Komplettlösung zu "Die Völker" ------------------------------ Allgemeines Die Pimmons benötigen viel Stein, daher sollten mehr Steinmetze ausgebildet werden, die Amazonen Holz, daher mehr Holzfällerinnen und die Sajiki eigentlich beides, wobei Stein wichtiger ist, also mehr Steinmetze, für Minen allerdings Holzfäller, da aus Holz Eisen gewonnen wird. Tips für die Gründung einer Stadt - Je mehr Wohnbauten Sie errichten, um so mehr Einwohner haben Sie, denn nur wenn die Bewohner ein Dach über dem Kopf haben, kommen sie in Ihre Stadt. - Bauen Sie diese Wohnbauten eng aneinander, damit Sie nicht unnötig Bauland verschwenden. - Bauen Sie genügend Lager (und diese in Gebieten mit einem hohen Rohstoffanteil) - Betreiben Sie nicht zu viele Baustellen auf einmal, denn sonst wäre es möglich, daß der Nachschub von Materialien stocken könnte. Sollte das passieren, schicken Sie Ihren Baumeister zu einer anderen Baustelle mit vorhandenen Materialien, wo er schon mal mit seiner Arbeit beginnen kann. - Zwei Baumeister für eine mittelgroße Stadt sollten genügen, für eine kleine reicht einer völlig aus. - Sollten Sie zuwenig freie Träger haben, bauen Sie neue Wohnbauten, um neue Träger zu gewinnen. - Sollte Ihnen mal das Geld ausgehen, so legen Sie einige Gebäude kurzzeitig flach, bis sich Ihre finanzielle Lage erholt hat. - Wenn Sie keine freien Träger besitzen, können Sie z.B. Holzfäller von Ihrem regulären Weg abbringen und sie direkt zur Baustelle schicken. Sie müssen diese jedoch hinterher wieder zum Baum senden, da sie sonst ohne Aufgabe an der Baustelle verweilen. - Sollten Ihre Träger sich unentwegt auf eine Arbeit konzentrieren, wie z.B. daß sie die ganze Zeit Holz zur Mine bringen, aber kein Eisen zur Waffenfabrik, so stellen Sie kurzzeitig die Arbeit in der Mine ein. Vergessen Sie jedoch nicht, sie wieder zu aktivieren. So gründen Sie Ihre erste Stadt - Errichten Sie zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor. - Sobald die Schule errichtet ist, wird es an Rohstoff mangeln. Bilden Sie daher zwei Steinmetze aus (bei den Amazonen zwei Holzfäller) - Schicken Sie zwei Träger zum Beerensammeln. - Bilden Sie nun einen Gelehrten aus, um das Labor in Betrieb zu nehmen. - Stellen Sie den Forschungsregler auf 100%. - Erforschen Sie nun Holzfäller und Jäger, bei den Amazonen Bergfrau und Jäger. Bilden Sie danach jeweils zwei aus. - Errichten Sie erneut einen Wohnbau. - Erforschen und bauen Sie nun ein Lagerhaus. - Als nächstes sollten Sie Spähturm, Schrift und Gesetz erforschen, damit Sie gegen Kriminelle handeln können. - Sobald es Ihnen möglich und es rein finanziell machbar ist, bilden Sie einen Stadtgründer aus, um zu expandieren. Wandern Sie mit diesem durch die Welt und suchen Sie nach einem geeigneten Ort für eine zweite Niederlassung. Ideale Orte sind die mit geringem Rohstoffanteil, aber mit Gebirgen (um später Eisen herzustellen) - Testen Sie diesen Ort mit der Mine, um die Baulandschaft zu erforschen und die Baugegebenheit zu testen. - Bauen Sie nach Gründung der Stadt die Mine. - Als nächstes erschaffen Sie dort zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor. - Bilden Sie nun einen Steinmetz, einen Holzfäller, einen Jäger und einen Gelehrten aus und schicken Sie diese an die Arbeit. - Bauen Sie nun in Haupt- und Nebenstadt einen Marktplatz und bilden Sie NUR in der Hauptstadt Händler aus, welche Holz in die Nebenstadt liefern, um es dort in Eisen umzuwandeln. - Der Frieden ist wichtig, denn nur so brauchen Sie keine Angst vor Angriffen zu haben. - Der Diplomat, den Sie in das andere Revier schicken, wird nie angegriffen, auch wenn er mit einer Kriegserklärung beauftragt wird. Handeln Sie nur einen Waffenstillstand aus, so sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme Ihre Späher in die anderen Reviere schicken um dort