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Wing Commander 2 - Vengeance of the Kilrathi (dt)

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Komplettlösung zu "Wing Commander 2"
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Hier nun die Komplettlösung für Wing Commander 2.

Hinweise:

1: Allgemeine Taktik mit leichten Schiffen: Kein Target mit 'L' lock-en
   und immer in Bewegung bleiben. Wenn ein Schiff auf einen zukommt,
   'rankommen lassen und dann eine ganze Salve abfeuern.
2: Immer dicht bei den beiden Broadswords bleiben und nicht von fliehen-
   den Schiffen weglocken lassen !  Die Jalkehi sind die ersten Backfire
   Schiffe im Spiel. Bei ihnen gilt: nicht direkt verfolgen ! Einen
   Jalkehi mit 'L' lock-en und immer in der äußersten rechten oder linken
   Ecke des Fensters halten und mit Nachbrenner verfolgen. Wenn er dann
   zur Bildmitte eindreht, dicht anfliegen, eine ganze Salve abfeuern und
   verkrümeln.
3: Nette Animation plus riesen Anschiß am Ende!!!!!!
4: Taktik bei Broadswords: Relaxen und auf das ITTS vertrauen. Hierzu
   einen Gegner mit 'L' lock-en, das rote ITTS Kreuz ins grüne Fadenkreuz
   nehmen und losballern. Man kann sich Zeit lassen, denn die Schilde
   sind unverwüstlich.
5: Keine Angst vor Stealth-Fightern! Einfach in Bewegung bleiben und wenn
   einer auftaucht ins Fadenkreuz nehmen, 'rankommen lassen und abdrü-
   ken. Keine Heat-Seaking-Missiles benuzten (die suchen sich dem Ver-
   schwinden der Stealth-Fighter eine neue Wärmequelle, und da gibt es
   keine große Auswahl...)
6: Dorkathi's lassen sich noch mit Massdrivern bekämpfern. Erst alle
   Fighter abschießen, dann evtl. außerhalb der FLAK-Reichweite die
   Schilde aufbauen lassen und dann die Dorkathi's zerstören. Die Supply
   Station kann (wie auch Fralthras, Ralathas, Korah Pokh und K'Tithrak
   Mang) nur mit Torpedos zerstört werde. Die Supply Station braucht
   soger zwei Torpedos. Nach dem Zerstören aller Fighter soweit wegflie-
   gen, bis die FLAK nicht mehr trifft. Dann umdrehen und langsam an die
   beiden Pötte heranfliegen, bis der Erste im taktischen Display er-
   scheint. Sofort stoppen und das Ziel lock-en. Wenn die Torpedos ihr
   Ziel gefunden haben UND beide Schilde auf 50 hochgefahren sind mit
   Höchstgeschwindigkeit genau auf das Ziel losfliegen. Bei einer Entfer-
   nung von ca. 5000-6000 RETURN drücken und sofort umkehren. Dieses
   Verfahren solange wiederholen, bis alle zerstört sind.
7: Alles abräumen (für die Kamekh reichen Massdriver). Falls der Kampf
   mit schnellen Fightern Probleme bereitet: Nicht mit Raketen sparen und
   ggf. kurz nach hinten schalten (F4) und mit den Neutronguns weiterbal-
   lern. Dabei nach Möglichkeit immer von den dicken Pötten wegfliegen.
   Danach den gelben Punkt auf den Radar anfliegen. Wenn der Pilot auf
   dem Schirm erscheint, die Geschwindigkeit stark drosseln und so dicht
   wie möglich nähern. Dann stoppen. 90° nach links drehen und mit F3 auf
   rechtsseitige Anzeige schalten. Den gelben Punkt in die Mitte nehmen
   und 'G' drüken. Der Pilot ist nun gelb umrahmt. Mit 'Feuer' wird er
   hereingeholt.
8: Die Sarthas sind zu schnell für die Broadsword. Nicht mit Raketen
   sparen (siehe Punkt 7). Die Ralatha braucht zwei Torpedos und bewegt
   sich dabei. Hier erst sehr weit wegfliegen und die Schilde aufbauen
   lassen dann, wie bei Hinweis 6, außerhalb der FLAK-Reichweite parken und
   die Torpedos einrasten lassen. Kurz bevor das geschieht ist der
   Ralatha auf Schußweite heran und die Schilde bauen sich lamgsam ab
   (Achtung: er schießt mit Neutronguns !). Jetzt sofort Gas geben und
   dann weiter wie bei 6 beschrieben.
9: Auf keinen Fall die Animation am Ende versäumen !! (Erst Krawumm, dann
   Happy End...)
10:Am Anfang: Animation mit Sprache. Die beiden Fraltha können nicht
   zerstört werden, da keine Raketen an Bord sind. Pech
11:Hier gibt es eine gute Demonstration, wie man durch schlaue Taktik mit
   wenigen Drakhri ein Broadsword vernichtet: indem man es in die Nähe
   der FLAK-Geschütze der Station lockt und mit der überlegenen Wendig-
   keit auf Trap hält. Gegenstrategie: nach dem Auftauchen einige Drakhi
   durch wüste Beschimpfungen ('Hey Kitty, wonna play ? o.ä.) zum Angriff
   provozieren und dann sofort von der Basis wegfliegen. Immer außerhalb
   der Flakreichweite bleiben, auch wenn Angel um Hilfe ruft. Mit der
   Zerstörung des letzten Drakhri sollte man solange warten, bis die
   Schilde wieder hochgefahren sind. Danach greifen sofort die vier
   Jalkehi an, die in gewohnter Art kurz abgelascht werden. Die Station
   wird wie unter 6 beschrieben mit zwei Torpedos zerstört.
12:Nach meiner Meinung die schwerste Mission. Nicht wegen der Kilrathi:
   ein Pfund Jalkehi und 'ne Station hat man schon öfters geschafft (z.B.
   Mission 13, 14, 15 und 27). Das Problem ist die Sabre. Hier wurde
   versucht, eine eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren. Die Sabre ist
   relativ gut gepanzert, relativ schnell, relativ wendig und relativ gut
   bewaffnet. Das Problem sind die relativs. Die Panzerung reicht nicht,
   um einen Frontalangriff der Jalkehi zu überstehen. Und auch die Back-
   fireguns der Jalkehi lachen über die Schilde. Das eigene Backfiregun
   hingegen scheint nie zu treffen. Versucht man es mit Geschwindigkeit,
   so stellt man fest, daß man zwar schneller ist, als die Jalkehi, daß
   der Treibstoffvorat aber begrenzt ist. Versucht man es mit der Wendig-
   keit, so wird man oft ausgekurvt. Auch die Bewaffnung ist nicht üppig,
   denn es gibt nur zwei Torpedos. Sollte eins nach einem Volltreffer
   zerstört werden, so kann man gleich aufhören: die Ralatha braucht zwei
   Treffer. Ich habe die Mission durch wildes Kurven geschaft, wobei ich
   versucht habe, den Nachbrenner zu sparen. Immer wenn sich ein Jalkehi
   vor mir aufgebaut hat, hat er eine Salve abbekommen. Dabei würde ich
   nicht mit Raketen sparen; früher oder später werden die einem sowieso
   abgeschossen. Bei der Ralatha habe ich eine unangenem Überraschung
   erlebt: Das zweite Torpedo hat nicht getroffen. Erst als ich bei einem
   neuen Anlauf mit Nachbrenner bis auf 2000-3000 herangeflogen war, hat
   es getroffen. Die danach auftauchenden Grikath überlebt man am besten,
   indem man sich in der Näher der Concordia aufhält und sich aus Gefech-
   ten so gut es geht heraushält. Die eigene FLAK vertreibt sie irgend-
   wann.
13:Nette Animation am Anfang
14:K'Tith Mang braucht zwei oder drei Torpedos und besitzt eine gute
   Flugabwehr. Hier nicht mit dem Nachbrenner sparen. Nach geschafter
   Mission den Nachspann abwarten ! Auch mal sterben bzw. ejecten und das
   Skript fortsetzen !

