Vikings (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Vikings"
---------------------------

Level 1 (Die Organisierung der Ware):

In Leifs Hütte alle Personen im Inventar 
aufnehmen. Danach das Schwert nehmen und 
Leif geben. Auf der Straße mit dem Zeigefinger 
auf das Haus gehen. (Es kommen dann zwei 
Personen aus dem Haus) Alle Personen im 
Inventar aufnehmen. Am Hafen mit dem 
Zeigefinger auf dem Mann mit dem 
Flaschenzug gehen. Dann alle Personen im 
Inventar aufnehmen. Alle Personen auf der 
Landkarte richtig platzieren außer Hjalmar und 
Thorgeist.
Nimm die Wolle und gib diese den Weber. Nun 
platziere auf deinem Schiff: Vadmel, 
Walrosszähne, Christliches Reliquiar, 
Eisbärenfälle, Falken aus Island

Level 2 (Bootsbau):

In Leifs Hütte mit der Lampe das Ruder suchen 
und im Inventar aufnehmen. Am Hafen das 
Eisenerz im Eimer platzieren. In der Schmiede 
mit dem Zeigefinger 4x auf Sven gehen. Nimm 
danach die Windfahne, Anker, Nietbolzen und 
Schiene. Am Hafen  die Axt nehmen und 
Thorgeist geben. Im Wald Thorgeist am Baum 
und Einar am Stammholz platzieren. Nimm 
dann die Kiefernbretter  und Eichenstere im 
Inventar auf. Eichenstere und Tannenbretter am 
Haus der Bootsbauer platzieren. Die Planken, 
Gänge, Spanken, Querbalken nehmen und am 
Schiff platzieren. Den Arbeiter der die Spanken 
befestigt ansprechen und ihm danach dir 
Nietbolzen geben. Den Arbeiter der die Planken 
befestigt ansprechen und ihm dann die Schiene 
geben. Abschlussplanken, Lypting, Mastspur 
auf dem Schiff platzieren.
Den Eimer Teer vom Hafen holen und am 
Schiff platzieren. Danach den Anker platzieren. 
In der Straße das Steuerruder und Spill nehmen. 
Aus dem Wald den Mast und Rahe holen.
Am Schiff das Spill, Mast, Rahe, Windfahne, 
Ruder und nehmen.
In der Straße das Segel holen und am Schiff 
platzieren,

Level 3 (Die Schifffahrt):

Rabenkäfig nehmen und am Schiff platzieren. 
Mit dem Schiff fahren wir 4x geradeaus, 1x 
rechts, 1x geradeaus, 1x links, 8x geradeaus, 1x 
rechts, 3x geradeaus
Thorgeist im Inventar aufnehmen. Im Lagerhaus 
Axt und Getreide nehmen. Thorgeist bei Häuser 
platzieren. Birkenstere nehmen und beim 
Schmied platzieren. 3 x Birkenbretter im 
Inventar aufnehmen den Rest nehmen und 
platzieren. Jagdausrüstung und Hackmesser im 
Inventar aufnehmen. Torfballen nehmen und 
platzieren. Bei den Nebengebäuden die 
Birkenbretter platzieren. Fischernetz und 
Harpune, Schafe, Schweine, Frischkäse und 
Smjör im Inventar aufnehmen. Bei den Häusern 
den beiden Personen am Skali das Schwein und 
Hammel geben. Fleisch und Wolle im Inventar 
aufnehmen. Getreide und Landschaftliches 
Gerät nehmen und platzieren. Weizen im 
Inventar aufnehmen. An der Küste Fischernetze 
platzieren. Den Jäger den Bogen geben.
Stockfisch und Eier in Inventar aufnehmen. Im 
Lagerhaus die Eier, Stockfisch, Weizen, Wolle, 
Fleisch, Butter und Skyr ablegen. An der Küste 
mit der Axt den Wal zerteilen. Walfleisch im 
Schiff platzieren. Den Rest ins Inventar. 
Walfleisch im Lagerhaus ablegen.