über neue Forschungsergebnisse informiert zu sein. - Leben Sie im Frieden, sollten Sie mit Hilfe des Marktplatzes eine Handelsroute planen, um den Lagerstand aufzufrischen oder das eigene Budget zu erhöhen. - Steine sollten Sie jedoch nicht verkaufen, da diese sich in der Umwelt nicht erneuern und ein wichtiger Rohstoff sind. - Ebenso sollten Sie keine Waffen und kein Eisen verkaufen, denn diese könnten im Krieg gegen sie verwendet werden - Ihre Produkte (Schnaps, Törtchen oder Zigarillos) lassen sich recht gut an andere Völker verkaufen. - Sobald Ihre Einwohnerzahl auf eine beachtliche Anzahl angestiegen ist, werden diese Wünsche äußern. Die wichtigsten, auf die Sie auf jeden Fall eingehen sollten, sind: dafür zu sorgen, daß genügend Nahrung vorhanden ist und daß für Schutz vor Kriminellen gesorgt ist. - Hat Ihre Stadt ein mittelgroßes Ausmaß erreicht, so sollten Sie eine Polizeistation einrichten, in der Kriminelle untergebracht werden. - Sollten Ihre Bewohner weitere Wünsche äußern, so erfüllen Sie diese, soweit es finanziell möglich ist, denn dies erhält die Motivation. - Sobald Sie die Kaserne erforscht haben, können Sie Kleinkämpfer ausbilden - Einer der besten Krieger ist der Saboteur, da er unerkannt in andere Städte schleicht und dort Gebäude zerstört. - Außenposten bringen Ihnen einen größeren und besseren Einfluß in Ihrer Stadt und sollten auf jeden Fall gebaut werden. Wichtige Forschungsziele Metallurgie: zur Metallgewinnung und Verarbeitung. Mine: zur Herstellung von Eisen (und später von Waffen) Botschaft: zur Erstellung diplomatischer Beziehungen. Marktplatz: zwecks Handel zwischen den Völkern. Schrift und Gesetz: um Polizei zu ermöglichen Großer Wohnbau: um mehr Bewohner zu bekommen und unterzubringen. Bibliothek: um die Forschung zu beschleunigen. Labor: um Forschung zu tätigen. Schule: um die Bewohner auszubilden. Privater Extratip Sollte Ihnen das Gold bis auf 0 ausgehen, so stellen Sie Motivations- und Forschungsregler auf 0%, stellen den Betrieb einiger Gebäude ein, bis die Bilanz in den grünen Bereich wandert (Polizeigebäude weiter betreiben!), und lassen Sie Ihren Rechner über Nacht an. Am nächsten Morgen müssen Sie zwar Ihre Häuser restaurieren, haben jedoch mehrere 10.000 Gold-Einheiten auf dem Konto! Die Missionen Sajiki ------ Mission 1 Sajiki: Die Trockenperiode Das Ziel dieser Mission ist es, 100 Portionen Nahrung zu erwirtschaften. Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten, um mehr Gehilfen zu bekommen. Als nächstes errichten Sie einen Entpuppungsbau und ein Labor. Bilden Sie nun im Entpuppungsbau einen Steinmetz und einen Gelehrten aus. Erforschen Sie Holzfäller (20% für Forschung sollten genügen) und bilden Sie diesen daraufhin aus. Schicken Sie einige Träger zum Beerensammeln und erforschen Sie Jäger und daraufhin das Lagerhaus. Bilden Sie vier Jäger aus und bauen Sie drei Lagerhäuser. Nun dauert es noch einige Momente, und Sie haben die Mission erfolgreich beendet. Mission 2 Sajiki: Der erste Krieger Das Ziel dieser Mission ist es, in Ihrer ersten Stadt in einer Kaserne einen Pyro auszubrüten. Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten, eine Entpuppungsstätte und ein Labor. Bilden Sie die Rohstoffträger und einen Gelehrten aus und stellen Sie die Forschung auf 100%. Erforschen Sie die Reihenfolge des Forschungsbaumes durch, bis Sie die Möglichkeit erhalten, die Kaserne zu erforschen. Bauen Sie diese und bilden Sie einen Pyro aus, und schon ist auch diese Mission gewonnen. Mission 3 Sajiki: Verhaßter Friede Das Ziel dieser Mission ist es, die Botschaften und Botschafter der Pimmons und Amazonen auszuschalten. Bauen Sie mal wieder zwei Wohnbauten, eine Entpuppungsstätte und ein Labor. Daraufhin bauen Sie zudem noch eine Kaserne, zwei Lagerhäuser und eine Botschaft. Bilden Sie nun einen