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Blood (Episode 1 - The Way of all Flesh) (e)

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Komplettlösung zu "The Way of Flesh"
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Episode 1

1. Level: Cradle to Grave (11 Secrets)

Beschreibung: Ihr startet Euren ersten Einsatz gegen das Böse in der
Gruft am Punkt 1, von wo aus Ihr mit einem kleinem Sprung in den Raum
2 kommt. Geht gleich nach rechts zu dem ersten Sarg. Kniet Euch hier
hin und drückt die Leertaste. Der Sarg wird sich senken und den Weg zu
einer kleinen Nische mit einer Kiste (Secret 1) freigeben. Holt Euch
die Kiste und geht dann vor zu der grauen Säule am Punkt 3, wo Ihr
erneut die Leertaste drücken müßt. Die Wand öffnet sich und gibt eine
Nische mit Dynamit frei (Secret 2). Holt Euch die Kiste und lauft dann
zu dem Tor am Punkt 4, um diesen ungemütlichen Raum zu verlassen.
Sobald Ihr draußen angekommen seid, müßt Ihr nach rechts zum Punkt 5,
wo sich hinter der großen Hecke (Leertaste drücken) eine Grabstelle
(Secret 3) mit einer ausgesprochen wertvollen Rüstungsergänzung
befindet. Geht nun den Gang zum Punkt 6 hinunter, wo Ihr das Gittertor
öffnet. Ihr kommt nun zu einem weiteren Friedhof. Hier erwarten Euch
drei Zombies und ein Kultist. Glücklicherweise findet Ihr hier auch
eine Handfeuerwaffe. Erledigt mit dieser Waffe die Zombies und auch
den Kultisten, der aus der steinernen Gruft rechts von Euch kommt. Bei
seinem Ableben verliert der Kultist einen Schlüssel, den Ihr sofort
aufnehmt. Um an eine weitere Waffe zu gelangen, müßt Ihr auf den
Grabstein springen, der sich am dichtesten an der steinernen Gruft
befindet und von dort aus mit einem weiteren Sprung auf die Gruft
(Secret 4). Diese Sprungkombination muß sehr schnell ablaufen, da Ihr
es ansonsten nicht schafft. Nachdem Ihr nun die zweite Waffe geholt
habt, geht Ihr zu dem Tor am Punkt 7, das sich mit dem Schlüssel
öffnen läßt. Folgt dem sich anschließenden Gang. An der Verzweigung
erwarten Euch zu beiden Seiten Zombies, die Ihr erledigen müßt, um
weiter zu dem großen Raum am Punkt 8 zu kommen. Hier müßt Ihr Euch mit
drei Kultisten herum ärgern. Wenn Ihr diese ausgeschaltet habt, dann
geht Ihr zu der Plattform am Punkt 9. Lauft dabei über die Bank, die
sich direkt vor der Plattform befindet. Dadurch verschiebt sich die
Plattform und Ihr kommt an eine dahinter gelegene Nische (Secret 5),
in der sich nicht nur Mäuse befinden. Öffnet nun den Vorhang rechts
neben der Plattform und geht die Treppe hinauf. Ihr kommt zu einer
Orgel am Punkt 10. Drückt die Tasten der Orgel und es öffnet sich
oberhalb eine kleine Nische mit einer Spezialbrille (Secret 6), die
Ihr Euch natürlich holt. Wenn Ihr jetzt die Treppe rechts von der
Orgel hinauf laufen wollt, dann müßt Ihr auf die beiden Zombies
aufpassen, die aus den Geheimräumen rechts und links neben der Treppe
kommen. Sind diese erledigt, betätigt Ihr den Lichtschalter rechts
neben der Treppe und geht nach oben. Hier angekommen folgt Ihr dem
Gang. Untersucht dabei die rechte Wand am Punkt 11. Ihr werdet Risse
finden, die sich mit etwas Dynamit in ein richtig großes Loch
verwandeln lassen. In der auf diese Art und Weise freigelegten Nische
(Secret 7) findet Ihr wieder wertvolle Sachen. Jetzt geht es weiter
zum Punkt 12, wo Ihr das Krematorium durch die graue Tür betreten
könnt. Hier erwarten Euch zunächst einige Mäuse und ein Kultist.
Erledigt diesen und nehmt den Schlüssel an Euch.
Direkt gegenüber von der Eingangstür befindet sich eine Säge an der
Wand, an der Ihr ziehen müßt, damit sich links davon eine Nische
(Secret 8) mit einigen Goodies öffnet. Holt Euch die Goodies und geht
dann zu dem Ofen am Punkt 13. Lauft in diesen hinein, holt Euch die
100% Lebensenergie (Secret 9) und verlaßt ihn wieder. Beeilt Euch bei
dieser Aktion, um möglichst wenig Verbrennungen zu erleiden. Verlaßt
nun auch wieder das Krematorium und folgt dem Gang nach rechts.
Schießt hier auf das Sprengstoffaß und geht nach dessen Explosion zum
Punkt 14, wo Ihr in der linken Wand im oberen Bereich eine Nische seht
(Secret 10). Springt dort hinein und holt Euch Eure Belohnung. Nun
geht es weiter zum Punkt 15, wo Ihr das Tor mit dem zweiten Schlüssel
öffnet. Geht nun vor zum Sarg am Punkt 16. Erledigt hier den Zombie
und springt dann hinter die kleine Mauer, die sich in der Ecke neben
den Sarg befindet (Secret 11). Nachdem Ihr hier alles eingesammelt
habt, geht es mit einem Sprung zurück. Ihr müßt nun durch das Loch in
der Wand nach unten in die Höhle mit den zwei Särgen und den beiden
Kultisten springen (Punkt 17). Um weniger Ärger mit den Kultisten zu 
haben, könnt Ihr auch eine Stange Dynamit vorab in die Höhle werfen. 
In dieser Höhle findet Ihr auch den Schalter, durch dessen Betätigung 
Ihr in den nächsten Level gelangt.