Wie bei WC1 so hängt auch hier der Verlauf der Ereignisse vom eigenen Unver-
mögen ab. Soweit ich herausgefunden habe, bilden immer meist 4 Missionen
einen Block. Je nachdem, wie gut oder wie schlecht man abschneidet, ver-
zweigen die Missionen nun zu dem einen oder anderen Block. Im folgenden steht
der Blockname für den Namen des Systems. Die folgenden Zahlen sind die
Missionsnummern. Bei gutem Abschneiden verzweigt man nach links, bei
schlechtem nach rechts. E bedeutet Rückversetzung nach Caeveron und Spielen-
de. Bei einem Versagen bei den mit einem * markierten Missionen ist das Spiel
ebenfalls zuende.

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                   ¦    Gwynedd            ¦
                   ¦    1, 2, 3, *4        ¦
                   +-----------------------+
                            /    \
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      ¦    Niven         ¦           ¦   Gorah Khar       ¦
      ¦ 5, 6, 7, 8       ¦           ¦ 1-1, 1-2, 1-3, 1-4 ¦
      +------------------+           +--------------------+
                      /\              /\
                    /    \          /    \
                  /        \      /        \
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              ¦    Gorah Khar         ¦    ¦ E ¦
              ¦   9, 10, 11, 12       ¦    ¦   ¦
              +-----------------------+    +---+
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      ¦  Novya Kiev      ¦           ¦  Novya Kiev        ¦
      ¦ 13, 14, 15, 16   ¦           ¦ 2-1, 2-2, 2-3, 2-4 ¦
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                      /\              /\
                    /    \          /    \
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              ¦    Heavens Gate       ¦    ¦ E ¦
              ¦    17, 18, 19, *20    ¦    ¦   ¦
              +-----------------------+    +---+
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      +------------------+           +--------------------+
      ¦     Tesla        ¦           ¦     Tesla          ¦
      ¦ 21, 22, 23, 24   ¦           ¦ 3-1, 3-2, 3-3, 3-4 ¦
      +------------------+           +--------------------+
                      /\              /\
                    /    \          /    \
                  /        \      /        \
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              ¦        Enigma         ¦    ¦ E ¦
              ¦      25, 26, 27       ¦    ¦   ¦
              +-----------------------+    +---+
                            /    \
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      +------------------+           +--------------------+
      ¦  K'Tihrak Mang   ¦           ¦      Gwynedd       ¦
      ¦ *28,*29,*30,*31  ¦           ¦*4-1,*4-2,*4-3,*4-4 ¦
      +------------------+           +--------------------+

(c) REMBRANDT

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)