Gelehrten, zwei Holzfäller, zwei Steinmetze, zwei Jäger und einen Botschafter aus. Bauen Sie zwei zusätzliche Wohnbauten und erforschen Sie Kämpfer und Berserker. Bilden Sie einen Späher aus und schicken Sie ihn auf die Suche nach einem Minenplatz (graues Gestein). Erfüllen Sie nun die Wünsche Ihres Volkes, um die Motivation steigen zu lassen. Bauen Sie die Mine und erforschen Sie den großen Wohnbau und den Zuchtstall, die Sie daraufhin auch bauen. Erforschen Sie nun Harak und danach die Kampfarena. Bauen Sie zwei großen Wohnbauten und eine Waffenfabrik und bilden Sie einen Steinmetz und einen Eisenbeißer aus. Bilden Sie nun Ihre Kampfeinheiten aus und begeben Sie sich nach Südosten, um die Pimmons zu zerstören, und dann nach Südwesten, um auch noch die Amazonen zu erledigen. Und schon ist die Mission erfolgreich beendet. Mission 4 Sajiki: Viel Rauch um nichts Das Ziel dieser Mission ist es, eine Orgiengrube in Betrieb zu nehmen und 20 Packungen Zigarillos zu produzieren. Beginnen Sie wieder mit dem Bau zweier Wohnbauten, eines Labors und einer Entpuppungsstätte. Bauen Sie eine Madenzüchtung und bilden Sie einen Madenzüchter, einen Steinmetz, einen Jäger und zwei bis drei Holzfäller aus. Erforschen Sie nun die Madendreherei und bauen Sie diese daraufhin. Bilden Sie einen Madendreher und einen Orgienmeister aus. Bauen Sie eine Orgiengrube, und nun heißt es nur noch warten, bis die 20 Packungen Zigarillos produziert sind. Mission 5 Sajiki: Geheimnisvoller Wald Das Ziel dieser Mission ist es, den Tempel der Amazonen zu zerstören. Der Grundbau des Dorfes ist bereits sichergestellt. Bilden Sie einen Späher aus, den Sie ins südlich gelegene Amazonendorf schicken. Östlich liegt der schwer bewachte Tempel. Bauen Sie drei Wohnbauten, zwei Lagerhäuser, eine Waffenfabrik und eine Kaserne. Bilden Sie nun zwei Holzfäller, zwei Steinmetze und einen Jäger aus. Bauen Sie eine Mine und zwei weitere Wohnbauten. Erforschen Sie Saboteur und Berserker. Errichten Sie nun eine Polizei, um den Kriminellen, die sich in Ihrem Dorf eingenistet haben, das Handwerk zu legen, und bilden Sie zwei Polizisten aus. Starten Sie jetzt den Angriff auf den Tempel mit zwei Saboteuren, zwei Berserkern, einem Pyro und einem Kämpfer, und die Mission ist gewonnen. Mission 6 Sajiki: Sabotage Das Ziel dieser Mission ist es, alle Minen der Amazonen zu zerstören. Bauen Sie zwei Wohnbauten, eine Kaserne, ein Lager, eine Bank, eine Botschaft und eine Entpuppungsstätte. Bilden Sie nun einen Steinmetz, zwei Holzfäller, zwei Jäger und einen Späher aus, den Sie nach Osten schicken. Bauen Sie nun eine Mine und eine Waffenfabrik und bilden Sie einen Saboteur aus. Inzwischen haben die Amazonen bereits Frieden geschlossen, somit können Sie Ihren Saboteur in aller Ruhe zur zu zerstörenden Mine schicken und diese hochjagen. Mission 7 Sajiki: Die Bergfestung Das Ziel dieser Mission ist es, die Pimmons zu zerstören. Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten und ein Labor. Bilden Sie dann Holzfäller, Steinmetz, Jäger, Späher und Gelehrten aus. Bauen Sie eine Mine und eine Kaserne und bilden Sie zwei Pyros, einen Polizisten und einen Steinmetz aus. Bauen Sie nun noch zwei Wohnbauten und eine Orgiengrube. Bilden Sie einen Orgienmeister, einen Jäger und einen Holzfäller aus. Erforschen Sie nun Kämpfer, Berserker, Kampfarena, Saboteur und Zuchtstall. Bilden Sie dann Eisenbeißer, zwei Kämpfer, zwei Berserker und zwei Saboteure aus. Nun bauen Sie den Zuchtstall. Erforschen Sie nun Harak, Brutwache und Beschwörung. Bilden Sie zwei Stitpacks, zwei Haraks, zwei Brutwachen und einen Tempeljünger aus. Bauen Sie einen Tempel, erforschen Sie den Gottesanbeter und bauen Sie eine Kultstätte. Nun bilden Sie den Gottesanbeter und den Beschwörer aus, starten mit Ihren Kampfeinheiten zum Angriff, und schon