2.  Level: Wrong Side of the Track (8 Secrets)

Beschreibung: Ihr startet in der Höhle, in der Ihr den letzten Level
beendet habt. Geht von hier aus vor zu den Schienen am Punkt 1.
Erledigt den Zombie und sprengt dann mit einem gezielten Schuß die
Fässer vor dem Waggon am Punkt 2 in die Luft. Springt nun durch die
frei gesprengte Öffnung in den Waggon, wo weitere Fässer stehen, die
Ihr sprengen müßt, um den Waggon wieder verlassen zu können. Am Punkt
3 geht Ihr durch den nächsten Waggon, um am Punkt 4 den Schalter zu
betätigen. Wenn Ihr dies getan habt, lauft Ihr um den Waggon herum.
Ihr findet ein Tor, das sich öffnen läßt. Der sich anschließende Gang
bringt Euch zu der Freifläche am Punkt 5. Paßt in dem Gang auf, da
sich hier jede Menge Zombies aufhalten. Auf der Freifläche bekommt Ihr
es mit einigen Kultisten zu tun. Wenn auch diese erledigt sind. Geht
es weiter zum Punkt 6, wo Ihr der Treppe nach oben zum Punkt 7 folgt.
Ihr steht nun vor einem kleinen Schalterraum. Um in diesen Raum (Punkt
8) zu gelangen müßt Ihr auf dessen Rückseite die Tür öffnen. Wenn Ihr
die beiden Kultisten in diesem Raum erledigt, erhaltet Ihr den ersten
Schlüssel und einige Goodies. Nachdem Ihr alles an Euch genommen habt,
geht Ihr vor zum Raum 9. Hinter dem zweiten Telefon von rechts am
Punkt 10 befindet sich eine geheime Nische (Secret 1). Sobald Ihr
diese Nische untersucht habt, geht Ihr durch die Tür am Punkt 11, um
zu dem Buchladen zu am Punkt 12 zu kommen. Hier müßt Ihr zuerst einige
Gegner erledigen, bevor Ihr die Kasse bedient, um zwei weitere Nischen
(Secret 2 und 3) frei zu legen. Die eine befindet sich direkt vor Euch
und die andere in der rechten hinteren Ecke von dem Buchladen. Holt
Euch die Goodies und verlaßt dann den Buchladen, um zum Punkt 13 zu
gelangen. Folgt hier dem Gang, um zu dem Restaurant am Punkt 14 zu
kommen. In dem Restaurant haltet Ihr Euch nach links, um zu einer Tür
zu kommen, die zur Küche am Punkt 15 führt. In der Küche müßt Ihr den
Feuerlöscher von der Wand sprengen, um eine versteckte Vorratskammer
(Secret 4) zu entdecken. Untersucht diese Kammer und nehmt die Goodies
an Euch. Anschließend verlaßt Ihr die Kammer, um in den Kühlraum links
von Euch zu gehen. In diesem Kühlraum seht Ihr einen großen Schalter,
der durch zwei blutige Handabdrücke markiert ist. Betätigt diesen
Schalter und lauft dann so schnell wie möglich zurück in die
Vorratskammer, wo sich eine Wand verschoben hat und so einen weiteren
Vorratsbereich (Secret 5) freigibt. In diesem Bereich findet Ihr zum
erstenmal die vorübergehende Unsichtbarkeit. Nachdem Ihr diesen Mantel
aufgenommen habt, lauft Ihr zurück. Verlaßt die Küche und auch das
Restaurant und haltet Euch in dem großen Wartesaal links, um die linke
Treppe hinauf zu laufen. Oben angekommen folgt Ihr dem Gang.
In diesem Gang kommt Ihr an einigen Fenstern vorbei. Wenn Ihr eines
der Fenster zerbrecht und auf den Sims springt (Secret 6), dann
gelangt Ihr kurzzeitig an die frische Luft. Nachdem Ihr Euch hier
umgeschaut habt, geht es wieder zurück zu dem Gang und dann zum Raum
16, wo sich der nächste Schlüssel befindet. Sobald Ihr diesen in Euren
Besitz gebracht habt, werdet Ihr von sechs Zombies angegriffen. Paßt
also auf. Nachdem die Untoten besiegt sind, untersucht Ihr noch das
große Bild (Secret 7). Hinter diesem verbirgt sich nämlich eine
geheime Nische. Nun geht es zurück zum Wartesaal, wo Ihr Euch links
haltet. Geht vor, bis Ihr zur nächsten Treppe kommt. Lauft auch diese
hinauf und folgt dem Gang, bis Ihr den Punkt 17 erreicht. Hier öffnet
Ihr das Gittertor mit dem zweiten Schlüssel. Geht nun vor zum
Bahnsteig am Punkt 18. Am Ende von dem Bahnsteig befindet sich eine
Tür, durch die Ihr in einen kleinen Raum am Punkt 19 kommt. In diesem
Raum läßt sich die hintere Wand mit den Rissen sprengen. Die dahinter
liegende Nische (Secret 8) verbirgt einige Goodies. Nehmt diese an
Euch und geht dann zurück zum Bahnsteig. Hier müßt Ihr nun zu
der Vorderseite der Lokomotive, wo sich am Punkt 20 der Schalter
befindet, mit dem Ihr den Level verlassen könnt.

