Vermeer - Die Kunst zu erben (dt)

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Komplettlösung zu "Vermeer - Die Kunst zu erben"
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Spieleinstieg:

Hebe $1000.000 von der Bank ab. Fahren dann nach Ankara
und errichte dort ein oder zwei Plantagen, bis man noch
etwa $30.000 über hat. Baue auf der einen Plantage Tee
und auf der anderen (wenn vorhanden) Tabak an!
Am besten baut man seine Felder direkt an einem Fluß.

Wenn man Pech hatte, daß man nicht Spieler 1 ist, dann
sollte man versuchen, in den USA Tabak anzubauen.
Da kann man zwar NUR Tabak anbauen, dafür ist der Transport
nach New York sehr billig, und es gibt keine Unruhen

Andere Felder sollte man wenigsten anfangs ALLE,
um die Ernte zu erh÷hen, unbedingt mit einer Wasserpumpe
bewässern.

Anschließend zahlt man 3-4 Monatsgehälter für die Arbeiter
bei der Bank ein. Anschließend gehts zurück nach Berlin!
Da nisten wir uns dann aus zwei Gründen beim Onkelchen ein:
1. Es kostet nix und
2. Wir sammeln ein paar Schleimpunkte.

Auch im weiteren Spielverlauf sollte man so oft wie möglich
nach berlin Fahren, um möglichst viele Tage beim Onkel zu
verbringen. Die Bonuspunkte können am Ende des Spiels
entscheidend sein!

Beim Onkel angekommen, warten wir genau solange, bis 2 Monate
set dem Kauf der Plantage um sind. Dann (im Hotel) die Plantage
auf "ernten" stellen. (3 Monate!)

Nach etwa einem weiteren Monat reist man wieder nach Ankara.
Man verschifft alleWaren in Richtung London, reisen hinterher und
verkaufen die Waren dort. (Auf Termingeschäfte achten!)
Sollte man ein Termingeschäft für Tee oder Tabak Angeboten bekommen,
so sollte man (wenn die Kapazität reicht) zustimmen.

Achtung: Je mehr Waren einer auf Lager sind, desto schlechter wird
der Preis für diese Ware!

Bei der Gründung neuer Plantagen sollte man immer auf die aktuellen
Warenpreise achten. Es lohnt sich nicht die gleichen Waren anzubauen,
wie die bösen Konkurrenten!

Weitere Tips:

1. Die Ernteerträge sind starken Schwankungen unterworfen:
   Januar    40%
   Februar   70%
   März      100%
   April     100%
   Mai       80%
   Juni      60%
   Juli      80%
   August    100%
   September 100%
   Oktober   70%
   November  40%
   Dezember  30%
   Weiter sollte man darauf achten den Boden nicht zu sehr
   verkommen zu lassen. Pflege die Plantagen in den "schlechten"
   Monaten!
2. Die Kunstakademie:
   Die Pflegemonate eignen sich hervorragend für die längeren Kurse
   an der Ademie.
   Man sollte darauf achten, daß man ALLE Kurse in Rom macht.
   Besonders in der im Mittelteil des Spiels, wenn man viel
   Kohle für die Expansion benötigt, kann es sehr ärgerlich sein,
   wenn man sich eine Fälschung gekauft hat, weil die Akademie nicht
   gut genug war!
3. Wissen ist Macht! Überwache die Mitspieler so früh wie möglich!
4. Unterschätzen Sie den Bilderdiebstahl nicht! man kann so sehr leicht
   ein Bild teures Bild verlieren.
5. Wasserpumpen:
   Man kann mit ihnen nicht nur höhere Erträgebekommen, sondern sie
   schützen auch vor Katastrophen wie Trockenheit und Überschwemmung.
6. Gangster:
   Besonders am anfang kann man Mitspielern noch ganz gut schaden.
   Später ist eigentlich nur noch der Bilderdiebstahl interessant.
   Alles andere ist nur noch dafür da den Gegner zu ärgern.
   Die Gängster haben übrigens NICHT die berühmte Gangsterehre; die Bilder
   Kommen nicht immer an!
7. UNBEDINGT sobald wie möglich (und Finanzierbar) einen Bodyguard zulegen!
8. Das gleiche gilt für die Wachtürme.
9. Wenn man VOR einem Pferderennen abspeicert, kann man sich ansehen, wer
   gewinnt. Dann neu laden und auf den Sieger setzen. Es wird der
   gleiche sein!

Zusatzfunktionen:
   Rio:    Wunderheilerin im Haus am rechten Bildschirmrand
           Hier kann man SOFORT seine Gesundheit auf 100% bringen
   Paris:  Kunstfälscher im rechten Haus am unteren Bildschirmrand
           Hier kann man Fälschungen in Auftrag geben.
           Die sind zwar gut genug für Onkel Walther, aber billig.
           Mit etwas Glück, kann man ganz guten Gewinn damit machen.
   Ankara: Hanfhändler im Lieferwagen am rechten Bildschirmrand
           Hier hat man die Möglichkeit das "Beste" selbst, llegal anzubauen.
           Achtung: das ganze klappt nicht sehr lange. Nach einer Zeit fliegt
           man auf und ALLE eigenen Plantagen in Ankara erden beschlagnahmt!
           Der Gewinn ist aber astronomisch ( > 600/cwt !!!)
           Je größer die Plantage ist, desto ehr fällt sie auf.
           ACHTUNG: Hanf kann auch nur hier verkauft werden!!!

(C) Johannes Wiesweg, wieswej@uni-muenster.de