gehen Sie wieder als Sieger davon. Mission 8 Sajiki: Das Erbe Das Ziel dieser Mission ist es, Ihr Volk in Ihrer ersten Stadt wunschlos glücklich zu machen. Schicken Sie einige Einwohner zur Nahrungsbeschaffung. Bauen Sie dann eine Botschaft und eine Orgiengrube und bilden Sie einen Diplomat, einen Orgienmeister, drei Steinmetze, drei Holzfäller, zwei Polizisten, einen Madenzüchter und einen Madendreher aus. Nun sollten Sie eine Madenzüchtung, eine Madendreherei und einen Marktplatz bauen. Bilden Sie zwei weitere Baumeister aus und bauen Sie eine Kaserne und zwei Lagerhäuser. Bauen Sie eine Infohöhle, bilden Sie einen Verkünder aus und schicken Sie einige Ihrer Einwohner in die Kaserne, um sie zu Pyros umzuwandeln. Bilden Sie einen Tempeljünger aus und bauen Sie einen Tempel. Da Sie die ganze Zeit von lästigen Pimmons angegriffen werden, bekommen Sie irgendwann während des Kampfes mit ihnen die Meldung, daß die Mission beendet ist, weil Ihre Einwohneranzahl sich verringert hat und somit keine Wünsche mehr offen sind. Mission 9 Sajiki: Das Monopol Das Ziel dieser Mission ist es, alle Minen der Gegner zu zerstören und selbst fünf Minen in Ihrer ersten Stadt in Betrieb zu nehmen. Errichten Sie zunächst wieder zwei Wohnbauten und zwei Minen auf dem bereits sichtbaren Minenfeld. Bilden Sie einen Steinmetz und zwei Holzfäller aus und bauen Sie eine Kaserne, zwei Wohnbauten, ein Lagerhaus und eine Waffenfabrik. Schicken Sie nun Ihre Späher aus, um die Gegnerminen zu finden. Erforschen Sie Kampfarena und Saboteur und bilden Sie fünf Steinmetze und fünf Saboteure aus. Schicken Sie die Saboteure zu den gegnerischen Minen und bauen Sie Ihre eigenen dort, wo es möglich ist. Zur erfolgreichen Beendigung nehmen Sie diese in Gebrauch. Mission 10 Sajiki: Der perfekte Bau Das Ziel dieser Mission ist es, den Platz, den Pimmons und Amazonen einnehmen, zu befreien. Bauen Sie zwei Wohnbauten und eine Kaserne. Als nächstes erforschen Sie die Kampfarena und bilden zwei Pyros aus. Nun eine Mine, eine Waffenfabrik und eine Botschaft bauen, zwei Steinmetze, einen Eisenbeißer und einen Diplomaten ausbilden und Saboteur und Kämpfer erforschen. Bilden Sie zwei Saboteure und zwei Kämpfer aus und erforschen Sie daraufhin den Berserker, von dem Sie auch zwei ausbilden. Als nächstes steht die Erforschung des Zuchtstalls an. Bauen Sie diesen und bilden Sie die danach zu erforschenden Brutwachen und Haraks aus. Je zwei von ihnen sollten genügen. Erforschen Sie nun Beschwörung, Gottesanbeter und Tempel und bauen Sie eine Kultstätte und einen Tempel. Bilden Sie nun Gottesanbeter und Beschwörer aus und greifen Sie mit Ihrer mächtigen Truppe die weniger mächtigen Pimmons und Amazonen an. So gewinnen Sie nach einem haarsträubenden Kampf die Mission, und die Welt gehört den Sajiki!!! Amazonen -------- Mission 1 Amazonen: Ein neues Land Das Ziel dieser Mission ist es, eine zweite sich selbst versorgende Stadt mit zwei Spähtürmen aufzubauen. Der Grundbau ist bereits geleistet. Nun sollten Sie ein Lagerhaus aufbauen, da Sie keine Lagerkapazität mehr zur Verfügung haben. Bilden Sie als nächstes in der Schule eine Späherin aus und erkunden Sie Ihre Umgebung nach einem geeigneten Ort für eine neue Stadt. Bilden Sie nun eine Stadtgründerin aus und bewegen Sie sie bis zum Platz der neuen Stadt, dort klicken Sie dann die Fahne an, und eine neue Stadt ist gegründet. Bauen Sie nun Schule, Labor und Wohnbau, bilden Sie eine Holzfällerin, eine Bergfrau und eine Jägerin aus, und Ihr Rohstoff- und Nahrungseinkommen ist gesichert. Jetzt nur noch zwei Spähtürme bauen und zwei Späherinnen ausbilden, und die Mission ist erfüllt. Mission 2 Amazonen: Der heilige Baum Das Ziel dieser Mission ist es, drei Einheiten Holz ins Lager zu bringen. Schicken Sie zwei Späherinnen in nordöstliche Richtung, denn da