3.  Level: Phantom Express (6 Secrets)

Beschreibung: Da Ihr den letzten Level an der Stirnseite der
Lokomotive beendet habt, startet der 3. Level natürlich genau an
dieser Position. Jedoch mit dem kleinen Unterschied, daß der Zug sich
in Bewegung gesetzt hat. Dummerweise müßt Ihr von Eurem Startpunkt 1
zum letzten Waggon, wo sich am Punkt 3 der erste Schlüssel befindet.
Um dort hin zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste besteht
darin, vom Zug abzuspringen und auf das Ende des letzten Waggons
wieder aufzuspringen. Die andere Möglichkeit besteht darin, einmal
durch den gesamten Zug zu laufen. Wir haben uns für die erste Variante
entschieden. Springt also nach links oder rechts von dem Zug und
wartet auf den letzten Waggon. Sobald Euch dieser passiert hat, lauft
Ihr dem Zug hinter her und springt am Punkt 2 wieder auf. Hier findet
Ihr auch eine neue Rüstung, die Ihr bitter nötig haben werdet. Sobald
Ihr den Zug betretet, erwarten Euch einige Zombies in dem Vorraum.
Wenn Ihr zum Punkt 3 in den Salonwagen geht, müßt Ihr Euch mit ca.
acht Kultisten auseinandersetzen. Wenn diese erledigt sind, holt Ihr
Euch den Schlüssel und die herum liegenden Goodies. Jetzt müßt Ihr an
den Punkten 4 und 5 die Schalter hinter den beiden Tresen suchen und
umlegen. Dadurch öffnet sich in der Wand hinter dem Tresen am Punkt 5
eine Nische, wo Ihr ein Reflektionsschild (Secret 1) findet.
Nachdem Ihr diese nützliche Rüstungsergänzung an Euch genommen habt,
lauft Ihr sofort zum Punkt 6 in den Paketwagen. Hier erwartet Euch die
reinste Hölle auf Erden. Seht zu, daß Ihr, solange Eure Wunderrüstung
wirkt, möglichst vielen Gegnern über den Weg lauft. So spart Ihr
Munition und auch wichtige Lebenspunkte. Achtet jedoch darauf, daß nur
Schüsse reflektiert werden. Im Kampf mit den Zombies hat die Rüstung
keinen Wert. Da die Rüstung nicht allzu lange hält, werdet Ihr nicht
drum herum kommen, die letzen Gegner von Hand zu erledigen. Sobald
dieser Waggon von den Gegnern gesäubert wurde, holt Ihr Euch die
Goodies. Außerdem gibt es hier noch zwei geheime Orte, die es zu
finden gilt. Der erste befindet sich ganz oben auf den vorderen Kisten
am Punkt 7. Hier findet Ihr eine 100 prozentige Lebensauffrischung
(Secret 2). Der zweite geheime Ort befindet sich auf den hinteren
Kistenstapeln am Punkt 8. Hier müßt Ihr eine blaue Kisten (Secret 3)
finden und öffnen. In dieser Kiste ist ein der Spezialbrillen. Verlaßt
nun diesen Waggon durch die Tür am Punkt 9 und geht vor in den
nächsten Waggon zum Punkt 10. Hier müßt Ihr zunächst einmal zwei
Zombies ausschalten, bevor Ihr nach links in den Fahrstuhl geht. Fahrt
mit diesem nach oben und geht dann in den Raum 11. Hier erwarten Euch
reichlich Gegner, die es auszuschalten gilt. Wenn Euch dies gelungen
ist, könnt Ihr in aller Ruhe den zweiten Schlüssel und einige Goodies
einsammeln. Danach geht es weiter in den Raum 12. In diesem Raum hat
scheinbar ein kleines Massaker stattgefunden. Ihr geht durch den Raum,
wo Ihr zu Eurer Linken einen Gang seht, der nach unten führt und eine
zu Eurer Rechten eine Tür, die zu einer Toilette führt. Ihr müßt den
Gang nach unten laufen, um in die Küche am Punkt 13 zu gelangen. Hier
unten in der Küche solltet Ihr etwas Dynamit einsetzen, um die
lästigen Ratten auszuschalten. Anschließend untersucht Ihr den
Kühlschrank (Secret 4) rechts neben dem Herd. Hier findet Ihr eine
Pistole. Nachdem Ihr diese an Euch genommen habt, verlaßt Ihr die
Küche durch die Tür rechts neben dem Kühlschrank. Ihr befindet Euch
wieder auf dem Gang. Lauft nun nach links, um zu dem nächsten Waggon
an den Punkt 14 zu gelangen. Paßt auf, da Euch hier einige Kultisten
erwarten. Wenn diese erledigt sind, geht Ihr den Gang entlang, bis Ihr
zu der zweiten Tür auf der rechten Seite kommt. Geht durch diese Tür
in den Raum 15. Ihr trefft hier auf einen Fanatiker und zwei
Kultisten. Laßt Euch von diesen nicht aufhalten und untersucht die
hintere rechts Ecke von diesem Raum. Ihr werdet Risse in der Wand, die
Ihr mit etwas Dynamit vergrößert.
Durch die Sprengung habt Ihr nun die Möglichkeit nach oben in einen
geheimen Raum (Secret 5) mit reichlich Goodies zu klettern. Erledigt
hier die Gegner, sammelt die Goodies ein und fahrt dann mit dem
Fahrtstuhl im hinteren Bereich von diesem Geheimraum nach unten, um
zum Punkt 16 zu gelangen. Geht von hieraus nach rechts durch die Tür
nach draußen. Springt auf den Kohlenwagen und lauft vor zur
Lokomotive, die Ihr durch die Tür am Punkt 17 betretet. Hier erwarten
Euch zwei Zombies und vier Fanatiker. Wenn Ihr diese erledigt habt,
öffnet Ihr das Gitter zu dem Ofen (Secret 6), um diesen zu betreten.
Ihr findet hier jede Menge Goodies, für die man einige Verbrennungen
in Kauf nehmen kann. Nachdem Ihr alles eingesammelt habt, verlaßt Ihr
den Ofen so schnell wie möglich, um am Punkt 18 den Sicherheitshebel
umzulegen. Danach müßt Ihr die beiden Hebel am Ofen (Punkt 19)
umlegen, wodurch der Ofen gesprengt wird. Seht zu, daß Ihr einen
möglichst großen Abstand zu dem Ofen habt, wenn dieser explodiert.

