raum auf der rechten Seite liegen lassen,weiter geradeaus durch die Tür. Kisten zerschiessen:"Schutzschild,Kettenblitz,Luftmauer" TA.Weiter nach links in einen neuen Raum,und die Mauer ganz rechts zerstören.(Fallgrube!) Dahinter sammelt ihr alle TA ein. Zurück,und alle Nischen absuchen:"Sprengstoff" TA. "Feuerschild" benutzen,und durch den Gang laufen.(Speerfallen und Feuerbälle.) Am Ende Hebel ziehen,und durch das nun offene Gittertor. Raum nach Ta absuchen,dann in den rötlich schimmernden Raum. Raum durchqueren.(Fallgruben und Speerfallen!) Im nächsten Raum findet Ihr neun TA.(Fenster,Nischen. Dann gehts weiter,durch die andere Türe.Den Raum durchqueren.(Fallgruben,Speerfallen,Sprengsatz.) Den neuen Raum absuchen:"Heil Peiler Levitieren" TA. Leider kommt Ihr hier nicht weiter,Ihr müsst also den ganzen Weg wieder zurück, zu dem Raum mit den vielen bunten Fenstern. Über die Bücherregale springen,und die Fenster einschiessen = TA. In einem kleinen Nebenraum:"Feuerball" TA. Umdrehen,und geradeaus zu der Treppe;rechts Hebel ziehen.("Versetzen" TA) Die Treppe hinunter,und die verschlossenen TA einsammeln.("Vesetzen"benutzen!) Dann die ganz steilen Stufen hinunter,und beim Gittertor TA benutzen. Mission 9: Das Kellergewölbe - Teil 2 ------------------------------------- Weiter nach rechts,Nischen absuchen.Am anderen Ende des Ganges, linke Mauer zerstören,und über Eisengitter weiter nach rechts gehen:"Heil" TA. Ihr kommt in eine Halle.Zerstört alle Kisten,und schnappt euch die TA. Geht nun zu dem Spiegel,nehmt euch den "Feuerball" TA,und erledigt die Endgegnerin. Geht nun durch den zerbrochenen Spiegel,und dreht euch nach rechts. Benutzt "Versetzen",dreht euch wieder rechts,und macht das gleiche nochmal. Geht den Gang entlang und die Treppe hinab. Mission 10: Die kurzen Wege - Teil 1 ------------------------------------ Rechten Hebel ziehen,hinein 2xTA.Leiter hoch 3xTA und Beutel. Die andere Leiter runter,4x TA.Wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Stufen hoch,und Gittertor mit Hebel öffnen. Nach links in den Garten gehen.1xTA und 2x Andileikraut. Dann durch die andere Öffnung gehen,über die Brücke und durch das Tor. Auf der rechten Seite 1xTA.Weiter der weissen Linie folgen. Es kommt zu einem Kampf.Wenn Sie tot ist,1x TA. Weiter gehen,dann rechts herum,und rüberspringen 1xTA. Weiter die Stufen hoch,ihr kommt zu einer Verzweigung. Geht zuerst nach links,und holt euch den Beutel. Zurück,und der anderen Linie folgen.(Treppe hinunter). Ihr kommt zu einer weiteren Verzweigung. Nehmt den linken Weg,und geht durch das Tor. Mission 11: Die grosse Fäule ---------------------------- Dem Weg folgen,vor der Brücke,rechts in einer Nische ist ein Beutel. Links in den Graben springen und ihm folgen.Leiter hoch 2xTA. Hebel betätigen,durch die Tür und in den Hauptsaal hinunter.KAMPF. Wenn alle erledigt sind,durch die nun grosse offene Tür gehen.3xTA und Schlüssel. Nach rechts laufen,die Stufen hoch und dem Weg folgen. Tür mit Schlüssel öffnen,weitergehen und grossen Hebel ziehen. Aus dem Raum laufen und über die Mauer springen.Ihr seid wieder im Freien. Dem Weg folgen,über die Brücke springen,und weitergehen. Durch das Tor gehen. Der weissen Linie folgen.Bei der Verzweigung weiter geradeaus gehen. Über die Brücke springen. Mission 12: Die kurzen Wege - Teil 2 ------------------------------------ Der weissen Linie folgen,bis zu einer Verzweigung.Geht geradeaus weiter. Ueber die Brücke,und weiter durch das Tor. Ihr seid wieder in Shagar Logoth."Legion" ebebfalls.