steht der einzige Baum im ganzen Level. Bilden Sie zwei Bergfrauen aus, denn diese müssen den Weg bis hin zum Baum freimachen, da dieser mit Steinen umgeben ist. Um die Arbeit schneller hinter sich zu bringen, klicken Sie die Bergfrauen nach getaner Arbeit an und werfen Sie den Rohstoff weg. Lassen Sie sie dann an dem selben Fels weiterarbeiten. Wenn der Weg frei ist, klicken Sie die Holzfällerin an und schicken Sie sie an die Arbeit. Sind drei Einheiten Holz im Lager, ist die Mission erfüllt. Mission 3 Amazonen: Der Geburtstag Das Ziel dieser Mission ist es, 10 Schokotörtchen einzulagern. Erforschen Sie zunächst Bergbau, Holzfällerin, Lagerhaus und Jägerin. Bilden Sie einige Jägerinnen aus, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Anschließend sollten Sie zwei bis drei Bergfrauen und Holzfällerinnen ausbilden, um für Rohstoffe zu sorgen. Bauen Sie daraufhin ein bis zwei Lagerhäuser, um diese zu lagern. Bauen Sie nun zwei weitere Wohnbauten. Erforschen Sie Ackerbau, Kakaoplantage und Konditorei. Bauen Sie eine Kakaoplantage und eine Konditorei, bilden Sie die dazu gehörigen Fachkräfte aus und beginnen Sie mit der Produktion der Leckereien. Sobald Sie 10 Schokotörtchen gelagert haben, ist die Mission beendet. Mission 4 Amazonen: Der erste Kontakt Das Ziel dieser Mission ist es, Handel mit den Pimmons zu betreiben. Sie müssen fünf Schokotörtchen verkaufen und fünf Flaschen Pilzschnaps einkaufen. Bilden Sie zunächst eine Jägerin aus, um die Nahrung zu sichern. Bauen Sie dann auf einem geeigneten Platz eine Mine, um für Eisenproduktion zu sorgen. Erforschen Sie den großen Wohnbau und bauen Sie diesen. Als nächstes sollten Sie für eine Botschaft, eine Bank, eine Konditorei und einen Marktplatz sorgen. Bilden Sie eine Diplomatin, eine Händlerin und eine Bäckerin aus. Beauftragen Sie Ihre Diplomatin, Frieden mit den Pimmons zu schließen, und beginnen Sie Ihren Handel. Sobald Sie fünf Kakaotörtchen - Sie sollten am besten warten, bis alle fünf produziert sind - verkauft und fünf Flaschen Pilzschnaps erworben haben, ist die Mission erfolgreich beendet. Mission 5 Amazonen: Das Manöver Das Ziel dieser Mission ist es, das Rathaus der Pimmons dem Erdboden gleich zu machen. Bauen Sie eine Schule und eine Kaserne. Erforschen Sie daraufhin Kanone, Armbrustschützin und Priesterin. Bilden Sie einige dieser Einheiten und eine Polizistin aus und schicken Sie eine größere Gruppe dieser Einheiten ins gegnerische Lager. Dort werden Sie zwar attackiert, jedoch unter hohem Einsatz der heilenden Priesterinnen werden Sie bald das Rathaus zerstört und die Mission gewonnen haben, sofern Sie auch gleichzeitig dafür sorgen, daß Ihrem Hofstaat nichts zustößt und Ihre Einwohner Ihre Stadt mit Erfolg verteidigen. Dafür sollten einige Bihänderinnen genügen. Mission 6 Amazonen: Die Karawane Das Ziel dieser Mission ist es, einen Handelsposten in der zweiten Stadt zu errichten und fünf Einheiten Nahrung zu bunkern. Die momentane finanzielle Lage sieht schlecht aus, deshalb sollten Sie einige der nicht unbedingt notwendigen Gebäude stillegen. Als nächstes sollten Sie eine Bank und einen großen Wohnbau errichten. Gehen Sie nun in die zweite Stadt und bilden Sie dort eine Holzfällerin und eine Bergfrau aus. Sobald diese an der Arbeit sind, sollten Sie einen Marktplatz bauen. Nun benötigen Sie in der ersten Stadt eine Botschaft. Bauen Sie diese und bilden Sie eine Diplomatin aus. Schicken Sie sie nun zu den Sajiki, um Frieden zu schließen, so sind Sie vor Angriffen von dieser Seite sicher. Nun müssen Sie all Ihre Einwohner der zweiten City in Jägerinnen umschulen und Sie zur Jagd schicken. Haben Sie fünf Einheiten Nahrung erworben, ist die Mission erfüllt. Mission 7 Amazonen: Schlacht im Morgengrauen Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki zu vernichten. Bauen