4.  Level: Dark Carnival (12 Secrets)

Beschreibung: Ihr startet diesen Einsatz am Punkt 1, der sich in dem
Wrack des Phantom Zuges befindet. Verlaßt den Zug so schnell wie
möglich und geht vor zum Punkt 2, wo sich ein Tunnel befindet, der
Euch zum Punkt 3 führt, von wo aus es weiter zu der Brücke am Punkt 4
geht. Erledigt in diesem Bereich alle Kultisten und Fanatiker, bevor
Ihr ins Wasser springt. Wenn Ihr hier unter der Brücke nach rechts
taucht, kommt Ihr nach einiger Zügen zu einer Rampe die Euch aus dem
Wasser zu einer waren Waffenkammer führt (Secret 1). Nehmt die vier
Waffen an Euch und geht dann wieder zurück ins Wasser. Ihr müßt nun
zum Punkt 5 schwimmen, wo Ihr mit einem kleinen Sprung das feuchte
Element verlassen könnt. Direkt vor Euch befindet sich nun der Eingang
zum Jahrmarkt. Geht nun durch die Drehtüren vor zum Punkt 6, wo Ihr
Euch zunächst einmal mit einigen Zombies und anderen Gegnern herum
schlagen müßt. Wenn Ihr diese erledigt habt, dann geht Ihr zu dem
ersten Stand gleich links von Euch. Dessen Vorhang läßt sich mit dem
Schalter an der rechten Seite des Standes öffnen. Hier müßt Ihr alle
Enten abschießen (Secret 2), um eine kleine Lebensauffrischung zu
erhalten. Um nicht soviel Munition zu verschwenden, solltet Ihr eine
Dynamitstange in die Enten werfen.
Nachdem hier alles abgeräumt habt, geht es zum Strand am Punkt 7. Hier
müßt Ihr die drei Zombieschädel in den geöffneten Mund schießen. Ihr
müßt es schaffen, alle drei Köpfe in dem Mund zu versenken. Macht Euch
keine Sorgen, wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt, da Ihr
genügend Zeit habt. Zu viele Versuche solltet Ihr jedoch auch nicht
benötigen, da es ansonsten passieren kann, daß einer der Köpfe platzt.
Sollte dies passieren, dann müßt Ihr Euch einen Schädel eines am Punkt
6 getöteten Zombies holen. Wenn Ihr alle drei Schädel versenkt habt,
erhaltet Ihr im hinteren Bereich des Mundes eine vorübergehende
Unsterblichkeit (Secret 3). Nachdem Ihr auch diesen Secret abgeräumt
habt, dreht Ihr Euch zu der "Rotten Candy Bude" um. Seht zu, daß Ihr
auf das Dach dieser Bude springt, um die Sprung Stiefel zu erhalten.
Mit diesen Stiefel müßt Ihr über die Mauer zwischen den beiden
Spielbuden zum Punkt 8 springen, wo Ihr eine Spezialbrille findet
(Secret 4). Sobald Ihr diese an Euch genommen habt, geht es wieder
zurück und dann zum Punkt 9, wo Ihr die zweite Gruppe mit Spielbuden
findet. Geht hier zuerst nach links zu dem Stand mit den Flaschen.
Werft an diesem Stand eine Dynamitstange in die Flaschen, um eine
vorübergehende Unsichtbarkeit (Secret 5) zu erhalten. Danach müßt Ihr
mit Euren Sprung Stiefeln über die kleine Mauer links neben dem Stand
springen, um etwas Munition für das Tommy Gewehr (Secret 6) zu
erhalten. Nachdem Ihr die Munition aufgenommen habt, geht es wieder
zurück. Ihr müßt nun durch den Vorhang am Punkt 10 in die "Freakshow".
Hier müßt Ihr auf den erhängten Zombie in der Zelle am Punkt 11
schießen. Wenn dieser sich bewegt, öffnet sich in Eurem Rücken eine
Nische (Secret 7) mit einem Goodie. Anschließend geht es weiter zum
Ausgang der "Freakshow". Euer nächstes Ziel ist die dem Ausgang
gegenüberliegende Jo-Jo Show am Punkt 12. Hier erwarten Euch jede
Menge Zombies, Kultisten und Fanatiker. Macht Euch also auf eine heiße
Schlacht gefaßt. Wenn Ihr die Gegner erledigt habt, müßt Ihr das linke
der beiden Warnschilder an der Vorderseite des Beckens drücken.
Dadurch öffnet sich hinter dem Becken eine Geheimtür, die Euch zum
Punkt 13 führt, wo sich ein toter Duke Nukem und eine Goodies befinden
(Secret 8). Nachdem Ihr alles eingesammelt habt, verlaßt Ihr diesen
Geheimraum wieder. Geht nun nach rechts zu dem Pfeiler und betätigt an