(leider). Schnappt euch die zwei TA vor euch und feuert so lange auf "Legion" bis er verschwindet. Jetzt sollte auch "Mashadar" verschwunden sein,und so könnt ihr zurückkehren. Bei der Kreuzung,weiter nach links gehen,dann rüberhüpfen.(Sprengladungen). Bei der nächsten Kreuzung,nehmt ihr wieder den linken Pfad. Ihr kommt auf einen Platz mit vier Säulen. Tut was man tun muss,und geht durch das Tor. (Tip:"Pätzetauschen" TA bei der Lady benutzen.) Mission 13: Die Ausgrabungsstätte --------------------------------- Umdrehen.Kisten zerstören,Zelte durchsuchen,3xTA. Dem Pfad nach links folgen,Wache erledigen und zumWasserfall. Links vom Wasserfall,Andileikraut.Weiter bis zu der Höhle laufen,links 1xTA. Nach rechts weitergehen,vor der Brücke,rechts 1xTA. Nicht über die Brücke laufen,sondern ins Wasser springen. Rechtsherum in das Loch tauchen,am andern Ende aus dem Wasser.1xTA. Weiter laufen und die Treppe hochsteigen,bis zu einem Loch rechts. Hineinspringen,bis ganz nach oben arbeiten,und das oberste Loch erweitern. In den Gang springen,und nach rechts weitergehen. Mit Hilfe des Aufzugs sämtliche TA einsammeln.Dann wieder zurück. Über die Planke gehen,und die Stufen hoch,und weiter über die Brücke. Dem Weg entlang,und über eine weitere Brücke,dann nach links weiter. Links in die Nische springen,2xTA. Wieder hochklettern und durch den Tunnel. In der Mitte des Tunnels,rechts in einer Nische 1xTA. Weitergehen,die Leiter hinunter:4xTA. Weiter über die Planken bis zu einem Wasserrad."Gong"schlagen und Waechter erledigen. Zu dem Toten "levitieren",und auf den Boden hinunter. Unter dem nächsten Podest unten durch und gleich links die Leiter hoch. Zum Sims springen und in den Tunnel.Unterwegs einige TA einsammeln. Am Hölenausgang kann man links auf die Burg sehen,geht geradeaus weiter. Lauft über das Gitter und die Mauer zum Raum hinüber.1xTA. Zum zweiten Fenster gehen,und Mit dem Pfeil auf den "Gong" gegenüber schiessen. Die Wache tritt hinaus.Auf die Wache zielen und "Plätzetauschen" TA aktivieren. Ihr seid nun auf der richtigen Seite. Im Raum in das Loch fallen lassen und auf eine Tür zugehen. Mission 14: Die Festung der Weissmäntel - Teil 1 ------------------------------------------------ Schlüsselbund mitnehmen,und alle Zellen durchsuchen.1xTA. Draussen auf dem Tisch.2xTA. Durch die Tür,kleiner Schalter an der Säule suchen.(Deaktiviert die Speerfalle.) Durch die Tür.2xTA.Dann in die Toilette gehen. Auf die schräge Holzwand springen,so dass alles einstürtzt. Durch das neue Loch springen,so dass ihr das TA gleich mitnimmt. Im Kanal nach links,geradeaus,links,rechts,links,und die Leiter hoch. Auf dem gepflasterten Weg zum Wasser laufen.2xAndileikraut. Am Gitter hinaufklettern,dem Sims entlang zum kaputten Fenster.Hinein.4xTA. Zurück,und durch die Tür in den Turm hochsteigen. Mit dem Aufzug weiter nach oben.6xTA. Durch die Tür, 3Stufen hinab,dann durch die linke oder rechte Tür weitergehen. Auf die Podeste springen.4xTA. Runter auf den Boden,und die Stufen hoch.Im Brunnen,1xTA. Links herum die Stufen hoch und Schlüssel nehmen. Wieder hinunter durch die Tür und nach links abbiegen. Tür mit Schlüssel öffnen,und eintreten. Links herumgehen bis zu einer Tür.Hinein.2xTA. In die Mitte des Raumes gehen,und mit dem Fahrstuhl hinunterfahren. In der hinteren rechten Ecke ist eine Falltür.