Sie eine Polizei, eine Bank, drei große Wohnbauten, eine Kakaoplantage und eine Waffenschmiede. Bilden Sie die dazugehörigen Betreiberinnen aus: zwei Politessen, eine Kakaoanbauerin, eine Waffenschmiedin, zusätzlich noch drei Holzfällerinnen, drei Bergfrauen, drei Jägerinnen und ein bis zwei Späherinnen. Eine Botschaft zu errichten, wäre nicht sinnvoll, da die Sajiki Ihre Diplomatin ohne weiteres ermorden würden. Bilden Sie lieber Einheiten aus, die ihnen den Krieg erklären. Dabei sein sollten fünf Bogenschützinnen, fünf Armbrustschützinnen, zwei Saboteurinnen und fünf Bihänderinnen. Ratsam wäre es auch, zur Heilung der Verwundeten zwei bis drei Priesterinnen auszubilden. Nehmen zu nun ca. ¼ der gesamten Einheiten, gehen Sie nach Nordwesten und machen Sie in dieser Sajikistadt alles dem Erdboden gleich. Dann nehmen Sie Ihre restlichen Einheiten und gehen nach Südosten. Dort haben Sie als erstes einen gewaltigen Kampf vor sich. Wenn Sie bis hin zum Rathaus alles und jeden dem Erdboden gleich gemacht haben, ist die Mission erfüllt. Mission 8 Amazonen: Das magische Kreuz Das Ziel dieser Mission ist es, eine Einheit Kakao einzulagern. Bauen Sie zunächst einen großen Wohnbau, einen Zeitungsstand, eine Kriegertafel, eine Polizei, eine Bank, eine Waffenfabrik und eine Mine im Südwesten. Ausbilden sollten Sie nun zwei Jägerinnen, zwei Bergfrauen, zwei Holzfällerinnen, eine Zeitungsfrau, eine Politesse, eine Schmiedin und zwei Späherinnen. Erforschen Sie nun soweit alles, bis Sie zu den guten Kampfeinheiten kommen. Bilden Sie dann drei Armbrustschützinnen, drei Bihänderinnen und drei Priesterinnen aus. Nehmen Sie nun Ihre Einheit und gehen Sie nach Süden. Schicken Sie am besten Ihre Späherin voraus, um die Lage zu checken. Ist die Lage klar, lassen Sie Ihre Einheit auf die Pimmons los, die den einzigen Kakaostrauch im Lande bewachen. Haben Sie die Schlacht für sich entschieden, schicken Sie die Bergfrau an die Arbeit. Ist der Weg frei, lassen Sie die Kakaosammlerin vom Strauch pflücken und den erworbenen Kakao in die erste Stadt transportieren. Sobald dieser dort eingetroffen ist, ist die Mission erfolgreich beendet. Mission 9 Amazonen: Eine gute Nachricht Das Ziel dieser Mission ist es, das Zeitungsmädchen heil zurück zum Zeitungsstand zu bringen. Da Sie extreme Geldprobleme haben und von den Sajiki belagert werden, sollten Sie, um Geld zu sparen, Ihre Kneipe, Ihre Kakaoplantage und Ihren Spähturm außer Betrieb setzen. Schicken Sie Ihre Späherin nach Norden hindurch durch die Gebietspunkte, um mit ihr ein Ablenkungsmanöver zu starten. Nun beauftragen Sie Ihre Baumeisterin, einen Zeitungsstand zu bauen. Sie sollten ihn am besten auf der rechten Stadtseite plazieren. Sobald die Meldung über die Fertigstellung des Gebäudes ertönt, halten Sie SOFORT das Zeitungsmädchen auf, die zum Zeitungsstand laufen will. Schicken Sie sie nach rechts, bergab und dann in südliche Richtung. Dort trifft sie dann auf die Späherin, und beide laufen den Weg zurück. Während die Späherin die Sajiki ablenkt, rennt das Zeitungsmädchen in den Zeitungsstand. Ist sie dort angekommen, ist die Mission erfüllt, aber Achtung, für diese Mission haben Sie nur 10 Minuten Zeit, da nach Ablauf dieser Zeit die Sajiki Ihre Stadt stürmen. Mission 10 Amazonen: Die Ankunft der Schatten Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki auszulöschen. Bauen Sie zunächst drei Wohnbauten. Nun wäre es ratsam, um die Rohstoffversorgung zu sichern, drei Bergfrauen, drei Holzfällerinnen und drei Jägerinnen auszubilden. Als nächstes sollten Sie den großen Wohnbau, die Bank, die Kaserne und den großen Außenposten erforschen und diese Gebäude danach auch bauen. Bilden Sie fünf Bogenschützinnen aus, um die Angriffe abzuwehren. Bauen Sie eine Mine und eine Waffenfabrik, um die Waffenversorgung zu sichern, und