diesem den Knopf, um nach oben zu fahren. Oben angekommen müßt Ihr
über das Seil laufen, um auf der anderen Seite den ersten Schlüssel zu
erhalten. Sobald Ihr diesen in Euren Besitz gebracht habt, balanciert
Ihr wieder zurück. Holt mit dem Schalter hier oben den Lift rauf und
laßt Euch nach unten fahren.
Nachdem Ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, verlaßt Ihr die
Jo-Jo Show durch den Ausgang, um zum Punkt 14 zu kommen. Von hieraus
geht es zu dem Ticketraum am Punkt 15. Betretet diesen und schiebt die
mittleren Kisten von dem Stapel zur Seite, um ein wenig Medizin zu
erhalten (Secret 9). Geht nun noch in den Nebenraum 16, wo Ihr den
zweiten Schlüssel findet. Wenn Ihr den Raum 16 verlassen habt,
betätigt Ihr noch den Schalter rechts neben der Tür. Verlaßt nun
diesen Bereich endgültig und geht zu den Lagerräumen am Punkt 17. Hier
ist die Tür nun geöffnet (sollte dem nicht so sein, dann müßt Ihr
eventuell noch auf die Zielscheibe von dem Kraftmesser schießen). Geht
in dem Lagerraum in die hintere linke Ecke und springt dort auf die
einzelne Kiste. Wenn Ihr auf der Kiste steht, dann müßt Ihr den großen
Stapel direkt daneben schieben, wodurch sich rechts um die Ecke eine
der großen Kisten öffnet und einen Geheimgang (Secret 10) frei gibt,
wo Ihr einige interessante Sachen findet. Sobald Ihr alles untersucht
habt, verlaßt Ihr den Geheimgang. Geht nun zu der Tür auf der linken
Seite, um den Lagerraum zu verlassen. Lauft vor zum Punkt 18, wo Ihr
den Phantom Zug wieder seht. Betretet den Zug und schaut Euch gleich
rechts um. Ihr werdet Risse in der Wand finden. Werft eine Stange
Dynamit, um ein Loch in die Wand zu sprengen und geht durch dieses
hindurch. Ihr findet hier Munition und Dynamit. Nehmt diese
hilfreichen Dinge auf und geht dann zum Punkt 19, wo Ihr den Zug
kurzzeitig verlaßt, um eine kleine Rüstungsverstärkung aufzunehmen
(Secret 11). Wenn Ihr diese aufgenommen habt, geht Ihr wieder zurück
zum Punkt 18. Kurz vor dem Punkt 18 solltet Ihr noch auf die Kisten
springen, um den Napalmwerfer zu finden. Mit dieser Waffe im Gepäck
lauft Ihr über die Punkte 18, 17 und 14 zum Punkt 20, wo sich ein
abgefahrenes Karussell befindet. Einer der vier Gargoyles auf dem
Karussell wird sehr schnell munter, wenn Ihr Euch ihm nähert. Doch mit
dem Napalmwerfer ist auch dieser Gegner kein Problem. Bei seinem
Ableben verliert der Gargoyles den dritten Schlüssel. Mit diesem
Schlüssel im Gepäck geht Ihr zu der Tür am Punkt 21. Hinter dieser Tür
folgt Ihr dem Gang. Wenn Ihr schnell genug seid, dann seht Ihr gerade
noch, wie die Brücke am Punkt 22 von den Kultisten gesprengt wird.
Erledigt die Kultisten und springt dann über die Holzpfähle zu der
gegenüber liegenden Seite, wo Ihr Risse in der Wand seht. Diese könnt
Ihr entweder mit Dynamit oder mit dem Napalmwerfer vergrößern. Sobald
das Loch in der Wand groß genug ist, springt Ihr hinein. Diese
Sprungkombination ist wahrhaftig nicht leicht. Wenn Ihr es geschafft
habt, dann kommt Ihr zu einem Wasserloch, in das Ihr hinein springt.
Taucht ein Stück geradeaus und dann wieder nach oben. Ihr kommt zu
einem Bereich mit einigen Goodies und drei Schaltern (Secret 12). Ihr
müßt nun folgende Kombination bei den Schaltern eingeben: Dolch - Auge
- Halbmond. Wenn Ihr dies getan habt, ist der Weg zum ersten
Bonuslevel (siehe dazu den folgenden Abschnitt) frei.
Wenn Ihr jedoch auf den Bonuslevel verzichten wollt, weil Euch die
Sprungkombination den letzten Nerv raubt, dann springt einfach ins
Wasser und taucht in den Tunnel am Punkt 22. Am Punkt 23 könnt Ihr
wieder auftauchen. Hier müßt Ihr noch den Gargoyles ausschalten, um
dann mit Hilfe des Schalters am Punkt 24 den Level zu verlassen.