Öffnen,und die Leiter hinab. Nach links gehen und Tauchen.1xTA. Dann die Leiter hoch,und über die Planken in einen neuen Raum.2xTA. Barrikade mit einem "Feuerball" zerstören.Kanal wird überflutet. Tauchen,geradeaus,links,rechts,geradeaus durch die kaputte Mauer, dann wieder rechts und ganz hinten auftauchen und die Stufen hoch. Mission 15: Die Festung der Weissmäntel - Teil 2 ------------------------------------------------ Beim Start umdrehen.4xTA. Über das GItter,dann nach links und wieder nach rechts. Kleiner Schalter drücken,dann in den Raum.4xTA. Wieder auf den Gang hinaus,dann rechts und geradeaus in einen neuen Raum.3xTA. Umdrehen geradeaus,dann nach links und durch die Tür. Links beim Altar 3xTA.Im Wachraum 1xTA,und Hebel ziehen. Durch die Tür.Raum mit zwei Kaminen.2xAndileikraut. Weitergehen,ganz nach hinten laufen,und beide Treppen nach oben.5xTA. Wieder zurück und durch die kleine Tür.Im Gang nach links gehen.1xTA. Umdrehen,den Gang entlang und die Treppe hoch. Oben,zweimal scharf rechts,geradeaus,links,geradeaus,rechts und in den Schlafraum. Kisten vor den Betten durchsuchen.3xTA.2xAndileikraut. In der rechten hinteren Ecke das Gitter eintreten und in den Kamin hinunterspringen. Kellergewölbe durchsuchen.1xTA.Weiter durch zwei kleine Türen.Neuen Raum absuchen.6xTA. Durch die grosse Tür in den Innenhof laufen. Endgegner besiegen,und auf das Tor zulaufen,das sich jetzt geöffnet hat. Mission 16: Die Festung der Verlorenen -------------------------------------- Dem Weg nach links folgen.Barrikade zerstören und eintreten.3xTA. Weitergehen.Hinter den Säulen rechts:1xTA. Weitergehen bis zur "Gondelbahn".Hebel ziehen.Tauchen.1xTA. Zum anderen Ufer schwimmen und durch den Durchgang.Ihr seid wieder im Freien. Dem Weg folgen bis er sich teilt. Nach links in das Haus gehen.4xTA. Dann den anderen Weg nehmen.Ihr kommt zu einem Haus mit See. Tauchen.2xTA.Dann in die Hütte.5xTA. Ins obere Stockwerk gehen und das Fenster zerstören. Vom Fenster auf die Mauer springen,und weiter in den Hof. Im Hauseingang 2xTA.Dann in die Höhle,und ins Wasser. Am anderen Ende auftauchen,und die Treppe hoch. Geradeaus,zweimal links und die Treppe hoch.Hebel ziehen. Die Stufen hinab und Kisten zerstören.10xTA. Auf den Gitterboden springen Und durch den Gang.(mit 2 Fackeln.) Im Raum mit den drei Säulen die Kisten zerstören. Dann in den rechten Gang laufen und zu dem Zellentrakt. Auf der rechten Seite ganz nach hinten laufen. AES SEDAI töten und ihr erhaltet einen Schlüssel. Durch den Raum laufen.Hebel ziehen und über die Treppe, zu dem Raum mit dem Gitterboden. Die Tür öffnen und den Zellenschlüssel am Boden mitnehmen. Zum Zellentrakt laufen und eine Zelle aufschliessen. Mission 17: Der Kerker der Verlorenen ------------------------------------- Gleich in die erste Zelle links.6xTA. In das Loch fallen lassen,und in den kleinen Tunnel.4xTA.2xAndileikraut. (Tip:Dreht euch über dem Loch,bis ihr runterfällt.) Über die kleine Rampe hoch,und die Mauer einschiessen. Ihr seid wieder am Startpunkt.Geradeaus laufen und das Gitter schliessen. Zurück,durch die dritte Zelle rechts,wieder rechts und beide Zellen durchsuchen.4xTA. Weitergehen und Gitter schliessen. Geht nun in den Raum mit den drei Säulen,dann weiter geradeaus zum Gittertor. Schliesst auch dieses,sobald die ersten Trollocs erscheinen. Jetzt können die Angreifer nur noch von einer Seite kommen. Ihr müsst fünf Angriffswellen überstehen,dann gehts weiter. Mission 18: Das Allerheiligste ------------------------------ Beim Start nach rechts drehen.8xTA. Dann die Treppen hoch.Hinten rechts durch die kleine Tür. Im neuen Raum ganz nach hinten laufen und die Mauer zerstören. Links die Treppe hoch und weiter gehen.1xTA. Weiter geradeaus und den Hebel ziehen. Nach unten und durch die nun offene Tür.Hinein.8xTA. Das Fenster zerstören und auf den Balkon hinaus. Nach rechts drehen und zum anderen Balkon "Levitieren". Durch das Fenster in den Raum.Spiegel zerstören.3xTA.Im Schrank:1xTA und Schlüssel. Wieder auf den Balkon,und von da auf die Mauer hinunterspringen. Dem Weg folgen,und im Kanal zuerst geradeaus. Links in den Kisten.2xTA.Hebel ziehen und nach oben laufen.4xTA. Wieder zurück in den Kanal.Nach links abbiegen und dem Weg folgen. Oben an der Rampe umdrehen und auf das Hausdach springen.2xTA. Weitergehen in einen Raum mit Kamin.2xTA. Über das heisse Gitter laufen,Hebel ziehen und die Treppe hoch. Nach links abbiegen und in den Raum mit Altar.1xTA. Hinaus,nach rechts,die Treppe hoch und Schlüssel vom Haken nehmen. Die Treppen hinunter und links um die Ecke,die Tür mit dem Schlüssel öffnen. Räume durchsuchen.12xTA. Zurück,wo ihr den Schlüssel gefunden habt.Hebel ziehen,und durch das Tor. Der rechten Seite entlang ganz nach hinten laufen,bis zum Gittertor. Beim Gittertor "VERSETZEN" anwenden,und die Mauer zerstören. In den Raum mit dem Altar gehen.Hinten an der Wand:1xTA. Der Altar fährt nach unten.In das Loch springen,und alle TA einsammeln. Den Raum durch die Tür verlassen.Du wirst bereits erwartet. AES SEDAI töten.Danach von den Treppen aus auf das Siegel springen. Mission 19: Die Vereinigung der Siegel -------------------------------------- Durch die linke Tür gehen,Raum durchsuchen.7xTA. Zurück.Zwischen Tisch und Kamin findet ihr euer erstes Siegel.Auf den Tisch legen. Der Tisch ist jetzt euer Altar.Bringt alle Siegel hierher.Jedes einzeln. Dann durch die Tür gehen,Ausgang suchen,und durch das Portal. Am neuen Ort aus dem Gang treten,und nach links zum Wasser.4xTA. Dann die Rampe hoch zu den Schienen, und Hebel ziehen. Gleich daneben im Teich.2xTA.Den Schienen folgen,und in das Loch.2xTA. Hebel ziehen,wieder die Rampe hoch,diesmal über das Loch springen. Dem Tunnel folgen,übers Holzpodest,weiter der Felswand entlang. Am Ende zum Turm rüberspringen und fallen lassen.2xTA und "Heilstation". Die Stufen hoch,gleich um die Ecke im Kamin.3xTA. Dem Pfad folgen und durch das Portal.Am neuen Ort.2xTA. Die Hauswand hochklettern,und über Sims zum Fenster.Hinein.6xTA. Zurück,um den Turm herum und beim Wasser nochmal hochklettern, und über Sims zum Fenster.Hinein.3xTA. Dem Weg folgen,die Treppe hinunter,dann nach rechts,im Saal ist das zweite Siegel. Den gleichen Weg zurück,und durch das Portal.Bei der "Heilstation", links aus dem Fenster und zum Wasser.1xTA und 2xAndileikraut. Dann nach oben zum Gittertor gehen und den Hebel ziehen. Weiter laufen und das Siegel zu seinem Bestimmungsort bringen. Zurück zum Gittertor,und rechts in die Höhle.Durch das Portal laufen. Geradeaus,dann rechts,links,und weiter die Treppe hoch.Ihr findet das dritte Siegel. Zum Wasser hinunter,tauchen,Hebel ziehen,aus dem Wasser und durch das Portal. Am neuen Ort in das Loch hinunter.1xTA.Tauchen,am andern Ende die Rampe hoch, und das Siegel zu seinem Bestimmungsort bringen. Wieder zu den Schienen,diesmal über die Holzbrücke zum Portal laufen. Am neuen Ort.Ecken absuchen.3xTA.Dann in die Arena,einmal umrunden.4xTA. Eingang suchen und zum schwarzen Altar.Hier liegt das vierte Siegel. Das Siegel zu seinem Bestimmungsort bringen,und die Schlusssequenz geniessen. Cheats: ------- Falls ihr einmal keine Munition mehr habt oder sonst nicht weiterkommt,hier noch die wichtigsten Cheats: Drückt während des Spiels die Tabulatortaste.Am unteren Bildrand erscheint eine Eingabeaufforderung. Dort könnt ihr die Cheats eingeben.Mit Entertaste bestätigen. allammo alle Waffen god Unverwundbarkeit fly Fliegen walk deaktiviert fly (c) Erich Waeber, ewaeber@bluewin.ch