bilden Sie die Betreiber dazu aus. Bauen und besetzen Sie den großen Außenposten am besten südlich der Stadt. Eine Späherin sollte nun nach Süden laufen und die Lage erforschen. Während diese erforscht, bilden Sie 10 bis 15 Armbrustschützinnen und drei Priesterinnen aus. Nun schicken Sie Ihre Einheiten nach Süden in den Kampf. Dieser sollte eigentlich schnell gewonnen sein. Erleiden Sie einen hohen Verlust an Armbrustschützinnen, so bilden Sie schnell neue aus. Schicken Sie jetzt alle Ihre Kampfeinheiten nach Südosten, und ein nervenzerreißender Kampf beginnt. Machen Sie alle Rathäuser platt und alles dem Erdboden gleich, und der Weltherrschaft der Amazonen steht nichts mehr im Weg!!! Pimmons ------- Mission 1 Pimmons: Die Taverne Das Ziel dieser Mission ist es, ein Wirtshaus zu errichten. Bauen Sie einen Wohnbau, eine Schule und ein Labor. Bilden Sie einen Gelehrten aus und schicken Sie ihn an die Arbeit. Er sollte dann Holzfäller und Jagd erforschen. Bilden Sie einen Steinmetz, einen Holzfäller und einen Jäger aus. Erforschen Sie Ackerbau und daraufhin das Wirtshaus. Bauen Sie das Wirtshaus und bilden Sie einen Wirt aus. Sobald der seine Arbeit aufgenommen hat, ist die Mission erfüllt. Mission 2 Pimmons: Ohne Moos nichts los Das Ziel dieser Mission ist es, 3000 Geldeinheiten mit 25 Steuerzahlern zu erwirtschaften, wobei die Bedürfnisse der Steuerzahler gedeckt sein müssen. Errichten Sie einen Wohnbau, eine Schule und ein Labor. Erforschen Sie die Jagd und bilden Sie zwei Jäger aus. Als nächstes müssen Sie einen weiteren Wohnbau bauen und das Lagerhaus erforschen. Bauen Sie nun auch das Lagerhaus und weitere drei Wohnbauten. Erforschen Sie Ackerbau und Wirtshaus. Bauen Sie ein Wirtshaus und zwei weitere Wohnbauten. Bilden Sie einen Wirt aus, bauen Sie aufgrund der steigenden Kriminalität eine Polizeistation und bilden Sie einen Polizisten aus. Bauen Sie einen weiteren Wohnbau und stellen Sie den Betrieb von Wirtshaus, Labor und Schule ein. Nun dauert es noch einen kleinen Moment, und wenn die 3000 Einheiten Geld erreicht sind, haben Sie die Mission erfolgreich beendet. Mission 3 Pimmons: Die Hasenplage Das Ziel dieser Mission ist es, 100 Einheiten Nahrung zu lagern. Die kürzeste Mission, denn alles ist schon vorbereitet. Sie müssen nur fünf Jäger ausbilden und diese auf Hasenjagd schicken. Dann heißt es nur noch warten, bis die 100 Einheiten Nahrung erwirtschaftet sind, und die Mission ist beendet. Mission 4 Pimmons: Neulandgewinnung Das Ziel dieser Mission ist es, den kleinen Außenposten zu erforschen und drei davon in Ihrer Stadt zu plazieren. Bilden Sie zunächst einen Holzfäller, einen Steinmetz und einen Jäger aus. Bauen Sie ein Lagerhaus und erforschen Sie die Kaserne und den kleinen Außenposten. Bauen Sie drei Außenposten, und Ihre Mission ist erfüllt. Mission 5 Pimmons: Bargeld lacht Das Ziel dieser Mission ist es, eine Bank zu bauen und durch den Handel mit den Amazonen 5000 Geldeinheiten zu erwirtschaften. Die finanzielle Lage ist dramatisch, dennoch sollten Sie einen Marktplatz, eine Polizei, eine Botschaft, ein Labor, eine Schule und ein Wirtshaus bauen. Bilden Sie dann einen Polizisten, einen Diplomaten, einen Gelehrten, einen Wirt, einen Holzfäller, einen Steinmetz und einen Jäger aus. Bauen Sie drei zusätzliche Wohnbauten. Schicken Sie nun Ihren Diplomaten aus und schließen Sie mit den Amazonen und so bald wie möglich auch mit den Sajiki Frieden. Überhören Sie die Wünsche Ihrer Einwohner, dafür ist kein Geld da. Stecken Sie Ihr letztes Geld lieber in die Forschung von Pilzfarm, Brennerei, Mine und Bank und in deren Bau. Nun heißt es nur noch warten, denn auch ohne großes Handeln mit den Amazonen können Sie auf 5000 Geldeinheiten kommen und die Mission erfolgreich beenden. Mission 6 Pimmons: Die zwei Türme Das Ziel dieser