Bonuslevel

Für diesen Bonuslevel haben wir auf eine ausführliche Beschreibung
verzichtet. Es gibt lediglich einen Schlüssel, den Ihr in der Karte
eingezeichnet seht. Ansonsten haben wir nur noch Start und Ziel
eingezeichnet. Dieser Bonuslevel stellt lediglich wegen der großen
Anzahl an Gegnern eine Herausfor- derung dar. Wenn Ihr diesen Level
beendet habt, kommt Ihr ganz normal in den 5. Level.

5.  Level: Hallowed Grounds (9 Secrets, 2 Schlüssel)

Beschreibung: Der Level, den Ihr nun betretet kann am Anfang etwas
hakelig werden, wenn man ihn nackt beginnt. Gleich am Anfang hat man
nämlich außer 5 Dynamitstangen nicht viel in der Hand um die doch
recht bösen Gegner zu bekämpfen. Schon im Vorplatz müßt Ihr Euch mit
Zombies herumschlagen. Gleich nachdem Ihr das Gebäude betreten habt
solltet Ihr, wenn Ihr keine guten Waffen habt nicht zu weit nach
rechts gehen, da die Gargoyle-Skulptur nicht gut auf Eure Nähe
reagiert. Auch im nächsten Raum, einer langen Halle sieht es nicht
sehr rosig aus, wenn Ihr nicht einmal Eure Flare Gun habt. Seid Ihr
natürlich voll bepackt ist dieser Raum ein Klacks. Am Punkt 1 seht Ihr
zwei Bilder, die beide eine etwas andere Färbung haben. Werft einfach
mal eine Dynamitstange gegen das linke und Ihr könnt Euch eine
Arzttasche aus dem, sich Euch nun offenbarenden Loch in der Wand
herausholen (Secret 1). Ihr braucht allerdings die Stiefel, um dorthin
zu gelangen.
Die Karte zeigt Euch gut, wie Ihr zu Punkt 2 gelangt. Vorsicht! Hinter
dem Tor stehen bereits zwei Cultists mit dem Gewehr im Anschlag. Auch
im nächsten Raum (3) werdet Ihr bereits erwartet, genau wie in
eigentlich jedem anderen Raum dieses Levels auch. In Raum 3 befinden
sich noch zwei Türen. Diese könnt Ihr aber nur mit den entsprechenden
Schlüsseln öffnen. Geht also weiter zum Raum 4. Links und rechts seht
Ihr kleine Nischen, auf die Ihr aber ohne Stiefel nicht gelangt. Das
macht aber nichts. Ihr könnt sie auch auf normalem Wege erreichen.
Geht weiter zu Punkt 5. Hier findet Ihr den Skull Key. Habt Ihr ihn an
Euch genommen schließt sich der Eingang hinter Euch. Dafür öffnet sich
vor Euch die Wand und eine wütende Horde Zombies kommt auf Euch zu.
Wenn Ihr einen Raketenwerfer habt ist jetzt eine gute Gelegenheit,
eine Rakete zu opfern. Eine Dynamitstange sollte aber den selben
Effekt haben.
Geht jetzt in den linken Gang hinein, folgt diesem bis zum Ende,
öffnet den Vorhang und nehmt Euch die Arzttasche, die dort steht.
Jetzt geht Ihr wieder zurück zu Punkt 5. In dem Raum, in dem die
Zombies zusammengepfercht waren findet Ihr dann auch ein Paar Stiefel.
Diese könnt Ihr auch gleich ausprobieren, in dem Ihr sie noch in
diesem Raum benutzt und nach oben in einen verborgenen Raum springt
(Secret 2). Hier findet Ihr die "Reflecting Shots", die ich an anderer
Stelle schon sehr zu schätzen gelernt habe. Mit ihnen betretet Ihr nun
Raum 6, wo Euch mehrere Wachen sofort unter Beschuß nehmen. Schön, daß
Ihr kaum zurückschießen müßt, oder? Wenn Ihr schnell seid könnt Ihr
auch noch rasch unbeschadet in den Raum 7 gehen, wo ein Gargoyle Wache
über einen Napalm Launcher hält.
Geht jetzt zu Punkt 8a und dort ins Wasser. Unter Wasser bewegt Ihr
Euch jetzt zum Punkt 8b. Wenn Ihr den Schalter hier umgelegt habt
öffnet sich neben Euch die Wand und Ihr könnt zu Raum 8c schwimmen, wo
Ihr einen Life Seed aufnehmen könnt (Secret 3). Schwimmt jetzt zurück
aber nehmt Euch vor den Fischen in acht, die jetzt neu und vor allem
zahlreich hinzugekommen sind. Als ob die Fische noch nicht reichen
würden greifen Euch, kaum seid Ihr aus dem Wasser heraus, ein paar
Zombies an. Geht nun in den Gang hinein, aus dem die Zombies kamen und
nehmt Euch den Benzinkanister. Der Eingang hinter Euch schließt sich.