Level 4 (Das Urteil):

Die Tücher den beiden Personen am Skali 
geben. Danach das Zelt nehmen und den 
Haselnussstrauch. Alle Personen im Inventar 
aufnehmen. An der Küste den Lögsögumadr im 
Inventar aufnehmen. Am Thing 
Haselnussstrauch und Zelt platzieren. Kori 
nehmen und am zelt platzieren. Lögsögumadr 
platzieren. Kohlbein ansprechen und danach 
Ingirid nehmen und platzieren. Hrut ansprechen 
und danach Audbjörg nehmen und platzieren.
Björn ansprechen und danach Thorgeist 
platzieren. Arnald ansprechen und danach den 
Schamanen platzieren. Zum Urteil gehen und 
die Wörter eintragen: Frau, Ärger, Männern, 
Dienerin, Zuneigung, Zerstörung, Elfenbein, 
Walross, Schamane, Wut Ende, Anklage, 
Aufstellung, Männern, Grönland

Level 5 (Ausbau des Schiffes):

Als erstes musst du dein Schiff verstärken, dazu 
benötigst du Bohlen, Tannenbretter, 
Marsplattform, die du auf deinem Schiff findest. 
Stelle zuerst das Beiboot ins Wasser und durch 
verschieben der Ladung findest du das was du 
suchst. Nun befestige in der richtigen 
Reihenfolge die gefundenen Gegenstände. 
1. Marsplattform, 2. Bohlen , 3. Tannenbretter

Level 6 (Die Seeschlacht):

Versuche durch richtiges navigieren dein Schiff 
über die weiße Linie zu steuern. Sie liegt auf der 
linken Seite. Bei Gegenwind kannst du rudern 
(langsame Fahrt), mit Wind segeln (schnelle 
Fahrt), versenke falls notwendig einige 
Angreifer.

Level 7 (Knattleikr Spiel):

Am Fjord nimm das Schwein. In der Schmiede 
nimm die Stützpfähle. Das Schwein gib dem 
Mann mit dem Hammer. Nimm das Opferblut 
und die Bälle. Am Fjord setze die Stützpfähle. 
Im Jol-Saal gib Ragnar den Ball. In der 
Schmiede die Schlittschuhe holen. Schmied 
ansprechen und die Birkenholzbretter nehmen. 
Am Fjord Birkenholzbretter platzieren. Gilli das 
Opferblut geben. Am Hafen die Bugfigur auf 
dem Schlitten legen. Bei Ingolf das Schlagholz 
nehmen und Hjalmar geben die Schlittschuhe 
ebenfalls. Beim Spiel musst du als erstes 12 
Punkte erreichen. Betätige den Werfer und 
versuche mit den Schläger den Ball zu treffen.

Level 8 (Halatafel Spiel):

Im Beerdigungsschiff  nimm Thors Hammer, 
das Kästchen öffnen und nimm die 
Birkenstangen. In der Schmiede die 
Birkenstangen Eldgrim geben. Nimm dann das 
Wachsfass. Am Hafen mit dem Wachsfass den 
Eingang verschließen. Thors Hammer Hjalmar 
geben. Beim Halatafel Spiel mit geschickten 
Zügen die Hexe so festsetzen, dass sie sich nicht 
mehr bewegen kann.

Level 9 (Die Runen):

Am Schiff die Gegenstände bewegen, so das ich 
Ingmars Holzhammer sehe. Nimm  den 
Holzhammer und öffne dann die Truhe. Nimm 
auch die Birkenrinde aus der Truhe. Vor der 
Rune platziere den Holzhammer und dann die 
Birkenrinde auf der Rune. Ändere dann die
Runen Formel : 1. Gabe, 2. Kraft, 3. Bewegung, 
4. Früchte

Level 10 (Reich der Götter):

Alle Personen sowie das Sleipnir im Inventar 
bringen. Nimm das Göttersymbol und platziere 
es auf der Plattform. Danach alle Personen 
sowie die Götter auf der richtigen Stelle der 
Scheibe platzieren, um alle Götter im Inventar 
zu bekommen muss man nochmals zurück zu 
Ingmars Bucht.

(c) Babapapa