Mission ist es, zwei Außenposten der Sajiki zu zerstören. Bauen Sie drei Wohnbauten und eine Kaserne. Nun sollten Sie zwei Holzfäller und acht bis zehn Bogenschützen ausbilden. Schicken Sie eine Hälfte der Bogenschützen nach Südwesten zum ersten Angriff. Sind alle Ihre Einheiten umgekommen, schicken Sie die zweite Hälfte los. Nach kurzer Zeit haben Sie die beiden Außenposten niedergemetzelt, und die Mission ist erfüllt. Mission 7 Pimmons: Das Wachstum Das Ziel dieser Mission ist es, 50 glückliche Einwohner in Ihrer Stadt unterzubringen. Wichtig ist, daß man alles, was man baut, ganz dicht nebeneinander setzt, da sonst Platzmangel herrscht. Also bauen Sie zunächst drei Wohnbauten. Bilden Sie dann drei Steinmetze, drei Holzfäller und drei Jäger aus. Erforschen Sie nun alles bis hin zu Bank und Metallurgie. Bauen Sie dann ein Lagerhaus, eine Bank, eine Botschaft und eine Mine. Nun sollten Sie den großen Wohnbau erforschen und bauen. Anschließend bilden Sie drei zusätzliche Jäger, Holzfäller und Steinmetze aus. Bauen Sie im Süden der Stadt einen großen Außenposten, denn dieser bringt mehr Bauplatz, und erfüllen Sie die Wünsche der Pimmons und bauen Sie im Süden. Danach bauen Sie noch einen Marktplatz, um Handel mit den Amazonen zu betreiben und so den Wunsch nach Schokotörtchen zu erfüllen. Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen, nicht aufgeben, sondern einfach nur die Motivationsgelder hochstellen, denn welcher Pimmon ist nicht glücklich, wenn er Kohle hat?! Mission 8 Pimmons: Das Trainingslager Das Ziel dieser Mission ist es, die Kaserne der Amazonen zu zerstören. Bauen Sie zunächst einige Wohnbauten, um Ihre Einwohnerzahl zu erhöhen. Daraufhin bilden Sie ca. zehn Holzfäller aus, um den Wald, in dem sich die Amazonen versteckt halten, zu roden. Erforschen Sie einen Zuchtstall und bilden Sie nach dessen Bau einige Kampfeinheiten aus. Bilden Sie eine ordentlich große Einheit, und sobald der Wald abgeholzt und Ihre Sicht besser ist, greifen Sie an. Die Kaserne befindet sich im Südwesten. Ist der Kampf vorbei und haben Sie die Kaserne detoniert, haben Sie die Mission gewonnen. Mission 9 Pimmons: Gute Nachbarschaft Das Ziel dieser Mission ist es, den großen Außenposten der Sajiki zu zerstören. Bauen Sie eine Kaserne und erforschen Sie Schwertkämpfer und andere Kampfeinheiten. Danach sollten Sie eine Polizeistation bauen und einen Polizisten ausbilden. Nun steht nichts mehr im Weg, einen großen Wohnbau zu erschaffen. Bilden Sie nun fünf Schwertkämpfer und drei Priester aus. Bauen Sie eine Bank und schicken Sie Ihren Diplomaten zu den Sajiki, um ihnen den Krieg zu erklären. Beginnen Sie den Angriff im Süden des Sajiki-Dorfes; haben Sie dort alles niedergemetzelt, richten Sie Ihre Einheiten gegen das Rathaus. Ist auch dieses zerstört, haben Sie die Mission gewonnen. Mission 10 Pimmons: Das böse Ende Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki auszulöschen. Bauen Sie zunächst eine Botschaft und bilden Sie einen Diplomaten aus. Schicken Sie diesen zu den Sajiki, um Zeit für eine intensive Angriffsvorbereitung zu schinden. Dieser soll Frieden schließen. Bauen Sie im Nordwesten eine Mine, um für Eisen zu sorgen. Danach bauen Sie eine Polizeistation, einen großen Wohnbau, eine Bank und einen großen Außenposten im Süden der Stadt. Dort können Sie dann auch noch drei Pilzfarmen und ein Wirtshaus bauen. Nun geht es nur noch an das Ausbilden von Kampfeinheiten: Hier können Sie aus allen Quellen schöpfen und alles, was es an diesen Einheiten gibt, ausbilden und einsetzen. Greifen Sie dann die Sajiki an, und schon nach kurzer Zeit (vorausgesetzt Sie haben ordentlich Einheiten ausgebildet) haben Sie den Kampf gewonnen, und im Namen des Pilzschnapses sind Sie Herr der Welt. (c) Katja Kaslik Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)