Nach ein paar Sekunden öffnen sich jedoch dafür links und rechts vor
Euch die Wände. Am besten, Ihr stellt Euch schon bevor sich die Wände
öffnen soweit nach hinten und nach rechts, wie es geht und dreht Euch
so, daß Ihr, wenn sich die linke Wand öffnet gut auf die dahinter
stehenden Wachen schießen könnt. Hinter der rechten Wand befinden sich
nur ein paar Zombies, die keine so große Gefahr darstellen. Kein
Wunder, sie bewachen ja auch nur eine Beast Vision, während die Wachen
zur linken den Durchgang bewachen, der Euch dem Ziel näher bringt. Ihr
kommt nun wieder zu Raum 4. Geht jetzt den Weg zurück, bis Punkt 3, wo
Ihr rechts die Gittertür mit dem Skull Key öffnen könnt. Geht nun zum
Raum 9. Hier könnt Ihr rasch die Fässer in die Luft jagen und weiter
zu Punkt 10 gehen. Berührt die Wand und sie wird nach unten gleiten,
so daß Ihr, wenn Ihr Euch beeilt, in den versteckten Raum nebenan
gelangt, wo Ihr Euch unsichtbar machen könnt (Secret 4).
Jetzt geht zu dem Großen Platz, den Ihr durch die Fenster schon sehen
konntet und springt mit den Stiefeln zum Punkt 11. Hier findet Ihr
zwei Benzinkanister. Dieser Punkt ist aber kein Geheimnis. Betretet
nun wieder das Haus, aber durch das Tor, das Euch zu Punkt 12 bringt.
Punkt 12 markiert ein Bild an der Wand, das einen Schalter freigibt,
wenn Ihr es wegsprengt. Drückt Ihr diesen Schalter senken sich die
drei Säulen in dem Raum und es zeigen sich zwei Gargoyles und eine
Super Armour (Secret 5). Nachdem Ihr an Punkt 13 den Moon Key
mitgenommen habt geht zu dem Schalter in der einen Ecke des Raumes und
drückt ihn. Rechts und links vom Schalter öffnen sich jetzt Türen.
Geht durch die rechte, die linke ist uninteressant. Hier hält sich nur
ein Gargoyle auf, den Ihr wahrscheinlich vorhin bereits gekillt habt.
Der rechte Gang bringt Euch zu einem Fahrstuhl (Punkt 14). Fahrt mit
ihm nach oben. Ihr seht nun einen Life Seed und die Statue von einem
Gargoyle, die lebendig wird, wenn Ihr dieser zu nahe kommt.
Wenn Ihr von dem Absatz, auf dem Ihr nun steht hinunterspringt landet
Ihr wieder in Raum 2. Diesmal allerdings auf dem oberen Teil. Springt
auf die andere Seite und mit den Stiefeln dann zu Punkt 15. Auch hier
werdet Ihr wieder von einem Gargoyle überrascht zum Trost findet Ihr
aber auch eine zeitweise Unverwundbarkeit (Secret 6). Jetzt begebt
Euch zu Punkt 16, auch Ihn könnt Ihr nur mit den Stiefeln erreichen.
Auch hier trefft Ihr wieder auf einen Gargoyle und etwas Munition
(Secret 7).
Nun geht zu Punkt 17, einem weiteren Lift. Auf dem Weg nach unten
fahrt Ihr an einer kleinen Öffnung in der Wand vorbei (Secret 8), wo
Ihr einen Basis Schild findet. Nun ist es nicht mehr weit, bis zu
Punkt 19, wo Ihr eine weise Entscheidung zu treffen habt. Denkt dabei
ein bißchen an Indiana Jones! Ich sage hier jetzt nicht, welche Tür
Ihr nehmen sollt. Speichert einfach ab und laßt Euch überraschen, ob
Ihr auf Eure Intuition trauen könnt. Habt Ihr die richtige Tür
erwischt kommt Ihr zu einer Brücke. An der Wand links neben der Brücke
(Punkt 20) ist ein kleiner Absatz unter Euch, den Ihr allerdings kaum
sehen könnt, selbst, wenn Ihr nach unten seht. Springt auf diesen
Absatz. Das kostet Euch allerdings ein paar Lebenspunkte. Also wenn
Ihr nur noch zwei habt wird dieser Sprung wahrscheinlich tödlich sein.
Die Wand läßt sich an einer Stelle öffnen und Ihr kommt in einen
kleinen verborgenen Raum mit feinen Power Ups (Secret 9, Super
Secret). Wenn Ihr die Schalter links und rechts gedrückt habt öffnet
sich vor Euch ein Teleporter, der Euch zurück auf die Brücke bringt.
Von der Brücke aus könnt Ihr den Zielpunkt dieses Levels bereits
sehen. Hoffentlich erreicht Ihr ihn auch lebendig.

