Komplettlösung zu "Vikings" --------------------------- Level 1 (Die Organisierung der Ware): In Leifs Hütte alle Personen im Inventar aufnehmen. Danach das Schwert nehmen und Leif geben. Auf der Straße mit dem Zeigefinger auf das Haus gehen. (Es kommen dann zwei Personen aus dem Haus) Alle Personen im Inventar aufnehmen. Am Hafen mit dem Zeigefinger auf dem Mann mit dem Flaschenzug gehen. Dann alle Personen im Inventar aufnehmen. Alle Personen auf der Landkarte richtig platzieren außer Hjalmar und Thorgeist. Nimm die Wolle und gib diese den Weber. Nun platziere auf deinem Schiff: Vadmel, Walrosszähne, Christliches Reliquiar, Eisbärenfälle, Falken aus Island Level 2 (Bootsbau): In Leifs Hütte mit der Lampe das Ruder suchen und im Inventar aufnehmen. Am Hafen das Eisenerz im Eimer platzieren. In der Schmiede mit dem Zeigefinger 4x auf Sven gehen. Nimm danach die Windfahne, Anker, Nietbolzen und Schiene. Am Hafen die Axt nehmen und Thorgeist geben. Im Wald Thorgeist am Baum und Einar am Stammholz platzieren. Nimm dann die Kiefernbretter und Eichenstere im Inventar auf. Eichenstere und Tannenbretter am Haus der Bootsbauer platzieren. Die Planken, Gänge, Spanken, Querbalken nehmen und am Schiff platzieren. Den Arbeiter der die Spanken befestigt ansprechen und ihm danach dir Nietbolzen geben. Den Arbeiter der die Planken befestigt ansprechen und ihm dann die Schiene geben. Abschlussplanken, Lypting, Mastspur auf dem Schiff platzieren. Den Eimer Teer vom Hafen holen und am Schiff platzieren. Danach den Anker platzieren. In der Straße das Steuerruder und Spill nehmen. Aus dem Wald den Mast und Rahe holen. Am Schiff das Spill, Mast, Rahe, Windfahne, Ruder und nehmen. In der Straße das Segel holen und am Schiff platzieren, Level 3 (Die Schifffahrt): Rabenkäfig nehmen und am Schiff platzieren. Mit dem Schiff fahren wir 4x geradeaus, 1x rechts, 1x geradeaus, 1x links, 8x geradeaus, 1x rechts, 3x geradeaus Thorgeist im Inventar aufnehmen. Im Lagerhaus Axt und Getreide nehmen. Thorgeist bei Häuser platzieren. Birkenstere nehmen und beim Schmied platzieren. 3 x Birkenbretter im Inventar aufnehmen den Rest nehmen und platzieren. Jagdausrüstung und Hackmesser im Inventar aufnehmen. Torfballen nehmen und platzieren. Bei den Nebengebäuden die Birkenbretter platzieren. Fischernetz und Harpune, Schafe, Schweine, Frischkäse und Smjör im Inventar aufnehmen. Bei den Häusern den beiden Personen am Skali das Schwein und Hammel geben. Fleisch und Wolle im Inventar aufnehmen. Getreide und Landschaftliches Gerät nehmen und platzieren. Weizen im Inventar aufnehmen. An der Küste Fischernetze platzieren. Den Jäger den Bogen geben. Stockfisch und Eier in Inventar aufnehmen. Im Lagerhaus die Eier, Stockfisch, Weizen, Wolle, Fleisch, Butter und Skyr ablegen. An der Küste mit der Axt den Wal zerteilen. Walfleisch im Schiff platzieren. Den Rest ins Inventar. Walfleisch im Lagerhaus ablegen. Level 4 (Das Urteil): Die Tücher den beiden Personen am Skali geben. Danach das Zelt nehmen und den Haselnussstrauch. Alle Personen im Inventar aufnehmen. An der Küste den Lögsögumadr im Inventar aufnehmen. Am Thing Haselnussstrauch und Zelt platzieren. Kori nehmen und am zelt platzieren. Lögsögumadr platzieren. Kohlbein ansprechen und danach Ingirid nehmen und platzieren. Hrut ansprechen und danach Audbjörg nehmen und platzieren. Björn ansprechen und danach Thorgeist platzieren. Arnald ansprechen und danach den Schamanen platzieren. Zum Urteil gehen und die Wörter eintragen: Frau, Ärger, Männern, Dienerin, Zuneigung, Zerstörung, Elfenbein, Walross, Schamane, Wut Ende, Anklage, Aufstellung, Männern, Grönland Level 5 (Ausbau des Schiffes): Als erstes musst du dein Schiff verstärken, dazu benötigst du Bohlen, Tannenbretter, Marsplattform, die du auf deinem Schiff findest. Stelle zuerst das Beiboot ins Wasser und durch verschieben der Ladung findest du das was du suchst. Nun befestige in der richtigen Reihenfolge die gefundenen Gegenstände. 1. Marsplattform, 2. Bohlen , 3. Tannenbretter Level 6 (Die Seeschlacht): Versuche durch richtiges navigieren dein Schiff über die weiße Linie zu steuern. Sie liegt auf der linken Seite. Bei Gegenwind kannst du rudern (langsame Fahrt), mit Wind segeln (schnelle Fahrt), versenke falls notwendig einige Angreifer. Level 7 (Knattleikr Spiel): Am Fjord nimm das Schwein. In der Schmiede nimm die Stützpfähle. Das Schwein gib dem Mann mit dem Hammer. Nimm das Opferblut und die Bälle. Am Fjord setze die Stützpfähle. Im Jol-Saal gib Ragnar den Ball. In der Schmiede die Schlittschuhe holen. Schmied ansprechen und die Birkenholzbretter nehmen. Am Fjord Birkenholzbretter platzieren. Gilli das Opferblut geben. Am Hafen die Bugfigur auf dem Schlitten legen. Bei Ingolf das Schlagholz nehmen und Hjalmar geben die Schlittschuhe ebenfalls. Beim Spiel musst du als erstes 12 Punkte erreichen. Betätige den Werfer und versuche mit den Schläger den Ball zu treffen. Level 8 (Halatafel Spiel): Im Beerdigungsschiff nimm Thors Hammer, das Kästchen öffnen und nimm die Birkenstangen. In der Schmiede die Birkenstangen Eldgrim geben. Nimm dann das Wachsfass. Am Hafen mit dem Wachsfass den Eingang verschließen. Thors Hammer Hjalmar geben. Beim Halatafel Spiel mit geschickten Zügen die Hexe so festsetzen, dass sie sich nicht mehr bewegen kann. Level 9 (Die Runen): Am Schiff die Gegenstände bewegen, so das ich Ingmars Holzhammer sehe. Nimm den Holzhammer und öffne dann die Truhe. Nimm auch die Birkenrinde aus der Truhe. Vor der Rune platziere den Holzhammer und dann die Birkenrinde auf der Rune. Ändere dann die Runen Formel : 1. Gabe, 2. Kraft, 3. Bewegung, 4. Früchte Level 10 (Reich der Götter): Alle Personen sowie das Sleipnir im Inventar bringen. Nimm das Göttersymbol und platziere es auf der Plattform. Danach alle Personen sowie die Götter auf der richtigen Stelle der Scheibe platzieren, um alle Götter im Inventar zu bekommen muss man nochmals zurück zu Ingmars Bucht. (c) Babapapa