6. Level: The great Temple (3 Schlüssel, 7 Secrets)

Beschreibung: Von Eurem Startpunkt aus könnt Ihr zunächst nur in eine
Richtung gehen. Gleich an der ersten Ecke bricht jedoch die Wand auf
und Ihr werdet von zwei Zombies angegriffen.
Genau gegenüber der Stelle, wo die Zombies durch die Wand gebrochen
sind ist eine dunkle Stelle in der Wand. Geht hier hinein und Ihr
kommt zu Punkt 1, wo Ihr etwas Munition mitnehmen könnt (Secret 1).
Wenn Ihr den Gang bis zum Ende geht, kommt Ihr an ein Wasserloch, über
das eine Brücke aus Holz gespannt ist. Springt hier ins Wasser und
taucht durch den Tunnel zum Raum 2. Punkt 2 bildet eine auf der
Wasseroberfläche treibende Plattform. Taucht unter die Plattform und
Ihr seht auf einer Seite ein kleines Loch, durch das Ihr tauchen
könnt. Hier, am Punkt 3 findet Ihr eine partielle Unsichtbarkeit
(Secret 2). Schwimmt nun zu dem Ausgang, der genau gegenüber von Punkt
3 auf der Karte zu erkennen ist. Ihr kommt auf einen schmalen Pfad,
der über der treibenden Plattform entlang geht. Hier stellen sich Euch
ein paar Fanatics in den Weg. Wenn Ihr sie überwunden habt kommt Ihr
schließlich an die hölzerne Brücke, die Ihr am Anfang bereits gesehen
habt. Bevor Ihr über die Brücke geht, schaut euch auf der linken Seite
(Punkt 4) die Figuren an der Wand etwas genauer an. Eine davon hat
eine andere Farbe. Hinter ihr findet Ihr eine Arzttasche (Secret 3).
Überquert nun die Brücke und betätigt den Schalter, der sich dort an
der Wand befindet. Die Brücke senkt sich etwas und die Wand auf der
einen Seite schiebt sich auseinander. Durchquert das freigelegte Tor
und geht nach links. Am Punkt 6 findet Ihr eine Flare Gun. Folgt nun
dem Weg, durchquert Raum 7, bis Ihr schließlich zum Raum 8 kommt.
Gegenüber dem Eingang zu Raum 8 ist ein weiteres Tor, das Euch weiter
bringt. Nach einem kurzen Gang kommt Ihr zu Punkt 9. Auf der Säule auf
dem Podest befindet sich eine Guns Akimbo. Um sie zu bekommen müßt Ihr
den Schalter an der Wand gegenüber benutzen. Die Säule schiebt sich
nun nach unten und Ihr könnt Euch das Extra holen. Dabei solltet Ihr
Euch aber beeilen, denn gleich nachdem Ihr auf der Säule wart schießt
der Steinkopf an der gegenüber liegenden  Wand einen großen Feuerball
in Eure Richtung. Auf einer Seite des Raumes seht Ihr schon die Tür
mit dem Skull Schloß. Geht an ihr vorbei und Ihr kommt nach kurzer
Zeit in den Raum, in dem sich Punkt 10 befindet. Hinter der Statue an
Punkt 10 ist eine Schachtel mit Schrotpatronen. Geht nun weiter zu
Raum 11. Achtung! Wenn Ihr das Tor zu Raum 11 öffnet, werdet Ihr
hinterrücks von ein paar Zombies angegriffen, die aus der Wand hinter
Euch kommen. Erledigt sie, bevor Ihr Raum 11 betretet. Dann rennt so
schnell Ihr könnt in Richtung des Kamins am Ende des Raumes. Hier
nehmt Ihr die Reflecting Shots auf, die Euch den Angriffen der Wachen
in diesem Raum gegenüber unempfindlich machen.
Nachdem Ihr Euch nun mit weiterer Munition aufgeladen habt geht zu
Raum 12, zu dem Ihr nun einen Zugang geöffnet habt. Vorsicht! Hier
warten viele Zombies auf engstem Raum auf Euch. Dies hier ist bestimmt
die haarigste Stelle des ganzen Levels. Sind alle Zombies getötet
öffnet sich ein Zugang zu Raum 16. Ihr werdet hier von mehreren Seiten
unter Beschuß genommen und erst, wenn Ihr Euch aller Gegner entledigt
habt öffnet sich der Ausgang, aus dem auch wieder ein paar Zombies
auftauchen. Durch den neuen Gang kommt Ihr zurück zu Raum 9. Ihr könnt
nun durch die Tür mit dem Skull Schloß gehen. Den Schlüssel hierzu
habt ihr eben hoffentlich aufgenommen. Hinter Punkt 13 führt Euch ein
mehr oder weniger gerader Gang direkt zu Raum 14. Hier müßt Ihr erst
die beiden Schalter in den Nischen drücken, um den Flame Key zu
offenbaren. Wenn Ihr diesen an Euch genommen habt dreht sich eine
runde Plattform gegenüber und Ihr werdet erneut unter Beschuß
genommen. Auf der Rückseite der mittigen Säule befindet sich ein
Schalter, der die Plattform zu erneutem Drehen veranlaßt. Hier findet
Ihr nun einen Napalm Launcher und etwas anderen Kram (Secret 5).
Mit dem Flame Key könnt Ihr eine Tür öffnen, die Euch in einen
ähnlichen Gang wie den gerade eben bringt. Mit dem Unterschied, daß
Ihr hier sehr aufpassen müßt, nicht von Feuerbällen getroffen zu
werden. Am Punkt 15 kommt Ihr in eine Kanzel mit einem Schalter.
Drückt diesen Schalter und Ihr setzt Euch in Bewegung. Haltet Euch nun
geduckt, da an den Wänden Flammenwerfer angebracht sind, die Euch
sonst verbrennen. Seid Ihr am Ende der Fahrt angelangt betretet den
Gang und geht zu Raum 16. Ihr befindet Euch jetzt auf dem oberen Teil
des Raumes. Hier gibt es 2 Türen. Mit dem Schalter rechts neben der
ersten Tür öffnet Ihr diese und legt den Schalter für die zweite Tür
frei. Ihr kommt nun zu Raum 17, in dem es auch nur so von Gegnern
wimmelt. Geht die Treppe hinauf und Ihr kommt in eine Nische (Punkt
18), in der Ihr den Spider Key findet. Hinter Euch öffnet sich nun
eine Wand und gibt einen breiten Gang frei, in dem auch gleich wieder
ein paar Cultists stehen und schießen. Hinter der Ecke kommt Ihr in
Gang 19. Wartet ein paar Sekunden. Die Flammenwerfer an beiden Seiten
hören nach einer Weile von selbst auf zu spucken. Geht den Raum bis
zum Ende und öffnet die Wand mit dem Schalter. Jetzt seid Ihr wieder
in Raum 8, diesmal aber auf dem oberen Teil. Folgt dem Gang und später
der Treppe, so kommt Ihr bald an die zwei Spider Türen (20). Es ist
jetzt vollkommen egal, durch welche der beiden Türen Ihr geht. Ihr
landet Immer an Punkt 21, wo Ihr den Moon Key an Euch nehmen könnt.
Jetzt werdet Ihr von ein paar Zombies angegriffen, die aber keine
großen Probleme machen sollten. Geht nun zu dem Abgrund mit der
Wolkendecke und tretet langsam über die Klippe. Nach einem kurzen Fall
solltet Ihr auf einem schmalen Sims landen (wenn nicht, seid Ihr zu
schnell gegangen). Tastet Euch nun vorsichtig an der Wand bis zum
Punkt 22 und öffnet die Tür, die Ihr dort findet (Secret 6, Super
Secret). Hier könnt Ihr Euch jetzt mit ein paar echt feinen Extras
aufpeppen. Ein Teleporter bringt Euch zurück.
Nun geht zu Punkt 23 hinter die Tür mit dem Moon Schloß. Der
Teleporter hier bringt Euch in den sternförmigen Raum oben links auf
der Karte. Berührt die Säule in der Mitte des Raumes und die Wand
beginnt sich zu drehen. Ihr könnt auf der Karte des Raumes zwei
Nischen erkennen, in denen Teleporter sind, die Euch zu einem weiteren
verborgenen Raum bringen (Secret 7). Nun dreht die runde Wand soweit,
bis Ihr in den Raum mit dem Zielpunkt gehen könnt. Jetzt könnt Ihr
erst mal rasch einen Schluck Wasser trinken oder Euch sonstwie frisch
machen, denn gleich bekommt Ihr es mit Eurem ersten Endgegner in
diesem Spiel zu tun.

7. Level: Endgegner

Da es sich bei diesem Endgegner lediglich um einen Stein Gargoyle
handelt und dieser auch noch sehr leicht zu finden ist, sollt der Tip
genügen, daß Cheogh, so heißt dieser Herrscher über alle Gargoyles,
erscheint, wenn Ihr die Plattform in der Mitte des Levels betretet.
Für Ihn braucht Ihr nicht einmal schweres Geschütz aufzufahren. Nach
so ungefähr 100 Schuß aus der Schrotflinte sollte er sich dazu
bekehren lassen, endlich zu sterben.